hi mädels, *auchmalwiederreinschnei*
mußt nu doch mal schauen, wie es euch geht, kompliment, ihr seid ja richtig schön motiviert.
ihr spürt aber auch, daß es eurer haut gut tut, ihr nicht diesen ganzen chemiesch...... zuzumuten.
besonders freuts mich, dich liebe drea, auch wiederzufinden.
Hallo savonnerie
schön endlich wieder was von dir zu lesen 
jetzt, wo der sommer bald zu ende geht, mach ich mir wie jedes jahr gedanken, wie ich der trockenen winterluft entgegenwirke.
meine hände brauchen auf alle fälle unterstützung, manchmal auch mein gesicht.
im letzten jahr hatte ich die mischung jojoba/argan mit etwas lavendel und fand das ganz gut. ein tröpfchen aufs nasse gesicht verteilt und fertig. damit waren dann meine hände auch versorgt. ich bin übrigens mit nem 5ml-fläschchen über den ganzen winter gekommen.

jetzt dachte ich drüber nach, auch das arganöl wegzulassen und durch shea zu ersetzen, also shea/jojoba/lavendel. das wär dann aber nicht flüssig und ich hab im moment kein plan, wie ich das so minimal dosieren könnte, denn aufgerüstet wird nicht.
hättet ihr da nen tip für mich?
Das müsste doch auch zu dosieren sein, ich weiß ja nicht in welchen Verhältnis du das mischst, wenn es leicht fest ist, vielleicht einfach nur kurz mit dem Finger drüber streichen.
ansonsten benutze ich nach wie vor meine seifen, meistens mit sheaüberfettung sowie salzseife. gesichtsreinigung nur mit wasser geht bei mir gar nicht, dann spannt meine haut und fühlt sich total trocken an.
darüber hinaus mach ich mir um reinigung und "pflege" immer noch kein kopp und oft geh ich abends ungewaschen ins bett, denn geduscht wird bei mir morgens.
Hast du denn dann keine Probleme mit Mitessern? Wegen den Pickeln mach ich mir eigentlich keine Sorgen wenn ich nicht wasche, eher das meine Mitesser dann immer voller und mehr werden. An sich sieht meine Haut Morgens aber immer schön ruhig aus, da könnte ich vielleicht das waschen weg lassen.
paar seiten vorher hab ich gelesen von einer beauty, die sich selbst kasteit, indem sie die hände aus dem gesicht rausläßt. das versteh ich grad gar nicht.
meine haut mag manchmal streicheleinheiten und die bekommt sie in form einer ganz sanften massage, aber ohne öle oder sowas, jedoch etwas richtungsweisend dorthin, wo meine paar fältchen verschwinden sollen

manchmal denk ich, sie tun mir sogar den gefallen.
wer sich das nicht traut, dem empfehle ich, die hände mit einer guten naturseife ausgiebig zu waschen, nicht so sehr wegen der sauberkeit, sondern weil die haut dadurch ein wenig feuchtigkeit einlagert, die im gesicht sicher dankbar aufgenommen wird. außerdem sollte der psychische effekt des streichelns nicht unterschätzt werden.