Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 89 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

AW: sigma pinsel.. (mac dupes!) ?!?

Zitat Zitat von angie888 Beitrag anzeigen
    vor allem sind viele der gurus aus den usa mMn nicht mehr wirklich gaubwürdig was ihre reviews betrifft, da die eh alle von coastal scents und sigma gesponsort werden. habe viele reviews vor und nach meinem kauf des complete kit gesehen, vorher wurde ich ja angefixt und danach, weil ich halt wissen wollte, ob ich die einzige bin, die nicht supermegabegeistert von den sigma pinseln ist, die meisten der augenpinsel pieksen jedenfalls bei mir und es ist doch erstaunlich, dass ich wirklich nur 1 review gesehen habe, wo tatsächlich eine meiner meinung war, und das war von einer deutschen youtuberin
    Die sind gesponsored von Sigma, Bobbi Brown, Coastal Scents, Beautychoice etc. und mir ist noch keiner untergekommen, der mal was zu kritisieren hat. Die finden einfach alles toll
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von angie888

ja, einige sagen zwar, dass sie nur reviews über produkte machen, die ihnen auch wirklich gefallen und über schlechte produkte kein bashing video machen wollen, aber es ist doch arg auffällig, dass es immer dieselben firmen sind, die angeblich so gut ankommen naja, deswegen verlass ich mich seit langem eher auf makeupalley was reviews betrifft.
    "A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel

Meine Laune...
    Stressed

Wow ich habe mir gerade TiffanyD's Sigma advanced brush review angeschaut und
    Mir fehlen die Worte, warum betont sie nich noch öfter wie schlecht die von Mac sind und wie toll die von Sigma sind. Also ich hab noch nie ein Problem mit irgendeinem meiner Mac Pinsel gehabt und ich hab so einige. Keiner hat Haare verloren, keiner ist auseinander gefallen etc.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:

mein-blog

Experte Avatar von angie888

hab die tiffany nur am anfang geschaut als ich überhaupt make up videos bei youtube entdeckt habe. mir war sie ehrlich gesagt damals schon etwas suspekt v.a. dass sie glaub ich quasi immer die kommentare in ihren videos ausblendet
    "A girl has to be two things: classy and fabulous." Coco Chanel

Meine Laune...
    Stressed

Ich orientier mich momentan eh um, weil viele deren Videos ich zu Beginn gern geschaut hab, haben Dauer Werbesendung und das war es.

mein-blog

Eliade
    Besucher

also ich denke, die vertreten wirklich ihre eigene Meinung. Wenn sie es halt toll finden, ist es halt so.
    Ich warte auch auf meine gesponsorte Lieferung von Sigma, im Sponsoring-Vertrag steht aber drin, dass man seine ehrliche Meinung verbreiten und keine Werbeshow aus dem Review machen soll.
    Haben einige von denen vielleicht falsch verstanden, man wird ja auch nicht dafür bezahlt sondern kriegt nur die Produkte zum ausführlich testen...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Davon les ich hier zum ersten Mal. Wie kann man sich denn als Testerin bewerben? Und das gilt vermutlich nur für das alte Set oder?
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Davon les ich hier zum ersten Mal. Wie kann man sich denn als Testerin bewerben? Und das gilt vermutlich nur für das alte Set oder?
    Du kannst die ja mal anschreiben ud wenn du nicht ne Menge Blogleser oder youtube Abos hast, hast du leider pech gehabt

mein-blog

Forengöttin Avatar von Magi

Also meiner Meinung war CuddleCow aka Mary1985 hier im Forum und Lollipop26 - ungefähr. Andere weiß ich gerade gar nicht mehr so spontan. Der Hype ist ja schon eine Weile am lodern...

