gut das ich den joker für meine mum gekauft habe,
mir gefällt weder der duft noch das an zweiter stelle METHYLPROPANEDIOL
steht.
lg schnuffi
Huhu, serafina
hmmm...na ja, wie man es nimmt. Leider ist jetzt auch Silikon enthalten (wenn auch ziemlich weit hinten), aber die alte hatte es nicht.
Ein dickesan Bonny
, denn ich hatte ja extra noch gesagt, die Straffungscreme enthält kein Silikon. Hätte nicht erwartet, dass das bei der neuen Version eingebaut wird.
Ich habe selbst noch nicht 'drauf geschaut und mich jetzt nur an freckles INCI-Einstellung grob orientiert.
Atelocollagen ist wohl 'raus. Collagen in Kosmetik bzw. die Wirkung ist ja eh umstritten, da die Moleküle wohl zu groß sind (ich hatte hier irgendwo mal einen Artikel eingestellt, den ich jetzt nicht mehr finde ).
Ich muss es somit aus dem Gedächtnis versuchen:
Das einzige Collagen, was kleinere Moleküle hat und auch in der Haut ankommt, stammt von einem bestimmten Fisch. Den Namen habe ich allerdings vergessen.
Atelocollagen ist ein alternativer Rohstoff zu Rindercollagen; wertvoller maritimer Rohstoff, der aus der Haut des Salzwasserfisches "Seezunge" gewonnen wird.
Ob die Seezunge jetzt allerdings der bestimmte Fisch ist..
Stattdessen sind jetzt Squalane 'drin.
Sozusagen ein Bestandteil des Olivenöls, da es aus diesem extrahiert wird.
Squalane dient der Haut nicht nur als Feuchtigkeitsspender, sondern es hemmt ausserdem den transdermalen Feuchtigkeitsverlust. Squalane dient somit als ideale Zutat in jedem Produkt für trockene, spröde oder schuppige Haut.
Allerdings müssen jetzt vermutlich jene aufpassen, die unter Pickelchen (Akne) leiden, denn da verträgt nicht jeder Olivenöl.
Ganz genau werde ich mir die Zusammensetzung mal am WE anschaun.
Das Fischlein wurde somit gegen die Oliven getauscht.
Oh....supi, Dankeschön, Flosse![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
m. asam VINOLIFT STRAFFUNGSCREME neue rezeptur
COLLAGENEER ® INCI NAME: Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil and Lupinus Albus Seed Extract
COLLAGENEER® contains no preservatives (enthält keine konservierungsstoffe)
AQUA (WATER), methylpropanediol, cetearyl alcohol (kein alkohol im klass. sinn - nur ein emulgator), dicaprylyl carbonate, glycerin, squalane (lipid), caprylic/capric triglyceride, myristyl alcohol,sodium stearoyl glutamate, oenothera biennis oil (nachtkerzen-öl),vitis vinifera seed oil (traubenkernöl), helianthus annuus seed oil (sonnenblumenöl - bestandteil des collageneer°), lecithin (emulgator und lipid), pentylene glycol, tocopheryl acetate (vit. e), vitis vinifera seed extract (opc), ceramide 3 (hautähnliches lipid), sodium ascorbyl phosphate (vit. c), retinol (vit. A1), ubiquinone (Coe Q10), lupinus albus seed extract (lupinen-extrakt, bestandteil des collageneer°), sodium hyaluronate (hyaluronsäure), ascorbyl palmitate (vit. c), ascorbyl tetraisopalmitate (vit. c), tocopherol (vit. e), diisopropyl adipate, citric acid (zitronensäure- gleicht den säurehaushalt der haut aus), ascorbic acid (vit. c), potassium phosphate, polysorbate 20, ethylhexylglycerin, disodium EDTA, alcohol, polyxorbate 80, sodium polyacrylate, parfum, dimetihicone, phenoxyethanol
ich habs da mal rausgenommen
( nur kopiert und nix geändert
)
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
das denk ich mir auch dann lieber an zweiter stelle aloe vera, habe ja gerade wegen polyacrylamide gewechsel. wie sieht das eigentlich mit der maske aus?
lg schnuffi
in der Maske ist was mit sodium Polyacrylate drin....meinst du das, Schnuffi...
ich meine die kompletten incis.
lg schnuffi
Gerne, serafina
An der Maske wurde - soweit ich weiss - nichts verändert.
Dann hätten diese INCIs noch Gültigkeit:
StraffungsMaske
AQUA / WATER, DECYL OLEATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), GLYCERIN, PENTYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES, IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT, ALLANTOIN, MELISSA OFFICINALIS (BALM MINT) LEAF EXTRACT, HYALURONIC ACID, LECITHIN, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, UBIQUINONE, DIISOPROPYL ADIPATE, MENTHYL LACTATE, SODIUM POLYACRYLATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, PARFUM / FRAGRANCE, PROPYLENE GLYCOL, ALCOHOL, CAPRYLYL GLYCOL, CARBOMER, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE
Nachtrag:
Habe gerade mal mit meiner Maske verglichen (boahh...wat'n Augenpulver auf der silbernen Verpackung *blind werd*):
Die o.a. stimmen.![]()
Geändert von Flosse (12.03.2010 um 16:42 Uhr)
danke gefallen mir glaub ich besser, bin ja kein spezi.
und die maske pflegt toll dann wird die bleiben
lg schnuffi
Flosse...benutzt du auch die VL Straffungscreme....den JdW????
Bist du zufrieden?
Ich habe mir JdW bestellt, serafnina, da ich mit der alten Straffungscreme super zufrieden bin.
Die ist echt super. Zieht toll ein, fettet nicht und das Hautbild ist
Gerade jetzt bei den Temperaturen hat sie mich über den Winter gerettet.
Die neue habe ich allerdings noch nicht getestet (steht verschlossen im Schrank), da ich noch eine angefangene "alte" Straffungscreme in gebrauch habe.
Ich fand die alte jetzt eigentlich nicht zu fest, da sie ja bei Hautkontakt schnell flüssiger wird.
Die neue ist ja eh sahniger.
Ich bin - zugegeben - gerade etwas unschlüssig, was die neue Creme betrifft.
In meiner täglichen Gesichtspflege wollte ich eigentlich kein Silikon haben (zumindest kein "nicht-wasserlösliches"), egal an welcher Stelle es steht.
Tina - soweit ich weiss, werden Polybutene wie auch Paraffin chemisch aus Erdöl gewonnen, sind also sogenannte Erdöl-Derivate - aber lies lieber selber - hier - - auf der Seite davor findest du auch etwas über Lip-Glosse - sind zwei dabei , die wohl wirklich
ist.
Kennte ihr eigentlich diese Seite - klick -ein bisschen zum Schmunzel, wie ein
und sooooooooooooooo wahr
![]()
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Flosse,...sind das diese angesprochenen Polyacrylamide...??? Ich kenne mich ja mit sowas NULL aus....bis auf PARABENE halt...
oh mannnnnn - hier die infos zu squalan:
squalan wurde früher nur aus der haifischleber gewonnen - daher der name:
lateinisch squalus = haifisch.
heute wird es aus verschiedenen ölen gewonnen - aus getreidekeimöl, oliven-, palm-, reiskeim-, amaranth- und weizenkeimöl - besonders häufig aus dem olivenöl, weil es das kostengünstigste ist. .... aber leider teilweise immer noch aus haifischleber.
squalen (die ungesättigte variante, die oxidieren kann - kommt zu 5-12% in der menschlichen haut vor).
squalan ist gesättigt und darum oxidationsbeständig.
squalan macht emulsionen und cremes fluider (deshalb könnte u.u. die "neue" straffungscreme fluffiger als die alte rezeptur sein).
so - einen schönen freitag wünsche ich - meine pns sind alle beantwortet (ich hoffe zumindest, dass ich keine vergessen habe) - jetzt werde ich mich wieder ins atelier zurückziehen!![]()
![]()
Diese Vinolift Creme ist die nur für Reife Haut geeignet oder kann ich diese mit 30 auch nehmen?
Kotek,
letztes Jahr, also mit 47 Jahren, habe ich mich auch ein bisschen geziert, die Creme für die Haut ab 50 zu bestellen. Aber ich denke mal, dass man eine Creme nicht am Alter messen kann. Viele sogar in Deinem Alter hier haben eine trockene Haut und sind von der Creme begeistert. Inzwischen sind sogar die begeistert, die eine Mischhaut haben.
Vielleicht einfach probieren - schaden tut es auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße von Moni
Hallo heute gabs wohl keine Asam Stunde?
Nicht ärgern nur wundern.
Überlege ob ich das nochmal bestelle.
Nicht ärgern nur wundern.
hallo ihr lieben!
heute sind meine sächelchen gekommen!!!!!
hab mir auch das aprikose-vanille-set bestellt, am ersten schnupperer wars nicht so mein ding, hab jetzt aber das komplettprogramm durchgezogen und muss sagen, also liebe auf den 2. schnupperer!!riecht nach aprikose mit einem warmen, runden abgang, fruchtig - süss. bei dem grauslichen wetter welches wir dzt. haben genau richtig für mich!
hab mir ja auch die triple-action-ampullen und das vl-nachtkonzentrat gesichert und natürlich schon am vormittag angewendet. meine haut hat beides nur so verschluckt und fühlt sich jetzt noch gut gepflegt an. später leg ich mir dann die maske auf, freu mich schon.
Ali,
wie schön, dass Du Dich gerade eingeloggt hast - wollte schon gehen.
Dieses Aprikose-Vanille hätte mich ja auch gereizt, aber ich habe doch schon genug bestelltund habe heute auch mein letztes Produkt erhalten.
Bin total happy mit den Sachen und freue mich jeden Morgen und jeden Abend auf die Anwendung. Heute kommt erstmalig die Straffungscreme zum Einsatz; die sieht im Tiegel schon so fantastisch aus![]()
Liebe Grüße von Moni
moni, schön dass du noch da bist!!
trine, ich hatte auch eine probe der maske und vor dem bestellen ausprobiert. ich war begeistert, hatte tolle haut am nächsten morgen und die neue falte unter dem linken mundwinkel
war für 2-3 tage viel weniger sichtbar
hätte ich selbst nicht geglaubt!
Aber die Hals- und Decolletécreme, die bekommst Du doch auch, oder? Die ist gaaaaanz anders, die ist ganz fein, cremig, sahnig und zieht sofort ein. Ich hatte nämlich schon Angst um meine Perlen.
Und nach nur wenigen Tagen kann ich sagen, die bringt wirklich was: Keine Wunder, aber immerhin erste Erfolge.
Mein Hals ist leider etwas älter als ich und man konnte die Haut unter dem Kinn so weg ziehen und die blieb dann einen kleinen Moment stehen![]()
. Das ist jetzt nicht mehr und ich meine, dass sich diese Längsfalten zumindest ein bisschen verflüchtigt haben
![]()
Liebe Grüße von Moni