Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 100 ErsteErste ... 17273536373839475787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    Fortgeschritten Avatar von Jitty
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    340

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hab nur mit Wasser abgewaschen , ich schwör !
    Ich hatte schon oft gelesen das Öl / Seife zu heftig sein soll. Das masieren mit dem Öl war aber auch zu schön und da ich ja nicht mehr creme, hat mir das gefehlt mal a bissel im Gesicht rumzuschmieren...
    Ich gelobe Besserung
    Gestern abend mit Seife gewaschen - heute morgen nur Wasser !
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

  2. #1442
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo Jitty,
    mir der Ölreinigung hab ich auch nicht so gute Erfahrungen, habs mit Distelöl probiert, da das ja so toll gegen Unreinheiten wirken soll, und dann einen neuen Akneschub bekommen. Vielleicht mögen manche Häutchen einfach kein Öl im Gesicht. Oder eins von 100 würde klappen, aber dann verzichte ich lieber ganz, statt alles auszuprobieren.
    Öl-Seife hab ich nicht ausprobiert, ich trau mich gar nicht mehr Öl irgendwie im Gesicht anzuwenden, brauch ich mittlerweile auch nicht mehr
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  3. #1443
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Als ich eben mit Prinzessin Caroline in der Badewanne und dachte so über die Nulldiät nach...

    Kann es sein dass das für manche Menschen nicht funktioniert... oder Menschen die einfach immer eine schlechte Haut haben werden?

    Mein Freund hat früher nie was in SAchen Gesichtspflege gemacht - und hatte Problemhaut (fettig, Mitesser, öfter Pickel, unruhig). Dann ermutete ich zur regelmäßigen Gesichtsreinigung 1 Mal am Tag. er probierte unterschiedlichste Scahen. Jetzt seit längerer Zeit seifenfreie Waschstücke wie Sebamed z.b. keine Besserung. zeitweise cremte er auch (Dadosens-Effektcreme), allerdings auch ohne Ergebnis.

    Was könnte man noch tun? Andrere Reinigung? ggf. eine handgesiedete Seife? Er benutzt zwar welche für den Körper, die sind aber alle parfümiert. Salzseife mag er nicht wg. fehlendem Schaum. Und wenn er was nicht mag nutzt er es nicht...

  4. #1444
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    ich muss, wenn ich so drüber nachdenke, auch zugeben: ich hatte gute (total reine, rosige haut) und schlechte phasen (großporig, böller, mitesser, unglatt), egal ob ich:
    - waschgel (la roche posay), lavaerde, kaolin, duschgel (balea med) oder rm verwendet habe
    - mit gesichtsfluid, gesichtsgel oder gar nichts gecremt habe
    - peeling verwendet oder weggelassen habe
    - die pille genommen oder nicht genommen habe (wobei es mit pille nie so eskaliert ist)

    ..heute morgen bin ich mit einem relativ schönen kinn aufgewacht, trotz psychostress (zoff), wenig schlaf, wenig getrunken und seit 2 tagen bpo abgesetzt (es sind sogar böller kleiner geworden, die sich von bpo nicht beeindrucken ließen)..

    also, das was meine haut wirklich zu beeindrucken scheint, sind:

    - die nicht-beschäftigung mit ihr (in ruhe lassen, ignorieren)
    - finger aus dem gesicht, bettdecke beim schlafen aus dem gesicht, nicht auf arm aufstützen - merke ich immer wieder
    - bestimmtes klima (sonne, sehr kalt oder feucht sind gut)
    -regelmäßig spocht =schwitzen
    - und hormone helfen schon, weil die haut nicht so überempfindlich auf schwankungen oder testosteron reagiert.aber ich kann mich auch an ganz schlimme phasen während pilleneinnahme erinnern, in denen ich das erste mal wegen akne zum hautarzt bin.

    also am ende ist haut vielleicht doch mehr "spiegel der seele" (und wenn es nur der grad an aufmerksamkeit ist, den man der haut schenkt - muss ja nicht gleich tiefenpsychologisch bedeutsam sein).

    also ich weiß nicht..
    ich glaube, es ist einfach wurscht, ob ich mich lavaerde wasche oder mit waschgel, ob ich ein fettfreies gel verwende oder gar nichts..meine hautprobleme haben sich eigentlich nicht verändert. mal phasenweise, und am anfang von einem neuen experiment, aber wirklich losgeworden bin ich die akne am kinn oder das reibeisen an der stirn nicht..

    nur wirklich schlimmer wirds halt auch nicht, und da es geld spart und zeit, bleib ich dabei. lavaerde nehm ich, weil die haut mattierter ist (aber das eigentliche problem der akne löst das auch nicht, ist eher ein optischer effekt..)..und gesichtsgel oder fluid würd ich vielleicht wieder verwenden, wenn die haut im winter echt trocken wird..aber eigentlich will ich nicht. für mich ist das nicht-cremen (masken und peelings mach ich schon ewig nicht mehr) eher eine möglichkeit, mich von meinen hautproblemen zu distanzieren. wenn ich creme, schau ich öfter in den spiegel, müsste wieder pudern und laufe eher gefahr, wieder zu knubbeln..

    momentan versuche ich es mit völlig naiver autosuggestion (keine cd oder sowas). ich rede meiner haut abends im bett ein, dass ihr hauptproblem die unruhe ist. und dann stelle ich mir vor, wie die pickel und böller sich beruhigen, weil sieschön in ruhe gelassen werden, weil keine bettdecke an ihnen klebt und sie schön atmen können..die letzten beiden nächte hats funktioniert. oder morgens, wenn ich vorm spiegel nach der reinigung die krise krieg, weil rötungen und hubbel...da sage ich mir, wie die haut sich über den tag schön wieder beruhigen wird, wie gut ihr die frische luft (und sonne) gut tun werden und dass sie nicht ständig angefasst wird..ich versuche einfach übertrieben optimistisch zu sein, wenn sich eine neue beule ankündigt. also GANZ FEST daran glauben, dass sie in kurzer zeit sich wieder zurückziehen wird und kein fetter eiterklumpen wird, dass es ein zeichen von unruhe ist und die haut einfach "downcoolen" muss..also alles fernhalten: creme, hände, stoff..nur die haut und luft.
    wenn man ganz fest dran glaubt..

    aber dass ich wirklich einen einfluss nehmen kann mit irgendwelcher kosmetik...ne, daran glaub ich nicht mehr. und auch mit dem weglassen krieg ich die kinnakne nicht los. aber wozu geld ausgeben, wenn meiner haut einfach alles komplett egal ist..

  5. #1445
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    @naila: Das war ja auch meine Intention warum ich die Pflegerei runterfahren habe... NIX hat geklappt. Dann kann ich mir das viele liebe Geld auch sparen. Wenn ich dadurch etwas bessere Haut bekomme... umso besser! Derzeit sieht es so aus. mal sehen ob es bleibt.

