Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 287 von 615 ErsteErste ... 187237267277285286287288289297307337387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.441 bis 11.480
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

Einen raschen Morgen-/Mittagsgruß an all meine Lieben hier .

Ariellchen, ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber fühl Dich einfach mal von mir feste geknuddelt .

An Lapis schicke ich auch Genesungswünsche - und erwähne mal nebenbei, dass die Kombi Serum Relax + Renew (, ja ich weiß... ) und MG-Creme (falls das andere nicht reicht) gar nicht übel ist...

Bernstein, wie schön, dass der Doc bislang gut funktioniert... ich warte einfach mal, ab ob diese ominöse Serie für sehr empfindliche Haut tatsächlich mal erscheint, oder ob das nur Gerüchte sind...

Jassi: je weniger Du mit Deiner Haut machst, desto besser!!! Sei so vernünftig wie möglich. Die Haut braucht jetzt sicher Ruhe und nicht Mittelchen XY und YZ oder sonst was. Einfach Ruhe und Du brauchst Gelassenheit - da schicke ich Dir jetzt virtuell eine große Portion rüber.

Alle anderen drück ich jetzt einfach mal an meine mütterliche Brust .
    ----------------------------------------------------

Bin unglücklich, brauche Zuspruch/Meinungen/Trost:

Heute war Schulanfangsgottesdienst. Mein Zwergi ist heute zum ersten Mal mit dem Bus in die Schule gefahren, ich bin dann mit dem Auto zur Kirche (anderer Ort). Als er mich gesehen hat, hat er wild gewunken. Immer wieder mal, und jedes Mal wurde das Gesichtchen länger.

Am Ende des Gottesdienstes ist er dann hergekommen, bzw. hat mich hergewunken und gefragt, ob ich ihn abholen kann. Ich dachte, er meint, dass er gleich mit nach Hause fahren darf und hab natürlich gesagt, dass das leider nicht geht. Daraufhin hat er bitterlich (!) angefangen zu weinen. Auch die Lehrerin ist dann gekommen und war ganz besorgt, bis wir herausgefunden haben, dass ihn das Busfahren so mitgenommen hat, dass er auf keinen Fall mit dem Bus nach Hause fahren will.

Ich habe ihm dann versprochen, dass ich ihn heute abhole.

Mein Mann meinte dann (am Telefon, musste gleich von dem unglücklichen Kind erzählen), dass das ja wohl kein Problem sei, er ist so klein (heute ist sein 6. Geburtstag ), dann fahren wir ihn halt eine Weile.

Meine Nachbarin, deren Sohn auch eingeschult wurde (bester Freund meines Sohnes) ist dagegen konsequent. Er (Sohn) will jetzt natürlich auch nicht mehr Bus fahren, sie hat gefragt, was denn vorgefallen sei, Sohn: eigentlich nix. Mein Bub war wohl einfach verschreckt .

Jetzt stehe ich da. Mein mütterliches Herz sagt: dann fahr ihn halt einfach noch ein paar Tage/Wochen, bis er sich gut eingewöhnt hat.

Die konsequente Mutter (die ich normalerweise schon bin) sagt: Nein, maximal in der ersten Woche, dann muss er es auf die Reihe kriegen. Andere schaffen es auch, selbst musste man ja auch ab dem 2. Schultag mit dem Bus fahren. Er wird es schaffen.

Aber er ist doch noch so klein .

Bin ich zu weich?

Ich hab mir überlegt, einen "Vertrag" mit ihm zu machen. Dieses Jahr werde ich ihn fahren/holen, so oft es mein Terminplan zulässt. Montags arbeite ich, da MUSS er mit dem Bus fahren, aber sein Bruder hat zur gleichen Zeit aus, sie sind also beieinander.

Ab 2010 ist er dann soweit eingewöhnt, dass ihm zugemutet werden kann, auch regelmäßig(er) mit dem Bus zu fahren.

