Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 257 von 282 ErsteErste ... 157207237247255256257258259267277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.241 bis 10.280
    Klamotten-Hamster Avatar von Schoki-Herzchen

AW: chrimaluxe-minerals

Jetzt habe ich ganz vergessen zu erzählen, dass mein Paket heute gekommen ist

Ich war doch tatsächlich 3 Tage aufgrund meiner Erkältung ganztägig Zuhause, und dann war ich heute kurz Brot und Kaffee einkaufen und schon war der Postbote da

Als Goddie habe ich einen Eyeshadow (Wheat) bekommen
    und die Gummibärchen habe ich auch schon gefuttert
    Liebste Grüße, Schoki-Herzchen

Püppi
    Besucher

@schoki-herzchen: Wie zufrieden bist du denn mit dem Flat-Top exclusiv? Würde mich über eine Einschätzung freuen, da ich mich noch immer nicht für einen Flat entscheiden konnte .

LG, Püppi

@ Püppi: ich berichte Dir gern! Du mußt Dich allerdings noch ein bißchen gedulden... Ich habe ihn vorhin erst ausgepackt und will ihn vor der ersten Benutzung noch waschen! Leider trocknet der FlatTop bei mir sehr langsam, dauert also mindetens 1 Tag bis ich ihn das erste Mal testen kann

Bis jetzt kann ich aber kein Unterschied zum "normalen" FlatTop festellen, wobei die Pinsel ja in der Verpackung auch etwas zusammen gedrückt werden!

Püppi
    Besucher

Super, danke . Ich warte gerne, auf ein paar Tage kommt es nun auch nicht mehr an. Hast du ansonsten den mit dem kurzen oder langen Stiel?

Den mit dem kurzen Stiel! Kenne zwar den mit dem langen Stiel nicht, aber stelle mir das Hantieren damit schwieriger vor...

Püppi
    Besucher

Danke !

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich habe hier Concealer Fleur und Sun, sowie den Corrector Grün.

Was meint ihr, in welchem Verhältnis ich die 3 Produkte mischen muss, um einen guten Gesamtconcealer unter der MF zu bekommen.
    Mir deckt die MF zur Zeit einfach nicht gut genug.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Hallo Avarice,

in welchem Verhältnis Du mischen sollst ist schwer zu sagen Wahrscheinlich am wenigsten von Corrector grün und am meisten von dem Corrector der am ehesten Deiner Hautfarbe entspricht, eventuell 1/2:1:2

Diesen Thread hat mir damals Vanessa287 gepostet und ich fand ihn sehr hilfreich: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=titandioxid

Und dann habe ich schon öfters gelesen, dass Titandioxid sehr gut deckt z.B hier
    Zitat Zitat von andi71 Beitrag anzeigen
    ... Hab noch Titandioxid zu Hause, hab mir das Jasmin einfach etwas aufgehellt und siehe da, einfach perfekt. Es deckt ja durch das Titandioxid sogar noch besser. Sieht richtig gut aus.
    LG, andi71
    Da es durch das Titandioxid sehr hell wird, müßtest Du dann eventuell mit einer dunklen MF oder dem Concealer Sun mischen...
    Geändert von Schoki-Herzchen (10.01.2010 um 15:14 Uhr)

Meine Laune...
    Paranoid

Ok, , der gepostete Link von dir führt leider ins Leere, aber ich hab trotzdem schon mal gute Anhaltspunkte.
    Weiß selbst nicht so genau, welcher Concealer besser passt.
    In der Gesichtsmitte (ziemlich unruhie Mischhaut) passt Sun, am Gesichtrand aber eher Fleur.

Hallo Avarice,
    im Moment verstehe ich zwar nicht wieso dieser Link nicht funktioniert, aber vielleicht klappt es ja so:

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...ht=titandioxid da stand was wo man solche Sachen kaufen kann...

Bei mir ist es mit den Concealer ähnlich, aber ich bevorzuge den "Sun"!
    1. wirke ich dadurch ganz leicht gebräunt bzw. sehe gesünder aus
    2. der Fleur finde ich weißelt fast ein bißchen bzw. deckt besser ab, setzt sich dafür bei mir aber in vergrößerte Poren ab

Meine Laune...
    Paranoid

Ah, jetzt geht der Link. Das ist echt ein super Thread.

Ich weiß auch nicht... irgendwie bin ich von der Chrima MF nicht mehr so begeistert. Sie hält nicht lange und auch meine Unreinheiten werden trotz der Opaque-Version nicht richtig abgedeckt.
    Dabei benutz ich MF doch eigentlich so gerne...

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin auch nicht mehr so begeistert von der Chrima MF - überhaupt seit ich meine MF selber mixe, da ist der Unterschied wirklich sehr deutlich. Die Chrima ist nicht deckend genug und hält wirklich nicht sehr lange... Aber die Pinsel von Chrima sind

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    ... Ich weiß auch nicht... irgendwie bin ich von der Chrima MF nicht mehr so begeistert. Sie hält nicht lange und auch meine Unreinheiten werden trotz der Opaque-Version nicht richtig abgedeckt.
    Dabei benutz ich MF doch eigentlich so gerne...
    Ich war anfangs auch sehr enttäuscht über die Deckkraft der Chrima MF
    Hatte zuvor die Loreal MF und die deckt richtig super, allerdings möchte ich diese nicht mehr benutzen
    Inzwischen benutze ich die Chrima-MF unter der Woche (ich mag es inzwischen lieber im Geschäft nicht so zugespachtelt auszusehen), und wenn ich ausgehe kommt dann noch eine andere Schicht drüber

Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe (hier oder in einem anderen MF-Thread), aber wenn eine deckende MF gewünscht wird, sei Chrima nicht das richtige, da solle man auf andere MF-Hersteller zurück greifen
    PS: Ich scheue mich nur immer davor im Ausland zu bestellen

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht mehr so begeistert von der Chrima MF - überhaupt seit ich meine MF selber mixe, da ist der Unterschied wirklich sehr deutlich. Die Chrima ist nicht deckend genug und hält wirklich nicht sehr lange... Aber die Pinsel von Chrima sind
    Meine MF selbst zu mixen, davon träume ich auch!!!
    Irgendwann, wenn ich alle Rohstoffe zusammen habe und mich hier im Forum genügend informiert habe, wage ich mich da ran

Die Pinsel finde ich auch

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Mach das unbedingt

Ich hab mir das selbst mixen so schwierig vorgestelltt, aber is garnicht schwer Habs gleich beim ersten Versuch gut hingekriegt.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Hallo Püppi,

ich habe den Flat Top Pinsel exklusiv jetzt unter die Lupe genommen:
    Fazit: ich kann kein Unterschied feststellen

Zuerst dachte ich zwar, dass der "exklusiv" etwas mehr Pinselhaare hätte, aber das lag wahrscheinlich daran, dass mein anderer Pinsel nicht frisch gewaschen und schon etwas "verklebt" war.
    In der Länge+Durchmesser des Pinselstiel besteht auf jeden Fall kein Unterschied!

Bei Chrima selbst, findet man lediglich diesen Unterschied "Formschöner, exklusiver Flat Top Pinsel mit Bambusgriff und dekorativem, zweifarbigem Pinselhaar" ChriMaLuxe Minerals

Für mich scheint der Grund des höheren Preises lediglich am Aussehen zu liegen

Ich hatte selbst auch keinen Unterschied erwartet, wollte jedoch die Pinsel unterscheiden können z.B. von frisch gewaschen zu nicht gewaschen usw.

Zur weiteren Info: der Trendy Kabuki Pinsel ist wesentlich kleiner im Durchmesser als der "normale" Kabuki Pinsel (steht aber auch auf der Homepage)

@ Danke noch an Lala_ für die Zuspache

Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab auch alle 3 Flattops und gerade zwischen den beiden kleinen kann ich keinen Unterschied feststellen.
    Meine MF würd ich mich auch gern mal selbst mixen, aber ich hab noch nie selbst gerührt und irgendwie seh ich's nicht ein, mir ein teures Anfangsmaterial (Mörser, Materialien,...) zukaufen. Das kostet sicher auch viel.
    Außerdem bezweifle ich, dass ich das kann.

Hab auch schon mal überlegt, auf einen anderen Verkäufer umzusteigen, aber ich hab bei sowas, das man immer wieder braucht, einfach keine Lust, wenn man im Ausland bestellen muss.
    Außerdem hab ich keine Ahnung, welche MF nun am besten ist.

Ich erinner mich noch, wie schwierig meine Suche nach der richtigen MF war. Ich habe ein Probepäck bestellt, dann die Originalgröße, dann gemerkt, dass ich mit neutral kalkig aussehe und Pröbchen im Seski bestellt. Dann wieder die Fullsize gekauft und nochmal kleine Pröbchen bestellt.

Allwissend Avatar von Mamori

Ich benutzte Chrima jetz auch schon ewig. In letzter Zeit bin ich aber auch nicht mehr 100% zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl die MF liegt auf, sieht pudrig aus und deckt nicht mehr richtig. Dabei ist es noch die gleiche Dose wie zum Anfang

Vielleicht sollte ich noch einmal einen anderen Pinsel ausprobieren. Mein Kabuki musste ich diese Woche auch erst einmal mit Kleber reparieren.

Püppi
    Besucher

@schoki-herzchen: Ich danke dir sehr für deinen Bericht. Da bestell ich mir erst einmal den normalen kurzen. Falls ich noch einen anderen benötige, kann ich ja zu Unterscheidungszwecken immer noch den exclusiven ordern.

LG, Püppi

Ich hab auch alle 3 Flattops und gerade zwischen den beiden kleinen kann ich keinen Unterschied feststellen.

Gibt es denn zum "Großen" noch einen weiteren Unterschied als die Stiellänge bzw. findest Du die kleinen oder den großen besser?

Meine MF würd ich mich auch gern mal selbst mixen, aber ich hab noch nie selbst gerührt und irgendwie seh ich's nicht ein, mir ein teures Anfangsmaterial (Mörser, Materialien,...) zukaufen. Das kostet sicher auch viel.
    Außerdem bezweifle ich, dass ich das kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Selber mixen bei mir in einer riesen Sauerei enden würde

Hab auch schon mal überlegt, auf einen anderen Verkäufer umzusteigen, aber ich hab bei sowas, das man immer wieder braucht, einfach keine Lust, wenn man im Ausland bestellen muss.
    Außerdem hab ich keine Ahnung, welche MF nun am besten ist.

Ich mag auch nicht im Ausland bestellen

Ich erinner mich noch, wie schwierig meine Suche nach der richtigen MF war. Ich habe ein Probepäck bestellt, dann die Originalgröße, dann gemerkt, dass ich mit neutral kalkig aussehe und Pröbchen im Seski bestellt. Dann wieder die Fullsize gekauft und nochmal kleine Pröbchen bestellt.

Vielleicht ist selbst mixen dann doch bequemer ist
    Ich denke ich werde auch erstmal versuchen die Chrima aufzupeppen!
    Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Ich benutzte Chrima jetz auch schon ewig. In letzter Zeit bin ich aber auch nicht mehr 100% zufrieden. Irgendwie habe ich das Gefühl die MF liegt auf, sieht pudrig aus und deckt nicht mehr richtig. Dabei ist es noch die gleiche Dose wie zum Anfang

Benutzt Du vielleicht eine andere Creme unter der MF? Versuche mich gerade durch die Threads zu kämpfen, wo es um die perfekte MF-Unterlage geht, anscheinend ist das sehr wichtig um ein gutes Ergebnis zu bekommen

Vielleicht sollte ich noch einmal einen anderen Pinsel ausprobieren. Mein Kabuki musste ich diese Woche auch erst einmal mit Kleber reparieren.
    Am Pinsel könnte es schon liegen Ich merke schon einen Unterschied ob der Pinsel gewaschen ist oder nicht!
    Zitat Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
    @schoki-herzchen: Ich danke dir sehr für deinen Bericht. Da bestell ich mir erst einmal den normalen kurzen. Falls ich noch einen anderen benötige, kann ich ja zu Unterscheidungszwecken immer noch den exclusiven ordern.

LG, Püppi
    Gerne

Meine Laune...
    Paranoid

Gibt es denn zum "Großen" noch einen weiteren Unterschied als die Stiellänge bzw. findest Du die kleinen oder den großen besser?
    Hm... also ich persönlich mag die kleinen Flattops lieber. Die sind fluffiger und haben einen größeren Durchmesser, was die Auftragefläche betrifft.
    Der große Flattop ist noch etwas fester, also nicht ganz so fluffig.

Gut sind wirklich alle 3, aber die kleinen fluffigen, aber trotzdem festen Pinsel gefallen mir einfach besser.

Danke Avarice! Dann muß ich wenigstens nicht noch einen Pinsel haben

hiinau
    Besucher

Die sind fluffiger und haben einen größeren Durchmesser, was die Auftragefläche betrifft.
    Der große Flattop ist noch etwas fester, also nicht ganz so fluffig.
    Danke, Avarice, durch dich fällt mir das nach 1,5 Jahren auch mal auf: der kleine ist ja nen halben Zentimeter größer und deshalb biegsamer, fluffiger. Dabei mag ich es doch gerade dicht und fest.
    Ich glaub, ich geh mal einen meiner zwei kurzen gegen nen langen tauschen.

Mist, und ich dachte schon ich kann ihn als Produkt ausschließen, und schon kommt eine Stimme für den langen Flat Top

Meine Laune...
    Paranoid

Das ist einfach Geschmackssache. Aber empfehlenswert sind beide bzw. alle 3.

hiinau
    Besucher

Stimmt, der Kurze ist deswegen nicht 'schlechter' als der Lange, nur weil er ein klein weniger länger ist. Mit dem kann man die MF immer noch perfekt einarbeiten. Außerdem ist der so kurz, dass ich den immer mit auf Reisen nehme.
    Ich Pinselfetischistin hätte aber gerne auch noch die 1+ Version mit den kürzeren Haaren.

Allwissend Avatar von Mamori

Mh, ich benutze wirklich eine andere Creme. Aber da sie für meine Haut viel besser ist, habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob die Probleme mit der MF daran liegen könnten.
    Ich werde das mal im Auge behalten.

Meine Pinsel mache ich ca. einmal die Woche sauber, daran wird es denke ich nicht liegen.

Das ist einfach Geschmackssache. Aber empfehlenswert sind beide bzw. alle 3.
    Da ich ja aber meinen Geschmack noch gar nicht kenne, muß ich den 3. wohl auch noch irgendwann haben

Zitat Zitat von hiinau Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Kurze ist deswegen nicht 'schlechter' als der Lange, nur weil er ein klein weniger länger ist. Mit dem kann man die MF immer noch perfekt einarbeiten. Außerdem ist der so kurz, dass ich den immer mit auf Reisen nehme. Ich Pinselfetischistin hätte aber gerne auch noch die 1+ Version mit den kürzeren Haaren.
    Oh ja, das ist ein großer Vorteil

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Mh, ich benutze wirklich eine andere Creme. Aber da sie für meine Haut viel besser ist, habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob die Probleme mit der MF daran liegen könnten.
    Ich werde das mal im Auge behalten.

Meine Pinsel mache ich ca. einmal die Woche sauber, daran wird es denke ich nicht liegen.
    Bei mir war es leider so, dass sich meine Gesichtscreme wohl nicht mit der MF vertragen haben
    Du könntest höchstens noch versuchen die Creme sehr lange einziehen zu lassen...

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Schoki-Herzchen Beitrag anzeigen
    Da ich ja aber meinen Geschmack noch gar nicht kenne, muß ich den 3. wohl auch noch irgendwann haben
    Du meinst den Flattop exclusiv? Der unterscheidet sich gar nicht vom kleinen Flattop außer dass er einen schöneren Stiel hat.

Ich hab 2 große und 2 kleine Flattops (ein Paar zum Benutzen und eines ist dann meistens grad gewaschen worden und trocknet), sowie den Flattop exclusiv für Flüssigfoundation.

hiinau
    Besucher

...und ich hab mal jemandem erklärt, weshalb ich 2 gleiche Pinsel habe. ;)
    Wenn keiner mit mir tauscht, werde ich wohl den Größeren bestellen müssen...meine Güte, ich muss den jetzt wirklich haben. Also es gibt nicht viel, weswegen ich mich als Beautyjunkie bezeichnen würde, aber bei Pinseln...

Meine Laune...
    Paranoid

Ich bin seit Neuestem auch ein Pinseljunkie.
    Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis ich bei Sigma bestelle.

Du meinst den Flattop exclusiv? Der unterscheidet sich gar nicht vom kleinen Flattop außer dass er einen schöneren Stiel hat.
    Ich meinte den Flat Top mit dem langen Stiel!
    Als 1. Flat Top überhaupt katte ich mir den "kurzen" gekauft. Dann stellte ich fest, dass dieser viel zu lange zum Trocknen braucht und habe mir als Ersatzpinsel den exclusiv an Silvester bestellt. Und jetzt bin ich gerade von dem "Flat Top Pinsel mit langem Stiel" angefixt, da dieser etwas fester sein soll

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

Meine Bestellung ist vorgestern raus, eigentlich müsste sie heute schon da sein, aber irgendwie kommt nix.

Edit: (12:31 Uhr) Doch! Jetzt kam doch noch ein ... Spätpostbote

Und dieses Mal gab´s eine neue Sorte von Gummibonbons: Fruchtsaftbären!

Hab mir nach 8 Monaten (!!) neue Mineral Foundation bestellt - die alte Packung geht langsam zur Neige.
    Geändert von GingerGirl (14.01.2010 um 14:31 Uhr)

Zitat Zitat von GingerGirl Beitrag anzeigen
    ...
    Hab mir nach 8 Monaten (!!) neue Mineral Foundation bestellt - die alte Packung geht langsam zur Neige.
    die ist ja ganz schön ergiebig! Was den Preis ja dann noch minimiert! Hatte bis jetzt nur die Probesets...

Fortgeschritten Avatar von Deichkind

Hallo Mamori,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du. Obwohl ich keine andere Creme benutze, verschmilzt die MF nicht mehr mit meiner Haut. Sieht schrecklich aus.

Ich glaube, das liegt am Wetter bzw. Jahreszeit. Die Haut ist jetzt einfach "geschlauchter" als sonst.

Bin jetzt auf ein völlig anderes Produkt umgestiegen, nämlich auf das Transparent Make Up von Alverde. Ist natürlich nicht rein und pur wie MF, dafür aber BDIH kontrollierte NK. Hier die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    aqua, glycine soja, alcohol, simmondsia chinensis, magnesium silicate, glycerin, palmitic acid, stearic acid, cetearyl alcohol, cetyl alcohol, hydrogenated vegetable oil, xanthan gum, sodium hydroxide, tocopherol, parfum, linalool, limonene, citral, geraniol, coumarin, benzyl cinnamate, ci 77891, ci 77491, ci 77492

Das ist natürlich nur ein Kompromis, ich hätte es schon gerne "reiner", aber meine Haut verträgt es und es läßt sie so schön glowen wie anfangs mit der MF.

Ansonsten habe ich auch den Tip bekommen, es mit einer anderen MF zu probieren, weil Chrima recht "grob" sei. Davon hatte ich noch nie gehört. Lohnt sich vielleicht, in anderen MF Threads zu recherchieren.

Viele Grüße

Deichkind
    * GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    ...
    Bin jetzt auf ein völlig anderes Produkt umgestiegen, nämlich auf das Transparent Make Up von Alverde. Ist natürlich nicht rein und pur wie MF, dafür aber BDIH kontrollierte NK...
    Das Produkt kenne ich auch
    Wenn ich möchte dass meine MF eine ganze Nacht übersteht, benutze ich es als Base für meine MF. Alleine deckt es mir zu wenig, es heißt deshalb ja auch "transparent", aber es glättet die Haut schön
    Ein Problem habe ich: wenn ich zuviel erwische krümelt das MU

Hi Schoki-Herzchen, (jetzt hab ich plötzlich Hunger, hmpf)

das Problem mit dem Krümeln umgehe ich, indem ich das TMU direkt nach dem Cremen auftrage, also ins "speckige" Gesicht. Ich klopfe auch mehr als dass ich reibe.

Danke für den Tipp Deichkind, dann weiß ich jetzt vielleicht woran es liegen könnte

PS: ich esse gerade Nutalla-Brot

Nachtrag:

Habe heute zuviel Creme erwischt und trotz TransparentMU sehr geglänzt (hab mich heute mal doppelt eingecremt - kann ich mir in Zukunft sparen).

Von Benefit (ziemlich üble INCIs) gibt es ein Puderfinish in bananengelb. Deshalb dachte ich mir, das probiere ich mal aus mit dem Gelb und habe den Chrima Corrector gelb im ganzen Gesicht als Finish benutzt. Und ein super Ergebnis erhalten. Gelb scheint meiner Gesichtsfarbe sehr gut zu tun. Hellt ein bißchen auf und neutralisiert meinen pinken Hautunterton. Falls es sowas überhaupt gibt; ich empfinde das so.

Grüße

Deichkind

Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    ... Von Benefit (ziemlich üble INCIs) gibt es ein Puderfinish in bananengelb. Deshalb dachte ich mir, das probiere ich mal aus mit dem Gelb und habe den Chrima Corrector gelb im ganzen Gesicht als Finish benutzt. Und ein super Ergebnis erhalten. Gelb scheint meiner Gesichtsfarbe sehr gut zu tun. Hellt ein bißchen auf und neutralisiert meinen pinken Hautunterton. Falls es sowas überhaupt gibt; ich empfinde das so.

Grüße

Deichkind
    Hast Du schon einmal die Farbvariante "olive" versucht? Ich hätte mich niemals als "olive" eingestuft, aber ich finde einen olivfarbenen Hautton einfach traumhaft und wollte diese Variante einfach mal testen!
    Ich war zuerst etwas verblüfft, da diese Farbvariante sehr grünlich erscheint, aber siehe da, meine Rötungen werden damit sehr gut kaschiert

Leider wirkt man dadurch etwas gräulich... vielleicht könnte man dies mit etwas "Corrector Apricot oder - Gelb" als Finish ausgleichen

Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl

OT: Den Schmuck hast du selber gemacht??
    OT: Muss meinen Freund fragen ob er mir was davon zu Weihnachten schenkt
    Übrigens, Purpur, Herr Ginger hat mir den Schmuck tatsächlich geschenkt

Geändert von GingerGirl (17.01.2010 um 22:11 Uhr)