    Aber manche Häutchen sind vielleicht wirklich "krank" und regulieren sich nicht??

  6. #1446
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    aber wenn sie sich nicht regulieren, regulieren sie sich nicht..also nie ganz, egal ob hormone, bpo, gesunder lebensstil. wenn man hautmäßig vulnerabel ist, kann man halt nur optimieren..mit einem produkt, medikamenten/ pille oder eben nulldiät..das muss man rausfinden. aber an völlige regulierung oder heilung glaube ich nicht. aber ich neurodermitis, da lernt man, dass haut nie ganz gesund ist und versucht auch nicht, das zu erreichen. damit richtet man oft mehr schaden an.und wenn man eben eine empfindliche haut ab (also eine schnell auf alles reagierende haut - inneren stress, kosmetik, wetter usw.) - dann muss man sie so nehmen wie sie ist, denk ich. ich hab ich mich auch davon verabschiedet, eine reine haut haben zu wollen. vielleicht ist das der falsche anspruch und wird ihr nicht gerecht. weil unreinheit nur EIN symptom ist (und an anderen stellen ist auch eher trockenheit ein problem). ich will eher verhältnismäßig "glatte" haut..also nicht zu trocken-reibeisenartig, nicht zu viele böller, nicht zu viele mitesser, nicht zu viele knibbel-grinde..

    das problem ist, wenn man irgendeinem ideal hinterherläuft (reine haut), tut man nur dinge in diese richtung: die haut klären, anti-pickelkram usw. das ist mir zu wenig ganzheitlich und schränkt den rahmen an möglichkeiten ganz schön ein (was wieder mit hilflosigkeit einhergeht - was wieder knibbeln und frust auslöst usw.) wenn ich meinen fokus aber eher drauf richte, der haut zu helfen sich zu BERUHIGEN, kann ich mehr tun aus verschiedenen richtungen:

    - haptisch in ruhe lassen
    - optisch in ruhe lassen
    - kosmetisch in ruhe lassen
    - und ansonsten alles tun, was auch meinen restlichen körper und meine seele beruhigt und hilft, dass alles gut funktioniert: frische luft, sport, trinken iSv entgiften..

    ich denke, "beruhigen" und "in ruhe lassen" haben nicht umsonst die "ruhe" gemeinsam..

  7. #1447
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    -
    Geändert von Hollerbüschin (23.09.2009 um 21:52 Uhr)

  8. #1448
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Als ich eben mit Prinzessin Caroline in der Badewanne und dachte so über die Nulldiät nach...

    Kann es sein dass das für manche Menschen nicht funktioniert... oder Menschen die einfach immer eine schlechte Haut haben werden?

    Mein Freund hat früher nie was in SAchen Gesichtspflege gemacht - und hatte Problemhaut (fettig, Mitesser, öfter Pickel, unruhig). Dann ermutete ich zur regelmäßigen Gesichtsreinigung 1 Mal am Tag. er probierte unterschiedlichste Scahen. Jetzt seit längerer Zeit seifenfreie Waschstücke wie Sebamed z.b. keine Besserung. zeitweise cremte er auch (Dadosens-Effektcreme), allerdings auch ohne Ergebnis.

    Was könnte man noch tun? Andrere Reinigung? ggf. eine handgesiedete Seife? Er benutzt zwar welche für den Körper, die sind aber alle parfümiert. Salzseife mag er nicht wg. fehlendem Schaum. Und wenn er was nicht mag nutzt er es nicht...
    Nicht alle Hautprobleme lassen sich nicht durch Kosmetik/oder Nicht-Kosmetik in den Griff kriegen. Dazu gehört auch eine hormonell bedingte Akne, die besser vom HA behandelt werden sollte.

    lg Julikäfer

  9. #1449
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    Herz AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    hi mädels, *auchmalwiederreinschnei*

    mußt nu doch mal schauen, wie es euch geht, kompliment, ihr seid ja richtig schön motiviert.
    ihr spürt aber auch, daß es eurer haut gut tut, ihr nicht diesen ganzen chemiesch...... zuzumuten.
    besonders freuts mich, dich liebe drea, auch wiederzufinden.

    jetzt, wo der sommer bald zu ende geht, mach ich mir wie jedes jahr gedanken, wie ich der trockenen winterluft entgegenwirke.
    meine hände brauchen auf alle fälle unterstützung, manchmal auch mein gesicht.
    im letzten jahr hatte ich die mischung jojoba/argan mit etwas lavendel und fand das ganz gut. ein tröpfchen aufs nasse gesicht verteilt und fertig. damit waren dann meine hände auch versorgt. ich bin übrigens mit nem 5ml-fläschchen über den ganzen winter gekommen.
    jetzt dachte ich drüber nach, auch das arganöl wegzulassen und durch shea zu ersetzen, also shea/jojoba/lavendel. das wär dann aber nicht flüssig und ich hab im moment kein plan, wie ich das so minimal dosieren könnte, denn aufgerüstet wird nicht.
    hättet ihr da nen tip für mich?

    ansonsten benutze ich nach wie vor meine seifen, meistens mit sheaüberfettung sowie salzseife. gesichtsreinigung nur mit wasser geht bei mir gar nicht, dann spannt meine haut und fühlt sich total trocken an.
    darüber hinaus mach ich mir um reinigung und "pflege" immer noch kein kopp und oft geh ich abends ungewaschen ins bett, denn geduscht wird bei mir morgens.

    paar seiten vorher hab ich gelesen von einer beauty, die sich selbst kasteit, indem sie die hände aus dem gesicht rausläßt. das versteh ich grad gar nicht.

    meine haut mag manchmal streicheleinheiten und die bekommt sie in form einer ganz sanften massage, aber ohne öle oder sowas, jedoch etwas richtungsweisend dorthin, wo meine paar fältchen verschwinden sollen
    manchmal denk ich, sie tun mir sogar den gefallen.

    wer sich das nicht traut, dem empfehle ich, die hände mit einer guten naturseife ausgiebig zu waschen, nicht so sehr wegen der sauberkeit, sondern weil die haut dadurch ein wenig feuchtigkeit einlagert, die im gesicht sicher dankbar aufgenommen wird. außerdem sollte der psychische effekt des streichelns nicht unterschätzt werden.


    Zitat Zitat von Hollerbüschin Beitrag anzeigen
    Hihi, wir sollten solche Plaketten-Verteilen, wie bei den Anonymen Alkoholikern: 35 Tage-cremefrei
    liebe hollerbüschin. könnt ich bitte die 35 Jahre-Plakette haben

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass das für manche Menschen nicht funktioniert... oder Menschen die einfach immer eine schlechte Haut haben werden?

    Mein Freund hat früher nie was in SAchen Gesichtspflege gemacht - und hatte Problemhaut (fettig, Mitesser, öfter Pickel, unruhig). Dann ermutete ich zur regelmäßigen Gesichtsreinigung 1 Mal am Tag. er probierte unterschiedlichste Scahen. Jetzt seit längerer Zeit seifenfreie Waschstücke wie Sebamed z.b. keine Besserung. zeitweise cremte er auch (Dadosens-Effektcreme), allerdings auch ohne Ergebnis.

    Was könnte man noch tun? Andrere Reinigung? ggf. eine handgesiedete Seife? Er benutzt zwar welche für den Körper, die sind aber alle parfümiert. Salzseife mag er nicht wg. fehlendem Schaum. Und wenn er was nicht mag nutzt er es nicht...
    ein aspekt wurde hier ziemlich außen vorgelassen. die haut als ausscheidungsorgan.
    wenn der körper übersäuert ist, muß das zuviel irgendwo raus und es sucht sich seinen weg.
    seit paar tagen hab ich mich auf eine entgiftung/entsäuerung mit schüsslersalzen eingelassen. das haut richtig heftig rein, auch durch die haut. aber ich hab ja meine salzseife, die hält das drama in grenzen.
    TinaMS, wenn dein freund keine salzseife mag, kannst ihn vielleicht zu sole überreden mit arnika und/oder lavendelöl oder aloe vera ... da gibts so viele nette sachen, die entzündete haut beruhigen und heilen.
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  10. #1450
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Huhu!

    Also eine richtige Akne ist es nicht... (können Männer eigentlich auch eine hormonelle Akne haben - und wie wird sowas behandelt?), die Haut ist halt sehr fettig und hat viele Mitesser, manche entzünden sich halt.

    Aber diese Übersäureung ist ein interessanter Aspket. Mein Freund ernährt sich phasenweise nicht gesund, und hat vor einigen Jahren einiges abgenommen... das soll ja am besten auch mit einer Entsäuerung einhergehen damit die Schlackstoffe abtransportiert werden - so was hat mein Freund nicht gemacht

    Vielleicht liegt da auch das Problem!

    Sole ist übrigens eine sehr gute Idee. Hatte ich ihm schon mal in einem Sprüher gegeben... war dann irgendwann alle. Haben das irgendwie aus den Augen verloren... aber es hat auch nicht viel gebracht. Er hat das 2 oder 3 Monate verwendet.

    Hab ihn ja schon etwas zum experementieren angeregt. Was mich wundert. Egal was er nutzt (Sole, Öl, reichhaltige Creme, mageres Fluid, "Normal-Haut-Creme"), die HAut fettet wie blöd. Ich könnte alle 3 Tage sein Kopfkissenbezug wechseln weil das dann dukel-fettig verfärbt ist.

  11. #1451
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Tina, habt ihr es schon mal mit Ichthraletten probiert? Die sollen die Talgproduktion einschränken, und wenn die nicht helfen, vielleicht doch Isothret, bin da zwar kein Fan von, aber wenn es so krass ist, das sein Kopfkissen fettig ist
    Hormonelle Akne bei Männern gibt es auch, aber ich weiß nicht, wie man die behandelt. Ganz schwere Fälle nehmen auch manchmal sowas wie die Pille, aber da hat man dann als Mann kein Sexualleben mehr. Das ist also ein wirklich schwerwiegender Schritt, und machen auch nur Männer, die schon vorher kein Interesse daran hatten.
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  12. #1452
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo Tina, mein Schatz mag sehr gerne Aleppo- Seifen, sie haben bei ihm auch ganz gut funktioniert, was die "Hautklärung" angeht, ich denke, Wunder darf man nicht erwarten, und ob die Talgproduktion reguliert wird das glaube ich eigentlich auch nicht. Vielleicht wäre es evtl. noch einen Versuch wert, kann ja nichts schaden.
    Mein Freund hat auf jeden Fall schon den 3. Block verbraucht und schreit nach Nachschub...
    Ich versuche im Moment auch mal, nur mit Distelöl und anschl. Wasser zu reinigen, das macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, werde berichten ( obwohl es komischerweise auch schon fast zu sehr austrocknet, verstehe ich nicht so ganz, wenn ich anschließend nix cremen muss, bin ich aber schon zufrieden.
    Sorry für OT, teilweise
    LG; Yola

  13. #1453
    Jassi
    Besucher

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich hab mich vom Nichtcremen wieder verabschiedet.Die Haut hat so weh
    getan,das hab ich nicht ausgehalten.Und mein Hautarzt hat auch die Hände
    über dem Kopf zusammen geschlagen,als ich ihm erzählt habe das ich nicht
    creme.Er sagte die Barriereschicht meiner Haut ist so stark gestört,das sie
    sich von alleine nicht wieder aufbauen kann.Und seit ich wieder creme gehts
    meiner Haut auch besser.Die Risse heilen ab und die Haut brennt und juckt
    nichtmehr so!Tut mir leid,aber das war so schmerzhaft und unangenehm,das
    ich es nichtmehr ausgehalten habe und da mein HA ja auch sagt,es ist besser
    für meine Haut das ich creme,glaub ich,das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.

    @ Drea:Ja das waren so ganz feine Risse in der Haut,wie ganz kleine Schnitte.
    Und ich hatte nur mit Wasser gewaschen!

  14. #1454
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    hi mädels, *auchmalwiederreinschnei*

    mußt nu doch mal schauen, wie es euch geht, kompliment, ihr seid ja richtig schön motiviert.
    ihr spürt aber auch, daß es eurer haut gut tut, ihr nicht diesen ganzen chemiesch...... zuzumuten.
    besonders freuts mich, dich liebe drea, auch wiederzufinden.
    Hallo savonnerie schön endlich wieder was von dir zu lesen

    jetzt, wo der sommer bald zu ende geht, mach ich mir wie jedes jahr gedanken, wie ich der trockenen winterluft entgegenwirke.
    meine hände brauchen auf alle fälle unterstützung, manchmal auch mein gesicht.
    im letzten jahr hatte ich die mischung jojoba/argan mit etwas lavendel und fand das ganz gut. ein tröpfchen aufs nasse gesicht verteilt und fertig. damit waren dann meine hände auch versorgt. ich bin übrigens mit nem 5ml-fläschchen über den ganzen winter gekommen.
    jetzt dachte ich drüber nach, auch das arganöl wegzulassen und durch shea zu ersetzen, also shea/jojoba/lavendel. das wär dann aber nicht flüssig und ich hab im moment kein plan, wie ich das so minimal dosieren könnte, denn aufgerüstet wird nicht.
    hättet ihr da nen tip für mich?
    Das müsste doch auch zu dosieren sein, ich weiß ja nicht in welchen Verhältnis du das mischst, wenn es leicht fest ist, vielleicht einfach nur kurz mit dem Finger drüber streichen.

    ansonsten benutze ich nach wie vor meine seifen, meistens mit sheaüberfettung sowie salzseife. gesichtsreinigung nur mit wasser geht bei mir gar nicht, dann spannt meine haut und fühlt sich total trocken an.
    darüber hinaus mach ich mir um reinigung und "pflege" immer noch kein kopp und oft geh ich abends ungewaschen ins bett, denn geduscht wird bei mir morgens.
    Hast du denn dann keine Probleme mit Mitessern? Wegen den Pickeln mach ich mir eigentlich keine Sorgen wenn ich nicht wasche, eher das meine Mitesser dann immer voller und mehr werden. An sich sieht meine Haut Morgens aber immer schön ruhig aus, da könnte ich vielleicht das waschen weg lassen.

    paar seiten vorher hab ich gelesen von einer beauty, die sich selbst kasteit, indem sie die hände aus dem gesicht rausläßt. das versteh ich grad gar nicht.

    meine haut mag manchmal streicheleinheiten und die bekommt sie in form einer ganz sanften massage, aber ohne öle oder sowas, jedoch etwas richtungsweisend dorthin, wo meine paar fältchen verschwinden sollen
    manchmal denk ich, sie tun mir sogar den gefallen.

    wer sich das nicht traut, dem empfehle ich, die hände mit einer guten naturseife ausgiebig zu waschen, nicht so sehr wegen der sauberkeit, sondern weil die haut dadurch ein wenig feuchtigkeit einlagert, die im gesicht sicher dankbar aufgenommen wird. außerdem sollte der psychische effekt des streichelns nicht unterschätzt werden.
    TinaMS, vielleicht kann man bei deinem Freund was mit einer gesunden/gesünderen Ernährung was machen?

    jassi das hört sich wirklich nicht schön an, da ich so etwas noch nie hatte kann ich da leider auch nicht viel zu sagen oder Tipps geben, wünsche dir jedenfalls gute Besserung und das deine Haut wieder schön wird.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  15. #1455
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    guten morgen ihr lieben,

    drea, ich hab mir nochmals gedanken um meine winterpflege gemacht, ich werd viel jojoba und wenig shea nehmen, dann kann ich das hoffentlich auch gut dosieren. (ich find mich trotzdem bei den nulldiätlerinnen richtig, weil ich davon wirklich nur ganz wenig nehme, wenn der winter meine haut zu sehr austrocknet. den ganzen sommer über hab ich nix gecremt).

    drea, mit mitessern hab ich gar kein thema mehr, vielleicht liegt es an der sich mit dem alter verändernden haut -nachmenophase - vielleicht an meinen seifen, vielleicht an der kombi von allem - ich lass es einfach geschehen und denk nicht drüber nach.
    mehr als einmal pro tag waschen würd ich als strapaze für meine haut empfinden; mir ist morgens lieber, auch weil ich das zum wachwerden brauche. selbstverständlich dusche ich mehrmals wenn ich total verschwitzt bin oder so...
    du hast ja auch schon festgestellt, daß einmal waschen reicht (morgens eigentlich überflüssig, sagst du), taste dich doch einfach mal ran, vielleicht ist das für dich ja auch in ordnung.
    du schreibst, du machst dir sorgen wegen der mitesser, hast du es denn schon so erlebt oder ist das theorie
    (die frau gedanklich verändern könnte)?



    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich hab mich vom Nichtcremen wieder verabschiedet.Die Haut hat so weh
    getan,das hab ich nicht ausgehalten.Und mein Hautarzt hat auch die Hände
    über dem Kopf zusammen geschlagen,als ich ihm erzählt habe das ich nicht
    creme.Er sagte die Barriereschicht meiner Haut ist so stark gestört,das sie
    sich von alleine nicht wieder aufbauen kann.Und seit ich wieder creme gehts
    meiner Haut auch besser.Die Risse heilen ab und die Haut brennt und juckt
    nichtmehr so!Tut mir leid,aber das war so schmerzhaft und unangenehm,das
    ich es nichtmehr ausgehalten habe und da mein HA ja auch sagt,es ist besser
    für meine Haut das ich creme,glaub ich,das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.

    @ Drea:Ja das waren so ganz feine Risse in der Haut,wie ganz kleine Schnitte.
    Und ich hatte nur mit Wasser gewaschen!
    jassi, du hast ja wirklich ein problem mit deiner haut.
    was dein hautarzt dir rät, halt ich allerdings für paradox, bzw. das heut übliche *an den symptomen rumkurieren*
    das symptom der gestörten barriereschicht läßt sich mit cremen sicher oberflächlich bereinigen, aber deine haut wird dadurch nicht wirklich gesund.

    bitte tu dir selbst den gefallen, den chemiekram von deiner haut wegzulassen (schau dir mal die inci deiner creme an). nimm ein gutes öl das deine haut mag, wenige heilende wirkstoffe, aber geh sehr sparsam damit um, nur soviel wie unbedingt nötig. dann hast du vermutlich die chance, irgendwann wieder eine gesunde haut zu haben.

    übrigens, waschen nur mit wasser mag meine haut auch nicht, ne überfettete seife sollte es schon sein.
    bei dir ginge möglicherweise auch eine reine, gut abgelagerte olivenölseife, auch wenn sie nicht überfettet ist, das wär dann auch was supermildes.
    freunde von mir schwören darauf, ich besorge die von ner griechischen ölmühle, die nebenher auch seife machen, unbeduftet, einfach pure seife. ist vergleichbar mit aleppo, nur dass keiner solchen hype drumrum macht.

    dieser tage hab ich in meinem seifenlager aufgeräumt und fand 4 jahre alte stückchen. beim anwaschen wünschte ich mir, ich könnte sie vermehren. da war kaum noch duft, weil ich damals ausschließlich ätherische öle verwendet hatte, die sich inzwischen verabschiedet haben, aber das hautgefühl war toll.
    kann deshalb nur empfehlen: kauft naturseifen auf vorrat und laßt sie ne weile liegen.

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  16. #1456
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass der Naturzustand von Haut rein und fein und so ist und das jeder damit geboren wird und - jenseits vom Altern und vielleicht zwei mal hautkrank sein - einfach so hat.

    Die Hälfte dieses Planeten kennt sowas wie "hormonell bedingte Akne" gar nicht und die allermeisten Leute vergessen, dass sie in einer Industriegesellschaft leben, wo sie:

    * viel zu wenig Gemüse essen
    * praktisch kaum noch draussen sind
    * sich quasi nicht mehr wirklich bewegen
    * viel zu viel Zucker essen
    * ständig irgendwas anderes, neues essen
    * Junk essen
    * rauchen
    * in geschlossenenen Räumen arbeiten und abends in geschlossenen Räumen rumsitzen
    * sich praktisch nie wirklich anstrengen
    * sich abhetzen
    * zu wenig schlafen
    * in der Stadt leben und nie halbwegs saubere Luft kriegen
    * täglich Make-Up tragen
    * Kosmetik seit dem 12. Lebensjahr cremen
    * täglich - am besten zweimal - mit ordentlich kräftig reinigenden Tensiden reinigen

    und so weiter und so fort. Darf sich jeder 3 Punkte aus der Liste aussuchen. ;) Gern auch mehr.

