Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 311 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Hallo,

ich habe bis jetzt leider noch keinerlei Erfahrungen mit Waschnüssen, gehe aber davon aus dass es sich rechnet, ganz oder teilweise darauf umzusteigen. Ich habe aber gelesen, dass es durchaus Unterschiede gibt hinsichtlich der Waschkraft, je nach Saponingehalt der Waschnüsse.

Welche könnt ihr empfehlen, rentiert es sich wirklich, wie sind eure Erfahrungen und habt ihr sonstige Tipps zum Thema Waschnüsse?
    Geändert von Hennettchen (19.05.2010 um 12:32 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar Avatar von PinkFluffie

Danke lola:)

Beim Rossmann gibts Vernel 2 Liter für 2,09 Euro.

Ich war am Montag bei Penny und konnte am Sunil Color nicht vorbeigehen ..wieder ne riesen Tonne für 5,95. Ja ich weiss..diese riesen Tonnen. Aber wir verbrauchen ziemlich viel..mit Kind.

Zum Thema Waschnüssen, kann ich aus eigener Erfahrung nichts beitragen. Lebe auch nur von Berichten aus dem Internet. Aber was diese bisher hergaben, ergab keinen Kaufanreiz für mich. Mich störte das viele den "Duft" bemängeln. Müsste man halt ausprobieren..bei Ebay gibts manchmal so kleine Probiersets zu ersteigern.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Danke PinkFluffie für den Tipp mit dem Probierset bei Ebay, genau sowas suche ich.
    Ich hatte noch einen Thread zum Thema gefunden, da benutzten einige wegen des Duftes Wäscheparfüms von behave.
    Ich dachte, vielleicht könnte man ja jede 2. Wäsche damit waschen, mal sehen.
    Die Nüsse scheinen in den Drogerien nicht mehr so recht in zu sein, jedenfalls sagte man mir heute zweimal: Ja, die führen wir nicht mehr...

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe bis jetzt leider noch keinerlei Erfahrungen mit Waschnüssen, gehe aber davon aus dass es sich rechnet, ganz oder teilweise darauf umzusteigen. Ich habe aber gelesen, dass es durchaus Unterschiede gibt hinsichtlich der Waschkraft, je nach Saponingehalt der Waschnüsse.

Welche könnt ihr empfehlen, rentiert es sich wirklich, wie sind eure Erfahrungen und habt ihr sonstige Tipps zum Thema Waschnüsse?
    ich hab mir beim dm Waschnüsse für 3,99 gekauft. Soll für ca. 40-45 Waschladungen halten. Also ich bin nicht begeistert davon. Selbst die kleinsten Flecken gehen nicht raus. Ich werde die jetzt irgendwie aufbrauchen, aber dann ist Schluss damit.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also waschnüsse reizen mich wenig..sollen ja grauschleier auf der wäsche verursachen....

bin da für umwelt und geldbeutel eher dafür sich ein kleineres schäufelchen zu besorgen und das waschmittel nur noch halbso stark zu dosieren

Und gegen den Grauschleier soll bzw. kann man Bleiche dazu tun, nur irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Auf der einen Seite Ökowäsche und dann auf der anderen Vorbehandeln mit oxi white oder Bleiche reinschütten. Wenn ich das machen möchte, dann komplett, nur die Nüsse. Aber wie schon geschrieben wurde, wenn es Flecken nicht gut entfernt und man dazu noch Kinder hat und täglich mit Gemüseflecken aller Art konfrontiert ist, dann kann man das wohl vergessen.

Meine Laune...
    Flirty

waschnüsse und bleiche, und was hat das dann für einen sinn...öko plus ärgste chemie...eben

1. sind die waschmittel heute auch nimmer sooo schlimm, und nimmer soo teuer...es wird einfach überdosiert.

BJ-Einsteiger

Nr 1 = Persil
    Nr 2 = Ariel

Spülung = Lenor Shangrila

Prinzessin
    Besucher

habe heute mein Probepäckchen waschnüsse aufgebraucht

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    habe heute mein Probepäckchen waschnüsse aufgebraucht
    Wo hast du denn die Waschnüsse her , wenn ich fragen darf?

