Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 283 von 397 ErsteErste ... 183233263273281282283284285293303333383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.281 bis 11.320
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@ A-klasse

ich find, es sieht ganz gut aus .....klar, bestimmt gibts bessere Farben, aber ne Katastrophe find ich es nicht an dir.....
    und vielleicht, wenn die rosa Bäckchen weg sind.....
    mir tät das Shirt, glaube ich auch gefallen....allerdings...gelb als NL...grusel nix für ungut..die Farbe sieht IN der Flasche gut aus....die Vorstellung, sie an meiner Hand zu haben
    *Bruderlos*

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich kann ja mal ein Foto machen, wenn ich das T-Shirt trage und hoffentlich keine Glühbäckchen habe

Gelber Nagellack ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig Ich fand's ja irgendwie toll, aber trotzdem habe ich mich so nicht in die FH getraut - schließlich müssen die Leute, die mich noch bewerten müssen, mich nicht für total bekloppt halten

Hier ist der Lack übrigens auf meinen Nägeln zu sehen, aber leider wieder mit dem Problem, dass die Kamera jedes Mal eine neue Farbe daraus macht

hmmm...überzeugt mich in keiner Farbeinstellung, A-klasse....
    der Lack an sich ist bestimmt toll....aber in Kombi zur Haut....nääääääääää
    evtl. wenn du braun bist/wirst???
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sleepy

Ohje, dann ist das T-Shirt aber genauso schlimm, das ist wirklich die gleiche Farbe

Experte Avatar von beautesse1987

Zitat Zitat von A-Klasse
    Gelber Nagellack ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig Ich fand's ja irgendwie toll, aber trotzdem habe ich mich so nicht in die FH getraut - schließlich müssen die Leute, die mich noch bewerten müssen, mich nicht für total bekloppt halten

Hier ist der Lack übrigens auf meinen Nägeln zu sehen, aber leider wieder mit dem Problem, dass die Kamera jedes Mal eine neue Farbe daraus macht
    mir gefällt der gelbe nagellack sehr gut - finde ich schön für den sommer (jahreszeit + sommertyp )
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

hmm als T-shirt find ich das nicht halb so schlimm, A-klasse...

vielleicht ists wirklich nur, das ich gelb auf den Nägeln irgendwie befremdlich finde...die Farbe selber sieht gut aus....nur...warum unbedingt auf den Fingernägeln

außerdem...wenn du mutig bist, kombinierst du dieses gelb mit türkisblau.... das kommt bestimmt Knallermäßig...

hrmpf..hab gerade so ne nette Kobi auf Polyvorte zusammengestellt....mein mal nicht, das ich das hier einbinden kann.....
    *Bruderlos*

hmmmm-********...wenn ihr DA drauf klickt...seht ihr das dann?
    Geändert von erdbeerhasi (09.03.2010 um 00:25 Uhr)
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich finde Pastellgelb zu Marine oder zu kühlem Braun sehr hübsch, zu Grau geht es aber sicherlich auch. Oder zu Tannengrün, Petrol ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Allwissend Avatar von QRN

ich find pastellgelb zu heller, also stonewashed jeans gut .

Phantasia
    Besucher

Ich find den Nagellack hübsch.

Experte Avatar von beautesse1987

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    puhh, das flasht ordentlich
    ich trage pastellgelb meist kominiert mit lila, grau, dunkelgrau, schwarz
    [URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein

Meine Laune...
    Sleepy

Ja, ich sehe das Aber ich kann es ja erstmal weniger mutig zu Marineblau kombinieren

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde Pastellgelb zu Marine oder zu kühlem Braun sehr hübsch, zu Grau geht es aber sicherlich auch. Oder zu Tannengrün, Petrol ...
    Wenn ich mir in dem T-Shirt doch irgendwie komisch vorkomme, kann ich ja dank tiefem Ausschnitt ein dunkelblaues Top drunterziehen, das entschärft das Ganze etwas... In Petrol habe ich auch noch ein Top. Den Nagellack könnte man auch mit einem Stamping entschärfen Aber eigentlich begeistert mich diese Farbe im Moment

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde Pastellgelb ja eigentlich gar nicht schön - aber die Kombi ist echt toll

danke ..ich würd so sofort rausgehen
    marine würd ich doof finden...., grau hingegen ist toll dazu....

@ A-klasse

lass den Lack doch, wie er ist...wenn du dich damit wohlfühlst, ist doch alles super
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sleepy

@A-Klasse: Leider sieht das Gelb auf allen drei Fotos unterschiedlich aus ... Am "kühlsten" ist es auf dem Gesichtsbild - ich bin aber unschlüssig, wie ich es an Dir finden soll, ich finde, es macht Dich ziemlich rosa im Gesicht, aber Stehen und Farbwirkung ist halt ohne Vergleich immer schwierig zu beurteilen.

Schatz (warmer Farbtyp) fand es "ok" an Dir, befand aber spontan, dass er etwas Blaues (insbesondere wegen der Augen) wohl besser an Dir fände, fand das ohne Vergleich aber auch schwer zu sagen.

Wenn Du die Farbe magst und das Shirt zudem einen großen Ausschnitt hat, würde ich sie einfach tragen - Pastellgelbs sind ja von allen Gelbs noch die harmlosen.
    Meinte er damit ein Blau, das meinen Augen möglichst ähnlich ist oder einfach irgendein Blau? Hab heute morgen nochmal Fotos gemacht, weil ich ein mehr oder weniger blaues (eher gräuliches Petrol) T-Shirt anhabe... Leider sind die Fotos fast alle total unbrauchbar geworden (als hätte ich in der direkten Sonne fotografiert...) Mit dem gelben T-Shirt habe ich auch nochmal einen neuen Versuch gestartet, weil ich heute nicht so fiebrig aussehe...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Meinte er damit ein Blau, das meinen Augen möglichst ähnlich ist oder einfach irgendein Blau?
    Das hat er nicht genauer spezifiziert (und ich kann ihn derzeit nicht fragen).

Das gedämpfte, petrolige Blau finde ich an Dir sehr schön und stimmig. In dem Gelb wirkst Du nach meinem Empfinden auch heute noch ziemlich rosa, ausserdem fände ich einen gedeckteren Ton denke ich besser - es fällt halt auf, dass Dein Kopf ein gedeckteres Kolorit hat als es das Gelb des Shirts ist.

Aber auch, wenn das jetzt nach viel Gemecker und Gemäkel klingt: Niemand wird vor Schreck hinter Mülltonnen flüchten, wenn er Dich in dem Gelb sieht. Es ist eine frische Pastellfarbe, die Lust auf Frühling, grüne Wiesen und Blumen macht. Ich finde es nicht schlimm an Dir, denke halt nur, dass Du bessere Farben hast. Ich würde es an Deiner Stelle tragen.

Meine Laune...
    Sleepy

Das hat er nicht genauer spezifiziert (und ich kann ihn derzeit nicht fragen).

Das gedämpfte, petrolige Blau finde ich an Dir sehr schön und stimmig. In dem Gelb wirkst Du nach meinem Empfinden auch heute noch ziemlich rosa, ausserdem fände ich einen gedeckteren Ton denke ich besser - es fällt halt auf, dass Dein Kopf ein gedeckteres Kolorit hat als es das Gelb des Shirts ist.

Aber auch, wenn das jetzt nach viel Gemecker und Gemäkel klingt: Niemand wird vor Schreck hinter Mülltonnen flüchten, wenn er Dich in dem Gelb sieht. Es ist eine frische Pastellfarbe, die Lust auf Frühling, grüne Wiesen und Blumen macht. Ich finde es nicht schlimm an Dir, denke halt nur, dass Du bessere Farben hast. Ich würde es an Deiner Stelle tragen.
    Ich werde das testen

Ist rosa aussehen eigentlich negativ? In manchen Farben sehe ich irgendwie so schmuddelig-gelb aus, das stört mich viel mehr als rosa...

Meine Laune...
    Confused

Nein, natürlich ist das nicht pauschal negativ. Rosigkeit kann frisch und gesund wirken (insbesondere rosige Wangen und gut pigmentierte Lippen), aber flächendeckendes Knatschrosa sieht schnell nach Fieber, Hitzschlag oder Bluthochdruck aus, ausserdem beisst sich kühlrosige Haut sehr offensichtlich schon mit leicht zu warmen Farben, die den Rosaton ihrerseits unvorteilhaft verstärken bzw. betonen (sieht man oft bei Blondierunfällen, wenn die pippigelben Haare sich herrlich mit der rosa Gesichtshaut beissen und den Farbstich hervorheben).

Du siehst natürlich nicht flächendeckend knatschrosa aus auf dem Gelbbild, aber wenn man das gelbe und das petrolblaue Bild nebeneinander stellt, fällt es halt doch recht deutlich auf - wobei da auch viel die Lichtverhältnisse schuld sein können, auf dem gelben Bild wirkst Du auch blasser bzw. heller als auf dem anderen. Wenn Du Dich rosig-frisch fühlst, ist alles bestens.

@ A-klasse

so als Normalsterbliche find ich das gelb heute sogar ganz gut an Dir heute sind die Wangen nicht so knallig rosa.
    hrmpf...ich will auch ein gelbes Shirt....aber am liebsten eines, das wirklich, wirklich zitronengelb ist.
    *Bruderlos*

Nimue
    Besucher

Ich finde das gelbe shirt auch gut- wenn man bedenkt, dass ich gelb prinzipiell grauenhaft finde und pastelltöne mir unsympathisch sind, ist das ein grosses Lob
    Ich erkenne zwar, was Laureley meint, und finde das blau auch besser - obs mir aber auf der strasse aufgefallen wäre... mit einem Top in einem petrol-ton drunter - am besten mit etwas Spitze, die so keck aus dem ausschnitt guckt - fände ich das sehr schön!

Die Polyvore-Kombi oben mit dem türkis und dem hellen gelb gefällt mir auch gut! an mir selber könnte ich es mir aber kaum vorstellen...

polyfragmo Avatar von Hariello

Morgen A-Klasse @all! Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: Mir gefällt das Shirt an Dir (könntest Du bitte vielleicht mal mit der h&m-Seite verlinken welches SHirt das ist *liebguck*?), normalerweise bin ich auch nicht so ein Gelbfan, aber ich würde die Farbe an mir auch gerne mal testen.

Was den Nagellack angeht würde ich ihn auf jeden Fall in Kombi zum Shirt tragen , mir würde er allein schon wegen meiner vergleichsweise "unattraktiven" Nägel nicht gut stehen (ich setze vornehmlich auf ziemlich dunkle Rots und Weinrots sowie Taupe- oder Nude-Töne)....

Meine Laune...
    Sleepy

Danke für eure Meinungen Ich freue mich jetzt richtig drauf das Shirt zu tragen Ich hab sicher einige unpassendere Farben im Schrank...

Das T-Shirt ist hier direkt auf der ersten Seite das zweite:
    http://shop.hm.com/de/shoppingwindow...KOR&shoptype=S

Allerdings gibt's das online nicht in Gelb und auch in anderen Farben nicht, die im Geschäft hängen...

Halfrek
    Besucher

kann mir jemand verraten, wie man herausfindet, ob man ein dunkler sommer oder gedämpfter sommer oder ein heller/klarer sommertyp ist? habe das im farbtypthread aufgeschnappt und kann es nicht richtig zuordnen. ist das wichtig bei der farbwahl?
    danke schonmal

Inventar Avatar von Tereza

Ich habe es so verstanden, dass der Begriff Dunkel sich auf die Haar- und Augenfarbe bezieht. Ich glaube, dunkle Sommer können kräftigere, dunklere Farben besser tragen als helle.

Mal was Anderes:
    Hier ein Beispiel dafür, wie wichtig die richtige Farbwahl ist:

http://de.tinypic.com/r/4ilci9/5
    http://de.tinypic.com/r/qyuyx1/5

Allerdings könnten die Haare auf dem zweiten Bild noch etwas heller sein, aber den Ton finde ich sehr gut.
    LG Tereza

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    kann mir jemand verraten, wie man herausfindet, ob man ein dunkler sommer oder gedämpfter sommer oder ein heller/klarer sommertyp ist? habe das im farbtypthread aufgeschnappt und kann es nicht richtig zuordnen.
    Da hast Du ein paar Sachen durcheinander geworfen.

"Dunkle Sommer" meint Sommer mit dunkleren Haaren, also kräftigerem Kolorit, die in der Regel in den kräftigeren und dunkleren Sommerfarben am besten aussehen (und aufpassen müssen, in helleren Farben nicht ausgewaschen oder langweilig auszusehen). Ich bin der Meinung, dass das grundsätzlich mit dem "Sommer-Winter-Mischtyp" gleichzusetzen ist, den man in manchen Systemen findet.

Das andere, was Du denke ich meinst, ist das 12er-System, das jeden der vier Farbtypen nochmals in drei Subtypen unterteilt, weil man glaubt, innerhalb jedes Typs drei unterschiedliche Varianten bzw. Ausprägungen ausgemacht zu haben, die zudem innerhalb der jeweiligen Palette unterschiedliche Ecken besetzen bzw. Anforderungen und Idealfarben haben. Die Unterteilung soll es einfacher machen, die eigenen Idealfarben innerhalb der Palette zu finden und ggf. noch Farben von anderen Paletten, die man dazunehmen kann.

Kurzversion aus dem Kopf (Du musst mal den Thread hier durchsuchen, das hatte schon mal jemand aus den Büchern abgetippt): Beim Sommer wäre das der helle Sommer (Light Summer), der kühle Sommer (Cool Summer) und der gedeckte Sommer (Soft Summer). Die Namen sind Programm: Der helle Sommer braucht helle Farben und hat besonders große Probleme mit dunklen Farben, der kühle Sommer verträgt nur die kältesten Farben der Palette und der gedeckte Sommer hat Probleme mit allem, was irgendwie Richtung leuchtend oder knallig geht, er benötigt also besonders gedeckte Farben (Edit: In manchen Varianten des Systems ist der gedeckte Sommer (zusätzlich) auch der Sommer, der keine ganz so kühlen Farben benötigt oder verträgt, sondern recht neutral ist bzw. zum Warmbereich tendiert).

Manchmal werden die drei Typen auch als "Sommer mit Frühlingstendenz", "Sommer mit Wintertendenz" und "Sommer mit Herbsttendenz" bezeichnet, was ich besonders irreführend finde, da "besonders kalt" mit "Winter" gleichzusetzen Unsinn ist (Winter hat "wärme" Farben auf der Palette als Sommer) und "besonders gedeckt" mit "Herbst" gleichzusetzen ebenfalls Unsinn ist (Herbste tragen keine stark gedeckten bis verwaschenen Farben). "Sommer mit Frühlingstendenz" hingegen finde ich noch recht sprechend. Ausserdem fällt auf, dass es im 12er-System keinen "reinen" Sommer, also ohne Tendenz oder anderen Schnickschnack, gibt.

Ich selbst habe mich durchaus länger mit dem System beschäftigt, bin aber nicht in der Lage, zu sagen, ob ich nach diesem System der kühle oder der gedeckte Sommer wäre - es gibt bei beiden Sachen, die passen, und Sachen, die nicht passen.

Wer sich für das Thema interessiert, kann sich ja mal hier in die Grundidee einlesen (ich habe die Seite eben beim Googlen gefunden, also ohne Garantie, dass sie taugt, insbesondere, was Promibeispiele und Co. angeht, da habe ich gerade schon Paris Hilton als Frühling gesehen, was sie nun definitiv nicht ist, also Vorsicht):

http://www.agreenertea.com/makeup-model-light-summer/
    http://www.agreenertea.com/makeup-model-cool-summer/
    http://www.agreenertea.com/makeup-model-soft-summer/
    Geändert von laureley (10.03.2010 um 17:21 Uhr)

Nimue
    Besucher

ich wollte fotos machen, weil ich wissen will, welche farben an mir gut, passabel oder grauenhaft aussehen, aber ich bekomms nicht hin auf jedem foto sieht meine gesichtshaut ganz anders aus

ich hab da eben einige kleidungstücke, von denen ich wissen wollte, ob sie nicht zu kräftig sind für mich (nicht dass ich sie nicht mehr tragen würde, aber vielleicht nicht an den tagen, an denen ich ohne MU ausgehe )zum beispiel folgenden Pulli:

Der ist in echt wirklich ziemlich knallig, auf dem foto wirkt er eher gedämpft.

Und als Vergleich ein pulli, von dem ich finde, dass er mir sehr gut steht, die farbe ist weder zu dunkel, noch zu hell, noch zu gedämpft, noch zu knallig...

Könnt ihr Aufgrund dieser Fotos etwas sagen?

Meine Laune...
    Confused

Man kann die Bilder leider nicht wirklich vergleichen (andere Kopfhaltung und offenbar andere Position beim Fotografieren bzw. anderes Licht?), aber ich finde die Farbe des zweiten Pullis schöner an Dir als die des ersten. Ich finde aber nicht, dass Dir die Farbe des ersten Pullis nicht stünde. Die zweite ist einfach auch ungeschminkt prima, genau auf Deinem Level. Die erste bräuchte ggf. etwas Nachhilfe und Unterstützung durch Schminke oder Accessoires.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Muss mich laureley anschließen bzw. der Vergleichbarkeit der Bilder, aber trotzdem mag ich auch den zweiten Farbton lieber - vllt. auch, weil ich ihn auch eher tragen würde als den ersten.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Nimue
    Besucher

Dann achte ich das nächste mal besser auf Haltung, am selben Ort stehen, gleich gucken... ist gar nicht so einfach, wenn man sich immer wieder was neues umdrapieren muss. aber ich übe weiter und irgendwann beglücke ich euch mit einer Live-Sommerfarben-Galerie

Was ist eigentlich besser: indirektes Licht, wenn draussen die Sonne scheint, oder direktes Licht, wenn draussen bewölkt ist? Der Hintergrund sollte neutral sein, aber unsere weissen Wände stehen etwas ungeschickt... und Holz empfinde ichnicht als sehr neutral.

Huhu

mag auch meinen "Senf" dazugeben....

@ Nimue

die zweite Farbe steht dir ungeschminkt tatsächlich besser...aber ich glaub, mit ein ganz klein wenig Foundation und etwas Rouge wäre die obere Farbe schöner

ist sicherlich auch ne Geschmacksfrage, ob man so auffallen mag...dieses Pink lenkt halt den Blick mehr auf die Person...

( erwähnte ich schonmal das mein Wintermantel so ein blaustichiges Pink ist..und ich liiiiiiiiiiebe ihn)

finde aber, das du mit deiner Haarfarbe und der interessanten Augenfarbe durchaus Hingucker Qualtitäten hast
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Sleepy

Nimue: Ich finde die zweite Farbe auch schöner! Ich hoffe, das liegt jetzt nicht nur an der Fotoqualität oder meinem persönlichen Geschmack

Das Problem mit den total unterschiedlichen Fotos hatte ich leider auch, obwohl ich meinen Standort nicht gewechselt habe und das Licht auch immer gleich war :leiderja: Auf manchen Fotos wäre ich sicher auch als warmer Farbtyp durchgegangen

Nimue
    Besucher

Ich mag beide Farben gerne Die Pullis sind vom Schnitt her auch anders, der untere hat einen hohen Kragen, während der Pinke weiter ausgeschnitten ist und beim Tragen gar nicht so nahe ans Gesicht rankommt. Gegen auffallen habe ich auch nichts

Meine Haarfarbe ist das gewöhnliche Asch-weder-braun-noch-blond das alle anderen auch haben, und meine Augen find ich auch alles andere als interessant, wenn man sie mit all den tollen gesprenkelten blauen und grünen augen vergleicht aber ich hab ja keine anderen

Edit: also, ich finde die zweite ja auch besser, so ungeschminkt aber ich bin beruhigt, dass ich mit etwas MU auch kräftigere Farben vertrage. Jetzt muss ich noch herausfinden, bis zu welcher Helligkeit ich gehen kann - die vergrauung sollte ja kein problem sein, wenn ich Grau mit Farbstich tragen kann, kann ich sicher auch Farbe mit Graustich tragen

sagt mal, DAS gelbe Kleid hier...ist wieder mal nüscht für uns, oder??
    *Bruderlos*

Meine Laune...
    Confused

Nein, zu butterig-warm.

Meine Laune...
    Tired

@erdbeerhasi: Dafür ist aber das Blaugrau auch schön, in dem es das Kleid noch gibt. Das dürfte dann auch wieder tauglich für einen Sommer sein.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

blaugrün??? ähhh...das Kleid ist doch nur in schwarz..gelb bedrückt und gelb??

@ laureley

*Bruderlos*

Meine Laune...
    Tired

blaugrün??? ähhh...das Kleid ist doch nur in schwarz..gelb bedrückt und gelb??
    Hmm, entweder stellt mein Laptop die Farbe falsch da, die Farbe ist komisch fotographiert oder ich hab einen Knick in der Optik. Aber für mich ist das Schwarz kein Schwarz sondern ein Blaugrau (sieht jedenfalls in der Detailansicht der einzelnen Farben so aus)
    BLOG

ist müde. Avatar von ich bins

ich glaube, ich habe einen weg gefunden, für mich satin taupe sommerfähig zu machen. ich kombiniere dazu chrystal. dann gehts sehr gut. und kräftig schwarz die wimpern tuschen.
    vielleicht mag das ja jemand auch mal probieren, der angst hat, satin taupe könnte ansonsten zu warm sein.

laureley, ich möchte mich mal für die mac- e/s-liste bedanken.
    ich habe (und liebe) jetzt:
    white snow (den hattest du nicht empfohlen, aber ich bin sicher, er ist sommergeeignet)
    beautiful iris
    chrystal
    contrast.

alle suuuuper. contrast habe ihc erst einmal kurz getestet, macht aber soweit einen tollen eindruck. alle anderen habe ich shcon ausgiebig und in mehreren kombis getestet. toll.

danke.

.

@Henna-Junkie: Schwarz ist oft schwierig auf Photos - bei mir sieht das auch eher blau aus....

Zu gelb: Sollte ich mal auf eines stoßen, das mir nicht gefällt, werde ich es hier posten. Bisher war es immer so, dass ich daran sehen konnte, ob es eine Sommerfarbe ist....

ja bitte, Eneleh.....ich hätt irgendwie gerne was in gelb
    *Bruderlos*