Wie wäre es mit "Desperate Hauschkawifes" - einwenig an die amerik. Serie angelehnt?
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
mona, der ist nicht schlecht! Ich habe vorhin auch schon mal über einen entsprechenden Film oder Serie gegrübelt, aber Du warst schneller als ich
.
Warum ist Dr. Hauschka nicht mein Hautarzt?
Sorry, ich mußte das schreiben, weil ich ein House-Fan erster Güte bin. Bitte keine weiteren Kommentare.![]()
Geändert von prusseliese (16.11.2008 um 21:00 Uhr)
Corti, die Haremsdame - bist du das? Getarnt, damit der Ex dich nicht erkennt?
Der ist spitze!!!!
Cortimam: schon mein Zu_Deinem_Kätzchen_Konkurrenz_Signatur_Smiley entdeckt???
Fällt Dir wahrscheinlich nicht weiter auf, da keine Katze ?!?!
Aber auch süß, oder???
(P.S.: Du bist ja so selten hier - zu meiner Aufmunterung musste ich mir daher selbst was beschaffen in diesen trüben Novembertagen...)
Mona - das ist ein doppeltes Argument - ging mir genauso!!!
Unter der Burka das war ich (ein älteres Foto), als ich noch meine Hauschka-Pickel hatte.
Jesebel, Deine schöne Signatur habe ich sehr wohl bemerkt. Ich liiieeebe den Herbst und den Winter (wenn wir einen kriegen *seufz) gar sehr und alles was mit schönen Blättern zu tun hat, sehe ich! Und ich bin sehr sehr neidisch, weil Du so eine tolle Signatur hast.
Aber mein gestiefelter Kater ist auch so süß. Ich habe so ein wenig Sorge, dass mir meine Miezen vielleicht beleidigt sein könnten, wenn ich sie hier rausnehme, ich brings nicht übers Herz.
Apropos Miezen: meine Katzen schmeißen mir gerade täglich ungelogen zwischen 1- 3 Mäusen in den Keller/Wohnung. Scheinbar ist gerade Ausverkauf und sie bunkern für schlechte Zeiten... Manchmal nerven sie! Zumindest waren die Mäuse gestern und heute tot, so dass ich sie nicht mehr fangen und freilassen musste, wie schon etliche Male vorher!
Die Katze einer Freundin brachte mal - selbst völlig blutverschmiert - eine abgeschlachtete Taube mit ins Wohnzimmer und legte diese brav auf den wollweißen Teppich... die lebte auch noch halb und durfte dann noch durch das halbe Haus eingefangen werden!
Die Katze wurde danach geduscht - in einer Duschschiebewand eingefangen.... meine Freundin, das Haus, die Katze - hinterher war alles völlig demoliert, kurz vor´m Infarkt und unter Wasser...und meine Freundin hat 2 Tage lang über die Möglichkeit des Einschläferns nachgedacht... nein, das war jetzt wieder
![]()
Oh, ich bin inzwischen zwangsläufig ziemlich abgebrüht. Meine 2 Katzen sind totale Jägerinnen, da kann man nichts machen. Das ist die Natur und die lässt sich nicht unterdrücken (leider). Die einen mehr, die anderen weniger.
Der Höhepunkt des Jagdfiebers meiner 2 Katzen war ... ach, das glaubt mir sowieso niemand, ich glaubs ja selbst noch nicht... sie haben mir vor 2 Jahren (oder 3) ein Stockentenweibchen in den Keller gelegt. Das wirft verschiedene Fragen auf:
1) Leichenfledderei oder selbst gejagt?
2) wie doof (oder flugunfähig/krank) war wohl die Ente?
3) wie zum Henker haben sie die Ente durch den Katzenschlupf im Keller gebracht????? Das Bild hätte ich gerne gesehen. Eine schiebt von außen, die andere zieht von innen....
Wir haben die Ente damals mit Zollstock daneben fotografiert, wie im Krimi, als Beweisbild, weil wir eben dachten, das glaubt uns keiner.
Ja, sie jagen gut und gerne, meine Damen!
Jana, ich hab sogar mal ein Thread (alte StudiVZ-Gruppe ;))für den eröffnet, so liebe ich ihn...
Ich weiß, ich hab da auch was dazu geschrieben.![]()
Namensvorschlag:
Hauschka's Emergency Room
In Anlehnung an den Sinn dieser Gruppe...nämlich das es dort NICHT um die Erfahrungen mit dem Doc geht sondern um unsere ganz privaten, intimen Geständnisse und Problemchen die wir manchmal haben...
ALLES andere hab ich nämlich gedacht können wir ja weiterhin im Fan Thread bzw. Plauderthread erörtern...
Wann schließen wir denn die Aufnahme? Wenn sich nämlich zuviele anmelden...von denen ich nun noch nich soviel gehört habe...bezweifel ich das ich da dann noch große Lust habe ans Eingemachte zu gehen...
