![]()
Ich wusste auch bis vor kurzem nicht, dass man für Mani`s gelotet werden kann![]()
![]()
Ich wusste auch bis vor kurzem nicht, dass man für Mani`s gelotet werden kann![]()
Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.
huhu noch ein nagellackjunkie;)
also ich bin auf der suche nach einem *schlicht-aber-man-sieht-ihn-nagellack*
habe bisher noch nicht die richtige farbe gefunden......aber die farbe von monchi(s.876) kommt meiner vorstellung schon sehr nahe.
ich hoffe ihr habt paar vorschläge für mich!?
lg,maxi
Ich bin grad schwer verliebt in den CG SOCMuss ich euch nachher uuuunbedingt noch zeigen
![]()
Geändert von SweetMonsta (24.03.2009 um 11:35 Uhr)
Ich bekomme mit dem Total Repair von p2 meine Nägel endlich wieder länger. Für alle mit tollen Nägeln und super Mani hier wahrscheinlich ein Witz, aber für mich schon ein super Ergebnis... Ach ja, ich hab ihn heute zweimal aufgetragen.
Geändert von Sommernachtstraum (17.04.2009 um 15:47 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Wie machst du das denn genau Bahia? Ich würd auch gern das meine Nägel wieder länger werden. Haste Tipps für mich?
Sorry, der SOC is natürlich von OPI und nich von CG
OPI Signifant other color. Hab mit einer Schicht milchig-weiß grundiert, dann 2 Schichten OPI drauf. Bin schwer verliebt, obwohl ich eigentlich kein rosa mag, aber der grüne Schimmer is toll! Läßt sich natürlich nicht auf Fotos einfangen
Ich hab übrigens nicht mit dem lack auf meiner Nagelhaut rumgekleckst, dass is nur das Liquid-Pflaster was da so glänzt![]()
Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen
Gerne. Ich massiere beim Händewaschen die Nägel oft mit einer weichen Nagelbürste (Holz mit Naturborsten, von dm), das regt das Wachstum an. Nach dem Waschen immer eincremen (egal mit was, Bodylotion, Handcreme, hauptsache cremen). Ca. zweimal pro Woche lackiere ich ab und neu und mache eine kleine Mani, also in Form feilen (mit Glasfeile oder der grünen Feile aus der Kiwi Serie von p2), Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen leicht zurückschieben. Wenn Du den Total Repair Lack zweimal aufträgst, sind die Nägel so stabil, das ist der. Zum Ablackieren verwende ich ebelin Entferner mit Biotin und Arganöl. Und zwischendurch öfter und abends IMMER Brustwarzensalbe von Babylove einmassieren. Ganz toll für die Nägel und die Nagelhaut! Viel Erfolg!
Alles Liebe Sommi
@Bahia: Du hast sehr schöne Nägel. Ich finde,daß Nägel nicht immer krallenlang sein müssen, kurze gepflegte Nägel sehen auch sehr schön aus
@Maxie: eine genaue Vorstellung hab ich nicht,aber hast du mal versucht, nen Frenchlack solo zu benutzen,also ohne das Nagelweiß? Ich hab grad von Essence den Topas Frenchlack drauf (ohne weiße spitzen) und der sieht nude aus,aber man sieht ihn. Die Essence Frenchlacke sind übrigens gerade auf 0,95 € runtergesetzt.
Bei uns gibts keine dummen Fragen
Kannst dich mal im Naturnagel-Zuchtverein umgucken, da haben wir das Thema auch grad.
Auf dem Fläschlein steht: "Transparentes Flüssigpflaster für kleine Verletzungen und Risse der Nagelhaut. Schützt durch einen flexiblen Film die eingerissene Nagelhaut. Mit linderndem Echinacea Extrakt."
Ich bin eine schlimme Nagelhautknibblerin und hol mir dadurch öfter mal kleine EntzündungenDas Pflaster schützt sie offenen Stellen und fördert (so mein Empfinden
) eine schnellere Heilung.
In meinem Nagel-TB kannst du dir mal Bilder angucken wie meine Nagelhaut vor einer Woche noch aussah, ich finde da ist schon eine starke Verbesserung zu sehn![]()
Ich finde es auch schöner wenn sie kürzer sind. Danke für die tollen TIpps![]()
Das sind ja mal schöne Nägel.
Und deine finde ich in der Länge absolut schön, was aber unteranderem daran liegt das du eine relativ breite nagelfläche hast. Würden die noch viel länger werden fände ich das bei der Größe der Nägel nicht mehr hübsch...
Bin ja voll hin und weg von so hübschen Nägeln.
Huch, SweetMonsta, hast du schöne Nägel! Habe gerade in dein Nagel-TB geguckt und werde es mir bald einmal durchlesen.
Also, ich möchte ehrlichgesagt so ein bisschen anfangen mit Nagellack, zwar habe ich immer welchen auf meinen Zehen aber da hält er ja auch länger und man braucht sie nicht so wie die Hände, hat sie nicht immer direkt vor den Augen.
Ich finde die ganzen Farben von Nagellack sooo schön, bin aber irgendwie immer etwas frustriert wenn ich mir die Nägel mache.. Trocknet nicht, wird streifig oder hält nicht gut, vorwiegend aber die ersten beiden Sachen.
Wie gesagt, ich möchte gern etwas mit Nagellack 'anfangen' und habe schon einen guten Schuhkarton voll Lacke zuhaus. Da ich schon viel Geld in meine Schminksammlung stecke möchte ich für Lacke, wenn möglich, nicht auch noch so arg viel ausgeben - jetzt eine Frage: kann man damit rechnen dass p2, essence, basic zum Teil nicht so viel schlechter ist als OPI, China Glaze& Co., kann man mit ihnen auch gute Ergebnisse erreichen oder sollte ich es damit lieber lassen und mir gleich ein Paar der obigen Marken holen?
Ich komme mir irgendwie blöd vor, vor 1 1/2 Stunden habe ich mir meine Nägel gemacht, weißer Manhattan Lack als Basis, darüber zwei Schichten Apricot von Basic. Wenn ich fester draufdrücke entstehen immernoch Rillen und gerade ist mir ein Stückchen vorne am Nagel abgeblättert.Muss ich damit rechnen oder mache ich es falsch/ habe die falschen Sachen?
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hat schonmal jemand von p2 aqaua splash clean and peel ausprobiert?
Mehr Abstand zwischen den Schichten lassen. Wenn schon die erste nicht ordentlich getrocknet ist, bleibt der Lack "matschig" und es gibt Macken. Ich lackier meißt über 2 Tage. Morgens kommt der Unterlack, mittags/abends 2 Schichten Farblack. (Oder abends der Unterlack und am nächten morgen die Farbe, je nachdem wies passt)
Und dann erst am nächsten Tag das Stamping und/oder Topcoat. So haben die Schichten genügend Zeit zum Trocknen.
Ich mach zwar manchmal auch 4 Schichten am Tag (also Unterlack, 2 x Farbe + Top Coat) aber dann gibts natürlich Macken wenn ich nicht aufpasse.
Meiner Erfahrung nach trocknen weiße Lacke sowieso sehr, sehr schlecht. Ich hab noch keinen gehabt bei dems nicht früher oder später Macken gab.
geosfera, wow, das sieht klasse ausdeine nägel werden auch immer länger, sehr schön
monchi, superschöne frühlingsfarbe
daiquiri,dieses frühlingslila ist ja ein totaler traum! sieht wunderschön aus
und die anderen beiden s-he lacke sind natürlich auch toll
maeror, wunderschöner lackund so sehr fällt dein ausreißer-mittelfinger gar nicht auf
elsalvadore, auch sehr schöne farbe
asteria, :ohnamcht: den mag ich auch haben und nach diesem swatch noch viel mehrtraumhaft schöner lack
bahia, nix witz, ich finde, das sieht sehr hübsch aus, sehr gepflegtgefällt mir richtig gut!
sweet monsta, mit dem lack hat ja marijka neulich schon rumgefixt und du hast es nun endgültig geschafft, dass ich den brauchesieht wirklich total toll aus
2espresso, also ich finde, mit p2 kann man am anfang erstmal nix falsch machen. die haben ne tolle farbpalette, die lacke trocknen schnell und lassen sich super auftragender drang nach nem opi oder china glaze kommt dann vieleicht irgendwann von ganz alleine *g* warum der lack nach zwei stunden noch immer nicht trocken ist, kann verschiedene ursachen haben. am besten ist, du versuchst die schichten lack, so dünn wie möglich zu halten (ich mach lieber eine dünne schicht mehr, als wenige dicke schichten, die ewig nicht trocknen) und lässt die zwischendurch auch ordentlich trocknen. manchmal liegt es allerdings auch am lack, manche brauchen einfach auch ewig zum trocknen...
bei mir war heute mal wieder holo-zeit, china glaze 2nite
sonne:
künstliches licht:
mit blitz:
natürliches licht:
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Mal wieder tolle Manis habt ihr alle
hab jetzt den Tip von elsalvadore ausrobiert.
Hab leider nur diesen Finger gut hinbekommen, das man wenigstens etwas sieht. Auf jeden Fall ist da Schwarz und eben ein schiefer Strich Glitzer. *g*
Hat eigentlich ganz gut geklappt und mir gefällts auch.
Das Schwarz ist P2 eternal und das Glitzer von Essence Space Queen.
(Das schwarze auf der Nagellhaut sieht man in Wirklichkeit gar nicht so dolle.
@Sweet Monsta: ja, der Significant other colour ist soooo tollIch habe die Mani damals fast ne Woche getragen und er hielt bombenfest!
@Black Diamond: tja, was sagt man dazu... zwei Junkies-ein GedankeMeine Mani heute:
![]()
China Glaze 2NITE (2 Schichten)
Stamping: P2 eternal + Konad m71 + Konad m36(Schmetterling)
Top Coat: Seche Vite
muss...CG holos...haben...muss...CG holos haben...
![]()
Nichts ist ein Fisch.
Vielen Danke für die Tips!!
Ok, es scheint also wirklich normal zu sein dass das Lackieren letztlich Zeit braucht und man nicht davon ausgehen kann inklusive Trockenzeiten nach einer Stunde die Nägel komplett fertig zu haben. Muss ich etwas timen und geduldiger sein. Ja, wenn ich von dem weißen zwei Schichten genommen hätte wäre es ebenmäßiger geworden, der Lack ist so ein Quick Dry von Manhattan und war wirklich schnell trocken, und deckend, und dadurch aber auch sehr streifig.Nunja. Ich habe im Zuge von Shoppingdokumentationen auch ein Bild gemacht:
Wenn ich mir anderer Leute Nägel ansehe wirken sie immer total streifenlos, bei mir sehe ich direkt aber welche. Liegt möglicherweise an Photo oder nicht Photo.. Findet ihr es sieht ok aus?
Danke dir, und der sieht klasse aus!![]()
Ich bin froh den essence Glam Rock ergattert zu haben, der imo sehr sehr ähnlich wirkt, kann es also auch mal machen.
p2 finde ich ansich auch gut. Ich habe allerdings noch 3 Jahre alte Lacke aus einer p2 LE, ich hatte eine Schicht auf einer Manhattan Quick Dry und es war nach vier Stunden noch weich.Das ist dann wohl ein schlechter Lack. Aber die aus dem reguläre Sortimen gefallen mir, und die French Lack haben so einen schönen Pearl.
Ich werde mal schauen ob ich das Vorsichtigsein in den Trocknungszeiten schaffe. Wenn es sonst nichts riesiges gibt was ich einhalten mussmüsste es ja gehen.
Ansonsten werde ich mir in den nächsten Wochen vielleicht mal Base und Topcoat von Orly besorgen, da es der HG einer Youtuberin ist. Kann ja nicht schaden..
@ Marijka: Hast du den Seche Vite bestellt oder bekommt man ihn vielleicht auch so, zB bei Sally's? Habe sehr positives darüber gehört, mag aber nicht unbedingt so gern bestellen wenn es auch anders geht.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@2espresso: ich habe den Seche Vite bestellt. Aber ich habe auch den Manhattan speed dry & extreme shine top coat und ich finde ihn genauso gut wie SecheDen kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen - günstig und leicht zu beschaffen
Übrigens mache ich meine Mani komplett an einem TagAlso die aktuelle ging z.B. folgendermaßen ab: Gestern abend so gegen 21 Uhr - 2NITE eine Schicht, dann ohne zu warten gleich die zweite drauf, ca 20 Min bei Beautyjunkies gesurft
dann alle Nägel gestampt. Ohne zu warten Seche Vite drauf. Dann noch ne Stunde gesurft
und schlafen gegangen. Ist alles eine Frage des Topcoats
![]()
Eine Frage des Topcoats.. dann kaufe ich unbedingt den Manhattan! *notier*![]()
Was ich über zB Seche Vite gehört habe ich dass die Schichten damit schneller trocknen als ohne Topcoat.. klappt das, noch eine Schicht (richtigen) Lack drauftun und es trocknet schneller?
Ich kann mir das schwer vorstellen, aber es klingt natürlich wirklich klasse! Bisher war meine Erfahrung mit den wenigen Topcoats die ich hatte nur dass dann da eben noch eine Schicht mehr Lack war die trocknen musste..
Auf jeden Fall hole ich mir bald den Manhattan, merci!
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
maus,also das was man erkennen kann, sieht seeeehr gut aus
marijka,ja, das war wohl gedankenübertragung
wieder mal eine sehr geniale mani bei dir
2espresso, also auf dem foto kann ich keine streifen erkennen![]()
aber zur not tut es wirklich immer noch eine weitere schicht, gerade bei so einer hellen, pastelligen farbe
seche vite ist auch eine sehr gute möglichkeit, damit der lack schneller trocknet
kann marijka da auch uneingeschränkt zustimmen, ein guter topcoat hilft da sehr gut
ich benutze immer schnelltrocknenden überlack, also entweder seche vite, poshe super fast dry topcoat, inm out the door oder sally hansen insta dri (den gibt's auch im müller
), seitdem hab ich solche probleme mit schlecht trocknenden lacken nicht mehr
den manhattan speed dry & extreme shine, den marijka schon empfohlen hat, finde ich auch sehr gut
von orly hab ich keinen topcoat (bis auf meinen matten... aber ob ich den so dazuzählen würde, weiß ich nicht), kann also nicht sagen, ob der gut trocknet. bei orly hab ich nur mit einigen farblacken die erfahrung gemacht, dass die teilweise seeeeehr lange zum trocknen brauchen
klingt komisch ja, klappt aber wirklich. ich konnte mir das anfangs auch schwer vorstellen. bis ich ihn das erste mal probiert habe und meine mani nach zehn minuten komplett stoßfest warZitat von 2espresso
seitdem nie mehr ohne schnelltrocknenden überlack
![]()
♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫
JENDELL...blackys TB
Guten Abend Mädels,
Ihr müsst jetzt ganz stark sein.....
Ich war heute in Dortmund im "Sally`s Beauty Store" und habe dort folgende Lacke zu je 1,99 EUR (!) ergattert (außer der von Orly, der kostete 5 EUR nochwas):
Orly "Dazzle"
China Glaze "Fast Freeze Quick Dry"
China Glaze "Rich & Famous"
China Glaze "Seduce Me"
China Glaze "Jetstream"
China Glaze "Tempest"
China Glaze "Rainbow"
China Glaze "Coconut Kiss"
China Glaze "Ruby Pumps"
Und hier noch mal alle in ihrer Gesamtpracht:
Die waren wohl so günstig, weil sie in dem Laden aus dem Sortiment genommen werden.... es waren auch nicht mehr wirklich viele da. Also wer von Euch in DO oder in der Nähe wohnt: Nix wie hin!!!!
So jetzt muss ich schnell zum Nähen, Eure Manis guck ich mir nachher in Ruhe an!
Bahia: Du hast wunderschöne Nägel! Dein Züchten hat sich echt gelohnt!
SweetMonsta: Der OPI SOC ist wirklich wunderhübsch! Und in wenigstens einem Foto kann man doch den Grünschimmer erkennen.![]()
Black Diamond: Holosuperschön wie immer!
Maus: Das schwarz mit Glitzer sieht gut aus!![]()
Marijka: WOW! Sieht das gut aus!(ich kann Dich leider nicht schon wieder loten.)
2espresso: Auf dem Foto sehen Deine Fingernägel plus Lack super aus!![]()
Und ich muss auch sagen, dass es wirklich einen Superunterschied macht, wenn man einen schnelltrocknenden Topcoat benutzt.Ich selber habe Seche Vite und Poshe - nehme Poshe aber lieber, weil der von beiden ohne Toluol ist. Ansonsten glänzt der Seche Vite noch eine Nummer mehr als der Poshe.
Hasi: Da hast Du ja eine ganz tolle Beute gemacht!Schade, dass es in Hamburg keinen Sallys gibt. Naja, man kann nicht alles haben - außerdem hab ich auch so reichlich Lacke.
![]()
BlackDiamond und Papyra, dankeschön
Hasenmannfrau, da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Schöne Lacke![]()
Jemand hatte heute nen Tip gegeben für schöne Nägel und Nagelhaut, und zwar die Babylove Brustwarzencreme.
Wo bekomm ich die denn her? War heute bei uns in der Stadt aber hab nichts gefunden.
Lieben Gruß
Imago
nehmt ihr bei Lacken auch eure Farbtyp-farben?
Weil ich so den ein oder anderen daheim habe der mir net steht....
Dankeschönhoffe es hilft meine Nägel sind total ruiniert, und ausgerechnet jetzt wo ich so schöne Lacke von CG habe.
achso, ich wollte euch noch meine Sammlung zeigen, da der Sammlungsthread ja geschlossen wurde.
Imago, manche DM´s haben die auch nicht, war bei mir auch so. Aber ich hab die Verkäuferin gefragt und in nem anderen DM hatten sie sie dann. Also wenn du nix findest, einfach mal fragen.
muss mich noch fürs loten bedanken, einmal an Papyra und einmal unbekannt.dankeschön.
Geändert von Maus87 (24.03.2009 um 19:32 Uhr)