Oh vielen Dank für diesen Hinweis, liebe Corti!!!! Bin, wie gesagt, grad noch nicht wieder so auf dem Laufenden.
Oh vielen Dank für diesen Hinweis, liebe Corti!!!! Bin, wie gesagt, grad noch nicht wieder so auf dem Laufenden.
Huhu bobbine, sehe grad, dass Du auch noch da bist!![]()
Ich winke euch mal zu
Mir fällt sonst gerade so gar nichts ein ...![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
zum Glück habe ich nicht all zu viel hier verpasst, habe wenig Zeit. Wir sind am Heu machen, ist ja immer sehr vom Wetter abhängig.Und die Arbeit ruft ja auch noch. Bin in Gedanken oft bei euch
Bleibt schön gesund![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Einen schönen ,nicht gar so heißen Wochenstart wünsche ich Euchfür ALLE
![]()
![]()
meine Liebeleins!
Ich wünsche Euch ebenfalls einen dollen Wochenstart. Der Tag verspricht heiß zu werden (![]()
) und ich habe (unklimatisierten) Bürotag
. Nun ja, je heißer der Sommer, desto größer die Vorfreude auf den Herbst
.
Mädels, isch weiß gar nischt, wie isch es sagen soll... Das Ectoinfluid hat mir innerhalb von 4 Tagen 3 größere, nennenswerte und einige kleinere Pickelchen beschwert. Ich hatte so gehofft, und war so guter Dinge, aber anscheinend ...
...
Gestern habe ich mir - weil ich ja auch stets und ständig zu allen Schandtaten bereit bin () nach einer gründlichen und irgendwie befreienden Gesichtswäsche - mit meiner Lieblingsseife
- meine nagelneue Probe der Physiogel A.I. Lipidlotion ins Gesicht geschmiert.
Und was soll ich sagen? Es ist unglaublich. Die Haut lacht! Sie ist entspannt und offenkundig - vom Gefühl her - zufrieden!!! Selbst der Lachsschinkeneffekt ist gemildert! Ein wenig muss ich wg. Glanz aufpassen, aber das stört mich nun überhaupt nicht, besser als das verhuzelte, vertrocknete, unterversorgte Aussehen der letzten Jahre !!!
Einziger Wermutstropfen ist, dass Physiogel natürlich keine NK ist und hier die moralische Seite für mich leider eine kleine Hürde ist, aber wenns denn dauerhaft so gut passt??? Schaffe ich es, meine moralischen Skrupel (Tierversuche) hintan zu stellen???? Ich glaube, nach meiner Odyssee allmählich schon :leiderja:.
Guten Morgen Cortilein,
heisses Büro ist immer Schitt, bin froh, dass ich heute frei habe und nicht im Büro aushelfen muss
Ich meine bei der Hitze spielt die Haut eh wieder verrückt, und hör auf Dich wegen den INCI verrückt zu machen, Deine Haut sagt Dir schon was sie will, und was nicht. Da kannste versuchen IHR aufzuzwängen was Du willst,wenn Zicke nicht will, dann funktionierts net.
Alos deshalb locker bleiben.............. hab ich mir auch angewöhnt, ich mache mich nicht mehr bekloppt wegen dem drin und das drin,hab lange genug mein Gesicht malträtiert
,irgendwann ist SCHLUSS mit lustig
![]()
Bobbine, also ehrlich gesagt, die INCIs sind mir völlig schnuppe! Mir gehts - wie angedeutet - lediglich um die Tatsache, dass die Firma Stiefel vermutlich Tierversuche macht, das ist mein Problem. Ich würde mir Mineralöl pur ins Gesicht schmieren, wenns klappen würde (tuts aber vermutlich nicht
).
Nö, das nicht, aber wenn schon jemand "Stiefel Laboratorium" heißt, sagt mir das fast genug. Und lieber verstecke ich mich in dem Fall hinter "weiß ich nicht", als dass ich wissentlich Kosmetik einer Firma verwende, die Tierversuche macht. Blöd, weiß ich
. Der Vogel Strauß ist doch manchmal ein gutes Vorbild
...
Nix blöd, ich bin da auch immer sehr ungehalten und klopps in die Tonne !!!
Hab jetzt gerade zumindest so weit geguckt, dass ich herausgefunden habe, dass Stiefel einer der weltweit größten dermatologischen Anbieter ist - das spricht glaub ich für sich.
Hier bei den BJ gibts auch eine Liste, ich guck vielleicht mal drauf, aber was bringts dann, wenn Stiefel drauf steht? Dann bin ich soweit, wie die letzten 3 Jahre oder ich überwinde mich, kaufe mal eine Flasche von dem Zeug und hoffe, dass meine Haut wenigstens mal zur Ruhe kommen kann. ... und fange danach wieder an zu suchen? Wer weiß
edit: bei den BJ-Testberichten steht dabei, dass Stiefel GmbH nach Wissen der Testerin keine TV macht. Soll ich mich mal damit zufrieden geben?
Geändert von CorTiMam (28.06.2010 um 09:45 Uhr)
ich frag jetzt mal ganz dooooof, die Creme wurde schon öfters von Öko-Test ausgelobt, ist sie damit nicht tierversuchsfrei ???? Oder stört das Öko..... nicht, falls bei den Produkten Tierversuche gemacht werden ????
Das stört Ökotest leider nicht. Ökotest wertet beispielsweise die Bratmaxe Würstel auch nach den (wirklich akzeptablen) Inhaltsstoffen, ich kann aber beim besten Willen nicht glauben, dass Meica wert auf artgerechte Tierhaltung legt
.
Aber je mehr ich google, desto mehr verdichten sich die Hinweise, dass zumindest mal Physiogel ohne TV ausgekommen ist.
Auf der Du Darfst-Leberwurst ist auch ein Öko******Sehr-gut-Hinweis, allerdings steht da sogar klein dabei "artgerechte Tierhaltung", offenbar weisen sie im Zweifelsfall darauf hin.
Ich find das auch so eine halbe Sache. Wenn schon "sehr gut" dann auch bitte verdient und nicht mit TV im Hintergrund.
Wie bei vielen anderen Sachen und Firmen auch !
Nix halbes und nicht ganzes !!
Und trauen kannste auch keinem mehr, was heute für 100% Bio und Tierversuchfrei ausgelobt wird ,kannste morgen in denkloppen ... ich bin sehr mißtrauisch vielen Sachen gegenüber geworden, nicht nur bei Lebensmitteln auch bei Naturkosmetik ...... es wird einen oft einen schönen Bären aufgebunden und wir Deppen glaubens und kaufen ja doch -so wird hinterrücks gedacht
![]()
Huhu, einen schnellen sonnigen Gruß !![]()
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Huhu Lenchen![]()
SonnigeGrüße zurück an Euch
![]()
Huhumeine lieben Mädels,
ist's bei euch auch so schön warm?![]()
![]()
Ich habe mir heute in der Apo diese *Lotion* bestellt. Sehr wenige Inhaltsstoffe, die scheinbar auch für empfindliche Häute geeignet sind. Wer hat davon schon gehört, oder gar Erfahrungen damit gesammelt? Die Gesichtsreinigung mit der Oliven-klappt nach wie vor gut.
Ist schon ein kleines Glibberteilchen und wird darum gesondert gelagert.
und weiterhin fröhliches
-en...
Wie ich sehe, gibt es bereits einen *Imlan-Fred* und die Erfahrungsberichte klingen recht ermutigend.Die Firma bietet sogar kostenlose Pröbchen an. Na, ich bin gespannt auf die Lotion. Meine Hauschka Med Lotion ist toll und leer und soooo teuer. Darum dieser Test.
![]()
Geändert von prusseliese (28.06.2010 um 17:36 Uhr)
Menno, schade... ich habe dabei vorallem an dich gedacht.Schönen FEIERABEND, Süße.
Die Lotion klingt sehr fein. Wenn ich jetzt trockene Haut hätte, würde ich sie glatt testen. (Sie kommt mir so bekannt vor... hatte ich sie schon mal für mein allergisches Maxitrockenhäutchen?...) Aber meine Haut braucht im Moment nix. Autumns Seife reicht - scheint auch egal zu sein, welche. Im Moment verdusche ich übrigens die "Wind der Savanne". Alle Wellness-Seifen bekommen mir gut - im Gesicht teste ich sie allerdings nicht.
Hier ist es sauheiß.Ich gehe nur im Notfall aus dem Haus, der Große kommt immer kreislaufschwächelnd aus der Schule gewankt, der Mini hat Durchfall. Für Letzteres finde ich außer der Hitze keine Erklärung.
![]()
![]()
Hallo ihr Lieben,
hoffe es geht euch gut. Habe die letzten Tage viel gelesen und den üblichen Alltag hinter mich gebracht.
Mein Mädel hustet immer noch, nur noch ein paar mal am Tag, finde es aber trotzdem seltsam. Nachts ist aber komplett Ruhe.
Zumindest hat meine Lieblingsmannschaft gewonnen, seit ich 15 bin, fiebere ich jede WM für Brasilien mit. Fragt mich bloß nicht warum, wirklich keine Ahnung. Da ich eine treue Seele bin oder ein Gewohnheitstier hat sich bis heute nichts daran geändert.
Lapis
Kreislauf macht ganz vielen Probleme momentan, mir auch, versuche aber viel zu trinken. Gute Besserung für alle Minis und Maxis. Das ist definitiv nicht meine Jahreszeit.
Prusselchen
hört sich interessant an, bin mal gespannt auf deinen Cremebericht.
Corti
bei mir klappt Ectoin ganz gut, aber der Geruch kostet mich echt Überwindung. Falls ich etwas finde, was langfristig klappt, werde ich aber auf alle Fälle immer etwas hier haben als Notfallprogramm.![]()
Geändert von bernstein (28.06.2010 um 22:40 Uhr)
Hm.
Besuch von Proxi Error.![]()
Beeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmm
Yes...... Beeeeeeeaaaaaammm me up, Bernsteinchen! :knussel:
Lapis-Proxilein, und am besten gleich 3 Lutschtabletten, woll?![]()
Ich habe meine Antwort versehentlich auch gelöscht.
Was ich sagen wollte, Bernsteinchen:
1. Das Wetter ist auch nicht meins.
2.Hast du deiner Tochter schon mal Isländisch Moos verabreicht? Das sind Lutschtabletten, die die Schleimhäute befeuchten und Hustenreiz mildern oder sogar stillen können.
Drück mir die Daumen, dass es jetzt klappt ...
Einfach mal einen dickenan unser Heu-Mädchen Krümelchen. Du fehlst mir.
![]()
Prussie, sechs Lutschtabletten! Die Hälfte der Proxis habe ich spurlos verschwinden lassen. *hexhex* Wenn ich nur wüßte, wie ich das gemacht habe!
Und an Nele auch. Krümelchen, hörst du gelegentlich was von ihr?
Mädels, hier steht die Luft im Räumenund ich wedel' mir wie Kalle Lagerfeld mit nem Uraltfächer den Schweiß vonna Nase.
Hauptsache du hast nicht die gleiche Frisur oder Brille.
Gibt es dieses Moos von verschiedenen Firmen??????
Du hast wenigstens einen Fächer, du Glückskind.
Ich lasse die Rollos schon gar nicht hoch. Abends versuche ich Durchzug zu schaffen - aber wo nix weht, weht eben auch nichts durch. Was solls - die paar heißen Tage schaffen wir! (Was bleibt uns auch anderes übrig?).