DAS ist es, was mir fehlt: STRUKTUR!Ich bewundere Dich grenzenlos, wenn Du das konsequent kannst. Ich hab immer große Pläne, aber die einzuhalten ist eher ... äh ... naja...
.
Jetzt muss ich Euch was erzählen:
Könnte sein, dass ich ein- oder zweimal erwähnt habe, dass ich zurzeit wieder Cremeprotestpickel habe. Jedenfalls nach langem und gründlichem Inmichgehen und darüber Sinnieren :ohm: habe ich mich entschlossen, das zu verwenden, das ich immer gut vertragen habe, Perfektion hin oder her, nämlich die Kombi aus MG und - wenn nötig - dem Ectoinfluid.
Die Augencreme musste ich auch nachkaufen, also bin ich ins Reformhaus getigert (statt zu putzen). Nach anregender Diskussion mit der Verkäuferin meinte sie dann, mit prüfendem Blick auf mich, dass ich ja wohl etwas Make up auf der Haut hätte. Ich "nööö, davon krieg ich auch Pickel", die Umwelt muss mich so ertragen wie ich bin". Sie meinte noch sinngemäß, dass meine Haut schon gepflegt aussehen würde und man genau sieht, dass ich mich gut um sie gekümmert hätte, bliblablub.
Ich hab sie dann irgendwann angeguckt und gemeint "Das klingt ja fast so, als wollten Sie mir sagen, dass ich im Grunde eine schöne Haut hätte". Und sie darauf: "Ja, das ist auch so, die paar kleinen Pünktchen stören nicht sehr, selbst sieht man das ja immer viel schlimmer".
Ich habe schöne Haut. Trotz meiner Beulenpest. Wollte ich nur mal gesagt haben.
Und wenns eine Verkaufsstrategie war, ist es mir auch wurscht, die Frau hat mir den Tag gerettet.
Von einer neuen Hauschka-Serie wusste übrigens weder sie, noch ihre Kollegin.