Hallo Orchidee,
Pauline wollte glaube ich wissen, was überhaupt Weichmacher sind.
Du hat jetzt mit deiner Antwort mehr oder weniger eigentlich nur wiederholt was du bereits geschrieben hast.
Was sind Weichmacher und welche Gefahr geht von ihnen aus?
Hallo Orchidee,
Pauline wollte glaube ich wissen, was überhaupt Weichmacher sind.
Du hat jetzt mit deiner Antwort mehr oder weniger eigentlich nur wiederholt was du bereits geschrieben hast.
Was sind Weichmacher und welche Gefahr geht von ihnen aus?
Geändert von Rosenstolz (24.02.2011 um 05:34 Uhr)
Liebe Grüße von Rose
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Wo ich hier von Slips lese...hab zu meinem AdT (Top mit Herzchenbordüre) auch die Slips bestellt. Sind die die ich von der Grösse her mag. Normalgross wie sie früher waren. Eine Zeitlang wurden ja jeweils Monsterslips geliefert.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Einfür alle die die falschen Teile geliefert bekommen haben. Sowas ärgerliches.
Sabah al full!
Hallöchen Rosenstolz,
sorry, ich dachte, das weiß man![]()
am besten selbst googeln, ich könnte jetzt einige Links hier reinsetzen.
Weichmacher ist ein Zusatzstoff, der in sehr vielen Materialien verwendet wird, vom Lebensmittelbereich angefangen, über Produkte des täglichen Bedarf´s bis hin zu Kleidung u. u. u. Dieser Weichmacher kann auch in Elasthan enthalten sein, das ja auch in der Schlankstützkollektion verarbeitet wird.
Es gibt mittlerweile viele verschiedene Arten von Weichmacher, also welche die sehr bedenktlich sind und welche die weniger gefährlich sind oder überhaupt nicht.
Da ich an einer Latexallergie leide und ich auch oft etwas rot am Körper bin, wo das Teil saß, hatte ich bei HSE deshalb mal nachgefragt und erhoffte mir Antwort.
Vielleicht versuche ich es mal wieder oder hat von euch vielleicht jemand einen Link von der Firma oder noch eine Packung wo eine Telefonnummer ersichtlich ist, dann könnte ich dort ja mal nachfragen.
Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
eigene als VerteidigerAus Brasilien
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Könnt Ihr mir vielleicht nochmals in Sachen Passform behilflich sein?
Meine Problematik liegt im Magen-/Bauchbereich. Welches der neuen Hemdchen bietet hier denn eine verstärkte Stützzone? Der Brustbereich sollte bei mir nicht zu sehr einengen, sonst sieht man bald nichts mehr :D
Orchidee, danke jetzt bin ich wieder etwas schlauer! Ich habe davon ja schon einmal etwas gehört, da ging es um Spielzeug! Hatte aber keine Ahnung, das so etwas auch in Kleidung ist. Bei so einer Allergie ist das natürlich ein NoGo!
Aber ich denke mal das trifft vielleicht nur für Kleidung aus Fernost zu!
Blöd ist aber das du keine Antwort von HSE bekommen hast!
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Hallo Orchidee,
schau hier:http://www.wienerkosmetikum.de/
Liebe Grüße von Rose
Huhu,
mein Spaghetti-Top hat den Test bestanden. Habe es heute den ganzen Tag getragen - sehr angenehm. Liebe also auf den zweiten Blick
![]()
Viele Grüße
Miss Ellie
Ellie, das freut mich
Liebe Grüße von Moni
Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham
Meine zwei Tops mit Strasskette
http://www.hse24.ch/is-bin/INTERSHOP...tSKU=314706020
dürfen bleiben. Schöne Farben (himmelblau + steingrau) guter Sitz. Leider haben sie noch nicht das Keildings beim Busen. Hab diese Woche Tops mit dem angehabt, die find ich jetzt vom Sitz her am besten. Hab das Gefühl, das drückt meinen Busen mehr Richtung Mitte und sie "liegen" damit nicht so unter der Achsel.
Sabah al full!
Pia
Ich hoffe Du liest schnell wieder rein, wollte nochmal auf das Spitzenbustier zurückkommen.
