Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 607 von 615 ErsteErste ... 107507557587597605606607608609 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.241 bis 24.280
    *suche die Mitte* Avatar von Nele08

AW: Der allgemeine Plauderthread für Hauschka - Fans

hurra , wir sind seepferdchen!!

corti, wenn das mit 100(?) mal funktioniert, dann gehe ich nie wieder zum arzt!!

das wetter ist aber auch richtig schi..., mal regen, schnee und sonne. du , prussi und lapis , ach und femina habt doch so einen tollen tee ( hat allerdings im dez dann auch versagt, leider)!!

ich gehe nur mit tuch oder schal durch die gegend zurzeit vor lauter , dass ich wieder was mit dem kehlkopf bekomme. eine akute kkentzündung , die 3 monate dauert, nicht noch mal.

ich wünsche dir, dass es nur die aufregung ist und du dem urlaub so entgegen fiebertst!!
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    @ Cortilein fährst Du das erste Mal alleine weg ???

Mein Mann meinte schon, dass es klar war, dass ich krank werde (ich bin doch so ein Nesthocker und ich krieg nicht zum ersten Mal Symptome vor einem Urlaub. Aber es sind doch nur 2 Übernachtungen und eigentlich freue ich mich wirklich sehr darauf!)

CorTiMam
    Besucher

Glückwunsch dem Seepferdchen .

Ferrum Phosphoricum hab ich sogar hier. Passt auch wegen diversen anderen Übereinstimmungen recht gut. Das wäre eine Möglichkeit .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Nele...so ne Kehlkopfsache, die sehr langwierig war hatte ich vor xx jahren mal, geholfen hatte schliesslich dann die Homöopathie...weiss aber nimmer was ich genommen hatte, ausser an Lycopodium kan ich mich erinnern.

Heuer hatte ich dafür einen Tubenkartarrh im Mittelohr mit Flüssigkeit drinnen, ich war kurz vor der Punktion, hatte dann Kortison bekommen und das Ohr, das 5 Wochen zu war , ist wieder aufgegangen.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

..ach ja..von mir auch Glückwunsch zu Seepferdchen

Corti..wie gerne würde ich mal allein weg fahren.... aber i wie geht es nie, wenn ich dann Urlaub hab, muss ich zuhause alles aufarbeiten....
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

glückwünsche gebe ich weiter!

honigbiene ist das lycopodium nicht was gegen gicht??

gute besseung auch dir!!das hört sich nicht gut an.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Mein Mann meinte schon, dass es klar war, dass ich krank werde (ich bin doch so ein Nesthocker und ich krieg nicht zum ersten Mal Symptome vor einem Urlaub. Aber es sind doch nur 2 Übernachtungen und eigentlich freue ich mich wirklich sehr darauf!)
    na bitte , da haben wir den salat!! genau das meinte ich!!

aber erholsam wird das zwichen den übernachtungen, die beiden übernachtungen nutzt du besser zum schlafen.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    Breezy

Gicht??? ...keine Ahnung.. aber damals hatte es geholfen, vielleicht hatte es zu meinem Gesamtbild gepasst..ich weiss noch ich musste 5 Kügelchen in Wasser auflösen und damit gurgeln, und es hat irsinnig beruhigt, das Kratzen war immer gleich weg,....
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Vielleicht ist Lycopodium auch gegen Gicht, aber ich selbst kann es z. B. wunderbar wg. meiner Verdauungsprobleme nehmen, Völlegefühl, usw. Hat - wie die meisten Mittel - ein etwas weiteres Spektrum .

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    na bitte , da haben wir den salat!! genau das meinte ich!!

aber erholsam wird das zwichen den übernachtungen, die beiden übernachtungen nutzt du besser zum schlafen.
    Wir sind ganz brav , das werden faule, entspannende Tage/Nächte .

