Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 311 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Soafamädl Avatar von Tine1615

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Janini Beitrag anzeigen
    mich hat das auch nie interessiert als ich noch bei meiner mutter gewohnt habe
    dafür jetzt aber umso mehr. ich horte richtig waschmittel und weichspüler.
    habe ca. 20 weichspüler und 15 verschiedene waschmittel daheim.

ich bin bei putzmittel auch so extrem, habe sicherlich 40 verschiedene putzmittel/reiniger daheim
    Na DAS nenn ich mal ordentlich gehamstert

Ich hab grad mal 5 Weichspüler hier, davon einen in Gebrauch und die anderen in Warteschlange aber auch nur, weil es eben in letzter Zeit einige Angebote gab
    Waschmittel hab ich 2 Jumboflaschen Weißer Riese und 2 Spee Color, 1 Meister Proper - war auch alles im Angebot und dann noch ne normale Flasche Weißer Riese Color, die ich schon vor den Angeboten im Haus hatte Und noch 2 kleine Reste von Tandil flüssig + Color.

Putzen tu ich fast alles mit Spülmittel od. ungeliebten Shampoos dann hab ich noch 1 Badreiniger u. ein WC Reiniger hier und wenn ich einmal im Jahr Fenster putze - hab ich schon erwähnt, dass ich Fensterputzen hasse kauf ich Glasreiniger od. mach es ebenfalls mit Shampoo - Panthene geht am Besten
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Allwissend Avatar von Janini

ich liebe es, einfach meinen vorratsschrank zu öffnen und meine ganzen wasch/putzmittel anzuschauen
    wenn ich heut abend zeit habe, stell ich vielleicht mal fotos von meinem flurschrank ein, dann denkt ihr wahrscheinlich ich bin total gaga, bei dem ganzen zeugs
    Liebe Grüße
    Janini

Forengöttin Avatar von Sligoangel

ich liebe seitdem auszug auch putzmittel usw.
    bügeln tu ich nicht weil ich kein bügeleisen hab....gut ausschütteln is da alles

ich muss leider bügeln, mein freund und ich arbeiten beide in der bank, da fallen leider unmengen an hemden, blusen und anzugshosen an
    Liebe Grüße
    Janini

ich liebe es, einfach meinen vorratsschrank zu öffnen und meine ganzen wasch/putzmittel anzuschauen
    wenn ich heut abend zeit habe, stell ich vielleicht mal fotos von meinem flurschrank ein, dann denkt ihr wahrscheinlich ich bin total gaga, bei dem ganzen zeugs
    Oooch so ein bissl gaga sein ist nicht unbedingt das Schlechteste
    Ich hab dafür ca. 26 kg = 26.000g = gut ein halber Zentner Naturseife gehortet. Ein Stück wiegt so ca. zwischen 50 u. 80 g, also kannst du dir ausrechnen, wieviel Seifenstücke ich im Haus habe Reicht so ca. für die nächsten 20 Jahre
    Ich hab letztes Jahr gesiedet wie ne Blöde
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

ich muss leider bügeln, mein freund und ich arbeiten beide in der bank, da fallen leider unmengen an hemden, blusen und anzugshosen an
    Gehst du zu dm und kaufst dir "denk mit" Bügelleichtspüler

ja sollte ich vielleicht mal machen.
    oh für was brauchst du denn so viel seife?
    Liebe Grüße
    Janini

Habe heute wieder zugeschlagen und das erste mal Waschmitteltabs gekauft....mal sehen wie die sind....schlich schon länger um sowas herum. Die von Schlecker in "wild apple" durften dann mit. Außerdem ein Waschmittel für wolle + feines mein halber Kleiderschrank steht unten voll mit putz+waschmitteln

Miau Avatar von Wiesel

das ist nicht euer ernst, oder?! boah, das ist krass! also ich muss sagen, da hab ich mich gut im griff! hab immer nur 1-2 colorwaschmittel da (1 auf vorrat, wenns im angebot ist) dann eben 1 x pulver, 1 x weichspüler. dann nehm ich noch so desinfektionszeug, meist das vom rossmann. von allem hab ich meist wirklich max 2 da, je nach angebotslage
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

so hab jetzt mal kurz ein foto meiner vorräte gemacht.
    bitte, bitte sagt mir, dass ihr auch so viel habt, mein freund erklärt mich für blöd

Liebe Grüße
    Janini

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@janini
    blöd ist ein hartes wort...aber angst hab ich vor dir....lach

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Wieso kaufst du denn so viel Waschmittel/Weichspüler?
    Meinst du dass uns da in nächster Zeit eine Knappheit bevorsteht?

Also ich weiß ja nicht wie viel du wäschst, aber ich habe schon Sorge dass mein Lenor 3 Liter Kanister bald "kippt" (Konsistenz zu dickflüssig/bröcklig) wird, aber bei deeeen Vorräten

Ich besitze derzeit:
    1 Flüssigwaschmittel
    2 Spezialwaschmittel
    2 Vollwaschmittel
    2 Hygienespüler
    3 Weichspüler
    2 Fleckenmittel

und es ist mir eindeutig zu viel inzwischen

Forenkönigin

bitte, bitte sagt mir, dass ihr auch so viel habt, mein freund erklärt mich für blöd
    Öhm... Weichspüler 1 Flasche, halb voll. 1 Flasche Essigessenc von Lidl, dann ein Stück Gallseife und ein Stück Benzinseife. Dafür Ariel in der grossen Packung mit 25% mehr Inhalt ca. 4 Packungen von dem Color und noch 3 von dem normalen Ariel (auch Grosspackung). Die waren mal alle halber Preis und da ich ja mit 5 Nasen genügend Wäsche habe, brauch ich das die nächsten Monate/jahre auch auf. Ich liebe Ariel Waschpulver.

ich kann irgendwie einfach an keinen waschmittel/weichspülerregal vorbeigehen
    ich wasch auch nicht sonderlich viel, wir sind nur zu zweit, ca. 3 maschinen/woche.
    bisher hab ich 3 monaten nur ein kleines ariel excel gel aufgebraucht, werde mir wohl in nächster zeit nix mehr kaufen, hab eh keinen platz mehr
    Geändert von Janini (15.06.2010 um 18:17 Uhr)
    Liebe Grüße
    Janini

Experte
    Meine Laune...
    Amused

@Janini, nicht böse sein. Ich habe schallend gelacht... Ich kaufe immer erst dann nach wenn das grad benutzte WM oder der WS zur Hälfte leer ist. Habe also im Höchstfall 2 bzw 1,5 Flaschen WM von einer Sorte. Und selbst dann brummt meine bessere Hälfte, wenn er dann mal mit ist, wieso denn wir ham doch noch... Nun verstehst du meinen Heiterkeitsausbruch bestimmt besser.
    verwandt. Ich verbiege mich halb damit ich die Wäsche ja nur ordentlich aufhänge; incl. Ausschütteln und Glattziehen usw. Habe mir seinerzeit extra die Bügel mit den abgerundeten Kanten zugelegt um zu verhindern das sich im Schulter-Arm-Bereich irgendwelche unerwünschten Beulen bilden.
    Mein Motto: Besser gut ausgeschüttelt und gehängt als einmal gebügelt!!!!

sagmal duchesse, hast du auch so hartes wasser im wohnort? wohn auch dort derzeit und wunder mich echt...

dementsprechend hoch ist auch mein weichspülerverbrauch

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    ich habe heute mal das Frosch Aloe Vera Waschmittel und den Mandelmilch Weichspüler gekauft. Bin gespannt
    Das Aloe Vera hab ich auch angetestet, find ich auch toll bisher. Und der Weichspüler ist absolut genial! Bin bei Düften immer sehr empfindlich, weil es schnell zu extrem wird, aber Mandelmilch ist super

ja sollte ich vielleicht mal machen.
    oh für was brauchst du denn so viel seife?
    Janini, wann sind deine Öffnungszeiten? Tschuldige, aber ich musste auch total lachen, als ich vorallem dein Weichspülerregal gesehen habe - das kuckt ja aus wie im Supermarkt
    Na ja, die einen sammeln Shampoo und du eben Waschmittel Aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt wirklich bremsen, nicht dass das Zeug wirklich noch kaputt geht

Für was ich soviel Seife brauche? Ja, das frag ich mich auch Das Seife machen macht einfach total Spass und ist Entspannung pur für mich und wir duschen auch nur noch mit Naturseife und ich nehm sie auch nur noch für die Gesichtsreinigung und auch zum Händewaschen etc. und sie hält ja auch eeeewig

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

@ Janini, ich kann bei den Weichspülern sehr gut mit dir mithalten ich hab erst heute die 3 verschiedenen Softlan Aroma Therapy aus dem Angebot bei Netto mitgenimmen, aber jedes nur 1x Als Entschuldigung gilt hoffentlich, dass es die nur selten gibt und das meine beiden davon weniger als halb voll sind
    Liebe Grüße Gina

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

- Hut Ab - Waschmittel und Weichspüler Knappheit werden bei Dir wohl niemals herrschen
    Nee, soviel horte ich auch nicht. Herr Motobrummer meckert auch schon, wenn ich 1 x auf vorrat kaufe (immer die großen Packungen mit zerren *lol*), aber sonst nur 1 x Black Flüssig, 1 x weiß Flüssig, 1x Excel Color lift gel zum Testen (nicht der Brüller aber leicht zu tragen), 2 x halbleere WS, 1 x Desinf. Spüler, 1 x Bügelleicht dm Spüler (anfixergebnis) und je 1 x im Anbruch und auf Halde GP Ariel grün u lila (lila riecht mMn übrigens am besten) (sowie 1 GP Sch...Vizir)

Wie entscheidest Du bei sovielen WS eigentlich, welchen Du wann nimmst?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

ach entscheide eigentlich immer ganz spontan, auf welchen geruch grad ich lust habe. badematten und den duschvorhang wasch ich z. b. ausschließlich mit hygienespüler. und wolle mit perwoll usw.
    ok ich sehe schon, bin doch so ziemlich die einzige, die gar so viel zeugs daheim hat
    Liebe Grüße
    Janini

Experte Avatar von Mrs-Cutiie

ach entscheide eigentlich immer ganz spontan, auf welchen geruch grad ich lust habe. badematten und den duschvorhang wasch ich z. b. ausschließlich mit hygienespüler. und wolle mit perwoll usw.
    ok ich sehe schon, bin doch so ziemlich die einzige, die gar so viel zeugs daheim hat
    Ich kaufe auch immer so gerne neue Weichspüler , habe im mom aber nur 13 kann da bei deinen 20 nicht mithalten

Inventar Avatar von PinkFluffie

Grosser Gott Janini, ich kann verstehen wenn dein Partner sagt das ist verrückt. Klar ist es das schon irgendwie, aber nicht umsonst heisst diese Seite Beautyjunkies, der eine hortet, Shampoos, Cremes, Seife etc. der andere eben Waschmittel:D Für manch einen ists schon verrückt so intensiv darüber zu schreiben wie unser einer..:D

Also ich hab nicht soviel zuhause nein. Bei mir steht ne angebrochene Jumbo Packung Weisser Riese, Sunil und noch verschlossener Megapack Ariel und nochmals Sunil-wird halt meistens doppelt gekauft wenn im Angebot. Waschmittel wird ja auch nicht wirklich schlecht, wenn es verschlossen ist.
    Naja und Weichspüler hab ich Momentan nur Lenor Sensitiv und Domol Sensitiv Balsam. Bin also derzeit auf dem Null Duft Thread, mehr oder weniger.
    Aber Weichspüler nutze ich eh nur für 60 Grad Wäsche, Handtücher und Unterwäsche. 40 Grad kriegt keinen Spüler bei mir, wozu auch :).

Putzmittel habe ich die normale Bandbreite würd ich sagen, Glasreiniger, Scheuermilch, Teppichreiniger, Allzweckreiniger, Bref Fettlöser. Zum Klo putzen benutze ich Corega Tabs und normalen Allzweckreiniger. Wenns mal ganz hart ist, dann hab ich einen speziellen Urinsteinentferner im Haus. Und in letzter Zeit, verwende ich puren Essig fürs Badezimemr, hab ich mir in eine Sprühflasche gefüllt und funzt bombig.
    Das wars von mir ..lloll
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    @ Janini, ich kann bei den Weichspülern sehr gut mit dir mithalten ich hab erst heute die 3 verschiedenen Softlan Aroma Therapy aus dem Angebot bei Netto mitgenimmen, aber jedes nur 1x Als Entschuldigung gilt hoffentlich, dass es die nur selten gibt und das meine beiden davon weniger als halb voll sind
    Die hab ich mir verkniffen Hab irgendwie n`blödes Gefühl wegen den äth. Ölen, die vertrag ich nämlich in Creme auch nicht Ausserdem ist da ja nicht wirklich viel drin - nur 750 ml - und ich kauf nur noch riiiieeesen Flaschen
    Darum hätte mich ja auch diese 3 Liter Dussel-Flasche vom Lidl so angelacht Aber ich hab sie mir verkniffen - NOCH

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

mich hat das auch nie interessiert als ich noch bei meiner mutter gewohnt habe
    dafür jetzt aber umso mehr. ich horte richtig waschmittel und weichspüler.
    habe ca. 20 weichspüler und 15 verschiedene waschmittel daheim.

ich bin bei putzmittel auch so extrem, habe sicherlich 40 verschiedene putzmittel/reiniger daheim
    Noch so Eine genau so ists bei mir auch
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Zum Klo putzen benutze ich Corega Tabs und normalen Allzweckreiniger. Wenns mal ganz hart ist, dann hab ich einen speziellen Urinsteinentferner im Haus.
    Falls es bei uns ganz arg mit Urinstein ist, füll ich heisses Wasser in die Klooschüssel und geb einen guten Rutsch Geschirrspülreiniger (der für die Maschine) rein, kurz durchbürsten, einweichen lassen 5 Min., bissle bürsten und alles ist weg! Ich brauch seitdem keine Reiniger mehr. Das Ganze ist durch Not entstanden, bin nicht zum einkaufen gekommen und der Reiniger für die Geschirrspülmaschine war das einzige, was ich noch da hatte.

An einer Flasche Allzweckreiniger hab ich sicher zwei Jahre, hab auch immer nur eine Flasche da. Dazu Essigessenz (für Wäsche und putzen) plus noch normales Geschirrspülmittel, so ein Spray für den Bad hab ich manchmal auch daheim und dann natürlich noch so Glanzmittel für die Geschirrwaschmaschine. That's it! Die Wohnung putz ich meist mit Wasser (Böden usw.), Spiegel/Glas etc. mit Mikrofasertücher (ich hab irrsinnig gute Tücher, nix kommt an die ran). Mehr brauch ich seit Jahren nicht.

den teuren kristall weichspüler werd ich zum normalen preis wohl nicht kaufen, im angebo ist es ok. der riecht zwar schön lange aber er ist eindeutig zu teuer zum dauergebrauch

@ Tine, in Lenor Mystery, Energy und in Vernel Glamour sind auch bloß 750 ml drin... Die Riesenflaschen bringe ich bei mir nicht unter, müßte dann immer umfüllen.
    Liebe Grüße Gina

Onlinehexchen, klar umfüllen wäre natürlich blöd Das Lenor Mystery od. auch das Energy gibts immer mal wieder in 1,5 Liter Flaschen und dann schlag ich meistens zu In klein kauf ich die nicht

Bei den 1,5 l Flaschen muss ich auch umfüllen, die Literflaschen gehen grad so in mein Waschküchenregal. Bei Vernel hab ich auch die große Flasche, die steht mit den Reserveflaschen im Kleiderschrank...
    Liebe Grüße Gina

Miau Avatar von Wiesel

völlig zurecht aber gut, das sind ja alles so sachen mit verschiedenen düften, und das persil hast du ja auch mehrfach. es sei dir verziehen. aber krass ist das schon
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ich hab kein Regal, sondern stell die paar Flaschen die ich hab einfach aufs Fensterbrett, oder auf den Boden in ne Ecke Ist ja im Keller, da ist es wurscht

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Regal, sondern stell die paar Flaschen die ich hab einfach aufs Fensterbrett, oder auf den Boden in ne Ecke Ist ja im Keller, da ist es wurscht
    Das beruhigt mich jetzt. Ich hatte mich nämlich schon etwas schlampig gefühlt, weil ich kein Regal habe, in die ich meine Waschmittel und meinen Weichspüler stelle.
    Aber bei mir steht die Maschine auch im Keller und da nehm ich´s mit der Ordnung jetzt nicht sooo genau, da können die Sachen auch einfach auf dem Boden oder oben auf dem Trockner stehen ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    sagmal duchesse, hast du auch so hartes wasser im wohnort? wohn auch dort derzeit und wunder mich echt...

dementsprechend hoch ist auch mein weichspülerverbrauch
    Ja, Sligoangel, das Wasser hier ist tatsächlich sehr hart. Ab sofort brauchst du dich über den WS-Verbrauch nicht mehr zu wundern. Ich habs auch aufgegeben.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Das beruhigt mich jetzt. Ich hatte mich nämlich schon etwas schlampig gefühlt, weil ich kein Regal habe, in die ich meine Waschmittel und meinen Weichspüler stelle.
    Aber bei mir steht die Maschine auch im Keller und da nehm ich´s mit der Ordnung jetzt nicht sooo genau, da können die Sachen auch einfach auf dem Boden oder oben auf dem Trockner stehen ...
    Genau - das was ich in Gebrauch habe steht bei mir auf der WAMA ausser diese großen Jumboflaschen, die bleiben auf dem Boden.
    Mein Waschraum muss keinen Blumentopf gewinnen, da drin wird gewaschen, getrocknet und gebügelt und da hat auch keiner was drin zu suchen Ausser meine beiden Kater, die haben da 2 Schlafstellen einer auf nem alten Kopfkissen, dass ich eigentlich entsorgen wollte und der andere in ner Schachtel mit nem alten Bettlaken

Das ist ein altes Regal, das war schon in der Waschküche, bevor ich eingezogen bin Auf die WM oder auf den Trockner stellen geht nicht, da sind alle Steckdosen und Wasserhähne drüber und wir sind 3 Parteien im Haus.

Ach ja, war grad im Kaufland, da gibt´s Coral für 3,33 €, hab mal die grüne Flasche genommen. Hab sonst immer die blaue...
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Das ist ein altes Regal, das war schon in der Waschküche, bevor ich eingezogen bin Auf die WM oder auf den Trockner stellen geht nicht, da sind alle Steckdosen und Wasserhähne drüber und wir sind 3 Parteien im Haus.

Ach ja, war grad im Kaufland, da gibt´s Coral für 3,33 €, hab mal die grüne Flasche genommen. Hab sonst immer die blaue...
    Ja klar, wenn man die Waschküche nicht für sich alleine hat, dann kann man natürlich nicht machen was man will

Kannst du deine ganze Sammlung offen stehen lassen, oder sperrst du das weg?
    Der Freund meiner jüngsten Tochter hat nämlich grade erst seine neue Wohnung bezogen und auch seine WAMA im Keller bei den anderen und er hatte sich Entkalkertabs gekauft und irgend so ein Schmarotzer hat sich da einfach bedient - sowas find ich unmöglich! Jetzt sperrt er die Sachen in seinen Kellerschrank.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe jetzt zwar keine genauen Zahlen parat, aber ich denke, dass ich da so grob mithalten kann.

@ Tine, ich kann alles offen stehen lassen, da ist noch nix verschwunden. Die beiden Single-Männer haben absolut kein Interesse an meiner WS-Sammlung Bei uns sind auch die Kellerräume alle offen. Ich hab auch von beiden den Wohnungsschlüssel für Notfälle und der direkt über mir hat auch meinen Schlüssel, denn er läßt die Hunde mal in den Garten, wenn wir nicht da sind.
    Geändert von Olinehexchen (17.06.2010 um 10:42 Uhr)
    Liebe Grüße Gina