Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 615 ErsteErste ... 326272808182838492102132182582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    prusseliese
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Den Chai hab ich aus lose... da wurde mir geraten 1 Eßl. auf einen Ltr. - war das nur ein geschäftstüchtiger Tipp der Verkäuferin, oder könnt ihr das bestätigen?

Corti, den Lakritze-Yoki vertrag und mag ich, obgleich ich eigentlich kein Lakritze-Fritze bin.

Hab mir in der Apo das Nasenöl Coldastop verkaufen lassen... (mal wieder mit putzigen Inhaltsstoffen, riecht dezent nach Orange) und jetzt bin ich stolzer Besitzer des Kameliensamenöls *zuLunarüberwink*

Inventar Avatar von Jesebel

Zur Info - konnte mir darunter nämlich nix vorstellen:

Neutralöl - INCI: Caprylic/Capric Triglyceride

Herkunft: pflanzlich (chemisch bearbeitet)
    Beschreibung: Neutralöl ist kein Pflanzenöl im üblichen Sinne, obwohl die Grundstoffe pflanzlichen Ursprungs sind. Es ist ein Gemisch aus Pflanzenfettsäuren von Kokos- und Palmkernöl mittlerer Kettenlänge, die mit Glycerin verestert sind. Es ist dünnflüssig und klar. Es erzeugt stabile und softige Emulsionen, die sich sehr gut auf der Haut verteilen lassen und nicht schwer aufliegen. Haltbarkeit bis zu einem Jahr.
    Einsatzgebiet: Neutralöl kann für alle Hauttypen und universell in allen kosmetischen Formulierungen verwendet werden.
    Einsatzmenge: unbegrenzt
    Anmerkungen: Da Emulsionen mit Neutralöl sehr stabil bleiben, ist es besonders für Sonnenschutzprodukte geeignet.
    Bewertung:* empfehlenswert

prusseliese
    Besucher

Blöder Mist, ich lese grad, dass in dem Nasenöl reichlich Erdnußöl vorhanden ist, was lt. Beipackzettel, schwere allerg. Reaktionen auslösen kann. Neeee, ich geh es dann grad mal umtauschen!!!!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Den Chai hab ich aus lose... da wurde mir geraten 1 Eßl. auf einen Ltr. - war das nur ein geschäftstüchtiger Tipp der Verkäuferin, oder könnt ihr das bestätigen?

Corti, den Lakritze-Yoki vertrag und mag ich, obgleich ich eigentlich kein Lakritze-Fritze bin.

Hab mir in der Apo das Nasenöl Coldastop verkaufen lassen... (mal wieder mit putzigen Inhaltsstoffen, riecht dezent nach Orange) und jetzt bin ich stolzer Besitzer des Kameliensamenöls *zuLunarüberwink*
    Chai... Chai ... ... gibts den Chai wirklich lose? Ich kenne lose nur den braunen (Schoko), rostroten (Zimt) und gelben (Ingwer-Fenchel) Yogi-Tee. Gibts da etwas, das ich nicht kenne ?

Ansosten ist die Dosierung üblicherweise 1 TL auf 1 Ltr. Wasser, beim Schoko allerdings tatsächlich ein EL.

Erzähl mir mehr über den Chai .

Den Lakritz-Yogi hab ich auch schon mal probiert, den finde ich auch sehr lecker, obwohl im im Reallife Lakritze überhaupt nicht mag. Den könnte ich mir eigentlich mal wieder zulegen .

HA! Mir fällt gerade genialerweise ein, dass es ja einen GREEN CHAI gibt. Grünen Tee trinke ich sowieso, dann könnte ich ihn ja auch gleich in der veryogisierten Version genießen (und das dann wirklich - genießen ).

Wann gehe ich wieder zum Bioladen? Bald!
    Geändert von CorTiMam (07.01.2009 um 13:02 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

prusselinchen, gratuliere! wirst deine freude daran haben.
    ich habe mir dafür eine böse bodylotion von lancome gekauft. dafür werde ich sicher gesteinigt. aber sie riecht himmlisch.

Also die Mandel-Teerose Körpercreme von Alverde ist eher fest - eine richtige Creme.... hm....

Die Bergamotte Lavendel Duschcreme ist sehr mild und nicht so austrocknend wie die Gels

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Blöder Mist, ich lese grad, dass in dem Nasenöl reichlich Erdnußöl vorhanden ist, was lt. Beipackzettel, schwere allerg. Reaktionen auslösen kann. Neeee, ich geh es dann grad mal umtauschen!!!!
    Hallo Prussie, hab zwar nicht ganz mitbekommen für was du das Nasenöl brauchst, aber Erdnussöl ist in ganz arg vielen Hauschkakosmetikprodukten drinne! Wenn du das da also gut verträgst, könnte das in der Nase glaub auch gut klappen?!
    Und viel Spaß mit dem Kameliensamenöl, das verwende ich schon sehr lange für meine Öl-Seifen-Reinigung und tut sehr gut. Allerdings im Wechsel mit dem Nachtkerzenöl und konnte aber keine großen Unterschiede feststellen. Ich mag beide sehr gerne
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Meine Laune...
    Fine

Hallo Jesebel riecht die Alverde Bodylotion Rose-Mandel lecker? Ist sie eher mit dem Hauschka Rosenbalsam oder eher mit dem Lavera Rose vergleichbar? Ich liebe alles mit Rose und am liebsten wenn es warm und weich riecht
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

prusseliese
    Besucher

Chai ist nicht von Yogi, sondern ausm Teelädchen. Aber sowas von legga. Komm her und trink mit mir, Schwesterchen.... Aha, dann probier ichs mal mit 1 Teelöffel voll auf einen Liter, Corti.

Sunkissed, benutzt du das KSÖ auch für die Haare? Soll ja auch dafür wunderbar sein?

... Ja, z.B. bei mir !!!!!

Prussie, Du bist eine echte Komikerin

In fast allen Produkten vom Doc ist Erdnussöl - hattest Du bisher je ein Problem damit ???????

Ich habe mir jetzt jetzt gerade den Wala "Nasenbalsam für Kinder" gekauft - absolut antroposophisch!!!!!!

Bernstein hatte da wohl etwas verwechselt, von Weleda gibt es keinen!

Zitat Zitat von sunkissed1910 Beitrag anzeigen
    Hallo Prussie, hab zwar nicht ganz mitbekommen für was du das Nasenöl brauchst, aber Erdnussöl ist in ganz arg vielen Hauschkakosmetikprodukten drinne! Wenn du das da also gut verträgst, könnte das in der Nase glaub auch gut klappen?!
    Und viel Spaß mit dem Kameliensamenöl, das verwende ich schon sehr lange für meine Öl-Seifen-Reinigung und tut sehr gut. Allerdings im Wechsel mit dem Nachtkerzenöl und konnte aber keine großen Unterschiede feststellen. Ich mag beide sehr gerne

Also DAS interessiert mich ja jetzt!!!!

Kannst Du mir das mal näher erklären???

prusseliese
    Besucher

Ups, ich bin nur zu gerne komische Hihih, immer nach dem Motto: Wenn keiner lacht, wirds auch nicht lustiger, Jesebel!!!

Aber ich dachte, meine ausgesuchten Kometikprodukte vom Doc wäre erdnußölfrei. Sind sie auch alle - bis auf die GM, die sich eingeschlichen hat.

Das hab ich eben erst bemerkt. Arrrrgh, ich vertrag sie nicht, Hülfe, ich krieg Pickel....

Na ja, war nur Spaß, aber bis auf die GM hab ich kein Erdnußöl in meiner Pflege. Ätschmann!

Forengöttin Avatar von lapis

@ Prusseliese

Ich glaube, das Coldastop kannst du mit Ruhe anwenden. Ich vertrage keine einzige Hauschka-Creme, aber mit dem Nasenöl hab ich noch nie ein Problem gehabt. Ganz im Gegenteil, es hilft sehr schnell und ist ungeheuer wohltuend. Probier es mal aus.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Was nimmst Du denn???

Sollte ich die falschen Produkte benutzt haben? Gibt es noch eine Chance???

Allerdings ist in der klassischen Rosencreme z.B. jede Menge Erdnussöl - Hauptbestandteil - und sogar in der HB Maske ist welches... ich dachte, die beiden Produkte benutzt Du Prussie_ohne_Erdnuss ???

prusseliese
    Besucher

Fast erdnußölfreie Hauschka-Zone:

-Aufbaumaske -erdnußölfrei-
    -Reinigungsmilch -dto-
    -Gesichtonikum normal -sowieso-
    -Translucent MU 00 -nüscht drin-
    -Rouge Powder 03 -nixe-

-Gesichtsmilch -auweia-
    -Augencreme -heute verkauft, bescherte mir rote Äugleins und enthielt...Erdnußöl-

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Ich wünsche den Damen einen schönen Abend
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prusseliese
    Besucher

Gute Nacht Freunde,
    es ist Zeit für mich zu gehen...
    was ich noch zu sagen hätte,
    dauert eine Zigarette
    und ein letztes Glas im Stehen.
    Habt Dank für die Zeit,
    die ich mit euch verplaudert hab....
    (R.Mey)

Gute Nacht, ihr Hübschen - schlaft schön - bis morgen!!!

Nachti, prussi

Forengöttin Avatar von ulinico

*lichtanknips*

Guten Morgen, meine Damen !

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen, liebe Uli - guten Morgen, die Damen!

das Thermometer zeigt -5,2 Grad an und es scheint arg glatt zu sein. Meine neue Errungenschaft, das Kamelienöl, kam heute zum Einsatz.

Es zieht erstaunlich flink ein und hinterläßt überhaupt keinen Ölfilm auf der Haut. Der Duft ist nussig und ok. Abschließend kam noch die GM drauf - und fertisch!
    Geändert von prusseliese (08.01.2009 um 07:45 Uhr)

bernstein
    Besucher

Guten Morgen, liebe Uli - guten Morgen, die Damen!

das Thermometer zeigt -5,2 Grad an und es scheint arg glatt zu sein. Meine neue Errungenschaft, das Kamelienöl, kam heute zum Einsatz.

Es zieht erstaunlich flink ein und hinterläßt überhaupt keinen Ölfilm auf der Haut. Der Duft ist nussig und ok. Abschließend kam noch die GM drauf - und fertisch!

Gott sei Dank, ich habe noch fast ein volles Fläschchen Nachtkerzenöl.

Wie schön Licht ist schon an, ich stelle euch noch zwei Kannen Tee dazu, einmal grünen Tee für Corti und für den Rest der Truppe heute mal Yogitee Lemon.

Also das Haarwasser gefällt mir immer besser, heute morgen hat es bei uns im Bad wie in einem Kräutergarten gerochen.
    Kopfhaut gefällt es ganz gut.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank, ich habe noch fast ein volles Fläschchen Nachtkerzenöl.

Wie schön Licht ist schon an, ich stelle euch noch zwei Kannen Tee dazu, einmal grünen Tee für Corti und für den Rest der Truppe heute mal Yogitee Lemon.

Also das Haarwasser gefällt mir immer besser, heute morgen hat es bei uns im Bad wie in einem Kräutergarten gerochen.
    Kopfhaut gefällt es ganz gut.
    Oh Ihr kümmert Euch alle so entzückend um mich, wie schöööööön .

Guten Morgen Ihr Lieben!
    heute noch arbeiten, dann läuft es wieder normal, dann gehe ich wieder Montags in "meine" Kanzlei und den Rest der Woche kann ich meinen anderen Frondiensten nachgehen .

bernstein
    Besucher

Ja, ja für unsere Corti nur das Beste.

Ich wünsche dir frohes Schaffen heute und ich mache mich dann auch mal auf den Weg.

lene2002
    Besucher

Guten Morgen auch von mir. Darf ich von dem grünen Tee etwas abhaben Corti ?
    Ich habe ja im Moment etwas Neuroprobleme mit meiner Haut.
    Heute Morgen habe ich mir Physiogel A.I. Proben in der Apotheke geschnorrt, hat das schon mal jemand benutzt ?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen auch von mir. Darf ich von dem grünen Tee etwas abhaben Corti ?
    Ich habe ja im Moment etwas Neuroprobleme mit meiner Haut.
    Heute Morgen habe ich mir Physiogel A.I. Proben in der Apotheke geschnorrt, hat das schon mal jemand benutzt ?
    Hi Lene, ich hab das vor über nem Jahr mal verwendet, hab noch ne fast volle Tube zuhause rumstehen, falls mal wieder Not ansteht. Hab es nach meinem Living Nature Desater gebraucht. Kann mich nur noch vage erinnern das es super fettig war für meine damaligen Verhälnisse, aber es hat seinen Zweck erfüllt und alle Entzündungen und Pusteln sind verschwunden
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Also DAS interessiert mich ja jetzt!!!!

Kannst Du mir das mal näher erklären???
    Öl-Seifen-Reinigung mach ich immer am Abend wenn ich tagsüber Makeup drauf hatte. Sprich nicht regelmässig, aber schon ein paarmal in der Woche. Und meiner Haut tut das super gut!!! Verwende meist schlichte, handgesiedete Seifen dafür. Die Haut wird butterweich, porentief rein, nicht ausgetrocknet und einfach wunderbar
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

CorTiMam
    Besucher

Öl-Seifen-Reinigung mach ich immer am Abend wenn ich tagsüber Makeup drauf hatte. Sprich nicht regelmässig, aber schon ein paarmal in der Woche. Und meiner Haut tut das super gut!!! Verwende meist schlichte, handgesiedete Seifen dafür. Die Haut wird butterweich, porentief rein, nicht ausgetrocknet und einfach wunderbar
    Hab ich einmal getestet und hab einen Furunkel an der Schläfe bekommen .Aber meine Haut ist ohnehin so ein Mimöschen, das nur ja nicht zu viel gequält und betatschelt werden will.

Weniger ist mehr (sollte ich mir selbst öfter mal sagen ).

Lene: selbstverständlich kriegst Du grünen Tee ab, ist doch keine Frage . Hier, büdde schön *tasserüberreich
    Geändert von CorTiMam (08.01.2009 um 13:01 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Huhu Corti, womit gehts deiner Haut jetzt wie gut?

CorTiMam
    Besucher

Ich benutze nach wie vor den Superskin Moisturiser von Liz Earle, als einzige Creme.

Für Feuchtigkeit gibts gelegentlich nen Sprüher von MG Sheabutter GW, das mag ich eigentlich recht gerne, wenn es auch keine Hyperwirkung hat .

Mit der Reinigung spiele ich noch etwas. Die LE Reinigung (C&P) ging auf Dauer nicht wegen der ÄÖ <-- die sind wohl doch die Bösewichte bei mir.

Dann habe ich von Börlind die ZZ Sensitive RM eine Weile verwendet und leider auch mit den Cremes ein wenig herumgespielt und zurzeit sehe ich nicht gut aus. Hab wieder ein paar Pickel bekommen. Ich tippe auf eine Mischung von Creme-Testen und dem momentanen Stress den ich so habe. Außerdem hat Frau wieder mal ihre schmutzigen Fingerchen nicht aus dem Gesicht gelassen und das Ergebnis kennen wir alle ja eigentlich zur Genüge .

Ich teste jetzt noch aus: entweder MG Sheabutter RM oder eine milde Seife zum Reinigen und anschließend SM. Das reicht, das ist puristisch und das mag meine Haut normalerweise am liebsten .

prusseliese
    Besucher

Lene und Sunkissed, dann bereitet mal für morgen ne schöne Feier vor... Ich sag nur FORUMSGEBURTSTAG !!! ... Wir erscheinen geschlossen!

CorTiMam
    Besucher

Häää Was hab ich verpasst?

prusseliese
    Besucher

Schön puristisch, Corti! Soso, ich hatte gedacht, dass du auf ganz Börlind umgestellt hast... "Deine" RM neigt sich dem Ende!

@Corti, schau mal aufs Registrierdatum der Zwei...

Liebe Sunkissed - danke, das ist schön, dass es Dir gut tut - jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es funktioniert

Zu der Frage mit dem Rosenduft kann ich leider nicht viel sagen bei der Alverde Körpercreme - ich glaube, es ist kein klassischer Rosenduft, aber ich bin auf dem Gebiet keine Expertin mit wenig Erfahrung! Es kam mir nur auf die Pflegewirkung an - und ich hätte es gerne etwas flüssiger an der Stelle!!!

Du hast mich im übrigen total mit Maienfelser angefixt durch Deine Erwähnung der Rosencreme von denen gestern!!! Ich serve schon die ganze Zeit auf deren Webside - ein unglaubliches Angebot haben die, allein schon die tausend + eins Hydrolate!!! Diese Nachtkerzenölcreme hört sich auch toll an bin kurz vor einer Probebestellung!!! Du Phöse!!!

Meine Laune...
    Fine

Lene und Sunkissed, dann bereitet mal für morgen ne schöne Feier vor... Ich sag nur FORUMSGEBURTSTAG !!! ... Wir erscheinen geschlossen!

Der Hammer ich hab grad auch mal gucken müssen...so ein Zufall Lene und ich am gleichen Tag angemeldet nur nicht im gleichen Jahr
    Sauber da schmeiß ich morgen ne Runde
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

Meine Laune...
    Fine

Liebe Sunkissed - danke, das ist schön, dass es Dir gut tut - jetzt weiss ich aber immer noch nicht, wie es funktioniert

Zu der Frage mit dem Rosenduft kann ich leider nicht viel sagen bei der Alverde Körpercreme - ich glaube, es ist kein klassischer Rosenduft, aber ich bin auf dem Gebiet keine Expertin mit wenig Erfahrung! Es kam mir nur auf die Pflegewirkung an - und ich hätte es gerne etwas flüssiger an der Stelle!!!

Du hast mich im übrigen total mit Maienfelser angefixt durch Deine Erwähnung der Rosencreme von denen gestern!!! Ich serve schon die ganze Zeit auf deren Webside - ein unglaubliches Angebot haben die, allein schon die tausend + eins Hydrolate!!! Diese Nachtkerzenölcreme hört sich auch toll an bin kurz vor einer Probebestellung!!! Du Phöse!!!
    Hatte schon einige Sachen von denen, quetsch mich aus...und ich hab auch noch Proben zuhause......könnten wir mal drüber reden

Also ich nehm ein feines Öl, Nachtkerze, Mandel oder Kamelie hab ich grad daheim und leer es großzügig in die Finger und massiere damit mein gaaanzes Gesicht und den Hals...mal kürzer mal länger..je nach Laune...dann schäum ich die Seife auf und schmier den Seifenschaum ins Gesicht...wasch wasch...und dann viiiiel splashen..zuerst warm...dann kühler...Feddisch
    Herzliche Grüße

sunkissed1910

CorTiMam
    Besucher

Gibts sogar eigene Threads dazu: Gesicht einölen, massieren, massieren, massieren und anschließend scheiden sich die Geister. Die einen nehmen eben Seife zum Abwaschen (wie der Name schon sagt), die anderen RM, wieder andere legen nur den heißen Waschlappen mehrmals auf. Kann Wunder wirken, kann auch in die Hose gehen

Du bist ja fast noch schlimmer als ich in meinen wüstesten Hoppzeiten . Aber man muss es ja mal getestet haben, ich kenne das, ich kenne das, ja ja!

Oh, hab bei der Ö/S-Reinigung das Splashen vergessen, das ist ja ein elementarer Bestandteil. Gut, dass ein Profi mitredet, nicht nur blutige Laien .

Der Hammer ich hab grad auch mal gucken müssen...so ein Zufall Lene und ich am gleichen Tag angemeldet nur nicht im gleichen Jahr
    Sauber da schmeiß ich morgen ne Runde
    Besteht aber kein Zwang zur Abendgarderobe, oder? Kann man im Casual look erscheinen? Ich, ich komme als Corti, dann erkennt mich jeder .

Das Problem ist ja - das ich (glaube ich zumindest!) die Jüngste von Euch bin, was das Mitgliedsdatum angeht!!!

Und vor den BJs war das alles unbekanntes Terrain für mich! Aus Frust hatte ich mich die letzten Jahre überhaupt kein Stück mit NK etc. beschäftigt! Das es nun so ein weites Feld gibt... ich entdecke immer noch fast jeden Tag durch Euch hier etwas Neues! Wirklich!

Bin also wie ein Kind in einem riesigen Spielzeugparadies!!! Das erklärt meine häufige Anwesenheit und auch meinen ausgeprägten Probiertrieb - das was Ihr alle in Jahren hier kennenlernen konntet, muss ich nun innerhalb weniger Wochen oder Monate nachholen

Oh, ne Feier wo, wann, warum, darf ich auch mit?

Das Problem ist ja - das ich (glaube ich zumindest!) die Jüngste von Euch bin, was das Mitgliedsdatum angeht!!!

Und vor den BJs war das alles unbekanntes Terrain für mich! Aus Frust hatte ich mich die letzten Jahre überhaupt kein Stück mit NK etc. beschäftigt! Das es nun so ein weites Feld gibt... ich entdecke immer noch fast jeden Tag durch Euch hier etwas Neues! Wirklich!

Bin also wie ein Kind in einem riesigen Spielzeugparadies!!! Das erklärt meine häufige Anwesenheit und auch meinen ausgeprägten Probiertrieb - das was Ihr alle in Jahren hier kennenlernen konntet, muss ich nun innerhalb weniger Wochen oder Monate nachholen
    Ich bin auch noch ganz frisch hier und lerne jeden Tag Neues dazu. Vergesse aber einiges auch wieder und muss immer wieder mal nachfragen, liebe Jesebel

lene2002
    Besucher

Hey, das habe ich total vergessen !
    Na, dann kommt mal alle zur Party, ab 10.00 Uhr gibt es einen Sektempfang !