Einen raschen Morgen-/Mittagsgruß an all meine Lieben hier

.
Ariellchen, ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber fühl Dich einfach mal von mir feste geknuddelt

.
An
Lapis schicke ich auch Genesungswünsche - und erwähne mal nebenbei, dass die Kombi Serum Relax + Renew (

, ja ich weiß...

) und MG-Creme (falls das andere nicht reicht) gar nicht übel ist...
Bernstein, wie schön, dass der Doc bislang gut funktioniert... ich warte einfach mal, ab ob diese ominöse Serie für sehr empfindliche Haut tatsächlich mal erscheint, oder ob das nur Gerüchte sind...
Jassi: je weniger Du mit Deiner Haut machst, desto besser!!! Sei so vernünftig wie möglich. Die Haut braucht jetzt sicher Ruhe und nicht Mittelchen XY und YZ oder sonst was. Einfach Ruhe und Du brauchst Gelassenheit - da schicke ich Dir jetzt virtuell eine große Portion rüber.
Alle anderen drück ich jetzt einfach mal an meine mütterliche Brust

.
----------------------------------------------------
Bin unglücklich, brauche Zuspruch/Meinungen/Trost:
Heute war Schulanfangsgottesdienst. Mein Zwergi ist heute zum ersten Mal mit dem Bus in die Schule gefahren, ich bin dann mit dem Auto zur Kirche (anderer Ort). Als er mich gesehen hat, hat er wild gewunken. Immer wieder mal, und jedes Mal wurde das Gesichtchen länger.
Am Ende des Gottesdienstes ist er dann hergekommen, bzw. hat mich hergewunken und gefragt, ob ich ihn abholen kann. Ich dachte, er meint, dass er gleich mit nach Hause fahren darf und hab natürlich gesagt, dass das leider nicht geht. Daraufhin hat er bitterlich (!) angefangen zu weinen. Auch die Lehrerin ist dann gekommen und war ganz besorgt, bis wir herausgefunden haben, dass ihn das Busfahren so mitgenommen hat, dass er auf keinen Fall mit dem Bus nach Hause fahren will.
Ich habe ihm dann versprochen, dass ich ihn heute abhole.
Mein Mann meinte dann (am Telefon, musste gleich von dem unglücklichen Kind erzählen), dass das ja wohl kein Problem sei, er ist so klein (heute ist sein 6. Geburtstag

), dann fahren wir ihn halt eine Weile.
Meine Nachbarin, deren Sohn auch eingeschult wurde (bester Freund meines Sohnes) ist dagegen konsequent. Er (Sohn) will jetzt natürlich auch nicht mehr Bus fahren, sie hat gefragt, was denn vorgefallen sei, Sohn: eigentlich nix. Mein Bub war wohl einfach verschreckt

.
Jetzt stehe ich da. Mein mütterliches Herz sagt: dann fahr ihn halt einfach noch ein paar Tage/Wochen, bis er sich gut eingewöhnt hat.
Die konsequente Mutter (die ich normalerweise schon bin) sagt: Nein, maximal in der ersten Woche, dann muss er es auf die Reihe kriegen. Andere schaffen es auch, selbst musste man ja auch ab dem 2. Schultag mit dem Bus fahren. Er wird es schaffen.
Aber er ist doch noch so klein

.
Bin ich zu weich?
Ich hab mir überlegt, einen "Vertrag" mit ihm zu machen. Dieses Jahr werde ich ihn fahren/holen, so oft es mein Terminplan zulässt. Montags arbeite ich, da MUSS er mit dem Bus fahren, aber sein Bruder hat zur gleichen Zeit aus, sie sind also beieinander.
Ab 2010 ist er dann soweit eingewöhnt, dass ihm zugemutet werden kann, auch regelmäßig(er) mit dem Bus zu fahren.
Ach, ich bin so ein Weichei...