Ach, ich bin so ein Weichei...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Einen raschen Morgen-/Mittagsgruß an all meine Lieben hier .

Ariellchen, ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber fühl Dich einfach mal von mir feste geknuddelt .

An Lapis schicke ich auch Genesungswünsche - und erwähne mal nebenbei, dass die Kombi Serum Relax + Renew (, ja ich weiß... ) und MG-Creme (falls das andere nicht reicht) gar nicht übel ist...

Bernstein, wie schön, dass der Doc bislang gut funktioniert... ich warte einfach mal, ab ob diese ominöse Serie für sehr empfindliche Haut tatsächlich mal erscheint, oder ob das nur Gerüchte sind...

Jassi: je weniger Du mit Deiner Haut machst, desto besser!!! Sei so vernünftig wie möglich. Die Haut braucht jetzt sicher Ruhe und nicht Mittelchen XY und YZ oder sonst was. Einfach Ruhe und Du brauchst Gelassenheit - da schicke ich Dir jetzt virtuell eine große Portion rüber.

Alle anderen drück ich jetzt einfach mal an meine mütterliche Brust .
    ----------------------------------------------------

Bin unglücklich, brauche Zuspruch/Meinungen/Trost:

Heute war Schulanfangsgottesdienst. Mein Zwergi ist heute zum ersten Mal mit dem Bus in die Schule gefahren, ich bin dann mit dem Auto zur Kirche (anderer Ort). Als er mich gesehen hat, hat er wild gewunken. Immer wieder mal, und jedes Mal wurde das Gesichtchen länger.

Am Ende des Gottesdienstes ist er dann hergekommen, bzw. hat mich hergewunken und gefragt, ob ich ihn abholen kann. Ich dachte, er meint, dass er gleich mit nach Hause fahren darf und hab natürlich gesagt, dass das leider nicht geht. Daraufhin hat er bitterlich (!) angefangen zu weinen. Auch die Lehrerin ist dann gekommen und war ganz besorgt, bis wir herausgefunden haben, dass ihn das Busfahren so mitgenommen hat, dass er auf keinen Fall mit dem Bus nach Hause fahren will.

Ich habe ihm dann versprochen, dass ich ihn heute abhole.

Mein Mann meinte dann (am Telefon, musste gleich von dem unglücklichen Kind erzählen), dass das ja wohl kein Problem sei, er ist so klein (heute ist sein 6. Geburtstag ), dann fahren wir ihn halt eine Weile.

Meine Nachbarin, deren Sohn auch eingeschult wurde (bester Freund meines Sohnes) ist dagegen konsequent. Er (Sohn) will jetzt natürlich auch nicht mehr Bus fahren, sie hat gefragt, was denn vorgefallen sei, Sohn: eigentlich nix. Mein Bub war wohl einfach verschreckt .

Jetzt stehe ich da. Mein mütterliches Herz sagt: dann fahr ihn halt einfach noch ein paar Tage/Wochen, bis er sich gut eingewöhnt hat.

Die konsequente Mutter (die ich normalerweise schon bin) sagt: Nein, maximal in der ersten Woche, dann muss er es auf die Reihe kriegen. Andere schaffen es auch, selbst musste man ja auch ab dem 2. Schultag mit dem Bus fahren. Er wird es schaffen.

Aber er ist doch noch so klein .

Bin ich zu weich?

Ich hab mir überlegt, einen "Vertrag" mit ihm zu machen. Dieses Jahr werde ich ihn fahren/holen, so oft es mein Terminplan zulässt. Montags arbeite ich, da MUSS er mit dem Bus fahren, aber sein Bruder hat zur gleichen Zeit aus, sie sind also beieinander.

Ab 2010 ist er dann soweit eingewöhnt, dass ihm zugemutet werden kann, auch regelmäßig(er) mit dem Bus zu fahren.