Das mit der Bleiche - sofern es da keine Öko-Alternative gibt , finde ich auch widersinnig
    Dass die von DM nicht so gut sind, hatte ich auch gelesen, deshalb frage ich mich ja, ob die von www.billiger-waschen.de mit dem mehr an Saponinen wirklich besser sind, oder ob das nur ein Marketing-Trick ist. Im Laden sind weiterhin keine Waschnüsse mehr in Sicht....

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Hab heute zum ersten Mal mit Spee Megaperls Color gewaschen und finde den frischen Geruch ganz ganz toll!
    Ein guter Gaul springt knapp!

lola123
    Besucher

Katze AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ja der Geruch von Spee ist Toll.Aber von der Waschwirkung finde ich das aus den REWE besser.

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Hab heute zum ersten Mal mit Spee Megaperls Color gewaschen und finde den frischen Geruch ganz ganz toll!
    Hab mir des auch geholt aber noch nicht benutzt wie ist denn die Leistung?

BJ-Einsteiger Avatar von deliciousS

Ich habe derzeit eine 100er Packung Ariel im Einsatz, und irgendeinen blauen Weichspüler - Marke fällt mir leider nicht ein.
    Auf jeden Fall glaube ich, dass ich dieses Jahr kein Waschpulver mehr kaufen muss.... Achja, Pulver nur für weiße Wäsche und Handtücher, Ariel Flüssig für Buntwäsche.

Meine Laune...
    Flirty

verwendet ihr calcon auch?nich dass der dieter bürgi oder wie der hieß kommt...
    ich misch immer calgon in die waschmittelbox unter und dann bin ich gedanklich beruhigt.

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    verwendet ihr calcon auch?nich dass der dieter bürgi oder wie der hieß kommt...
    ich misch immer calgon in die waschmittelbox unter und dann bin ich gedanklich beruhigt.
    Nee, ich verwende kein Calgon - wir haben hier weicheres Wasser, das geht auch ohne.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich verwende auch kein Calgon und trotz bretthartem Wasser ist noch keine Wamschmaschine am Kalk zugrunde gegangen. Weder bei mir, noch bei meiner Mutter oder Schwester.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Ja haben auch sehr hartes Wasser hier und verwende kein Calgon

Aber wäre eine Überlegung wert ..

Meine Laune...
    Flirty

in den waschmitteln sind ja auch wasserenthärter drinnen...da ist besser 2 mal im jahr einen maschinenreiniger zu nehmen und bei 90 Grad waschen damit die waschmittelrückstände weggehen

lola123
    Besucher

Katze AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Ich benutze auch Wasserenthärter,aber nicht Calgon,der ist mir zu teuer.
    Da tut's ein No Name Produkt auch.
    Also mir ist noch keine Wachmaschine davon kaputgegangen.
    Geändert von lola123 (23.05.2010 um 16:41 Uhr)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Meine bewährten Lieblinge:
    Persil Sensitive Megapearls für weiße Wäsche,
    Coral Klein & Kräftig für farbige Sachen.
    Weichspüler von Vernell, meine Lieblingssorte ist Hibiskus & Rosenholz (aus dieser Arometherapie-Reihe).

Weichspüler nehme ich aber nur sparsam und oft gar nicht, weil ich oft Sport-/Fleecesachen wasche und die ja keinen Weichspüler abbekommen sollen.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Weichspüler nehme ich aber nur sparsam und oft gar nicht, weil ich oft Sport-/Fleecesachen wasche und die ja keinen Weichspüler abbekommen sollen.
    Was machst du denn gegen die statische Aufladung bei Fleecesachen?
    LG Hoshi

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Hoshi Beitrag anzeigen
    Was machst du denn gegen die statische Aufladung bei Fleecesachen?
    Nichts, die laden sich bei mir nicht statisch auf.
    Das Problem hatte ich bisher nur bei billigen Fleecesachen, bei den teuren aber zum Glück nicht.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Meine bewährten Lieblinge:
    Persil Sensitive Megapearls für weiße Wäsche,
    Coral Klein & Kräftig für farbige Sachen.
    Weichspüler von Vernell, meine Lieblingssorte ist Hibiskus & Rosenholz (aus dieser Arometherapie-Reihe).

Oh ja, das ist der Rote, gell und den mag ich auch total gerne Bei Lidl gabs ja letztens diese 2 Liter Pullen im Angebot und da war auch ein blauer dabei - Frischer Tag am Meer - und der riecht auch super gut! Total frisch, aber nicht so extrem wie Lenor Aprilfrische.

Extra Wasserenthärter verwende ich auch nicht, lieber mal hin und wieder Maschinenreiniger.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Flirty

vernel =silan
    hibiskus rosenholz wird mein nächster....
    ich lieeebe ja refresh wasserlilie limonengras...das riecht sooo schön frisch

Soafamädl Avatar von Tine1615

vernel =silan
    hibiskus rosenholz wird mein nächster....
    ich lieeebe ja refresh wasserlilie limonengras...das riecht sooo schön frisch
    Ist das der in so ner türkisen Flasche? Wenn ja - den hatte ich auch schon und fand ihn auch gut, aber der rote ist besser
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Meine Laune...
    Flirty

bei uns in österreich ist die flasche durchsichtig, man sieht den inhalt, und der ist bläulich-türkis
    der rote ist besser?na bin eh am dienstag bei dm für mehrere sachen...dann kommt der mit*gg*

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Oh ja, das ist der Rote, gell und den mag ich auch total gerne Bei Lidl gabs ja letztens diese 2 Liter Pullen im Angebot und da war auch ein blauer dabei - Frischer Tag am Meer - und der riecht auch super gut! Total frisch, aber nicht so extrem wie Lenor Aprilfrische.

Extra Wasserenthärter verwende ich auch nicht, lieber mal hin und wieder Maschinenreiniger.
    Danke Tine, jetzt weiß ich wieder wie unser Weichspüler heißt (und ja, ich bin zu faul in die Küche zu laufen). Den mag ich auch sehr gerne, vorallem finde ich dass der Duft schön lange in den Klamotten hängen bleibt.

Ich hätte noch eine dumme Frage zu den Waschnüssen: dieser Grauschleier, kommt der daher, dass die Nüsse nicht richtig sauber waschen, oder ist es ein Stoff in den Nüssen, der die Verfärbung verursacht? Geht der Grauschleier denn nach Waschen mit normalen Waschpulver wieder raus?

*Bavarian Queen* Avatar von Danamaus

Mein Favorit ist im Moment : Dash Flüssigwaschmittel - Kirschblüte
    da brauchts keinen Weichspüler.
    Ab und zu nehm ich Weichspüler (hab doch ziemlich viel Mikrofaser, da soll man ja keinen nehmen ) meistens Lenor oder Vernel
    Und den Waschball hab ich auch noch - den nehm ich natürlich auch noch - aber gebe meistens noch einen EL Waschpulver dazu
    Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
    Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Für mich muß die Wäsche so richtig doll sauber riechen. Deshalb entscheidet auch bei Waschmittel der Duft. Ich wasche im Wechsel (je nach Angebot) mit Ariel, Persil oder Spee. Bei Weichspüler das blaue oder lilafarbene Softlan. Ich spare auch nicht unbedingt am Zeugs. Ökologisch nicht ganz einwandfrei aber es ist halt so. Hauptsache die Wäsche riecht gut und intensiv.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Prinzessin
    Besucher

ich wasche und weichspüle heute mit ecovert

Ecovert benutze ich auch gerne , finde den gar nicht mal so schlecht.

Forenkönigin Avatar von ginadm101

muss ja sagen bei den ganzen exotischen düften mag ich silan(von henkel) mit lavendelduft sehr, das riecht einfach frisch, echt und passt zu jeder stimmung.
    Ich bin auch weichspülersüchtig! Mein Freund hat mir mal 19 !!!!! Liter Silan aus Kroatien mitgebracht! Ich bin vor Freude ausgerastet. Zum Glück ist sein Arbeitskollege mit einer Österreicherin verheiratet: die haben uns auch schon mal einige Liter aus Österreich mitgebracht. Silan in NL und Belgien riecht anders als Silan aus Ö und Kroatien, das ist vom Geruch her intensiver. Ich finde, Silan ist die tollste Weichspülermarke, die es gibt: noch nie hat meine Wäsche länger geduftet als mit Silan, hach.....
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

MissMarple54
    Besucher

[QUOTE=Danamaus;7261366]Mein Favorit ist im Moment : Dash Flüssigwaschmittel - Kirschblüte
    da brauchts keinen Weichspüler.
    Ab und zu nehm ich Weichspüler (hab doch ziemlich viel Mikrofaser, da soll man ja keinen nehmen ) meistens Lenor oder Vernel
    Und den Waschball hab ich auch noch - den nehm ich natürlich auch noch - aber gebe meistens noch einen EL Waschpulver dazu [/QUOTE]

genau so mach ich das auch, seit ich mir den Waschball zugelegt habe. Das Ergebnis ist wirklich prima und die Umwelt freut sich auch...

(und die elenden Waschnüsse vom dm finden ihren letzten Ruheplatz in der Biotonne RIP)

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von ginadm101 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch weichspülersüchtig! Mein Freund hat mir mal 19 !!!!! Liter Silan aus Kroatien mitgebracht! Ich bin vor Freude ausgerastet. Zum Glück ist sein Arbeitskollege mit einer Österreicherin verheiratet: die haben uns auch schon mal einige Liter aus Österreich mitgebracht. Silan in NL und Belgien riecht anders als Silan aus Ö und Kroatien, das ist vom Geruch her intensiver. Ich finde, Silan ist die tollste Weichspülermarke, die es gibt: noch nie hat meine Wäsche länger geduftet als mit Silan, hach.....
    kicher, wusste gar nicht dass silan eine österreichische spezialität ist...also nie wieder sachertorte und swarovski verschenken....silan mit schleife drum!!!

muss ja sagen dass auch mikrofasersachen bei mir bissi weichspüler bekommen...hab bisher keinen negativen effekt gemerkt...

Schade das es den hier in Deutschland nicht gibt , höre hier ja nur gutes!

@henettchen

Das mit dem Grauschleier liegt daran das in den Waschnüssen kein Bleichmitteln enthalten ist wie im Waschpulver.

Ich wasche momentan mit Weisser Riese 60 Grad und Lenor Sensitiv (wegen dem Baby)
    Buntwäsche mit Sunil Color und ohne Weichspüler (Leibwäsche auch wegen dem Baby). Das ganze trockne ich an der frischen Luft und es duftet wunderbar, viel besser als im Kellerloch :).

Mikrofaser Sachen und Weichspüler vertragen sich bei mir gar nicht. Hab einmal den Fehler gemacht und ne Bettwäsche sowie eine Kuscheldecke mit Weichspüler gewaschen. Die Bettwäsche ist unbrauchbar geworden, man schwitzt wie Hölle in ihr, also die Fasern verkleben tatsächlich und man fühlt sie wie in einer Plastiktüte. Mit der Kuscheldecke ist es ganz genauso.

Danke, PinkFluffie, für die Info Ich habe am Wo u.a. schwarze Wollwäsche mit einem Probesäckchen aus dem Bioladen damit gewaschen, ist superweich geworden , für Wolle und Schwarz werde ich vielleicht dabei bleiben. Die Wolle roch auch ganz neutral, zwei Baumwollshirts leider nicht so, aber mit Wäscheparfüm könnte ich mich arrangieren.

Das mit dem Weichspüler und Mikrofaser-Kuscheldecken kann ich auch bestätigen :leiderja: