Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 74 ErsteErste ... 1646566465666768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Fortgeschritten

AW: Welche Foundation?

Ich hab das Studio Fix in NW 15, das ist mir allerdings schon zu dunkel und die Pro Longwear gibt es ja nur in NW 20, was wirklich zu dunkel war und deshalb hab ich NC 15 gekauft udn misch jetzt etwas Studio Fix NW 15 drunter. Die Farbe passt dann ziemlich gut, aber das kann man wirklich nicht aus der Entfernung sagen, das musst du ausprobieren.

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Vielen Dank für die Tipps. Ich dachte, dass ich die Prolongwear mal ausprobiere, weil ich bald heiraten werde und dafür eine Foundi brauche, die lange hält

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu liebe MAC-Junkies

Ihr habt mir schon einmal ganz toll geholfen bei der Wahl einer Foundation. Ich hatte mir daraufhin die Studio Fix Powder + Foundation besorgt. Ich war mir nicht sicher, ob NC oder NW besser ist und hatte mich daher für neutral entschieden und die Farbe N3 genommen. Ich war ziemlich zufrieden, vor allem was die Deckkraft betrifft, glänze leider nach einem halben Tag, aber ich glaube, dafür kann die Foundation nichts (oder wisst ihr eine bessere Lösung, habe allerdings nur normale bis Misch- und keine fettige Haut?). Was mich allerdings dann doch nicht ganz überzeugt hat, war komischerweise die Farbe (wo diese doch eigentlich neutral sein soll). Und zwar sehe ich damit manchmal gelblich aus, v.a. auf Fotos. In welche Richtung soll ich denn demzufolge beim nächsten Mal lieber gehen, lieber NW oder NC?

selten da Avatar von Moon

Wenn du gelblich aussiehst (ist in der Regel NC), solltest du in die andere Richtung, also NW gehen

Moon,

heißt NW denn "no warm" oder "neutral warm" oder ganz was anderes?

Ich habe das nie verstanden bzw. wird es überall anders erklärt.

Sehe ich mit NW dann nicht schweinchenrosa aus?

Vielleicht teste ich einfach mal N4, denn einen kleinen Tick zu hell war N3 auch. Hoffentlich ist N4 dann nicht zu dunkel...

NW = Neutral Warm Ist dann eher für den "rosanen" Ton.

Wenn dir aber NC zu gelb ist, kannst ja eigentlich nur in die Richtung NW gehen

Leider kenn ich mich mit der Studio Fix nicht aus, kann dir daher nicht sagen, in welche Richtung du da musst Tut mir leid...

Fortgeschritten

Nw heißt neutral warm, aber davon nicht verwirren lassen. Für Mac ist alles warm, was einen rotstich drin hat, es geht also nicht darum, welche Farben einem stehen. NW ist eher rosa, NC eher gelb. Wenn dir N schon zu gelb ist, musst du also NW nehmen, da schließ ich mich meinen Vorrednern an.

Also lieber NW15 oder NW20 als N4 probieren? Und man ist dann auch nicht rosa wie ein Schweinchen?

Also wenn dir N so nicht passt, würd ich eher zu den NW-Tönen greifen Gibt's ja bei der StudioFix lt. Beautywiki auch...

Dass du dann nicht rosa bist, kann keiner garantieren, aber wenn dir das neutrale zu gelb ist, gibt's ja eigentlich keine andere möglichkeit, müsste dann also schon passen

BJ-Einsteiger Avatar von carolynw

Zitat Zitat von Malika Beitrag anzeigen
    Also lieber NW15 oder NW20 als N4 probieren? Und man ist dann auch nicht rosa wie ein Schweinchen?
    Ich hab mit NW immer eher ausgeschaut wie ein indianer! :D
    Aber wenn du dir unsicher bist, kannst du ja zB das NW makeup nehmen und zusätzlich nen select powder in NC! :)

Kommt ja auch drauf an, was man selbst für Hauttyp ist

BJ-Einsteiger Avatar von beautyjagd

Ich habe auch das Studio Fix Powder, in N5. Gegen Ende des Winters verwende ich dann N4 und ich finde es nicht gelb, sondern wirklich beige-neutral. N3 kenn ich nicht, habe ich also keinen Vergleich dazu :( . Wahrscheinlich musst du es am Counter ausprobieren, denn ich finde dass bei MAC die Foundationtöne je nach Nuance verschieden ausfallen.
    Geändert von beautyjagd (18.01.2011 um 22:17 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Ich danke euch!

Und herzlich willkommen beautyjagd

Ich glaube, ich bestelle mir mal die N4. Zur Not habe ich noch einen Rest N3 und kann dann kombinieren. Mal schauen, wie das dann wird.

Nochmals danke!

Danke für die nette Begrüßung:)
    Wenn Du möchtest, kann ich die morgen von N4 ein Foto bei Tageslicht machen, aber keine Ahnung, ob dir das was nutzt ?

Sehr gerne! Schaden wird es sicherlich nicht , also wenn du Zeit und Lust hast, ich würde mich freuen

Ja klar, kann ich morgen vormittag machen. Ohne Tageslicht ist es leider sinnlos :(

So, jetzt ist es auch bei mir endlich mal hell genug für Fotos.

Ich habe die Studio Fix N4 mit zwei anderen MAC-Studio-Fix verglichen, damit Du einen besseren Vergleich hast (Studio Fix Powder Plus Foundation NC 25 und Studio Fix Fluid NW 15, ist natürlich nicht ganz ideal, aber so zur Orientierung):

Und jetzt noch ein Swatch. Ich finde, man kann sehen, dass NC schon deutlich gelber ist und NW fast ins rosa-orange geht. N4 ist für mich ziemlich neutral, und neigt wenn überhaupt für mich eher ins Rosa als in Gelbe.

Ich habe keine Ahnung, warum das Bild mit den swatches so klein ist... Links ist Studio Fix NC 25, dann Studio Fix N4 und rechts Studio Fix Fluid NW 15.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen :)
    Geändert von beautyjagd (19.01.2011 um 12:21 Uhr) Grund: imageshack zickt

beautyjagd, du bist ein Schatz!

Du hast mir sehr geholfen

Ich werde bei N bleiben, das kommt mir am sinnvollsten für meinen Hauttyp vor. Werde beim nächsten Mal sicherlich die N4 ausprobieren. Die Farbe sieht auf deinem Arm zwar schon recht hell aus, aber ich bin ja eh so weiß, da wird das schon passen

DANKE!!!

N4 ist schon sehr hell, zum N5 ist es ein Riesensprung (mehr als sonst zwischen einer Nuance). Ich trage es so ab März, wenn ich dann ganz hell werde.

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :))

Experte Avatar von Gundis

So, ich habe mir gestern die erste MAC-Foundation gekauft. Die Dame riet mir zu NC25. Heute habe ich mich das erste mal damit geschminkt - und mir hat es überhaupt nicht gefallen! Mein Gesicht sah irgendwie total gelb aus. Als ich die Foundation mit meinen ganzen anderen verglichen habe, stellte ich fest, dass die meisten meiner Make Ups doch einen leichten Rosastich haben. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, dass mir mal eine Douglas-Dame zu einem eher rosanen Ton geraten hat, weil sie meinte, das würde mein Gesicht frischer aussehen lassen.

Was mache ich denn nun? Ich kann doch kein angefangenes Make Up zurückbringen? Oder doch?

Gruß Gundis

Wo hast du es denn gekauft? Bei Douglas kann man es soweit ich weiß umtauschen.

Experte Avatar von summerset

Hey ihr lieben Expertinnen, ich hab eine Frage. Und zwar wurde ich am Counter auf NW25 eingeschätzt (beim SFF). Da mir das von der Textur her aber nicht so gefällt, hab ich immer wieder mal andere Make-ups ausprobiert und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mir mein SFF viiieeel zu orange ist. Was bedeutet das jetzt? Brauche ich stattdessen NC, oder ein helleres NW? Bin total planlos

Malika,bei uns im Einkaufszentrum (Breuningerland) gibt es einen großen MAC-Stand.

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben Expertinnen, ich hab eine Frage. Und zwar wurde ich am Counter auf NW25 eingeschätzt (beim SFF). Da mir das von der Textur her aber nicht so gefällt, hab ich immer wieder mal andere Make-ups ausprobiert und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass mir mein SFF viiieeel zu orange ist. Was bedeutet das jetzt? Brauche ich stattdessen NC, oder ein helleres NW? Bin total planlos
    Ich nutze das SFF in NW 15 und finde es leider auch ziemlich orangestichig. Auf dem swatch auf der Seite vorher kam das glaube ich auch ganz gut raus.
    NC nutzt dann natürlich auch nichts, denn da wird es gelbstichig (außer du bist das).
    Glücklich bin ich darüber nicht, aber das SFF ist leider nichts für mich deswegen... Ich würde mir so wünschen, dass es das SFF in neutralen N - Nuancen geben würde.

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Malika,bei uns im Einkaufszentrum (Breuningerland) gibt es einen großen MAC-Stand.
    Ich würde es probieren (evtl. noch vorher anrufen, aber manchmal ist es auch besser, man taucht gleich persönlich auf)

Breuningerland gilt eigentlich als ziemlich kundenfreundlich.

Fortgeschritten

Das SFF ist mir in NW 15 auch zu orange, mit NC 15 seh ich allerdings total krank und gelb aus...ich misch das SFF in NW 15 zur Zeit mit der Pro LOngwear in NC 15, das klappt ganz gut, aber allgemein hat die Pro Longwear für neutrale Häutchen passendere Farben finde ich. Sollte das SFF mal leer sein, werde ich es mir deshalb nicht mehr nachkaufen.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Sie sollten ein paar N Töne einführen... vor allem bei den hellen Tönen macht so ein orange-gelb stich viel Unterschied aus.

@rotes gumibärchen: Danke :) für den Tipp mit der Pro Longwear und neutralen Hauttönen. Die Pro Longwear habe ich bisher noch nicht richtig angesehen, weil ich schon so aufgegeben hatte.

Ich würde es probieren (evtl. noch vorher anrufen, aber manchmal ist es auch besser, man taucht gleich persönlich auf)

Breuningerland gilt eigentlich als ziemlich kundenfreundlich.
    Also, ich war heute in dem Laden und die haben die Foundation tatsächlich zurückgenommen. Es gab allerdings einen Gutschein, weil die für mich passende Farbe (NW 20) gerade nicht da war. Muss ich halt zwei Wochen warten, solange dauert es wohl, bis die wieder vorrätig ist.

Nett war dann noch, als mir die Verkäuferin am Ende sagte: "Aber nicht, dass sie die dann auch wieder umtauschen wollen." Nee, ist schon klar, ich hatte eigentlich vor, ab sofort jeden zweiten Tag 10 km in die Stadt zu fahren, um meine Foundation umzutauschen!

Gruß Gundis

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Also, ich war heute in dem Laden und die haben die Foundation tatsächlich zurückgenommen. Es gab allerdings einen Gutschein, weil die für mich passende Farbe (NW 20) gerade nicht da war. Muss ich halt zwei Wochen warten, solange dauert es wohl, bis die wieder vorrätig ist.

Nett war dann noch, als mir die Verkäuferin am Ende sagte: "Aber nicht, dass sie die dann auch wieder umtauschen wollen." Nee, ist schon klar, ich hatte eigentlich vor, ab sofort jeden zweiten Tag 10 km in die Stadt zu fahren, um meine Foundation umzutauschen!

Gruß Gundis
    Super, das freut mich!

Hoffentlich ist es dann auch wirklich die richtige Farbe. Aber wenn nicht, tauscht du einfach noch mal um, bis du die richtige gefunden hast

Super, das freut mich!

Hoffentlich ist es dann auch wirklich die richtige Farbe. Aber wenn nicht, tauscht du einfach noch mal um, bis du die richtige gefunden hast
    Na, das will ich doch hoffen. Hat jemand von euch die NW 20? So rosa wie ein Schwein will ich auch nicht gerade rumlaufen!

LG Gundis

Fortgeschritten

Orange ist sie nicht, aber deutlich dunkler als das SFF in NW 15. Lass es dir lieber nochmal im Laden auftragen, vor allem auch auf einer Seite NW 20 auf der anderen Seite NC 15. Und dann schau es dir im Tageslicht an.

Experte Avatar von summerset

Danke für eure Antworten. Ich bin froh, dass es am SFF liegt, das werde ich eh nicht nachkaufen

BJ-Einsteiger Avatar von Junivera

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die die Pro Longwear Foundation haben/kennen.
    Ich habe grade voller Freude mein Paket vom Douglas ausgepackt mit einer PL Foundi drin und musste leider feststellen, dass der Pumpspender total wackelig ist. Also er hält zwar schon fest in den beiden Positionen, aber ist dabei nicht so richtig eingerastet. Wenn man die Flasche ein bißchen schüttelt, dann hört man auch dass der Pumpspender so klappert, weil der innere und äußere Teil sich hin- und herbewegen. Ist das bei euch auch so? Irgendwie hätte ich von den Bildern gedacht, dass da alles ganz fest sitzt... So richtig schlimm wäre es jetzt nicht, wenn das nicht der Fall ist, aber ich mag irgendwie keine fehlerhafte Flasche haben, dafür zahl ich nicht soviel Geld...

Experte Avatar von eponine

Zitat Zitat von Junivera Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die die Pro Longwear Foundation haben/kennen.
    Ich habe grade voller Freude mein Paket vom Douglas ausgepackt mit einer PL Foundi drin und musste leider feststellen, dass der Pumpspender total wackelig ist. Also er hält zwar schon fest in den beiden Positionen, aber ist dabei nicht so richtig eingerastet. Wenn man die Flasche ein bißchen schüttelt, dann hört man auch dass der Pumpspender so klappert, weil der innere und äußere Teil sich hin- und herbewegen. Ist das bei euch auch so? Irgendwie hätte ich von den Bildern gedacht, dass da alles ganz fest sitzt... So richtig schlimm wäre es jetzt nicht, wenn das nicht der Fall ist, aber ich mag irgendwie keine fehlerhafte Flasche haben, dafür zahl ich nicht soviel Geld...
    Also bei meiner pro longwear rappelt nichts und es sitzt auch alles fest

Das dachte ich mir schon fast, irgendwie klingt das nämlich so als wäre innendrin was kaputt. Und grade unterwegs stell ich mir das blöde Geklapper auch etwas nervig vor.

Ich hab übrigens grad mal bei der Douglas-Hotline angerufen und die meinten, dass ich das auch in einer Filiale umtauschen kann. Da ich einen Counter ganz in der Nähe habe werde ich da wohl mal vorbeischauen. Das ist auf jeden Fall einfacher als eine Retoure per Post. Jetzt wo ich weiß, dass ich morgen dann eine wackelfreie Flasche krieg ist meine Enttäuschung auch fast weg.

Das dachte ich mir schon fast, irgendwie klingt das nämlich so als wäre innendrin was kaputt. Und grade unterwegs stell ich mir das blöde Geklapper auch etwas nervig vor.

Ich hab übrigens grad mal bei der Douglas-Hotline angerufen und die meinten, dass ich das auch in einer Filiale umtauschen kann. Da ich einen Counter ganz in der Nähe habe werde ich da wohl mal vorbeischauen. Das ist auf jeden Fall einfacher als eine Retoure per Post. Jetzt wo ich weiß, dass ich morgen dann eine wackelfreie Flasche krieg ist meine Enttäuschung auch fast weg.
    Ach das ist ja super!
    Dann drücke ich dir die Daumen, dass die das problemlos umtauschen und du eine wackelfreie bekommst

Danke. Ist ja auch ganz nett zum Counter zu MÜSSEN.
    (Auch wenn ich da erstmal kein Geld ausgeben will.)

Danke. Ist ja auch ganz nett zum Counter zu MÜSSEN.
    (Auch wenn ich da erstmal kein Geld ausgeben will.)
    Beim counter kein Geld ausgeben? Viel Glück!

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Hmm...ich frage mich was los ist!

Bis vor kurzem noch war "Studio Sculpt" Foundation mein absoluter HG...passte in N15 perfekt zu meinem Hautton...deckte wunderbar und ergab ein schönes, mattes finish!

Heute habe ich die Prep+Prime Base drunter benutzt und oh Graus:

alles wird flockig und es bilden sich weiße Sprünge/Schuppen auf meiner trockenen Haut...meine zwei kleinen Pickelchen auf meiner sonst reinen Haut werden auch eher betont als bedeckt...

Fazit: Es sieht einfach furchtbar aus und es hätte ohne Foundation weit besser ausgesehen als mit!
    Ich dachte mich trifft der Schlag!

Aber woran liegt es?

Liegt es an der Base? An meiner Haut die vielleicht jetzt anders drauf reagiert oder zu trocken ist....oder lässt die Qualität nach drei Anwendungen nach?

Kann ja nicht angehen...