Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 133 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Forengöttin Avatar von morgua

AW: Homeshoppers kleine Haushaltshelferlein

Nee, es geht schon um mehrere Zwiebeln. Muss man denn da irgendweine Art Vorbereitung machen. Oder einfach nur Zwiebel schälen, einmal durchschneiden und ab in den Schneider -- und dann habe ich Würfel? Es gab ja früher immer noch so Teile, bei denen zuerst die Zwiebeln noch mehrfach geschnitten werden mussten.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

@morgua, genau wie du schon schreibst: Zwiebel schälen und halbieren, fertig. Gibt doch bestimmt auf der HP eine Päsentation auf Video von dem Teil.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Ja gibt es. Habe ich mir auch angeschaut. Aber solche "Selbstverständlichkeiten" werden wohl nicht mehr erklärt. Ich wusste es aber trotzdem nicht. Danke für deine Antwort. Vielleicht investiere ich ja das Geld.

@morgua, Nachtrag: wenn du extrem feine Zweibelwürfel haben willst, solltest du die Zwiebel tatsächlich vor dem Genius noch mal quer einschneiden, aber mir reichen die Würfel, die das Gerät produziert von der Größe her aus

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Für kleine Zwiebelwürfel viertels Du die Zwiebel am besten (wenn es große sind). Man bekommt sie sonst nicht durchgedrückt.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Inventar Avatar von Hellas
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    In dem Thread hier gibt es einige Beiträge über den Genius Gemüseschneider. Aber leider habe ich nicht die Antwort gefunden, die ich suche. Wie gut kann das Teil Zwiebel würfeln? Ich bin gerade eben mal wieder fast verzweifelt dabei. Ich brauche endlich irgendein "Gerät", das das kann.
    Ich liebe meinen Genius Gemüseschneider, weil er kleine Würfelchen schneiden kann (es gibt verschiedene Einsätze, darauf bei der Bestellung achten). Wichtig bei der Zwiebel ist es, diese richtig hereinzulegen (ausnützen der Zwiebelringe). Dann braucht man auch nicht vorschneiden. Anders hereingelegt erhält man "Stifte", einfach ausprobieren.

Übrigens, wenn man ihn sofort nach Vewendung unter fließendem Wasser ausspült, ist er fast genauso schnell gereinigt wie ein Messer. Ich verwende ihn auch nur für eine Zwiebel (Gesamtzeit ist bei mir eindeutig kürzer). Außerdem muss ich nicht mehr weinen (war bei mir immer extrem, konnte kaum die Zwiebel noch erkennen).

Inventar Avatar von Geraldine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe meine Aqua Clean Fenstertücher erhalten. Sie sind super. Einfach spitzenmäßig!! Habe gleich diverse Fenster geputzt. Spart jede Menge Zeit und funzt ganz toll
    Liebe Grüße von Geraldine

ommmmmm Avatar von MIBIE

Oh, das hört sich ja gut an Geraldine ... und wo sind meine????
    Hoffe morgen kommt es , ich freu mich ja eh viel mehr auf die Decke und Sohnemanns Fenster hab ich nun eben noch mit den "alten" Tüchern geputzt , aber meine Fenster schreien auch schon "Putz mich"

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Hat jemand die Töpfe von Cooks Essential?

Meine Laune...
    Relaxed

MIBIE, dein Paket kommt bestimmt morgen

Meine Sachen sind gestern gekommen. Und die Decke ist auch so toll.

Aber putz die Fenster bloß nicht, bevor du die Tücher hast. Die sind sowas von genial, geht einfach wie abstauben. Wir hatten gestern Sonnenschein, und ich konnte gleich probieren, ob sie auch bei Sonnenschein keine Schlieren hinterlassen - alles blitzblank sauber

Meine Laune...
    Relaxed

Kathrinchen,

habe die Dampfgartöpfe von Cooks Essential (den großen und den kleineren) und finde sie :top, weil nichts anbrennt. Ist schon so, wie es gezeigt wird im Fernsehen. Kann ich jedem empfehlen.

Geraldine.
    Meinst du die Fenstertücher? http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....fenstert_cher

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Geraldine.
    Meinst du die Fenstertücher? http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....fenstert_cher
    Ja, die meine ich

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

also so wirklich überzeugen mich blaue wunder, mikronell, aqua clean usw an den fenstern nicht, klar, bei sonnenschein, keine schlieren, aber dann schaut mal abends, wenn die fenster schwarz sind und es spiegelt, da seh ich dann dass es doch verschmiert ist, passiert mit der gummilippe eben nicht.

Experte Avatar von funny meg
    Meine Laune...
    Devilish

Hallo,

also ehrlich gesagt komme ich selten auf den Gedanken bei Sonnenschein die Fenster zu putzen, da hab ich dann meistens besseres, bzw. angenehmeres zu tun oder auch nicht. Abgesehen davon hab ich auch nie Streifen oder Schlieren auf den Fenstern, nehme irgendein Mikrofasertuch von Aqua Clean, was mir gerade in die Finger kommt und gut ist es. Wüßte nicht wozu ich extra spezielle Fensterputztücher bräuchte. Da ist jedes halbwegs gute Mikrofasertuch so gut wie das andere.

Habe mir allerdings das Set auch zweimal bestellt, vielleicht probiere ich es auch mal zum Fensterputzen, aber in erster Linie brauchte ich neue Spüllappen und Geschirrtücher, dafür ist es richtig gut geignet.
    Liebe Grüße funny meg

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    also so wirklich überzeugen mich blaue wunder, mikronell, aqua clean usw an den fenstern nicht, klar, bei sonnenschein, keine schlieren, aber dann schaut mal abends, wenn die fenster schwarz sind und es spiegelt, da seh ich dann dass es doch verschmiert ist, passiert mit der gummilippe eben nicht.
    Ich warte bis es dunkel ist und dann werde ich die Fenster, die ich gestern geputzt habe, genau untersuchen

Zitat Zitat von Hellas Beitrag anzeigen
    Ich liebe meinen Genius Gemüseschneider, weil er kleine Würfelchen schneiden kann (es gibt verschiedene Einsätze, darauf bei der Bestellung achten). Wichtig bei der Zwiebel ist es, diese richtig hereinzulegen (ausnützen der Zwiebelringe). Dann braucht man auch nicht vorschneiden. Anders hereingelegt erhält man "Stifte", einfach ausprobieren.

Übrigens, wenn man ihn sofort nach Vewendung unter fließendem Wasser ausspült, ist er fast genauso schnell gereinigt wie ein Messer. Ich verwende ihn auch nur für eine Zwiebel (Gesamtzeit ist bei mir eindeutig kürzer). Außerdem muss ich nicht mehr weinen (war bei mir immer extrem, konnte kaum die Zwiebel noch erkennen).
    Danke für die ausführliche Antwort. Was heißt das? Die Zwiebel mit der Schnittfläche nach unten?
    In den Sets, die ich mir angeschaut habe, sind meist zwei verschiedene Klingen dabei. Für kleine und größere Stücke.

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Geraldine Beitrag anzeigen
    Ich warte bis es dunkel ist und dann werde ich die Fenster, die ich gestern geputzt habe, genau untersuchen
    bin gespannt ;)) aber eine scheibe wenn es draußen dunkel ist und das licht an, die spiegelt, da sieht man mehr als tagsüber....finger+tuch drücken einfach unregelmäßiger auf, eine gummilippe ist da gleichmäßiger im druck

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort. Was heißt das? Die Zwiebel mit der Schnittfläche nach unten?
    In den Sets, die ich mir angeschaut habe, sind meist zwei verschiedene Klingen dabei. Für kleine und größere Stücke.
    Nein, meine ich nicht (und würde ich dir auch nicht raten - Schale sollte nach unten zeigen, sonst gibt es Matsch), aber du kannst die Zwiebel um 90° (nicht um 180°, das bringt nichts) drehen, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Quer legen, also Wurzel seitwärts, statt mit der Wurzel nach unten. "Normale" Zwiebelgrößen brauchen nicht vorgeschnitten werden.

Es gibt auch Gemüseschneider mit 3 verschiedenen Einsätzen. Der kleinste Einsatz ist ca. 5 mm (und die Würfelchen sind dann entsprechend kleiner 5 mm - Messerstärke). Sonst gibt es nach dem gleichen System auch noch den Minischneider, falls noch kleinere Würfelchen erwünscht, allerdings ist da auch die Schnittfläche viel kleiner (ich verwende den für Knoblauch). Ich habe meinen schon so lange wie es ihn (jeweils) gibt (den mit nur einem Einsatz allererste Version habe ich inzwischen verschenkt, ist aber bei meiner Schwester immer noch im Einsatz). Aber auch der mit 3 Einsätzen ist jeden Tag im Gebrauch z. B. für einen Apfel (größter Abstand).

Meine Laune...
    Busy

Habe es gerade noch mal ausprobiert. Die "Würfelchen" sind ca. 4,5 mm x 4,5 mm x 1,5 mm (Zwiebelringdicke) groß. Ich habe nichts vorgeschnitten, nur einmal gedrückt. Das Auswaschen dauerte weniger als eine Minute. Da bin ich zumindest mit dem Messer langsamer und geweint habe ich gar nicht.

Jetzt kommen sie in eine L&L-Dose und morgen ins Mittagessen.

Meine Laune...
    Relaxed

bin gespannt ;)) aber eine scheibe wenn es draußen dunkel ist und das licht an, die spiegelt, da sieht man mehr als tagsüber....finger+tuch drücken einfach unregelmäßiger auf, eine gummilippe ist da gleichmäßiger im druck
    Sweetheart,
    habe heute abend kontrolliert und konnte bei Dunkelheit nichts entdecken, ABER kurz bevor die Sonne unterging und sehr tief stand, da habe ich doch leichte Wischspuren gesehen. Also die Fenster, die nach Westen gehen, muss ich wohl wieder mit der Gummilippe abziehen (zumindest im Winter, wenn die Sonne tiefer steht)

Meine Laune...
    Flirty

na gsd, dachte schon ich zu blöd zum wischen oder zu pedantisch....die fenster außen kann man ja mit dem tuch verschmieren, aber innen wenn man keine vorhänge davor hat, lieber mit der gummilippe....

Meine Laune...
    Relaxed

na gsd, dachte schon ich zu blöd zum wischen oder zu pedantisch....die fenster außen kann man ja mit dem tuch verschmieren, aber innen wenn man keine vorhänge davor hat, lieber mit der gummilippe....
    Zumindest in den Räumen, wo die Sonne reinscheint

Sagt mal ihr Glücklichen ohne Fensterstreifen macht ihr noch was ins Wasser rein? Ich habe schon einiges ausprobiert, ich habe immer irgendwelche Streifen wenn die Sonne reinscheint Ich putze mit verschiedenste Mikrofasertücher, die Koi-Tücher oder die vom dm oder von Aqua-Clean etc...

ommmmmm Avatar von MIBIE

Hallo Kathrinchen
    ich habe schon ewig den Zauberglanz, noch den in der kleinen Flasche, davon gebe ich ein wenig ins Wasser, der wird und wird nicht leer ..... weiß aber nicht, ob das, was es jetzt gibt noch das gleiche Zeug ist

«Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Experte Avatar von BieneMaja67

Hallo Kathrinchen,

ich benutze am liebsten diese hier: AquaClean Systemreinigung Fenstertücher

Mit denen habe ich auch schon die Fenster bei vollem Sonnenschein geputzt, OHNE STREIFEN!
    Allerdings verwende ich dafür auch nur klares, warmes Wasser. Klappt super! Und geht schnell!

(Ich habe auch noch andere AquaClean-Tücher, bei denen wird aber auch der passende Reiniger verwendet, die sind bei Weitem nicht so gut.)
    Viele liebe Grüsse wünscht Euch Maja...

in statu quo Avatar von pailycat

Sagt mal ihr Glücklichen ohne Fensterstreifen macht ihr noch was ins Wasser rein? Ich habe schon einiges ausprobiert, ich habe immer irgendwelche Streifen wenn die Sonne reinscheint Ich putze mit verschiedenste Mikrofasertücher, die Koi-Tücher oder die vom dm oder von Aqua-Clean etc...
    hier Ich putze vor mit dem alten Blauen Wunder (rauhe Seite wg. Schmutz, der ja irgendwie runter muss, dann die "ledrige" Seite) und bei Sonnenfenstern nochens mit dem Uralt-Aqua-Clean hinterher - das hört sich jetzt aufwändig an geht aber ziemlich mühelos Bei Spiegeln, Bildern, Glasoberflächen etc. reicht mir immer allein das Aqua Clean

Allerdings bin ich der Meinung, dass die MF-Qualitäten sehr unterschiedlich sind Geschirr- und Handtücher haben sich weiterentwickelt Bei den Fenstertüchern stehe ich mehr auf die ältere Generation
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von MIBIE Beitrag anzeigen
    Hallo Kathrinchen
    ich habe schon ewig den Zauberglanz, noch den in der kleinen Flasche, davon gebe ich ein wenig ins Wasser, der wird und wird nicht leer ..... weiß aber nicht, ob das, was es jetzt gibt noch das gleiche Zeug ist
    Mibie, das hier? http://www.aquacleanshop.de/Reinigun...00-ml::48.html

Meine Laune...
    Flirty

die alten blaue wunder tücher find ich eklig irgendwie...mikronell tücher gibts wohl nimmer lange, deswegen so billig geworden....blaue wunder plus gibts in 100 verschiedenen farben und sets, absolut unübersichtlich*gg* aber die sind schon toll....ziehen nicht so fäden wie die koitüche,r obwohl ich die koitücher toll finde...

fenster putzen tu ich nuur mit spülmittel...dem billigsten klaren spülmittel, das entfettet wunderbar....allesreiniger und co hinterlassen sehr nette schlieren auf den fenstern...

tücher funktonieren eh gut auf fenstern, aber das perfektere ergebnis gibts mit der fensterlippe, dem abzieher, und geht genauso leicht.
    aber da ich selbst keinen geschirrspüler habe, da kein platz dafür, spüle ich händisch und trockne mit blaue wunder plus oder mikronell tüchern und alles ist trocken und glänzt wuunderbar.

Bei den Aqua-Clean Fenstertücher, ist das nicht ein bischen aufwendig? Das sind ja drei verschiedene Tücher für ein Fenster?
    Das alte blaue Wunder mit der blauen Lederrückseite habe ich auch noch ja, das könnte ich auch mal probieren. für eure Tipps

Kathrinchen,

genau den Zauberglanz Reiniger mit den passenden Zauberglanz Tüchern habe ich auch, schon seit längerem.

Benutze seit einigen Wochen aber lieber diese hier: KLICK
    Mit diesen brauche ich keinen Reiniger mehr, die gestreiften Tücher rubbeln den Dreck sehr gut von den Fenstern ab und mit den hauchfeinen "Trockentüchern" sind die Fenster ratz fatz wieder trocken. UND: Streifenfrei selbst beim Putzen im Sonnenschein. Mit dem Reiniger kann ich nur ohne direkte Sonneneinstrahlung putzen.

ommmmmm Avatar von MIBIE

Ja, das müsste es sein ... habs am Wochenende bei meinem Sohn stehen lassen, aber es hatte auch mal eine Pumpe (die ist kaputt, drücke jetzt immer einfach so was raus .... die Pulle ist echt schon ein paar Jahre alt ) Brauchst du nur ganz wenig von und richtig schön warmes Wasser und ab gehts .... die neuen Tücher habe ich heute erst bekommen.

Inventar Avatar von cosmonandu

ob ich das hier sagen darf weis ich nicht , zum Fensterputzen NUR mit Wasser schnell und STREIFENFREI puten diese Tücher und Lappen von JEMAKO

in statu quo Avatar von pailycat

Bei den Aqua-Clean Fenstertücher, ist das nicht ein bischen aufwendig? Das sind ja drei verschiedene Tücher für ein Fenster?

Die "alten" weißen gab es nur in unterschiedlichen Größen

Das alte blaue Wunder mit der blauen Lederrückseite habe ich auch noch ja, das könnte ich auch mal probieren. für eure Tipps
    Die sind wirklich gut gegen Schmutz Bloß die Ecken und das Trocknen Deshalb kombiniere ich = ich brauche nur 2 Tücher
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Hab beim Küchenevent endlich den Salatchef bestellt (gabs wieder für 39). Grade zum ersten mal gestestet: alle Zutaten für Kübissuppe mit dem Chef geschnippelt - und Hokaido (mit Schale) ist ja wirklich der Härtetest. Nachdem ich den Bogen raushatte, wie und wo ich die Stück am besten reinlege: einfach nur super alles ratzfatz kleingeschreddert. Wirklich ein tolles Teil.

Hab beim Küchenevent endlich den Salatchef bestellt (gabs wieder für 39). Grade zum ersten mal gestestet: alle Zutaten für Kübissuppe mit dem Chef geschnippelt - und Hokaido (mit Schale) ist ja wirklich der Härtetest. Nachdem ich den Bogen raushatte, wie und wo ich die Stück am besten reinlege: einfach nur super alles ratzfatz kleingeschreddert. Wirklich ein tolles Teil.

Sternschnuppe,

den habe ich mir auch beim Küchenevent gegönnt. Und beim ersten Versuch nur noch geflucht, dass ich nicht genug Kraft hatte Lauchstücke durchzuquetschen.
    Dann bin ich mal drauf gekommen, dass in der Präsi immer mit Schmackes runtergedrückt wurde. Hat dann wesentlich besser geklappt.
    Ich weiß nur noch nicht wohin mit dem Teil, ist doch arg groß und meine Küchenschränke sind auch voll

Maja, und vor allem harte Teile ganz hinten einlegen, damit du die Hebelwirkung voll ausnutzen kannst und dann richtig mit Schwung. Ich hatte anfangs auch zu weit vorne eingelegt und da ging gar nix.

Stimmt, Platz braucht der Chef wirklich reichlich.
    Geändert von sternschnuppe_131 (28.10.2010 um 12:14 Uhr)

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Die LUFTENTFEUCHTER vom Hasen. Die sind wirklich klasse.

Dabbie

Katzenmutti Avatar von pauline1107
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    Ja ist schon toll, bei mir hat es ein Messer entschärft. Die sind bei mir an einigen Stellen locker. Habe Kohlrüben würfeln wollenl. Ging nicht so prickelnd. Muß jetzt mal bei Genius anrufen oder mailen, wegen einem neuen Messereinsatz!
    Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so

Viele Grüße Pauline1107

Jetzt brauchich aber noch mal eure Hilfe beim Thema "Salatchef". Kann man das Oberteil mit den Stempeln auch auseinandernehmen? Bei Spülen läuft da Wasser rein, das ich nicht wieder rausbekomme.