Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 562 von 843 ErsteErste ... 62462512542552560561562563564572582612662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.441 bis 22.480
    Fortgeschritten Avatar von lava

AW: Der Farbtyp-Thread

Da Rurouni ja geschrieben hat, dass sie die Farben nach dem Motto "mehr hilft mehr" aufgetragen hat, gehe ich davon aus, dass sie den goldenen Lidschatten auch stark aufgetragen hat. im Gegensatz zum silbernen, fällt der goldene aber überhaupt nicht auf, er fällt nicht "aus der Reihe".

Ich finde, das Silber hebt sich sehr stark von Rurounis Eigenfarben ab und das sieht nicht harmonisch aus.

und obwohl die Schmuckstücke sehr zart sind, finde ich ich auch da das gold zur Haut schöner. Es glänzt auch schöner auf ihrer haut, das Silber hingegen sieht matt und grau aus.

CorTiMam
    Besucher

Ich finde das Gold zwar nun nun nicht wirklich "schön", aber es passt trotzdem meiner Meinung nach besser, als das Silber . Silber sieht total "angemalt" aus.

Beim Schmuck war ich mir noch recht unsicher, aber die silberen Schminke geht finde ich überhaupt nicht.

edit: und Laureley, dass Du diesmal einen Hinweis gegeben hast, dass sich hinter dem Link eine Spinne verbirgt *ausgeprägtearachnophobiehab*. Bin bei den ersten Bildern fast vom Stuhl gefallen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

[sorry, Doppelpost]
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Beim Schmuck war ich mir noch recht unsicher, aber die silberen Schminke geht finde ich überhaupt nicht.
    Ich habe mich beim silbernen Bild richtig erschrocken, als ich es zum ersten Mal aufgerufen habe, das sieht - sorry! - echt aus wie eine Mischung aus Fasching und Drag Queen.

Rurouni, irgendwie habe ich im Durcheinander den Überblick verloren: Du bist doch selbst der Meinung, dass Du ein warmer Typ bist, oder? Du dachtest nur, es sei Frühling (der ist es aber wohl eher nicht). Kämst Du denn mit Herbstfarben klar? Oder stehen Dir gedämpft-schwere und dunklere Farben nicht?

P.S.: CorTiMam, upsa, sorry wegen der Spinne!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: CorTiMam, upsa, sorry wegen der Spinne!
    Passt schon, ich leb ja noch .

Das Blöde ist, dass mich wirklich so ekelt, dass ich mir ein Bild von einer Vogelspinne in dieser Größe nicht mal angucken kann , dabei hätte es mich so interessiert, ob sie irgendwie sichtbar nachcoloriert ist oder nicht. Aber das Rätsel hast Du ja jetzt auch geklärt .

Meine Laune...
    Confused

OT:

Die Spinne ist nicht groß.

"Die Blaue Burma-Vogelspinne ist eine eher kleine bis mittelgroße Vogelspinnenart mit maximal fünf Zentimetern Länge." -- http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Burma-Vogelspinne

Ich grusele mich auch etwas von größeren Spinnen, aber ich kann sie problemlos anschauen. Ich mag es nur nicht, wenn Spinnen sich beim Autofahren vor meiner Nase abseilen oder auf mich zugerannt kommen.

CorTiMam
    Besucher

Auf dem Bild IST sie groß *grusel* - da hilft ihr die hübsche Farbe auch nicht mehr

Experte Avatar von Nocturne

Nocturne, wenn Du nur kühle Farben trägst, solltest Du aber unbedingt etwas gegen den Gelbstich in den Haaren tun, das beisst sich dann ja schauerlich.
    Ich glaube wirklich das das nur auf den Fotos irgendwie so aussieht

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich ein Sommertyp bin, da ich gelb z.b gar nicht tragen kann und orange oder ähnliche Farben auch gar nicht bei mir gehen. Hatte ja solche Farben schonmal an, habe sie nur die gekauft weil alle gesagt haben das das total schrecklich aussieht .