Ach, ich bin so ein Weichei...
    Du bist kein Weichei, Du bist eine Mama! Ich finde das super, dass Du ihn fährst. Ich werde meine Kinder auch persönlich zur Schule bringen und wieder abholen. Sei es nun zu Fuß oder mit dem Auto. Die Zwerge haben doch schon genug am Hals mit der neuen Umgebung, der neuen Situation, den neuen Menschen... Ist schon richtig, was Du machst.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von lapis

Von Weichei zu Weichei: Fahr ihn! Du machst dir dann keine Gedanken, Söhnchen fühlt sich sicherer - und demnächst hat er sich sowieso eingewöhnt. Das reguliert sich wahrscheinlicher schneller ein als du glaubst. Was soll der künstliche Stress? Vergleiche den Deinen nicht mit seinem Freund, was der eine gut wegsteckt, ist für den anderen durchaus ein Härtetest. Kein Kind ist wie das andere ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Du bist kein Weichei, Du bist eine Mama! Ich finde das super, dass Du ihn fährst. Ich werde meine Kinder auch persönlich zur Schule bringen und wieder abholen. Sei es nun zu Fuß oder mit dem Auto. Die Zwerge haben doch schon genug am Hals mit der neuen Umgebung, der neuen Situation, den neuen Menschen... Ist schon richtig, was Du machst.
    Danke Bahia, das tut mir gut . Die Schule ist in einem anderen Ort (ca. 4 km) und der Bus sammelt unterwegs noch aus anderen Orten Kinder ein, so dass die Busfahrt ca. 20 min. dauert. Ich denke, dass er mit dieser langen Fahrt überfordert war.

Ich bin gespannt, was er denn nachher konkret erzählt, warum die Busfahrt so schlimm war...

Ich weiß halt von einigen Müttern im Ort, die weiß Gott keine "harten" Mütter sind, eher das Gegenteil, die aber trotzdem ihre weinenden Kinder 2 Wochen lang in den Bus gesetzt haben. Irgendwann ging es dann plötzlich gut... (Aber das schaff ich sowieso nicht, das weiß ich schon, und so will ich es auch nicht).

prusseliese
    Besucher

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen

Prussi , ich heule gerade wie ein Schloßhund, aber ich weiß jetzt, was ich zu tun habe, danke!

Reinhard ist einfach unglaublich... absolut unglaublich!

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Corti mein Sohn ist auch vom ersten Tag an mit dem Bus gefahren und es hat ihm garnichts ausgemacht, es hat ihm gefallen. Allerdings ist er mit allen Freunden aus dem Kindergarten eingeschult worden, die dann als "Horde" den Bus erklommen haben. Ist das bei deinem Sohn auch so?

Wenn nicht, dann wird die Zeit helfen, sowie er sich mit den anderen Kindern in der Klasse "dicke gemacht" und fest befreundet hat wird er auch mit seinen Kumpeln das Busfahren teilen wollen und gerne mit dabeisein

Und solange würde ich ihn einfach fahren es bringt meines Erachtens garnix ein Kind zu etwas zu zwingen, wovor es Angst und Schrecken hat . Das macht nicht hart sondern nur traurig
    Ich drück die Daumen

EDIT: Der Reinhard ist mit dem Lied bei uns auch oft gelaufen, als unsere Kids eingeschult wurden
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

prusseliese
    Besucher

Neeeeeeeeeeeeein, das wollte ich nicht! Cortiiiiiie! Wollte dich nicht noch trauriger machen, sondern fand das Lied so herrlich passend zur Einschulung

Nachdem gestern von meinem Sohn gesundheitliche Entwarnung kam (die Berliner Luft,Luft,Luft heilt scheinbar gründlicher), kommt heute das Töchterchen krank aus der Schule heim. Legt sich ins Bett und schläft bereits. Sie können noch so groß sein, die lieben "Kleinen", die Sorgen,
    die man sich um sie macht, reißen einfach nicht ab.

Juchuuuuu, hier tummelt sich noch ein Mey-Vänn! Huhu, liebe Rubi!

Ich bin ein absoluter Blindfisch und habe total übersehen, dass es dir nicht gut geht, Lapis-Schätzchen. Ich gebe dir hier gute Meduzin. Schmeckt
    bitter, hilft aber! Alles Gute für dich...
    Geändert von prusseliese (17.09.2009 um 12:15 Uhr)

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben, nochmal schnell gelesen, bevor die Raubtierfütterung beginnt. Vor sich hin köcheln, schafft das Essen gerade noch allein.

Corti
    bin oft doof angeguckt worden, weil ich oft mitgelaufen bin, obwohl wir nicht weit wohnen unsere Kleine war damals Ende fünf. Da sie es gerne wollte habe ich es getan und irgendwann morgens sagte sie : So, heute laufe ich alleine. Fertig und dann ist es sogar peinlich wenn Mutti mitkommt.
    Wenn ein Kind das noch braucht lass die anderen konsequent sein und höre du mal schön auf deine Gefühle.

Höre jetzt noch das Lied: habe ja wohl echte Bildungslücken und noch bißchen.

Fortgeschritten Avatar von Meerjungfrauchen

danke für die Knuddelungen Ihr Lieben, ach ja heut wedle ich nur matt mit der Schwanzflosse...
    Um mich abzulenken wollt ich als Geschenk ein Pipi Langstrumpf-Buch in einem Frauenbuchladen holen.
    Ich wollte, ging aber nicht, weil mir die gute Bücherdame mitteilte, das hätten sie nicht vorrätig, weil sie diese Pipi nicht soo gut findet.
    Ja hallo? Pipi ist doch wohl ne dolle Minna, ein Klassiker noch dazu & dann führen die das nicht?
    By the way, interessiert mich herzlich wenig, was die Gute privat über das Buch denkt.
    Sie hat mir dann gelangweilt angeboten, es zu bestellen, aber ich hab dankend abgelehnt.
    Also nee, keine Pipi im Frauenbuchladen, prusseliese, sag Du mal was dazu

prusseliese
    Besucher

Die spinnen, die Römer! Pippi ist Kult und auch ich als altes Mädchen habe ein Recht darauf, sie zu lesen!

Ich konnte Pippi schon als kleines Mädchen bis heute nie leiden fand sie immer laut, großmäulig und dümmlich eingebildet
    Suzuki Roshi

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Corti ,huhu Hauschkamädel,

ich würd den kleinen Knirps auch fahren, er fühlt sich sicher ,DU bist beruhigt.
    Die Zeit kommt da fährt er gerne mit Bus mit "braucht "die Mama nicht mehr so arg, und das kommt schneller als man denkt , glaub mir..........ich red aus Erfahrung.

NEIN DU BIST KEINE GLUCKE , mach Dir darüber keinen Kopf .......

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Hallöchen

Habe nur kurz Zeit, bin noch mit Horst Schlämmer verabredet Weise bescheid
    Corti ich fahre mein Töchterlein auch in die Schule und Zurück, wenn ich kann
    Liebe Grüße in die Runde, vielleicht
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prusseliese
    Besucher

Grüß ihn lieb und viiiiel Spaß, Krümellein.

Huhuhust Mädels,

heute muß ich noch einmal früh ins Bett und morgen ist es dann hoffentlich auch wieder gut. Ich klaue meinen Kindern schon den Hustensaft - und siehe da, er wirkt. Warum habe ich eigentlich außer Aspirin nix für Erwachsene im Haus? Ich war jedenfalls heute los und habe das Hustenelixier von Weleda bestellt. Gibt es hier vielleicht Erfahrungen damit?

Pippi (mit nur einem "p" in der Mitte sieht es ein bisschen seltsam aus) mag ich auch gerne, aber sie ist mir nicht die liebste aus der ganzen Lindgren-Bande. Mein Held war Kalle Blomquist, der kleine Klugscheißer.

