Hallo,
was ist euer absoluter FH-Lieblingsduft zur Zeit und warum?
Weiß schon jemand, in welche Richtung der neue Duft wohl gehen wird?
Bin schon gespannt; ich vermute mal in Richtung The blanc, aber...
Liebe Grüße und nen sonnigen Tag
Prunella
Hallo,
was ist euer absoluter FH-Lieblingsduft zur Zeit und warum?
Weiß schon jemand, in welche Richtung der neue Duft wohl gehen wird?
Bin schon gespannt; ich vermute mal in Richtung The blanc, aber...
Liebe Grüße und nen sonnigen Tag
Prunella
Hallo Ihr Lieben, bin gleich wieder weg, muss kochen gehen und heute ist noch Geburtstagsfeier bei der Schwiemu. Ich wünsche Euch einen sonnigen und erholsamen Freitag und ein schönes WE.
Lieblingsduft? Zur Zeit Hiver, eigentlich ein Winterduft, aber gerade jetzt gefällt er mir besonders. Ansonsten ist meine No 1 die No 1 und das Soleil, was zum Glück im Juni nochmal kommt, wenn auch leider zum letzten Mal.
Winke, Winke, Ihr lieben Dufties............
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Hallo undbei uns
Lieblingsduft das ist im moment Ma cherie. The blancu nd Exotique.
aber es sind alle meine Liebingsdüfte und das kann morgen shcon wieder anders sein.
Ich nehme mal an der neue duft wird fein, frisch, spritzig, frühlingshaft und eher nicht schwer da es ja in die warme Jahreszeit reingeht.
Ich bin aber leider furchtbar neugirig schon und die Zeit bis er kommt istn och soooo furchtbar lang.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Möwchen und alle anderen
Großes Kompliment an Frederic wegen der prompten AntwortDas ist ja mal wieder ein
bei dem Preis und Eurer Begeisterung kann ich nicht wiederstehen den Duft zu testen.
Habe heute von einer sehr lieben Beauty eine Duftprobe von N°2 erhalten, bin total begeistert von dem DuftHatte ja Bedenken wegen der schweren orientalischen Note jedoch hat der Duft mich positiv überrascht. Die pudrige Basisnote ist einfach göttlich und keinesfalls aufdringlich oder schwer, es ist ein ganz besonderer Duft der in meiner Duftgalerie einen Ehrenplatz erhält
![]()
Liebe Grüße milete
Liebe Grüße milete
Ich gab ihn zur Auswahl: ein Set mit Körperbutter No.4, ein Set mit Körperbutter Ma Cherie, ein Set von Relax und die Körperbutter d'Ete (langsam könnte ich mir mal Nachschub zu legen....).
Ich bin mal gespannt, was er auswählt. Aber da ich ihn kenne, wird er das Set mit Ma Cherie auf jeden Fall nehmen (es ist sein Lieblingsduft an mir). Doch ich hoffe ja, dass noch was ins im Osterkörbchen sein wird....
Ich lass nochmal schnell einen lieben Gruß hier, trinke noch schnell meinen Kaffe bei Euch und dann ruft das Bad. Styling für den Geburtstag. Begleiten darf mich natürlich die No. 1.
Liebe Grüße, Susann
Viele liebe Grüße Anja
Da dann auch, war das bei Dir auch Ende April?
Liebe Grüße, Susann
Wir am 25. Jugendweihe.
So Kaffee ist alle, ich bin jetzt im Bad. Bis dann, meine liebe Anja............
Liebe Grüße, Susann
, Prunella!
Einen Lieblingsduft habe ich natürlich auch nicht, es sind schon mehrere.
The Blanc mag ich ganz gern, diesen Duft "ertrage" ich sogar dann, wenn mich Kopfweh plagt. Impressions Fraicheur duftet fast genauso, nur einen winzigen Tick blumiger. Frederic (oder N°5) ist genauso meine Nummer
.
La Vie d' une Rose ist ebenso mein Favorit, gerade jetzt zu Frühlingsbeginn. Und seit Neuestemich Aroma Tonic, der etwas wunderbar Frisches hat, ebenso wie das Eau Fraiche.
Du siehst, es ist gar nicht so einfach, einen ersten Platz zu vergeben, alle Düfte sind einzigartig und je nach Stimmung immer anders gut...![]()
Liebe Prunella, auch von mir ein
Mein absoluter Liebling ist Hiver, egal zu welcher Jahreszeit, direkt gefolgt von Nr. 1 und Haute Couture, und dann kommen die anderen Schätzchen, jedes heißt geliebt.![]()
Vielleicht wäre es mal interessant zu schreiben, welcher Duft der Liebling unserer Männer bzw. Freunde ist. Bei meinem Mann ist es mit ganz großem Abstand Nr. 4, so nehme ich den dann auch immer brav am Wochenende.
Meiner eigentlich auch, aber bei Nr. 4 bekomme ich immer Komplimente.
........................... mischt du da noch etwas drunter????Duftmäßig kann ich "auftragen" was ich will - da kommt nix!!!! Allerdings ist's mode- und friseurmäßig genauso!!!! Deswegen bestell ich auch keine Herrendüfte bei FH - da würd ich mich hinterher nur
- lieber einen feinen Duft für mich - da
sich wenigstens einer von uns beiden! Traurig, aber leider wahr!
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Gute Idee M.M
Mein Mann mag gaaaanz besonders Frederic.
Da schnuppert er immer die ganze Zeit hinter mir her .
als ich ihn letzte woche trug Nachmittags sagte er am nächsten morgen ich würde immern och duften.
Ich könntem ich auchn icht festlegen auf einen bestimmten Lieblingsduft
Ich liebe sie alle und es kommt auf meine tägliche Verfassung an was ich trage.
wenn ich auch Kopfschmerzen habe greife ich zu den leichtern düften wie fraicheur oder The blanc
Es kann auch durchaus vorjkommen das ich an einem Tag 3 verschiedene düfte trage.
Man hat ja Dank unserem lieben frederic eine große duftgaderobe im Schrank zur auswahl
Viele liebe Grüße Anja
liebe MissMarple,
kannst Du Hiver und Haute Couture einer Frederic-Anfängerin beschreiben?
Zu den beiden habe ich nicht viele Beiträge gefunden und ganz blind möchte ich nicht bestellen, falls die beiden mal verfügbar sind.
Nr. 1 finde ich auch sehr schön elegant und weiblich, gehört in jede Duftgarderobe. Ist so ein Basic wie die weiße Hemdbluse oder der Trenchcoat. Klassisch und passt fast immer...
Liebe Grüße von Taimi
Hallo Ihr Lieben,
danke für die lieben Willkommensgrüße und für eure zahlreichen Antworten!!
Gibt ja doch tausend Vorlieben unter den FH-Fans, aber so sollte es wohl auch sein *gg*
Fühl mich wohl hier bei euch, liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht
Prunella
Habt Ihr denn auch mal festgestellt, dass diverse FH-Düfte nicht zueinander passen?
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Hiver ist der Winterduft aus dem Hause Haldimann, ich liebe ihn aber ganzjährig. Er ist würzig, warm und auch pudrig. Was mir aber am allerbesten gefällt, ist die Kardamom-Note, die ziemlich intensiv ist.
Haute Couture ist ein Chypre-Duft. Für mich der Inbegriff der Eleganz. Leider wird er aus dem Programm genommen. In der "Duftgarderobe", die nächstes Jahr kommt, wird er noch mal mit dabei sein.
So ich wünsche euch allen nun eine gute Nacht und duftige Träume
Mich begleitet heute wieder Exotique ins Bettchen
bis morgen
Viele liebe Grüße Anja
Nein, war ne richtige Frage von mir. Ich habe nämlich 4 offene Körperbutter und müßte eigentlich, um die aufzubrauchen, auch mit anderen Düften kombinieren, das fällt mir immer etwas schwer.
Hallo Taimi
Ich gebe dir absolut Recht, was deine Beschreibung zu Nr. 1 betrifft.
Hiver ist würzig, aber auch elegant, anders als alle Düfte, die ich jemals geschnuppert habe. Er wärmt dich an kalten Tagen, schärft deine Sinne an allen anderen.
Man kann ihn nicht vergleichen, ich kann es zumindest nicht.
Hallo MM, ich kann dich gut verstehen, ich habe derzeit nur 2 KB geöffnet, ich scheue mich davor, alle anzufangen.
Ich habe die Hiver-Butter offen, die passt nicht zu allen Düften, weil sie sehr dominant ist. Aber ich warte dann einfach ein wenig, dann klingt der starke Anfangsduft der KB ab und dann nehme ich einen Duft meiner Wahl von Frédéric.
Am besten könnte meiner Meinung nach die Körpermilch von Thé Blanc mit allen Düften harmonieren.
Oder die von Eté, die ist auch mild vom Duft her.
Ich würde gern mal den Soleil probieren, auch die KB, als Sommerduft düfte es vielleicht auch gut kompatibel sein.