Hi mensa
ich glaube nicht, dass alle produkte von TBS silifrei sind
Aber guck mal hier:
http://www.code***********/Home/searc...hop&OK2=Suchen
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
Hi mensa
ich glaube nicht, dass alle produkte von TBS silifrei sind
Aber guck mal hier:
http://www.code***********/Home/searc...hop&OK2=Suchen
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
Hey Maureen, Danke für das Bild, ist echt interessant.
Aber hat dann Silikon eigentlich schon eine kleine Schutzwirkung, wenn man es nicht zum Built- Up kommen lässt?
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Klar hat es eine Schutzwirkung, aber ich finde, man sollte es wirklich nur an die Spitzen lassen.
Ich frage mich nur, wie man dann effektiv einen Splissschnitt durchführen soll, wenn man den Spliss nicht sieht?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass man generell nach auch silifreien Haarkuren ewig lang nach Spliss suchen muss. Vor der Wäsche/Kur fallen mir gesplisste Enden viel besser auf.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich werde es so alle 3-4 Haarwäschen mal mit einem Hauch Silikon in den Spitzen versuchen, und nur wasserlösliche... Das tat mir damals auch ab und zu ganz gut![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Also ich unterstelle es den leuten auf keinen fall, dass sie sich das einbilden, ich wollte damit nur sagen, dass das kk gepflegte haar durch das weglassen von weichmachern erstmal nicht mehr geschützt ist und die haarstruktur etwas trockener und somit poröser wird. naturbelassenenem haar macht das nix aus, es hat eine feste und gesunde struktur und wird durch die natürlichen stoffe optimal gepflegt, aber kaputtes haar kann dies nicht mehr kompensieren und neigt somit eher dazu haarbruch zu erleiden. das meine ich damit, dass den leuten das erst nach einer gewissen zeit auffällt, weil das kaputte haar eben nach einer gewissen zeit ohne kk bricht. Übrigens ist nk, wenn sie auf den jeweiligen haartyp passt ganz wunderbar, das ist nicht so wie bei kk, die auf eine große breite masse zugschnitten ist und eigentlich fast immer passt. aber das herrausfinden, welche nk pflege für mich passt, hätte mich meine mähne gekostet, dafür war sie einfach schon zu strapaziert durch chemie von daher quäle ich mein haar nicht länger durch rumprobieren, was ich persönlich aber wirklich klasse finde und immer wieder nachkaufe ist der HBP von neobio. und ich nehme auch mal zwischendurch die sante schaumkur. so einige sachen habe ich mir von meinem rumprobieren bewahrt....
Aktuell: 43 cm (28.02.09)
1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)
Wie findet ihr das Urtekram Aloe Vera Shampoo? Wollte es mir eigentlich kaufen, aber vorher nochmal nachfragen, was ihr davon haltet...
Ich finde es super. Es spendete meinen Haaren viel Feuchtigkeit.
Liegt vielleicht auch daran, weil es keinen Alkohol enthält.
Hallo Lady,
jetzt nutze ich doch mal die Gelegenheit, um Dir für Deine vielen Tipps und unterstützenden Worte im Haarforum zu danken.
Inzwischen experimentiere ich total viel rum - auch dazu lädst Du ja ein.
Dennoch bin ich ein bisschen irritiert, weil selbst Deine stärkste "Kur" mein Haar noch struppig aussehen lässt (SBC, Olivenöl, Joghurt und Honig), aber mit Phyto 9 geht es dann und meine Haare sehen, im Verhältnis zu früher, 2 Stunden spätersuuper aus.
Ich kann jeden Tag diese fette Kur ins Haar geben...?
ohne Shampoo zu brauchen! und ich habe ganz normale 1cmii.
Keine Ahnung, ob die Karite-Serie von Rene Furterer so heftig viele Silikone enthält, dass ich sagen könnte, ich bin jetzt auf NK umgestiegen und die Struppihaare sind eine normale Begleiterscheinung der Umstellung... hm
vielleicht liegt's auch an der Sauna
ich probiere Deine "Kur" die Tage mal in der Bio-Sauna aus, die ist weniger heiss und da läuft einem der Schweiss schon nach ein paar Minuten runter - also viiiiiiel Feuchtigkeit![]()
Liebe BJ's!!
Ich brauche dringend Eure Hilfe, dass ich nicht rückfällig werde und wieder auf silihältige Produkte umsteige. Momentan kämpfe ich wirklich mit mir, weil meine Haare momentan:
total stark fetten, strohig sind, keine Form haben, splissig sind und meine Kopfhaut juckt.
Könnt ihr mich ein bisschen aufbauen. Wird diese Phase wieder vorbei gehen?
Soll ich noch durchhalten od. kann es sein, dass meine Haare einfach nicht mit den Naturprodukten zurechtkommen?
Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen aufbauen sonst mache ich mir Sorgen, dass ich rückfällig werde ...
LG Eure verzweifelte Lenina![]()
Laufen ist erst der Anfang!
hmm.. wie lange geht das denn schon? Es sagen viele, dass sie nur mit NK nicht zurecht kommen und NK und KK verwenden. Was nimmst du denn?
Hast du mal die Produkte gewechelt? Hat sich vielleicht sonst irgendwas in deinem Umfeld oÄ geändert? vielleicht hats ja auch äußere Einflüsse.
Willst du nur Nk benutzen?
Du könntest ja auch NK und KK mischen.
Ich würde nicht mit gewalt NK benutzen, wenn es meinen haaren nicht gut tut![]()
Huhu Lenina,
beschreib uns doch mal bitte deine Pflegeroutine inkl. den Produkten die du genommen hast.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
danke für deine schnelle antwort.
naja es kam irgendwie nach und nach. einmal ging es gut, dann wieder schlechter. so richtig unwohl fühle ich mich seit ca. 3 wochen.
ich welchsle zwischen alverde und lavera shampoo & spülungen und habe noch von logona den föhnfestiger und conditioner und das kokosöl.
äussere einflüsse, die jetzt neu wären, fallen mir auch nicht ein, ausser das die sonne scheint
vielleicht ist eine kombination von nk und kk doch besser für mich. mein mann wird mich für verrückt erklären, denn ich habe meinen kompletten kk-vorrat hergegeben.... (und das war seeeehr viel)
uui danke noch zwei so schnelle antworten.
sanya, eigentlich wollte ich komplett auf NK wechseln, aber wenn ich gar nicht damit zurechtkomme, werde ich vielleicht die Kombi versuchen.
SilberFreya, zusätzl. zu den gerade beschriebenen sachen verwende ich noch manchmal die alverde avocadocreme für die längen oder ein gemisch von dem alverde wildrosen gesichtswasser + rosenölkapseln.
eine kur von alverde (a/h) kommt auch ca. 1x/woche in die haare
Seit wann genau nimmst du NK? Meine Umstellung hat auch ca 2 Monate gedauert, ich hatte davor fast die gleichen Probleme wie du.
Welche Produkte hast du vorher verwendet? Wenn du einen schnell fettenden Ansatz hast, dann könnte es auch daran liegen das z.B. die Lavera Pflege zu reichhaltig für deine Haare ist. Wenn gar nichts mehr hilft und deine Haare einfach nur trocken sind versuch mal eine längere Kur. Und zwar mischt du da die Alverde A/H, SBC (falls vorhanden) und Honig (ca. 1EL), diesen "Matsch" lässt du mindestens 1h unter einem Turban einwirken und spülst danach gründlich aus. Dann nochmal mit kaltem Wasser nachspülen und lufttrocknen lassen. Das hilft bei mir immer viel. Versuche auch deinen Waschrhythmus zu verlängern wenn es geht. Wie oft wäscht du?
Ich habe Ende Jänner umgestellt, also sind es ca. 2 1/2 Monate bei mir.
Wann wurde es dann besser bei dir?
Vorher habe ich alle möglichen Produkte vom Friseur verwendet (Kerastase, Sebastian, Schwarzkopf Prof. BC, ect...)
Die Kur mit Honig klingt gut, ich mit Honig werde ich ausprobieren (ohne SBC).
Bezügl. fettender Ansatz, die reichhaltigen Kuren versuche speziell nur in die Längen zu geben, damit auch die Kopfhaut geschont wird.
Momentan wasche ca. 2x/Woche meine Haare. Das fällt mir jedoch teilweise wirklich schwer, weil ich 4-5x/Woche Sport mache und am Liebsten würde ich sie jedes Mal waschen.
Nagut, 2x die Woche ist ja schon in Ordnung. Ich hab es sogar auf 1x die Woche geschafft, allerdings mache ich auch keinen Sport
Wenn du vorher viel mit Silikonen benutzt hast kann es sein, dass du eventuell ein Build up hattest und dieses nun langsam beseitigt ist. Ich würde erstmal eine Kur mit Honig probieren und dann weitersehen. Gegen trockene Längen hilft auch ein gutes Leave in, z.B. die Phyto 9. Viel Erfolg wünsch ich dir.
ich hoffe auch, dass der built up schön langsam weg ist, aber es kommt halt die traurige wahrheit zum vorschein.
ich probiere es auf jeden fall noch eine zeitlang mit vielen kuren. hoffentlich geht es dann besser.
SilberFreya, vielen lieben Dank für deine Hilfe![]()
Liebe Lenina,
bei mir haben sich die Erfolge der Umstellung auch nicht gleich eingestellt
meine Haare wurden nur gaaanz langsam weicher und glänzender
ich habe mit dem Khadi Tuli Shampoo angefangen
inzwischen gebe ich jeden Tag etwas von "Ladys"-Mischung auf meine nassen Haare: 2 TL Joghurt, 2 TL SBC, 1 TL Honig und 1 TL Leinöl (eine ganze Weile habe ich Olivenöl benutzt, scheint für meine Haare aber nicht sooo der Bringer zu sein)
dann knete ich einen Klecks Phyto 9 in die Längen und föne meine Haare kalt trocken
meine Kopfhaut ist inzwischen schuppenfrei, die kriseligen Deckhaare fühlen sich längst nicht mehr so strohig an
das Haar ist griffig und gut durchfeuchtet, könnte noch was mehr glänzen, aber das überlasse ich einfach der Zeit
es lohnt sich, ein bisschen im Haarforum zu stöbern (suuuper Erfahrungsaustausch) und zu experimentieren
Hallo meine Hübschen,
ich habe jetzt einen Kompromiss für meine Haare gefunden und verwende eine Mischung aus NK und KK. Ist zwar nicht das, was ich eigentlich erreichen wollte, aber meinen Haaren geht es einfach wieder viel besser.
Momentan kommen folgende Produkte auf meine Haare:
Alverde a/h shampoo & spülung
Nature Care Tigergras+Grüner Tee Repair Shampoo & Spülung
Lavera Mangomilch Shampoo/Lavera Mangomilch Spülung
Alverde Shampoo & Spülung Zitronenblüte Aprikose
Alverde Feuchtigkeits-Haarkur a/h
Glem Vital Oil Intense Shampoo & Kurbalsam/Syoss Repair Shampoo & Spülung
Petritsch Professional hair bath spliss shampoo sun &fun/Petritsch Professional hair safe tiefen pflege re-loaded
alverde avocado gesichtscreme in die längen + spitzen
alverde Gesichtswasser Wildrose+Gesichtsölkapseln Wildrose
Logona Sprühconditioner
Logona Föhnfestiger Bambus
Syoss Shine Boost - Sofort Glanzkurz
Petritsch Professional 24h repair sprühkur load-in
Glem Vital Intensiv-Pflege Schaumfestiger Aprikose & Mandelöl
Logona Kokosöl
Alverde Haarspray
ach Gott, ich hab schon wieder viel zu viele Sachen![]()
wow, nette Liste
Ich mische auch NK und KK, versuche aber böse INCIs zu umgehen.
Viel Erfolg weiterhin![]()
Freut mich, dass du einen Kompromiss gefunden hast der dir und deinen Haaren gut tut
Viel Erfolg weiterhin Lenina![]()
hallihallo:)
ich bin neu hier und versuch jetzt irgendwo "unterzukommen",übrigens bin Schweierin ;) au ja! ich liebe Haarpflegemittel,alles was mit repair zu tun hat und so ;) denn meine Haar sind auch sehr trocken,brüchig und splissig,ratet mal woher das kommt? ja,vom Haare strecken natürlich...mach ich jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr,naja ab und zu wieder mal;)
ich habe sehr langes Haar,auf den ersten Blick sieht man nicht wirklich dass es sooooo geschädigt ist,wie es ist! Da ich aber meine langen(bis zur Taille) unbedingt behalten möchte,gin ich seit sichr einem Jahr nicht mehr die Haare shcneiden gewesen, benutze got2be,schmusekatze,élsève,nivea und schwarzkopf Produkte... was haltet ihr davon? habt ihr Tipps?
ACH JA: Lenina,weisst du was mir mal was gebracht hat? es war super und TOTAL natürlich! einfach Avocado zu einer Crème "stampfen",etwas dazu Olivenöl..gut mischen,gut in den Haaren verteilen(Ausnahme:nicht Ansatz,sonst fetten die Haare wie blöd) in die Badewanne liegen und geniessen,danach gut ausspülen
creaminelle: Möchtest du denn auf NK umsteigen? Wie sieht deine Pflegeroutine aus?
und es kommen wöchentlich neue dazu
Danke Dir!
Hi Creaminelle
ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber es klingt fast so, als würdest du Deinen Haaren sehr viel Silikon zumuten.
Möchtest Du auch auf Naturprodukte umsteigen?
Danke für den Tipp mit der Avocado, das werde ich mal ausprobieren. Eine Hälfte wird gegessen und die andere kommt auf den Kopf.![]()
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
auch hier muss ich einmal meinen herzlichen Dank an Euch ausdrücken, für all Eure Tipps, das Teilen Eurer Erfahrung und Eure Aufmunterungen, wenn sich die ersehnten Haarpflegeerfolge nicht einstellen wollten
Ihr habt mich neugierig gemacht und experimentierfreudig
und deshalb kann ich heute sagen: die Umstellung auf NK zeigt längst Erfolg - inzwischen glänzen meine Haare, sind gesund, seidig, weich und es wachsen viiiieeele kleine Haare nach
übrigens ist mein Pflegeprogramm gar nicht mehr so wild,
anfangs konnte ich fühlen, wie die Haare meine tägliche Joghurt-Pampe förmlich aufgesaugt haben - jetzt reicht es, Henna Balsam Plus in die Spitzen zu geben und einmal in der Wochen eine Ölpackung zu machen
4 Monate hat die Umstellung allerdings schon gedauert
Ist bei mir genauso. Ich frag mich nur woran das liegt. Also entweder wirklich an der Umstellung zu NK oder an den NEMs?
Also ich hatte mal ein paar Monate lang Bierhefe eingenommen, aber das mit dem Wachstum der neuen Härchen ging schon lange los, bevor ich die Bierhefe jemals genommen hatte.![]()
Also ich habe auch viele neue feine Härchen bemerkt, die sprießen. Ich würde es bei mir allerdings nicht generell auf NK schieben, da ich ja auch KK verwende, sondern eher auf den Umstieg auf silifreie Shampoos, egal ob NK oder KK. Ich bilde mir ein dass die Kopfhaut nun besser atmen kann und insgesamt besser "funktioniert", also auch die Haarwurzeln besser arbeiten können![]()
Liebe Grüße, Davana
CherryLady: Das stimmt. Daran habe ich auch schon gedacht.
ja, ich glaube Du hast recht, CherryCherryLady, die Kopfhaut hat wirklich etwas mit dem Wachstum der Haare zu tun, denn seit ich NK-Pflege für meine Haare benutze, ist dieser "Schuppen"-film auf meiner Kopfhaut verschwunden
Meine Kopfhaut ist auch deutlich besser geworden.
Keine trockene schuppige Kopfhaut mehr!!!!!
Grüßle rin-tin-tin
Seit ich meine Haare mit handgesiedeter Seife wasche ist meine Kopfhaut wieder regeneriert, hatte oft juckende und wunde Stellen auf dem Kopf. Gestern war ich beim Frisör zum Spitzenschneiden, da wurden die Haare mit Frisörshampoo gewaschen und gestern Abend fing wieder meine Kopfhaut zu jucken an, das Shampoo wurde auch nicht gründlich ausgespült um Wasser zu sparen.