Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 1525333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Besucher

AW: Silikone, Silikone....der ewige Thread zum diskutieren ;-)

kann mir jemand schnell sagen ob ich auch fruchtjoghurt in die haare schmieren kann?? ich hab kein natur da und wollt jetzt mal panschen^^

Forengöttin Avatar von Lussuria

hm würde ich persönlich jetzt nicht machen

Besucher

hm zu spät :D ich hab jetzt aktivia auf dem Kopf ^^ aber nur en bissi zusammen mit alverde A/H kur...honig olivenöl...^^ ich glaub mein erster mischversuch gleicht dem eines kleinkindes aber das ist mir egal..ich werde ja sehen was nachher rauskommt, abfallen werden sie schon nicht ^^

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von CurlyCurl Beitrag anzeigen
    2espresso ich habe gestern hier im forum ein bild von dir entdeckt, ich wusste garnicht das du locken hast welche pflege verwendest du denn genau? bzw. wie sieht eine haarwäsche bei dir aus? (leave-in etc.)

Kannst du schon auf mein Haar TB zugreifen? Link ist ganz unten rechts in meiner Signatur, bei den neusten Beiträgen steht aktuelles und eine 'Routine-Übersicht' die ich vor einer Weile mal gemacht habe.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Stimmt... Und auch nur, wenn man nur 1 Mal in zwei Wochen wäscht und quasi kein Shampoo verwendet, weil Tenside ja sooo austrocknen...
    :leiderja:

es gibt echt schlimmere Sachen als SLS

lieber keine fettigen Haare, offen tragen, sich schön fühlen, und dann eben "nur taillenlang" oder auch noch kürzer
    was nützen mir lange Haare, wenn ich sie dann doch immer nur im Dutt oder Zopf trage, und weder ich noch andere sehen, wie schön lang sie geworden sind... ich trag auch gerne mal nen Zopf (ist praktischer so an der Uni und ich finds auch sehr schön), aber das Offentragen lass ich mir von meine Haaren doch nicht verbieten ich finde man sollte Spaß an seinen Haaren und der Pflege haben und das ganze nicht in eine Art "Religion" ausarten lassen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

RockyRoad
    Besucher

Stimmt... Und auch nur, wenn man nur 1 Mal in zwei Wochen wäscht und quasi kein Shampoo verwendet, weil Tenside ja sooo austrocknen...
    das hört man leider oft, genau wie dieses permante "Dutt"tragen um Reibung zu vermeiden... sehr traurig irgendwie.

sherlocked Avatar von Dyani

Also ich trage meine Haare auch immer hoch gesteckt Aber nur, weil meine Haare grade so eine doofe Länge haben ( Schulterlänge ) und sie mich nur nerven
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Besucher

ihhgitt....haare riechen doch auch irgendwann, wenn man die net wäscht...pfuiiii

und ma ehrlich^^ ich weiß net ob meine haare iwie von nem anderen stern sind aber das ständige zopf tragen hat die mehr kaputt gemacht als das glätten...da wo der zopf war sind die gebrochen obwohl ich so einen zopf hatte wo der druck auf mehrere gummidinger verteilt wird unso...weiß net wie die heißen sorry

Forengöttin Avatar von Lussuria

wie hat denn das fruchtjoghurt-experiment funktioniert?

wow espresso deine haare
    ich glaube aus deinem haar-tb werd ich mir das ein oder andere von abgucken
    z.B. die nivea soft als pre-wash kur oder LI oder in abgewandelter form den Conditionerspray
    Geändert von Lussuria (29.12.2009 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    ihhgitt....haare riechen doch auch irgendwann, wenn man die net wäscht...pfuiiii
    Eben, es riecht bei den meisten bestimmt (ich hab noch im Kopf wie ich vor 2 Jahren oder so im Langhaarnetzwerk von einer der ganz langhaarigen, ganz selten waschenden Ladys zum Thema Geruch las 'Ich merke schon dass ich dann eine 'Aura' hab.. finde es aber nicht schlimm, im Gegenteil' sowas in der Art.)

