Die neue Sensitive Urea Tages- und Nachtcremes haben keine Silikone. Ich nehm seit ein paar Tagen die Nachtcreme (auch tagsüber) und finde sie bisher klasse - schön durchfeuchtend, aber gar nicht speckig und eine gute Make-Up-Grundlage ist sie auch.![]()
Die neue Sensitive Urea Tages- und Nachtcremes haben keine Silikone. Ich nehm seit ein paar Tagen die Nachtcreme (auch tagsüber) und finde sie bisher klasse - schön durchfeuchtend, aber gar nicht speckig und eine gute Make-Up-Grundlage ist sie auch.![]()
mika, das hört sich interessant an. ich bin auf der suche nach einer günstigen neuen creme :)
Haartyp: 3aMii
Hat hier jrmand Erfahrung mit der Tagescreme für feuchtigkeitsarme Haut und kann darüber berichten?
ich nehm auch nur noch die sensi reihe. seit ich gelesen habe, dass urea der einzige wirkstoff sein soll, der gegen falten/trockenheit wirklich von der haut gespeichert werden kann, bleib ich einfach dabei. und ich bin total zufrieden bisher.
Wie sieht's denn bei euch Sensi-Creme-Benutzerinnen mit Unreinheiten aus? Da sind ja doch ganz schön viele Öle enthalten... Würde die Creme auch gern mal testen, aber ich befürchte, mir bescheren die Öle Pickel...
ich neige null zu pickel (max. einen im jahr), deshalb kann ich leider nix zu sagen![]()
Leider gehöre ich zu denen, die von Urea immer Pickel bekommen![]()
Ich neige ja ziemlich zu Unreinheiten und die gehen seit Freitag (seitdem nehme ich die Sensitive Urea ja erst) ganz gut zurück. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass meine Haut nicht mehr so stark nachfettet.Meine Pille (Qlaira) wird da zwar auch Ihren Teil zu beitragen, die nehme ich aber bereits seit 2 Monaten und eine entscheidende Verbesserung bemerke ich wie gesagt erst seit Freitag.
Sara!
Alles klar bei dir? Bist du immer noch bei Avene?
Ich befürchte ja auch, dass sie mir Unreinheiten beschert, wie bei dir, aber alle anderen klingen (trotz Neigung zu Unreinheiten) sehr positiv, eher Unreinheiten-bekämpfend...
Edit: Kann mir jemand sagen, ob die Tagescreme Cetearyl Alcohol enthält? Die NC nämlich schon...
Und Sara: Kennst du die Eubos Sensitive FC?
Hallo Liontine!
ich benutze seit längerem die Hydro Augencreme und finde die klasse. Sie zieht schnell ein, spendet viel Feuchtigkeit und glättet Linien bei mir etwas. Ich vertrage sie sehr gut, habe auch empfindliche Haut, die gern mal mit Rötungen und kleinen roten Punkten reagiert.
Soweit ich mich erinnere haben TC und NC die gleichen INCI nur in verschiedener Reihenfolge. Leider kann ich es Dir nicht mehr genau sagen.
Probier sie doch aus. Für den Preis geht das ja. Zur Not kannst Du sie als eine feine Hals- und Dekolleté Creme abwandeln
OT: (sorry @all)
Die Eubos-Sensitive hat bei mir ziemlich schwitzige Haut gemacht. Die Konsistenz ist aber schön zart und lässt sich gut verteilen, Duft ist ok. Ich hatte mal Proben der FC. Ich glaub, da war Cety-Alk drin. Frag doch nach Proben, ich hatte erst Ende letzten Jahres welche bekommen. Ich glaub, die preisen die Sensi-Sachen von Eubos grad wieder ziemlich an.
Bin gerade am Rumprobieren, was z.Zt. bei mir passen könnte. Avene geht nicht mehr. Meine Haut ist drunter weggetrocknet und war ganz pergamentartig geworden.
Bin grad zufällig bei Rossmann vorbeigekommen und hab geguckt... Leider Cetearyl-Alcohol
Und ich bin (grade) echt zu geizig, wieder 4€ auszugeben, die dann im Zweifel rumstehen...
Sara, die Eubos hat eben diesen nicht drin... Guck mal:
Vor allem die Reinigung dazu (Reinigungsschaum) hört sich auch total gut an... Ich glaub, ich geh mir diese Woche mal Proben holen...
Jogi, aaah guuut
Vielleicht war sie mir dann einfach zuviel im Gesicht. Aber gut fand ich sie trotzdem. Ja hol Dir mal Proben, die INCI sind recht gut. Der Reinigungsschaum ist nett, fand ich schön sahnig, fluffig
![]()
Das letzte Mal OT - versprochen
Sara, das hört sich ja super an! Dann werd ich mir da auf jeden Fall mal Proben holen die Woche... Find die Inhaltsstoffe auch recht gut, v.a. weil kein Alcohol (denat.) drin ist und kein Cetearyl Alcohol. Ich hoffe so, dass die Creme diesmal wirklich gut ist... Bin grad bei Vichy Aqualia Thermal und werd das auch aufbrauchen, aber so das Richtige war's nicht...