Ich glaube, ich mach demnächst auch mal wieder eine Ampullenkur. Herbst und Frühjahr finde ich als Übergangszeiten immer ganz gut, dann kann der Organismus ein bisschen Unterstützung gebrauchen und die Haut bestimmt auch.
    Prussie, ich habe das auch einmal versucht, die Ampullenkur als wöchentliches Highlight einzubauen, aber der Effekt der 28-Tage-Kur hat sich nicht eingestellt. Eigentlich hat sich keinerlei positiver Effekt eingestellt. Das empfand ich dann doch als Geldverschwendung und habe das Ganze dann nach Anweisung durchgeführt.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mehr Sinn macht.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu ihr Lieben!

Schaue noch kurz zu euch rein, dann muss ich aber endlich meinen Arm etwas ruhig stellen. Der Daumen ist schon ganz o.k. und nicht mehr verbunden/verpflastert, aber am Arm die Stelle nässt noch und ziept je nach Bewegung.

CorTi - mein Ältester, mittlerweile 21, war auch so ein Hasenfüßchen. Hab ihn anfangs auch öfters gefahren und später hat Opa gemeint, er müsste ihn immer fahren.
    Kürzlich hat mein Ältester zu mir gesagt, er fände das im Nachhinein nicht so gut, denn er hätte sich dadurch irgendwie als Außenseiter gefühlt.
    Also, fahr ihn eine Weile, aber versuch irgendwann den Absprung zu schaffen. Das klappt auch mit Sicherheit, wenn er seine Freunde und Lieblingsklassenkameraden gefunden hat.

lapis - Gute Besserung! Uns hilft immer hervorragend Weledas Ferrum phos. comp. Kügelchen oder Gripp-heel.

Achja, und ich Pippi!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Danke Ihr Lieben für Euren regen Zuspruch!!! Ihr habt mir sehr geholfen , inzwischen hat sich die Lage (wie eigentlich zu erwarten war) schon sehr entspannt.

Als ich ihn von der Schule abgeholt habe, hat beim Warten vor der Schule die Mutter des Nachbarjungen gesagt, dass ihr Sohn mit dem Bus fahren fahren müsse. Sie hat aber mit dem Schuldirektor, dem Busunternehmen und Hinz und Kunz telefoniert und sich die offizielle Erlaubnis geholt, einmal morgens mit dem Bus mitzufahren, um zu sehen, WAS da so schrecklich ist und so den Kindern nochmal eine gehörige Portion Sicherheit mitzugeben.

Als mein Kleiner dann raus kam, hat er mir gleich erzählt, dass sie morgens fast in die falsche Schule gefahren wären. Seine Grundschule ist nicht Endstation und die Zwerge haben ein bisschen gebraucht, bis sie das bemerkt haben. Mein Erstgeborener war offensichtlich eine große Hilfe, der ist nämlich unbemerkt ausgestiegen , typisch Jungs (obwohl er sich normalerweise sehr um seinen Bruder kümmert, das muss ich gerechterweise schon sagen .

Jedenfalls habe ich meinen Kleinen gefragt, ob er sich vorstellen könnte, nochmal mit dem Bus zu fahren, wenn die Nachbarsmama mitfährt. Ich habe ihm aber gesagt, er müsse nicht, ich könne ihn auch fahren. Nach kurzer Überlegung meinte er dann, dass er es dann schon nochmal probieren würde, aber nur, wenn er diesmal neben seinem Bruder sitzen könne. Nun, ich denke, das können wir einrichten .

Ob er morgen früh auch noch so denkt, wird sich zeigen, ich werde ihn sanft bestärken, aber nicht zwingen.

Des wird schon....

Danke für Eure Geduld beim CorTiMamschen Seelenmüll . Hach, die lieben Kleinen halt... .

