Macht die Lingerie de Peau ein ähnliches/gleiches Finish wie die Teint Innocence von Chanel? Hab ich zwischen den Zeilen im Chanel Thread aufgeschnappt.
Sky is the limit.
Schwer zu sagen. Ich hab ja jahreland die Teint Innocence benutzt. Ich finde, sie hat etwas mehr Deckkraft und etwas mehr Glow, wobei der Look wie bei der Lingerie auch sehr zart ist. Keinesfalls pappig oder kalkig. Aber man sieht schon, dass man geschminkt ist, während man bei der Lingerie (wie bei den Meteorites auch) einfach nur gut aussieht.
Ich war mit der Foundation sehr zufrieden, bin es jetzt mit der Lingerie noch einen Tick mehr.
@Claudia: und wie ist dein Total Finish in TF203?![]()
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Iches, ich hab drunter wie Sonik losen Puder( Yves Rocher Luminelle Loser Puder #01 Translucide) aufgetragen und dann das Kanebo Total Finish mit nen Puder Pinsel drübergestrichen und muss sagen
,Poren,Rötungen,Unregelmäßigkeiten was ist das?
.
Ich hab die Kanebo Total Finish jetzt seid 7 Stunden auf meinem Gesicht und musste noch nicht einmal nachpudern weil ich glänze, und das wo ich sonst immer an meiner fettigen Nase und Stirn glänze.
Und obwohl ich heute schon mehrfach mein Schnupfennäschen schneuzenmusste ist immer noch alles da wo ich es aufgetragen hab
.
Ich finde zur Zeit die Photo Perfexion von Givenchy ziemlich klasse und die gibt es auch in sehr hellen Farben, wobei der hellste recht rosastichig ist. Sie hat ein sehr schön mattes Finish. Leider ist sie nicht überall erhältlich, in großen Städten sollte sie aber aufzutreiben sein.
@Crystal oh vielen Dankschade dann muss ich mich nach einer Alternative umschauen...
Ich muss mich grad mal selber zitieren,ich hab das Kanebo Total Finish vorhin nach 12 Stunden tragen mit shoppen,umräumen,laufen und Deko um und aussortieren abgeschminkt und es war immer noch traumhaft schön,lediglich meine Nase und meine Stirn haben etwas geglänzt,aber bei weitem nicht so arg wie bei anderen Foundations oder Pudern
.
Auf der Suche nach DER Foundation, liegt ein DIN A4 Zettel neben meinem Laptop, auf dem ich mir jede Menge Marken notiere.
Ich selbst benutze im Moment Maybelline, Sofort Glatt Effektein Verzweifelungskauf.
Nachdem ich von Clinique almost powder und MAC Studio sculpt gekauft habe und für unpassend bei meiner eher etwas fettigen und unruhigen Haut halte.
Ein anderes Problem ist, dass ich glaube viele Makeup lassen meine großporige Haut noch großporiger aussehen.
Frau Blücher, du berichtest von Chanel und Lingerie de peau. Wo bekomme ich letzteres zu kaufen?
Eigentlich würde ich geschminkt gerne so aussehen wie Claudia Schiffer. Geht das ?(bitte als Scherz bewerten, obwohl es die Wahrheit ist
![]()
Danke, das wäre super
Allerdings würde ich eh warten, bis es wieder ein Angebot gibt.
Außer natürlich, es wäre die beste Foundi, die du je getestet hast, dann würd ich sie sofort kaufen
CLAUDIA: Hör bitte auf so von der Kanebo TF zu schwärmenIch wollte mich doch noch zurückhalten... so schaff ich das garantiert nicht
@ PussyDeluxe: Die LIngerie bekommst du bei jedem Douglas![]()
Mädels, was meint ihr Studiofix Puder in die Tonne (bzw. zu Back2Mac) oder kann man das noch benutzen?
Ok, dann brauche ich erstmal meine Teint Innocence auf. Merci!
Die internationalen Farben vom EL DW bekommst du auch in Deutschland, aber halt nur sehr exklusiv an wenigen Countern. Hast du schon die Colorstay von Revlon getestet? Die ist auch langanhaltend und deckend, wie die DW.
Ich habe eine Excel Tabelle gebastelt, ich komme mir selbst auch schon ziemlich komisch vor...![]()
Sky is the limit.
Hehe, ich habe auch so einen Zettel, und dann natürlich einen endlosen Merkzettel auf der Dougi-Shop-Seite, und eine Numbers-Liste zur Verwaltung meiner gesamten, schon vorhandenen Foundis. Letztere muss mal wieder geupdatet werden.
Gefällt Dir das Maybelline Sofort-Glatt? Ich hatte das mal geswatcht, aber mir schien es etwas ZU silikonig-schmierigWobei ich mir auch wünsche, dass meine grossen Poren unsichtbar werden oder zumindest gemindert, denn - da stimme ich Dir zu - viele MUs lassen die Poren NOCH grösser wirken :leiderja:
Mein nächster Kauf wird wohl die/das Chanel Teint Innocence sein, da zücke ich morgen mal meine Glamour Shopping Card![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@ Crystal: Also ein Puder würde ICH noch verwenden, wenns noch nicht komisch aussieht oder soFlüssiges Make up nicht mehr.
ich hab auch einige Blushes die annähernd so alt sind, ich hab bis jetzt noch keinen Ausschlag oder so bekommen
Weil du schreibst, dass du aufbrauchen mußt...anhand der gelesenen Beiträge habe ich aber das Gefühl...das du ein Fondi-Aussenlager von Douglas betreibst...hihi...
Ich habe eine Excel Tabelle gebastelt, ich komme mir selbst auch schon ziemlich komisch vor...[/QUOTE]
ich auch..beides, Ecxel Liste erstellt und komme mir komisch vor...hoffentlcih muß ich die nie einem Anti-BJ oder Herrn K79 erklären..der macht sich shcon immer über mich lustig, das ich 38cent für Brötchen in meinem Haushaltsbuch eintrage...Blödi.
Wenn wir umgezogen sind, kauf ich mir die Meteorites und die LdP.SO! Vorher nicht. Also in 3 Wochen.Oder doch vorher...wegen Glamour Shopping Week Code...
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Ich hab grad beschlossen, falls ich die neuen MES von MAC heute nicht bekomme, darf dafür die TF bei mir einziehen. So einfach ist das![]()
Was ist MES?
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
mineralize eye shadow
hat jemand von euch das neue mystery blabla puder von mac?(disney-le) was sich so flüssig anfühlt auf der haut. hab heute nicht widerstehen können (jepp, nochmal 24g puder was dann die 200g-grenze bei mir knackt), es sah so schön glitzrig aus, wie ein schöner festtags-highlighter.
aber aufgetragen sieht man nix mehr vom schimmer, wie soll ich es denn dann nutzen? als all-over-puder?
und es ist wirklich feucht, hab das gefühl, dass es sich nicht über normalem gesichtspuder vertragen würde, weil es zu feucht ist, und man das puder wegwischen würde ??
sind wohl mikrokügelchen, die flüssigkeit enthalten.
feuchter puder? wie geht das denn???
sol langsam möchte ich die tf von kanebo auch haben, wenn die so gut deckt.
könnt ihr euch mal zurückhalten mit euren lobeshymen und der anfixerei![]()
Gegen die TF bin ich zum Glück resistent. Ist mir zu umständlich, diese ganze Puderei (fand die Anwendung von MF im Sommer auch immer schon fragwürdig, ich bleibe halt ein unverbesserlicher Liquid Foundi Fan
).
In diesem Fall bewahrt mich meine Faulheit zum Glück vor der absoluten Ebbe im Portemonnaie, schliesslich wollen ja auch das Teint Innocence und eventuell auch die Lingerie noch gekauft werden![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab noch nichts von der le, aber ich geh heute noch zum counter, ich hoffe es ist noch alles da was ich will, da werd ich mir diese Puder auch ansehen
Ich habe mal eine Frage, an die mit der TF von Kanebeo. Ich hatte die mal zum testen, aber ich meine, sie sah bei mir ziemlich trocken und pudrig aus, nicht so schön wie sonikIch habe allerdings auch eher trockene Haut, im Sinne von feuchtigkeitsarm. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel drauf? Obwohl, habe eigentlich nur eine Schicht, mal mit einem Kabuki, mal mit einem normalem Puderpinsel aufgetragen. Aber je mehr ich hier lese, umso mehr will ich sie nochmal testen.
Zur Farbe, ich hatte 203, war etwas zu hell. Bin NC 25, die 204 paßt hier einigen NW25 Leuten. Ist die dann evtl. zu rot? Wäre die 204,5 gelber? Habe nur Angst, dass sie zu dunkel ist.
LG Laila
Tja..das war ich auch, ich hasste immer kompakte pudrige Fondis ...bis ich dieses Finish von TF erlebteda war ich mir plötzlich nicht mehr zu schade zum pinseln
![]()
Es könnte schon sein dass deine Haut zu trocken ist. Versuch mal eine reichhaltigere Pflege unter die TF zu tragen. Du kannst auch alternativ eine Fondi die du gut verträgst als erste auftragen (dünn!) und dann die TF drüberpinseln ebenfalls dünn, nicht dass es zuviel des Guten wird, aber der TF-Effekt wird trotzdem zu sehen sein.
Ich mache das ja manchmal auch so, zuerst eine lieblings-Fondi in flüssig und dann die TF drüber, dementsprechend dünner aufgetragen.
Wenn du die TF als solo nicht magst - wie gesagt probier mal zu kombinieren.
Zu den Farben kann ich nichts klugscheissen, da ich mich nach den ganz hellen gar nicht erst umgeschaut habe
Übrigens habe ich vorhin die Miracle bei Müller geswatcht. Hm. Weiss net. Als Swatch fand ich die nicht schlecht (ausser dass mir die Farben null gefallen) ---aber es hat in mir auch keine Habenmuss-Hysterie ausgelöst.
Irgendwie habe ich schon öfters ähnliches geswatcht.
Leider ist die Probe immer noch nicht da, vielleicht wäre meine Meinung anders wenn ich sie mal tragen könnte.
Die Deckkraft war schon nicht wenig (ich würde sie als mittel einstufen, mittel bis stark), aber ob die so viel mehr kann?![]()
Ok- nicht so sehr aussagekräftig da im Kunstlicht fotografiert, aber wollte wegen dem angeblichen "Speckglanz" nochmal klarstellen (aus meiner Sicht).
Man sieht schon ich "leuchte" in der Gesichtsmitte auch so bissle wie ne Glühbirne looooool aber ich finde das jetzt echt nicht weiter schlimm, ich sehe mit anderen Foundations auch nicht besser aus - im Gegenteil, mit TF wirkt es halt für mich "gecremt" und nicht speckig. Vielleicht etwas gegen Abend (bin aber morgens schon früh geschminkt), aber ich habe ja auch fettige Haut.
Nur für die Fans von totmattierten Finishes- ist TF eher keine Wahl.
![]()
Lingerie ist übrigens unterwegs![]()
Wenn du dir bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. - A.de Saint-Exupéry
Bei mir sieht sie an manchen Tagen auch viel zu pudrig aus, dann einfach nochmal mit einem leicht angefeuchteten Pinsel drüber und voilà, perfekt.
Bezüglich der Farbe: Ich bin auch NC25 und komme mit 204 sehr gut zurecht, die Farbe finde ich ganz neutral, keinesfalls rötlich (und bei mir reicht schon ein leiser Stich ins Rötliche, um wie ein Schweinchen auszusehen).
Bei der 204,5 hatte ich auf der Hand den Eindruck, sie wäre minimal dunkler, hab es aber nicht im Gesicht getestet.
na toll, jetzt denke ich, dass ich das TF auch unbedingt haben muss.
glaube aber, dass es für _richtig_ fettige haut nix ist, oder?
meine stirn sieht nämlich schon mit dem CS nach ein paar stunden glänzend aus
ansonsten habe ich mir gerade die timebalm foundation bestellt und benutze seit ein paar tagen wieder meinen evergreen: das color stay. ich weiß nicht, ob es hauptsächlich an der farbe liegt, aber ich finde es echt besser als das EL double wear
![]()
Hier spricht das Engelchen auf deiner Schulter du brauchst die TF,kauf sie dir*fix fix*
Ich brauch aber auch auf ich bin schon in der glaub 10 Runde Kosmetikmord und hab schon einiges an Foundation und Glosse etc. weggebracht.
ich auch..beides, Ecxel Liste erstellt und komme mir komisch vor...hoffentlcih muß ich die nie einem Anti-BJ oder Herrn K79 erklären..der macht sich shcon immer über mich lustig, das ich 38cent für Brötchen in meinem Haushaltsbuch eintrage...Blödi.
Wenn wir umgezogen sind, kauf ich mir die Meteorites und die LdP.SO! Vorher nicht. Also in 3 Wochen.Oder doch vorher...wegen Glamour Shopping Week Code...[/QUOTE]
Du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen,also ich tus zumindest nicht.
Ich les hier die ganze Zeit von Glamour-SW-Code... Um welche Prozente geht´s denn da und wo?
Wenn´s was gescheites ist werde ich mir vll. auch mal überlegen, die Glamour noch anzuschaffen...
Kürzlich hab ich mir ja das Avene "Korrigierendes Make up Fluid" (und diverse andere Produkte von Avene) bestellt - ich bin schon so gespannt wie sie istHat jemand schon Erfahrung damit?
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
Danke Sonik, ich glaube ich teste sie nochmal
Und die Lingerie brauche ich jetzt auch. Da weiß ich nur nicht welche Fareb und habe keine Lust erst i m Douglas zu testen und dann nicht zu kaufen und zu Hause dann zu bestellen, weils billiger ist. Will doch jetzt schon bestellen..aber nein, ich warte, bestell jetzt erst mal die TF
@Frau Xor, danke wegen der Farbe. Du meinst also 204 ist nicht zu dunkel? Ich weiß gerade nicht mehr so genau, wie hell die 203 war. Aber 204 müßte eigentlich dann passen, da mir NC 25 alleine sogar zu hell ist, misch immer noch was dunkles drunter.
LG Laila
Danke Sonik, genau das meinte ich mit "Glow, aber kein Speckglanz".
Habe die TF heute wieder drauf und bin genauso begeistert. Man kann sie sehr schön layern, mir reicht für den Großteil des Gesichts ein leichter Auftrag mit dem Puderpinsel, auf rote Stellen (habe gerade ein paar ganz fiese Pickel) tupfe ich mehr und sie sind verschwunden. Das ist so genial, ich mag den Studio Finish Concealer nämlich gar nicht (sieht einfach unnatürlich aus, pappt und hat nicht exakt den Farbton meiner Foundation. Die Probleme hat man natürlich nicht wenn man für alles die TF nimmt).
Über ein zu pudriges Finish kann ich mich nicht beschweren. Ich habe sehr trockene/empfindliche Haut, trage die TF auf und gebe dann noch Fix Plus drüber. Das gebe ich aber mittlerweile über jedes Make-up, weil es dadurch einfach viel natürlicher aussieht.Bei mir sieht sie an manchen Tagen auch viel zu pudrig aus , dann einfach nochmal mit einem leicht angefeuchteten Pinsel drüber und voilà, perfekt.
Danke nochmal an Sonik für den Tipp mit der Kanebo TF, das ist ab jetzt mein HG, gerade an Pickeltagen.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Dann ist 204 ganz bestimmt nicht zu dunkelEventuell könntest Du dann doch eher die 204,5 testen, bei mir ist NC 25 nämlich genau passend. Die TF in 204 ist bei mir im ersten Moment fast einen Tick zu hell, aber sobald das leicht Pudrige dann verschwindet, passt sie perfekt.
![]()
Genau so mach ich's auch. Und die hält wirklich supergut auf doppelt abgedeckten Stellen, sogar Naseputzen überlebt sie
Lilly, bei seeeehr fettiger Haut bin ich mir nicht ganz sicher. Ich finde schon, dass sie sehr gut hält und die Haut recht wenig fettet, es gibt eher eine schönen Glow, aber keinen fiesen Fettglanz. Mit Artdeco-MF glänze ich z. B. nach ein paar Stunden heftigst, mit der TF ist Glow da, aber mehr nicht. Und ich pudere sie nichtmal ab, dann wäre es vermutlich noch weniger. Einen Test ist es bestimmt wert.
Ich habe schon richtig fettige Haut, vielleicht etwas weniger wenn ich Pille nehme so wie aktuell, aber ich komme mit TF trotzdem super zurecht!
Und genau, wie MissD, benutze ich auch keinen Concealer wenn ich TF nehme (oder minimalst).
@Frau Blücher: Ich habe die beige moyen genommen, falls zu dunkel kann ich ja bissl mischen. Lieber als zu hell.
Geändert von Sonik (01.10.2010 um 20:18 Uhr)
Mädls ich binich habe heute zum ersten mal den Löscher Probe getragen und muss sagen es ist
auf den ersten Blick
.
Ich habe meine Tagescreme aufgetragen und einziehen lassen und danach den Löscher ohne die P2 Face Base aufgetragen und das Ergebniss ist,die Farbe passt perfekt zu meiner Haut,was ich bei Maybelline Jade mit der Farbe 30 Sand noch nie hatte
.
Ich habe eine porenlose,glatte schön glowige aber keinesfalls fettig aussehenden Haut und bin einfach nur restlos begeistert,auch wie toll sich der Glätter mit dem Knubbel oben drauf auftragen lässt.
Übrigens das Schwämmchen vom Knubbel kann man abnehmen und auswaschen von daher ist es gar nicht so unhygienisch wie ich dachte.
Auch nach 8 Stunden ist das Make UP immer noch wie frisch aufgetragen ich muss noch gar nicht nachpudern.
Ich häng hier noch ein paar gerade gemachte Bildchen mit Blitz an,bitte nicht auf die Haare achten.
Irgendwie bekomm ich das mit den Lichtverhältnissen und den Blitz nicht so schön eingefangen wies eigentlich aussieht.
![]()
Geändert von claudia27 (02.10.2010 um 05:13 Uhr)
claudia, bitte deinen post editieren und die schriftgröße des namen der foundation auf "1" setzen ( und das fettgedruckte auch abschalten) ich hab wieder gänsehaut vom fremdschämen für diese firma... ;)