Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 276 von 397 ErsteErste ... 176226256266274275276277278286296326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.040
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Tunika bestellt in einem sehr hellen grau. Meine Mutter (die solche Farben gerne mal als "nichtssagend" und "langweilig" bezeichnet ) findet, ich seh langweilig und gelb darin us. liegt das jetzt daran, dass die farbe zu hell ist, oder daran, dass es ein wintergrau ist? ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein warmer ton ist... oder dass meine fuchsia- und blautöne dermassen schlecht aussehen, dass ich doch herbst bin
    Wär mir zu wenig Blaustich drin. Im Kombi mit der Helligkeit würde ich darin auch fad aussehen. Die anderen Farben find ich toll an dir, besonders das blau.

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich habe grade die letzten Seiten durchgeblättert und hoffe, dass die Frage noch nicht kam.

Und zwar geht es um die Alverde Chocolate Lips LE. Ich liebe ja braune Lippenstifte/Glosse. Und die Glosse in der Alverde LE sehen alle sehr schokomäßig aus. Meint ihr "Pur Chocolate" (mittlerer Braunton) ist sommertauglich?
    Heut gekauft. Der ist ja ziemlich transparent. Bei mir kommt er kalt raus aber naja... zu dunkel und braun irgendwie. Sehe leichig damit aus. Aber lecker isser und hält eh nicht lange.
    Liebe Grüße, Claudi

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Tunika bestellt in einem sehr hellen grau. Meine Mutter (die solche Farben gerne mal als "nichtssagend" und "langweilig" bezeichnet ) findet, ich seh langweilig und gelb darin us. liegt das jetzt daran, dass die farbe zu hell ist, oder daran, dass es ein wintergrau ist?
    Also ich denke, man sollte das alles nicht nur von der Farbe an sich abhängig machen, wie gut einen etwas kleidet.
    Wenn ich ein stinknormales graues 0815-T-Shirt anziehe, seh ich bescheuert aus, auch wenn die Farbe an sich perfekt passen sollte.
    Ich halte das so, daß Klamotten in kräftigeren Farben eher schlicht vom Schnitt aussehen sollten, dagegen Sachen in dezenten Farben schon mal peppiger, gerne auch mit auffälligen Accessoires dazu!

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    @ koala

ein kühles braun könnte ich mir zu dem Rock gut vorstellen
    Danke!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

ich hab mich heute mal beim alverde stand umgeschaut.
    mit durften: shiny terra (l/s), blush flamingo und pastell rosé

den lippenstift und den pastell rosé hab ich vorhin benutzt und ich muss sagen: der lippenstift sieht klasse aus. besser als mein zuvor geliebtes "orange" auf den lippen. irgendwie weniger "aufgetragen", natürlicher und ein AMU in blau und lila kann ich trotzdem noch tragen ohne dass sich die beiden gegenseitig die Aufmerksamkeit rauben.

der blush ist nicht schlecht, aber ich denke an was anderes außer peach töne auf den wangen muss ich mich erst gewöhnen. (schließlich trage ich peach seit ich mich schminke)
    mein freund hat aber gesagt ich würde hübsch aussehen...*yay*

und ich finde übrigens der shiny terra von alverde und der tea rose von nivea sind sich ziemlich ähnlich (bis auf konsistenz und finish schimmer vs glossig)

allerdings waren mir 8 eruo dann doch zu teuer, nur um mal zu testen wie es an mir aussieht..
    vielleicht darf der beim nächsten mal mit, denn der alverde fühlt sich etwas trocken auf den lippen an

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Swatches von der Clarins Palette,die Farben habe ich auf der Base von Artdeco aufgetragen,einmal ohne und einmal mit Blitz.
    Auf dem Lid kommen die Farben noch mehr lila raus.
    Geändert von LoveTweet (25.02.2010 um 16:16 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen
    Terribly Happy

willow
    Besucher

hallo liebe bjs

habe eben gelesen, dass weinrot/bordeaux als sommerfarbe gilt. erstens-stimmt das? zweitens, kann mir jemand ein bild von was weinrotem, sommertauglichem zeigen? dachte immer, dass ich diese farbe als sommertyp abschreiben muss...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu Willow

jepp weinrot geht...allerdings ist das jetzt gerade keine farbe, die im Frühling/Sommer viel angeboten wird...eher wieder zum Herbst hin...

sowas hier

oder das, das...

generell gibts viel weinrot, welches einen Tick ins lila/pink hat...aber komischerweise auch gerne mal ins orange...grusel....
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    denn der alverde fühlt sich etwas trocken auf den lippen an
    Das Harte, Trockene haben viele alverde-Lippies, ich würde da einfach Lippenpflege drunter machen.

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    habe eben gelesen, dass weinrot/bordeaux als sommerfarbe gilt. erstens-stimmt das? zweitens, kann mir jemand ein bild von was weinrotem, sommertauglichem zeigen? dachte immer, dass ich diese farbe als sommertyp abschreiben muss...
    Burgundy / Weinrot gehört ganz klassisch zu den kühlen Farben, wieso sollte man das abschreiben müssen? Ich kopiere mal ein Zitat rüber, das ich für einen anderen Thread abgetippt hatte:

"Rot: Die Rottöne des Sommers rangieren von Himbeer- über Melonenrot bis hin zu den blaustichigen Nuancen. Kirschrot können Sie genausogut wie alle weinroten Nuancen tragen. Ihnen stehen klare wie auch gedämpfte Rottöne, während einem Wintertyp ausschließlich die klare Version dieser Farbgruppe zuträglich ist." (Carole Jackson, Männerbuch)

(Anm.: Ich halte die Übersetzung oder Ausdruckweise - ich weiss nicht, wer da schuld ist - für etwas holperig, denn blaustichig sind die Rots ja alle, wenn auch unterschiedlich stark. Vermutlich soll damit nur ausgedrückt werden, dass es halt verschiedene Rots auf der Sommerpalette gibt, also melonige Rots, beerige Rots, kirschige Rots, Weinrots etc., je nachdem, ob die Rots ins Pinke gehen, deutlich Richtung Blau bzw. Lila gehen, gen Koralle tendieren usw.)

Es gibt Nuancen, die manche Leute "Weinrot" nennen, die aber einen rostigen Unterton haben, solche Nuancen gehören natürlich zu den Herbstfarben, aber sowas würde ich nicht "Weinrot" nennen, Weinrot hat für mich immer einen blauen Unterton.

Das hier ist für mich ein Weinrot:

http://www.polyvore.com/moschino_wk1...ng?id=12337451

Die Beispiele von erdbeerhasi sind auch kühl. Sommer-Weinrots dürfen / sollen / können auch Braune oder Graue gehen, es darf halt nur nicht ins Rostige gehen, sondern muss einen blauen Unterton haben. Weinrot steht aber nicht jedem Sommer, gerade für sehr helle, zarte Exemplare sind viele Weinrot-Nuancen einfach zu mächtig und / oder zu dunkel.

Es gibt übrigens eine Rosensorte namens "Burgundy Iceberg", das sind traumhaft schöne Rosen:

http://aaronandmaria.files.wordpress...gundy-rose.jpg
    http://farm2.static.flickr.com/1223/...2e06366c_o.jpg (Achtung, groß)
    http://farm2.static.flickr.com/1389/...0e14863d_o.jpg (Achtung, groß)

@LoveTweet: Die Palette ist wirklich sehr schön, guter Fang!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von QRN

Zitat Zitat von Theresa* Beitrag anzeigen
    ich hab mich heute mal beim alverde stand umgeschaut.
    mit durften: shiny terra (l/s), blush flamingo und pastell rosé

den lippenstift und den pastell rosé hab ich vorhin benutzt und ich muss sagen: der lippenstift sieht klasse aus. besser als mein zuvor geliebtes "orange" auf den lippen. irgendwie weniger "aufgetragen", natürlicher und ein AMU in blau und lila kann ich trotzdem noch tragen ohne dass sich die beiden gegenseitig die Aufmerksamkeit rauben.

der blush ist nicht schlecht, aber ich denke an was anderes außer peach töne auf den wangen muss ich mich erst gewöhnen. (schließlich trage ich peach seit ich mich schminke)
    mein freund hat aber gesagt ich würde hübsch aussehen...*yay*

und ich finde übrigens der shiny terra von alverde und der tea rose von nivea sind sich ziemlich ähnlich (bis auf konsistenz und finish schimmer vs glossig)

allerdings waren mir 8 eruo dann doch zu teuer, nur um mal zu testen wie es an mir aussieht..
    vielleicht darf der beim nächsten mal mit, denn der alverde fühlt sich etwas trocken auf den lippen an
    herzlichen glückwunsch !
    der flamingo ist ja auch ein echt auffälliger blush, kein wunder musst du dich an den gewöhnen.

ich hab mir heute die le von alverde angeschaut. war aber etwas enttäuscht, sowohl berry als auch der volumengloss waren mir zu metallisch und fahl. das war irgendwie nicht vorteilhaft für mich. dafür hab ich das peelinggloss gekauft (riecht lecker!) und aus dem normalen sortiment den soft grape lippenstift. den find ich totaaal toll ! hab sonst noch den primrose (find ich gut wenn ich etwas rot mit reinmische), den cherry (mag ich) und sonen hellrosanen, von dem ich den namen vergessen habe. den trage ich aber eh nie.

willow
    Besucher

Huhu Willow

jepp weinrot geht...allerdings ist das jetzt gerade keine farbe, die im Frühling/Sommer viel angeboten wird...eher wieder zum Herbst hin...

sowas hier

oder das, das...

generell gibts viel weinrot, welches einen Tick ins lila/pink hat...aber komischerweise auch gerne mal ins orange...grusel....
    OMG, das erste kleid ist ja schön!!! wo gibts das?

DANKE erdbeerhasi und laureley, das sind wirklich sehr schöne farben...irgendwie hatte weinrot für mich immer so nen rost-stich, also doch sehr warmen touch...jetzt bin ich glücklich

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ...

Es gibt Nuancen, die manche Leute "Weinrot" nennen, die aber einen rostigen Unterton haben, solche Nuancen gehören natürlich zu den Herbstfarben, aber sowas würde ich nicht "Weinrot" nennen, Weinrot hat für mich immer einen blauen Unterton.

Vielleicht haben manche Leute so einen oxidierten alten Rotwein vor Augen? Die sehen immer ein wenig "verrostet" aus!

...

Es gibt übrigens eine Rosensorte namens "Burgundy Iceberg", das sind traumhaft schöne Rosen:

http://aaronandmaria.files.wordpress...gundy-rose.jpg
    http://farm2.static.flickr.com/1223/...2e06366c_o.jpg (Achtung, groß)
    http://farm2.static.flickr.com/1389/...0e14863d_o.jpg (Achtung, groß)

...
    Ist die schön!
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

@ willow

das war ein Second Hand Teil bei 3, 2, 1
    *Bruderlos*

hallo...ich hab swatches gemacht von meinen lieblingsrouges bei natürlicher belichtung auf meinem unterarm.
    kann mir jemadn sagen ob die kalt oder warm sind?

Mac style, Nars deep throat, manhattan apricot, ellen betrix classic rose, ellen betrix soft candy, YR teint medium apricoté

Allwissend Avatar von QRN

so auf den ersten blick finde ich nur den dritten von oben (manhattan apricot?) auf deinem arm warm. mac style finde ich zumindest kritisch.. alle anderen wirken auf mich kühl..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Schließe mich QRN an würde ich genauso sehen
    ah ups, noch mal revidieren - nicht der MAC Style (das ist ja der erste, oder? - der wirkt eher kühl) sondern den vorletzten (ellen betrix soft candy) finde ich kritisch. Aber der 3. von oben ist auch für mich warm

Fortgeschritten Avatar von stingray

Wie Tigerkatzi sehe ich auch den 3. und 5. von oben auf dem Arm "kritisch" bis warm. Und bin mir bei dem allerersten oben nicht ganz sicher...

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

schließe mich Katzis Meinung an.... 3 und 5 sind
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Auf dem Foto ist der dritte von oben warm, der fünfte von oben neutral und die anderen kühl.

willow
    Besucher

@ willow

das war ein Second Hand Teil bei 3, 2, 1
    ebay? gibts das noch? falls ja, bitte link

willow
    Besucher

ist solcher schmuck sommer typ tauglich? bin ja nicht so der fan von strahlendem gold, aber so messing/bronze (oder so ähnlich) finde ich schon sehr schön.
    http://de.dawanda.com/product/6587070-kettefreiheit

würde mir nämlich sehr gern diese kette kaufen

ich glaube nicht...aber die Kette ist schön

willow
    Besucher

ich weiß und eigentlich stehen mir auch solche töne....dachte ich zumindest..mh

Fortgeschritten Avatar von uriel

Liebe Theresa,
    jau, der 3. von oben ist warm. Der 5. von oben wirkt für mich zu dunkel auf Deiner hellen Haut (auch wenn es ein deutlicher "Sommer" wäre...). Am schönsten kommt, meiner Meinung nach, der 4. von oben.

Danke für die vielen Antworten!!!
    Die beiden (3 und 5) hätte ich auch warm eingeschätzt, beim Rest war ich mir nicht sicher.
    Ich glaube ich werde doch etwas besser beim Temperatur messen
    ich bin erleichtert, dass der Style doch nicht ganz warm ist.
    Der classic rose von ellen betrix (4. von oben) geht leider aus dem Sortiment..

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    ist solcher schmuck sommer typ tauglich? bin ja nicht so der fan von strahlendem gold, aber so messing/bronze (oder so ähnlich) finde ich schon sehr schön.
    http://de.dawanda.com/product/6587070-kettefreiheit

würde mir nämlich sehr gern diese kette kaufen
    Ich denke, wenn Du die Kleidung auf Sommertyp abstimmst, paßt die Kette auch zu Deinem Typ.
    Dazu würde ein bordeaux-farbenes Oberteil sicher gut passen.

willow
    Besucher

find ich auch, dankeschön!!!

littlemisswhatever
    Besucher

Wenn sie dir gefällt, nimm sie doch! So eng muss man das jetzt wirklich nicht sehen...

Inventar

willow, ich sehe das wie Moppi und littlemisswhatever: wenn sie Dir sooo gut gefällt (und das scheint sie doch ) dann nimm sie. Ist ja nicht bei Strafe verboten was Farbtypfremdes zu tragen. Ich hab mich jetzt über ein Jahr 100% (bis auf schwarz) an Sommerfarben gehalten, aber ich hab von meiner Mama eine goldene Tasche+Gürtel original aus den 80ern bekommen und mir vor Kurzem ein paar cognacfarbene Stiefel gekauft. Die musste ich einfach haben weil sie sooo schön sind. Und richtig kombiniert geht sowas wie Schuhe, Tasche, Gürtel, Kette und andere Accessoires auch typfremd. Ich zieh das Gold und Cognacbraun zu Marineblau, Jeansblau, Dunkelgrau oder kühlem Dunkelbraun an und es geht wunderbar.

Fortgeschritten Avatar von uriel

ja, Tigerlily, so mache ich das auch.
    In "Colour me beautiful" wird sogar empfohlen, die typ-fremden Farben in seine Garderobe mit einzubeziehen, z.B. als Unterwäsche oder gesichtsfern und das geht wunderbar:
    habe auch einen goldenen Gürtel, das ist aber ein ganz ganz helles Gold; kombiniert mit einem schwarzen Pencil-Rock und beigen Oberteil sieht das hammermässig gut aus.
    Also, nur Mut - soll einen ja nicht zwanghaft machen!!!!!

Mädels, wie findet ihr solches Gelb?

http://sis01.de/29982/img/85045-yellow_a.jpg

http://sis01.de/29982/img/200828-yellow_a.jpg

Trägt ihr gerne gelbe Oberteile?

Die Farben find ich toll!
    Und die Handtaschen natürlich auch.

Ich hatte mal eine gelbe Strickjacke, die hab ich gerne getragen.
    Leider gibt es wenige kühle gelbe Sachen, ich mag das eigentlich gerne, besonders im Sommer.

Inventar

Ich finde das Gelb sehr schön. Da ich aber trotz dunkler Haare sehr helle Haut habe würde das Gelb an mir schrecklich aussehen. Ich finde es aber toll, wenn Sommer mit dunklerem Teint Sommergelb tragen !

Fortgeschritten Avatar von stingray

Mir wäre die Art Gelb etwas zu warm, ich mag's lieber zitroniger Das trage ich dann - allerdings hauptsächlich im Sommer, wenn ich gebräunt bin - sehr gerne auch als Oberteil.

Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
    Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)

willow
    Besucher

danke ihr lieben...hab mich da so festgelesen, dass ich absolut nichts "falsches" kaufen wollte...aber im grunde mag cih es überhaupt nicht, alles sooo eng zu sehen

das geld finde ich echt schön, nen hauch zitroniger wär mir allerdings lieber. hab neulich meinen weißen rock in zitrone gebatikt

kontext
    Besucher

Das Gelb ist klasse. Es gibt nichts Schöneres als eine leicht angebräunte Sommertypfrau in Pastellgelb. Als ich noch blond war, sah es allerdings besser aus.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich finde das Gelb sehr ansprechend und auch sommertauglich. Nur tragen würde ich es nicht, weil ich dafür leider zu blaß bin.

Meine Laune...
    Confused

Das sind beides deutlich warme Gelbs. Sie sind recht pastellig, insofern mag es noch einigermaßen gehen, aber es sind keine Gelbnuancen, die zu unserer Palette gehören, dazu müssten sie deutlich zitroniger sein.

willow
    Besucher

Hallo Laureley hab zufällig vorher mal gelesen, dass du 6 jahre in würzburg gewohnt hast ich studier hier gerade !!

ist das ne sommer taugliche haarfarbe?
    http://www.henkel.at/atd/content_ima...772H_1772W.jpg

Meine Laune...
    Confused

Ich war in Würzburg auch "nur" zum Studieren, ich bin eigentlich aus NRW.

Ich halte ja bekanntlich nicht viel von Online-Farbtyp-Tests (die meisten sind viel zu einfach gestrickt, man kommt durch das Abklopfen der üblichen Eckdaten halt oftmals nicht zum Ziel), aber ich probiere sie natürlich trotzdem immer mal wieder aus. Den hier finde ich zumindest nicht völlig vernichtend:

http://www.sheego.de/Farbberatung/Be...farbe/SheegoDe

Der Test benötigt Flash. Interessant fand ich, dass wenigstens mal innerhalb der Augen- und Haarfarben differenziert wurde, allerdings kam dann gleich wieder die Ernüchterung, dass rosige Haut bei ihnen kühl und beige warm ist. Trotzdem komme ich auf einem kalten Typ raus, wenn auch auf dem falschen.

http://img268.imageshack.us/img268/629/sheego.png (die Palette sieht natürlich komisch aus, da sehe ich diverse warme Grüns, das Gelb ist auch warm )

Wie findet Ihr den Test? Kommt bei Euch etwas sinnvolles raus?

Edit: Ich musste nur eine Komponente verändern, um vom Winter zum Sommer zu werden: Statt "kein Sonnenbrand" habe ich mal "Sonnenbrand" ausgewählt und schwupps bin ich Sommer. Das ist ja nun echt Banane.

http://img651.imageshack.us/img651/8041/sheego2.png

Die Palette hat auch falsche Farben dabei, die Brauns fallen ja sofort ins Auge.
    Geändert von laureley (20.02.2010 um 19:01 Uhr)

ad fontes Avatar von Violet

Bei mir ist Sommertyp rausgekommen , was bei solchen Tests sonst nie der Fall ist.
    Aber die Brauntöne fand ich auch seltsam...
    Naja, etwas besser als die meisten dieser Tests, aber auch nicht gerade berauschend