Meine Laune...
    Breezy

...ich hatte es nie mehr genommen, das L. danach, wenn es jetzt im Hals kratzt, nehme ich immer gleich Aconitum und dann entsteht so eine Laryngitis erst gar nicht mehr....bei mir zumindest.
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Aconitum habe ich öfter mal gleich am Anfang einer Erkältung o.ä. getestet, aber ich habe nie eine Wirkung feststellen können. Scheint nicht mein Mittel zu sein . Meine Schwägerin dagegen schwört darauf.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Nele ganz herzlichen Glückwunsch dem Kleinen zum Seepferdchen Er ist bestimmt stolz wie Oskar

Corti gute Besserung.
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

CorTiMam
    Besucher

Danke Krümelchen, Dir auch

Ich glaube, das Ferrum Phosphoricum wirkt schon etwas .

hallo krümel

geht es dir heute wieder besser?
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    Breezy

Aconitum habe ich öfter mal gleich am Anfang einer Erkältung o.ä. getestet, aber ich habe nie eine Wirkung feststellen können. Scheint nicht mein Mittel zu sein . Meine Schwägerin dagegen schwört darauf.
    Ich auch...da wird mir ganz heiss davon, als bekäm ich Fieber, und der Hals beruhigt sich binnen Stunden, hab ich noch mit keiner Lutschtablette dieser Welt hinbekommen.

....und was dazu gehört^^

ich muss heute gleich mal wieder weg, in die Arbeit, Aussendienst,..und ich komme erst am Abend wieder nach Hause, kann aber zwischen durch am Handy bissi nachlesen^^..
    Meine Haut mag 5Sinne offenbar dich, ..ich habe es jetzt 4 mal verwendet und sie ist nicht schlechter geworden...ist auch schon was^^
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Anmischen von Pigmenten (zb MF) in eine normale Creme um quasi getönte TC daraus zu machen??
    Ich wünsche Euch allen einen schönen SA!!!

Corti..HALS besser???
    Abdruck führt.

Guten Morgen, Ladys

Ein herrlicher Tag, die lacht vom blauen Himmel und wir haben schon fast 20°C

Das hebt doch gleich die Laune und das Befinden.

Mein Bäuchlein scheint sich immer mehr zu beruhigen, nur Bäume ausreißen kann ich noch nicht, werde ich auch nicht. Da lasse ich mir lieber die Sonne auf den Pelz scheinen

Was nicht so gut war, ist die letzte Nacht, hatte starke Kopfschmerzen, vom Nacken bis in die Augen Das hatte ich die Woche schon mal und musste mich auch übergeben.
    Ich weiß nicht, ob es am Eisenmangel liegen könnte.

Ach ja, ich habe mir eigenmächtig ein paar Eisenkapseln geholt.Frau Doctor hatte mir noch keine verschrieben, weil sie meinte der Magen könnte das zur Zeit sowieso nicht aufnehmen.
    Da es mir aber schon besser geht, müsste das doch jetzt hinhauen

Die Kapseln sind vielleicht nich ganz so stark, als wenn ich welche verschrieben bekäme, aber am Dienstag muss ich ja wieder zu ihr hin.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ebenso schönes Wetter.
    Geändert von Krümelmaus (16.04.2011 um 08:37 Uhr)

guten morgen euch allen,

bevor ich mich an meine nicht so geliebten haustätigkeiten stürze schnell einen gruß mit

allerdings sind es hier nur blanke 10 grd.!! krümelchen , wo bist du denn?? ach ja im süden!! schön zu hören, dass es wieder besser geht, aber das andere ist auch nicht toll.

ich will ja nicht , aber hättest du nicht lieber erst einmal warten sollen mit den kapseln??

was ißt du so die woche über?? obst, gemüse, .-.....!?

pass bitte auf dich auf. ferien habt ihr noch nicht, oder?

bin für den rest des tages weg. wünsche euch traumhaftes wetter und einen tollen we-start!!
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Nele, ich esse um ehrlich zu sein nicht viel Obst und Gemüse nur als Beilage zum Essen.
    Mein Mann hat auch schon geschimpft wegen der Kaspeln ich solle wohl lieber auf euch hören

Forengöttin Avatar von lapis

Guten Morgen, ihr Lieben

ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen schnelle und nachhaltige Besserung. Krümel, dir halte ich besonders fest die Daumen, damit dein Krankenhausaufenthalt ganz schnell Geschichte ist.
    Dem Nele-Enkel eine herzliche Gratulation zum Seepferdchen. Toll gemacht!
    Das Wetter ist super hier, der Lapismann bekommt heute Besuch und zupft deshalb schon mal das wuchernde Unkraut. Sehr brav! Ich werde hier mal gleich segensreich und ordnungschaffend wirksam werden müssen.
    CorTi, ignorier den S*****hals - ein Frauenwochenende ist eine so erholsame und wunderbare Sache! Ich würde trotz Halsschmerzen fahren ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

CorTi, Nele - für euch beide wäre Ferrum phos./Schüßler-Salz Nr. 3 gerade genau das Richtige, ist gut bei Entzündungen und Eisenmangel.
    CorTi, die Halsschmerzen sind spätestens, wenn du unterwegs bist weg und basta!

Honigbiene, huhu schön, dass du wieder mitschreibst.
    Ich nehme MG Shea RM und Creme sowie Avène Thermalwasserspray und bin sehr zufrieden mit dieser Pflege!

Nele - herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen! Da ist Oma aber stolz
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich würde trotz Halsschmerzen fahren ...
    Nicht nur Du .

Heute Nachmittag haben wir - trotz Halsschmerzen - fleißig gesungen (die kleine Truppe). Stimmlich fehlt mir gar nichts, komisch.

Es fühlt sich etwa so an - das Gefühl kennt Ihr sicher - als müsse man fast weinen und hat einen unglaublichen Druck/Schmerz hinten im Hals deswegen. Nicht nur den Kloß, schon eine Stufe weiter. Ich bin inzwischen schon nicht mehr sicher, ob es wirklich von einer Erkältung kommt (wobei der Rachen auch leicht brennt und gerötet ist), oder ob es noch eine Stressfolge ist (die letzten Wochen wollte ich oft weinen, hab es immer unterdrückt und das Weinenwollen hängt nach... klingt jetzt etwas komisch, aber wer weiß. Falls ich damit richtig liege, wird es meine Kinesiologin am Dienstag Nachmittag auf jeden Fall richten. Die Frau hat das drauf ).

Zum Thema Singtruppe schreibe ich später auch noch was im WZ, ich wollte jetzt einfach mal grad zu Euch reinluren und "Hallo" sagen .

Übrigens, im Alpro ungesüßt ist Maltodextrin drin. Ich WUSSTE doch, dass die Sache nicht 100% zuckerfrei ist (allerdings stufe ich Maltodextrin jetzt nicht so schlimm ein, wie richtigen Zucker, aber trotzdem, wieso tut Alpro in die angeblich "ungesüßte" Version Maltodextrin rein? Solche Dinge erschließen sich mir einfach nicht Dafür ist B12 drin - für mich als 99%igen Veganer sehr interessant .

Meine Laune...
    Breezy

Corti...Alpro ungesüsst..meinst du diese 1 Liter Tetrapackung?..ich finde das Zeugs grauslich..sorry. Aber ich habe auch keine Laktose Intoleranz oder sonst was, dass ich es trinken müsste..^^

Blöd wegen deinem HALS....aber ..hast du Apis zu Hause...?? hab gerade was nachgelesen, das passt zu deiner Sympotomatik sehr gut dazu.
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

moi Gudesjer

wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Töchterlein und ich waren den ganzen Tag unterwegs, Kräutermarkt und auf dem Reiterhof undundund, war so schön!

Vorhin sind noch Sohnemann und Schwieto gekommen die Zwei sind jetzt essen, und ich werde mit jetzt noch ein bisschen um GöGa kümmern und Couching mit betreiben.

Euch mal alle ganzdolldrück

CorTiMam
    Besucher

Honigbiene, brauchst Dich nicht zu entschuldigen . Die Geschmäcker und Ansichten sind verschieden. Ich mag die Sojamilch im Kaffee sehr gerne (ist nur nicht meine "Stammmarke", deshalb die genaue Begutachtung ) und habe mitnichten wegen einer wie auch immer gearteten Allergie darauf verzichtet. Ich sehe das ganz anders: Milch den Kühen. Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung, dass (Tier-)Milch für den (erwachsenen) Menschen explizit ungesund ist . Aber das ist einfach nur meine Ansicht, die muss niemand teilen.

Apis habe ich hier . Du meinst wegen dem "Kloß", bzw. der Enge im Hals?

Huhu bobbine . Kräutermarkt klingt toll .

Meine Laune...
    Breezy

Apis wird dezidiert bei dieser Form des halsweh beschrieben, auch wenn der rachen brennt und leicht rot ist, und eben der Kloss...probieren kannst es ja..oder tust schon???

Noch was...isst du denn auch keinen Käse/Joghurt etc aus Milch von Kühen?
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Apis wird dezidiert bei dieser Form des halsweh beschrieben, auch wenn der rachen brennt und leicht rot ist, und eben der Kloss...probieren kannst es ja..oder tust schon???

Noch was...isst du denn auch keinen Käse/Joghurt etc aus Milch von Kühen?
    Ich probiere es gleich aus (also das Apis) .

Joghurt esse ich schon lange nicht mehr, Käse inzwischen eigentlich auch kaum noch. Das hat allerdings länger gedauert. Das einzige Milchprodukt, das ich noch auf dem Speiseplan habe, ist Butter und manchmal Rahm/Sahne. Selten mal ein Ei, ansonsten lebe ich tiereiweißfrei .

Wenn beim Überbacken oder in "Mischgerichten" mal Käse drin ist, sterbe ich aber auch nicht gleich . Grade in Restaurants muss ich zwangsläufig öfter Kompromisse eingehen, weil einfach in den meisten Fällen fleischlos gleichbedeutend ist mit "in Rahm ertränkt und/oder unter Käse versteckt" .

Meine Laune...
    Breezy

...also ohne Topfen(=Quark) und ohne Glundner Käse könnte ich nicht,...und auch nicht ohne Obstgarten
    auf alles andere incl. Milch kann ich verzichten, wenns sein muss.

Das Apis ist sicher hilfreich denke ich,...sag mal diese Kinesologin,..das intersiert mich jetzt, da werden körperliche Symptome auf seelischer Ebene erklärt, oder wie geht das? Ich kenn mich da leider nicht aus...
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Nicht nur auf seelischer Ebene (aber auch), sondern Probleme haben ganz konkrete Auswirkungen auf den Körper. Durch kinesiologische Behandlung verändern sich (messbar!) die Gehirnströme und es werden die Blockaden in den Energiebahnen gelöst. Auch körperliche Traumata können Spuren hinterlassen, die so beseitigt werden. Ist ein unheimlich weites Feld und klingt oft nach Hokuspokus.

Ich habe vor einiger Zeit einen Vortrag einer Kinsiologin besucht und war von dieser Frau so fasziniert, dass ich gleich meine Kinder hingeschleppt habe. Und mir selbst hat sie unwahrscheinlich geholfen, alte Kindheitslasten abzuwerfen.

CorTiMam
    Besucher

Honigbiene, ich habe vor ein paar Minuten die 2. Gabe Apis geschluckt und habe entschieden den Eindruck, dass der Druck im Hals nachlässt . Weg ist er noch nicht, aber leichter scheint er schon zu sein. Sieht aus, als hättest Du mir einen sehr guten Tipp gegeben . Danke

Nicht nur auf seelischer Ebene (aber auch), sondern Probleme haben ganz konkrete Auswirkungen auf den Körper. Durch kinesiologische Behandlung verändern sich (messbar!) die Gehirnströme und es werden die Blockaden in den Energiebahnen gelöst. Auch körperliche Traumata können Spuren hinterlassen, die so beseitigt werden. Ist ein unheimlich weites Feld und klingt oft nach Hokuspokus.

Ich habe vor einiger Zeit einen Vortrag einer Kinsiologin besucht und war von dieser Frau so fasziniert, dass ich gleich meine Kinder hingeschleppt habe. Und mir selbst hat sie unwahrscheinlich geholfen, alte Kindheitslasten abzuwerfen.
    das hört sich gut an. ich glaube , das man dafür das zutrauen benötigt , oder?
    werde mich mal kundig machen, könnte mir dann gut gefallen!!

ich sehe zz aus wie jedes jahr im frühjahr!! wie ein teenager in der pubertäääääät!!!
    das war ja die situation, die mich 2009 auf den doc umsteigen.

allerdings kann ich das mit der milch bestätigen. ich esse gern käse und joghurt. ein zuviel merke ich auch hautseitig. mein enkel trinkt nur sojamilch, andere würde er auch trinken , glaube nur dort wo er keine bekommt. bei ihm ist die auswirkung eine zu starke verschleimung.