Wird es denn Regeln geben wenn wir die Gruppe eröffenen...z.B.
Jeder stellt sich mit Foto und bisl Geschichte vor? Oder erzähl ein bisschen persönliches..wo sie her kommt oder ihre Familie oder oder oder![]()
Nur mal so in den Raum gestellt....![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Das klappt nicht, die Adresse ist ungültig!
sunkissed: Ich finde deinen Vorschlag.
Wenn wir dann in dieser Gruppe sind bin ich durchaus bereit ein Foto von mir reinzustellenund meine Geschichte zu erzählen
.
Ich vermisse Noki... so bleibt sie nur? Sie hat auch noch keinen Namensvorschlag gemacht!
Oh jeh, oh jeh, das werden ja immer mehr Vorschläge!
Vllt sollten wir so ne Art Umfrage machen?
Soviel wie ich hier geplappert habe, wißt ihr schon fast alles von mir und Fotos kennt ihr auch.
Hm, auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetzt bei einigen unbeliebt mache: Ich finde das mit den jagenden Katzen überhaupt nicht lustig und frage mich, ob die Betroffenen auch lachen würde, wenn MEIN Hund mir EURE Katzen halbtot ins Wohnzimmer schleppen würde. Wäre immerhin auch Natur, denn der Hund ist nun mal auch ein Jäger und Raubtier.
Jeder vernünftige Hundehalter achtet darauf, daß sein Hund nicht jagt und wenn es doch mal passieren sollte und es bekommt jemand mit, gibt es Ärger ohne Ende und der Hund darf nur noch an der Leine laufen.
Aber Katzen "dürfen" das ohne weiteres und die Halter finden es zum Teil noch witzig, was das liebe Kätzchen so alles anschleppt.
Verstehe ich irgendwie nicht, mir tut es um jedes Tier sehr leid, dass sinnlos sterben muß. Und sinnlos ist es allesmal, denn die Katzen fressen die erwischten Tiere ja in der Regel nicht mal.
Nein, bei mir machst du dich nicht unbeliebt. Ich bin ein absoluter Vogel-Liebhaber und weil es in der Natur der Katze liegt, eben diese zu Jagen und zu Töten - werde ich keine Katze jemals mein Eigen nennen.
Katzen kann man aber nunmal nicht einsperren...
Und der Unterschied ist, dass Katzen keine HAUStiere jagen, sondern "wilde" Mäuse, die niemandem gehören.
Gogo, eines kann ich Dir versichern: ich finde es alles andere als witzig, was meine Katzen hier veranstalten! Ich habe nur gesagt, dass ich inzwischen abgehärtet bin.
Nicht zum Spass liege ich hier immer wieder mit Schachtel/Kiste bewaffnet auf der Lauer, baue aus Kartons, Teppichrollen, etc. Schleusen für Mäuse, fange sie in Körben, etc., um sie wieder auszusetzen, nein, die Viecher tun mir schrecklich leid.
Ich habe allerdings einen rabenschwarzen Humor (wegen der Entengeschichte), wenn ich Dich damit getroffen haben sollte, tut es mir leid. Entschuldige.
Und trotzdem: ja, es IST Natur und jeder, der eine Katze mit Freigang hat, muss sich darüber im Klaren sein, dass dies so ist. Normalerweise fressen die Katzen nämlich ihre Beute schon auf, zumindest meine. In der freien Natur überleben sie so. Toll finde ich es deshalb noch lange nicht. Die Alternative, nämlich eine Katze einzusperren finde ich allerdings auch absolut wider der Natur, anders wird man sie aber nicht vom Jagen abhalten können.
Den Schaden, den eine jagende Katze anrichtet, kann man m.M.n. aber nicht mit dem Schaden eines jagenden Hundes vergleichen, so leid es mir tut.
Und ich finde, dass man das nicht miteinander vergleichen kann. Unsere domestizierten Haushunde sind doch keine Raubtiere mehr. Nun, ich weiss nicht viel über die Haltung von Katzen, aber ich weiss, dass man Katzen nicht so erziehen kann wie Hunde. Und es liegt halt in der Natur der Katzen zu jagen - ich verstehe deine Bestürzung ehrlich gesagt nicht so ganz.
Nun würde mich wirklich mal interessieren, was du von so einem Glöckchen um Katzes Hals hälst, Corti. Nachbarn hatten das mal für ihre Katze.
Mona, warum sind wir nur immer zeitgleich?![]()
Ich bin zwar nicht Corti, aber ich halte gaaaaaaar nichts davon. Ich habe mal eine halbtote, abgemagerte Katze gerettet, die eine Pfote durchs Halsband geschoben hatte und diese nicht mehr zurückziehen konnte. Sie humpelte auf drei Beinen und musste erst sehr beruhigt und dann wieder aufgepäppelt werden.
Alles schon getestet in meiner Verzweiflung.
1) Katze stranguliert sich u.U. selbst. Finde ich nicht so prickelnd, auch wenn dann mehr Mäuse, Vögel, etc. überleben würden. Ich müsste mir ewig Vorwürfe machen
2) Sie haben eigentlich nicht bedeutend weniger Beute gemacht. Katzen schleichen ja i.d.R. extrem vorsichtig an und springen erst im letzten Moment los. Wenn da das Glöckchen bimmelt, ist es schon zu spät
.
Nochmal zur Verdeutlichung:
Die Sache ist mir so schwer im Magen gelegen, dass ich zumindest schon mal daran gedacht habe, die Katzen wegzugeben! Ich habe die Katzen aber bereits vom Tierschutz. Sie haben sich nach langer, misstrauischer Phase hier gut eingelebt, lieben ihre Dosis nun sehr und vertrauen uns auch. Wie könnte ich mich von ihnen trennen, sie abschieben, weil mir ihr Verhalten nicht gefällt, und damit fröhlich weiterleben? Kann ich nicht. Also müssen wir da irgendwie durch.
Ach so, ich habe mal gehört, dass es für die Katzen eine Quälerei sein soll. Hätte nur gerne gewußt wieso.
Dankeschön
Hmm Prussie ich hab mich auch schon gewundert wo Noki ist??? Aber vielleicht hat sie unseren Ratschlag befolgt und hat sich heute mal nur um sich selber gekümmert und sich gut gehn lassen
Also wegen den Katzenräubern...solange sie "nur" wilde Mäuse räubern gehts ja grad noch...aber Tauben, Vögel und noch größeres ist ja schon sehr traurig...wobei ich Tauben nun nicht so sehr zu meinen Lieblingstieren zählen würde...wenn ich da an die Hehrscharen von Stadttauben denke die in den Zentren "wüten" und so manche Kirche mit ihrem Taubendreck ruinieren
![]()
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Danke Corti, war auch wieder zeitgleich...![]()
*psssssssssst.... Schmeckt Euch Hühnchen? Oder ein anderes Tier? Esst Ihr nur Fleisch aus Biohaltung? Oder auch mal - schnell ein Auge zugedrückt - ein abgepacktes aus dem Supermarkt? Letzteres mache ich nicht mehr, ersters schon. Aber Katzen sind phööööse ...
So, jetzt habe ich mich bestimmt unbeliebt gemacht. Aber das musste sein. Ok, Katzen jagen _auch_ aus Vergnügen, aber wir essen Fleisch auch, weil es schmeckt, nicht weil wir müssen
Und trotz allem: ich hänge sehr an meinen beiden Miezen!
Jana, Hunde mit Jagdinstinkt (manche haben mehr, manche weniger) jagen durchaus auch Vögel, Igel, Hasen....das mit den Katzen war nur ein drastisches Beispiel. In der Regel entkommt jede gesunde Katze einem Hund, Wasservögel oder auch Igel aber nicht unbedingt.
Mona, auch unsere domestizierten Hunde sind nach wie vor Raubtiere, auch wenn viele Leute ihre Tiere vermenschlichen und so etwas nicht wissen wollen. Jeder Hund könnte sich auch ohne Halter problemlos ernähren und würde Beute machen. Meine Hündin ist eine ehemalige Streunerin aus Spanien, sie hat bis zum Alter von fünf Monate auf der Straße gelebt. Was glaubst Du, von was sie da gelebt hat?
Im übrigen messe ich den Wert eines Tieres nicht daran, ob es jemandem "gehört" oder nicht.
Das habe ich auch nicht so gemeint, dass ein Tier ohne Besitzer "weniger Wert" ist.
Aber du hattest es so geschrieben, dass die Hunde eben Katzen jagen, die auch einen Besitzer haben.
Ansonsten schließe ich mich Corti an, dann dürften wir auch kein Fleisch mehr essen...
(Btw: meine Katzen sind schon so alt, dass sie (fast) nicht mehr jagen, sondern gemütlich auf unserer Heizung liegen und die Vögel draußen angucken)
Corti, ich bin absolut gegen Masentierhaltung und bin so gut wie Vegetarier (esse nur noch ab und an mal etwas Fisch). Zwischendurch bin ich mal schwach geworden, habe dann aber was beim Biometzger geholt....und hatte trotzdem hinterher ein schlechtes Gewissen.
Mir schmeckt Fleisch immer noch, ich esse es wirklich nur aus ethischen Gründen nicht. Mittlerweile ekele ich mich aber fast schon davor, denn ich habe mir zur Abschreckung sehr viele Reportagen/Videos über Massentierhaltung, Schlachthöfe etc. angeguckt....
Gogo, da gebe ich dir durchaus Recht. Aber was soll denn deiner Meinung jemand mit Katze als Haustier machen? Die Katze nieeeeeee rauslassen?
In der freien Wildbahn fressen Tiere andere Tiere, so brutal das, ist so wenig können wir was dagegen tun. Und ich liebe die Tiere auch, auch diejenigen die Niemandem gehören.