Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 515 von 843 ErsteErste ... 15415465495505513514515516517525535565615 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.561 bis 20.600
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

AW: Der Farbtyp-Thread

Zitat Zitat von sanctaphrax Beitrag anzeigen
    Hui, mir dröhnt gerade ziemlich der Kopf...
    Aber vielen Dank für die Komplimente und die Vorschläge.
    Ich war heute Nachmittag mal in der Drogerie und habe "Sommerliches" probiert, bin aber völlig verwirrt, weil mir nix stand. Von Nivea Beaute und Esprit gibt es ja durchaus Make-Up-Vorschläge für kühle Typen. Ich sah kalt und hart aus. Nun bin ich völlig verwirrt und entmutigt. Scheinbar ist die Palette der Farben, die ich tragen kann, ohne wie ein Clown auszusehen, sehr schmal. Nicht warm, nicht kalt - was dann?
    Ich schaue mir mal Bilder auf Polyvore an, mache noch ein Bild ohne Make Up, zwei mit warmem und kühlerem Make Up und verschiedene Pix mit verschiedenen Oberteilen... Ok?

Habt vielen Dank :o)
    Gerade z.B. die Lippies von Esprit aus der kühlen Abteilung sind viiiiel zu kalt. Ich kann sie gar nicht tragen.

Probier doch mal die neutraleren Farben , nicht gleich die krassesten.

Dass man eher kühl ist, heißt nicht, dass man die kühlsten Farben unbedingt verträgt.

Ich soll zwar auch kühl sein, aber so krass kühle Farben kann ich nicht tragen,
    und auch nicht komplett alles kühl, ich muss manchmal mit neutralen bis grenzwertigen Farben kombinieren,
    hier Kollegin Erdbeerhasi dagegen, die auch ein Sommer ist, hat kein Problem mit pinkem bis lilanem Lippie oder Hellblau als Lidschatten.

Ich konnte das am Anfang auch nicht begreifen, aber es gibt halt noch relativ große Unterscheidungen innehalb vom Sommertyp,
    je nach Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe und Gesichtszügen.

Und lass dich doch nicht entmutigen
    Das ist halt so, dass man ein Weilchen sucht.

Ich hab mir letztens ein Probeset mit über 50 Lidschatten bestellt und da war ich auch erstmal entsetzt, dass mir viele davon gar nicht stehen.
    Geändert von GingerGirl (22.10.2009 um 20:53 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von GingerGirl Beitrag anzeigen
    Gerade z.B. die Lippies von Esprit aus der kühlen Abteilung sind viiiiel zu kalt. Ich kann sie gar nicht tragen.

Probier doch mal die neutraleren Farben , nicht gleich die krassesten.

Dass man eher kühl ist, heißt nicht, dass man die kühlsten Farben unbedingt verträgt.

und auch nicht komplett alles kühl, ich muss manchmal mit neutralen bis grenzwertigen Farben kombinieren,
    hier Kollegin Erdbeerhasi dagegen, die auch ein Sommer ist, hat kein Problem mit pinkem bis lilanem Lippie oder Hellblau als Lidschatten.

Ich konnte das am Anfang auch nicht begreifen, aber es gibt halt noch relativ große Unterscheidungen innehalb vom Sommertyp,
    je nach Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe und Gesichtszügen.

Und lass dich doch nicht entmutigen
    Das ist halt so, dass man ein Weilchen sucht.

Ich hab diesen hier von Esprit (Bohemian Pink). Die Farbe find ich wunderschön. Und was ich auch gut finde, das er ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel ist. Ich mag solche Lippies nicht, die so frostig glitzern. Der Bohemian Pink hat ein schönes mattes Finish.

Alle anderen von Esprit gefielen mir gar nicht.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ sanctaphrax

jepp..Sommer sind sehr unterschiedlich
    ich gehe in zu dezenten Farben total unter...bei mir muss es schon auch etwas oomph machen
    bei helleren Sommern geht das teilweise gar nicht..

aber keine Angst, die Farbpalette ist soooooo breit...du findest sicher was
    mein Vorschlag für dich wäre mal ein AMU aus armygrün( fälschlicherweise gerne oliv genannt) mit grau...oder mal zu testzwecken ein dunkles, mattes blau mit grau/silber
    ich fand den blauen Schal nämlich auch klasse.

und einen Lippie in rosenholz..z.B den Pimrose von Alverde...der steht fast jeder kühlen Beauty.
    kann mir fast nicht vorstellen das das nicht klappt.
    *Bruderlos*

Basia
    Besucher

noki, findest du man kann den tragen, wenn man blass ist?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    noki, findest du man kann den tragen, wenn man blass ist?

Gerade wenn man blass ist find ich den schön. Ich bin auch eher blass. Blasse Haut sieht mit getönten Lippen doch wunderschön aus, sofern der Ton passt. Das sieht man doch schon auf dem Foto mit dem Lippie: ich find die helle Haut passt richtig gut zu diesem Lippie. Natürlich kann man ihn auch tragen, wenn man nicht blass ist, sieht bestimmt auch toll aus, aber ich finde ihn zu blasser Haut wunderschön.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab diesen hier von Esprit (Bohemian Pink). Die Farbe find ich wunderschön. Und was ich auch gut finde, das er ohne Glitzer- oder Schimmerpartikel ist. Ich mag solche Lippies nicht, die so frostig glitzern. Der Bohemian Pink hat ein schönes mattes Finish.

...

Alle anderen von Esprit gefielen mir gar nicht.
    Ich fand den Bohemian Pink auch sehr toll, hab mir den bloß noch nicht gekauft, weil er halt 8 € kostet.

Ich hab von Esprit schon Cute Rose, das ist ein ganz blasses Barbie-Rosa, sehr niedlich,

und dann hab ich Nude Beige, der ist aber schon sehr grenzwertig zum Warmen und ich kann den nicht zu allem tragen.
    Meistens nur zu Schwarz oder so. War vielleicht doch ein Fehlgriff. (Hätt ich lieber den Bohemian Pink genommen.)
    Und er ist nicht beige, sondern eher so hellbraun.

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Gegentesten ist immer gut Hatte ich ja bei den Basteleien auch geschrieben, dass wir das gern machen können, vor allem, wenn sie den Teint stark verfremdet empfindet auf dem Foto.

Allerdings finde ich sie auf dem Bild mit dem blauen Schal - trotz gefärbter Haare und Brauen - enorm blaustark. Ich schiess mich ohnehin nie radikal ein, mir fehlt allerdings das "Heimelige", das mich sofort überfällt, wenn ich einen wamen Typ vor mir habe. Jedes Mal, wenn ich Amaryllis sehe, explodiert Tiefkoralle vor meinem inneren Auge - auch wenn sie in Frühlingsgrün oder Frühlingsgrau ankommt. Oder so ein sattes Lachsrosa. Und bei jedem Foto von Kupferrot sehe ich so ein tiefes, sattes kupfriges Glührotbraun.... sehen ist sowieso das falsche Wort. Irgendwie heimelts im Bauch... schwer zu beschreiben. Mehr so ein Farbe "fühlen".

Du bist ja cool!

Aber ja, ich gebe es zu: Koralle ist meine Farbe!

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Zitat Zitat von GingerGirl Beitrag anzeigen
    Bei hellblau als Lidschatten sehe ich aus wie ein Teenie der in den Farbtopf gefallen ist. Und wenn er dazu auch noch schimmert ... ... ganz schlimm.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen

Du bist ja cool!

Aber ja, ich gebe es zu: Koralle ist meine Farbe!
    Ja? Auch bei Kleidung, nicht nur bei Lippies?
    Na dann funzt die Bauchsensorik noch gut

---

Der Lippie von Esprit sieht gut aus, ich werde den mal swatchen und schauen, ob ich ein MAC Dupe finde für den, denn ich finde Preis-Leistung bei Esprit Deko einfach nicht gut, jedenfalls bei den paar Sachen, die ich getestet hatte. Wie ist denn das Finish von dem? Er erinnert mich in der Farbe ein wenig an Queen´s Sin von MAC, der hat allerdings ein Frost Finish.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Mir passiert das manchmal auf der Straße, dass ich denk, die Frau könnte das tragen, oder, mit einem Lippenstift in der und der Farbe würde sie soo viel besser aussehen ... dann muss ich mich manchmal ganz schön zurückhalten um sie nicht anzusprechen

Noki
    Besucher

Ja? Auch bei Kleidung, nicht nur bei Lippies?
    Na dann funzt die Bauchsensorik noch gut

---

Der Lippie von Esprit sieht gut aus, ich werde den mal swatchen und schauen, ob ich ein MAC Dupe finde für den, denn ich finde Preis-Leistung bei Esprit Deko einfach nicht gut, jedenfalls bei den paar Sachen, die ich getestet hatte. Wie ist denn das Finish von dem? Er erinnert mich in der Farbe ein wenig an Queen´s Sin von MAC, der hat allerdings ein Frost Finish.

Hab ich doch geschrieben: er hat ein mattes Finish. Keine Glitzer- oder Schimmerpartikel, sondern schön matt! Er glänzt auch nicht so auf den Lippen, manche Lippies haben so einen glänzenden Schimmer, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich glaub bei den Lippies nennt man das "Wet-Effect" oder "Gloss-Effect", kann das sein? Auf jedenfall ist er einfach nur matt!

Meine Laune...
    Relaxed

Ah, danke, ich schau mir das mal an im dm.
    Der Swatch sah nach Satin Finish aus.

Noki
    Besucher

Ah, danke, ich schau mir das mal an im dm.
    Der Swatch sah nach Satin Finish aus.

Ich hab keine Ahnung was ein Satin Finish ist aber wenn du das sagst. Sag dann mal Bescheid, was für ein Finish der hat, interessiert mich auch.

Edit: Hab mich grad mal schlau gelesen. Also du könntest Recht haben, dass der Lippie von Esprit ein Satin Finish hat. Passt auf jedenfall von allen Finishes am besten dazu.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung was ein Satin Finish ist aber wenn du das sagst. Sag dann mal Bescheid, was für ein Finish der hat, interessiert mich auch.

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Zitat Zitat von sanctaphrax Beitrag anzeigen
    Hui, mir dröhnt gerade ziemlich der Kopf...
    Aber vielen Dank für die Komplimente und die Vorschläge.
    Ich war heute Nachmittag mal in der Drogerie und habe "Sommerliches" probiert, bin aber völlig verwirrt, weil mir nix stand. Von Nivea Beaute und Esprit gibt es ja durchaus Make-Up-Vorschläge für kühle Typen. Ich sah kalt und hart aus. Nun bin ich völlig verwirrt und entmutigt. Scheinbar ist die Palette der Farben, die ich tragen kann, ohne wie ein Clown auszusehen, sehr schmal. Nicht warm, nicht kalt - was dann?
    Ich schaue mir mal Bilder auf Polyvore an, mache noch ein Bild ohne Make Up, zwei mit warmem und kühlerem Make Up und verschiedene Pix mit verschiedenen Oberteilen... Ok?

Habt vielen Dank :o)
    Bin schon gespannt auf die neuen Bilder.

Du solltest Geduld haben. Man muss sich da auch erst reinsehen und ausprobieren, was geht und was nicht. Du bist so ein zarter Typ, dass ich mir gut vorstellen kann, dass dir diese ganz kalten Farben nicht so gut stehen wie dezentere Töne, die z. B. deine Lippenfarbe vorteilhaft betonen, ohne dass jeder gleich sieht, dass du was auf den Lippen hast.
    Aber diese Farben findet man halt nicht von heute auf morgen, und das ist halt auch bei jedem anders, manche vertragen kräftigere Farben, andere nicht. Da musst du dich nach und nach herantasten. Also, nicht entmutigen lassen!
    Zu wissen, welcher Farbtyp man ist, hilft auf jeden Fall schon mal eine ganze Menge.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:35 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von shamrock83

Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, Süßmatz, aber seit du in diesem Thread aktiv bist, hast du glaube ich ausnahmslos jeder Beauty, die sich bestimmen lassen wollte, einen warmen Farbtypen bescheinigt (sogar laureley wolltest du den Herbst einreden ), obwohl du selbst weißt, wie rar warme Farbtypen sind. Das finde ich allmählich etwas seltsam, sorry.
    Auch der von dir verlinkte Frühlingspass ist nicht gerade ideal, da sind viele falsche Farben dabei (das viele Blau?).

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und kann mich nicht mal mehr erinnern, wann hier das letzte Mal jemand als warmer Farbtyp bestimmt wurde, weil es einfach sehr sehr selten vorkommt.

Aber naja, bei sanctaphrax lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, obwohl ich nicht glaube, dass du Recht behältst. Nichts für ungut...

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:35 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von shamrock83 Beitrag anzeigen
    Du solltest Geduld haben. Man muss sich da auch erst reinsehen und ausprobieren, was geht und was nicht. Du bist so ein zarter Typ, dass ich mir gut vorstellen kann, dass dir diese ganz kalten Farben nicht so gut stehen wie dezentere Töne, die z. B. deine Lippenfarbe vorteilhaft betonen, ohne dass jeder gleich sieht, dass du was auf den Lippen hast.
    Aber diese Farben findet man halt nicht von heute auf morgen, und das ist halt auch bei jedem anders, manche vertragen kräftigere Farben, andere nicht. Da musst du dich nach und nach herantasten. Also, nicht entmutigen lassen!
    Das kann ich so nur unterschreiben, insbesondere den Part mit dem "Reinsehen". Ich hatte auch schon Farben dabei, bei denen mich jeder Blick in den Spiegel irritiert hat, einfach weil es so ungewohnt war. Es bedarf Gewöhnung und Übung, die Vorzüge richtigen Farben (und "richtig" beinhaltet mehr als nur die richtige Temperatur!) und die Nachteile falscher Farben zu sehen und zu erkennen. Zumal es manchmal halt auch nur sehr subtile Effekte sind - wenn jede Farbe der Palette ein Knaller und jede Farbe ausserhalb der Palette eine Katastrophe wäre, wäre das ja alles sonst recht einfach. Manche Sachen sind aber wirklich riesig und eindeutig und man sieht sie trotzdem nicht, z.B. dachte ich wirklich sehr lange, mir stünde meine rotgefärbten Haare. Wenn ich heute Fotos sehe, frage ich mich, wie ich nicht sehen konnte, wie schlimm das aussah.

@Süßmatz: Der Vorwurf, dass Du alles und jeden für einen warmen Typen hältst, selbst in Fällen, in denen es dafür wirklich null Anhaltspunkte gibt (sanctaphrax mal aussen vor, ich hatte wegen meiner Zahngeschichte keine Zeit und Nerven, mich mit ihrem Fall zu beschäftigen, aber der Tenor hier im Thread schien mir recht eindeutig zu sein), ist Dir doch nun wirklich nicht neu, den hast Du auch bei Kolibri mehr als einmal kassiert. Schon mal nachgedacht, ob da nicht was dran sein könnte?

Ja, ich weiss, wo Du herkommst - entsprechend suspekt bist Du mir, vor allem vor dem Hintergrund, wie zugrunde gerichtet es dort mittlerweile ist (BTW: Dein "sagt dann hier mal Adieu und berät zukünftig lieber nur noch bei den beautyjunkies" hast Du ja nicht lange durchgehalten, obwohl Du jetzt die Unterschrift weglässt). Vor allem sowas wie "habe ich heute bei Google gefunden" (*) macht mich echt sauer, da ich ich sicher weiss, dass Du die Seite schon lange kennst, weil Du sie bei Kolibri schon gebracht hast. Was soll das Getue?

(*) https://www.beautyjunkies.de/for...81#post6060081
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

used to be a fish! Avatar von jelly

mir ist ja eher das kolibri forum suspekt. wie sich da die leute streiten

mir gefällt es, dass wir uns im thread eigentlich immer einigen können beim beraten. das liegt wohl auch daran, dass wir uns recht einheitlich an einem system orientieren. das vierjahreszeitensystem +laureleys ergänzungen passen einfach viel zu gut. schon nach kurzer zeit können auch unsere neue bjs sich da rein fühlen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiss, wo Du herkommst [/TEXTMARKERentsprechend suspekt bist Du mir, vor allem vor dem Hintergrund, wie zugrunde gerichtet es dort mittlerweile ist...

@ laureley,
    deine Anschuldigungen finde ich ziemlich unverschämt und sollte sie eigentlich gar nicht kommentieren.

Ich wusste gar nicht , dass du dich bei kolibri an der Farbberatung beteiligst. Womöglich hattest du ja den Link dort gepostet.
    Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:36 Uhr)

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 02:37 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

@süßmatz: Mich stören auch etwas die Formulierungen in Deinen Posts:
    Die warme Haarfarbe, das warmfarbige MU stehen dir sehr gut. Diese Farben beißen sich keineswegs mit deinem Teint.
    Das schreibst Du, wenn vorher mehr als eine Beauty hier gemeint hat, dass sich ihrer Meinung nach die warmen Farben mit dem Teint beißen. Für sanctaphrax ist das nur mehr als verwirrend (zumal ihr Farbvorlieben ja auch ziemlich gegen Sommer tendieren. Kein Frühling würde freiwillig einen Tannenton anziehen, das ist wohl so ziemlich eine der Anti-Frühlingsfarben. Bei Lavendel siehts ähnlich aus - ich denke, die in Läden erhältlichen "Lavendeltöne" sind zum kühl, also für einen Frühling auch nicht optimal.)

Wenn also doch schon viele Leute meinen, dass die roten Haare eben nicht zum Kolorit passen, dann sollten Dir doch selber Zweifel an Deiner Meinung kommen. Das sollte dann auch rüber kommen, z.B. mit Ausdrücken wie "ich persönlich finde...".

Wir sind uns untereinander auch nicht immer einig, aber wenigstens schreibt niemand mit absoluten Formulierungen (oder verlinkt Farbpaletten, bei denen ich ja schon auf Anhieb mehrere Töne finde, die eindeutig keine Frühlingsfarben sind). Oder bitten wenn Unsicherheiten aufkommen um weitere Fotos (Blush-Test oder Gold-Silber-Test).
    Ich meine das wirklich nicht böse, aber diese bei Fotobestimmungen sowieso vorhandenen Vorbehalte vermisse ich immer in Deinen Posts.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @süßmatz: Mich stören auch etwas die Formulierungen in Deinen Posts:

Das schreibst Du, wenn vorher mehr als eine Beauty hier gemeint hat, dass sich ihrer Meinung nach die warmen Farben mit dem Teint beißen. Für sanctaphrax ist das nur mehr als verwirrend (zumal ihr Farbvorlieben ja auch ziemlich gegen Sommer tendieren. Kein Frühling würde freiwillig einen Tannenton anziehen, das ist wohl so ziemlich eine der Anti-Frühlingsfarben. Bei Lavendel siehts ähnlich aus - ich denke, die in Läden erhältlichen "Lavendeltöne" sind zum kühl, also für einen Frühling auch nicht optimal.)

Wenn also doch schon viele Leute meinen, dass die roten Haare eben nicht zum Kolorit passen, dann sollten Dir doch selber Zweifel an Deiner Meinung kommen. Das sollte dann auch rüber kommen, z.B. mit Ausdrücken wie "ich persönlich finde...".

Wir sind uns untereinander auch nicht immer einig, aber wenigstens schreibt niemand mit absoluten Formulierungen (oder verlinkt Farbpaletten, bei denen ich ja schon auf Anhieb mehrere Töne finde, die eindeutig keine Frühlingsfarben sind). Oder bitten wenn Unsicherheiten aufkommen um weitere Fotos (Blush-Test oder Gold-Silber-Test).
    Ich meine das wirklich nicht böse, aber diese bei Fotobestimmungen sowieso vorhandenen Vorbehalte vermisse ich immer in Deinen Posts.

Das kann ich vorbehaltlos genau so unterschreiben. Genau das habe ich in meinem Post vor einiger Zeit gemeint!

Mir geht bei der Wortwahl von Süßmatz mittlerweile so die Bürste hoch, dass ich das erste mal, seit ich in diesem Forum aktiv bin, darüber nachdenke, von der Ignore-Funktion Gebrauch zu machen.

Süßmatz, deine ständige Einschätzung aller BJs hier als warme Farbtypen lässt bei mir eigentlich nur folgende Rückschlüsse zu: Völlig falsch kalibrierter Monitor oder Farbenblindheit. Ich halte mich übrigens hier im Büro auch immer zurück, da ich die Schwächen meines Monitors hier kenne...

Davon abgesehen kann man ja seine eigene Meinung haben, sollte sie aber nicht als gegebene Tatsache, sondern eben auch als eigene Meinung hier vertreten.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Relaxed

Zu Kolibri kann ich nichts sagen, ich kenne das Forum nicht.
    Wenn dort viel beleidigt wird, ist das ohnehin kein Ort, wo ich mich gern austauschen möchte.

Also ich für mich persönlich habe im Moment das größte Problem mit:
    "ich berate jetzt nur noch bei bj.de".

Was impliziert das bitte genau?

Dass der Erfahrungsaustausch hier nicht völlig von kommerziellen Zwecken frei zu halten ist, weil Gott und die Welt mitliest, ist eine Sache. Aber faktisch ist das hier keine Plattform für Beratung. Wenn jemand ihr/sein Wissen hier mit anderen teilt, dann ist das eine tolle Sache und sollte als Multiplikator dienen, denn jedeR weiss/kann etwas, das dazu beitragen kann, ein Forum dynamisch und interessant zu gestalten.

Mal davon abgesehen, dass ich Beratungs-Skills anders einschätze, als permanent ein und die gleiche Temeperatur rauszuhauen, egal, wer es ist. Frühlinge sind derart selten, da finde ich eher bei jedem Schritt vor die Tür einen Hunderter beim Spaziergang als einen Frühling. Umso toller ist es dann, jemandem auch sehenden Auges einen bescheinigen zu können.

Es ist ein Erfahrungswert, dass sehr viele kühle Typen falsch "beraten" wurden, ich gehöre dazu (Andichtung von Mischtyp) und viele andere Beauties auch, weil weder die Boutique-Verkäuferinnen noch die Dougletten, Kosmetikerinnen, Frisöre etc. wirklich ausgebildet sind. Gewohnheit verzerrt zudem fast immer den Blick auf sich selbst. Nebst zig anderen Faktoren. Bspw. wird mit "warm" häufig auch Positives per se assoziiert - auch ein Grund, warum Viele nicht ein kühler Farbtyp sein wollen, obwohl das null über Persönlichkeit aussagt. Es laufen einfach auch psychologische Prozesse ab, weil mit warmen Farben Anderes assoziiert wird als mit kühlen. Und die Assoziationen sind häufig völlig irrational und stützen sich auf nichts, das dafür aber gewaltig.

Darum finde ich die Verlinkung von Typ-Paletten, von denen man dann selbst auch noch sagt, dass sie nicht korrekt sind, nicht wirklich förderlich. Wie schon vor mir angemerkt wurde, ist das für jemanden, der wenig von der Materie weiss, höchst verwirrend und nicht selten frustrierend. Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt eine Palette braucht und dann jedwede nimmt, Hauptsache Palette - wenn man sogar "beraten" kann ist es doch kein Ding, sich einen Nachmittag an ein Grafikprogramm zu setzen und selbst Paletten zu machen.

Denn das hat nichts damit zu tun, dass hier irgendetwas "Gnade" finden muss vor wessen Augen auch immer. Es hat etwas mit Aufrichtigkeit und Integrität zu tun. Welchen Gefallen tu ich denn einer Beauty, wenn ich ihr erzähle, was sie hören möchte und nicht, was ich sehe? Gar keinen. Dafür fragt mensch nicht nach. Sondern, um ehrliche Einschätzungen zu hören. Und ich denke, dass nahezu alle hier nach bestem Wissen und Auge kommentieren und nicht nach Wunschdenken. Mit "Gnade" hat das wirklich nichts zu tun
    Sondern mit eindeutigem Versuch, so gut wie möglich objektiv zu sein.

Mir persönlich ist es wumpe, ob mir jemand permanent abverlangt, im Selters vor mir einen Spätburgunder sehen zu müssen oder umgekehrt. Oder ständig irgendwo warm zu sehen, wo ich kühl sehe. Aber fürs Gesamte hier im Fred ist das wenig förderlich und dadurch unproduktiv
    Ansonsten hatte ich schon geschrieben, dass virtuelle Kommunikation höchst störanfällig ist. Da geht so Manches unter. Und persönliche Meinung liest sich dann vielleicht als Paradigma.
    Geändert von TheSource (23.10.2009 um 11:52 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

*offtopic an*
    @The Source: Habe grade mal den "Alles fließt" Link Deiner Siggi geklickt, das Video ist ja unglaublich! Toll!
    *offtopic aus*

Basia
    Besucher

Wenn wir schon dabei sind ein wenig Dampf abzulassen, so möchte ich was kleines anmerken Ich kenn mich nicht so gut aus, deswegen schreib ich hier nicht viel, ich weiß. Ich lese aber sehr gerne mit um mehr zu lernen. Leider ist es seit einiger Zeit ziemlich mühselig und macht teilweise keinen Spaß, weil man sich durch seitenweise OT, der mich nicht interessiert durchlesen muss. Es gibt keinen Plauderthread, ich weiß, und es steht jedem frei soviel OT zu schreiben, wie er wil. Es wäre aber hilfreich, wenn man bei den Post auch OT drüberschreibt ( mach ich auch nicht immer, aber es wäre sinnvoll), damit man die Beiträge überspringen kann.

Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt eine Palette braucht und dann jedwede nimmt, Hauptsache Palette - wenn man sogar "beraten" kann ist es doch kein Ding, sich einen Nachmittag an ein Grafikprogramm zu setzen und selbst Paletten zu machen.
    wieso denn palette und grafikprogramm? ein frühlings-polyvore-kleiderschrank würds ja schon tun. das ist sicher noch einfacher als mit einem grafikprogramm
    oder irre ich mich da?

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    seitenweise OT
    ok

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    deine Anschuldigungen finde ich ziemlich unverschämt und sollte sie eigentlich gar nicht kommentieren.
    Du streitest also ab, dass Du "Sonja" bei Kolibri warst / bist?

Dort habe ich auch diesen bewussten Link und noch viele andere, wie z.B. den Link von der Seite mit den hiesigen FAQ, entdeckt. Wie kam der denn dahin [...] Ich wusste gar nicht , dass du dich bei kolibri an der Farbberatung beteiligst. Womöglich hattest du ja den Link dort gepostet.
    Nein, ich habe den dort nicht gepostet, zumal es schon länger her ist, dass ich dort das letzte Mal geschrieben habe (dort ist es unerträglich, beinahe jeder Thread beinhaltet Streit, Rechthaberei, Beleidigungen, Ignoranz, Verunsicherungen, blanken Unsinn, sinnfreie Link-Werferei usw.). Der FAQ-Link kommt bei Kolibri nur an einer einzigen Stelle vor, im gelöschten "Das Forum"-Thread, gepostet von "Iwona" (die ich nicht bin, das ist jemand, der sich als "dunkler Frühling mit petrolblauen Augen" beschreibt).

Aber um die Sache mal abzukürzen: Mir ist relativ egal, was Du in Bezug auf Kolibri abstreitest. Was Du aber nicht abstreiten kannst und was mir auch nicht egal ist, ist Dein Verhalten hier. Das ist nicht erst jetzt und nicht nur von einer Person kritisiert worden, Du solltest also wirklich mal darüber nachdenken. Ich liebe unsere schönen Threads und die gute Stimmung, ich möchte nicht erleben, dass hier jemand Kolibri 2 draus macht. Wir sind hier weiss Gott auch nicht immer einer Meinung, nicht immer sachlich oder einander grün, und niemand erwartet Kuschen. Aber die Annahme von berechtigter Kritik.

BJ-Einsteiger Avatar von sanctaphrax

(Fotos entfernt)
    Geändert von sanctaphrax (24.10.2009 um 14:52 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von lava

wow! Siehst auf beiden Seiten extrem hübsch aus :)

dezente schminke steht dir auf jedenfall schon mal sehr gut

Ich bin immernoch eher für Sommer, bin gespannt, was die anderen meinen...istgar nicht so einfach bei dir

Ich finde einfach deine Augen noch immer sehr kühl, aber anscheinend ist ja der Hautunterton am wichtigsten, daher kann man nicht unbedingt nur nachd en Augen gehn

santaphrax, einen schönen menschen kann natürlich nix entstellen, aber in blau schaust du gleich noch mal viel besser aus. das deutet für mich sehr klar auf sommer hin

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    wieso denn palette und grafikprogramm? ein frühlings-polyvore-kleiderschrank würds ja schon tun. das ist sicher noch einfacher als mit einem grafikprogramm
    oder irre ich mich da?

Ja, natürlich. Finde ich ohnehin besser.
    Aber wenns denn unbedingt Farbtyp-Paletten sein müssen (auf die wird ja ständig verlinkt und dann dazu geschrieben: Naja, die taugen ja nicht wirklich was), dann doch lieber auch brauchbare.

OT

@ Basia: Gute Idee.

/OT off

@ sanctaphrax:

Auf die Gefahr hin, Dich jetzt nochmal zu frustrieren , die ersten Beiden Bilder sind die mit Blitz?
    Zum Testen:
    Gemeint ist: Bild ungeschminkt (am besten mit Turban) und NUR Lippie.
    Bild ungeschminkt und NUR Blush.
    Bei Kleidung: Auch komplett ungeschminkt (wichtig!) und mit Turban wäre ideal.
    Keine Sonne, kein Blitz, Weißabgleich.
    Man kann weder Lippie noch Blush, geschweige denn Kleidung, zu einem geschminkten Teint bestimmen.

Sorry.
    Tendenziell sehe ich aber den Sommer bestätigt.
    Bspw: Der kühlrosa Lidschatten lässt das Auge mehr strahlen, beruhigt, klärt - der Lachsfarbene sieht etwas "verschnieft" aus.
    Geändert von TheSource (23.10.2009 um 13:27 Uhr)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Das Problem ist, dass du bei deinen Blush- und e/s-Versuchen auch deine Haut geschminkt hast. So kann man nicht mehr beurteilen, was deinem Teint mehr schmeichelt. Bei dem Ungeschminkt-Bild sind in der Mütze kalte und warme Farben vorhanden.

Kannst du mal Handbilder mit Silber- und Goldschmuck machen? Oder die Blush-Bilder ohne MU? Oder Schmuck ans ungeschminkte Gesicht halten?

Ich bleibe im Moment immer noch bei Sommer...

Edit: Andere waren mal wieder schneller...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Basia
    Besucher

ich finde das grau auf dem ersten Bild steht dir ganz toll

Meine Laune...
    Confused

@sanctaphrax: Die ungeschminkten Fotos sind mit Blitz, oder?

Bei den geschminkten fiel mir spontan auf:

* Das "kühle" Blush scheint mir nicht wirklich kühl zu sein, es wirkt schon recht orange. Auf den Lippen (das ist das gleiche, oder?) wirkt das nicht so arg ...

* Der Lidschatten in Rosa gefällt mir an Dir wahnsinnig gut

* In warmen Tönen finde ich Dich müde, "zweidimensional", matt, gerade bei den Doppelbildern finde ich die kühle Seite viel frischer, leuchtender und lebendiger

* Der Schal in diesem Violettblau ist toll

Ich würde Dich nicht für einen warmen Typen halten, aber wie TheSource schon anmerkte, sind "Gesamtkunstwerke", bei denen alles aufeinander abgestimmt wurde, oftmals schwieriger zu beurteilen als sowas wie "Lippie vs nackte Wahrheit".

Allwissend Avatar von QRN

hallo sanctaphrax,

wie schätzt du denn die fotos selbst ein?
    ich bin kein experte, aber ich finde das kühle viel schöner an dir. mit dem blauen schal und dem kühlen make up wird dein teint so porzellanartig, ganz fragil und so schöön .

das orange hat diesen effekt nicht, es macht dich ein bisschen gelblich. sieht nicht total schlimm aus, du könntest das schon tragen, denke ich, aber das ist wahrscheinlich wegen des make ups (das im übrigen sehr schön ist )..

auch auf dem foto, wo man warm und kalt auf einmal sieht, bleibe ich dabei, dass du in den warmen farben etwas älter und nicht so frisch aussiehst wie mit den kalten farben.

edit: huch, seid ihr anderen alle schneeeell

läuft Avatar von Jane82

Ich würde sagen Sommer

Den blauen Schal und das kühle MU finde ich ganz toll, wogegen das warme MU in meinen Augen fiebrig aussieht. Das orange Jackett hingegen harmoniert nicht so mit Deiner Hautfarbe, da sieht Du ebenfalls aus als hättest Du Fieber.

Ich weiß auch gar nicht, wieso Du meinst dass Du so Probleme mit AMU-Farben hast, ich finde die kühlen Farben die Du auf dem Foto verwendest hast sehr schön an Dir.
    So vor meinem inneren Auge kann ich mir sehr gut die helleren und zarteren Sommerfarben an Dir vorstellen (auch weil Du so zart wirkst), z.B. in der Richtung:
    http://www.polyvore.com/roman_cotton...ing?id=7196605
    http://www.polyvore.com
    /girls_performance_fleece_scarves_aqua/thing?id=10586897

http://www.polyvore.com/light_blue_b...ng?id=10531346
    http://www.polyvore.com/women_womens...ng?id=11332607
    http://www.polyvore.com/bubble_pleat...ing?id=8267174

ist etwas unter Vorbehalt, da ich ja selber Herbst bin (ich hoffe die Sommer hier hauen mich jetzt nicht weil ich so viele typische "Sommer-Klischeefarben" verlinkt habe )

Meine Laune...
    Relaxed

OT

@ Jane: Merci
    Ich finde es auch wunderschön (Sandmalerei)

OT off

Basia
    Besucher

die Sachen, die Jane verlinkt hat, kann ich mir auch gut an dir vorstellen- bis auf das helle Flieder und das eisblau. Aber nur aufgrund deiner jetzigen Haarfarbe nicht so gut. Die würd sich vielleicht ein bisschen damit beißen.

Irgendwie ist das echt schwierig, da du ja so gerne warme Farben trägst und du damit ja auch nicht verunstaltet aussiehst. Aber mit den kühlen Farben ist es eben doch einen Ticken besser.
    Was meinst du denn selber?