Ich muss nie bügeln, einfach nie! Keine Ahnung wieso, aber bei mir knittert nichts. Bin froh es nicht zu müssen:)
Ich muss nie bügeln, einfach nie! Keine Ahnung wieso, aber bei mir knittert nichts. Bin froh es nicht zu müssen:)
Mittelblond NHf, lang und am züchten
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Vielleicht hast du lauter bügelfreie Wäsche![]()
Bei mir kommt es auch sehr darauf an, wieviel in der Trommel war, bei leichter Befüllung knüllt die Wäsche auch nicht so zusammen, als wenn ich die Trommel voll auslaste
Aber zwischenzeitlich bügel ich auch nur noch die Oberhemden von meinem Mann![]()
Ich weiß schon garnicht mehr, was ich mit all der freien Zeit anfangen soll![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Nix da Streber.... ich denke an die Umwelt
UND an die Haut, da wir eine sehr allergiebelastete Familie sind. Außerdem finde ich die Wäsche OHNE WS viel angenehmer zu tragen und der Duft des Waschmittels kommt besser durch
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Bügeln, was ist das?Ich brauch das Bügeleisen nur ab und zu mal und dann nur im Sommer für die Träger von meinem Jeanskleid, die sind abknöpfbar und drehen sich total ein. Hemden und Blusen haben wir nicht...
Ich habe gerade die Betten von den Kinder abgezogen und mich wieder über den Kopfkissnbezug von Junior (9) geärgert. Da sind kleine Blutflecke verschiedenen Alters drauf (er kratzt sich nachts gerne mal hinter dem Ohrläppchen die Haut auf), die nie ganz weggingen beim Waschen - egal wieviel Zeugs ich dazu getan hatte.
Im Lidl hatte ich mir eine große Pulle Ariel Fleckentferner-Gel geholt und unverdünnt auf den Bezug gemacht - und siehe da - wie von Geisterhand verwandelten sich die neuen und alten Blutflecke in weißen Schaum und ich konnte sie leicht mit dem Zeigefinger wegstreichen
Für Grasflecke an Kinderjeans kann ich es auch wärmstens empfehlen!
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
Ich nehme das Fleckenspray von Tandil vom Aldi, das ist auch für dunkle Wäsche geeignet und die Flecken gehen sehr gut raus. Den Fleckenentferner von Ariel hab ich nicht gekauft, weil er das Zeichen für "reizend" hat. Das hat das Spray vom Aldi nicht.
Ich werd mir gleich meine Bettwäsche in ner Tasche schnappen und zum Waschsalon gehen....einmal trocknen sonst dauerts wieder ewig bis die trocken ist.
der vernel crystals durfte wieder zum einsatz![]()
Geändert von Sligoangel (22.06.2010 um 16:15 Uhr)
Ich hab heute für meine Handtuch-Wäsche das Lidl-Waschpulver genommen. Das riecht mir gar nich gutBenutz dafür keinen Weichspüler und bis jetzt hab ich immer Ariel genommen... Vielleicht bin ich nur verwöhnt
Da muss ich mir was überlegen, meine Handtücher müssen auch gut riechen. Das müfft irgendwie. Hatte das mitgenommen weil s doch günstig is und ich dachte für die Putzwäsche und Handtücher is das ok. Is aber nich...
ich habe auch aufgegeben, die no-name oder eigenmarken (bis auf hin und wieder aloe wm von dm)zu testen.....des Zeugs überzeugt mich einfach nicht. Ariel ist und bleibt bei mir DER Dauerbrenner.![]()
Wieder ein Reinfall. Reihe mich bei euch Eigenmarkennichtkaufen ein.
Hatte ja nun den Domol sensitiv im Test, auch hier wieder, ich muss schon 2 Kappen voll nehmen, damit die Wäsche a. weich wird. und b. überhaupt ein Duft Zustande kommt. Ausserdem fällt mir immer wieder auf, dass Eigenmarkenspüler so flüssig wie Wasser ist, während die von Lenor immer schön dickflüssig sind. Demnächst hole ich mir softlan oder vernel, hatte ich beide schon lange nicht mehr.
Von den Eigenmarken ist Tandil Black vom Aldi (Süd) wirklich gut, ist mir beim Schwarz-WM lieber als das von Coral oder Perwoll.
Ariel ist grad beim Müller im Angebot für 3,75 €.
Wir haben ständig kleine Blutflecken im Bettzeug (und auch sonst immer mal wieder) vom Blutzuckermessen, geht bei mir aber alles mit dem Ariel-Pulver problemlos raus
Und ich wasch Klamotten ja nur 30° im Schnellwaschgang...
