...ich pushe 'mal den conditioner only-Thread hoch, damit wir hier nicht zu lang OT'en...![]()
...ich pushe 'mal den conditioner only-Thread hoch, damit wir hier nicht zu lang OT'en...![]()
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:46 Uhr)
Nur zum richtigen Verständnis: Den Condi verdünne ich nicht! Den verteile ich reichlich auf die geölten Haare! Vielen reicht alleine der Condi, und sie benutzen den Condi auch für die Kopfhautwäsche. Hatte ich bereits auch probiert, nur meine Kopfhaut fettet ohne Shampoo mehr, und so hatte ich schneller eine fettige Kopfhaut und musste nach zwei Tagen wieder Haare waschen. Deshalb verdünne ich das Shampoo stark und wasche damit aber nur die Kopfhaut! Einfach mal probieren, deine Haare (die Längen) werden es dir danken....![]()
2c F/M ii
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:43 Uhr)
Oh, haben wir zu sowas überhaupt einen Thread?Morgen ist Vollmond im Zwilling..eine Ölkur deshalb Pflicht..![]()
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:43 Uhr)
Hallo, ich wasche das Öl immer mit dem Pulver aus.
http://www.indien-produkte.de/index....arwaesche.html
Ich misch mir das zusammen. Meistens Shikakai mit Amla. Hab ich viel Öl im Haar, nehme ich etwas von der Kräuterwäsche dazu.
Ist allerdings recht aufwändig und ziemlich viel Schmiererei.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich überlege immer noch, ob ich meine Haare selbst mir Khadi dunkelbraun färben soll oder es doch beim Frisör natürlich färben lassen soll. Hat beides seine Vor-und Nachteile, Frisör ist natürlich viieeel teurer, aber dafür hab ich ne gewisse Garantie, dass es was wird. Khadi ist günstig, aber wenn ich es versaue, bin ich ganz schön aufgeschmissen...was würdet ihr empfehlen, lohnt sich eine professionelle Färbung? Meine Haare sind momentan dunkles mittelbraun und stellenweiße heller, was mich total stört. Ich möchte es halbwegs einheitlich, Farbakzente stören mich nicht, aber nicht so ein krasser Unterschied wie jetzt...
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:44 Uhr)
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 01:59 Uhr)
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
-
Geändert von -Lisa- (01.09.2010 um 20:07 Uhr)
Hallo und Guten Abend, bin neu hier und lese nun schon seit ewigen Zeiten in diesem Forum. Sonst wäre ich wahrscheinlich nie auf diese Produkte aufmerksam geworden. Habe mich nun durchgerungen auch endlich mit Khadi zu färben. Will mir die Farbe nächste Woche bestellen und bräuchte noch ein paar Tipps von euch Profis. Von natur aus bin ich schon sehr dunkelbraun. Möchte gerne einen warmen Ton gerne auch rötlich. Welche Mischung würdet ihr vorschlagen? Welches Ergebniss kommt wohl heraus, wenn ich reines Henna verwende? Vielleicht hat jemand auch Vorher-Nachher Fotos? Bin schon so gespannt und kann mich nicht alleine entscheiden, welche Farbe ich verwenden soll.
vielleicht hilft dir das weiter... http://www.indien-produkte.de/haarfarbentabelle.png
LG Beate
Habe gestern zum ersten Mal das Amla-Öl benutzt. Hey, keiner hier hat mich gewarnt, daß es lilarot ist!
Bin von der Wirkung ganz bezaubert.![]()
Wenn du wirklich einen Rotton haben möchtest, solltest du vielleicht mal Henna pur an einer Probesträne versuchen.
Da du schreibst, dass deine Haare eh schon sehr dunkel sind, würde bei einer Mischung mit Indigo das Rot vielleicht nicht kräftig genug rauskommen.
Ich habe blonde Haare und färbe sie mir mit einer Mischung aus 75% Indigo und 25% Henna. Am Ansatz kann ich immer erst nach mehreren Färbungen einen Rotschimmer sehen. Daher färbe ich zwischendurch mit Henna pur um das Rot zu intensivieren.
Das ist natürlich von Haar zu Haar unterschiedlich und man muss schon etwas experimentierfreudig sein wenn man PHF benutzt ... oder genug Haare für Probestränen haben![]()
Dieser Thread ist so GRAUSAM :D.
Angefixt war ich ja schon ewig und so hab ich zu Weihnachten auch zwei Sampoos (Mandel und Honig, Früchte), die Haarkur und zwei Haaröle bekommen! Dann liegt da noch so eine wunderbar duftende Rosenseife bei und Räucherstäbchen! Ich wollte Standhaft bleiben .... aber es ging nicht. Tage lang las ich hier in diesem Thread und kenne die Khadi Seite nun auswendig. Gestern überkam es mich .... ich hoffe meine Bestellung ist Dienstag da :D
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:17 Uhr)
Freut mich kristallin.....Das soll ja Sinn und Zweck sein, dass wir hier einander helfen und austauschen. Schön dass es auch so wunderbar klappt bei Dir!
![]()
2c F/M ii
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:16 Uhr)
Hallo zusammen,
hab grad auch wieder bestellt. Einmal das Amla Haaröl (Nachbestellung - meine Kopfhaut liebt es) und einmal Cassia. Ich werde das Cassia vermutlich mit Logona goldblond mischen. Ich hoffe es gibt einen schönen goldigen Schimmer... Werd dann berichten wie es gelaufen ist. Habt ihr eine Idee wie man den PHF Geruch überdecken kann?
@Kristallin: Weißt du wann in den nächsten Wochen ein guter Tag zum phfen ist? Am liebsten wäre mir ein We.. Du kennst dich mit dem Mondkalender so gut aus.Wäre echt nett von dir, wenn du mir helfen könntest. Hab mich in die Sache noch nicht so gut eingearbeitet.
LG EvilFairyQueen
Success is a do-it-yourself process
Hallo Mädels ich habe schon in Aleppo Threand geschrieben aber noch kein Antwort bekommen, vielleicht ihr weißt ob das was ich vor habe klapt. ich zitiere mich selbst
"Mädels ich habe mir Indische Kräuter bestellt. Das ich nicht färben möchte habe ich mir di Neutral Henna und Alma bestellt. Gestern war das Paket da und ich habe ein Conditiona gemacht. 30 min auf dem Kopf gehabt und ausgespult. Noch ein Spulüng von Alterra gemacht und mit dem Trockner Haare trocken gemacht. Ehhhh was soll ich sagen? ich liebe dieser Kräuter Duft. Als ich 20 war habe ich meine Haare mit Henna gefärbt, ich hab der Duft vermist.
Jetzt denke ich nach dass ich ganz auf Silis verzichten musse, weil die Kräuter wirken besser. ich mag Haarpflege mit Silis nicht aber manchmal benutze ich die auf die Spize. Mit Indischen Kräuten sind jetzt meine Haare sehr glänzent und die Spize sind nicht trocken. Ich habe mir gedacht dass ich werde meine Haare doch mit Aleppo waschen aber diesmal werde ich die Rinse machen. Habe ich so wie so Angst dass ich wieder matte und fettige Haare haben werde. Ich habe mir gedacht dass ich die Aleppo Haarseife bestellen werde ( die hat Kräuter drin) und versuchen das durchmachen. Jetzt trage ich eine Mütze also werde vielleicht nicht so schlim wie in Sommer
Denkt ihr dass die Syrische Seife und die Indische Kräuter zusammen passen?
Werde das funkzioniert?"
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:15 Uhr)
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:14 Uhr)
Vielen Dank!![]()
Ich hoffe es klappt...
Success is a do-it-yourself process
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
moni, ich finde Aleppo Seife auch super für die Kopfhaut. Bedenklich ist sie nur, wenn du Lorbeeröl nicht verträgst, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein![]()
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:24 Uhr)
Die Reinigungssubstanzen entstehen bei der Herstellung der Seife wenn die Fette 'verseift' werden.
Viele Beauties waschen sich die Haare mit Seife. Es gibt auch einige Threads dazu zum Beispiel den hier: klick mich
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:23 Uhr)
Also ich empfinde Seife auf jeden Fall um ein vieles milder als herkömmliche Shampoos, und ich spreche natürlich nicht von billig Syndets sondern unter anderem von meinen selbstgesiedeten Seifen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Su-Shee meint damit handgesiedete Seife im Vergleich zu einer handelsüblichen Kernseife. Kernseife hat eine hohe Waschkraft aber nichts, das pflegen würde. Bei einer handgesiedeten Seife wird darauf geguckt, dass sie nicht nur sauber macht sondern auch nett zur Haut ist.
...und trotzdem fühlt sich die Haut nach Seife besser an als nach Seifenersatz/Waschzeug/Duschgel und fettet schön nach.
Und nach der Haar-Seifenwäsche macht man eine saure Rinse und alles hat sich wieder.