Die BB Cake ist da!!! Ich liebe sie!
Macht einen schönen natürlichen Teint und stärker aufgetragen deckt sie auch.
Die BB Cake ist da!!! Ich liebe sie!
Macht einen schönen natürlichen Teint und stärker aufgetragen deckt sie auch.
LG
Nicole
Vielen Dank für die Antwort @LaikaIch habe jetzt eine Missha bestellt, mich aber doch nochmal für eine andere Variante entschieden...
Mädels, ihr seid schuld - ihr habt mich voll angefixt, und nun habe ich mich einmal quer durch den Garten bestellt - gleich drei verschiedene BB Creams sind es geworden
Und zwar habe ich einmal diese Cream von Tony Moly bestellt, die ich vorher gar nicht auf dem Plan hatte. Angefixt wurde ich spontan durch diese Review - hat die schon mal jemand von euch getestet?
Von Missha wurde es dann diese matte Variante, da ich besonders im Sommer doch relativ stark zu öliger Haut neige.
Ja, und dann noch - wie bereits angekündigt - die Cedia mit Rosenstammzellen und Schneckenschleim
Ui... Jetzt bin ich aber gespannt und kann es kaum noch abwartenIch habe bei zwei verschiedenen Sellern bestellt - was meint ihr wie lange muss ich warten? Habe damit noch gar keine Erfahrungen, habe bisher immer nur in den USA bestellt...
![]()
Oh wow - der Rubyshop hat schon verschickt. Das ging ja schnell, hat nur ein paar Stunden gedauertDie Cedia habe ich eben erst bezahlt, weil Paypal sich aufgehängt hatte. Besonders cool fand ich ja, dass ich noch Paypal Guthaben hatte - das wusste ich gar nicht. Schön, da kommt mein Konto ja gut weg dabei
![]()
Meine Creme vom Rubyshop ist noch nicht angekommen. Da habe ich am 25.04 bestellt.
Dann habe ich eine andere bei spicygoods am 23.05 bestellt die war dann am Samstag hier.
Uiuiui... Hoffentlich dauert es bei mir nicht allzu lange - ich will irgendwann diesen Sommer nochmal wegfahren und weiß noch nicht genau wann...
Aber er meint, wenn sie bis nächste Woche net kommt, dann bekomme ich eine neue oder mein Geld zurück.
Vielleicht hast Du ja mehr Glück![]()
Na, das klingt doch ganz gut - die meisten sind ja auch recht kooperativ, bisher hatte ich noch keine nennenswerten Probleme mit Auslandsbestellungen
Hoffe aber trotzdem, dass es bei mir schneller geht - ich bin jetzt so angefixt und kann es kaum erwarten![]()
![]()
Die von Tony Moly sieht ja süß aus.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Vor allem die Review sieht gut aus![]()
Was die Verpackung betrifft, bin ich am meisten von der schicken Cedia angefixt...
das mit den lieferzeiten ist ganz unterschiedlich. mir ist es ein paar mal passiert, dass ich auf päckchen aus korea oder den usa nur eine woche warten musste. darauf hoffe ich natürlich auch dieses mal.
Das ist ja krass...
Mit 2-3 Woche wuerde ich auf jeden Fall rechnen, aber so lange...
die Missha Matte BB Cream klingt echt interessant, ich habe zwar nicht unbedingt oelige Haut, aber im Sommer werde ich in der T Zone schon leicht oelig. Ich wuerde die echt gerne probieren. Ich glaube ich muss meinem Freund bitten, mir eine aus Korea mitzubringen![]()
Ok, dann ist das also ähnlich wie bei Bestellungen aus den USA - das Beste, was ich da mal hatte, war Sonntag bestellen und am folgenden Samstag bekommenSonst halt meist so zwei bis drei Wochen...
Trotzdem will ich die Creams jetzt am liebsten sofort haben![]()
Bisher kann ich wie gesagt nur für Bestellungen aus den USA sprechen, aber das kann schon mal vorkommen. Ich habe auf eine NYX Bestellung mal sechs Wochen warten müssen - ich dachte schon, die sei verloren gegangen, und dann war sie plötzlich doch im Briefkasten![]()
Ich hab die hier:
http://eng.theskinfood.com/Product/product_detail.asp?cat=1|5|26|0&productid=3679
Sehr genial, reicht im Hochsommer wahrscheinlich allein. Da bin ich drauf gekommen, da mir die meisten BBs ohne Creme drunter zu leicht sind. Da bin ich noch am Testen, ob ich ein Serum drunter brauche oder nicht.
Der Primer ist auch gestern gekommen, wird heute getestet.
LG
Nicole
Floor, Du böse Anfixerin! Die Tony Moly gibt es auch für trockene Haut und die Miezen sind so süß! *kreisch*
Ich weiß gar nicht wer diesen bösen Link hier eingestellt hat, aber bei BB Cream Queen habe ich mir die ganzen Cremes von Dr. Jart angesehen und festgestellt, dass die Blue Label vermutlich noch besser zu meiner Haut passen würde, als die Silver Label.
Bis ich mein Geld zur Verfügung habe, sind aus den ursprünglich maximal 3 Cremes mindestens 5 geworden, die ich unbedingt haben will. Das ist doch bescheuert, soviel kann ich doch gar nicht aufbrauchen.
Wobei ich bei meiner nächsten Frage wäre: Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?
Moment mal - ich bin diejenige, die hier angefixt wurde
Die Tony Moly ist aber auch die, auf die ich jetzt am neugierigsten bin - die Review ist schon äußerst vielversprechend. Ich hoffe, sie ist wirklich so gut. Wenn ich mit der gut zurechtkomme, könnte ich dann nämlich im Winter die für alle Hauttypen nehmen
Und meine schicke Cedia wurde inzwischen auch verschickt![]()
Ah, das hatte ich überlesen, sorryAlso: Irgendwo habe ich gelesen, dass ein Datum auf den Tuben steht, und das soll das Datum der Herstellung sein. Ab diesem Datum sollen die Creams mindestens drei Jahre haltbar sein. Aber grundsätzlich kann man sie natürlich länger benutzen - so lange sie nicht kippen, also sich in Farbe und/oder Geruch verändern, würde ich sie einfach weiter benutzen. Ich denke übrigens schon, dass man das Zeug ganz gut verbrauchen kann - gerade jetzt im Sommer sollte man ab und zu mal nachcremen wegen des Lichtschutzfaktors...
Ich gebe Floor recht, BB Cream braucht man wohl eher schneller auf. Mit meiner 30ml Foundation komme ich gut ein Jahr aus, aber eine 50ml BB Cream habe ich 3 Monate. Vielleicht liegts daran, dass ich sieh grosszuegig wie eine Creme auf Gesicht und Hals auftrage und verschwenderischer bin, als mit einer Foundation.
Ich bin auch angefixt worden, habe bestellt und mein BB Cream heute Probe getragen.Ich mag sie. Sehr sogar.
Die Skin79 The Oriental Gold BB Cream ist es geworden, weil die im Thread hier so gut ankam und ich würde mich dann mal bei den Lobsängerinnen einreihen. Sie gleicht den Teint schön aus, zieht gut ein und fällt überhaupt nicht auf. Foundation mochte ich nie, die sah mir immer irgendwie zu auffällig aus. Die BB Cream bemerke ich gar nicht. Übers Wochende geht es auf eine Städtereise, da darf die Cream mit und ich werde sie weiter testen
Zum Haltbarkeitsdatum. Bei mir ist unten auf der Packung bis Anfang Oktober 2013 angegeben, hergestellt wurde sie anscheinend diesen April. Das reicht mir locker. Mit Haltbarkeitsdaten habe ich es aber eigentlich nicht so und würde die Cream auch noch abgelaufen benutzen, wenn sie dann noch in Ordnung wäre.
@ Floor, Laika, Edille
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde versuchen, wenn sie angeboten werden, erstmal die kleineren 30 ml Tuben zu bestellen. Ich gehe mal davon aus, dass mir nicht alle BB Creams gleichgut gefallen. Dann besteht ja auch immer noch die Möglichkeit eine übers Seski abzugeben.
In der Zwischenzeit habe ich noch eine weitere BB Cream gefunden, die für mich passend sein könnte: Lioele Beyond Solution
Soweit ich mich erinnere, wurde sie hier im Thread auch schon mal genannt.
Andererseits bin ich von der Dr. Jart Blue Label fast schon wieder abgekommen, weil ich in einigen Reviews gelesen habe, dass sie nicht sehr deckend sein soll. Eine Bloggerin gab sogar den Tipp die Blue Label mit der Silver Label zu mischen oder die Silver Label als Concealer zu benutzten. Nun das widerstrebt mir, weil ich gerade von dem "ein-Produkt-für-alles"-Konzept so begeistert bin.
Desweiteren ist auch noch eine zweite Version einer feuchtigkeitsspendenden BB Cream aufgetaucht. Die erste, die ich auch auf BB Cream Queen gefunden habe, hat den Zusatz "Dew Drops", die andere "Water Fuse". Eine Bloggerin hat diese auch als Green Lable bezeichnet, obwohl das nicht auf der Tube steht, soweit ich das auf dem Foto erkennen konnte.
Sie hat auch schon einige Creams getestet. Ihre Reviews könnt ihr hier nachlesen.
Zusammengefasst haben beide Creams, die Blue Label, als auch die Green Label, eine eher geringe Deckkraft, spenden dafür sehr viel Feuchtigkeit, sind leicht zu verteilen und haben keinen whitening Effekt. Letzteres finde ich gut, aber wegen der geringen Deckkraft scheiden diese Creams für mich aus.
Geändert von Chequers (11.06.2011 um 12:27 Uhr) Grund: Links eingefügt
Die beiden anderen Dr. Jart Creams, die Du gepostet hast, scheinen aber auch nicht so gut zu decken - weiß nicht, ob die was für Dich sind, wenn Du darauf Wert legst. Für mich wären die wohl eher nichts - ich möchte auch etwas, das gut deckt
Die größten Hoffnungen lege ich echt in die Tony Moly - die Review sieht soooo gut ausIch finde es auch sehr gut nur ein Produkt für alles zu haben - ich hege die Hoffnung, damit auf Concealer verzichten zu können. Und gerade der Sonnenschutz hat mir im Sommer immer Probleme bereitet. Eigentlich möchte ich das ganze Jahr über einen Sonnenschutz haben, aber die meisten Cremes und Foundations, die für mich praktikabel sind, haben maximal SPF 15. Das könnte ja DIE Lösung sein
Die Tony Moly hat sogar nur 20 ml Inhalt - bisher habe ich noch gar keine anderen Größen gesehen. Zum Testen ist das auf jeden Fall ganz gut, der Preis ist akzeptabel, und falls ich sie mag, kann ich bei der nächsten Bestellung ja zwei oder drei Tuben auf einmal ordern...
Ohhh, ihr habt mich ganz schön angefixt. Ich werde mir jetzt die Missha Perfect Cover (nr.23) bei dem Händler "spicygoods" bestellen.
Bin schon ganz gespannt.![]()
Eine gute Deckkraft ist für mich eine der wichtigsten Eigenschaften, die eine BB Cream mitbringen soll, dafür verzichte ich lieber auf den feuchtigkeitsspenden Effekt, solange mir die BB Cream nicht wie trockene Heilerde vom Gesicht bröckelt.
Ähm, das ist aber gerade das, was ich u.a. von einer BB Cream erwarte. Getönte Tagescremes sind für mich rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung, da ich wegen meiner Rosacea große Flächen des Gesichts mit Concealer abdecken muß.
Da kann ich genauso gut bei einer gutdeckenen Foundation bleiben (wobei ich da auch wieder suchen muß, weil Revlon vom Markt geht). Warum ich mich jetzt für die BB Creams interessiert habe, ist auch, dass beschrieben wird, dass sie das Hautbild ebenmäßiger machen. Ich habe neben meiner, trockenen Rosacea-Haut auch noch große Poren und da setzt sich Foundation gerne ab. Da müsste ich evtl. auch noch einen Primer vorher draufgeben, aber mit Primern habe ich mich bislang noch nicht so richtig auseinandergesetzt.