Ich stell mir bei sooo langen Nichtwasch-Zeiten automatisch vor wie pappig sich das wohl anfühlt mit dem Fingern über den Kopf zu fahren, dass man sich danach bestimmt die Finger abwischen würde wenn man danach Glas anfassen und keine Fettbratzer hinterlassen will, und mich juckt es eben schon bei dem Gedanken.

Nene, ich finds nicht zwangsläufig irre schlimm, aber für mich gibts schon Gründe warum Shampoo erfunden wurde..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Gogo
    Besucher

Dieses extrem lange finde ich auch nicht mehr schön, aber ich denke, für diese Leute sind ihre Haare echt schon so etwas wie ein Fetisch geworden.

Besucher

Öhm also es war ja Alverde A/H mit Olivenöl, Honig und Aktivia Erdbeer...mir ist später eingefallen das ja Zucker und Fruchtsäure dadrin is, die sicher nicht so gut ist... ^^
    Als ich es mit Wasser abgewaschen hab haben sich die Haare bombastisch geil angefühlt aber habe dann mit Shampoo gewaschen weil ich Angst hatte, dass es sonst fettig wird.. (ich benutzte sonst immer nur Silli Sachen) und im Vergleich dazu, sind meine Haare griffiger und Voluminöser, sehen also dicker aus. Aber glänzen tun Sie fast gar nicht und ich hab auch nicht das Gefühl als hätten sie viel Feuchtigkeit abbekommen ... aber wie gesagt woran genau das liegt kann ich nicht sagen habe vorher nie ne NK Kur benutzt ^^ und dann halt direkt gepanscht ... :D

Besucher

Achso und...ob diese Weiber wohl einen Freund haben ??? *pfui* Mein Freund liebt es ja an meinen GUT DUFTENDEN Haaren zu riechen oder mal mit der Hand durchzufahren.... wie das bei denen wohl so ist ?? *schüttel*

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

2espresso ya hab grad in deinem TB rumgestöbert, wir haben in der pflege einige ähnlichkeiten .. ich werde mir wohl oder übel heute meine haare glätte weil ich die nächsten tage in österreich verbringe und ich nicht viel zeit zum haarepflegen habe, noch dazu werd ich meistens mützen trage und da sehen die locken einfach nicht schön aus .. meine armen haare
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Achso und...ob diese Weiber wohl einen Freund haben ??? *pfui* Mein Freund liebt es ja an meinen GUT DUFTENDEN Haaren zu riechen oder mal mit der Hand durchzufahren.... wie das bei denen wohl so ist ?? *schüttel*
    Diese Züchterin schrieb ja, und es stört ihn nicht. .. Ich meine klar, nicht jeder stink gleich (so stinkt ja auch weiß Gott nicht jeder wenn er sich nur wäscht aber kein Deo benutzt, ist zum Glück nicht bei jedem eine Untat, aber Waschen muss schon irgendwann sein.)
    Aber wie gesagt, ich finde das hat etwas zu dogmatische Züge als dass es für mich Sinn macht so lange Zeit bloß nicht Haare zu waschen,
    was es bringt in Relation zum Nicht-offen-tragen-können, Geruch vermeiden..

Wie LaFeeMorte sagt, man muss sich dran freuen können, wobei ich ganz überzeugt sind dass es bei entsprechenden Leuten schon Freude auslöst wenn man den Waschzyklus mühevoll auf drei Wochen hinausgezögert hat und dabei tatsächlich nicht nach Frittenkopp sondern ok aussieht. Aber wie gesagt, für mich hat das keinerlei Relation, nicht mein Ding!