corti , das mit deinen halsschmezen wünsche dir gute besserung weiterhin.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

ups jetzt ist der erste teil weg! noch einmal:

ich wünsche euch einen schönen sonntagmorgen

bei uns ist es grau in grau, trotz aller schönwetterprognosen!! wir sind gleich unterwegs, um uns rhodedenronpflanzen zu holen. das gleicht fast einem tagesausflug
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    Breezy

Auch von mir einen guten Morgen,...allerdings muss ich gleich los, denn ich muss arbeiten.... Corti ich hoffe, dass es deinem Hals heute besser geht!!
    Ich habe einen Ausschlag am Hals mal wieder....sonst alles ok.
    5Sinne wieder auf Eis...auch zu Corti denn wieder spannen, trocken, fälteln...grrr..immer dasselbe
    Also bis am Abend..
    Abdruck führt.

Habt alle einen schönen Sonntag

Von ist hier auch nicht viel zu sehen aber sie kämpft.

Nele auszusehen wie ein Teenager ist doch gut, da machen auch ein paar kleine Beulchen nischt

Pflanzen kaufen am Sonntag da muss ich immer an die armen Verkäuferinnen denken Ich wünsche euch viel Erfolg

Habt ihr den Kleinen Schwimmer auch mit dabei?

Honigbiene am Sonntag arbeiten ist schon doof, aber was sein muss, muss sein

Wünsche einen ruhigen Dienst

Ich muss jetzt mal so langsam an die Töpfe

Meine Laune...
    Fine

Bei uns ist heute auch strahlender schein, gestern als wir auf dem Kräutemarkt draußen sitzen wollten und schön Kaffeeschentrinken war

alles trüb und richtig kalt

Schöner Sonntag euch allen

wir sind zurück

und ich wollte schnell noch corti alles gute mit auf den weg in die beautytage geben. denk an dich ,( sagte mal ein kluger mensch) und vergiss das halsweh!!
    darum: komm gesund zurück.

huhu, krümel, was heißt arme verkäuferin? das ist ein vom hobby zum beruf- rhodedendrongärtner, der vieles testet und super beratung hat. da muss man eh anrufen, wann und ob jemand da ist. nein, wir waren allein dort. er war gestern mit zur großen modellbahnausstellung!

sonne ist auch wieder da!!!
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

bernstein
    Besucher

Hallo Nele,

bei mir kommen auch fast täglich neue Pickel dazu. Neuerdings auch am Rücken, dabei ist die Haut ganz stumpf und f..ztrocken, wo ich sonst immer eher glänze. Die Hände sin dauch ganz trocken.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Bernsteinchen,

meine Haut spielt zur Zeit auch wieder ein bisschen verrückt,ich denke es hängt viel zusammen mit der morgendlichen Kälte . Dies merke ich auch an meinen pupstrockenen Händen.
    Geändert von bobbine (18.04.2011 um 20:49 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Femina

Huhu bobbine und alle anderen

Wünsche euch einen guten Karwochenanfang!

Die Hände sind bei mir auch so trocken. Da hilft nicht mal Lanolincreme. Das einzige was ganz gut ist, ist die alverde Bodybutter.

Dafür ist meine Gesichtshaut und leider auch meine Haare so fettig.
    Mit den Haaren ist das ganz seltsam zur Zeit, mal fettig, dann eher trocken, dann liegen sie prima dann wieder bad hair day . Ob das auch mit den Wechseljahren zusammenhängt?
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Fine

Hängt wahrlich alles mit den WJ zusammen liebe Femina.Ich hatte Zeiten,da hat alles,aber auch alles, in mir und an mir verrückt gespielt.

Da musste durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten glaub mir

Ich hab immer noch die Mandelcreme von Burt Bees aus Hawaii die ist sehr pflegend. Nehme zwischendurch immer auch mal eine KK Creme,wenn so arg ist.

Die Alverde Bodybutter kann ich immo nicht riechen, war zwar mal kurzzeitig begeistert davon, aber als Dauergebrauch

Bin leider auch nicht so der Alverdefan .