Lapis: gute Besserung!!! Ich hab auch kaum "Erwachsenenmedizin" im Haus. Wenns mir richtig (!) mies geht, jage ich mir das eine oder andere Aspirin oder Paracetamol rein und gehe ins Bett. Am nächsten Tag bin ich meist gesund . So machen das echte Naturfreaks .

Na also das wird schon sieht alles gut aus
    Suzuki Roshi

Alles wird gut, CorTi.
    Ich finde, Erstklässler vollbringen eine tolle Leistung, wenn sie den Schulweg mit dem Bus schaffen! Chapeau! Das kann auch für ältere Schüler eine kräftezehrende Geschichte sein. (Zu euch spricht eine langjährige "Fahrschülerin", manchmal wars aber auch sehr lustig und entspannt und eine gute Möglichkeit, noch etwas Zeit mit den Freunden zu verbringen).
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Lapis, das kenne ich auch zur Genüge .

Ich bin auch Zeit meines Schullebens mit dem Bus gefahren, bis auf den 1. Schultag natürlich. In den höheren Klassen war der Bus inkl. Mittelgang schon so gesteckt voll, dass wir (aus unserem Dorf) als Letzte einsteigen mussten, dann geschickt die Bäuche und Popos eingezogen haben, damit überhaupt die Türen schließen konnten...

edit: und nun beende ich vorbildlich, gerade noch rechtzeitig, meine heutige Sprechzeit, ich gehe jetzt ins Bett. Gäste längs fort, Bäuche voll, Bude wieder (fast) im Normalzustand, Muddi feddisch.

Gute Naahaaacht

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Huhuhust Mädels,

heute muß ich noch einmal früh ins Bett und morgen ist es dann hoffentlich auch wieder gut. Ich klaue meinen Kindern schon den Hustensaft - und siehe da, er wirkt. Warum habe ich eigentlich außer Aspirin nix für Erwachsene im Haus? Ich war jedenfalls heute los und habe das Hustenelixier von Weleda bestellt. Gibt es hier vielleicht Erfahrungen damit?

Pippi (mit nur einem "p" in der Mitte sieht es ein bisschen seltsam aus) mag ich auch gerne, aber sie ist mir nicht die liebste aus der ganzen Lindgren-Bande. Mein Held war Kalle Blomquist, der kleine Klugscheißer.

Ich glaube, ich mach demnächst auch mal wieder eine Ampullenkur. Herbst und Frühjahr finde ich als Übergangszeiten immer ganz gut, dann kann der Organismus ein bisschen Unterstützung gebrauchen und die Haut bestimmt auch.
    Prussie, ich habe das auch einmal versucht, die Ampullenkur als wöchentliches Highlight einzubauen, aber der Effekt der 28-Tage-Kur hat sich nicht eingestellt. Eigentlich hat sich keinerlei positiver Effekt eingestellt. Das empfand ich dann doch als Geldverschwendung und habe das Ganze dann nach Anweisung durchgeführt.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir mehr Sinn macht.
    1. ich natürlich... löst wunderbar den Husten. Ich nutze, so ich (hoffentlich) nicht richtig schwer erkranke, nur noch die Wala-Heilmittel.

2. frag bitte nicht, was ich beim Überfliegen, gelesen habe... war aufn Wein bei meiner Nachbarin die grad ausm Urlaub gekommen ist. :hilflosnachEntschuldigungsuch:
    Geändert von prusseliese (17.09.2009 um 22:34 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

2. frag bitte nicht, was ich beim Überfliegen, gelesen habe... war aufn Wein bei meiner Nachbarin die grad ausm Urlaub gekommen ist. :hilflosnachEntschuldigungsuch:

prusseliese
    Besucher

merkt ihr was?

Ich brauch dich nicht fragen - jetzt, wo du es so schön getextmarkert hast, hab ich es selbst gelesen. *prust* Multifunktional, das Zeug!
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

So, ich gehe mich jetzt mit meinen Seren pflegen (ich glaub, die gefallen mir...) und dann ab in die Heia!

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Alles wird gut, CorTi.
    Ich finde, Erstklässler vollbringen eine tolle Leistung, wenn sie den Schulweg mit dem Bus schaffen! Chapeau! Das kann auch für ältere Schüler eine kräftezehrende Geschichte sein. (Zu euch spricht eine langjährige "Fahrschülerin", manchmal wars aber auch sehr lustig und entspannt und eine gute Möglichkeit, noch etwas Zeit mit den Freunden zu verbringen).
    Oder Vokabeln zu lernen.

Bin noch völlig wach, der Elternabend hat bis 21.30 gedauert, war aber dafür ganz gut. Ein Ehepaar muss ja immer dabei sein, dass zehnmal die gleichen Fragen stellt, Dinge erzählt, die wirklich keine Socke interessieren und dann noch über ihr Kind, was immer sehr rücksichtsvoll ist, wenn man dies vor versammelter Mannschaft tut. Ich könnte solche Eltern

bernstein
    Besucher

merkt ihr was?

prusseliese
    Besucher

ich bin voller Elan und hier muß sowieso mal wieder "gründlich" gemacht werden... :lichtausknips: Bis morgen und schlaft schön, Mädels.

Hallo Bernstein, ich winke dir noch schnell zu und dann winke ich nochmal bye-bye.
    Liebe Mädels, schlaft alle gut und träumt was Schönes.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Gute Nacht schlaft gut und etwas Schönes.......

bernstein
    Besucher

Hallo Lapis
    bekommst auch noch einen Extra.

Tschüßi

Dieser Entensmiley macht mich immer ganz ratlos - was bedeutet der nur?
    Ich werde jetzt drüber schlafen.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Ich glaube die hat keine Bedeutung, sie kommt mir nur manchmal in den Sinn, weil ich sie so niedlich finde.

Noch eine fürs Prusselchen

Ich verstehe bis heute diesen Smiley nicht

Aber das könnt ihr mir ja morgen erklären.

prusseliese
    Besucher

Danke, fürs Schnatterinchen, Bernstein. (Nein, das ist keine Verniedlichung von mir, Lapis - das Tier heißt von Haus aus so...) Ich verstehe diesen hier
    nicht: Was soll das? Wenn es der ist, für den ich ihn halte, würde dieser hier nicht auch reichen ?

Ach, ich wollte doch schon lange Aber ich wäre nicht M(e)y-Schussel, (Bernstein ) wenn ich euch nicht noch ein Gute-Nacht-Lied senden würde: Abends an deinem Bett: http://www.youtube.com/watch?v=DI67B...eature=related

Prussie du machst im Moment die Reinhard-MeinApfelbäumchen-Phase durch glaube ich

Gehen die Kinder aus dem Haus oder was ist los ?
    Suzuki Roshi

prusseliese
    Besucher

Das Kind ist schon seit 3 Jahren fort. Es ist keine Phase, nein. Und ja, diese CD mag ich, aber auch alle anderen. Gute Nacht, Rubi! UNSER Rühm Hart, eben.
    Geändert von prusseliese (18.09.2009 um 00:00 Uhr)

Ja ich weiss meine Tochter ist auch fast 3 Jahre verheiratet

Klaar Kimming
    Suzuki Roshi

Jassi
    Besucher

Sagt mal ihr Lieben darf ich hier denn noch mitschreiben,auch wenn ich
    Hauschka nichtmehr benutzten kann???Das hoff ich doch,hab euch doch lieb
    gewonnen!!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Sagt mal ihr Lieben darf ich hier denn noch mitschreiben,auch wenn ich
    Hauschka nichtmehr benutzten kann???Das hoff ich doch,hab euch doch lieb
    gewonnen!!
    Nehme ich vielleicht Hauschka ? Oder Lapis? ( wer noch....?)

Nein, nehmen wir nicht und wir sind hier trotzdem amtlich gemeldet . Klar kannst Du weiter schreiben.