CurlyCurl, Mützen trage ich auch extrem ungern -> nie (vllt ist es hier aber auch gemäßigter), das sieht schnell so platt und frizzig aus ich denke aber auch dass sich das mit glatten Haaren besser und schneller beheben lässt.
    Meine Haare habe ich noch nie geglättet, von einer Beauty hier die deutlich dickere Haare als ich aber auch nur die halbe Länge und größere Locken hat habe ich gehört dass sie eine Stunde braucht, jetzt nach Stufen und Ausdünnen eine halbe.

Brauchst du ähnlich viel Zeit? Mich reizt es immer wieder meine Haare evtl auch mal glatt in voller Länge zu sehen, aber ich fürchte ich habe zuviel gefärbt sodass sie evtl schon von 1x Schaden nehmen würden und sie sind bei mir nach unten hin auch viel zu dünn.
    Geändert von 2espresso (29.12.2009 um 16:36 Uhr)
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Dieses extrem lange finde ich auch nicht mehr schön, aber ich denke, für diese Leute sind ihre Haare echt schon so etwas wie ein Fetisch geworden.
    Das glaube ich auch, Gogo !
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Besucher

@ 2espresso...was soll es überhaupt bringen die nicht zu waschen !?
    ich kann mir net vorstellen das wasser irgendwas schlecht macht.. dann kann man doch auch solange keine pflegesachen rein machen..sonst würde es ja nur noch bappen nach ner weile...und das eingekneule da... unverständlich für mich, gott sei dank kenne ich so leute net persönlich

haare sind doch quasi wie textilien die nehmen gerüche auf... kochen die dann auch nicht mehr und gehen in keine fast food restaurants oder raucher bars !? also ne freundin hat mal pommes gemacht und nicht gemerkt das ihre haare danach riechen...am nächsten tag wars ihr dann total peinlich und man hats auch echt gerochen... oO

Forengöttin Avatar von konrike

@ 2espresso...was soll es überhaupt bringen die nicht zu waschen !?
    ich kann mir net vorstellen das wasser irgendwas schlecht macht.. dann kann man doch auch solange keine pflegesachen rein machen..sonst würde es ja nur noch bappen nach ner weile...und das eingekneule da... unverständlich für mich, gott sei dank kenne ich so leute net persönlich

haare sind doch quasi wie textilien die nehmen gerüche auf... kochen die dann auch nicht mehr und gehen in keine fast food restaurants oder raucher bars !? also ne freundin hat mal pommes gemacht und nicht gemerkt das ihre haare danach riechen...am nächsten tag wars ihr dann total peinlich und man hats auch echt gerochen... oO

stell dir vor, du hast einen kaschmirpulli den du jeden tag trägst und wäschst, wie sieht der wohl nach 1 monat aus?
    damit ist die frage des nicht haare waschens schon beantwortet.

haare quellen auf, wenn sie nass sind, tut ihnen nicht gut, shampoo ist auch nicht so toll, sind viele sachen drin, die dem haar schaden. alkohol, tenside...
    waschen an sich ist für die haare recht anstrengend.

und wer keine fettigen haare hat, muss sie auch nicht ständig waschen.
    außerdem ist das sebum sehr gut für die haare, wenn man es täglich mit einer wildsau bis in die spitzen verteilt.

dutten ist viel schonender für die haare, da wenig bis keine mechanische reibung passiert.
    du rubbelst die haare ja auch nicht trocken, sondern drückst sie aus.
    wieder dasselbe wie beim kaschmirpulli, den rubbelt man ja auch nicht wie blöde, sondern legt ihn ordentlich auf ein handtuch zum trocknen.

leute, die wenig waschen, bürsten ihre haare und kämmen mit einem staubkamm.
    am abend werden sie oft angefeuchtet und dabei evtl. öle oder sonstige pflegemittel in die haare gegeben.
    diese ziehen dann über nacht in die haare ein.

gerüche?
    solche leute essen meist weder frittiertes, noch rauchen sie oder haben rauchende freunde.
    außerdem nehmen geduttete haare weniger gerüche auf, als offen getragene.
    beim abendlichen anfeuchten, meist mit einer sprühflasche, und dem anschließendem bürsten gehen auch viele gerüche wieder weg.

seine haare nur selten zu waschen ist also nicht halb so eklig oder müffelnd wie du denkst.

wer haare bis zum po und noch länger hat, ist eben darauf bedacht, dass er ihnen nur gutes tut.
    man muss ja bedenken, wie alt die unteren haare sind, wenn haare erst mal 1,20 m sind.
    die werden nicht so lang und bleiben wunderschön, wenn man sie schlecht behandelt.
    ihre haare sind wohl sowas wie ihr hobby.

meine haare sind leider nur noch 53 cm, reale länge!
    letztes jahr waren sie noch 95 cm...
    aber sie mussten ab, weil die spitzen echt kaputt waren und ich das auch nicht schön finde.

ich wasche meine haare auch nur alle 2 tage.
    und nein, sie stinken nicht.
    mein mann würde nämlich sofort sagen:"schatz, deine haare stinken!"
    mein bester freund genauso!
    trotz aller liebe, aber die männer in meinem umfeld lassen sich nicht von mir vollstinken!

aber ich möchte auch keine 1 m langen haare, wenn ich sie aus lauter vorsicht nie offen tragen kann und sie nur alle 2 wochen wasche...

ich finde auch, das meine haare mir spaß machen sollen.
    außerdem liebe ich es sie zu waschen, öl in die spitzen zu kneten, sie zu kämmen und danach einen zopf zu flechten.

draussen sind sie immer offen, ausser im sommer, dass ist mir zu heiß.

daheim habe ich immer einen dutt oder zopf, ist haarschonender und beim arbeiten stören sie dann auch nicht.
    nachts immer zopf, ich kann mit offenen haaren nicht gut schlafen.

als meine noch richtig lang waren habe ich sie genauso behandelt wie jetzt, wo sie soviel kürzer sind.

vielleicht konnte ich ein paar deiner fragen beantworten und einige deiner vorurteile ein bisschen verringern.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

2espresso ich bin gerade fertig geworden mit haare glätten, dauert ganze 1 1/2 stunden als ich noch richtig lange haare hatte, hat es immer 2 stunden gedauert .. aber das ergebnis: TRAUMHAFT! meine haare sind schon fast bhv lang, mit locken gehen sie gerade mal bis zum schlüsselbein, kaum zu glauben ich liebe einfach das gefühl von glatten haaren
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ja, mei jeder wie er/sie will. Ich persönlich finds nicht sooo schlimm wenn der Typ/ das Mädl im Bus neben mir sich die Haare 3 Wochen lang nicht gewaschen hat-schön siehts vlt nicht mehr aus (obwohl es ja auch Leute geben soll, bei denen die Haare sooo langsam nachfetten dass es selbst nach so langer Zeit nicht so schlimm aussieht) und besonders lecker wirds auch nicht riechen-aber ich fühle mich dadurch nicht wirklich belästigt.
    Jeder wie er sich wohl fühlt

Da find ich solche Leute die einen einfach so beschimpfen, an dauernd herumspucken (diese Teenager- Typen die meinen sie müssen die Welt mit ihrem Speichel bereichern ) und denen die Existenz von Mülleimern anscheinend fremd ist, viel störender.