Was testest du gerade?
Hab heute mal von Harald die Dekorative Kosmetik gesehen,allerdings hat mich so jetzt nix angesprochen
Ich find`noch die RdL Q10 TC gut.
Ja, die find ich auch sehr gut. Nehme sie grad wieder.
Ich habe auch die hydro AC da, ist auch gut, aber ich brauch was gegen Falten, dafür fand ich die hydro etwas zu leicht.
Hab mir mal die Maske Grüner Apfel von rdl mitgenommen, ist ne LE.
edit: oh, verlesen, ich meinte die Q10-AC oben. Aber stimmt, die Q10 TC nehm ich auch gerne, find sie besser als die NC von der Serie, die NC mattiert irgendwie so komisch bei mir.
Geändert von darkblond (01.03.2011 um 20:40 Uhr)
"Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
Katharine - "Der englische Patient"
Was gibt's denn zum getönten RdL-Augenroller zu sagen?
Nun, ich finde ihn ganz nett, aber kein lebensveränderndes Produkt. Erfrischt, fettet nicht, setzt sich nicht ab. Leider deckt er aber auch nicht besonders gut und für mich ist die Farbe zu dunkel.
Ich hatte mal den getönten Roller von Garnier, dieser hat eine viel höhere Pigmentierung, ist mir leider aber irgendwann ausgelaufen.
Den von Rival de Loop find ich nett, finde es aber schade, dass er nicht so gut deckt.
Ist der von Garnier auch heller?
Ich glaube ein wenig schon.
Mist, da hab ich mich also wohl fehlentschieden.
Wobei ich den von Garnier wahnsinnig teuer finde.
Aber in dem Fall gefällt mir eben der von Garnier besser :/
Ich hab mir letzte Woche das Age Performance Serum gekauft. Find es bisher super; gute INCI, ziemlich fettfrei, keine Silikone und kein Mandelöl, allerdings ne ganze Menge Parfum. Ich denke, vor allem im Sommer wird es sich als Feuchtigkeitspflege bewähren (Falten sind ja noch nicht sooo viele da...).
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Seit einigen Tagen benutze ich die RdL Hydro Augencreme und bin ganz begeistert.Sie brennt nicht und kriecht nicht ins Auge. Über Nacht habe ich sie im gesamten Augenbereich angewandt und hatte am nächsten Morgen keine angeschwollenen Augen. Die Augenpartie sieht gut versorgt aus und fühlt sich überhaupt nicht trocken an.
Der einzige Nachteil: mein Kajal ist etwas verschmiert, wenn man AMU trägt, ist sie nur bedingt geeignet, aber über Nacht oder wenn man nicht schminkt für mich derzeit einfach nur super.![]()
wie ist denn die normale reinigungsmilch so? hatte mal den schaum und war ganz zufrieden aber milch vertrage ich scheinbar am besten. für den preis wäre es ja ein traum wenn sie gut wäre![]()
also ich finde die Reinigungsmilch sehr gut, den Schaum mochte ich nicht so (ich mag Schaum im Allgemeinen nicht so). Der Geruch ist angenehm, lässt sich gut verteilen und abspülen und trocknet auch nicht aus.
I don´t mind if it rains for a century.
Ich habe die RM auch sehr gut vertragen und finde sie prima.
Der Schaum hat bei mir sehr ausgetrocknet und ist auch unheimlich überparfümiert, find ich.
Oh ja, die Reinigungsmilch von rdl! Die entwickelt sich so langsam zu meinem heiligen Gral
Da stimmt einfach alles, der wunderbare Duft, schön frisch, nicht zu aufdringlich. Dann die angenehme Konsistenz der Milch, auch kein Brennen, kein Austrocknen, nichts! Damit bekomme ich auch mein Make up runter sogar.
Der kleine Preis, dann noch Ökotest sehr gut. Ich glaub, ich nehme nichts anderes mehr. Und auch ein Gesichtswasser brauch ich nicht.
![]()
"Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
Katharine - "Der englische Patient"
klingt ja toll, die RM war natürlich heute ausverkauft, hab aber noch eine probe ergattertdie riecht ja schonmal schön. die konsistenz vom schaum mochte ich auch nicht so...bin gespannt
![]()
Ich benutze schon seit bald 1 Jahr ununterbrochen das Waschgel in der blauen Tube, es ist einfach perfekt - holt das make up und den ganzen Schnutz runter und pflegt statt auszutrocken. Ich habe nach dem Waschen ein ganz samtiges Hautgefühl und das bei trockener Haut![]()
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
Das Gel hatte ich auch schon, das fand ich eher austrocknend. Aber so ist halt jeder anders.
I don´t mind if it rains for a century.