Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5

    AW: Nach der Pille...

    @Naoki: Schade, dass deine Kopfschmerzen nicht besser geworden sind. Ich glaub in Sachen Hormone muss man wirklich für sich selbst die Vor- und Nachteile abwägen...
    Ich hab jetzt zwei pillenfreie Zyklen hinter mir. Die Regel kam jedesmal nach exakt 28 Tagen! So einen regelmässigen Zyklus hatte ich vorher nie! Aber ich glaube, dass der Körper einfach auch noch so sehr an das jahrelange Pillenschema gewöhnt ist... Ich freu mich jedenfalls, dass ich noch "funktioniere"
    Ich merke übrigens auch wann der Eisprung ist. Und meine Eierstöcke haben mich in den vergangenen zwei Monaten auch immer wieder spüren lassen, dass sie arbeiten..
    Kopfschmerzen sind seltener, Haut&Haare auch relativ unverändert. Abgenommen schein ich auch zu haben (lebe aber ohne Waage). Libido spürbar rund um den Eisprung.
    Soweit mein Update. Ich bin froh, dass ich aufgehört habe!
    Lg Terra

  2. #602
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    @Naoki: Ich bin diesbezüglich keine Expertin, aber bevor du die Pille wieder nimmst, solltest du meiner Meinung nach zum Arzt (Schmerz-Therapeut, Migräne-Spezialist, etc.).
    Es kommt recht häufig vor, dass Migräne durch die Pille ausgelöst wird (bei bestehender Disposition). Das hat man dann meist auch sein ganzes Leben, kann aber lernen, damit umzugehen.
    Das Wichtigste aber: Die Pille sollte man dann auf gar keinen Fall wieder nehmen!

  3. #603
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5

    AW: Nach der Pille...

    Da muss ich Eneleh Recht geben. Bei der Neigung zu Migräne sollte man mit der hormonellen Verhütung aufpassen. Wie ich meiner Gynäkologin gesagt habe, dass ich mit der Yasmin aufhören will, hat sie mir geraten auf die Cerazette (also eine östrogenfreie Pille) umzusteigen. Zitat "Das wäre die einzige Pille, die gegen Kopfschmerzen hilft".
    Aber du bist sicher gut beraten, dass mit einem Arzt zu besprechen..

  4. #604
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Nach der Pille...

    Ich muss mich hier jetzt auch mal zu Wort melden, einfach, weil mich das sehr interessiert.

    Vorgeschichte: Ich nehme seit zweieinhalb Jahren die Pille und habe in den letzten sechs Monaten keinen Freund und daher aktuell auch keinen Grund, verhüten zu müssen. Trotzdem kann ich nicht absetzen. Naja, können schon, gut tun würde es mir nicht.
    Ich habe angefangen sie zu nehmen, weil mein Zyklus nicht normal verlief. Davon abgesehen, dass ich einen 21 Tage Zyklus hatte und das als Leistungssportlerin wirklich sehr, sehr, sehr unangenehm ist, war ich auch regelmäßig alle 21 Tage zwei Tage flachgelegt. Da ging gar nichts mehr. Kopfschmerzen bis zum Punkte sehen, flimmernde Zick-Zack-Linien (die typische Migräne Aura, die angeblich nur ganz wenige haben. Komisch, wenn es um die ganz wenigen geht, die irgendwas tolles gewinnen, bin ich nie dabei). Unterleibsschmerzen kann man das nicht mehr nennen. Ich musste mich regelmäßig übergeben und bin gekrümmt gelaufen.
    Dann die Haut... Katastrophe ist nett gesagt ;) Außerdem hatte ich die Körperbehaarung eines Mannes an Armen und Beinen. Das war nicht mehr schön.
    Kurz gesagt: Nach langem Untersuchungsmarathon habe ich mit meinem Gyn beschlossen, dass ich die Pille will. Etwa drei Monate nach dem Start war ich "geheilt". Sowohl meine Haut war um Welten besser als auch mein restliches Aussehen. Die Schmerzen sind einem Ziehen gewichen, das ich einen Tag lang habe, Kopfschmerzattacken hatte ich schon seit meinem elften Lebensjahr, daher schreibe ich die nicht der Pille zu. Dafür sind aber die Zyklus Kopfschmerzen während der Abbruchsblutung weg.

    Jetzt ist es ja wie gesagt so, dass ich nicht mehr verhüten muss und eigentlich ein Mensch bin, der nicht unnötigen Kram mit seinem Körper anstellen möchte. Aber ich habe große Angst vor dem Absetzen und wäge wirklich ab, ob es gut gehen könnte. Denn irgendwie denke ich mir, besser jetzt mal testen und wieder anfangen als mit 30 abzusetzen und dann keine Alternative zu haben.
    Andererseits... wieso ändern, was mir hilft?

    Ach ich weiß nicht... musste das einfach mal loswerden, werd nämlich nur belächelt für das "Problem"
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  5. #605
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    Nein, zum Lächeln ist dieses Problem wirklich nicht.
    Darf ich fragen, wie lange du die Pille schon nimmst und wie alt du bei Beginn der Einnahme warst (will dir keine Hoffnung machen, weiß leider auch keinen Rat; das ist jetzt mehr so interessehalber....)?

  6. #606
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Goldener Grund
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Nach der Pille...

    @Satinka: Deine Geschichte ist ein klassisches Beispiel dafür, dass es manchmal wirklich nicht empfehlenswert ist die Pille abzusetzen - eine Einnahme ist medizinisch einfach notwendig. Meine Schwester ist genauso ein Fall. Ihr Frauenarzt hat in jungen Jahren bei ihr gesagt, dass sie auswählen könne zwischen einfach so Hormone aufgrund der starken Blutungen zu bekommen oder grad die Pille zu nehmen - womit dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen wären. Ich hab das Problem nicht so gravierend wie sie, aber auch bei mir ist es nicht ratsam die Pille abzusetzen. 8-9 Tage nicht voll einsatzfähig zu sein, ist einfach nichts.

    Letztendlich muss du schauen, ob du dir momentan auch leisten kannst wieder solche Probleme zu bekommen. Es kann gutgehen, aber es kann auch wieder der alte Mist sein wie früher.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

  7. #607
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    5

    AW: Nach der Pille...

    Nein zum Lächeln ist das wirklich nicht. Ich kann deine Gedanken gut verstehen. Ich habe die Pille damals auch nicht als Verhütungsmittel, sondern wegen meiner schlimmen Regelbeschwerden bekommen. Und ich habe sie wirklich viele Jahre lang super vertragen und war einfach nur dankbar, dass die Schmerzen weg waren... Vor einem Jahr hätte mich noch nichts dazu gebracht aufzuhören, aber irgendwie hat sich dann so ein plötzlicher "Widerwillen" der Pille gegenüber eingestellt. Keine Ahnung warum. Vielleicht weil mein Körper jetzt mit 30 unbedingt schwanger werden will!? Keine Ahnung. Und plötzlich sind auch lauter komische Nebenwirkungen aufgetreten, die ich vorher nie hatte (und jetzt auch wieder besser sind!). Ich hab das Gefühl mein Körper wollte mal Pause von der langen Hormonbelastung...
    Solange du deine Pille gut verträgst und medizinisch nichts dagegen spricht denke ich es ist vielleicht besser sie weiter zu nehmen. Wenn du ohne Pille einen Haufen Schmerzmittel o.ä. nehmen musst, ist das auch nicht gesünder..
    Auf der anderen Seite, wenn du das Gefühl hast, es wäre Zeit für eine Pause, dann hör einfach auf. Du kannst ja jederzeit wieder anfangen "wenn es nicht gut geht"!

  8. #608
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Nach der Pille...

    Hallo
    Ich nehme die Pille jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr und bin zufriede.
    Ich hab sie damals angefangen zu nehmen (war etwa 16) weil ich unreine Haut hatte und immer bis zu 7 Tage meine Regel hatte, davon die ersten 2-3 Tage mit heftigen Schmerzen. Als ich die Pille abgesetzt habe sind die Schmerzen während der Regel wieder gekommen und war auch wieder bis zu 7 Tage lang.
    Hab dann irgendwo was von Omega3 Fettsäuren gelesen, hab mir deshalb ne Flasche kalt gepresstes Bio Leinöl gekauft und jeden Tag einen Teelöffel davon unter meinen Joghurt gemischt. Dachte wenn es nicht wirkt, dann ist es wenigstens gesund. Nach ca. 3 Monaten hab ich zum ersten mal gemerkt das es funktionieren könnte, die Schmerzen waren erträglicher, hab mir allerdings noch keine zu großen Hoffnungen gemacht, dachte es könnte auch nur Zufall sein. Aber bei jeder weiteren regel hab ich gemerkt das es besser wurde, immer weniger Schmerzen und die Blutung war nicht mehr so lang und stark.
    Mittlerweile hab ich seit 3 oder 4 Zyklen so gut wie keine Schmerzen mehr. Ich bin darüber total froh, denn früher hab ich immer mindestens 2 Tage im Monat flach gelegen. Deshalb darf bei mir zu hause niemals das Leinöl ausgehen.
    Puh, das ist jetzt lang geworden. Sorry. Dachte nur, vielleicht hilft es ja jemanden weiter.
    Mit großartigen Pickeln und Unreinheiten hatte ich nach dem ansetzen nicht wirklich zu tun. Hab zwar immer mal einen Pickel, das ist aber nicht so tragisch. Haarausfall hatte ich nur leichten, ca. 4-6 Monate nach dem absetzten, für ein paar Wochen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  9. #609
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von terra29 Beitrag anzeigen
    Solange du deine Pille gut verträgst und medizinisch nichts dagegen spricht denke ich es ist vielleicht besser sie weiter zu nehmen. Wenn du ohne Pille einen Haufen Schmerzmittel o.ä. nehmen musst, ist das auch nicht gesünder..
    Auf der anderen Seite, wenn du das Gefühl hast, es wäre Zeit für eine Pause, dann hör einfach auf. Du kannst ja jederzeit wieder anfangen "wenn es nicht gut geht"!
    Genau so sehe ich das auch. Ich habe die Pille 9 Jahre lang genommen und war bis auf das letzte Jahr ziemlich zufrieden. Dann haben sich plötzlich haufenweise Nebenwirkungen eingeschlichen, auch nach Wechsel...

    Meine Haut ist mittlerweile im fast 4. Monat nach dem Absetzen einfach wieder toll...habe allerdings auch viel rumprobiert und die Pflege umgestellt. Meine Haare sind um einiges schöner, dicker und glänzender geworden. Mein Allgemeinzustand hat sich um 100% verbessert..also ich bin wie gesagt mehr als glücklich und werde hoffentlich ab jetzt immer hormonfrei bleiben
    Es hat allerdings auch gut und gerne 3-4 MOnate gedauert, ehe sich mein Körper wieder angepasst hat...also einfach durchhalten und nicht direkt aufgeben
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  10. #610
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Nach der Pille...

    Ich danke euch für eure lieben Antworten!

    Eneleh: Wie gesagt, seit 2,5 Jahren nehme ich sie, ich war 18 zu der Zeit.
    Jetzt bin ich 21 und stehe dank zwei Jobs und meinem Studium unter Dauerstrom, irgendwie wäre es, wie Henna-Junkie schon sagte, nicht das Wahre, tagelang nicht einsatzfähig zu sein.
    Andererseits, was terra schreibt - einfach mal sehen, was passiert, kann ja theoretisch nicht schaden. Genau in der Zwickmühle befinde ich mich. Bei meinem Glück setzt meine normale Blutung nach Absetzen dann wieder ein, wenn ich grad auf nem Wettkampf stehe oder meinen Gehaltsscheck kriege

    Aber schön zu wissen, dass man hier ernstgenommen wird. Meist krieg ich nämlich nur zu hören, dass das doch jetzt keine weltbewegende Frage sei...

    Die positiven Erfahrungsberichte hier machen mir natürlich schon Mut, dass es klappen kann, aber ich nehme an, nicht bei jedem war es vor der Pille schon so heftig. Versteht mich nicht falsch, klar empfinde ich Hautzustände, bei denen man sich schlecht fühlt, als schlimm. Aber "nur" deshalb würde ich nicht so lange nachdenken müssen glaub ich. Weil ich dann ja einfach wieder anfangen könnte, sie zu nehmen. Ich hab eher Angst vor diesen heftigen gesundheitlichen Beschwerden, ich konnte teilweise nicht aufstehen.
    *seufz*
    Nächste Woche müsste ich einen neuen Blister anfangen. Ich glaube, ich entscheide spontan aus dem Bauch heraus. Hab ja aktuell "Ferien" und werd abwarten können.
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  11. #611
    Fortgeschritten Avatar von Sternfänger
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    im Erdgeschoss
    Beiträge
    195

    AW: Nach der Pille...

    Hi Satinka,

    es scheint bei Dir ja durchaus Sinn zu machen, die Pille weiterhin zu nehmen. Hast Du denn Deinen Wunsch, die Pille abzusetzen, schonmal mit Deinem Gyn besprochen?

    Das würde ich in jedem Fall machen, bevor Du die Pille absetzt und dann (kurz darauf) merkst, dass Du doch wieder anfangen musst, weil es ohne nicht geht. So etwas ist halt auch eine Belastung für den Körper.

    Außerdem kann der Schuss auch nach hinten losgehen, ich hatte vor der Pille kaum/keine Probleme, musste dann absetzen und jetzt hab ich so ungefähr Deine Probleme (Haarwuchs etc.) - wenn auch auch vermutlich nicht so gravierend wie Du.

    Aber jetzt muss ich eh wieder anfangen, die Pille zu nehmen...

    Liebe Grüße
    Sternfänger
    Immer wenn wir zuviel Sicherheit suchen, stärken wir unsere Furcht (Quelle unbekannt)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht. (Mahatma Gandhi)

  12. #612
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    @Satinka: Ich weiß wie schon gesagt nicht, was für dich das beste ist. Und es kann ohne weiteres sein, dass die Pille für dich eine Gute Lösung ist. Was ich aber anmerken möchte: Du warst sehr jung zu Beginn der Pilleneinnahme und bist es auch noch. Der weibliche Zyklus hat sich manchmal erst mit 25 Jahren eingependelt, d.h. evtl. für dich, dass deine großen Probleme Teil einer Entwicklung waren, die durch die Einnahme der Pille unterbrochen wurde. Solltest du die Pille irgendwann absetzen kann es gut sein, dass die Probleme wiederkommen. Es kann aber auch gut sein, dass das nur vorübergehend ist, der Körper einen Teil seiner Entwicklung nachholt und dann alles gut ist. Leider weiß man das vorher nicht und es gibt ja auch Hormonstörungen, bei denen die Pille die Lösung ist. Also verstehe mich bitte nicht falsch, dass sind nur meine Überlegungen zum Thema.
    Bei mir war es z.b. so (nicht, dass ich solche Probleme gehabt hätte wie du...): Ich habe vor gut einem Jahr die Pille abgesetzt (nach 7-8 Jahren, angefangen mit 18) und jetzt pendelt sich so langsam alles ein. Die Kopfschmerzen während meiner Tage sind noch da, werden aber weniger, die Haut wird langsam aber stetig besser und noch einiges anderes mehr. Da ich diese Probleme während der ganzen Pillenzeit hatte, gehe ich bei mir davon aus, dass der Körper sich jetzt erst fertig entwickelt (mit 27!) und dass ich ihn mit der Pille daran gehindert habe (mein Zyklus ist immer noch nicht regelmäßig, auch wenn es langsam wird...). Das ist nur meine Erfahrung! Das soll weder ein Ratschlag für dich sein noch dich irgendwie beeinflussen. Aber vielleicht ist es ja ganz interessant, zu hören wie es bei anderen war....

  13. #613
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Nach der Pille...

    Ich habe hauptsächlich aufgrund eines Hormonüberschusses des einen, und eines Mangel eines anderen Hormons, all diese Symptome (gehabt, unter der Pille ist das alles weg). Diese Dinge habe ich noch immer, nur die Hormone der Pille steuern sozusagen dagegen.

    Dass der Zyklus sich bis zum 25. Lebensjahr verändern kann habe ich schonmal gehört. Und in vier Jahren - wer weiß was da ist. Da kann man immernoch drüber nachdenken, je nach Lebenssituation.

    Mit meinem Gyn habe ich das mal besprochen und er wollte das mit mir versuchen und in der Übergangszeit ein ganz leichtes Hormon verschreiben. Dann bin ich umgezogen in eine andere Stadt, kam zurück und stellte fest, dass er pensioniert ist. Sein Ersatz ist eine ganz Liebe, aber irgendwie ... ich weiß nicht. Nicht so aufgeschlossen gegenüber Veränderungen von Dingen, die doch eigentlich funktionieren. Bis ich überhaupt mal einem Arzt mehr erzähle als meine Krankheitsgeschichte und meinen Namen vergehen schon gefühlte Jahrzehnte. Denn der muss bei mir immer eine gewisse Vorgeschichte erfahren, um irgendeine Behandlung starten zu können.

    Jetzt habe ich heute mittag einen Termin mit ihr ausmachen wollen, war aber nur noch Mitte Mai was frei. Muss ich wohl warten, dachte eigentlich, sie hätte heute Zeit, immerhin hatte ich telefonisch nachgefragt. Aber offensichtlich war es ein Missverständnis und die dachten bloß, ich wolle wegen eines neuen Rezepts kommen
    Demzufolge habe ich jetzt erstmal ne neue Schachtel und harre der Dinge, die da kommen. Klingt vielleicht blöd, aber nachdem ich jahrelang nach "meinem" Arzt gesucht habe und der nun weg ist, mag ich mir nicht wieder was neues suchen. Ja, kindisch, ich weiß, ich bin kompliziert

    Bisdahin freue ich mich einfach darüber, dass ich mich im Spiegel ansehen kann ohne zu weinen und dass beim Kopfschmerz ne einfache Tablette ausreicht, um trotzdem zur Arbeit zu gehn
    Keine Ahnung, wie oft ein Chef PMS als Fehlgrund annimmt...
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  14. #614
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    Okay, wenn bei dir schon ein Hormonungleichgewicht diagnostiziert wurde, ist das natürlich nochmal was anderes.
    Auch das mit dem Arzt kann ich verstehen: Es ist einfach eine Vertrauenssache und extrem schwierig einen guten Arzt zu finden. Das hat nichts mit kompliziert zu tun...

  15. #615
    Fortgeschritten Avatar von Betty Boop84
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    230

    AW: Nach der Pille...

    Also jetzt muss ich auch erstmal wasdazu schreiben,ich nehme die pille jetzt ungefähr seit vier monaten und bin eigentlich sehr zufreiden.
    hauptgrund war mein massiver haarausfall,hatte schon echt angst ne glatze zu bekommen,weil nichts half. es war echt schrecklich,mein gyn meinte,ich sollte sie nehmen und nach drei monaten wäre alles ok. und das war dann auch so,einfach klasse. zum glück ist alles wieder gut
    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb'also heute!

  16. #616
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.849
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nach der Pille...

    Hier mal ein Zustandsbericht, habe die Pille am 20. Dezember abgesetzt, nach 10 Jahren Einnahme (erst Femigoa, dann Neo-Eunomin, dann Valette und als letztes Belara) die Belara fand ich am besten. Ich hatte die Pille mit 16 nur wegen meiner Haut genommen. Hatte damals starke Unreinheiten, Unterlagerungen und Entzündungen.

    Meine Haut ist aber trotz der Pille fettig geblieben, und neigte sehr zur Unterlagerungen. Allerdings sehr viel weniger. Wobei ich nicht weiß ob das auch einfach damit zu tun hat das ich älter geworden bin.

    Ich merke es jetzt schon ein bisschen das ich sie nicht mehr nehme. Meine Poren verstopfen wieder schneller als sonst, aber bis jetzt komm ich damit gut zurecht. Die waren auch früher immer schnell verstopft trotzt AHA, BHA Fruchtsäurepeeling. Damit kann ich leben, das wird sich wohl nie ändern. Da ich keine entzündeten Böller habe, komme ich aber ganz gut zurecht, es wird halt öfters ausgereinigt. Meine Haut ist nicht pickelig nur eben mehr verstopfte Poren.

    Was mich aber total nervt, jetzt habe ich auch schon mal Unreinheiten am Dekollte. Verstopfte Poren und Pickelchen eben, sowas hatte ich noch nie.

    Wenns so bleibt kann ich durchaus damit leben.


    Mein Zyklus hat sich auch wieder eingependelt, nachdem ich letztes Mal 37 Tage auf meine Mens gewartet habe, ist sie diesen Monat pünktlich am 28. gekommen.
    Geändert von Beautyholic (10.03.2010 um 18:07 Uhr)

  17. #617
    Naoki
    Besucher

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    @Naoki: Ich bin diesbezüglich keine Expertin, aber bevor du die Pille wieder nimmst, solltest du meiner Meinung nach zum Arzt (Schmerz-Therapeut, Migräne-Spezialist, etc.).
    Es kommt recht häufig vor, dass Migräne durch die Pille ausgelöst wird (bei bestehender Disposition). Das hat man dann meist auch sein ganzes Leben, kann aber lernen, damit umzugehen.
    Das Wichtigste aber: Die Pille sollte man dann auf gar keinen Fall wieder nehmen!
    Zitat Zitat von terra29 Beitrag anzeigen
    Da muss ich Eneleh Recht geben. Bei der Neigung zu Migräne sollte man mit der hormonellen Verhütung aufpassen. Wie ich meiner Gynäkologin gesagt habe, dass ich mit der Yasmin aufhören will, hat sie mir geraten auf die Cerazette (also eine östrogenfreie Pille) umzusteigen. Zitat "Das wäre die einzige Pille, die gegen Kopfschmerzen hilft".
    Aber du bist sicher gut beraten, dass mit einem Arzt zu besprechen..
    Werde das auf jeden Fall erstmal mit dem Arzt besprechen. Ich hab die Pille schon einige Jahre genommen, bevor das mit Kopfschmerzen angefangen hat und mittlerweile nehme ich sie zwei Jahre nicht mehr. Hatte deshalb eigentlich gehofft, dass es nicht an der Pille liegt. Finde es nur komisch, dass die Kopfschmerzen exakt immer an den ersten beiden Tagen der Regel eintritt. War aber sonst bisher nicht beim Arzt deswegen, ärgere mich auch bissle darüber, dass mir eigentlich erst ein Bein abfaulen müsste, bevor ich da mal hingehe
    Sollte ich also besser vor dem Frauenarzt erstmal noch zu einem anderen Arzt?

  18. #618
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    Ich würde vorher zu einem anderen Arzt gehen. Zumindest klären lassen, ob es sich um Migräne handelt, ob du die Pille überhaupt nehmen solltest oder nur eine bestimmte, etc.pp....
    Meiner Erfahrung nach sind Frauenärzte oft sehr "pro-Pille" eingestellt und fragen überhaupt nicht nach, ob es evtl. Faktoren gibt, die gegen eine Pillen-Einnahme sprechen (Neigung zu Migräne oder Depressionen, usw.).

  19. #619
    BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    82

    AW: Nach der Pille...

    Hey Mädels,

    nachdem ich letzten November mit dem Rauchen aufgehört habe möchte ich nun auch die Pille absetzen. Ich nehm sie jetzt 9 Jahre und hab mittlerweile 5 verschiedene Pillen durch. Alle mit irgendwelchen "tollen" Nebenwirkungen. Seit der letzten habe ich starke Migräne, vor allem während der Pillenpause. Mir ist das alles nichts mehr und da ich auch schon viele Jahre nen festen Partner + festen Job habe, kann und möchte ich den Verhütungskram jetzt mal gelassener angehen. Ich habe immer gelesen dass man sich wieder "spüren" lernt und ein besseres Körpergefühl bekommt. Darauf bin ich am meisten gespannt, ich nehm die Pille ja seit ich knapp 16 war und da kann man ja noch in keinster Weise von einer ausgereiftheit des Körpers und der Psyche reden. Mal sehen was sich jetzt ohne Pille so ändert.
    Eure Wüstenblume
    "Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich."
    Václav Havel

  20. #620
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: Nach der Pille...

    8 Monate seit Absetzen der Pille: ich fühle mich toll, meiner Haut gehts ebenfalls bestens.
    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit der Pille anzufangen. Ich fühle mich mit Kondomen nicht wirklich sicher. Ausserdem nerven die Dinger einfach. Mist

  21. #621
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    Hast du dich denn schon mal über andere Methoden informiert? NFP, Kupferspirale, Gynefix,...?

  22. #622
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Nach der Pille...

    Wenn du hormonlos leben möchtest und wirklich sicher sein willst, würde ich dir das Gynefix empfehlen. Wesentlich günstiger als Pille und Kondome, sicherer als die Pille und es hält 5 Jahre...Außerdem gibt es kaum Abstoßungen oder Unverträglichkeiten. Bin ein sehr sensibler Allergiker und habe keinerlei Probleme
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  23. #623
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    Kann dem im Prinzip zustimmen, nur dass es bei mir nicht wesentlich günstiger als die Pille war, sondern etwa das gleiche kostet (habe aber auch eine relativ günstige Pille genommen, da gibt es ja große Unterschiede...)

  24. #624
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: Nach der Pille...

    Danke euch für die Anregungen!
    Ja, ich informiere mich immer wieder über mögliche Alternativen zur Pille. Ich finde einfach, wenn ich mir schon was anderes als die Pille suche, dann soll es auf jeden Fall nichts Hormonelles sein.
    NFP klingt gut, da würde ich mich aber zu wenig sicher fühlen. Während der fruchtbaren Tage hätte ich dann ja wieder das Kondom-"Problem".
    Gynefix spricht mich schon an, aber was mich da etwas abschreckt, ist, dass man die gleich 5 Jahre behält. Wenn irgend etwas schief läuft (z. B. dass ich die Sache nicht vertrage oder meine Beziehung auseinander geht, was auch immer), dann habe ich im ungünstigsten Fall eine Menge Geld für nix ausgegeben.

  25. #625
    Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.173
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Nach der Pille...

    naja für nix würde ich jetzt nicht sagen...wenn man danach geht, dann dürfte man ja garnix nehmen, das einem länger schutz grantiert oder?!

  26. #626
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Nach der Pille...

    Eneleh, ich hatte zum Schluss die Qlaira (ist glaub ich die teuerste Pille), deswegen war es bei mir echt günstiger...aber stimmt schon, wenn man eine sehr günstige Variante hat, ist es ca gleich teuer

    Dundee, das Geld ich ja sogesehen nicht zum Fenster rausgeworfen. 5 Jahre sind eine lange Zeit, das stimmt schon. Aber wenn die Beziehung nicht hält, kommt ja vllt auch die nächste, und dann ist es wieder brauchbar
    Und es kann ja auch einfach so drin bleiben, es sind ja keine unnötigen Hormone etc...man merkt es ja garnicht. Und Unverträglichkeiten sind wohl -laut Frauenarzt und Hersteller- extrem selten...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  27. #627
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    402

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    8 Monate seit Absetzen der Pille: ich fühle mich toll, meiner Haut gehts ebenfalls bestens.
    Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, wieder mit der Pille anzufangen. Ich fühle mich mit Kondomen nicht wirklich sicher. Ausserdem nerven die Dinger einfach. Mist
    huhu
    die letzten 3 Sätze kann ich absolut unterschreiben. Mir gehts gerade genauso. Verhüte jetzt seit 2 Jahren mit Kondom und fange mit der nächsten Menstruation wieder mit der Pille an....

    Jule

  28. #628
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    huhu
    die letzten 3 Sätze kann ich absolut unterschreiben. Mir gehts gerade genauso. Verhüte jetzt seit 2 Jahren mit Kondom und fange mit der nächsten Menstruation wieder mit der Pille an....

    Jule
    Überlege es dir bitte!

    Du schadest deinem Körper und der Umwelt (Hormone im Trinkwasser usw...)

    Es gibt-wie bereits erwähnt- noch andere Methoden.

  29. #629
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von julchen1984 Beitrag anzeigen
    huhu
    die letzten 3 Sätze kann ich absolut unterschreiben. Mir gehts gerade genauso. Verhüte jetzt seit 2 Jahren mit Kondom und fange mit der nächsten Menstruation wieder mit der Pille an....

    Jule
    Mir gehts auch so. Hab deswegen auch schon mit dem Gedanken gespielt, wieder die Pille zu nehmen. Aber ich habe das Gefühl, mir gehts generell schon besser ohne die Pille. Ach schwierig. Ich werde mir demnächst bei meiner Frauenärztin nochmal nach Alternativen erkundigen
    Liebe Grüße
    monito

  30. #630
    Inventar
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    ZH
    Beiträge
    1.694
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Nach der Pille...

    Huhu,

    nehme zwar keine Pille, aber habe mir vor knapp 3 Wochen die Mirena legen lassen und jetzt hatte ich letzte Woche auf einmal 3 Pickelchen im Gesicht- die wollen nicht so ganz abheilen, aber ich hoffe, dass da nicht noch mehr kommt...
    Es geht also auch andersrum (pillenfrei- Hormone -> Pickel) *ggg*

  31. #631
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.914

    AW: Nach der Pille...

    Ich möchte niemandem einen falschen Rat geben, dehalb halte ich meinen "Missionierungsdrang" meistens zurück, ABER:
    Alle, die ihr überlegt wieder mit der Pille anzufangen: Überlegt es euch wirklich sehr gut!
    Ich bin jetzt seit 15 Monaten pillenfrei (nach7-8 Jahren Pilleneinnahme) und auch wenn oder gerade weil immer noch nicht alles wieder "richtig läuft" will ich nie wieder mit ihr anfangen. Ich "musste" (man könnte auch "durfte" sagen, aber das meiste ist schon eher nervig...) die letzten Monate einen Teil meiner Pubertät nachholen und stecke immer noch drin (bin 27 ). Für mich ist es erschreckend zu sehen, was da alles nachgeholt und neu geregelt werden muss. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Körper es anscheinend schafft nach über 7 Jahren Zwangspause da weiterzumachen, wo ich ihn mit künstlichen Hormonen unterbrochen habe.
    Ich habe Glück und komme mit so einer unkomplizierten Methode wie der Gynefix super klar, aber selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht ginge, würde ich nicht auf Hormone zurückgreifen, sondern dann eben die aufwändigere Variante mit NFP und Kondomen wählen (ersteres praktiziere ich jetzt schon nebenbei, um die Entwicklungen in meinem Körper mitzuverfolgen; letztere nerven mich auch, aber wenn es nicht anders ginge ).
    Das die Pille die Umwelt schädigt ist für mich zwar auch ein wichtiges Argument, aber wenn ich sehen, was dieses Ding mit mir angestellt hat, wird mir ganz anders und ich brauche gar keine weiteren Argumente!
    Soviel von mir....

  32. #632
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ich möchte niemandem einen falschen Rat geben, dehalb halte ich meinen "Missionierungsdrang" meistens zurück, ABER:
    Alle, die ihr überlegt wieder mit der Pille anzufangen: Überlegt es euch wirklich sehr gut!
    Ich bin jetzt seit 15 Monaten pillenfrei (nach7-8 Jahren Pilleneinnahme) und auch wenn oder gerade weil immer noch nicht alles wieder "richtig läuft" will ich nie wieder mit ihr anfangen. Ich "musste" (man könnte auch "durfte" sagen, aber das meiste ist schon eher nervig...) die letzten Monate einen Teil meiner Pubertät nachholen und stecke immer noch drin (bin 27 ). Für mich ist es erschreckend zu sehen, was da alles nachgeholt und neu geregelt werden muss. Auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Körper es anscheinend schafft nach über 7 Jahren Zwangspause da weiterzumachen, wo ich ihn mit künstlichen Hormonen unterbrochen habe.
    Ich habe Glück und komme mit so einer unkomplizierten Methode wie der Gynefix super klar, aber selbst wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht ginge, würde ich nicht auf Hormone zurückgreifen, sondern dann eben die aufwändigere Variante mit NFP und Kondomen wählen (ersteres praktiziere ich jetzt schon nebenbei, um die Entwicklungen in meinem Körper mitzuverfolgen; letztere nerven mich auch, aber wenn es nicht anders ginge ).
    Das die Pille die Umwelt schädigt ist für mich zwar auch ein wichtiges Argument, aber wenn ich sehen, was dieses Ding mit mir angestellt hat, wird mir ganz anders und ich brauche gar keine weiteren Argumente!
    Soviel von mir....
    Du hast ja Recht! Eigentlich will ich die Pille auch nicht wieder nehmen Es war nur in der Hinsicht mit Pille einfacher. Aber naja, soo schlimm sind Kondome auch nicht und vielleicht finde ich für mich eine gute Alternative. Werde mich auch mal näher mit der Gynefix befassen. Mein Freund unterstützt mich ja zum Glück auch und sagt, wenn ich mich ohne Pille besser fühle, soll ich sie auch nicht wieder nehmen, Kondome hin oder her
    Liebe Grüße
    monito

  33. #633
    Experte Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    538

    AW: Nach der Pille...

    Ich würde auch nie wieder Hormone nehmen, die haben mich nach Langzeiteinnahme echt mürbe gemacht. Vor allem macht man ja nach dem Absetzen echt einen Prozess durch, noch einmal ein paar Monate der Jugend nachzuholen *gg*. Aber es lohnt sich finde ich...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

  34. #634
    Experte Avatar von Lottissima
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    620

    AW: Nach der Pille...

    Ich habe die Pille zehn Jahre lang genommen. Als ich mit ihr begann, konnte ich keinerlei Veränderungen an mir feststellen. Jetzt bin ich seit drei Monaten pillenfrei und es hat sich wieder rein gar nichts geändert. Keine Stimmungsschwankungen, keine Pickel, keine Mensschmerzen, nichts. Nur meine Haare muss ich jetzt ein bisschen öfter waschen, das ist das einzige was mir aufgefallen ist.
    Kann also auch alles ganz easy und unkompliziert gehen.

  35. #635
    Inventar Avatar von Finchen
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Winter Wonderland
    Beiträge
    1.547

    AW: Nach der Pille...

    hallo
    ich nehme seit ca 11 jahren die pille. habe eigentlich immer unreine, sehr fettige haut gehabt und mittelschwere akne. keine pille hat mir geholfen bis auf die bella hexal. die nehme ich seit ca. 4-5 jahren und seitdem ist die haut relativ rein geworden. sie ist auch nicht mehr so fettig, kommt aber an und an auch noch vor, manchmal ist sie aber auch eher trocken. auf jeden fall bin ich mit dem zustand seit der bella sehr zufrieden. so ne schöne haut hatte ich noch nie zuvor und ich hab wirklich alles probiert (bpo, sonstige mittel und wirklich viele andere pillen)...die haut ist nicht lupenrein und neigt imme rnoch zu unreinen aber halt in maßen und ich bin damit echt zufrieden. naja will diese starke pille aber auch nicht mehr ewig nehmen zumal ich auch irgendwann in näherer zukunft vielleicht mal an kinder denken will. aber habe richtig angst sie abzusetzen weil ich denke dass die haut dann wieder wird wie zuvor und das hat mich all die jahre immer sehr gestört und unglücklich gemacht. bin zwar mittlerweile 29 jahre alt aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass die akne jetzt auch von so weg sein sollte. was denkt ihr dazu? mag mich ja nicht immer mit hormonen voll pumpen...
    ***********************
    süße Grüße...Finchen

  36. #636
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Nach der Pille...

    Nach der Pille...gings mir besser! Hab zwar nur 2einhalb Jahre die Yasminelle genommen und erstmal gings mir gut, denn die Menstruationsbeschwerden waren weg. Aber irgendwie ist mir dann erst mal gekommen, was ich eigentlich gemacht habe. Ich hab mich mit Hormonen vollgepumpt, und gute Langzeitforschungen dazu gibt es auch nicht. Zwar gibt es die Pille schon seit über 40 Jahren, aber da sie dauernd weiterentwickelt und verändert wurde, kann man die alten nicht mit den Pillen der späteren Generationen vergleichen. Klar, es gab bestimmt Verbesserungen, aber man kann nicht sicher sagen, was man seinem Körper damit antut, jahrzehntelang Hormone zu nehmen.
    Das muss halt jede Frau für sich selbst entscheiden und ich bin jetzt keine millitante Pillengegnerin. Ich finds nur erschreckend, dass die Pille anscheinend das No. 1 Medikament gegen Akne oder Menstruationsbeschwerden ist . Ist das nicht irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Aber gut, für den Arzt ist das natürlich ein toller Verdienst, alle 3 Monate muss man hin und sich sein Rezept holen.
    Sorry, wenn man mit der Pille verhüten will, ist das ja eine Sache, aber die Pille als Lifestylemedikament anzusehen, dass schöne Haut und Haare zaubert, finde ich von den Ärzten wirklich verantwortungslos!

    Jedenfalls hab ich mich rundum wohler gefühlt, als ich die Pille abgesetzt habe. Meine Menstruationsbeschwerden hab ich zwar wieder, aber dafür fühle mich sonst gesünder. Sex war bei mir mit der Pille eigentlich nicht mehr möglich. War total trocken und hab durch die Pille irgendwie auch Vaginismus bekommen. Das ist natürlich bescheuert, bei nem Verhütungsmittel

    So, jetzt hab ich aber genug gemeckert Hoffe, es hat euch nicht zu sehr genervt^^

  37. #637
    has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    im Süden :)
    Beiträge
    1.695

    AW: Nach der Pille...

    Ach, und noch was vergessen: was man der Umwelt damit antut, indem millionen Frauen täglich Hormone ins Abwasser leiten, ist auch furchtbar. Hab schon von Fröschen gelesen, die sich nicht mehr fortpflanzen können, weil sie durch die Hormone unfruchtbar geworden sind, bzw. männliche Frösche wurden zu Weibchen. Ich finde das echt gruselig...schließlich kommt das ja auch mal wieder zu uns zurück.

  38. #638
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    hallo
    ich nehme seit ca 11 jahren die pille. habe eigentlich immer unreine, sehr fettige haut gehabt und mittelschwere akne. keine pille hat mir geholfen bis auf die bella hexal. die nehme ich seit ca. 4-5 jahren und seitdem ist die haut relativ rein geworden. sie ist auch nicht mehr so fettig, kommt aber an und an auch noch vor, manchmal ist sie aber auch eher trocken. auf jeden fall bin ich mit dem zustand seit der bella sehr zufrieden. so ne schöne haut hatte ich noch nie zuvor und ich hab wirklich alles probiert (bpo, sonstige mittel und wirklich viele andere pillen)...die haut ist nicht lupenrein und neigt imme rnoch zu unreinen aber halt in maßen und ich bin damit echt zufrieden. naja will diese starke pille aber auch nicht mehr ewig nehmen zumal ich auch irgendwann in näherer zukunft vielleicht mal an kinder denken will. aber habe richtig angst sie abzusetzen weil ich denke dass die haut dann wieder wird wie zuvor und das hat mich all die jahre immer sehr gestört und unglücklich gemacht. bin zwar mittlerweile 29 jahre alt aber ich kann mir fast nicht vorstellen dass die akne jetzt auch von so weg sein sollte. was denkt ihr dazu? mag mich ja nicht immer mit hormonen voll pumpen...
    Finchen, ich bin auch ungefähr in Deinem Alter und hab' ebenfalls schon seit frühester Jugend mit unreiner Haut zu tun. Hab' dann nach zehn Jahren Pille trotzdem abgesetzt und kann jetzt nach über einem Jahr post-pill (zweiter Absetzversuch) sagen, dass sich die Haut auf einem Level eingependelt hat, das zwar fettiger/unreiner ist als mit Pille, aber trotzdem noch im erträglichen Rahmen ist.

    Ich denke, das hängt auch echt davon ab, wie eitel man selbst ist und wie ge- oder entspannt das Verhältnis zum eigenen Köper ist.

    Falls Du magst, such' mal über die Suchfunktion nach meinen Beiträgen hier im Thread, ich hatte schon ziemlich viel zum Thema geschrieben.

  39. #639
    BJ-Einsteiger Avatar von keepthefaith
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Nach der Pille...

    hab im november vorigen jahres die pille abgesetzt, nachdem ich sie über 5 jahre genommen hab. hatte davor immer unreine haut, und hab auch jetzt damit zu kämpfen, aber es pendelt sich ein (hoffentlich....)

    allerdings hatte ich danach nur einmal knapp nach absetzen der pille meine periode, seitdem nicht mehr. auch vor der pille war das bei mir sehr unregelmässig. freund hab ich keinen, also angst brauch ich keine haben *lol* wie lange hats denn bei euch gedauert, bis sich das alles eingependelt hat?
    The world is changed because you are made of ivory and gold. The curves of your lips rewrite history.

  40. #640
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nach der Pille...

    Zitat Zitat von keepthefaith Beitrag anzeigen
    wie lange hats denn bei euch gedauert, bis sich das alles eingependelt hat?
    Gar nicht. Mein Zyklus war sofort recht regelmäßig (27-32 Tage). Ich hatte dann aber nach ca. 9 Monaten mal eine Phase, in der der Zyklus deutlich länger wurde (39 Tage). Ich hab dann meine Hormone durchchecken lassen, da war aber alles in Ordnung. Meine FA hat mir Mönchspfeffer aufgeschrieben, seitdem ist es (auch nach Absetzen des Mönchspfeffers) wieder normal (27- 33 Tage ca.).

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zu deinem FA gehen und das ansprechen.
    “Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.