Und ansonsten kann ich Konrike nur zustimmen

Nicht bei jedem gestalltet sich die Langhaarpflege gleich Es gibt durchaus Leute die hüftlange Haare haben und sie trotzdem jeden bis jeden 3. Tag waschen. Natürlich gibts auch Extremfälle-aber die gibts in allen Bereichen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von QueenyJ

Oh man Mädels, ich bin ja auch auf silifreie Shampoos umgestiegen und eigentlich tut das meinen Haaren auch total gut, aber jetzt hab ich auf einmal total die trockene Kopfhaut bekommen, wenn ich mit dem Vergrößerungsspiegel schaue sehe ich richtig wie die Schuppen auf der Haut liegen Was mach ich denn nur ??? Trau mich ja so gar nich raus
    "I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"

vielleicht würde dir ölen helfen?

oder geh mal zum hautarzt, kann sein, dass zuviele dieser pilze, die wir immer alle haben, ein bisschen mutiert sind und deshalb alles so schuppig ist.
    da gibt es eine nichtfettende salbe, die kann man auf die kopfhaut geben und die zieht komplett ein, ohne das man fettige haare, also kopfhaut bekommt.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

hmmm, ich hätte jetzt nur Olivenöl da... Würde das gehn? Die Salbe hört sich ja gut an, aber dafür müsste ich ja so erstmal rausgehen und auf einen Arzttermin warten

klar, olivenöl als ölkur geht immer.
    ist schön schwer!
    wenn du erst morgen früh oder am mittag waschen wirst, kannst du das öl auch bequem über nacht drin lassen.
    wenn deine haare länger sind, mach einen oder zwei zöpfe.
    und öl nur in feuchte haare, oder auf feuchte haut geben.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von QueenyJ Beitrag anzeigen
    Oh man Mädels, ich bin ja auch auf silifreie Shampoos umgestiegen und eigentlich tut das meinen Haaren auch total gut, aber jetzt hab ich auf einmal total die trockene Kopfhaut bekommen, wenn ich mit dem Vergrößerungsspiegel schaue sehe ich richtig wie die Schuppen auf der Haut liegen Was mach ich denn nur ??? Trau mich ja so gar nich raus
    Das ist mir auch passiert (mit Syoss Vol Sh.). Jetzt wasch ich immer abwechselnd mit Balea Gingko Anti-Schuppen Sh., das ist silifrei aber eher milder und trocknet die Kopfhaut nicht so aus.

ok, das mach ich Danke für die Tipps!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    haare quellen auf, wenn sie nass sind, tut ihnen nicht gut, shampoo ist auch nicht so toll, sind viele sachen drin, die dem haar schaden. alkohol, tenside...
    waschen an sich ist für die haare recht anstrengend.

und wer keine fettigen haare hat, muss sie auch nicht ständig waschen.
    außerdem ist das sebum sehr gut für die haare, wenn man es täglich mit einer wildsau bis in die spitzen verteilt.

am abend werden sie oft angefeuchtet und dabei evtl. öle oder sonstige pflegemittel in die haare gegeben.

gerüche?
    ...
    außerdem nehmen geduttete haare weniger gerüche auf, als offen getragene.
    beim abendlichen anfeuchten, meist mit einer sprühflasche, und dem anschließendem bürsten gehen auch viele gerüche wieder weg.

seine haare nur selten zu waschen ist also nicht halb so eklig oder müffelnd wie du denkst.
    In den Punkten stimme ich Dir zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich sehe ab und zu aber Leute, die haben eklig-ungepflegte Haare - aber die sind dann eben auch wirklich ungepflegt .

Wenn man sich die Haare aber nur 1 x in 14 Tagen wäscht, heisst das ja nicht, dass sie deswegen ungepflegt sind .
    Man kann sie auch pflegen, ohne Wäsche .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Also, ich weiß ja nicht....14 Tage ohne waschen?? Man schwitzt doch auch usw... Möchte da jetzt niemandem zu nahe treten, aber ich finde das doch schon ekelig... ich kann mich auch 14 Tage mit dem Waschlappen waschen, aber das ist ja eben auch nicht dasselbe wie eine Dusche und ich denke schon, dass die Haare,so geduttet und gebürstet sie auch sein mögen, einfach öfter einer Grundreinigung bedürfen...

Es ist nicht eklig .