Also ich muss aber auch mal - wie geht denn das Sprichwort - naja, in Schutz nehmen. Also ich glaube in den wenigsten Fällen sind die Leute gekauft bzw. machen sie es bewusst. Ich glaube, gerade Tiffany hat sich sehr mit Simone Sigma oder wie sie heißt angefreundet. Ich wette, die tauschen sich sehr viel aus, Tiffany ist sehr geschmeichelt, dass sie eine art von Aushängeschild ist und so führt unbewussterweise eines zum Anderen, dass man auf einmal einfach voreingenommen ist. Man will der Firma, die nett ist, nix kaputtmachen - im Gegenteil: sie pushen. Man denkt, man tut etwas Gutes, weil die Pinsel ja günstig und an sich nicht schlecht sind.

Es gibt natürlich die "kleineren" Gurus (in Rel zu Tiff), bei denen das dann eher Ehrfurcht ist und Angst, dass man einen schlechten Eindruck hinterlässt oder, wenn man nicht der Meinung von 3423 erfolgreichen Gurus ist, einem eh nicht geglaubt wird und die Leute weglaufen. Und zu Recht. Wenn man auf YouTube sagt, dass etwas Teuereres besser ist, wird man gesteinigt. Ich sage zu gern, dass Herr Tutorial sein SO WIRST DU BEKANNT AUF YOUTUBE um diese Passage hätte ergänzen sollen: WILLST DU ABOS, SAG IHNEN, WAS SIE HÖREN WOLLEN. Als Anti-Luxus-Tuber hat man mehr Erfolg.

Also alles in allem, denke ich, die meisten handeln mehr oder minder unbewusst im Fall Sigma. Je unsicherer die Person vor der Kamera ist, desto mehr wird die Review so ausfallen, wie die geschmeichelten Groß-Gurus es vorgetragen haben.

Und total Off Topic - ich würde sagen (hat Koren einst auch schon): WER MAC WILL, SOLL MAC KAUFEN! Wenn man aufhört MAC zu unterstützen, hat SIGMA irgendwann nix mehr zum Nachmachen

SIGMA sind für mich gute Pinsel zum dem Preis, zu dem sie angeboten werden - MAC sind gute Pinsel zu dem Preis, zu dem sie angeboten werden. Und ich finde, die Preis-Differenz spiegelt sich relativ proportional in der Qualität wieder bis auf einige Ausnahmen auf beiden Seiten.

Inventar

Danke Magi! Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen, um auch ja keine Kritik zu übersehen. Es ging hin und her mit angefixt sein, doch nicht...

Aber: "Wer MAC will, soll MAC kaufen" - ich will MAC, also werde ich es kaufen. Irgendwann würde ich es eh tun, warum nicht doch gleich und dafür was anderes einsparen Wenn ich nachher von irgendwas noch einen Zweitpinsel brauche, kann ich ja immer noch ein Dupe ausprobieren.

Gibt's auch was von Ratiopharm?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Du kannst die ja mal anschreiben ud wenn du nicht ne Menge Blogleser oder youtube Abos hast, hast du leider pech gehabt

Oh ich hab (aus diversen Gründen) nicht mal n Blog

Aber vielleicht kommt das ja noch... Danke für den Tipp
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen
    Oh ich hab (aus diversen Gründen) nicht mal n Blog

Aber vielleicht kommt das ja noch... Danke für den Tipp
    Selbst wenn du nen Blog hast, wirst du so schnell keine bekommen. Es sei denn du hast diverse Abos und nen Youtube Channel mit diversen Abos. Ich hatte auch mal angefragt, aber eher aus nem anderen Grund und mir wurde gesagt es besteht aktuell kein Bedarf und wenn würde man sich melden.
    Aber ich hab meine seit knapp einem Jahr und sie sind ganz nett, aber auch nich das non plus ultra

mein-blog

Fortgeschritten Avatar von laleli

Ich platze mal in die Blog-Diskussion hier rein und berichte dass ich für mein Face&Eyes Kit bisher etwas gemischte Gefühle hab.

Zwar sind die Pinsel echt schmusig weich, aber der Kabuki verlier auch nach dem waschen in trockenem Zustand noch Haare. Davon bin ich jetzt nicht so angetan. Ich hoffe das wird nach ein paar Mal waschen besser. Ansonsten ist er so fluffig wie ich schon zuvor hier im Thread gehört hatte. Für MF finde ich ihn auch nicht so wirklich geeignet, aber mein Mosaikpuder lässt sich damit ganz gut auftragen.

Die anderen beiden Gesichtspinsel hab ich noch nicht probiert, wobei der SS150 ja auch schon bei waschen gehaart hat. Der SS187 hat weder geblutet, noch gehaart und - zum Glück - auch nicht gemüffelt, wie ich hier ja schon im Thread gelesen hatte.

Der SS219 gefällt mir sehr gut. Mit ihm bin ich bisher am zufriedensten. Für die Crease ist er sehr präzise, nimmt gut Farbe auf und gibt sie schön wieder ab, kratzt nicht und ist nicht zu weich.

Der SS217 in der Mini-Version ist auch nicht schlecht, er blendet ganz gut und ist auch nicht katzig. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden und werd mal beobachten wie die Reviews in Zukunft zum großen Modell ausfallen. Wenn der vergleichbar mit der kleinen Version ist, werd ich mir den noch nachkaufen.

Die anderen beiden Augenpinsel harren noch eines ausführlichen Tests, wobei mich der SS224 nicht so anspricht, der ist mir zu fluffig, irgendwie. Hab mal ein bissle damit probiert, ich glaub zum blenden geht der bei mir gar nicht.

Experte Avatar von Kia

Huhu,

ich habe seit gestern das Eye-Kit Pinselset und inpiziere bislang neugierig.
    Aber als ich die Pinsel erstmal gewaschen habe vor dem ersten Benutzen ist mir aufgefallen daß mein Mini-217er bestialisch STINKT... Habe an dem umso länger rumgewaschen aber es hat sich nichts daran geändert.

Er riecht extrem stark nach Stall und Kuhsch***** und noch irgendwas, wirklich eklig!
    Auch jetzt wo er trocken ist, hab ja noch gehofft das macht er vielleicht nur im nassen Zustand wie Hundefell.

Dabei hab ich dann auch mal an meinem 217er von Mac gerochen, auch der müffelt gut nach Stall aber lange nicht so penetrant.

Ich weiß ja daß die beiden (? weiß es jedenfalls vonMac) aus Ziegenhaar sind aber der Geruch stört mich doch schon ziemlich beim Sigma, die große Frage ist - wittert oder wäscht sich das irgendwann wieder aus?..

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von laleli Beitrag anzeigen

Zwar sind die Pinsel echt schmusig weich, aber der Kabuki verlier auch nach dem waschen in trockenem Zustand noch Haare. Davon bin ich jetzt nicht so angetan. Ich hoffe das wird nach ein paar Mal waschen besser. Ansonsten ist er so fluffig wie ich schon zuvor hier im Thread gehört hatte. Für MF finde ich ihn auch nicht so wirklich geeignet, aber mein Mosaikpuder lässt sich damit ganz gut auftragen.
    Ich kann den Kabuki gar nicht leiden Hab schon für meinen Blog die gemacht für nen Vergleich zwischen dem Mac Kabuki und dem Sigma. Und auch in der Handhabung loost der Sigma bei mir. Da benutze ich sogar lieber meinen Zoeva Kabuki, als einmal zum Sigma zu greifen. Der wohnt einfach nur so in meinem Badezimmer

mein-blog

Miau Avatar von Wiesel

ich find das wirklich interessant, dass die pinsel doch so unterschiedlich bei jedem sind.

Also der SS 150 hat bei mir (habe den 2x) beim ersten mal waschen haare verloren. ansonsten kann ich mich daran erinnern, mal ein haar im gesicht gehabt zu haben. der hat auch gut ausgeblutet und unangenehm gerochen. hat sich aber gegeben.

der 187 hat am anfang auch gerochen, hat sich aber ausgewaschen.

beim 217 ist mir nichts aufgefallen!
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Er riecht extrem stark nach Stall und Kuhsch***** und noch irgendwas, wirklich eklig!
    Auch jetzt wo er trocken ist, hab ja noch gehofft das macht er vielleicht nur im nassen Zustand wie Hundefell.
    Das sie komisch riechen ist mir bei meinem neuen Set auch aufgefallen. Habe von meinem Freund das rosane Set zum Valentinstag geschenkt bekommen und das riecht wirklich extrem und penetrant. >Mein Set was ich letztes Jahr zu Beginn des Jahres gekauft hab, roch nich so schlimm

mein-blog

Zitat Zitat von Sternchen0081 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Kabuki gar nicht leiden Hab schon für meinen Blog die gemacht für nen Vergleich zwischen dem Mac Kabuki und dem Sigma. Und auch in der Handhabung loost der Sigma bei mir. Da benutze ich sogar lieber meinen Zoeva Kabuki, als einmal zum Sigma zu greifen. Der wohnt einfach nur so in meinem Badezimmer
    Ja, den Kabuki hätte ich mir einzeln jetzt auch nicht gekauft. Er war als einziger Pinsel beim Face&Eyes Kit dabei, den ich eig nicht wollte, alle anderen Pinsel daraus wollte ich haben, also hab ich das Set geholt, weil günstiger.
    Für MF ist der im Vergleich zu meinem chrimaluxe der totale Verlierer. Aber ok, das wusste ich ja vorher schon. Fürs Puderfinish find ich ihn ok, aber wieso sich der Kabuki schimpft, weiß ich auch nicht.
    Den von Zoeva kenn ich gar nicht, aber wenn ich mir einen Zweit-Kabuki kaufen sollte, dann wirds wohl der von tbs. Der hat mich bei probe-streicheln total überzeugt

Meine Laune...
    Stressed

Ja, den Kabuki hätte ich mir einzeln jetzt auch nicht gekauft. Er war als einziger Pinsel beim Face&Eyes Kit dabei, den ich eig nicht wollte, alle anderen Pinsel daraus wollte ich haben, also hab ich das Set geholt, weil günstiger.
    Für MF ist der im Vergleich zu meinem chrimaluxe der totale Verlierer. Aber ok, das wusste ich ja vorher schon. Fürs Puderfinish find ich ihn ok, aber wieso sich der Kabuki schimpft, weiß ich auch nicht.
    Den von Zoeva kenn ich gar nicht, aber wenn ich mir einen Zweit-Kabuki kaufen sollte, dann wirds wohl der von tbs. Der hat mich bei probe-streicheln total überzeugt
    Der von Zoeva ist genauso weich wie der vom Body Shop, nur viel größer Wenn ich nich beide hätte, würd ich mich jederzeit für den von Zoeva entscheiden Ich hab den Kauf definitiv nicht bereut

mein-blog

Du hast nicht zufällig irgenwo mal einen Bildervergleich gemacht

Aber wenn du das so schreibst, dann muss ich die Gelegenheit bei Schopfe greifen und dich ausfragen, sorry
    Sind die zwei auch von der Festigkeit her gleich? Und wie "altern" sie denn? Eine Freundin von mir hat den tbs schon über ein Jahr und der ist wohl immer noch sehr gut in Schuss. Nicht dass der von zoeva dann nach drei Monaten flach und fluffig wird.

Meine Laune...
    Stressed

Du hast nicht zufällig irgenwo mal einen Bildervergleich gemacht

Aber wenn du das so schreibst, dann muss ich die Gelegenheit bei Schopfe greifen und dich ausfragen, sorry
    Sind die zwei auch von der Festigkeit her gleich? Und wie "altern" sie denn? Eine Freundin von mir hat den tbs schon über ein Jahr und der ist wohl immer noch sehr gut in Schuss. Nicht dass der von zoeva dann nach drei Monaten flach und fluffig wird.
    Ich hab beide Kabukis irgendwann mal auf meinem Blog vorgestellt

mein-blog

Super, dann geh ich da mal gucken

Meine Laune...
    Stressed

Super, dann geh ich da mal gucken
    Ok

mein-blog

Inventar

Gerade wegen dem Kabuki hatte ich Interesse an dem Face and Eyes Set, schade, daß er nix ist. Ich suche einen schön festgebundenen und dichten Echthaarkabuki, der aber auch nicht kratzt und MF gut einarbeitet. Bin mir da einfach auch unsicher, ob ich für MF bei MAC richtig wäre. Ich habe einen von Alienor, der ist toll, aber ich vertrage ihn nicht und er ist mir zu kratzig. Aber der ist schön fest und dicht und nicht so fluffig, damit ist der Auftrag besser als mit meinen anderen Kabukis und auch Flattops. Hat einer nen Tip für mich?

Inventar Avatar von ketoglutarat

wenn es dicht+weich+echthaar+für mf sein soll, dann wäre das günstigste, was mir im moment einfällt, mac. (ich schwirr zur zeit nämlich in hakuhodo-sphären)

Inventar

Dann muß ich mir den MAC Kabuki wohl doch mal ansehen Die meistens, die ich online gefunden habe, waren synthetisch, aber da habe ich das Gefühl, daß es bei mir kaum deckt (alle anderen schwärmen so von der hohen Deckkraft mit Flattops ) Jetzt muß ich mir doch mal diese hakuhodos anschauen, hab noch nie davon gehört/gelesen, außer von Dir

peppi420
    Besucher

EINHUNDERTNEUNUNDVIERZIG DOLLAR PLUS VIERZEHN DOLLAR VERSAND!
    +

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von peppi420 Beitrag anzeigen
    EINHUNDERTNEUNUNDVIERZIG DOLLAR PLUS VIERZEHN DOLLAR VERSAND!
    +
    Es sind sogar 18$
    Ich bekomme das Set nächste Woche und kann berichten

mein-blog

m3 Avatar von hoppsala

Ich bekomme mit etwas Glück meine einzelnen Pinsel aus dem neuen Set heute. Sendungsverfolgung bei DHL sagt: Paket wurde in der Zustellbasis bearbeitet...
    Werde sie gleich auspacken, fotografieren und einem ersten Test unterziehen. Berichte dann.
    Sternchen, du hast das Advanced Set bestellt? Magst du die Sigmas doch so sehr, dass du den Preis gezahlt hast?
    Ich mag meine Sigmas sehr, aber verstehe den Mega-Hype wie du nicht. Für den Preis bekommt man sehr gute Pinsel und gerade wenn man in die Welt der guten Pinsel einsteigt, ist das ein guter Anfang. Wie siehst du das?

Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von hoppsala Beitrag anzeigen
    Ich bekomme mit etwas Glück meine einzelnen Pinsel aus dem neuen Set heute. Sendungsverfolgung bei DHL sagt: Paket wurde in der Zustellbasis bearbeitet...
    Werde sie gleich auspacken, fotografieren und einem ersten Test unterziehen. Berichte dann.
    Sternchen, du hast das Advanced Set bestellt? Magst du die Sigmas doch so sehr, dass du den Preis gezahlt hast?
    Ich mag meine Sigmas sehr, aber verstehe den Mega-Hype wie du nicht. Für den Preis bekommt man sehr gute Pinsel und gerade wenn man in die Welt der guten Pinsel einsteigt, ist das ein guter Anfang. Wie siehst du das?
    Ich mag meine Sigmas auch, aber hab auch keine Probleme mit meinen Zoeva oder mac Pinseln Ich benutze auch diese und den riesigen Hype um Sigma versteh ichauch nichso wirklich
    Ich bekomm das Set geschenkt daher ist es auf dem Weg zu mir

mein-blog

m3 Avatar von hoppsala

Sternchen, da hast du aber Glück, dass du so einen spendablen "Schenker/in" hast. Mein hätte mir das Set auch zum Geburtstag geschenkt, aber ich brauche da wirklich die Hälfte der Pinsel nicht. Deshalb war ich froh, sie einzeln zu bekommen. So hat mein "Schenker" nur etwa 60 Euro b lechen müssen.
    Ich bin von den Sigmas auch begeistert, kann nur die Vergleiche mit anderen Pinseln nicht so leiden. Jeder hat einen individuellen Geschmack. Finde z.Bsp. den ss224 besser als den 224 von MAc, finde aber, die sollte man nicht vergleichen, denn der MAC 224 ist viel größer und fluffiger. Für meine Augen zu groß. Da komm ich mit dem Sigma besser klar. Finde aber die beiden Pinsel sind unterschiedlich und keine Dupes. Den 217 von MAC hat Sigma aber ganz gut gedupt. (zumindest der Goodiepinsel ist ganz gut.)

Meine Laune...
    Stressed

Sternchen, da hast du aber Glück, dass du so einen spendablen "Schenker/in" hast. Mein hätte mir das Set auch zum Geburtstag geschenkt, aber ich brauche da wirklich die Hälfte der Pinsel nicht. Deshalb war ich froh, sie einzeln zu bekommen. So hat mein "Schenker" nur etwa 60 Euro b lechen müssen.
    Ich bin von den Sigmas auch begeistert, kann nur die Vergleiche mit anderen Pinseln nicht so leiden. Jeder hat einen individuellen Geschmack. Finde z.Bsp. den ss224 besser als den 224 von MAc, finde aber, die sollte man nicht vergleichen, denn der MAC 224 ist viel größer und fluffiger. Für meine Augen zu groß. Da komm ich mit dem Sigma besser klar. Finde aber die beiden Pinsel sind unterschiedlich und keine Dupes. Den 217 von MAC hat Sigma aber ganz gut gedupt. (zumindest der Goodiepinsel ist ganz gut.)
    Ja mein Schenker ist wirklich Und ich bin gespannt. Ich kann alle bis auf einen mit dem Mac Pinseln vergleichen und ich lass mich gern überraschen
    Immerhin brauch ich dann meine mac Originale nich mehr mit in den Urlaub nehmen und Angst haben das sie abhanden kommen

mein-blog

m3 Avatar von hoppsala

Ha! Genau deshalb habe ich die Sigmas auch bestellt! Damit mir keiner unterwegs die Macs klaut...
    Übrigens gerade eingetroffen:
    (der 226 sieht dem Original schon recht ähnlich! Ich teste aber erst einmal beide im Vergleich für ein endgültiges Urteil.)
    Geändert von hoppsala (20.04.2010 um 09:03 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

Ha! Genau deshalb habe ich die Sigmas auch bestellt! Damit mir keiner unterwegs die Macs klaut...
    Übrigens gerade eingetroffen:
    (der 226 sieht dem Original schon recht ähnlich! Ich teste aber erst einmal beide im Vergleich für ein endgültiges Urteil.)
    Der 226er von Mac ist recht unterschiedlich. Hab ja zwei Stück davon daheim und bei den beiden liegen Welten dazwischen

mein-blog

Fortgeschritten Avatar von angel040
    Meine Laune...
    Angelic

ich will mir grad das sigma face kit auf cambree bestellen, die haben aber nur noch das mit den rosanen griffen. das ist doch hoffentlich der einzige unterscheid zu den schwarzen....oder ich weiss schon blöde frage, was soll die griffarbe zu dem rest unterscheiden.....*gmpf*

m3 Avatar von hoppsala

Im rosa Reiseset ist der Stinktierpinsel drin und im schwarzen der Foundation Brush. Es kommt aber der jeweils andere als Goodie mit dazu. Also unterscheiden sie sich nur in der Farbe.

Meine Laune...
    Angelic

ok...super danke!

Meine Laune...
    Stressed

War das mit dem unterschiedlichen pinsel nich beim travel Set so

mein-blog

Meine Laune...
    Angelic

ja ich glaub im Face Kit ist es gleich, aber mir ging es ja darum ob trotz unterschiedlicher Griffarbe der Pinsel (also das Haar) das gleiche ist.

Meine Laune...
    Stressed

Die Pinsel sind identisch und nicht schlechter in der Qualität Hab beide

mein-blog