  17. #1457
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass der Naturzustand von Haut rein und fein und so ist und das jeder damit geboren wird und - jenseits vom Altern und vielleicht zwei mal hautkrank sein - einfach so hat.

    Die Hälfte dieses Planeten kennt sowas wie "hormonell bedingte Akne" gar nicht und die allermeisten Leute vergessen, dass sie in einer Industriegesellschaft leben, wo sie:

    * viel zu wenig Gemüse essen
    * praktisch kaum noch draussen sind
    * sich quasi nicht mehr wirklich bewegen
    * viel zu viel Zucker essen (glaub nicht)
    * ständig irgendwas anderes, neues essen
    * Junk essen
    * rauchen (seit 11 Jahren nicht mehr)
    * in geschlossenenen Räumen arbeiten und abends in geschlossenen Räumen rumsitzen
    * sich praktisch nie wirklich anstrengen
    * sich abhetzen
    * zu wenig schlafen
    * in der Stadt leben und nie halbwegs saubere Luft kriegen Dorf, frische Landluft
    * täglich Make-Up tragen
    * Kosmetik seit dem 12. Lebensjahr cremen (weiß ich nicht mehr)
    * täglich - am besten zweimal - mit ordentlich kräftig reinigenden Tensiden reinigen früher schon, heute nicht mehr, zum Glück

    und so weiter und so fort. Darf sich jeder 3 Punkte aus der Liste aussuchen. ;) Gern auch mehr.
    Ich komme auf mehr als drei Ich könnte noch erwähnen, dass ich rekordverdächtig viele Kosmetikserien in kürzester Zeit getestet habe - und ich bis dahin kaum Probleme hatte, seit dieser Zeit allerdings schon (also weiß ich, woher ich meine Schwierigkeiten in erster Linie habe...)

  18. #1458
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!!

    Ich hab mich vom Nichtcremen wieder verabschiedet.Die Haut hat so weh
    getan,das hab ich nicht ausgehalten.Und mein Hautarzt hat auch die Hände
    über dem Kopf zusammen geschlagen,als ich ihm erzählt habe das ich nicht
    creme.Er sagte die Barriereschicht meiner Haut ist so stark gestört,das sie
    sich von alleine nicht wieder aufbauen kann.Und seit ich wieder creme gehts
    meiner Haut auch besser.Die Risse heilen ab und die Haut brennt und juckt
    nichtmehr so!Tut mir leid,aber das war so schmerzhaft und unangenehm,das
    ich es nichtmehr ausgehalten habe und da mein HA ja auch sagt,es ist besser
    für meine Haut das ich creme,glaub ich,das ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.

    @ Drea:Ja das waren so ganz feine Risse in der Haut,wie ganz kleine Schnitte.
    Und ich hatte nur mit Wasser gewaschen!
    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    guten morgen ihr lieben,






    jassi, du hast ja wirklich ein problem mit deiner haut.
    was dein hautarzt dir rät, halt ich allerdings für paradox, bzw. das heut übliche *an den symptomen rumkurieren*
    das symptom der gestörten barriereschicht läßt sich mit cremen sicher oberflächlich bereinigen, aber deine haut wird dadurch nicht wirklich gesund.

    bitte tu dir selbst den gefallen, den chemiekram von deiner haut wegzulassen (schau dir mal die inci deiner creme an). nimm ein gutes öl das deine haut mag, wenige heilende wirkstoffe, aber geh sehr sparsam damit um, nur soviel wie unbedingt nötig. dann hast du vermutlich die chance, irgendwann wieder eine gesunde haut zu haben.

    übrigens, waschen nur mit wasser mag meine haut auch nicht, ne überfettete seife sollte es schon sein.
    bei dir ginge möglicherweise auch eine reine, gut abgelagerte olivenölseife, auch wenn sie nicht überfettet ist, das wär dann auch was supermildes.
    freunde von mir schwören darauf, ich besorge die von ner griechischen ölmühle, die nebenher auch seife machen, unbeduftet, einfach pure seife. ist vergleichbar mit aleppo, nur dass keiner solchen hype drumrum macht.

    dieser tage hab ich in meinem seifenlager aufgeräumt und fand 4 jahre alte stückchen. beim anwaschen wünschte ich mir, ich könnte sie vermehren. da war kaum noch duft, weil ich damals ausschließlich ätherische öle verwendet hatte, die sich inzwischen verabschiedet haben, aber das hautgefühl war toll.
    kann deshalb nur empfehlen: kauft naturseifen auf vorrat und laßt sie ne weile liegen.

    grüssles von
    savonnerie
    Ich stimme Dir zu, savonnerie. Ich bin aber auch der Meinung, Nichtcremen bzw. Minimalismus in der Pflege muss man auch wollen und dahinterstehen. Man muss wollen, dass die Haut langsam wieder ins Gleichgewicht kommt und dann rein und schön wird. Aber das dauert. Und man muss es wollen, sich dem ganzen Konsumwahn und der Werbung zu entziehen, nicht irgendwelchen gephotoshopten Idealen hinterherzurennen und zu meinen, durch Creme xy werde ich genauso schön, jung, faltenfrei, etc.

    Wenn man das nicht will wird das auch nix!
    Alles Liebe Sommi

  19. #1459
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass der Naturzustand von Haut rein und fein und so ist und das jeder damit geboren wird und - jenseits vom Altern und vielleicht zwei mal hautkrank sein - einfach so hat.

    Die Hälfte dieses Planeten kennt sowas wie "hormonell bedingte Akne" gar nicht und die allermeisten Leute vergessen, dass sie in einer Industriegesellschaft leben, wo sie:

    * viel zu wenig Gemüse essen
    * praktisch kaum noch draussen sind
    * sich quasi nicht mehr wirklich bewegen
    * viel zu viel Zucker essen
    * ständig irgendwas anderes, neues essen
    * Junk essen
    * rauchen
    * in geschlossenenen Räumen arbeiten und abends in geschlossenen Räumen rumsitzen
    * sich praktisch nie wirklich anstrengen
    * sich abhetzen
    * zu wenig schlafen
    * in der Stadt leben und nie halbwegs saubere Luft kriegen
    * täglich Make-Up tragen
    * Kosmetik seit dem 12. Lebensjahr cremen
    * täglich - am besten zweimal - mit ordentlich kräftig reinigenden Tensiden reinigen

    und so weiter und so fort. Darf sich jeder 3 Punkte aus der Liste aussuchen. ;) Gern auch mehr.
    Natürlich trägt diese ungesunde Lebensweise entscheidend dazu bei, massige Hautprobleme zu verursachen. Es ist aber in der heutigen Zeit sehr schwierig, sich diesen Dingen völlig zu entziehen. Ich kann mir vorstellen, daß dadurch auch der Hormonaushalt ins Ungleichgewicht kommt, was das wiederum z. a. Akne verursacht.

    Wie auch immer, nach meiner jahrzehntelangen Akne, konnte mir letzlich ein HA endlich helfen, das Problem in den Griff zu kriegen.

    lg Julikäfer

  20. #1460
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Su-Shee, da kann ich dir gar nicht zustimmen :leidernein:
    Warum? Ich hatte schon als Kind Neuro (sehr schlimm damals), und es stimmt gar nicht mit der Liste überein (im Gegenteil, meine Mutter hat sehr darauf geachtet, weil sie sich Besserung erhofft hat, sie hat zB noch nie Weichspüler verwendet, ich hab nie Cola oder andere zuckerhaltige Getränke getrunken, nie bei Mc, nie mit Maggi gekocht, Gemüse und Obst aus dem eigenem Garten, nicht in der Großstadt aufgewachsen, draußen gespielt... die Liste lässt sich beliebig fortsetzen)

    Ich stimme Naila zu, danke für deine tollen Beiträge! (OT, meine Neuro hab ich übrigens ganz gut im Griff seitdem ich nur noch NK Duschgels nehme (also ohne ALS und Co) und natürlich immer eincreme (aber dass mach ich ja schon immer ), wäre das für dich mal eine Option?)

  21. #1461
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Julikäfer, was hast du den verschrieben bekommen?

  22. #1462
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Das Problem (das ich auch selbst hatte) ist einfach auch, dass es eine ganze Weile dauert, von einer dauergesalbten, gehegten und (über)gepflegten Haut auf Null runterzukommen. Ist doch logisch, dass das eine harte Zeit wird, und man muss natürlich auch hinter dieser Entscheidung stehen und davon überzeugt sein .

    Grundsätzlich bin ich aber absolut Su-Shees Meinung, "normale" Haut ist rein und meinetwegen auch feinporig und sie braucht keine Creme. Und ich bin manchmal fassungslos, wenn schon relativ junge Mädchenglauben, sie müssten ihre Haut cremen, weil die Haut das wirklich braucht und man sie ja vor allem möglichen schützen müsse und von pöhsem Dreck befreien (bitte porentief und antibakteriell) und natürlich spätestens ab September mit Kälteschutzcremes arbeiten.

    Akne kommt tatsächlich in weiten Teilen der Welt nicht vor, in erster Linie in den sog. westlichen Industrieländern/Wohlstandsländern, und da drängt sich dann schon die Frage auf, inwieweit unsere Lebensumstände diese Krankheit (als solche sehe ich Akne durchaus, ich will das nicht runterspielen!) auslösen, bzw. beeinflussen!

  23. #1463
    Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    363

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    ::::
    Geändert von Hollerbüschin (22.04.2012 um 13:33 Uhr)

  24. #1464
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Julikäfer, was hast du den verschrieben bekommen?
    Isotretinoin war das einzige was wirklich geholfen hat. Ich hatte jahrelang alle möglichen Cremes probiert und auch mal Zeiten, wo ich wochenlang Nulldiät gehalten habe (also nicht gecremt). Die Haut wurde davon aber nur extrem trocken, völlig verhornt und darunter staute sich der ganze Talg.

    Ich will hier jetzt nicht wieder eine Endlos-Iso-Diskussion in Gang setzten, habe nur deine Frage beantwortet. Für mich war es jedenfalls die Lösung.

    lg Julikäfer

  25. #1465
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Hallo! Ich finde Su-Shees Beitrag zwar im "Ansatz" richtig, stimme Hollerbüschlein jedoch weitgehend zu, denn nicht alle negativen Dinge sind Ergebnis der "Industriegesellschaft". Wer hat schon "Zeit" und Nerven (bei geringer Lebenserwartung, Kinderarbeit usf.) sich um seine Akne zu kümmern, wenn´s ums nackte Überleben geht? Aber das ist vielleicht der hier und in anderen Freds angesprochene, wichtige Punkt: Viel hilft nicht unbedingt viel- und so haben alle hier auf ihre Weise recht .

    Auch wenn ich nie Clerasil verwendet habe, bin ich mit dem "Bild" groß geworden, wie in der entsprechenden Werbung eine verstopfte Pore mit Clerasil "gereinigt" und somit "pickelfrei" wird . Neulich habe ich eine ähnliche "virtuelle Umsetzung" in einer Neutrogena-Werbung gesehen... Ich glaube, dass da "der Hund begraben" liegt, jedenfalls kann ich das an meiner Haut beobachten: agressives Reinigen ist ein Antagonismus.

    Was sehr trockene Haut wie bei Jassi (ich hoffe, ich verwechsle da nicht wieder die Namen) angeht, so kann ich das überhaupt nicht beurteilen. Wenn sie sich aber so unwohl mit Null-Programm gefühlt hat, dann ist es vielleicht besser zu cremen, als unglücklich weiter zu machen

  26. #1466
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Julikäfer, hast du das äußerlich (also als Creme) oder innerlich (Tabletten) eingenommen? Und nein, ich verurteil dich dafür überhaupt nicht
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bei mir verschränken sich ja zwei Probleme ineinander (Neuro und Akne ) und das wäre mit den Nebenwirkungen nicht so prickelnd (u.a. den Rest müsste ich auch noch überdenken). Außerdem möchte ich die Pille nicht wieder nehmen, da heißt es erst mal einen Arzt finden... naja, ich geb meiner Haut jetzt noch Zeit (ich bin erst seit 11 Monaten pillenfrei, und probier noch was in Richtung Lebensführung und Kosmetik zu drehen), aber wenn es gar nicht besser wird werde ich mich damit auch nochmal mit auseinander setzen.
    Vielen Dank!

    Hollerbüschin, stimm dir bei allem zu, zum Verständnis, ich rede von einer "echten" kranken Haut, ein paar Mitesser oder ein, zwei Pickel (gibt ja auch noch was wie den Zyklus ) würden mich nicht stören...

  27. #1467
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.960

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Viel Glück *belladonna*, so eine Umstellung nach der Pille muss grässlich sein !

  28. #1468
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Julikäfer, hast du das äußerlich (also als Creme) oder innerlich (Tabletten) eingenommen? Und nein, ich verurteil dich dafür überhaupt nicht
    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber bei mir verschränken sich ja zwei Probleme ineinander (Neuro und Akne ) und das wäre mit den Nebenwirkungen nicht so prickelnd (u.a. den Rest müsste ich auch noch überdenken). Außerdem möchte ich die Pille nicht wieder nehmen, da heißt es erst mal einen Arzt finden... naja, ich geb meiner Haut jetzt noch Zeit (ich bin erst seit 11 Monaten pillenfrei, und probier noch was in Richtung Lebensführung und Kosmetik zu drehen), aber wenn es gar nicht besser wird werde ich mich damit auch nochmal mit auseinander setzen.
    Vielen Dank!

    Hollerbüschin, stimm dir bei allem zu, zum Verständnis, ich rede von einer "echten" kranken Haut, ein paar Mitesser oder ein, zwei Pickel (gibt ja auch noch was wie den Zyklus ) würden mich nicht stören...
    Ich habe das ISO als Tabletten genommen (niedrigdosiert) über ein 3/4 Jahr. Das mit der Trockenheit hielt sich bei der niedrigen Dosierung in Grenzen. Ich hatte ja auch das Problem, daß meine Haut trotz Akne eher trocken als fettig ist, eben weil sie stark zu Verhornung neigt. An Armen und Beinen hatte ich auch früher mal Neurodermitis. Mit dem ISO habe ich das alles sehr gut in den Griff gekriegt, habe jetzt also weder Akne noch Neurodermitis. Alles im grünen Bereich.

    lg Julikäfer

  29. #1469
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Tja... 1 Thema... 1000 Meinungen

    Also bei meinem Freund treffen sehr wenige Punkte von Su-Shees Liste zu, z.b. das er ab und an mal Junk Food ist, klar, das könnte man noch verbessern, aber ansonsten ernährt er sich gesund.

    Ich denke aber die meisten Leute können mehrere Punkte der Liste ankreuzen. Warum hat einer dann Hautprobleme, wie im Fall meines Freundes dieses massive Nachfetten von Kopfhaut und Gesichtshaut, und manchen macht das gar nix aus?

    Er ist jedenfalls das typische Beispiel dafür, dass viel nicht viel hilft. Eigentlich ist es wirklich überhaupt kein Unterschied was er macht. Die Haut ist resistent.

  30. #1470
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Viel Glück *belladonna*, so eine Umstellung nach der Pille muss grässlich sein !
    Danke Hariello!
    Ich hatte übrigens trotz Pille Akne, nur nach dem Absetzen hat es halt nochmal einen schlimmeren "Schub" gegeben.

    Julikäfer, und wie lange ist das jetzt her? Also du hattest seit der Behandlung keinen Rückfall mehr? Freut mich natürlich für dich, dass es dir jetzt so gut geht

  31. #1471
    BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie
    Registriert seit
    09.02.2006
    Ort
    Dorf im Hunsrück
    Beiträge
    123

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    huii geht ja heftig zur sache hier.
    das war mal wieder su-shee, wie sie leibt und schreibt
    konkret, ungeschminkt (ihre ausdrucksweise) - aber wer will das schon hören -

    das viele süsse zeugs, das übermäßig säure im körper produziert, damit es wieder rauskann - aber es schmeckt doch so gut und streichelt seelchen
    bewegungsarmut usw. usw.
    hormonhaushalt ist auch nicht mehr in ordnung, seit wir mit unseren nahrungsmitteln künstlich zugeführte hormone essen, die eigentlich nur die tiere mästen sollten.

    aber in einem muß auch ich ihr widerspechen:
    haut verändert sich im laufe des lebens, nicht nur faltentechnisch.
    das geht von fett nach trocken oder umgekehrt, jedes jahrzehnt hat seinen eigenen hautzustand - und das ganz individuell, bei jedem anders.

    bahia, du schreibst:
    Wenn man das nicht will wird das auch nix!

    ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß jassis anwesenheit hier geprägt ist von "ich will das, aber weiß nicht wie".
    die innere einstellung ist natürlich grundvoraussetzung. wenn frau es von innen heraus nicht will, nutzt das alles nix, dann braucht sie andere alternativen.
    auf alle fälle ist es gut zu wissen, was zu tun ist, wenn frau sich irgendwann vielleicht mal anders entscheiden mag.

    hollerbüschin schreibt:
    Und ist eine Haut gleich krank bzw. unnormal, weil sie mal ein paar Pickelchen und Mitesser hat? Das entspricht vielleicht nicht unserem Schöneheitsideal, aber man kann in dieser Hinsicht vielleicht auch mal über unseren diesbezüglichen Normalitätsbegriff nachdenken.

    ich denk mal, wenn unsere haut was ausspuckt, dann ist eher mal was innendrin krank oder unpäßlich.
    was normalität angeht, so hab ich meine eigenen ansichten:
    ich definier mich selbst als "verrückt" im sinne von - etwas zur seite ge-/ver-rückt - neben die normalität - weil ich massenmeinungen, und das ist schließlich die definition von normalität, nicht generell für mich übernehme.

    dann schreibst du was von der pöösen sonne.
    da gibts doch jetzt die vitamin D3 diskussionen. deren verfechter schicken die leut wieder in die sonne, sogar in die mittagssonne.
    was soll frau denn nun glauben?

    grüssles von
    savonnerie
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

  32. #1472
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sicher, dass der Naturzustand von Haut rein und fein und so ist und das jeder damit geboren wird und - jenseits vom Altern und vielleicht zwei mal hautkrank sein - einfach so hat.

    Die Hälfte dieses Planeten kennt sowas wie "hormonell bedingte Akne" gar nicht und die allermeisten Leute vergessen, dass sie in einer Industriegesellschaft leben, wo sie:

    * viel zu wenig Gemüse essen manchmal isses wirklich zu wenig
    * praktisch kaum noch draussen sind
    * sich quasi nicht mehr wirklich bewegen
    * viel zu viel Zucker essen verlockende Schoki... aber ich beherrsche mich so gut es geht
    * ständig irgendwas anderes, neues essen
    * Junk essen
    * rauchen
    * in geschlossenenen Räumen arbeiten und abends in geschlossenen Räumen rumsitzen
    * sich praktisch nie wirklich anstrengen
    * sich abhetzen
    * zu wenig schlafen
    * in der Stadt leben und nie halbwegs saubere Luft kriegen
    * täglich Make-Up tragen nicht täglich, aber seit neuestem trag ich gern mal wieder AMU, aber nur sanfte töne und möglichst Minerals oder NK, und auch wirklich nur wenn ich Lust auf schminke hab
    * Kosmetik seit dem 12. Lebensjahr cremen
    * täglich - am besten zweimal - mit ordentlich kräftig reinigenden Tensiden reinigen

    und so weiter und so fort. Darf sich jeder 3 Punkte aus der Liste aussuchen. ;) Gern auch mehr.
    diese drei Punkte kann ich, aber nicht zu 100%, ankreuzen, sonst trifft nichts zu. und bis auf einmal im monat für ein paar tage ein paar kleine Hormonpickelchen hab ich eine schöne und strahlende Haut.
    am liebsten bei meiner "schönheitspflege" ist mir der tägliche lange Spaziergang, genug Schlaf und die Stressvermeidung
    mein waschritual: morgens nur wasser, abends mit Erde reinigen, einmal wöchentlich ne Heilerdemaske. creme - nein danke, brauch ich einfach nicht.

    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen
    bahia, du schreibst:
    Wenn man das nicht will wird das auch nix!

    ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß jassis anwesenheit hier geprägt ist von "ich will das, aber weiß nicht wie".
    die innere einstellung ist natürlich grundvoraussetzung. wenn frau es von innen heraus nicht will, nutzt das alles nix, dann braucht sie andere alternativen.
    auf alle fälle ist es gut zu wissen, was zu tun ist, wenn frau sich irgendwann vielleicht mal anders entscheiden mag.

    da liegt wohl das Problem, wenn man gar keine Lust auf Minimalismus (zumindest bei der Gesichtspflege ) hat, dann kann das nicht klappen, weil sich die Psyche bald wehrt.

    hollerbüschin schreibt:
    Und ist eine Haut gleich krank bzw. unnormal, weil sie mal ein paar Pickelchen und Mitesser hat? Das entspricht vielleicht nicht unserem Schöneheitsideal, aber man kann in dieser Hinsicht vielleicht auch mal über unseren diesbezüglichen Normalitätsbegriff nachdenken.

    das seh ich auch so - mal ein pickel, ein paar sichtbare poren oder so ist mit sicherheit kein drama, aber wenn es vemehrt viele pickel sind und die haut dazu auch noch ungesund aussieht (gerötet, matt usw) dann sollte man sich schon ein paar Gedanken machen, ob man vielleicht ein paar seiner Gewohnheiten ändern sollte
    soviel mal wieder von mir und wieder
    mal sehn, vielleicht guck ich doch öfter mal wieder hier rein, obwohl mir das durchhalten meiner (gewollt!) minimalen "Pflege" wirklich nicht schwer fällt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  33. #1473
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Was ich komischer Weise sagen muss: Mir fällt es auch bislang nicht schwer die Gesichtspflegeroutine nicht mehr durchzuführen. DAS hätte ich mir so schwer vorgestellt. Aber ich sehe einfach das es meiner Haut auch ohne Pflege ganz gut geht und es hat sich selbst in 1 Woche schon was getan... hattet ihr auch so schnell ergebnisse? Klar, die Haut ist etwas trockener, hat die ersten Abende etwas gejuckt... aber das ist jetzt weg! Ich dene es ist schwieriger wenn sich die Haut da mehr wehrt. Hab wohl Glück das meine HAut bislang nicht so zickt. Hoffe das bleibt so! Aber trotz allem wundert es mich das ich nicht das permanente Bedüfniss verspüre mein Gesicht zu pflegen. vielleicht habe ich den richtigen (emotionalen) Punkt gefunden aufzuhören... hatte diese "bringt eh alles nix" -Einstellung...

  34. #1474
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    ich könnte es mir gar nicht mehr vorstellen, so eine "übliche" Pflegeroutine durchzuführen das wär gar nix mehr. dauert morgens viel zu lang, lieber noch 5min im Bett liegen bleiben und abends hab ich schon mein Dusch/Bade-Ritual, da brauch ich nicht auch noch Gesichtspflege...

    was mir aber am meisten geholfen hat, war "Hände aus dem Gesicht" nicht mehr rumdrücken = keine Pickel mehr
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  35. #1475
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Jaaaa an dem rumgeknibbele muss ich noch arbeiten... wie gewöhnt man sich das am besten ab??

  36. #1476
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    ich weiß auch nicht... ich hab vom einen auf den anderen Tag aufgehört. wollte nicht mehr. und seitdem erwische ich mich kaum mehr beim knibbeln, vielleicht einmal in zwei Monaten (ich knibble schon seir ca nem halben Jahr nicht mehr) aber dann auch nur kurz und ich sag mir "nein das ist falsch" und hör sofort auf
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  37. #1477
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    das hört sich so einfach an...

  38. #1478
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Jaaaa an dem rumgeknibbele muss ich noch arbeiten... wie gewöhnt man sich das am besten ab??
    Geht bei mir nur, wenn ich das Spiegellicht auslasse - leider mache ich das schon gewohnheitsmäßig an (wer kann schon mit normalem Deckenlicht Zähne putzen und AMU wegwischen )...

    Bei mir hat man - abgesehen von der Trockenheit - auch relativ schnell gesehen, dass die Haut ausgeglichener aussieht. Ein Zustand, den ich übrigens auch mit der MG Sheabuttercreme (rein optisch) gut hinbekomme .

  39. #1479
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von savonnerie Beitrag anzeigen

    drea, mit mitessern hab ich gar kein thema mehr, vielleicht liegt es an der sich mit dem alter verändernden haut -nachmenophase - vielleicht an meinen seifen, vielleicht an der kombi von allem - ich lass es einfach geschehen und denk nicht drüber nach.
    mehr als einmal pro tag waschen würd ich als strapaze für meine haut empfinden; mir ist morgens lieber, auch weil ich das zum wachwerden brauche. selbstverständlich dusche ich mehrmals wenn ich total verschwitzt bin oder so...
    du hast ja auch schon festgestellt, daß einmal waschen reicht (morgens eigentlich überflüssig, sagst du), taste dich doch einfach mal ran, vielleicht ist das für dich ja auch in ordnung.
    du schreibst, du machst dir sorgen wegen der mitesser, hast du es denn schon so erlebt oder ist das theorie
    (die frau gedanklich verändern könnte)?




    Hmm... ich bin mir da nicht so sicher, Abends muss ich auf jedenfall reinigen, denn ich schminke immer meine Augen, das muss ja runter. Morgens werde ich mal versuchen nicht zu reinigen, dann werde ich sehen ob ich mehr Mitesser bekomme oder nicht.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  40. #1480
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Der Nulldiät & Nichtcremen & Durchhalte-Thread!

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Geht bei mir nur, wenn ich das Spiegellicht auslasse - leider mache ich das schon gewohnheitsmäßig an (wer kann schon mit normalem Deckenlicht Zähne putzen und AMU wegwischen )...

    Bei mir hat man - abgesehen von der Trockenheit - auch relativ schnell gesehen, dass die Haut ausgeglichener aussieht. Ein Zustand, den ich übrigens auch mit der MG Sheabuttercreme (rein optisch) gut hinbekomme .
    Ich knibbele nie vomr Spiegel. Eher unbewusst... und dann wenn ich es bemerke mache ich einfach weiter - trotzdem... da habe ich dann schon so viele trocknende Pickelchen und sonst was entdeckt. Das lässt mich dann nicht mehr los.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.