Worauf stoßen wir an?
Worauf stoßen wir an?
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Hasidu bist genau richtig
, wir stoßen auf meine runde Postzahl an
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Auf unsere Kenzi![]()
Konnte nicht so schnell antworten. Bin noch ganz außer Atem!!
Ich glaube Sönnchen ignoriert mich heute.![]()
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
Lady![]()
Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
Lady![]()
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Hasi ich muss auch raus, mein Gebutstagskind ist gekommen. Hab noch einen schönen Abend![]()
-Epiktet-
Mädls
Wünsch euch einen schönen Abend und
Hatte bis 17h30 Schüler, bin dann noch schnell zu einer Freundin, weil dort grade unsere Dame von Partilite war und hab eine nette Bestellung getätigt - im Winter brauch ich meine Kerzen!
Schnell noch gekocht und jetzt endlich hier![]()
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
luna![]()
![]()
Sonnchen, Süsse - wie geht's dir?
bellalunas mondfahrt
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen
Eigentlich... mhm......besser, um nicht zu sagen: fast schon wieder gut
Habe ein bisschen was dazu im Reise-TB geschrieben...
bellalunas mondfahrt
Wenn du kannst/willst schick mir PN - muß aber nicht gleich sein!!
bellalunas mondfahrt
Danke für das liebe Angebot![]()
Aber das ist wirklich was, was noch ein bisschen in mir Gären muss... War aber ein wirklich schöner Abend - trotz allem![]()
So, ich bin dann wegVorlesung "Banken und Kredit" und danach "Kanaldeckelberatung"
bellalunas mondfahrt
Bella,das wird ja ein beschwingter Abend.
bellalunas mondfahrt
Hallöchen liebe Beauties,
habe mich heute an einer Gänsebrust versucht, ein Probelauf für Weihnachten.
Es hat super geklappt. Ich hatte ein Rezept von einer Kollegin und das war genau richtig.
Gruß
Wettergirl-
Wettergirl hier riecht es aber gut, nach Weihnachten. Weiß auch noch nicht was ich da koche. Will mal was anderes als jedes Jahr.
Nicht ärgern nur wundern.
Guten Abend Ladies, schaue schnell mal bei Euch rein und lasse liebe Grüße da, bevor ich mich vor den Fernseher begebe und mir die Desperate Housewives reinziehe. Wünsche Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht und süße Träume!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Viola
Also auf Heiligabend gibt es auf jeden Fall Fondue.
Das wünscht sich meine Familie und ich esse es auch gerne.
Viel Arbeit macht es auch nicht wirklich.
Am ersten Feiertag kommt dann die Family und da wollte ich mal Gans machen.
Ausser Keule hab ich mich da noch nicht drangewagt.
Deswegen heute der Probelauf.
Gruß
Wettergirl-
Gute Nacht, Premium.
Hab noch einen schönen Couch-Abend.
Gruß
Wettergirl-
wettergirl verräts Du das Rezept, möchte es gerne nachmachen
![]()
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Bei uns gibts Hl. Abend Essen vom Teppantisch, das ist ein Tisch wie beim Japaner, auf dem jeder sein Fleisch, Fisch, Gemüse usw. selber bruzzeln kann, dazu Sossen und Salate.
LG Inkafraule
Es ist schon komisch, dass man auf alten Fotos immer jünger aussieht !
Das war ganz einfach:
1 Gänsebrust mit Knochen
1 Glas Gemüse- oder Gänsefonds ( kann man gut kaufen )
1 kleine Flasche Bier
Pfeffer, Salz u. Majoran Lorbeerblätter
Man heizt den Ofen mit Bräter auf 200° vor.
Die Brust ( gesalzen, gepfeffert und mit Majoran eingerieben) wird mit einem Rouladenpicker mehrfach eingepickst und mit der Hautseite nach unten zum Anbraten in den Bräter/ Ofen gegeben.
Nach 30 min wird das Fett abgeschöpft ( ist reichlich ) und die Brühe und etwas Bier sowie die Gewürze dazugegeben.
Dann bei 180° mit der Hautseite nach unten 60 min weitergaren.
Dann die Brust umdrehen ( Haut nach oben ) und nochmal 45 min garen.
Jetzt aber zwischendurch mit Bratensosse übergiessen und ggbf. Bratflüssigkeit mit Bier/ Brühe auffüllen.
Nun die Bratensosse umfüllen und andicken/abschmecken.
2-3 Teel. Salz in Bier auflösen und die Brust damit bepinseln und nochmal ca. 15 min bei 180° Heissluft kross werden lassen.
Die Brust ist kross und saftig und die Sosse super lecker.
Das Bier schmeckt man nicht. Ich mag nämlich keine Bier.
Gruß
Wettergirl-