Ich danke euch allen vielmals für eure Meinungen, ich werde die Bilder dann auch wieder rausnehmen

läuft Avatar von Jane82

ich bin bei Ruroni auch eindeutig für warm - in ihrem Fall finde ich die silber/gold-Fotos auf dem Arm übrigens sehr sinnvoll, weil die Röte im Gesicht die Beurteilung meiner Meinung nach ein bischen erschwert. Interessanterweise finde ich, dass die Gesichtsröte bei dem Foto mit dem silbernen e/s viel krasser auffällt , das Gold balanciert hingegen aus

Jetzt nur die Frage: Herbst oder Frühling...
    ich muss sagen ich sehe rein spontan eher den Herbst, für den Frühling fehlt mir die Klarheit (und die Apfelbäckchen, die ja oft ein Frühlingsindiz sind, sehe ich hier nicht gegeben, die Röte zeigt sich ja im ganzen Gesicht). Aber da müsste man nochmal genauer hinschauen.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Offtopic bezüglich der Haplopelma (der Vogelspinne):

Ja, die ist zwar blau, aber in natura bei weitem nicht so wie auf den Fotos. Da wird sehr viel durch den Blitz und die Terrarienbeleuchtung gewonnen. In natura sieht man idR einen leichten blauen Schimmer, und nur bei entsprechendem, ganz bestimmten Lichteinfall wirklich mehr. Ansonsten wirkt die Lividum ganz normal grau-braun-bläulich-schwarz. . Wenn man mal nach Bildern der HL (Haplopelma Lividum) googelt, sieht man das.

--> Ich habe eine ganze Wand voll Vogelspinnenterrarien und entsprechenden Bewohnern neben mir . CorTiMam, wenn du mal vorbei schauen willst...
    Geändert von Dewi (15.12.2009 um 20:20 Uhr) Grund: oh oh, Rechtschreibung..
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ach ja, Ontopic:

Ruroni halte ich auch für warm.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Ich hab mal kurz zwischendurch eine Frage. :D
    Irgendjemand hatte mal einen Link gepostet wo man sich verschiedene haarfarben angucken konnte und da stand dann immer ob sie kalt oder warm sind. Weiß jemand, was ich meine?
    Ich such den Link ganz dringend! Dankeee =)

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Danke für die vielen Antworten!
    Sieht dann aus, als ob die Mehrheit bei mir für warm wäre :).
    Ich denke auch selbst, dass das zutrifft. So mit 13, 14 habe ich mich ausschließlich mit silbernem Augenkrams geschminkt und im Nachhinein sah`s echt schrecklich aus.
    Danach kam allerdings die kupferfarbene Lidschatten-Ära und ich muss sagen: Auch das war schrecklich.
    Ich finde die Herbstfarben an mir ziemlich unvorteilhaft, ich hab immer das Gefühl, sie erschlagen mich richtig. Deshalb hätte ich selbst zu Frühling tendiert. Verglichen mit anderen Frühlingen sehe ich aber echt nicht sonderlich klar aus . Genau das ist mein Problem... .

young at heart... Avatar von Süßmatz

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:12 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Süßmatz,

wer ist C. Jackson?

läuft Avatar von Jane82

ich zitiere mal einen Beitrag von laureley:

Ja, es gibt auch Herbste mit rötlicher Haut, aber bei ihnen ist es meist "ruddy", also großflächig und irgendwie gereizt wirkend. Christian Bale sieht oft so aus:

http://www.exposay.com/celebrity-pho...-08-0Iqsbe.jpg
    http://www.listphile.com/Six_Degrees...stian_bale.jpg
    http://thefaust.files.wordpress.com/...le-posters.jpg

Herbste sind aber grundsätzlich berüchtigt für fehlendes Wangenrot und Abwesenheit von Frische im Teint. Es wird aber bestimmt auch welche mit Apfelbäckchen geben, ein "gibt's niemals nicht" gibt es bei fast nichts.

Boris Becker (Frühling) hat auch oft so einen "Hummer im Kochtopf"-Teint:

http://images.zeit.de/bilder/2007/48...-becker/01.jpg
    http://www.schlecht-geklont.de/wp-co...ris-becker.jpg
    http://images.blog.edelight.de/promi...s_Becker02.jpg
    http://p3.focus.de/img/gen/R/3/HBR3z...en_r_311xA.jpg
    von daher ist die rötliche Haut bei Ruroni weder Indiz fürs Herbst noch für Frühling man könnte auch mal Petrol gegen Lapislazuli testen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Rurouni Beitrag anzeigen
    Ich finde die Herbstfarben an mir ziemlich unvorteilhaft, ich hab immer das Gefühl, sie erschlagen mich richtig. Deshalb hätte ich selbst zu Frühling tendiert. Verglichen mit anderen Frühlingen sehe ich aber echt nicht sonderlich klar aus .
    Dass nicht jedem alle Farben seiner Palette (gleich) gut stehen, sollte klar sein, natürlich muss man das an das individuelle Kolorit anpassen (Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Helligkeit der Haut, vorhandene Kontraste etc.). Du bist ja ziemlich hell:

"Autumns come in two varieties: Light-haired ones who tend to prefer soft, earthy, neutral colours (Anmerkung: "neutral" meint *nicht* neutrale Temperatur! Sondern Basisfarben wie Kaffeebraun), and dark-eyed, dark-haired brunettes, and redheads who love their red, forest, and brighter colours." (Carole Jackson)

Zeig doch mal Bilder von denen Farben, von denen Du denkst, dass sie Dir gut stehen. Vielleicht sind das ja Herbstfarben, Du denkst nur, dass es keine sind.

Abenteurerin

Eigentlich ist es ja inzwischen geklärt, aber ich finde das Goldene an Rurouni auch immer noch viel schöner und ich finde das sieht man am besten, wenn man beide Bilder vergrößtert (also auf das geöffnete Bild klickt im Browser) und dann mal die Augenpartie anschaut mit dem goldenen vs. silbernen Lidschatten.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    So jetzt nochmal meine "genialen" Fotos mit Turban

*Fotos weg*

Dann hoffen wir mal das nun eine Typbestimmung möglich ist

Schnucki, ich kann hier nicht jeden Tag reinschauen
    Die Fotos hätte ich nun wirklich gern noch gesehen, wo ich die schon vorgeschlagen habe

Kurz: Ich habe keinen Blassen
    Nach den alten Fotos: Nach wie vor Sommer.

Edit zur Spinne: Ich find sie schön
    @ CortiMam
    Geändert von TheSource (16.12.2009 um 01:05 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

BJ-Einsteiger

Kurze Antwort: Ja.

Längere Antwort: Es gibt ein paar Sachen, die man zum Indiziensammeln nehmen kann. Zum Beispiel haben Winter fast nie rosige Haut und fast nie Wangenrot. Winter haben fast nie Sommersprossen. Winter haben fast immer ein sehr klares, auffälliges Augenweiß. Und so weiter. Aber wie das "fast" schon andeutet: Natürlich gibt es auch Ausnahmen, und es gibt auch Sommer, auf die die Punkte zutreffen können.
    Na ja, früher hatte ich mal leicht gräuliche Sommersprossen, die sind im "Alter" irgendwie verloren gegangen. Mein Augenweiß empfinde ich als cremig.

Du musst lernen, zwischen Mögen / Geschmack und Stehen zu unterscheiden, ausserdem musst Du klare von unklaren Farben unterscheiden können, blaustichige von reinen Farben (wichtig z.B. bei Grau). Anders geht's nicht ...
    Also, das mit dem Mögen betrifft mehr die Bekleidungsfarben. Beim Make-Up erkenne ich mittlerweile recht schnell, was mir nicht steht. Beispiel: Vor Jahren sah ich mal ein Filmplakat (ich glaub mit Penelope Cruz) in dem sie einen tollen orangefarbenen Lippenstift trug. Ich wollte unbedingt auch so einen haben, weil ich dachte, dass der mit meinen "braunen" Haaren super aussehen muss. Nachdem ich dann annähernd so eine Farbe gefunden hatte, kam der große Schock! Sah an mir zum fürchten aus! Ebenso ging es mir mit einem schönen Rostrot oder moosgrünem Lidschatten (vom apricotfarbenem Blush ganz zu schweigen...). Diese Farben lagen wie eine schlechte Maske auf meiner Gesichtsoberfläche, ich kam mir wie ein Clown vor. Dann kam die flieder und violett (und hellblau)-AMU-Phase. War zwar auch recht bunt, aber harmonierte viel besser mit meinem Gesicht (hatte damals aber auch schwarz-gefärbte Haare). Irgendwann hatte mir eine Verkäuferin auch mal ein rosafarbenes Blush empfohlen (wo ich dachte, das kann nur hellblonden Frauen stehen). Sieht immer noch super an mir aus (finde ich). Auch die hellen dezenten Lippglosse in Rosa und blaustichigen Beige-Tönen (z.B. Caffe latte) stehen mir meiner Meinung nach gut. Diese Farben "verschmelzen" mit meinem Gesicht und sehen nicht aufgesetzter Maske aus. Aber bei grelleren Farben wie knalligem Pink oder Rot wirken meine Zähne gleich furchtbar gelb. Bei den soften Rosa und Beige-Tönen wirken sie viel weißer. Trage aber selten Lippenfarbe, weil sie an sich schon sehr rosa (blaustichig) aussehen und ich viel lieber die Augen betone. Die haben es auch wesentlich nötiger, als meine Lippen.

Mit der Haarfarbe kannst Du kein Winter sein. Wobei "Dunkelblond" von "dunkler" bis "sehr dunkel" gehen kann (kann wie eine Art "Aschschwarz" wirken), "Hellbraun" aber wirklich ein helles Braun ist:

http://www.thehairtrader.com/itemima...3_2_684074.JPG (das bin nicht ich, auch wenn das meiner Haarfarbe sehr ähnlich ist, das Bild hatte ich mal für den Rauszüchterthread auf Google rausgesucht)
    Das sieht doch sehr dunkel aus? Meine sind doch etwas heller. Hab mal gegoogelt, was ungefähr an meine Farbe hinkommen könnte http://www.loreal-paris.de/_de/_de/m...homeVisual.png (ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Richtlinien), nennt sich "helle Kastanie".

Also, allmählich tendiere ich doch zum Sommer. War mir nur nicht sicher, weil ich in irgendeinem Buch gelesen hatte, dass Sommer niemals braune Augen hat!

Wie ist das eigentlich mit dem Bildern hier? Wer kriegt die alles zu sehen? Würde mich nämlich nur ungern öffentlich im Internet ausstellen.

Bitte entschuldigt auch meine ständigen "Dazwischen"-Posts. Ich habe immer das Gefühl, als würde ich ein anderes Gespräch unterbrechen

gruß,
    Micha

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Also erst mal ist es gerade wenn man nicht mehr 25 ist, wichtig, passende Farben zu tragen
    Rötungen, Pigmentflecken, Fältchenm Augenringe werden durch falsche Farben noch betont. Man sieht das z.B. ganz gut, wenn ein Sommer schwarz in Gesichtsnähe trägt - das Gesicht wirkt fahler und Fältchen treten eher hervor.
    Blöderweise sieht man aber bei Schwarz auch den Hüftspeck am wenigsten, deswegen trage ich auch gerne schwarze Shirts. Ich liebe auch rosa T-Shirts, aber dafür muss ich erst wieder abnehmen. Außerdem habe ich noch ein Problem, mich (nach landläufiger Meinung) altersgerecht zu kleiden. Ich trage z.B. am liebsten Esprit, viel Jeans und T-Shirts. Mein absoluter Albtraum ist es, mich in ein (pastelliges) Kostümchen hüllen zu müssen, auch wenn es beruflich schon manchmal angebracht wäre. Es gehen maximal graue oder schwarze Hosenanzüge mit einem farbigen Oberteil (z.B. mag ich dazu gedämpftes Rot).

Lidschatten ist manchmal schwierig - selbst wenn einem dunkle dramatische Smokey Eyes von der Farbe eigentlich stehen würden, kann es trotzdem unpassend aussehen, weil man z.B. Schlupflider hat oder eben schon ein paar Augenfältchen das ist mit Kleidung leichter auszutesten.
    Leider krieg ich neuerdings auch Neurodermitis-Schübe im Gesicht (an den Augen und Brauen), weswegen die Augen oft faltiger aussehen, als sie im Normalfall sind. Merke aber schon, dass das Alter langsam auch zuschlägt.
    Aber Lidschatten ist bei den Schüben ganz schlecht, da sieht man jede Unebenheit und Schwellung, leider auch noch lange nach dem Abklingen. Ich trage daher meistens nur Kajal und Wimperntusche.

Ich bin z.B. ein Winter und trage selbst im Alltag knallroten Lippie. Ich hatte schon immer einen Hang zu kräftigen, satten Farben, sie haben mich irgendwie magisch angezogen nur dachte ich lange, ein Herbst zu sein und hab mich in Erdfarben gehüllt - in denen ich echt bescheiden aussehe
    Ich hab ja oben schon geschrieben, wie es mit den Lippenfarben bei mir aussieht. Knallrot macht bei mir gelbe Zähne und erschlägt auch ansonsten mein Gesicht. Beneide aber jeden darum, der so eine Farbe tragen kann, ohne dass es total überschminkt aussieht.
    Aber warme Töne gehen bei mir auch überhaupt nicht.

Wie sieht es denn sonst so aus, bei dir - Augenbrauen schön dunkel und durchfärbt, dunkle Wimpern (oder eher mit heller Spitze).
    Leider sind auch meine Brauen nicht viel dunkler als meine Haare und stellenweise etwas ausgedünnt (dafür wuchern sie an den unpassendsten Stellen wie blöd, und zupfen traue ich mich zur Zeit wegen der kaputten Haut nicht), ich muss sie daher grundsätzlich etwas mit Farbe auffüllen. Meine Wimpern sind auch etwas ausgedünnt und etwas dunkler mit hellerer Spitze. Insgesamt wirken meine Augen und Brauen recht konturenlos, die dunkle Iris dominiert alles. Da ich das ziemlich unharmonisch finde, betone ich die Augen immer mit einem dunklen Kajal (z.B. z.B. Anthrazit und neuerdings -ganz mutig- Dunkelblau, was gar nicht so bunt aussieht, aber die Augen mehr strahlen lässt) und schwarzer Wimperntusche. Für die Augenbrauen nehme ich ein möglichst kaltes Dunkelbraun.
    Den Lippenstift spar ich mir dann meistens im Alltag, man soll ja nur eine Sache besonders betonen. (Außerdem ist Lippenstift eh ein sehr heikles Thema bei mir)