Hast Du es schon getragen? Dehnt es sich sehr aus, wenn man es einen ganzen Tag angehabt hat?
Bin amn , ob ich es doch bestellen soll und falls es sich sehr dehnt, nehme ich lieber die kleinere Grösse. Sonst fühle ich mich nackt, mag es lieber fester.
Liebe Grüsse
Insolence
schon erledigt. Wenn ich Antwort bekomme, werde ich sie euch mitteilen.
Insolence, nein, ich hab die Bustiers noch nicht getragen. Und nächste Woche wollen sie weiter so kalt. Da trag ich nur Tops, sorry. Aber bestellt sie doch einfach mal, du kannst ja zurückschicken. In letzter Zeit habe ich hier nicht mehr von gesperrten Leuten gelesen.
gell Orchidee, ein Traum die Strasskette. Hab die Tops gestern gewaschen und sind noch alle Steinchen dran. Ich hoffe, das bleibt auch so.
Sabah al full!
Hallo Pia, ja, das Top schaut wirklich klasse aus. Was hast du denn dafür bezahlt?
Ich hab Antwort, danke nochmals Rosenstolzfür den Link.
Frau Hildebrand hat sich gewundert, wieso HSE sich nicht bei mir gemeldet hat, weil sie sich an meine Kontakte erinnern konnte.
Es werden Weichmacher verwendet, weil ohne diese wären die Teile starr wie ein Brett, ist ja logisch.
Aber wir können sicher sein, dass strengste Normen beachtet wären, wäre dies nicht der Fall, würde HSE die Artikel auch nicht verkaufen, weil die da sehr drauf schauen. Ökotex 100 standard-Norm.
Sie dürfen jetzt auch das Gütesiegel "Textiles Vertrauen" benutzen, das man wirklich nur bekommt, wenn die Kleidung diesem auch entspricht.
Ich hatte noch gefragt, was die Rötung bedeutet, die ich manchmal nach dem Tragen habe, dies ist aber auch nur ein Zeichen von "hier wird die Haut durch Reibung besser durchblutet".
Ich bin zufrieden mit der Antwort und trage meine Teile dann jetzt noch lieber![]()
Gibt es denn auch schon eine Antwort wegen des "zu-kleinen-Busen-Problems"? (oder habe ich es überlesen?)
@Orchidee - deine Antwort klingt auch gut![]()
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Ich hätte mich wirklich sehr gefreut über ein Blümchen-Spaghetti-Top, aber niemand hat sich gemeldet. Es haben bestimmt sehr viele zurückgeschickt....schade.
Freue mich schon auf die Geburtstagswoche, da werde ich rechtzeitig zuschlagen.
Liebe Grüße von Ute
Ute - wenn hier jemand zurückgeschickt hat, hätte sie sich bestimmt gemeldet. Du kannst nicht davon ausgehen, dass hier soooo viele mitlesen.
Ich hoffe, dass du in der Geburtstagswoche fündig wirst.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ute - in der Geburtstagswoche findest Du bestimmt Dein Traumtop.
Viele Grüße
Miss Ellie
Hallöchen,
die Auswahl der Modelle ist ja bei Schlankstütz sehr gestiegen, was mich sehr freut.
Wisst ihr, ob die Modelle nur in bestimmten Stückzahlen produziert werden und wenn dann alles weg ist, gibt es die nicht mehr??![]()
leider hab ich bislang noch keine Antwort wg. "Platt-Busen" bekommen. Hab Mail nochmal losgeschickt.
@ Orchidee, das Top mit Strasskette war nicht reduziert. Hab den Normalpreis bezahlt. War eine Erlebniswelt da wird nie reduziert. Und bei der Erlebniswelt gilt auch: wenn weg dann weg.
Sabah al full!
An Frau Hildebrand unter der Mail-Adresse, die hier angegebenwurde.
Frau Hildebrand hat uns nicht vergessen, gab leider einen Todesfall in der Familie -> deshalb hat es gedauert. Sie gibt das an Ihre Schwester weiter und die will uns Modell/Nummern raussruchen, die für unser "busenproblem" geeignet sein könnten.
gute Nach bin jetzt![]()
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB