Mensch ihr seid echt Waschmitteljunkies
Und ich zehre schon ewig und drei Tage von meinen Lenor-******Sachets :D
Mensch ihr seid echt Waschmitteljunkies
Und ich zehre schon ewig und drei Tage von meinen Lenor-******Sachets :D
Tine, wenn das weiße für Vorhänge gut ist, dann hole ich mir doch eines![]()
Irgendwo muss ich mich ja austobenBei der eigenen Pflege hab ich meine Favoriten ja schon gefunden und da experimentiere ich auch nicht mehr rum
Aber Waschmitteltechnisch bin ich jetzt auch bestens bedient - und ausser dem Bügelleichtspüler wird nix mehr gekauft, denn den hab ich nicht auf Vorrat![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ihr macht mich ganz wuschich, mit EurenTipps und Schwärmerein ich fahr dann heute Mittag auch gleich mal zu Aldi, hab ein richtiges kribbeln in mir
![]()
![]()
Geändert von ninimama (29.06.2010 um 10:49 Uhr)
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Wäsche hab ich schon immer gerne gewaschen und rumexperimentiert auch, aber seit es Euch gibt mach ich das noch viel lieber
Zum Glück sagt mein Mann da nix und erduldet alles ganz still![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
Bevor ich´s vergesse: ab Donnerstag gibt´s beim Aldi (Süd) das Tandil Fleckenspray, ist auch für dunkle Wäsche. da muss ich bunkern gehen![]()
Ich liebe auch Wäsche waschen überalles. Hab ich schon damals als Kind gerne getan, selbst wenn wir im Urlaub waren, hatte ich Spass dran, entweder beim Camping die Klamotten von Hand zu waschen, oder aber im Ferienhaus die Wama zu bedienen..:D.
Was ich gar nicht mag ist die Küche..abwaschen und Geschirr räumen hasse ich dafür:).
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Meiner lässt mich da auch schalten und walten, wie ich will - bleibt ihm auch nix anderes übrig
Aber iss ja nicht so, dass wir das Geld zum Fenster raußschmeißen, nicht wahr? Was ich kaufe verwende ich auchund wenn ich was garnicht gerne mag, dann wasch ich damit halt 7 Mal die Woche irgendwelche Vorleger od. Teppiche
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich bin ja drauf und dran mir Sunil essentials zu holen..im Angebot für 2,99.
Da kommt der Junkie wieder in mir hoch.
In letzter Zeit sind aber auch ständig Waschmittel im Angebiot.
Achja das Dalli Flüssig klingt auch verlockend nach ausprobieren..ebenfalls im Angebot für 2,49 Euro
Ma gucken was es wird..
Ich fang heute mal mit Fensterputzen an und wasche die Vorhänge vom Wohnzimmer dann gleich mal mit dem Tandil White
Das mit den Waschmittelangeboten ist mir auch schon aufgefallen, scheinbar wollen sich die alle übertreffenAber ich bleib jetzt standhaft, weil ich keinen Platz mehr habe
![]()
Über Waschmittel denke ich fast so oft nach wie über Shampoo oder Spülung.
Ich kann mich immer nicht entscheiden zwischen Persil (riecht gut, wäscht gut. sauteuer), Frosch ( riecht auch gut, weniger teuer, wäscht gut) oder
Spee (günstig, wäscht gut, riecht gut).
Da der Preis dann doch das entscheidende Kriterium ist kauf ich fast nur noch Spee.
Bei Tandil gefällt mir der Geruch aber so gar nicht.
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:05 Uhr)
@cutie
Bei Famila. Pulver wie flüssiges. Ist irgendwie verdammt günstig![]()
Tiiiiine, ich hab heut beim müller was neues entdecktCoral Jeans, nicht nur für Jeans, für alles Bunte, Anschmiegsamkeit und toller Sitz, schont die Farben. Das hat sooo laut geschrien, dass es mitdurfte
Und Tandil White hab ich gestern auch noch ergattert, das Fleckenspray hol ich später, gab´s erst ab heute.
Der denk mit African Nights Weichspüler duftet vielleicht toll.Sooo lecker!!!
Alles Liebe Sommi
WAS??? Ein extra Coral für Jeans ?? HeijeijeiDu bist dran mit testen - Wirkung, Duft etc.
![]()
Ich hab das noch nicht gesehen, sondern bei dem Optimal Color stand was mit Jeans drauf, aber das ist es nicht oder?
Übrigens - die Vorhänge sind mit Tandil White schön sauber geworden![]()
Ein Waschmittel für Jeans? Das fixt mich jetzt so gar nicht an, ich halte sowas für "dingediedieweltnichtbraucht".![]()
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:02 Uhr)
....
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:01 Uhr)
@cutie
Nein habe ich noch nicht, war noch nicht dort, aber morgen Vormittag gehe ich einkaufen und werde dran schnuppern...
Ist nicht nur für Jeans, ich denk mal auch für Stretch-Sachen, weil draufsteht "toller Sitz und Anschmiegsamkeit". Es riecht in der Flasche viel besser als die anderen von Coral. Ich probier´s am Montag und berichte natürlich![]()
Ooooohhhh - aber die Flasche schaut schon coool ausKlick
Ich nehme nur DASH mit Duft spart man Weichspüler![]()
Ein Tag ohne Schub ist ein guter Tag!
Genieße ihn!
.-..--
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 22:01 Uhr)
ich hab jetzt grade erst den faden entdeckt was es nicht alles gibt
ich reih mich aber auch mal ein in die gern wäscherich wasche auch supergerne wäsche, ich konnte früher lange vor der maschine sitzen und zuschaun
das jeanswaschmittel klingt interessant!
wie macht ihr das mit dem wäsche trennen? nach welchen kriterien trennt ihr die wäsche?
ich hab mir jetzt auch mal ein black waschmittel gekauft und hoffe daß, gerade dunkle jeans, nicht mehr so ausbleichen.
Black-Waschmittel bringt viel, ich hab viel schwarze Wäsche und dabei merkt man das schon, dass die Sachen länger schwarz bleiben. Wenn du viel Jeans hast, dann wäre das Jeanswaschmittel sicher was für dich.
Wäsche trennen... Ich wasche alle schwarzen und dunklen Sachen miteinander, was graues kann da schon mal mit drin sein. Handtücher trenne ich in hell und dunkel. Bettwäsche wasche ich extra, auch Arbeitssachen, aber da kommen dann die Hundesachen dazu. Teppiche und Vorhänge natürlich auch extra.
Ich schaue auch drauf, dass das, was ich kaufe, gut zu waschen ist. Ich stecke sowieso so gut wie alles in den Trockner.
Zum Thema Wäsche trennen, würde ich alles ganz genau trennen, dann würde ich die Maschine niemals vollkriegen.
Also gibts bei mir nur 60 Grad Kochwäsche, dazu gehören fast nur Handtücher, Küchentücher und gelegentlich auch Unterwäsche/Bettwäsche.
Dann die 40 Grad Wäsche, die ich nicht nach Bunt und weiss trenne(wobei ich sehr wenig weisse Stücke habe)! Nur wenn ich neue Kleidungsstücke habe, wo ich weiss die bluten noch aus, dann wasch ich die extra und mach schon mal die Wama mit wenig Füllung an.
Ansonsten landen Jeans zusammen mit Babykleidung und Unterwäsche in einer Maschine. Hatte bisher noch keine Probleme. Man sollte es nicht so machen, aber wer hat das erfunden? Man kann doch nicht alles einzeln waschen, oder warten bis mal was an Wäsche einer Farbe zusammen kommt.
Mal sehen wie ihr das so macht![]()
@ pink fluffi,
das ist es bei mir eben auch.
ich wasch handtücher im kochprogramm, handtücher und geschirrtücher, bettwäsche 60 grad,
die wäsche meines mannes meist 60, feineres bei mir mit.
ich trenne nach schwarz/dunkjel/buntwäsche, 30 oder 40 grad, und rosa/lila und rotwäsche, 30 grad.
dunkle und schwarze sachen muss ich dann eben wieder extra trennen, die andere buntwäsche kriegt da sonst sicher nen grauen schleier
ich hab schon einige jeans und einige stretchsachen.
da müsste ich dann die jeans und stretchsachen wieder extra trennen![]()
![]()
aber das jeans wami wird den anderen sachen ja auch nicht schaden.
wo ich echt drauf acht ist rot/rosa von dunkel zu trennen. da hatte ich schon wüst verfärbte sachen irgendwann.
ich trenne nach hell, dunkel und "färbt"
ab und an wasche ich auch bei 60€, kriege aber wenn ich genau trenne auch keine maschinen voll...
Auf dem Jeanswaschmittel steht ja, dass es für alles Bunte ist, sonst hätte ich es auch nicht genommen.
Ach ja, ich hab vorhin die Waschtemperaturen vergessenHandtücher 50°, Arbeits- und Hundesachen 50° Eco, Bettwäsche 40°, schwarz und bunt miteinander 30° kurz, Teppiche und Vorhänge 40° kurz. Voll bzw fast voll wird die Maschine nur bei Arbeitssachen und Handtüchern, aber sie paßt ja Wasser und Zeit sowieso der Menge an.
ne, trenne auch nur hell und dunkel, sonst wird die maschine net voll...und will meine wäsche nicht eeewig sammeln bis sie gewaschen wird
Ich trenn folgendermaßen:
1 Ladung Jeans wäscht meine Maschine in nem speziellen Jeansprogramm auf 40°
1 Ladung Buntes, z. B. Oberteile, Hemden, farbige Unterwäsche etc. auf 40°
1 Ladung Weißes, z.B. Oberteile, Hosen etc. auf 40°
1 Ladung dunkle bzw. schwarze Wäsche im "dunkle Wäsche"-Programm auf 40°
1 Ladung weiße bzw. beige Handtücher, weiße Unterwäsche, weiße Socken, helle Geschirrtücher etc. auf 60°
1 Ladung bunte Handtücher, Putzlappen und bunte Socken auf 40 od. 60° je nach Verschmutzung
Und im Winter noch 1 Ladung Wolle auf 30 od. 40°
Das Ganze dann 1 mal pro Woche. Vorhänge 1 mal im Jahr und Bettwäsche, Teppiche und Vorleger je nach Bedarf.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
40° weiß m. flüssigem Weiß-WM oder Voll-WM Pulver
40° hellbunt m. flüssigem Bunt-WM
30-40° schwarz/und oder dunkel m. flüssigem Schwarz-WM
Jeans sortiere ich nach Farbe zu hell oder dunkel mit dazu
60° Bettwäsche/Handtücher/Tockentücher mit Pulver-WM entweder color oder voll - je nach Mengenverhältnis
40° Arbeitssachen Voll-WM
für zwischendurch und unbedingt erneutzutragende Klamotten kommt auch schon mal ne Runde Kurz- oder Mini bei 40° in Frage.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ Tine, wenn du eine Ladung Jeans hast, dann wäre das Coral Jeans auf jeden Fall was für dichJeansprogramm hab ich auch, aber ihn nehme es selten...
Ich hab die Wäsche, die ich damit gewaschen hab, grad in den Trockner gesteckt. Sie riecht gut und fühlt sich auch gut an. Nicht nur die Jeans und ähnliches. Ich berichte natürlich, wenn die Wäsche fertig ist![]()