Okii gut zu wissendann weis ich ja schon, was ich morgen machen werde
![]()
Okii gut zu wissendann weis ich ja schon, was ich morgen machen werde
![]()
*Haarzüchterin*70cm (März...nach "Gesundschneiden" *Träne verdrück*)*2b Mii*Ziel:gesundes Haar,irgendwann mal 90cm*Liebe Grüße...
Mein Tagebuch
Ich hab das Salbeideo nun den 3. Tag im Gebrauch und bisher für sehr gut befunden
Hält trocken und auch nach langem Tag hat sich kein Mief entwickelt. Brennen tut es auch nicht, hab es aber noch nicht direkt nach der Rasur probiert, da denke ich schon, dass es brennen würde. Aber da ich eh immer abends rasiere und morgens das Deo aufsprühe, finde ich das nicht schlimm.
![]()
das mit dem brennen bin ich von meinem jetzigen deo (terra naturi) gewohnt und es stört mich nicht.
dann denke ich ist es mal einen versuch wert!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Kennt Ihr eine gute und preisgünstige Alternative zum Passionsblumenserum???
Das gibt es wirklich nicht mehr!Erstens hat dm mir das ja geschrieben und zweitens habe ich heute in unserem dm Markt nachgefragt, wo denn das Serum steht (da sind nur die TC, NC und AC). Da wurde mir dann auch gesagt, dass es aus dem Programm ist.
Als Alternativen wurde mir ein Serum von L'oréal für rd. 16 € und eines von Balea Face für rd. 4 € gezeigt. Damit meine ich nicht dieses Eye Lift Serum (das hatte ich mal und völlig allergisch drauf reagiert, dabei bin ich sonst net so empfindlich), sondern ein Serum für die gesamte Gesichtspartie.
Kennt Ihr das und könnt es empfehlen? Oder habt Ihr einen anderen Tipp für mich?
Möchte ungern demnächst nur für das Serum 40 € investieren (Preisklasse Dr. Hauschka usw.). Solange komme ich damit leider nicht aus, da ich es auch für den Hals und Dekolletéansatz verwende.
Ich bin echt, dass die dieses Serum aus dem Programm genommen haben.
Ergänzung:
Jetzt steht das Serum auch nicht mehr auf der Homepage vom dm, nur noch TC, NC und AC. Vor ein paar Tagen war es da noch aufgeführt.
Geändert von Britt (27.11.2008 um 20:17 Uhr)
LG, Britt
na toll... das serum hat meine haut grade erst wieder in den griff gekriegt und ich konnte nichtmal bunkern
![]()
Ich verstehe das nicht. Das kann doch bei dm nicht unterschiedlich sein. Morgen bin ich bei dm und mache ein Photo - und das schicken wir dann zu dm![]()
Liebe Grüße
Bianca
Ja, bitte!!! Ein Foto (ich hoffe ja immer noch auf ein kleines Wunder)
Unterschiedl. in den einzelnen Märkten kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, das wär ja fast wie bei Aldi Süd und Nord
Mh, die Email kam von der Zentrale aus Karlsruhe und dm hat auch nur eine Homepage...Das wär ja irgendwie recht sureal
LG, Britt
Fände ich auch blöd mit dem Serum...kann ich aber auch nicht verstehen, wenn es teilweise in den Märkten in der neuen Aufmachung auftaucht...?
Also, wenn Du das Serum nur als Feuchtigkeitsspender unter einer Creme benutzt, wären vielleicht die neuen Ampullen Kiwi- Traube was für Dich?
Habe ja schon mal erwähnt, dass ich die ganz toll finde.
Oder vielleicht das Sandornfluid...wenn sich wirklich die Zusammensetzung geändert hat, ich fand das alte doch ziemlich wachsig und konnte jetzt nicht unbedingt eine feuchtigkeitsspendene Wirkung feststellen.( Das neue kenn ich noch nicht )
Soll es denn auf jeden Fall NK sein?
Menno, ich mag das Serum doch auch so gerne!
LG; Yola
Britt: wenn es nicht unbedingt NK sein muss und evtl auch Silikone enthalten darfprobier doch mal das Feuchtigkeitsserum von Avene. Wirkt bei meiner trockenen Haut wahre Wunder unter der normalen TC
Und dabei bin ich eigentlich für NK...
You are my life now...
Hilfe, kann mir bitte einer die Lösung verraten? Danke.
Was sorgt für die leichte Tönung in der Vitamincreme Acerola Karotte?
( ) Selbstbräuner.
( ) Karotte.
( ) Acerolakirsche.
Zum Thema Passionsblumeserum:
Gibt es vielleicht einen Ersatz von Alterra / Rossmann?
Das Sanddornfluid finde ich nach wie vor wachsig.
Bei Silikonen bin ich mir nicht so schlüssig, ehrlich. Wenns ohne geht, besser, denke ich. Habe mir auf der Homepage von avene eben die Incis durchgelesen. Das ist ölfrei und besteht eigentlich nur aus Thermalwasser (77%) und ansonsten etwas Emulsion+Lipiden. Also der ultimative Feuchtigkeitskick!
Gerade die Öle in dem Passionsblumenserum finde ich toll. Ich merke, dass das meiner Haut so richtig gut tut. Nutze z.B. jetzt auch abends bestimmt seit 3 Wochen schon immer 1 Wildrosenölkapsel von alverde bevor ich die AC und NC auftrage. Morgens anstatt der Kapsel halt das Passionsblumenserum und dann AC und TC. Fahre da wunderbar mit. Solange ich das Mittelchen bekomme
Wenn Bianca das in ihrer Filiale in der neuen Verpackung kriegen kann, dann erstens mecker ich dm per Mail an, denn dann haben die mir ja Mumpitz geschrieben. Und zweitens überlege ich dann auch (je nachdem, wo sie in NRW wohnt) in ihre Filiale zu fahren und nen Hamsterkauf zu machen... Komme ja auch aus NRW (Raum RE).
Von Alterra hab ich bis jetzt noch nichts gekauft. Muss ich mal in den Rossi und schauen, ob es da ein Serum gibt...
LG, Britt
Oh Gott oh Gott, das meint ihr jetzt ernst mit dem Serum??
Weg aus Ende vorbei??
Hab zwar gut gebunkert, aber wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Gesamtbestand in dem Laden damals gekauft..... uuuäähhhh, was mach ich denn jetzt??
Geh heut nochmal schauen.... Von Balea gab's was? Heisst das auch Serum? L'Oreal klingt nach Silikon und Paraffin.....
Warum nur?? das Zeug war richtig gut!!
Britt wie wäre es denn mit dem Gel hier? Da ist auch etwas Jojobaöl drin.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
guck dich mal bei alterra nach der orchideen-serie um. das ist die antiageing-serie, es gibt ac, tc, nc, fluid, gesichtswasser und reinigungsmilch. ich nehm die jetzt seit einem jahr und nichts anderes. die cremes ziehen gut ein, verursachen keine pickel, sind feuchtigkeitsspendend und hinterlassen keinen ollen film (den konnte ich bei den alverde-cremes nie ausstehen).
also viel glück
und die orchidee-serie duftet genial!
aber ich bin hier wohl im falschen Thread![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich bin begeistert vom Passionsblumenserum (im Sommer verzichte ich auf Creme, aber im Winter brauche ich Feuchtigkeit, und da ist das Serum ideal!), und deshalb habe ich an den dm Kundenservice geschrieben.
Und nun die POSITIVE Antwort:
"Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in
Verbindung zu setzen.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an dem Produktangebot unserer
Qualitätsmarken.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass das alverde Vital Serum Passionsblume
weiterhin in einem neuen Design in unseren dm-Märkten erhältlich ist."
![]()
![]()
Na, was sagt Ihr?Klingt fast so, als hätte der BJ-Protest Erfolg gehabt!
LG
lumi
haha, das klingt etwas, als ob da die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut....
Aber umso besser, da brauch ich ja keine Krise kriegen![]()
@lumi
Ich bin baff.![]()
Das dm Servicecenter aus Karlsruhe hat mir an diesem Mittwoch geschrieben, dass das Serum aus dem Sortiment genommen wurde. Ich habs dann auch sofort hier gepostet.
Gestern hab ich unwissendin unserem dm Markt nachgefragt, weil es da natürlich auch nicht steht und dort habe ich die gleiche Antwort erhalten. Und heute, also 2 Tage nach meiner Antwort aus Karlsruhe bzw. nach der Aufregung hier im Forum(
wir vermissen das Serum), erhälst Du von dort eine komplett gegenteilige Aussage.
![]()
Ich mein, ist ja wunderbar, dann muss ich nur noch warten bis es auch in unserem Markt auftaucht, aber ganz ehrlich, ich glaub es erst, wenn es da steht.Und dann flitz ich gleich mit mehreren Packungen zur Kasse
![]()
Weil dieses Serum liebe ich!Die TC und NC finde ich hingegen nur ganz ok, halt irgendwie ein bisschen wachsig und das stört mich etwas. Die AC habe ich noch nicht probiert, bin hier ja so von der DadoSens angefixt worden und die geb ich nimmer her
Also Bernstein27 hat ja sowas von Recht!!!Offensichtlich weiß der eine beim dm nicht, was der andere macht.
@Glitzersternchen & LaFeeMorte
Wenn ich die Tage im Rossi bin schaue ich mir die Serie an. Bin doch jetzt extrem neugierig, hört sich ja so gut an!![]()
Geändert von Britt (28.11.2008 um 21:57 Uhr)
LG, Britt
Da bin ich jetzt aber erleichtert, denn ich auch bin ganz frischer Fan des Serums. Habs mir das erste Mal vor 2 Wochen gekauft, als bei Alverde alles reduziert war. Dachte, das probier ich mal zu dem Preis und war dann auch schwer begeistert.
Alverde hat nämlich sonst auch so ein Talent, immer dann die guten Sachen aus dem Sortiment zu nehmen, wenn ich grad dahintergekommen bin, wie super die sind. War mit der Jojoba-Creme auch so. Die gibts zwar noch, aber mit veränderter Rezeptur, die ich prompt nicht mehr vertrage.
Und da gabs noch so einen Fall, aber was war das... hab ich wohl schon verdrängt :D
Hello again!
Hab mir die Woche mal die Körpercreme mit Mandel und Teerose zugelegt.
Ich dachte ich seh nicht recht - eine Alverdekörperpflege für trockene Haut?
Die hab ich gestern nach einer stundenlangen Badeorgie gleich ausprobiert: zum Geruch kann ich dank Schnupfen nichts sagen aber die Pflege fand ich toll
Hat schon jemand das Olive-Aloe-Öl ausprobiert? °-°
hab mir heute die duschgels gekauft. das mandarine/vanilleblüte riecht ja verführerisch! weiss nun gar nicht, mit welchem ich morgen duschen soll
wollte mir noch ne handcreme kaufen, hab die aber nicht gefunden, nur die normalen gesichtscremes - passionsblume hatten sie auch.
ZU der Körpercreme bitte unbedingt berichten!!! Ich liebäugele auch, hab mich aber zurückhalten können, da ich ein paar Flaschen BL im alten Design gebunkert habe. Aber die sind mir leider alle nicht wirklich reichhaltig genug, meine Haut ist so furztrocken, das ist echt nicht mehr feierlich. Ich pimpe die schon immer im den Körperölen, aber bringt auch nicht so wirklich was.
Daher wär ich an der Mandelcreme wirklich sehr interessiert, wenn die was taugt!
Das Aloe-Olive-Öl kenn ich nicht (ärger mich nur, dass ich das Orangenöl nicht noch umfangreicher gebunkert hab damals, das war nämlich mein liebstes. Die nehmen es immer nur die Sachen raus, die ich bsd mag, menno!)
Hello again!
@ Lilli:
Die Teerose-Mandel-Körpercreme fand ich ordentlich reichhaltig aber ich hab auch "nur" normale Haut. Zum testen geb ich solche Cremes immer meiner Freundin, deren Haut ich liebevoll "Wüstenboden" nenne
(sieht wirklich so aus - ihre Haut reißt, wenns besonders schlimm ist, gerne blutig ein vor Trockenheit)
Wenn ich ihr Urteil hab, poste ichs hier- kann aber eine Woche dauern
Geändert von ebony (24.05.2011 um 21:09 Uhr)
@ flepri: Yep, kenn ich... so sieht meine auch aus. Allerdings nicht ganz so schlimm, denn geblutet hab ich deswegen noch nie! Meine Haut braucht viiiiel, viel Fett, im Gesicht und am Körper. Mir kanns also gar nicht reichhaltig genug sien.
Bin gespannt, was du zu berichten hast bzw deine Freundin!
Hello again!
Ich weiß, wir sind hier im Alverde Thread, aber was bei mir echt superzarte Haut macht, ist die Körperbutter von Suhada (NK). Die Alverde Bodylotions machen meine Haut auch weich, aber die Körperbutter ist natürlich viel reichhaltiger.
Ja, Lidl.
ist denn in einer nk-creme selbstbräuner drin![]()
Btw, ich hab heute morgen knallrote und geschwollene Augen!Das wird doch wohl hoffentlich nicht von der Alverde Augencreme kommen??
(Passionsblume). Die hatte ich gestern das erste mal drauf. Tagsüber gleich nach dem Kaufen im Büro bissl was unter Auge getupft, da hab ich nix Unangenehmes gemerkt. Abends dann etwas großzügiger um das Auge herum, als auch aufs Oberlid. Können meine dicken Augen jetzt davon kommen?? Ich hoffs nicht :(
(Hab noch nie spezielle AC benutzt, aber schon immer auch meine normale Gesichtscreme in Augennähe auch benutzt)
Geändert von Lilli (29.11.2008 um 09:46 Uhr)
Hello again!
Hey! Hab mal ne Frage zu der Haarkur: kann es sein, dass da Silikone drin sind? Auf der Packung fehlt der Hinweis "Ohne Silikone" und auch hinten steht bei den "Kundenversprechen" nix in der Richtung... Weiß da jemand was genaueres?
In der Haarkur sind keine Silikone.![]()
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Die Karotte tönt in der Vitamincreme. Da ist doch gar kein Selbstbräuner drin!
Auf der Packung steht:
Wirkung:
Phytokosmetische Bestandteile aus der Avocado und Karotte wirken regenerierend und stärkend. Beta-Carotin sorgt für eine sonnig-zarte Tönung.
Da sind 100% keine Silikone drinHey! Hab mal ne Frage zu der Haarkur: kann es sein, dass da Silikone drin sind? Auf der Packung fehlt der Hinweis "Ohne Silikone" und auch hinten steht bei den "Kundenversprechen" nix in der Richtung... Weiß da jemand was genaueres?![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@Lilli: Das kann theoretisch sein. Eine Allergie gegen eine Creme kann glaube ich so circa 24-48 h nach dem Auftragen auftreten.
Vielleicht lässt du die Augen mit der Creme in Ruhe und testest sie später noch einmal an einer kleinen Stellen, wenn das Geschwollene weg ist?