Zusammengefasst suche ich die eierlegende Wollmilchsau und jetzt kommst Du und zerstörst meinen Traum.![]()
Oh nein, das wollte ich erstens nicht und so schlimm ist es ja auch nicht.
Aber: BB Creams liegen von der Deckkraft ZWISCHEN getoenten TCs und Foundations. Zumindest war es bis jetzt bei allen die ich probiert habe so (mit Aussnahme der Missha Signature, die kam Foundi nahe).
BB Creams sollen einen leichten schoenen Teint schaffen, d.h. an normalen Tagen reicht mir die BB Cream um mich 'gut aussehen zu lassen', wenn ich gute Deckkraft brauche oder besondere Anlaesse habe, reichen BB Creams nicht, da verwende ich Foundations.
Ich wuerde aber mal herumtesten, dann findest du bestimmt etwas, was du gut verwenden kannst.
Primer verwende ich uebrigens immer darunter.
Ich hab mal wieder den BB Cream Finder bemüht und habe anstatt dry skin, combination, heavy coverage und bei skin problems not really eingegeben, denn wenn ich da yes eingebe bekomme ich überhaupt kein ergebnis.
Nun hat also der Finder weitere 4 Creams für mich ausgespuckt:
Coogi Flowertox
Hanskin Super Magic BB
The Face Shop Arsaint Eco Therapy
BRTC Glamorous Sparkling
Bis auf die Coogi sind die alle nicht gerade güstig und kosten zwischen 20 und 36 Dollar, wobei die Hanskin die teuerste ist. Reviews sind eher spärlich gesät, zur Coogi muß ich erst noch suchen.
Ich weiß gar nicht, ob ich die Deckkraft von BB Creams mit Foundation vergleichen würde. Sie decken irgendwie anders. Sie ebenen das Hautbild einfach unglaublich. Auch wenn man im ersten Moment das Gefühl hat, sie würde nicht so stark decken, nach kurzem sieht die Haut einfach ausgeglichen aus.
Das hängt aber vielleicht auch von der Auftragstechnik ab.
BB Creams soll man ja am besten mit den Händen einklopfen.
Und natürlich gibt es leichter und stärker deckende. Wie bei Foundations auch.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Soweit bin ich auch schon...
Mittlerweile habe ich eine Review zur Coogie gefunden, sie wird von der Deckkraft her mit der Missha Perfect Cover verglichen... wobei ich wieder am Anfang wäre.
Naja, nicht ganz, bei den ganzen Reviews lesen bin ich auf die BRTC Blemish Recover gestossen, die von der Deckkraft sehr gut bewertet wird. Auf ebay steht in den Beschreibungen, dass sie auch für Couperose geeignet ist. TSCHAKKA!![]()
Ich hätte niemals in diesen Thread gucken sollen!
Ich hab die Seiten hier schon ein wenig durchgeforstet und diverse YT Reviews geguckt. Am spannendsten finde ich ja dieses kleine 4er Set von Skin 79. Früher oder später werde ich mir das wohl bestellen "müssen". Meine Mutter wird sich wieder freuen, wenn ich sie wegen sowas um ihre Kreditkarte bitten muss![]()
Ich hab die Lioele Beyond the Solution (und Revlon CS) und ich muss sagen, die BB Cream deckt auf jeden Fall stärker. Wenn ich mal wieder Hautprobleme habe mit geröteten Stellen, nehme ich die BB Crema, da brauch ich nicht mal einen Concealer!
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Kann mir jemand einen Seller bei ebay empfehlen, bei dem jemand von euch vielleicht schon mal dieser 4er Set von Skin 79 gekauft hat?![]()
Uiuiui...hab mich durch den ganzen thread gewühlt, hab aber irgendwie keinen Favoriten ausmachen können...
Also wenn jemand ähnliche Vorraussetzungen hat, für Tips wäre ich dankbar.
- NC 20, im Sommer nen Tacken dunkler
- Mischhaut aber mit Tendenz zu trockener Haut
- sollte Rötungen abdecken
OmG dieses Forum macht mich bestimmt bettelarm :D
gerade erst angemeldet und schon soviele Sachen entdeckt die ich auch gerne hätte
Wie zum Beispiel jetzt diese BB Cream
Hört sich super an, was ich hier lese, nur wenn ich die ganzen Seiten anklicke...alles auf Englisch :/
Ich verstehe nur Bahnhof...
Ich würde mich für eine gut deckende BB Cream in einem etwas dunkleren Ton interessieren, aber ich blicke nicht durch bei den ganzen Internetseiten und verschiedenen Cremes...
Ich habs auch im SeSki stehen, aber ich wollte hier auch nochmal fragen: Mag jemand die Missha Perfect Cover in 13 gegen die gleiche Creme in 21 tauschen? Meine ist komplett voll, hab sie nur einmal am Unterarm geswatched.
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Danke für den Vergleich mit der Revlon CS, weil das die Foundation ist, die für meine Belange die ausreichende Deckkraft hat. Das sagt ja dann schon mal viel aus.
Ich wusste doch, dass ich die Empfehlung hier schon gelesen habe. Ich habe die Review einer Asiatin über die Liole Beyond the Solution gelesen, diese behauptete das Finish würde unnatürlich aussehen. Vielleicht hat sie die Cream einfach falsch aufgetragen? Wie machst Du das, einfach mit den Fingern?
Ja, ich.
Allerdings kann ich Dir noch keine Erfahrungswerte nennen, da ich bisher noch keine BB Cream besitze. Ich hab über's Wochenende aber viel gelesen und eine ganze Liste zusammengetragen.
Wenn Interesse besteht, werde ich Dir hier mal reinstellen. Hab jetzt allerdings keine Zeit mehr.
Mit reviews lesen und YT-videos gucken hab ich auch angefangen. Das Video von frmheadtotoe, wo die mehrere BB Creams vergleichen, war sehr aufschlussreich. Da sagen sie, dass sie weniger grau ist als andere und gut deckt. Das stimmt auch. Die Deckkraft ist super gut und es sieht trotzdem natürlich aus. Ich trags mit den Fingern auf (die CS auch) und man kann gut layern an einigen Stellen, die mehr Deckkraft brauchen. Jetzt im Sommer ist sie aber ein bißchen zu hell, da muss dann Bronzer drüber. Als kleine Hilfe: ich hab CS sand beige, die passt im Sommer. Die Lioele puder ich mit Sulfoderm S ab. Was zunächst aus einer Not entstand, weil gerade nix anderes zur Hand, hat sich dann als Glücksgriff entpuppt. Denn das Ergebnis bleibt lange matt. An wirklich heißen Tagen hatte ich sie allerdings noch nicht drauf, da vertrau ich lieber auf die CS.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Oh, das ist super, ich habe auch die CS sand beige, bin im Sommer aber zu Mineralpuder gewechselt.
Hast Du eigentlich schon einmal versucht BB Cream mit einer Foundation zu mischen?
Ich habe hier noch eine Tube Max Factor Xperience in Medium Sandstone rumfliegen. Ich war der irrigen Meinung, dass die zu meinem Sommerteint passt, mußte aber feststellen, dass sie mir doch zu dunkel ist. Hätte mal lieber damit an's Tageslicht gehen sollen. Das kommt davon, wenn man in Eile, schnell mal eine Foundation kauft.Von der Deckkraft und vom Hautgefühl hat mir die Foundation eigentlich ganz gut gefallen.
Gemischt hab ich noch nie, die Lioele hat echt allein auch schon genug Deckkraft. Zum Aufhellen gibt es hier einen tollen Thread, irgendwas mit "Foundation aufhellen mit Bildanleitung" oder so. Nur ein paar Krümel TiO reichen aus![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist