ahhahahahaha
au weia!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte erst letzte Woche mit meiner Friseuse ein Gespräch darüber,dass sie es in bestimmten Läden ganz furchtbar findet,wie penetrant eben die Verkäuferinnen gleich angerannt kommen und fragen. Sofern sie das aus irgendeinem Grund nicht gschafft haben sollten,kommen sie, sobald du 5 Minuten in der Kabine bist an diese und klopfen,fragen ob man zurechtkommt,oder noch etwas braucht.
Ich verstehe ja das Prinzip von Kundenservice und Freundlichkeit,aber irgendwie ist er an manchen Stellen zu gering und an anderen eher als zwanghaft aufzufassen. Das,was mir dabei eben nicht einleuchtet ist,wieso diese Verkäufer/innen gezwungen werden,so "aufdringlich" zu sein. Ich fühle mich dann immer sehr beobachtet und dem Kaufzwang unterlegen, was bei mir aber NOCH NIE funktioniert hat.Ich kann mir kaum vorstellen,dass es anderen da anders geht...




Zitieren
! Das Ende vom Lied ist, dass ich den Laden meist schon nach ner knappen Minute wieder genervt verlasse.
!!!
. was denken sich die verantwortlichen eigentlich dabei? gewinnmaximierung schön und gut, aber ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass dieses aufdrängen vom großteil der kunden als sehr unangenehm empfunden wird und sie dann erst recht weniger kaufen, wenn überhaupt.
und als kleines licht in der nahrungskette muss man sich leider fügen.


das ist ja zum Brüllen 
nicht haben möchte
, aber das war mir egal. Dass wir nichts verkauft haben, lag an der Ware und der Lage des Geschäftes. Nach einem Monat war ich sowieso wieder raus aus der Sache. Hat mir nicht gefallen.
Außdem gab es Rundmails á la "die Top Verkäufer des Monats" usw. Manche "Berater" gehen über Leichen, um darin aufzutauchen. Da konnte ich nur sagen: 