MEin Sohn ist auch ein dunkler Sommer - braune Haare, sehr dunkle Wimpern und Brauen - nur seine Augen gehen etwas in grünliche und wirken daher nicht so dunkel. Insgesamt ist er aber viel weicher als ich.
    Wie schon oben gesagt, ist es bei mir andersrum: Eine viel zu dunkle Iris und der Rest leider total konturenlos. Z.B. ist zwischen dem Augenweiß und der Haut drumrum kaum ein Kontrast. Spricht auch nicht für Winter, oder?

Ohne Bild wird es halt unmöglich sein, dass du dir sicher sein kannst.
    Ich hab einen Beitrag weiter oben mal gefragt, wie privat die Bilder hier behandelt werden (öffentlich trau ich mich nicht). Aber mom. sind die Lichtverhältnisse so schlecht, dass man auch kaum ohne Blitz fotografieren kann...

Gruß,
    Micha

Guten Morgen ihr Lieben,

ok, wenn ich`s recht überdenke, sind die Farben meines Kleiderschrankes vielleicht doch herbstig geprägt (laureley). Ich verlinke mal die Wikipedia-Seiten mit den entsprechenden "Shades of ..." und gebe dann die entsprechenden Schattierungen an:

Shades of Orange:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_orange
    Ich hab Oberteile in International Orange, Coral und Portland Orange (also eher kräftigere Töne) und finde das auch ganz passend.

Shades of Green:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_green
    Hier finde ich Lime, Green Yellow, Bright Green und Midnight Green gut.

Shades of Blue:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_blue
    Deep Sky Blue, Midnight Blue, Prussian Blue, Deep Sky Blue und Maya Blue hab ich in meinem Kleiderschrank.

Die Brauntöne bei Wiki sind nicht so toll. Hier mag ich allgemein Camel und Zartbitterschokolade (meinst du das vielleicht mit Kaffeebraun, laureley?).
    Sehr dominierend ist bei meinen Klamotten Wollweiß, finde das optimal an mir.
    Richtige Rottöne, also welche, die nicht ins Orange gehen, finde ich nicht gut.

Mh, läuft also doch auf heller Herbst hinaus, oder? Und ich wollte das nie wahr haben , obwohl ich Herbste so toll finde (vor allem mit roten Haaren ).

edit:
    Navy (bei Wiki Prussian Blue) Und Zartbitter (oder Kaffee) sind auch wirklich die einzigen dunklen Töne, die halbwegs an mir gehen. Das wollte ich noch anmerken .

edit 2:
    Hab mich gestern mit meinem Freund über die Farbtypen unterhalten, und er meinte, das erste, was ihm an mir aufgefallen wäre, wäre meine frische, klare Ausstrahlung gewesen (kann ich bei den verquollenen Bildern, die ich hier gepostet hat, echt nicht nachvollziehen ). Vielleicht ist mein Fotoapparat nur Mist? Naja, aber Männer haben ja manchmal ne entrückte Wahrnehmung...
    Und als ich noch rotgefärbte Haare hatte, meinte ne Freundin immer, ich erinnere sie an Barbara Maier von GTM (was angesichts meines momentanen Gesichstvolumens (Kekse sind böse!!!) auch nicht bestätigen kann ).
    Geändert von Rurouni (16.12.2009 um 10:45 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

Rurouni, ich habe mich zwar, ob Zeitmangels, in den letzten Tagen nicht so stark beteiligt hier, aber der Herbst ist bei Dir ziemlich offensichtlich

Nocturne sehe nach wie vor und unverändert bei den Sommern.

Inventar

Hier mag ich allgemein Camel und Zartbitterschokolade (meinst du das vielleicht mit Kaffeebraun, laureley?).
    Bin zwar nicht laureley, aber Kaffeebraun ist glaub ich warm, während Zartbitterschokibraun kühl ist (hat so 'nen leichten weinrot-lila-Touch, kann ich als dunkler Sommer sehr gut tragen). laureley bitte berichtige mich falls ich Schmarrn verzapfe!

TheSource,

danke, ok, ich glaub das langsam auch .

Tigerlilly,

achso, stimmt, hatte die Diskussion hier mal mitverfolgt. Gucke gleich mal in meinen Küchenschrank .

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Micha22 Beitrag anzeigen
    Das sieht doch sehr dunkel aus? Meine sind doch etwas heller.
    Das, was ich gezeigt habe, ist nicht wirklich dunkel. Das wäre zu hell für einen Winter, die fangen wie gesagt bei Mittelbraun an (und das ist schon selten, die meisten Winter haben dunkelbraune oder schwarze Haare). Wenn Du also noch heller bist, kannst Du ziemlich sicher sein, dass Du kein Winter bist. Bist Du sicher, dass Du kalt bist, bist Du ein Sommer.

Dazu passen auch das cremige Augenweiß, die Probleme mit knalligen Farben ("erschlagen das Gesicht") und die nicht durchgefärbten Wimpern (helle Spitzen).

Hab mal gegoogelt, was ungefähr an meine Farbe hinkommen könnte http://www.loreal-paris.de/_de/_de/m...homeVisual.png (ich hoffe, ich verstoße nicht gegen irgendwelche Richtlinien), nennt sich "helle Kastanie".
    Das ist keine Winterhaarfarbe.

Also, allmählich tendiere ich doch zum Sommer. War mir nur nicht sicher, weil ich in irgendeinem Buch gelesen hatte, dass Sommer niemals braune Augen hat!
    Das ist Quark - wieso sollen Sommer keine brauen Augen haben können? Gerade grün-braune Augen (hazel) kommen gar nicht mal so selten vor. Richtige dunkle, braune Augen sind sicherlich ungewöhnlich für einen Sommer, aber es gibt auch Sommer mit dunklen, braunen Augen (z.B. Gwen Stefani, auch hier im Forum haben wir welche, z.B. xixa oder Zukaori, bei denen ist es aufgrund der Naturhaarfarbe ausgeschlossen, dass sie Winter sind).

Zitat Zitat von Micha22 Beitrag anzeigen
    Insgesamt wirken meine Augen und Brauen recht konturenlos, die dunkle Iris dominiert alles.
    Das erinnert mich an meinen erwähnten Arbeitskollegen: Er hat schwarz wirkende Haare (ist aber kein Schwarz, sondern pure Asche), dazu auffällige, leuchtend hellblaue Augen. Wimpern und Brauen sind *deutlich* heller als die Kopfhaare, richtig blondinenmäßig. Die Brauen sind zudem sehr spärlich, was die Augenpartie zusätzlich "schwächt", die Augenpartie wirkt nur durch die blaue Iris. Seine Gesichtsfarbe ist lebhaft rosig. Er ist ein Sommertyp.

Shades of Blue:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_blue
    Deep Sky Blue, Midnight Blue, Prussian Blue, Deep Sky Blue und Maya Blue hab ich in meinem Kleiderschrank.
    Die Blautöne finde ich aber allesamt nicht wirklich passend für einen warmen Typen, egal, ob Frühling oder Herbst ... Und für einen Frühling wären die Dunkelblaus auch viel zu dunkel.

Die Brauntöne bei Wiki sind nicht so toll. Hier mag ich allgemein Camel und Zartbitterschokolade (meinst du das vielleicht mit Kaffeebraun, laureley?).
    Nein, Zartbitterschokolade ist für mich ein kühler, leicht "angestaubt" wirkender Braunton. In etwa so:

http://imacowgirl.files.wordpress.co.../chocolate.jpg

Ich meine die Farbe von Kaffeebohnen und Kaffeepulver, also dunkle, deutlich warme Töne:

http://foodbilder.huettenhilfe.de/wp...lve-080518.jpg

Vielleicht ist mein Fotoapparat nur Mist?
    Das kann ich nicht beurteilen ... Fotos sind immer nur Momentaufnahmen, die mit Kamera, Licht, Winkel, Bearbeitung, Bildschirm usw. stehen und fallen.
    Geändert von laureley (16.12.2009 um 15:52 Uhr) Grund: Typo

larissa.li
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    ....
    Nocturne sehe nach wie vor und unverändert bei den Sommern.
    Und ich immer noch als hellen Herbst.

Die Turban-Fotos find ich aber nicht besonders gelungen, sie sehen so bearbeitet aus. Als Sommer müssten ihr ja weiches, kühles Pink und kühles Blau besonders gut stehen. Aber mMn sieht sie in Sommerfarben genauso ... öhm ... bescheiden aus wie ich.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich sehe sie in Primärorange komplett erschlagen.
    Und bleibe bei Sommer

Experte Avatar von Nocturne

Und ich immer noch als hellen Herbst.

Die Turban-Fotos find ich aber nicht besonders gelungen, sie sehen so bearbeitet aus. Als Sommer müssten ihr ja weiches, kühles Pink und kühles Blau besonders gut stehen. Aber mMn sieht sie in Sommerfarben genauso ... öhm ... bescheiden aus wie ich.
    Sind nicht wirklich bearbeitet, habe mich nur ausgeschnitten und vorn nen neutraleren Hintergrund gesetzt, weil vorher war im Hintergrund eine braune Holzvertäfelung. Hatte gedacht mit nem weißen Hintergrund wäre es besser zu beurteilen

Und bleibe bei Sommer
    Oh man oh man :D
    Scheint ja ganz schön kompliziert zu sein, was wären denn so typische "helle Herbstfarben" blicke da immer noch net ganz durch

Dann könnte ich zumindest selber mal en Feedback geben ob mir sowas steht oder net.

Geändert von Süßmatz (23.01.2011 um 04:13 Uhr)

larissa.li
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Und bleibe bei Sommer
    Hm, jetzt hast du mich schon etwas verunsichert.
    Ich hab tatsächlich noch mal mit allen möglichen Farben rumgespielt und ich beschreib mal, was mir so aufgefallen ist: Die gedeckten, kühlen Farben ziehen ihr die Farbe aus dem Gesicht und ich muss automatisch nach unten, sprich auf die Farbe selbst, gucken. Bei den gedeckten, warmen Farben beginnen ihre Augen zu leuchten. Bei LaborBarbie war das jedoch genau umgekehrt. Scheint nicht so einfach zu sein.

Sind nicht wirklich bearbeitet, habe mich nur ausgeschnitten und vorn nen neutraleren Hintergrund gesetzt, weil vorher war im Hintergrund eine braune Holzvertäfelung. Hatte gedacht mit nem weißen Hintergrund wäre es besser zu beurteilen
    Ja, das meinte ich. Ich konnte damit nicht arbeiten, da die Herbstfarben, welche bei 2 vorherigen Fotos noch passten, nicht mehr mit deiner Haut harmonierten. Die Sommerfarben auch nicht. Die Hautfarbe war plötzlich 'ne andere - aber das ist ja mein Problem.

Oh man oh man :D
    Scheint ja ganz schön kompliziert zu sein, was wären denn so typische "helle Herbstfarben" blicke da immer noch net ganz durch

Dann könnte ich zumindest selber mal en Feedback geben ob mir sowas steht oder net.
    Helle Herbstfarben wären z.B. folgende:

Meine Laune...
    Relaxed

Ich meinte nicht das ausgeschnittene Bild, sondern die Bilder im Bad mit den verschiedenen Shirts und Turban. Mich macht schwarz auch blasser als Rostrot - aber frisch-blasser, die Haut wirkt zwar heller aber auch frischer. In Rostrot will mich dafür ganz sicher keiner sehen Auch wenns mich nicht blass macht, ich krieg richtig "Farbe" davon

Faktisch sind die Bilder sämtlich nicht ideal, aber sie müsste vor allem in dem Pink-Shirt "wegkippen". Äußerst verdächtig das alles

Und helle und stark gedeckte Herbstfarben allein können es ohnehin nicht bringen. Jedenfalls nicht zur Gewißheit Herbst ist Orangesäule und sie kann somit keine Orangeschwäche haben. Sie muss auch eine Dunkelstärke als Herbst haben und das in mehr als nur einer Farbgruppe. Die muss nicht in allen Fargruppen da sein, aber in mehr als einer schon. Mir fehlt auch die Schwere an ihr. Aufgrund der Fotoqualität kann ich den Herbst nicht ausschließen - allein, ich sehe ihn null

(Einige der genannten Farben sind keine Herbstfarben aber dies nur am Rande)

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo liebe Farbexpertinnen, könnte Ihr mir vielleicht helfen und sagen, ob ich wie ich bisher dachte ein Herbsttyp bin? Ich habe im privaten Bereich eben zwei Bilder von mir eingestellt. Die FAQ von Lorely habe ich eifrig studiert und bin mir nicht mehr so sicher, ob ich nicht ein anderer Farbtyp bin?

Wenn die Bilder zu wenig aussagekräftig sind, dann müsste ich noch welche machen, was bis morgen dauern würde.

Ich gucke mir gleich nochmal an, welche Infos laut der FAQ zur Typbestimmung hilreich wären, bis gleich

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Offtopic bezüglich der Haplopelma (der Vogelspinne):

--> Ich habe eine ganze Wand voll Vogelspinnenterrarien und entsprechenden Bewohnern neben mir . CorTiMam, wenn du mal vorbei schauen willst...
    Och, Du, das ist sehr lieb von Dir, ähm ... also in nächster Zeit habe ich schrecklichen Stress... also ... ähm ... ich weiß so gaaaaaaaaar nicht, wie ich mir das einrichten könnte... hmmm... ich glaube, vielleicht eher doch nicht .

( )

polyfragmo Avatar von Hariello

a). Meine Naturhaarfarbe zu bestimmen ist fast am schwierigsten, ich schwanke bei der "Selbstbestimmung" auf http://www.wella-professionals.de/fr...s/nuances.php? zwischen 7/07 und 6/00, allerdings habe ich einen leichten Gold- bis Rotschimmer- besonders im Sommer. Auf dem ersten Bild auf dem ich die Haare hochgesteckt habe, sieht man meine Naturhaarfarbe sehr gut.

b) Lieblingsfarben: z.B. Brauntöne wie 5009 oder z.B. Olivgrün wie 4004, aber auch mal Akzente in kräftigem Orange wie 2002 oder 2005

Hassfarben: diverse Blautöne wie Nummer 3010, 3016,

Vgl. http://www.versand-art.de/download/farbtabelle_quer.jpg

Was die Farbwahl angeht, so bin ich mir trotzdem nicht immer ganz sicher, mir steht meiner Ansicht nach auch dunkles Anthrazit und oft "frische" ich warme Herbstfarben wie das dunkle Braun gerne mit einer weißen Bluse oder einer weiß-dunkelrot gestreiften auf.
    Diese Farbe lässt mich total öde und müde aussehen, während diese "Armee"-Töne wie Khaki oder Taupe (noch ein Beisp.) meinem Empfinden nach gut aussehen lassen.

Rosa kann ich in Form einer Bluse z.B. wenn ich ein Taupefarbenes Strickkleid trage ganz gut tragen, Pink dagegen lässt mich pickelig aussehen... Hellgrau trage ich nur in Kombination mit einer wärmeren Farbe, z.B. mit einem dunkelorangenen Hemd (siehe Farbbeispiel oben)

c). Ich trage Gold und Silberschmuck, da kann ich mich für keine "Seite" entscheiden, wirklich doof sieht Rosenquarz wie dieser hier www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S... an mir aus, dagegen stehen mir elfenbeinfarbene, klassische Perlen sehr gut, wie ich oft höre

d). Mein Teint ist hell, bei MAC bin ich zwischen 20 und 25, ich bräune eher gering, habe leichte Sommersprossen und meine Augenringe :augen: würde ich als eher bläulich bezeichnen

e). Gute Schminkfarben und Schminkkatastrophen:

Mein Teint ist hell, bei MAC bin ich zwischen 20 und 25, allerdings habe ich keinen sichtbaren gelb- oder rosastich, zu gelbe foundations wie auch T Leclercs Bananenpuder lassen mich krank aussehen, aber auch orangener und pinker Lippenstift sind nichts für mich. Gut passen Rougetöne wie "Dallas" von Benefit oder der Lippenstift Touch von MAC. Peachfarbene Rouges passen mir nicht, dafür Korallenrot oder auch mal mauve. Ein Hauch rosiger Puder frischt meinen Teint sehr schön auf, z.B. Pink fresh Meteorites von Guerlain. Ich trage kaum Eyeshadow, aber wenn dann nur Brauntöne, eswürden aber auch diverse Grün und Violett-Töne gehen, denke ich.

SO, das wär´s erstmal

laureley,

stimmt, du hattest mich ja gefragt, welche Farben mir besonders STEHEN, ich hab aber auch die aufgezählt (die Blautöne), die ich am liebsten MAG . Doof. Aber ich bin so ein Türkis- und Dunkelblau-Fan...

Alle Farbberaterinnen,

Ich hab nochmal was gebastelt und mein zerzaustes, verquollenes Bild in Herbstfarben gehüllt. Was sagt ihr dazu? Stehen sie mir, oder bilde ich mir das nur ein? Ich weiß nicht, ich finde, ich sehe auf allen Bildern trotz der Farben "eingefroren" aus.
    Zum Aufrufen der einzelnen Bilder bitte separat anklicken:
    *weg*

Liebe Grüße, Rurouni
    Geändert von Rurouni (29.12.2009 um 09:27 Uhr)

♥ vermisst ihre Ma ♥ Avatar von ♥ Fotografin ♥
    Meine Laune...
    Fine

@Rurouni
    Ich kann mir den Link momentan nicht anschauen, er öffnet sich nicht, ich versuche es später nochmal, bin doch schon soo gespannt...
    Liebe Grüße von mir & Leo
    (und Wake-up im Herzen)

Küki,

schade . Liegts an deinem Browser?