Fixiert das Puder das Make up gut?
ich finde definitiv weniger, ja. aber es ist auch viel viel feiner und man kann sich echt totpudern, es gibt kein zuviel. aber ich finde auch, dass aus den löchern der verpackung nicht zuviel rauskommt, eher zu wenig. wie hier schon kritisiert wurde. obs make up fixiert kann ich nicht beurteilen, weil ich keins verwende. das positive ist, dass das puder nicht glitzert, also die wirkung ist dem transparentmakeup wirklich sehr sehr ähnlich.
dürfen die das dann eigentlich camouflage puder nennen wenn es nicht deckt wie eins?
schon seltsam...![]()
Die können das auch Popo-Puder für Babyhintern nennen, wenn sie wollen. Wer verbietet das denn?![]()
Ich würde sagen eben wegen dem lichtreflektierenden Effekt den es haben soll - waere genau wie benefit Powderflage.
Das in der Drogerie faende ich perfekt, habe meines aber noch nicht ausprobiert.
Da es im Gegensatz zu Powderflage ja nicht rosa ist bietet es sich ja auch an es für das ganze Gesicht zu nutzen wenn es nicht irre perlig ist.. Ich habe Powderflage allerdings nicht und weiß daher nicht ob es genauso stark reflektiert, sonst nehme ich aber sehr gerne lichtreflektierende Sachen unter den Augen![]()
Ob alverde genug Pearl dazu hatBezweifle es gerade etwas da es wirklich nicht so schimmernd wirkte, aber mal schauen,
auf jeden Fall als Gesichtspuder faende ich sowas leicht glowendes dann toll.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
leicht glowend beschreibts ganz gut. vielleicht ists auch was für leute, die gerne bißchen fettig glänzen, aber nicht gleich richtiges puder drübergeben wollen.
naja denn...ich denke mal das ich dann lieber etwas von alterra teste...da stehen wenigstens keine irreführenden versprechen drauf.also in sachen duschgel und augencreme hab ich schon zu alterra gewechselt.
klingt so als würde das c.puder wie das von benecos sein...
Ich hab auch für Shampoo, Spülung, Kuren, Augencreme und Duschgel zu Alterra gewechselt. Ich finde die Sachen für die Haare reichhaltiger, die Creme nicht so wachsig und das Duschgel nicht so austrocknend. Allerdings bin ich schon vom neuen ALverde Sortiment beeindruckt. Ich will ja eh meine Deko auch noch auf NK umstellen. Habs bisher einfach noch nicht gemacht, weil ich die NK Deko noch nicht so ausgereift fand. Mal sehen wie das neue wird.
das alterra limette duschgel riecht auch soooooooooooooooooooo geil....da kommt nix dran...hat laut codecheck auch dieses irretirende tensid nicht..vielleicht ist es deshalb nicht so austrocknend.und die anti ageing augencreme hab ich nur nach dem inhaltsstoffen ausgesucht..die erschienen mir besser als die von alverde..ich habe ja irgendwie das gefühl sie hilft wirklich..
Ich hab auch das Limettenduschgel und die Anti-Aging Augencreme. Ist beides super, wie ich finde. Das Limettenduschgel ist finde ich sogar vergleichbar mit Weleda-Duschgel, das ich vom Hautpflegefaktor her echt toll finde.
weleda hab ich nie ausprobiert...da habe ich oft gehört das sei nur pseudo naturkosmetik...ich habe auch mal bei irgend einen shampoo von denen ein tensid endeckt das in allen kk shampoos steckt...aber die vertrag ich auf teufel komm raus überhaupt nich...sonst wäre ich ja nie bei nk gelandet..
Ich glaube das kann man auch nicht immer für alle Produkte einer Marke sagen. Mag sein, dass eine Weleda Produlte "Pseudo-Naturkosmetik" sind aber die Mandelgesichtspflege die ich nehme, die finde ich einfach super. Da sind total wenig Inhaltsstoffe drin und alles gute, für mein Dafürhalten. Ich finde man muss auch immer ein bisschen Markenunabhängig auf die Inhaltsstoffe schauen. Z.B. war ich platt, als ich mir von Lavera die INCIs der Creme für empfindliche Haut angeschaut habe. So eine riesig lange Liste. Nicht gut.
ich sage ja auch nicht das ich weleda gänzlich schlecht finde...aber irgendwie ist mir diese marke unsymphatisch;) ich hab ja och wild alle marken durcheinander...aber auf empfindliche haut brauche ich nicht zu achten...alle 2 wochen schrubbe ich mit so einem luffa ding und peeling über mein gesicht bis es krebsrot ist...am morgen danach is meine haut glatt und ebenmässig...ich hab ja hier schon gelesen das einige es nicht vertragen wenn alk im gw is...mir macht das nüschde;)
Gerade Weleda ist ja nun einer der NK-Pioniere und garantiert keine Pseudo-NK (die Shampoos sind ein Sonderfall, das stimmt)
![]()
bei den alverde shampoos sind die tenside ja och nich so astrein...verträgt meine kopfhaut och nich..da bin ich mit sante und logona besser dran..neulich hab ich mir dann nach längerem überlegen das hanf repair von i+m gekooft..das is och hammer..und der geruch weckt jugend erinnerungen![]()
ok ok...also nochmal...ich habe nix gegen weleda..bevor jetzt noch jemand anfängt...das war ja nur das was ich irgendwann mal vom hören sagen behalten habe...und wurde ja jetzt schon 2..3 mal darauf hingewiesen das es nicht so ist...
Huhu ihr Lieben,
vllt eine blöde Frage: Ist der Shiny Terra Slim-Stick vergleichbar mit dem Shiny Terra Lippenstift? Unterscheidet sich nur die Form und die Farbe ist gleich?
Ich brauche unbedingt folgende Sachen:
- MakeUp-Entferner
- Gel-Eyeliner
- Slim-Stick Wild Pink
- Shiny Terra (als Slim-Stick oder als normaler Lippie)
meint ihr, die das Camouflage Puder haben, dass man damit flüssigen Concealer fixieren kann?
Ich benutz zur Zeit den wake up Concealer von manhattan, aber durch die lichtreflektierenden Partikeln, kann man das nicht so ohne was drüber lassen, aber normaler Puder lässt das ganze so "alt" () aussehen.
Und gibts neue Erkenntnisse zur Anti-Glanz-Grundierung? Kann sie jemand mit Seidenpuder vergleichen?
ich bin ein Gänseblümchen...
Auch der neue, flüssige? Vom alten (calendula; aus der Pflege-, nicht aus der Deko-Linie...) hat man das ja öfter gehört...
Oh sorry, ich meinte den alten (mit Calendula).
Den neuen kenne ich nicht.
vom fasching her weis ich noch das man das auch mit der calendula hancreme 1a runterspachteln kann ohne das da was in den augen brennt..
ich war da übrigens amy winehouse ..und meine mitbewohnerin hat mir dementsprechend die augen mit schwarzem kram zugekleistert...und es ging trotzdem weg.
das wurde bei den Kommentaren gefragt:
Zitat von Frage
ich kann damit aber nicht so ganz wirklich was anfangen ... ist jetzt die Textur anders aber die Farbe gleich?Zitat von Paddy von Innen und Außen
Der Calendula MU-Entferner hat bei mir auch gebrannt. Der neue brennt aber nicht. Soviel zu meiner Erfahrung mit dem neuen Produkt.
dann freue ich mich auf den neuen 2-phasen amu entferner. obwohl so viele hier von dem calendula-entferner schwärmen, hat er auch bei mir gebrannt wie kaum etwas anderes. ich bin eigentlich überhaupt nicht empfindlich, aber durch diesen entferner bekam ich auch schlieren auf den augen und konnte eine weile danach schlecht sehen. also absolut nichts für mich.
Ganz liebe Grüße,
golightly
I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]
Ich habe den neuen AMU-Entferner gestern getestet. Er hat zuverlässig das komplette AMU entfernt ohne dabei zu brennen oder Schlieren in den Augen zu hinterlassen. Das einzig Negative ist evtl. die etwas zu unflexible Flasche. Man muss doch recht fest drücken, um etwas aufs Pad zu bekommen.
meine mitbewohnerin und ich stellten eben fest das die quatrro liedschatten dingens da...die selbe verpackung oder box,wie auch immer,wie die von den liedschatten von kik haben...sie hat mal eins geschenkt bekommen..dadrüber machen wir uns dann meist lustig...ohh na..wieder mit dem guten kik zeug geschminkt,wa;)...
Ich hab mal ne Frage zum Compact Powder. Ist das bei euch auch so hart gepresst, dass man kaum was abbekommt? Ich muss da immer richtig mit dem Pinsel rüberschrubbeln, damit ich was auf den Pinsel bekomme. Hab schon überlegt, die Essence Kratzbürste dafür zu Verwenden![]()
Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu![]()
Hab eben in 2 dm's angerufen, der erste bekommt das Zeug erst Ende April - und beim zweiten hatte ich genau DIE Angestellte dran, die für genau diesen Kram verantwortlich ist
Und sie meinte, es sei zwar noch nicht eingeräumt, aber ich könne es direkt quasi aus dem Lager kaufen. Das heisst - noch niemand hat getatscht - alles gaaaanz frisch. Ich freu mich!!! Ich muss weg....!
![]()
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...