Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 312 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Princess T.
    Besucher

AW: Wer bloggt hier alles über Beauty, MAC und co?

Wenn jemand keine Lust hat über Drogeriekosmetik zu bloggen, muss die Person es ja nicht machen. Besser man schreibt gar nichts darüber, als etwas lust- und liebloses darüber zu schreiben.

Was mich auch ein wenig stört, dass auf vielen Blogs bei den LE-Previews nur die Pressetexte abgeschrieben werden, die manchmal ziemlich lang sind. Mir würde da etwas kurzes, selber getextetes besser gefallen.

Experte Avatar von Viva

Danke euch, ich verstehe jetzt besser, was ihr meint!

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, wenn ich mich mal einmische

Aber mich persönlich hat an dem Post gestört, dass sie nur über die Re-Promotes meckert, zu den z. T. (meiner Meinung nach) echt tollen, wirklich limitierten Produkte hat sie nichts geschrieben! Die gebackenen Duo-Bronzer, die gebackenen Quattros, das helle flüssige Rouge, die Glosse ... die Bilder dazu sind da, aber kommentiert hat sie die Sachen nicht - hauptsache erstmal gemeckert und den Satz "... auch finde ich es nicht prickelnd, den vollen Preis für etwas zu zahlen, was bereits aussortiert war." finde ich etwas überheblich
    Ja, da hast du recht. Ist mir wirklich mit keinem Auge aufgefallen, weil ich nur durch die vielen Bilder geblendet war - normalerweise steht ja nur ein nichtssagender Pressetext mit Preisen darunter, erste Eindrücke und Kommentare kamen in den letzten Monaten kaum vor, deshalb habe ich den Text wenn überhaupt nur Ansatzweise überflogen.
    Der letzte Satz wirkt auf mich auch ein wenig überheblich.. abgesehen davon, dass sie vermutlich schon lange nichts mehr zahlen müsste, wenn sie wollte, ist es immer noch kein wiederverwerter Müll und alter Scheiß, sondern einfach repromoted - macht bei MAC doch auch keinen konfus?

Zitat Zitat von MowerBlümchen Beitrag anzeigen
    edit. weil ich so lahm im Tippen war :schäm: @Viva:
    Ach, die Fotodokumentation finde ich gar nicht mal so schlimm. Auch die fehlenden Swatches stören mich nicht.
    was ich grässlich finde, ist der Text.
    ich empfinde ihn als
    a.) lustlos geschrieben
    b.) abwertend
    c.) hätte ich mich einfach über ein umfassendes Urteil gefreut. Gibt es Überraschungen? Vielleicht einen "Geheimtipp"? Welches Produkt hat sie überhaupt nicht vom Hocker gehauen? Hätte sie mehr erwartet nach der Colorstory?
    Und wenn sie schon "bemängelt", dass da in der LE soviele Standardsortiment Produkte sind, wie wärs mit ner Verlinkung, wo sie die Produkte schon mal gereviewt (?! ) hat?
    na und dann noch zu sagen, dass sie den Aufsteller für die Fotos aufräumen musste.
    Wie gesagt: wenn es zu viel Arbeit macht, dann kann man es auch lassen. Nur als "Archiveintrag" und zur Vervollständigung des Materials einer Drogeriemarke brauch ich wirklich kein Posting. Die verschwendete Zeit und Energie hätte ihc dann lieber gebündelt in einem ausgewogenen Posting/Review.

P.S. ich habe nur dieses Beispiel genommen, weil es mir wie gesagt besonders im Gedächtnis blieb. und dank dessen ich I&A aus meinem Reader geworfen habe. - auch wenn es ein "benachbarter" Blog ist. Und ich Paddy öfter mal im DM gesehen habe. - Trotzdem spricht es mich einfach nicht mehr an und ich finde schade, dass ein Blog, der so super gestartet ist wie I&A und sich auch lange Zeit super gut halten konnte, nun sowas veröffentlicht. Jm2p
    Selbes wie oben. Sie hat mal irgendwo geschrieben, sie macht das meiste nur für sich zur Vervollständigung - da kann ich verstehen, dass sie manches nur abfotografiert und gut. Ohne Spaß, Interesse und Lust würde ich auch keinen ellenlangen Reviewpost schreiben wollen.

Zitat Zitat von beautybabe Beitrag anzeigen
    Ich lese ehrlich gesgat bei solchen LE Postings die Texte nicht immer durch, mir geht es hauptäschlich um die Fotos der Produkte, um die genauen Farben im Vergleich zu den Pressebildern zu sehen.
    Gut, in letzter Zeit hat das wohl etwas nachgelassen mit den Bildern von LEs auf I&A. Aber früher gab es immer sehr schöne Swatches und farbgetreue Detailbilder. Aber inzwischen google ich Swatches einfach wenn ich welche brauche und vergleiche, auf ein Bild verlasse ich mich nicht mehr.
    Die Lustlosigkeit kommt vielleicht daher, dass sie sich nicht mehr so wirklich für Drogeriekosmetik interessiert wie vllt früher, aber es eben der Vollständigkeit halber machen "muss".

Mir ist auch aufgefallen, dass Paddy sehr "unfreundlich" geworden ist. In der Anfangszeit des Blogs hatte ich einmal netten Kontakt da ich was gefragt habe. Als ich vor einer Weile wieder eine Frage per Mail gestellt hatte, wurde diese einfach ignoriert. Sie hat es jetzt wohl nicht mehr nötig, auf ihre Leser einzugehen.
    Geht mir genauso, ich lese mir die texte (wie eben grandios gezeigt ) kein Stück mehr durch, außer mich interessiert was. Das war aber schon lange nicht mehr der Fall. Naja, am meisten thrillt ja noch der Vergleich Promoartikel vs. Realität.

Zu unfreundlich oder nichts kann ich nichts sagen, ich habe noch nie versucht, Kontakt zu jemandem aufzunehmen. Ich würde aber reines "nicht anworten" nicht unbedingt immer als unfreundlich interpretieren, ich denke nur, sie wird einfach überschwemmt und das nicht nur mit richtigen Anfragen, sondern auch mit allerhand Scheiß von unselbstständigen 14 Jährigen, die nur "haaai wie gehts kannst du smoky eyes schminken" posten oder sie als Google missbrauchen wollen.
    Und mit den unzählen, schlag auf schlag eintreffenden Verlosungen die gesichtet werden müssen hat sie auch allerhand (selbstauferlegte) Arbeit.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Wenn jemand keine Lust hat über Drogeriekosmetik zu bloggen, muss die Person es ja nicht machen. Besser man schreibt gar nichts darüber, als etwas lust- und liebloses darüber zu schreiben.
    genau das, was ich eingangs auch gemeint hatte. oder dann eben nur Bilder posten, damit der Leser einen "unverfälschten" Eindruck bekommt und sich selbst ein Urteil bilden kann

Fortgeschritten Avatar von vertige

Kann mich nur anschliessen, dass ich momentan I&A auch eher als Werbeplattform sehe und viele (eigentlich die meisten) Posts gar nicht mehr im Dashboard anklicke weil ich schon sehe, dass es wieder für mich uninterssant ist, was ich schade finde, da ich den Blog früher sehr geschätzt habe und es auch für mich ein "Stuttgarter Mädel" war, die da gebloggt hat. Ich hab ihren Reviews damals vertraut, dass tue ich heute nicht mehr.

Die Lancome Werbeposts fallen ja auch eher durch Oberflächlichkeit auf, nix was mich anfixen könnte. Im Gegensatz dazu hat mich inyourface.at schon angefixt nen Lancome Lidschatten zu kaufen, weil sie ihn klasse gereviewt hat und ihre Überzeugung ehrlich erschien

Bloggerevents interessieren mich auch eher weniger, also erspare ich mir die auch zu lesen, für die Mädels sind es sicher nette Events. Aber dieses "nun muss ich auch über die Firma danach posten" ist mir zu offensichtlich bei einigen. Andere schreiben dass sie da waren, aber man hat danach nicht das Gefühl, dass von nun an vermehrt oder nur noch positiv über die Firma berichtet wird. Und genau so finde ich das klasse. Blogger bekommen Hintergrundinformationen und Testmöglichkeiten, was sie dann danach damit machen bleibt ihnen überlassen.

öhm, also gerade eines der letzten "Postings" aus dem Drogerie Bereich fand ich sowas von unter aller Sau! Es sind einfach nur Bilder hingeknallt.

das hier ist mir besonders im Gedächtnis geblieben Hippie Deluxe LE bei DM
    Bitte: wer keine Lust hat, soll es LASSEN!
    edit. weil ich so lahm im Tippen war :schäm: @Viva:
    Ach, die Fotodokumentation finde ich gar nicht mal so schlimm. Auch die fehlenden Swatches stören mich nicht.
    was ich grässlich finde, ist der Text.
    ich empfinde ihn als
    a.) lustlos geschrieben
    b.) abwertend
    c.) hätte ich mich einfach über ein umfassendes Urteil gefreut. Gibt es Überraschungen? Vielleicht einen "Geheimtipp"? Welches Produkt hat sie überhaupt nicht vom Hocker gehauen? Hätte sie mehr erwartet nach der Colorstory?
    Und wenn sie schon "bemängelt", dass da in der LE soviele Standardsortiment Produkte sind, wie wärs mit ner Verlinkung, wo sie die Produkte schon mal gereviewt (?! ) hat?
    na und dann noch zu sagen, dass sie den Aufsteller für die Fotos aufräumen musste.
    Wie gesagt: wenn es zu viel Arbeit macht, dann kann man es auch lassen. Nur als "Archiveintrag" und zur Vervollständigung des Materials einer Drogeriemarke brauch ich wirklich kein Posting. Die verschwendete Zeit und Energie hätte ihc dann lieber gebündelt in einem ausgewogenen Posting/Review.

P.S. ich habe nur dieses Beispiel genommen, weil es mir wie gesagt besonders im Gedächtnis blieb. und dank dessen ich I&A aus meinem Reader geworfen habe. - auch wenn es ein "benachbarter" Blog ist. Und ich Paddy öfter mal im DM gesehen habe. - Trotzdem spricht es mich einfach nicht mehr an und ich finde schade, dass ein Blog, der so super gestartet ist wie I&A und sich auch lange Zeit super gut halten konnte, nun sowas veröffentlicht. Jm2p
    Ich kann Dir nur zustimmen, mir ist ein anderer Eintrag negativ aufgefallen:

http://www.innenaussen.com/2011/05/m...luxopolis.html

Der Text klingt für mich überheblich...

Ich habe die Produkte alle zusammen aufgetragen, ich schminke mich dafür nicht extra, daher passt es auch nicht so super zusammen und zu meinem Typ schon mal gar nicht, dass ist mir durchaus bewußt
    Schon schlimm wenn man die komplette LE kostenlos zugeschickt bekommt, die Arme

Ich trage alle 4 Farben bei diesem Probe-AMU. Kein akkurates AMU, es soll für euch nur die Qualität verdeutlichen
    Super, das hilft echt weiter...wenns scheisse aussieht, kann ich mir echt gut ne Meinung bilden Da reichen mir dann ehrlich gesagt Swatches, brauche kein lieblos hingeklatschtes AMU

Übrigens wurde mein Kommentar nicht freigeschaltet Dabei habe ich ganz ordentlich geschrieben, war kein Hater Kommentar, aber ich habe halt geschrieben, dass ich den Beitrag lieblos finde und ich lieber Beiträge lesen würde, wo sie wieder mit vollem Herzen und Leidenschaft über Kosmetik postet als diese "habs zugeschickt, muss es also auch abarbeiten" Posts und dass ich mal wieder gerne Langzeitreviews sehen würde oder dass sie Sachen öfters benutzen und nicht nur die neuesten LE Sachen 2-3x benutzen...
    Geändert von vertige (12.06.2011 um 19:35 Uhr)

naynay
    Besucher

I&A hab ich mir noch nie näher angeguckt. Man landet natürlich mal ab und zu auf dem Blog, aber ich persönlich finde allein die Fotos so lieblos, dass ich einen wegklick-Drang habe, und gar nicht dazu komme die Texte zu lesen. Der Blog macht auf mich einfach insgesamt einen nicht ansprechenden Eindruck. Das ist zumindest mein persönliches Empfinden

edit: Ich hatte ja die ebay Auktion mit meinem Foto gemeldet, ich hab als Antwort bekommen, dass ich den Käufer selbst anschreiben muss. Weil ebay ja nicht wirklich nachvollziehen kann, wem das Bild denn wirklich gehört. Kann man ja auch schlecht beweisen. Hab dem Verkäufer dann mal was deutliches geschrieben.

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Meinung, daß die Bloggerin nicht über Dinge bloggen muß, die sie nicht interessieren, aber wie intensiv sie über etwas bloggt ist dabei auch einzig ihr selbst überlassen.

Ich wundere mich gerade über die hier entstehende Hetze gegen I & A. Ich bin auch nicht mehr allzu weit davon entfernt, ihn zu entabonnieren, aber deswegen würde ich mich hier nicht seitenweise auskotzen, wie sch***e ich dies und das von den Mädels finde. Entweder man mag es und liest es, oder man läßt es bleiben.

Ich habe immer wieder von einem anderen Forum gehört, wo über Bloggerinnen hergezogen wird und ich würde mich sehr freuen, wenn unser Forum nicht in diese Richtung verkommt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

naynay
    Besucher

Ich sehe hier keine Hetze. Man darf ja noch seine sachliche Meinung kundtun. Ich sehe das auch nicht als lästern oder sich auskotzen an, ich würde meine Meinung jederzeit offen sagen, auch denjenigen selbst.
    Mir ist der Blog einfach egal, so wie aber auch viele andere übliche Beautyblogs, ich habe da einfach einen anderen Geschmack und kann damit nichts anfangen. Finde es ein bisschen erschreckend, wie es gleich als lästern abgewertet wird, nur wenn man sachlich sagt, das einem etwas nicht gefällt.

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Ich finde, dass mittlerweile mehr Negatives als Positives in diesem Thread geschrieben wird, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass sich die Bloggerwelt so zum Negativen verändert hat ...

BJ-Einsteiger Avatar von BeauTiNcheN
    Meine Laune...
    Angelic

...ich glaube das Problem gibt es überall, sobald jemand "kommerziell" wird, hat es oft seinen Reiz verloren.
    das is nicht nur bei Beautyblogs so, sondern auch z.B. auch bei Youtube
    oder bei Bands usw.....

I&A lese ich auch nicht mehr so gern wie früher, weil es einfach sehr viel
    Werbung geworden ist und ich die "neuen" Bloggerinnen einfach von
    ihrem Stil nicht mag...
    früher hat sie auch viel gemacht, z.B. das mit der Schminkschule....
    also sie hat viel mehr Technik gezeigt, heute werden nur noch die Produkte aneinander geklatscht.

ABER ich frage mich persönlich auch, würde man vllt genauso wie Paddy handeln???

Sie wird ja sicher ein bisschen oder vielleicht auch ein bisschen mehr an Geld bekommen für die Werbung usw.....
    Würde man dann vllt auch selber solche Posts schreiben?
    Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass
    man da in einem ganz schönen Dilemma steckt.

Fortgeschritten Avatar von vertige

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich teile Deine Meinung, daß die Bloggerin nicht über Dinge bloggen muß, die sie nicht interessieren, aber wie intensiv sie über etwas bloggt ist dabei auch einzig ihr selbst überlassen.

Ich wundere mich gerade über die hier entstehende Hetze gegen I & A. Ich bin auch nicht mehr allzu weit davon entfernt, ihn zu entabonnieren, aber deswegen würde ich mich hier nicht seitenweise auskotzen, wie sch***e ich dies und das von den Mädels finde. Entweder man mag es und liest es, oder man läßt es bleiben.

Ich habe immer wieder von einem anderen Forum gehört, wo über Bloggerinnen hergezogen wird und ich würde mich sehr freuen, wenn unser Forum nicht in diese Richtung verkommt.
    Hetze und seitenweise auskotzen sieht dann doch wirklich anders aus und hergezogen wird auch über niemanden Ich für meinen Teil finde es einfach interessant zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Genauso wird hier aber oft auch darüber geschrieben was es positives an Blogs gibt, hab schon einige durch diesen Thread entdeckt :)

Experte Avatar von Viva

Ich verstehe, was du meinst, Enigma. Gehetzt wird hier aber nicht, finde ich. Soweit ich das sehe, haben alle bisher nur ihre Meinung gesagt, was sie schade finden, was sie stört, was sie nicht mögen, was sie nervt - klar ist es negativ und keiner würde sich freuen so etwas über sich zu lesen, aber ich finde es konstruktiv und kultiviert.
    Bedenklich fände ich es erst, wenn wirklich Sachen wie "die mit ihrer hässliche Schnute will mir was zeigen" oder "Schminkkrüppel mit Kürbisteint" oder sonstige Beleidigungen fallen würde.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Ysa
    Besucher

Herrje ich habe dieses Post ca. 10mal angefangen und wieder verworfen. Jetzt mal Butter bei die Fische Sorry falls meine Meinung evtl. etwas kontrovers ist, aber manchmal muss es einfach raus...

Ich blogge zuallererstmal für mich als Hobby. Klar würde ich mich über regelmäßige Leser freuen, weil ich damit das Gefühl hätte das mich etwas mit anderen verbindet. Und letztendlich will "Mensch" ja nichts anderes als eine Passung mit seiner Umwelt erreichen. Aber es ist mir nicht das wichtigste auf der Welt. Es ist mein Blog, meine Gedankenwelt, meine Interessen. Ich würde aber trotz weniger Leser nie irgendwas lieblos hinklatschen, das geht mir total gegen den Strich. Geistige Windstille kann man nicht durch operative Hektik (in diesem Fall mehr Masse als Klasse) ersetzen finde ich.

Ich habe drei, vier Blogs seit Jahren in meiner Blogroll (früher Linkliste). Die sind qualitativ genauso gut wie früher - weil es ihnen halt um nichts geht außer um ihren eigenen Spaß. Die sind vielleicht nicht so Mainstream, aber vielleicht sind sie deshalb so gut geblieben? Gut da gehts nirgends um Beauty, aber ich bin der Meinung man kann das dennoch übertragen. Solange da noch Spaß dabei ist merkt man das dem Blog an.

Sobald ein Blog in eine gewisse "Elite" erhoben wird von den Lesern (oder auch Firmen die darüber "werben"), wirken sehr viele nicht mehr authentisch. Viele der so sehr gehypten Blogs von denen ich hier im Forum erstmals gelesen habe, empfinde ich als sehr einseitig und total langweilig nach erster Durchsicht. Manch "kleinerer" Blog unserer Mitposter hier ist hingegen vielleicht nicht so bekannt aber mit viel Liebe und Umsicht geführt. Dann lieber zehn solcher Blogs!

Paletten- Dealer Avatar von chola

Mal eine andere Frage...wieso muss man denn,wenn man eh kein Bock auf die Marke hat und dies auch deutlich macht,fuer eine Marke werben? Es zwingt ja keinen dazu fuer etwas zu werben oder? Da hat es fuer mich dann nur einen Grund und den kann man sich doch denken,oder?

Ich glaube nicht,dass man ueberheblich wird,wenn man viele Leser hat und auch gesponsort wird-also man wird es nicht automatisch. Nur wenn man sich evtl darauf zu viel einbildet

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Ich zitiere Survivor:

"So many times, it happens too fast. You change your passion for glory."

Kommt mir auch oft so vor. Scheint mir ein Trend auf Blogs zu sein, der mich sehr nachdenklich stimmt.
    Ich frage mich im Übrigen sehr oft, wie man sich derartig für Werbung instrumentalisieren lassen kann (ohne einen konkreten Blog im Blick zu haben).

Ansonsten sehe ich es wie Ysa

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Ich habe neulich meine Blogroll auch mal ausgemistet und was soll ich sagen? Übrig geblieben sind mehr kleine Blogs ... Auf den großen Blogs landet man ja oft noch, wenn man etwas sucht.

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich lese I&A nach wie vor aus dem Grund, weil sie alles haben und sich nicht nur ihre Lieblingsprodukte rauspicken. Sowas muss es auch geben. Und in dem Zusammenhang ist es auch okay mal der Vollständigkeit halber einen etwas weniger sorgfältig gemachten Beitrag einzuschieben. Oder gesponsorte Produkte reviewen. Wenn sie die Alverde oder Manhattan LE nicht so toll finden, warum sollen sie es nicht sagen? Würden sie andersrum alles loben, was sie zugeschickt kriegen, wäre es auch nicht recht.

m3 Avatar von hoppsala

Mirabella: das unterschreib ich.

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Noch einfacher - einfach per Drag & Drop in die Adresszeile ziehen
    Das geht dann auch nicht bei allen, siehe bei Hakuri oder so ähnlich, da hilft wirklich nur ein Screenshot.

Experte Avatar von Exedra

Und schon wieder ein Blogger-Event Post...

Allwissend Avatar von mementomori

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Das geht dann auch nicht bei allen, siehe bei Hakuri oder so ähnlich, da hilft wirklich nur ein Screenshot.
    Man kann sich die Bild-URL ganz einfach auch über Extras > Seiteninformationen > Medien (bei Firefox z.B.) aufrufen und direkt abspeichern. Davon können einen solche läppischen Schutzprogramme nicht abhalten.

Allwissend Avatar von my private jet

Hoppla, wie erdreistet sich mein Blog dich nicht zu mögen? Kannst du mir denn sagen was für eine genaue Fehlermeldung kommt? Ich habe von anderen nichts dergleichen gehört, und auch bei mir funktioniert das Kommentieren auf anderen Blogs und auf meinem eigenen (das hört sich komisch an, ne? Aber ich beantworte Kommis in den Kommis ) einwandfrei. Wäre super, wenn du mir da Hilfestellung leisten kannst, damit ich dem Problem auf den Grund gehen kann.

So jeht dat ja nüscht

Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Ich blogge selber nicht, aber ich lese Blogs. Allerdings nicht über die Follower-Funktion, sondern schön anonym über den Rss Feed. Von den Mädels hier habe ich Magi, Jettie und Bluebell fest drin und andere besuche ich über ihre Sigs. Allerdings mag mich Jetties Blog nicht und läßt mich nicht kommentieren, sondern frißt meine Kommentare, da geht noch nicht mal die Vorschau, egal ob anyonym oder mit Google-Konto. Bei I&A ist mir das auch ein paar Mal passiert, aber nicht immer. (Wobei ich mich vielleicht 1 x im halben Jahr zu einem Kommentar hinreißen lasse, meist ist ja eh schon alles gesagt.)

seconded

Mich nerven auch die Blogsales mit gehypten Sachen. Als Beispiel fällt mir da von I&A der Bobbi Brown Shimmerbrick der (der war auch noch geschenkt) dann mit der Bemerkung 2x benutzt wieder verschachert wurde.
    http://www.innenaussen.com/2010/07/b...n-einkauf.html
    http://www.innenaussen.com/2011/04/b...e-part-ii.html

Toll sind auch die Zusammenstellungen von Lieblingssachen, wo man dann sieht, dass vielleicht 2-3 Stück davon wirklich benutzt werden.

I&A habe ich früher gerne gelesen, die sind aber inzwischen aus meinem Feed raus.

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von my private jet Beitrag anzeigen
    Hoppla, wie erdreistet sich mein Blog dich nicht zu mögen? Kannst du mir denn sagen was für eine genaue Fehlermeldung kommt? Ich habe von anderen nichts dergleichen gehört, und auch bei mir funktioniert das Kommentieren auf anderen Blogs und auf meinem eigenen (das hört sich komisch an, ne? Aber ich beantworte Kommis in den Kommis ) einwandfrei. Wäre super, wenn du mir da Hilfestellung leisten kannst, damit ich dem Problem auf den Grund gehen kann.

So jeht dat ja nüscht
    Da kommt keine Fehlermeldung. Nachdem ich auf Vorschau oder Abschicken klicke verschwindet mein Kommentar einfach im Nirvana, so als hätte ich ihn nie geschrieben. Ich denke aber, das wird eher an meinem Ende liegen, denn es ist mir auch schon auf I&A passiert. (Ich benutze übrigens Firefox und mein Rss Feed läuft über iGoogle.)

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe das gleiche Problem, es kommt dann eine Blogger Fehlermeldung unten in dem Kästchen.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Bilderklau hatte ich auch schon. Allerdings fand ich es in meinem Fall nicht wirklich schlimm, da es sich dabei nicht um mein Gesicht handelte, sondern um Produktbilder eines Lidschattens, den der Bilderdieb bei Kleiderkreisel verkauft hat. Da das eigene Bild von deutlich schlechterer Qualität war als meines und auch das Wasserzeichen nicht weggeschnitten wurde, habe ich mich nicht beschwert.

In Marthas Fall finde ich es aber ganz schön dreist, dass sich irgend eine Göre bei einem Wettbewerb mit fremden Federn schmücken wollte.

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Von größeren Bloggern hat man schon oft gehört, dass die Firmen nicht nur Produkte zum Testen anbieten, sondern noch gleich noch etwas zum Verlosen "aufdrängen" und mitschicken, was für mich dann einfach unter Werbung fällt. Bedingung oder nicht - der Blogger ist in ner blöden Situation. Verlost er, wirbt er kostenlos noch mehr als eh schon, behält er das Produkt, wird ihm Unterschlagung und Bereicherun angelastet.
    Bei kleineren doch auch, oder nicht? Zumindest hatte ich vor Ewigkeiten mal eine Anfrage von Pearlirgendwas im Postfach, die mich zum Giveaway animieren wollten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich vielleicht 100-150 Leser, wenn ich mich recht entsinne.

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Zu unfreundlich oder nichts kann ich nichts sagen, ich habe noch nie versucht, Kontakt zu jemandem aufzunehmen. Ich würde aber reines "nicht anworten" nicht unbedingt immer als unfreundlich interpretieren, ich denke nur, sie wird einfach überschwemmt und das nicht nur mit richtigen Anfragen, sondern auch mit allerhand Scheiß von unselbstständigen 14 Jährigen, die nur "haaai wie gehts kannst du smoky eyes schminken" posten oder sie als Google missbrauchen wollen.
    Und mit den unzählen, schlag auf schlag eintreffenden Verlosungen die gesichtet werden müssen hat sie auch allerhand (selbstauferlegte) Arbeit.
    Ich denke auch, dass man die Mehraufwand nicht unterschätzen sollte, wenn man mit seinem Blog tausende von Teeniemädchen anspricht. Zumal die Mädels keine hauptberuflichen Blogger sind und noch einen Beruf und ein Privatleben haben

Zitat Zitat von Eleonora Beitrag anzeigen
    Ich zitiere Survivor:

"So many times, it happens too fast. You change your passion for glory."

Kommt mir auch oft so vor. Scheint mir ein Trend auf Blogs zu sein, der mich sehr nachdenklich stimmt.
    Ich frage mich im Übrigen sehr oft, wie man sich derartig für Werbung instrumentalisieren lassen kann (ohne einen konkreten Blog im Blick zu haben).

Ansonsten sehe ich es wie Ysa
    Vermutlich fängt alles sehr harmlos an und man freut sich über die ersten Päckchen, welche man noch liebevoll in die Kamera hält. Da tut es vermutlich auch noch nicht weh, wenn mal ein Gloss nicht gefällt. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt kippt es vermutlich und wird zur Gewohnheit. Folglich lässt man sich automatisch von zig Firmen zumüllen und aus einem hässlichen Gloss werden 4 unpassende Foundations, 2 schrottige Rouges und drölfzig doofe Lippies.

Außerdem denke ich, dass das inflationäre Entgegennehmen von Werbegeschenken, über kurz oder lang die Leidenschaft tötet. Selbst wenn da sonst was für ein Highend Name in Glitzerbuchstaben aufgedruckt ist, wird einem der Gegenstand vermutlich wenig bedeuten, da man sich ihn weder selbst ausgesucht, noch darauf hin gespart, noch zu einem besonderen Anlass, noch von einer besonderen Person geschenkt bekommen hat. Zumal man vermutlich einen Wäschekorb voll mit anderem wahl- & bedeutungslosen Highend Zeug unter dem Bett verstaut hat.

Oder wie seht ihr das?

Ich für meinen Teil habe einige "Schlüssel-Produkte" in meiner Sammlung, welche ich nicht nur allein des Produktes wegen schätze, sondern weil sie bei mir mit bestimmten Ereignissen oder Personen verknüpft sind. Erstes selbstverdientes Geld, Belohnungskauf nach bestandener Prüfung, für einen tollen Anlass gekauft, ect. ...
    Geändert von Schmatzikatzi (15.06.2011 um 06:48 Uhr)

Ich sehe es ähnlich. Ich bin eher der "billig" Käufer. Aber es gibt ein paar High End Sachen, mit denen ich auch eine Geschichte Verbinde. Ein Lippenstift von Shiseido zur Hochzeit, Benefit Glowla als absolutes Weihnachts- Überraschungsgeschenk usw.

Eine Zeitlang hab ich auch sehr viel bekommen, und hab mich ehrlich gesagt verzettelt. Ich hatte keine Lust mehr was zu machen, weil ich gar nicht hinterhergekommen bin. Meine Zeit hat es nicht zugelassen alles vernünftig zu zeigen.

Auf der anderen Seite kann ich mir einiges gar nicht leisten ohne meinen Blog. Gestern habe ich mir eine Brille machen lassen, meine ist von 2008. Ich habe nicht das nötige Kleingeld mal zwischendurch eine neue machen zu lassen. Besser gesagt, so lange es noch geht mag ich kein Geld für ausgeben. Von einer anderen Firma habe ich eine selbst tönende Sonnenbrille in meiner Sehstärke bekommen. Die kostet knapp 400€, und sowas wollte ich IMMER haben, aber das wäre nie in meinem Budget gewesen.

Es gibt eben Vor- und Nachteile, aber ich such mir die Produkte dann lieber aus und stecke mein Herzblut in den Blog, als dass ich ALLES nehme und keine Lust mehr habe.

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

I[...]Wenn sie die Alverde oder Manhattan LE nicht so toll finden, warum sollen sie es nicht sagen? Würden sie andersrum alles loben, was sie zugeschickt kriegen, wäre es auch nicht recht.
    also ich finde es eher gut, wenn nicht immer alle Blogger alle Produkte mögen. Auch wenn das Ergebnis nach einer ordentlichen Review heisst, dass alles nur schrottig ist: ist okay!
    was mich aber stört, ist: dass es eben keine ordentliche Review [mit + und- Punkten, Highlights und No-Gos) mehr gibt. warum nicht? hat's was damit zu tun, dass es vorab keine Produkte zur LE gab?

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich spiele mit dem Gedanken, einen Blog zu beginnen. Lesbare und hochwertige Posts, liebevolle Fotos, ausgewählte Gastposts von anderen Bloggern, Erfahrungen beim Einkauf, am liebsten keine Gewinnspiele/Giveaways/…, keine Tutorials oder Youtube-Links zu Musikvideos. Viel Swatchen im Laden a la Karla. Alles ganz clean und elegant. Naja, die üblichen idealistischen Ansprüche. Aber liest man sowas überhaupt?
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

naynay
    Besucher

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Ich spiele mit dem Gedanken, einen Blog zu beginnen. Lesbare und hochwertige Posts, liebevolle Fotos, ausgewählte Gastposts von anderen Bloggern, Erfahrungen beim Einkauf, am liebsten keine Gewinnspiele/Giveaways/…, keine Tutorials oder Youtube-Links zu Musikvideos. Viel Swatchen im Laden a la Karla. Alles ganz clean und elegant. Naja, die üblichen idealistischen Ansprüche. Aber liest man sowas überhaupt?
    Klingt toll. So stelle ich mir auch den idealen Blog vor. Also immer ran da, aufhören kann man schließlich immer.

Pirate Kitty

@Ethyl: Klingt toll, ich würd's lesen.

Kaffeetrinkerin Avatar von godfrina

also ich finde es eher gut, wenn nicht immer alle Blogger alle Produkte mögen. Auch wenn das Ergebnis nach einer ordentlichen Review heisst, dass alles nur schrottig ist: ist okay!
    was mich aber stört, ist: dass es eben keine ordentliche Review [mit + und- Punkten, Highlights und No-Gos) mehr gibt.
    warum nicht? hat's was damit zu tun, dass es vorab keine Produkte zur LE gab?

Ich mag sogar Reviews, bei denen das Ergebnis "negativ" ist - kein Anfixen und was dazu gelernt

Wenn ich schon dabei bin: Ich mag's generell nicht, wenn man zB Bilder nicht vergrößern kann, oder nur minimalst. Da hab ich irgendwie nix davon, ich will Kaufbares im Detail sehen. Obwohl nur Fotoposts ganz ohne Kommentar sind auch wieder unnütz

Das klingt alles toll, aber Gastblogger/posts sind schwer realisierbar. Du musst dann selbst Blogger anschreiben, da viele sich nicht trauen sich bei einem Aufruf zu melden.

Alles sehr idealistisch, aber probier es doch einfach!

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich mag die Idee ebenfalls sehr leiden! ;)

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Also bei deinem Humor... da haste erstmal Minuszahlen bei Google Friend Connect.
    Wenn ich das jetzt ohne Smiley stehen lasse, gibt's Ärger, ne? Also:

Ich finde, es ist eine sehr tolle Idee, da ich dich hier schon im Forum gerne lese. Auf geht's!

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ich wiederhole mich gerne: JA! Absolut. Ich würde dein Blog auch lesen wenn du über die Aufgaben der Alpha- und Beta-Zellen der Langerhansschen Inseln schreiben würdest.

Zitat Zitat von Mokkaschnittchen Beitrag anzeigen
    Also bei deinem Humor... da haste erstmal Minuszahlen bei Google Friend Connect.

Vegan Rat Avatar von Pseudoerbse
    Meine Laune...
    Tired

Bin dafür, Ethyl. :)
    Und dein Avatar gefällt mir. Creeper. <3

Allwissend Avatar von mementomori

Absolut! DOOOO ITTT.

Melde somit auch einen Auskotzbeitrag, äh, Gastbeitrag an zum Thema: Warum um alles in der Welt packen High-End-Marken noch immer schlechte und überflüssige Pinsel mit in ihre Produkte und ruinieren somit die Ästhetik?)(Chanel, I'm looking at you!)

Allwissend Avatar von MissHushabye

Zitat Zitat von mementomori Beitrag anzeigen
    Absolut! DOOOO ITTT.

Melde somit auch einen Auskotzbeitrag, äh, Gastbeitrag an zum Thema: Warum um alles in der Welt packen High-End-Marken noch immer schlechte und überflüssige Pinsel mit in ihre Produkte und ruinieren somit die Ästhetik?)(Chanel, I'm looking at you!)
    Weil die ältere Kundschaft keine ahnung von Pinseln hat und sich immer noch die Pampe mit Applikatoren oder den schlechten Pinseln drauf tun, in Gedanken sie machen es ganz toll, es ist ja von Chanel

Ohja, eine Plädoyer-Reihe a la Dear Dior. Super! Dazu gehe ich in ein paar Parfümerien und frage mal Fachfrauen und Kunden, was sie denken. Ich werd sowieso ganz viel Feedback/Themenwünsche brauchen, weil ich gar nicht so viel Deko habe und mir im Laden einfach auf den Arm klatschen muss. Ey, ihr macht mir richtig Mut und Lust.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Ohja, eine Plädoyer-Reihe a la Dear Dior. Super! Dazu gehe ich in ein paar Parfümerien und frage mal Fachfrauen und Kunden, was sie denken. Ich werd sowieso ganz viel Feedback/Themenwünsche brauchen, weil ich gar nicht so viel Deko habe und mir im Laden einfach auf den Arm klatschen muss. Ey, ihr macht mir richtig Mut und Lust.
    Dann hoffe ich mal das du dir gerade schon einen netten Namen aussuchst.

Wenn du einen Gastblogger für das Thema "Orange bei Deko" brauchst....

Gebucht!