Ich wollte es auch nicht glauben... aber als ich mich irgendwann in die NK-Pflege vertieft habe, was man alles pflegendes für sein Haar und seinen Kopf(!) tun kann, habe ich es längere Zeit ausprobiert.

Es juckt nicht, es müffelt nicht, es sieht nicht bäh aus, man bekommt keine Läuse usw., aber 14 Tage Haarpflege ohne Waschen, besteht nicht aus Nichtstun .

Also, wenn ich meine Haare 3 Tage nicht wasche, ist der Ansatz einfach nicht mehr fluffig und ich könnte meine Haare dann nicht mehr mit gutem Gefühl offen tragen... Hast du die Haare da nur als Zopf getragen oder auch offen?

Mal so, mal so .

Hast Du konrikes Posting #1378 gelesen? U.a. nennt sie diese Begründung
    Zitat Zitat von konrike
    ...da gibt es Haarwasser und andere Mittelchen, die das schnelle Nachfetten ausbremsen und auch das Kämmen/Bürsten verhindert einen Fettansatz.
    Schon das Weglassen von KK-Pflege und Shampoos überhaupt, hat meine Haare weniger fetten lassen.

Um den platten Ansatz zu vermeiden habe ich Curly clipping gemacht und Nachtzöpfe damit kombiniert - beides ist in meinem HAAR-Tagebuch beschrieben.

werde mich mal in deinem TB einlesen , vll werd ich meine Vorurteile ja noch los

Besucher

@Konrike.. "stell dir vor, du hast einen kaschmirpulli den du jeden tag trägst und wäschst, wie sieht der wohl nach 1 monat aus?
    damit ist die frage des nicht haare waschens schon beantwortet. " Muss grad n bissl Schmunzeln als ich das letzte mal einen solchen haar-Vergleich gemacht habe, hatte ich das Gefühl mir würde am liebsten jem an die Gurgel springen.^^
    -> Das deine Haare nach 2 Tagen nicht müffeln glaube ich dir gerne.

@ Betty Blue - Ich muss leider täglich waschen aber ich nehm gerne Tipps entgegen wie ich das auf alle 2 tage verländern kann ^^

Und nur mal so, ich hab nicht über Leute geredet die Ihre Haare vll 2 x pro Woche waschen sondern es ging wirklich um das Extrem vonwegen alle 2 Wochen,... Also von mir aus erschießt mich in euren Gedanken aber für mich ist das wenn alles so Extrem ist schon irgendwo ne "Krankheit"... Wenn ich meine Haare nur alle 2Wochen wasche und permanent einen Dut trage...also ich find das echt übertrieben da hab ich auch schon leute mit richtig geilen langen Haaren gesehen die haben einfach nur nix damit gemacht...gewaschen Luft getrocknet offen gelassen fertig...Und JA es STÖRT mich wenn ich zB in ner Klasse sitzen würde und jemanden neben mir habe der seine Haare nicht wascht... Jeder hat so seinen Ekel oder?? Wobei ich das auf die Straße spucken auch total wiederlich finde.
    Also von mir aus brauchen wir nemmer weiter drüber diskutieren für mich is das einfach nicht normal...jedes "gesunde Maß" hat irgendwo seine Grenzen.
    Und ich denke mal dieses Extrem passt nicht auf all zu viele Leute - mir sind nämlich noch keine unter gekommen. (zum Glück)

Besucher

"Wenn man sich die Haare aber nur 1 x in 14 Tagen wäscht, heisst das ja nicht, dass sie deswegen ungepflegt sind .
    Man kann sie auch pflegen, ohne Wäsche ."

In MEINEN Augen ist waschen die GrundPFLEGE - das kommt bevor ich mir irgendwas reinschmiere...
    Schon klar das man den Duft übertünschen kann... und Haarwasser gegen fetten ist ja wundertoll aber wie sagt man immer so schön .. "Damit bekämpfst du die Symptome - aber nicht die Ursache" da kann ich mir genauso 14Tage lang Deo auf den ganzen Körper schmieren und mich nicht waschen - das ist eglig - wieso, ist auch nicht viel anders ???
    Also jeder "normalo" Mensch der kommt doch mal ins Schwitzen.....also..ääähm....WÄÄÄÄHHH
    Drüber schmieren ohne waschen............................

treibt ihr Unwesen

Ich finde daß es unnötg ist sich die Haare 2 Wochen lang nicht zu waschen.
    Daß tägliches Haarewaschen ungesund ist für die Haare, darüber muss man nicht diskutieren, aber kaputt werden die Haare bestimmt auch nicht wenn man sie alle 7 Tage wäscht oder auch 2 x in der Woche.
    Ich kenne einige Frauen die ihre Haare jeden 2-ten Tag waschen und haben superlanges UND gesundes Haar.
    Alles eine Frage der Pflege und der Ernährung und der Zustand der Haare hängt stark davon ab ob man die Haare chemisch behandelt oder nicht.
    2 Wochen finde ich auch übertrieben und sogar unnötig.

Ich kenne auch 2 Personen die in der Regel Schuppen bekommen wenn die sich die Haare 1 Woche lang nicht waschen.
    Ich wasche 2 oder 3 mal die Woche, je nach dem, das finde ich nicht zu oft.

Das zuerst:

Mir ist es wurscht, wer sich wie oft die Haare wäscht - hauptsache, sie sind gepflegt!

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich finde daß es unnötg ist sich die Haare 2 Wochen lang nicht zu waschen.
    Ich finde, dass es unnötig ist sich die Haare alle 2 Tage zu waschen.

Trotzdem C/Oe ich alle 4 bis 5 Tage - mit Shampoo hatte mein Haar zuletzt 1x im August Berührung und vor ein paar Wochen, beim Frisör.

Alles eine Frage der Pflege und der Ernährung und der Zustand der Haare hängt stark davon ab ob man die Haare chemisch behandelt oder nicht.
    Richtig!

2 Wochen finde ich auch übertrieben und sogar unnötig.
    Alle 2 Tage finde ich unnötig - wie gesagt, es kommt auf die andere Pflege an.

Also von mir aus erschießt mich in euren Gedanken aber für mich ist das wenn alles so Extrem ist schon irgendwo ne "Krankheit"...

Ich glaube erschossen wurde hier noch niemand.

Ob alles extreme eine Krankheit sein könnte?
    Vielleicht ist manches Leidenschaft?
    Dazu müsste man auch wissen, ist es extrem, alle 2 Tage die Haare zu waschen?
    Was ist normal? Das, was der Durchschnitt tut? Das, was die Werbung sagt? Das, was die Eltern tun? ... Hier könnte man philosophieren.

Ich muss leider täglich waschen aber ich nehm gerne Tipps entgegen wie ich das auf alle 2 tage verländern kann
    Dazu musst Du nur in ein paar Threads nachlesen

Und JA es STÖRT mich wenn ich zB in ner Klasse sitzen würde und jemanden neben mir habe der seine Haare nicht wascht... Jeder hat so seinen Ekel oder??
    Es gibt Beauties, denen merkt man es nicht an, dass sie ihre Haare nicht waschen oder nur alle 10 bis 14 Tage waschen.
    Gepflegt sind die Haare trotzdem und nach "Gewaschen" duften sie auch.

jedes "gesunde Maß" hat irgendwo seine Grenzen.
    Genau!
    Wo die liegen, entscheidet man ja selbst.

Und ich denke mal dieses Extrem passt nicht auf all zu viele Leute - mir sind nämlich noch keine unter gekommen. (zum Glück)
    DAS und zusammen mit Selbst-nicht-gemacht-haben, nennt sich dann "Vorurteil".

Nix für ungut!
    Jeder hat so seine Betrachtungsweisen - ich bin da flexibel.
    Geändert von Betty Blue (30.12.2009 um 23:50 Uhr)

"Wenn man sich die Haare aber nur 1 x in 14 Tagen wäscht, heisst das ja nicht, dass sie deswegen ungepflegt sind .
    Man kann sie auch pflegen, ohne Wäsche ."

In MEINEN Augen ist waschen die GrundPFLEGE - das kommt bevor ich mir irgendwas reinschmiere...
    Schon klar das man den Duft übertünschen kann... und Haarwasser gegen fetten ist ja wundertoll aber wie sagt man immer so schön .. "Damit bekämpfst du die Symptome - aber nicht die Ursache" da kann ich mir genauso 14Tage lang Deo auf den ganzen Körper schmieren und mich nicht waschen - das ist eglig - wieso, ist auch nicht viel anders ???
    Also jeder "normalo" Mensch der kommt doch mal ins Schwitzen.....also..ääähm....WÄÄÄÄHHH
    Drüber schmieren ohne waschen............................
    falls dich das thema interessieren sollte, müsstest du dich ein bisschen einlesen.
    haare nicht, oder selten waschen, hat nichts mit seinen körper nicht waschen und nur deo benutzen zu tun.

aber wir wollen hier ja nicht missionieren, sondern eher aufklären, da viele leute seltsame vorstellungen haben, wenn es heißt, dass man seine haare nicht ständig wäscht.
    und für unwissenheit haben wir hier bis jetzt noch keinen erschossen...
    du kannst deine haare ja so oft waschen wie es dir gefällt.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

middle of nowhere Avatar von Silver

Es gibt ja zu selten Waschen noch die Steigerung: gar nicht mehr waschen und das Haar nur mit dem entstehenden Sebum "pflegen" ....
    Ich glaube das ist die strangste Form von "natürlicher Haarpflege"!

Wer das durchzieht, muss auch entsprechende Rhamenbedingungen schaffen.... top gesunde Ernährung! Keine Giftstoffe zu sich nehmen (rauchen, Alkohol ect.) und natürlich gänzlich unbehandeltes Haar haben... dann mag auch das funktionieren......

Ich halte davon nix! Auch wenn ich obergesund leben würde und Naturhaar hätte...... weil mein persönliches Wohlbefinden würde dadurch nicht mehr existieren, ich würde mich fühlen wie eine Pennerin!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zum Vergleich mit dem Kaschmirpulli : Ich erwarte auch von einem Kaschmirpulli, dass ich ihn so oft tragen kann ( und dann auch waschen kann! ) wie ich möchte. Klar gebe ich ihn nicht zur Kochwäsche in die Maschine, aber sanfte Wäsche sollte er schon aushalten. Er hält dann vielleicht nicht ein Leben lang, aber 15 Jahre reichen mir schon Weil was bringt mir der schönste Kaschmirpulli, wenn ich ihn aus Angst vor Verschleiß 90% des Jahres im Schrank lasse?

Ich denke : Wer seine Haare gut pflegt und sanft behandelt, kann sie täglich waschen ohne Qualitätseinbußen zu haben.

Zum Vergleich mit dem Kaschmirpulli : Ich erwarte auch von einem Kaschmirpulli, dass ich ihn so oft tragen kann ( und dann auch waschen kann! ) wie ich möchte. Klar gebe ich ihn nicht zur Kochwäsche in die Maschine, aber sanfte Wäsche sollte er schon aushalten. Er hält dann vielleicht nicht ein Leben lang, aber 15 Jahre reichen mir schon Weil was bringt mir der schönste Kaschmirpulli, wenn ich ihn aus Angst vor Verschleiß 90% des Jahres im Schrank lasse?

Ich denke : Wer seine Haare gut pflegt und sanft behandelt, kann sie täglich waschen ohne Qualitätseinbußen zu haben.

wer sein haar gut pflegen und sanft behandeln will, wird genau aus diesen gründen seine haare nicht dem stress des täglichen waschens aussetzen.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882