Bettwäsche geht momentan noch mangels Trockenmöglichkeit (drinnen nur Wäscheständer und draußen momentan noch Pollen...) zur Mama, aber die wäscht auch mit Ariel.
Hab aber glaub ich noch ne Probe von diesem Ariel-Fleckentferner im Regal liegen, das war mal in einer Box dabei... Sollt ich mal gucken
Das Billigzeug dachte ich eben für Handtücher und Putzlappen und sowas... Aber das geht garnich... Kauf ich nimmer. Da wir keinen Lidl greifbar haben bringt mir meine Mama immer aus dem Lidl-Angebot mein geliebtes Ariel mitFür mich natürlich besonders günstig
Das schwarz-WM von Tandil (gibt s grade glaub ich wieder) hatte ich auch mal, war aber kein Unterschied zu Ariel, drum kauf ich s nimmer. Mag den Ariel-Geruch einfach am liebsten.
Also alle Eigenmarken sind nicht schlecht! Von denk mit das Aloe Vera Flüssigwaschmittel hab ich sehr lange benutzt und würde es jederzeit wieder nachkaufen, genauso das weltbeste Wollwaschmittel von denk mit mit Lanolin, das ist ganz toll und riecht super gut
Ich werde demnächst auch das für schwarze Wäsche von denk mit testen, wenn mein Coral leer ist
Und der doussy WS von Lidl ist auch gut - die Wäsche riecht auch nach dem Trocknen noch fein. Ist zwar ein dezenter Duft, aber ich mag es.
Das Doussy Konzentrat dürfte dann mit Sicherheit intensiver sein, denn die große 3 Liter Flasche ist ja von der Konsistenz her so wie der große Lenor WS, also dünner.
Das flüssige Ariel mag ich z.B. überhaut nicht, da rochen die Jeans - als ich Jeans noch bügeln musste- beim Bügeln nach Kotze ! - Pfui Deibel !
Das flüssige Persil ist zwar nicht schlecht, rechtfertigt seinen Preis aber überhaupt nicht, denn die Wäsche hat auch nicht anders ausgesehen, als mit nem günstigeren Waschmittel.
Ach ja und den Ariel Fleckentferner hab ich mir damals bei Lidl auch geholt, gleich 2 Flaschen (das blaue Gel).
Direkt auf nem Fleck hab ich noch nicht getestet, aber zusammen mit dem Waschmittel in die Maschine geben hat garnüscht gebracht![]()
Ja, also Persil hat mich z.B. auch überhaupt nicht überzeugt. Ist schweineteuer und bei mir sahen die Sachen auch überhaupt nicht anders aus als mit Billigwaschmittel.
Ich bin aber eben überhaupt kein Markenwaschmittelkäufer. Höchstens mal im Angebot, ansonsten nehme ich immer Eigenmarken und war bisher auch sehr zufrieden.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Ach ja, das Black von Tandil wollte ich auch noch testenMacht das die Wäsche auch so schön intensiv schwarz wie das Coral? Also es färbt natürlich nicht, aber dadurch dass sich keine Knötchen oder graue Fussel auf der Wäsche bilden, schaut die mit dem Coral so schön schwarz aus.
Nur der Geruch vom Coral geht mir im nassen Zustand bissl auf den Senkel, irgendwie empfinde ich den momentan als sehr stark (wahrscheinlich spinn ich grad bissl) trocken gehts dann aber. Anfangs fand ich den total gut
![]()
![]()
Markenwaschmittel kauf ich auch nur im AngebotUnd da auch nur die untere Preisklasse, wie z.B. weißer Riese, Spee usw. Die find ich beide gut. Meister Proper Angebotsflasche hab ich auch noch da, aber noch nicht getestet- riechen tut er schonmal toll
Vom weißen Riesen und vom Spee haben nämlich die großen Flaschen mit ca. 83 Waschladungen bei Rewe 9,99 gekostet und das Persil od. Ariel gibts im Angebot dann immer für knapp 13,-- Euro selbe Menge - das ist mir zu teuer![]()
@ Tine, das Tandil Black ist ganz dunkel, so wie das von Burti, alle anderen sind ja weiß (das mag ich nicht so gern). Die Wäsche bleibt schön schwarz und Knötchen und graue Fussel hab ich keine. Im Moment gibt es das Tandil beim Aldi, für schwarz und auch für weiß.
Ich nutze als Waschmittel derzeit Sunil für Buntes. Das für Weißes weiß ich gar nicht mehr und sonst noch das Domol Feinwaschmittel.
Mein Weichspüler ist schon seit Jaaaaaaaaaaaaaahren der mit Vanille von Softlan. Die Orchidee darin riecht man zum Glück nicht![]()
अलीना ألينا
@ Tine, ich schmeiß da auch hellgraue Sachen mit rein und meine schwarzen Tchibo-Hosen haben auch einen weißen Streifen auf der Seite, da passiert nix.
Ok, Olinehexchen (ha- seh gerade erst, dass du garnicht ONLINEhexchen heißt, hab ich bis jetzt immer so gelesen - tztztz ) dann wird das Tandil wohl mal mitmüssen, Coral reicht noch für ein - max. zwei Mal
Aber das von denk mit reizt mich auch sehr
![]()
mag hier auch jemand das ariel excel gel? hab grad 8 flaschen bei schlecker für 2,49 EUR gekauft
ich mußte einfach zuschlagen, ich mag das vom geruch her total gerne und bei dem preis...
Liebe Grüße
Janini
Ich habe das bisher auch immer so gelesen.
Sunil mag ich übrigens gar nicht. Das hatte ich mal und der starke Duft ist mir nach kurzer Zeit extrem auf die Nerven gegangen. Außerdem bekam meine Familie davon Juckreiz und das ist bisher noch bei keinem anderen Waschmittel passiert.
@betsi
Meinst du das flüssige Sunil? Das Pulver hab ich nämlich, dass riecht nicht anders wie andere Pulver auch, also von der Stärke her.
Das flüssige hatte ich mal in der Hand, war drauf und dran es zu kaufen, aber wenns stark riecht, ists nichts für mich.
Ja, ich hatte damals das Flüssige...
O-Olinehexchen - wo ist denn das "n" auf einmal hinoder war es etwa NIE da????
Also ich meine auch dass das Schwarz WM welches dunkel ist, besser ist, als das was weiß ist. Aber von den Eigenmarken kenn ich keines was dunkel ist - Tandil black gab es in unserem Aldi mal wieder nich...war gestern nämlich erst da
Sunil hat doch jetzt die Oil-Version als neuere Version - mag ich alle neti-wie erinnere ich mich Sunil noch nie so richtig gemocht zu haben - EEEwigkeiten her, als ich das zum letzten Mal in Gebrauch hatte...
nehmt ihr eig. wasserenthärter?
zuhaus hatten wie den immer, hier wasche ich die letzten monate immer ohneund will das wieder ändern da die maschine eh so alt ist
Nee, wir haben zwar hartes Wasser (also so mittel/grenzw. hart) da dosiere ich das WM eben entsprechend. bisher no problems.....
Interessiert eigentlich jemand mein Testbericht zu dem Dalli-Color-Konzentrat? Habe es heute zum 1. Mal getestet....
huhu motobiene, na klar interessiert uns das
wir sind doch eh alle miteinander ein bißchenwenn man sich anschaut, dass dieser thread schon über 100 seiten hat
![]()
Liebe Grüße
Janini
Ja, der Testbericht interessiert...
Ich habe noch nie Wasserenthärter benutzt. Wir haben hier mittelhartes Wasses und ich habe mal gelesen, dass Waschpulver sowiso immer Wasserenthärter enthalten und man sich das sparen kann.
Dass das mit den Wasserenthärtern übrigens reine Geschäftemacherei ist, habe ich letztes Jahr im Urlaub im Schottland gemerkt. Der Kalkgehalt des Wassers dort dürfte bei ungefähr 0 % liegen. Weicheres Wasser gibt´s gar nicht ... Wir hatten in unserem Ferienhaus einen Wasserkocher, darin war nicht die kleinste Spur von Kalk (auch nicht nach zwei Wochen Hardcore-Einsatz unsererseits), stattdessen hat er gerostet (sowas hatte ich echt noch nie gesehen). Trotzdem hast du in jedem Supermarkt bei den Waschmitteln auch Calgon stehen sehen.
Wenn das ja wohl irgendwo auf der Welt unsinnig ist, dann in GB.
Ich nehm auch keinen Wasserenthärter.
Betsi, ich dachte immer, die Schotten wären so sparsam??![]()
Mich interessiert der Dalli Bericht nur dann, wenn es sich um ein Flüssiges handelt![]()
![]()
![]()
OK- gern:
Aaaaalso: man dosiere wie angegeben, der Duft ist sonst überwältigend aber gut. So blumig-cotton-like....(you know what I mean. Sauber ist auch alles geworden. Also wäre ein Nachkaufkandidat. Duftmäßig für mich genauso gut wie das Excelgel aber vieeel günstiger (fast die Hälfte i. Angebot).
Isses liebe tine, isses....!![]()
Ja isses nu ein Flüssiges, oder Pulver?Blumig-Cotton-like sounds nämlich very good
![]()
was kostet denn das dalli?
Liebe Grüße
Janini