Sind beides exzellente Foundations – die Vitalumiere Aqua wird von vielen hier heiß geliebt, wahrscheinlich wirst du mit ihr viel Freude haben.![]()
Sind beides exzellente Foundations – die Vitalumiere Aqua wird von vielen hier heiß geliebt, wahrscheinlich wirst du mit ihr viel Freude haben.![]()
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Sonik, welchen Selbstbräuner kannst du denn empfehlen?
Gruß Gundis
Ich habe mir gestern die Clinique Superbalanced Makeup
Foundation gekauft, die is ja schööööööööön *Herzchen in die Augen krieg"Hab sonst immer die Stay True genommen und dachte mir ich probier mal was mit mittlerer Deckkraft aus. Toll, bin echt begeistert und trotz Mischhaut hat sie den Arbeitstag gut überstanden
.
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Von Lancome gibt es ein Selbstbräunungsgel Gundis. Das finde ich sehr gut und hat bei mir noch nie Flecken gegeben![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Ich benutze wieder das Spray von Sundance - kostet keine 3 € und macht mir keine Pickel, ist nicht klebrig und riecht nach Kokosnuss, zieht vollständig weg.
Vielleicht ist deine Haut etwas trocken? Schmierst du dir auch Feuchtigkeitscreme nach dem SB?
Solarium ist natürlich eine Alternative, aber ich habe da zu grosse Angst vor Falten
Wie gesagt Sundance ist echt völlig in Ordnung, die Bräune ist auch nicht karottig- aber etwas gelblich ...was aber bei mir nicht so stört, habe auch von Natur aus einen gelblicheren Hautton.
Ansonsten finde ich den von Nivea auch sehr schön, gar nicht karottig.
Ich finde die Superbalanced auch spitze!
Lässt sich auch super mit allen anderen Foundis mixen.
Und fixt mich nicht an mit dem Aqua Zeugs...ich habe mir Chanel abgewöhnt![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich nehm auch den von Nivea und den mag ich gerne![]()
Wer hat wegen Finishpuder gefragt? Ja, sorry, ich nehme den von Kanebo, der ist absolut farblos, transparent, also nicht abdeckend, nicht matt-mehlig, sondern super-seidig, weisselt ganz wenig, wird aber jetzt ein wenig durch dieses schweineteure Dior Capture Puder ersetzt...frau muss ab und zu ja fremdgehen....
Zum Vergleich: Kanebo kostet mit 20 g- 43 € und der von Dior mit nur 10 g !!!!- 59,90 €
Sonik das mit dem mixen trau ich mich noch nicht soBin da irgendwie nicht so mutig im experimentieren. Du bist ja auch von den Clinique Foundations angetan, wie findest Du denn die Even Better? Muss man die haben, oder kann man drauf verzichten? Vor allem würde mich die Deckkraft interessieren, ist die so wie bei der Superbalanced, oder eher schwacher?
Die Even Better deckt stärker ab als die Superbalanced. Ich kann nicht sagen welche besser ist, ich benutze sie beide sehr gernVor allem würde mich die Deckkraft interessieren, ist die so wie bei der Superbalanced, oder eher schwacher?![]()
Kaum zu glauben aber wahr - ich kleine Kalkleiste hab wirklich etwas Farbe bekommen. Meine Skinfoundation in Alabaster ist mir mittlerweile etwas zu hell - sieht leicht kalkig aus. Da ich erstmal nicht viel Geld für eine neue Foundation ausgeben wollte, hab ich mir von Astor die Mattitude in Ivory geholt. Dick gelayert wär sie wahrscheinlich schon wieder zu dunkel, aber schon dünn mit einem Buffer aufgetragen passt es wirklich gut momentan.
Zu der letztens aufgetauchten Frage mit den Fixierpudern: Momentan hab ich drei Puder in Benutzung - MAC MSF Natural in Light, MAC Blot Powder in Light und das Fixierpuder von L'Oreal Studio Secrets. Es kommt echt drauf an, welche Foundation ich benutze oder ob ich überhaupt Foundation benutze und wie meine Haut an dem Tag drauf ist. Die Skinfoundation funktionerte am besten mit dem Fixierpuder und dem MSF Natural. Haut pur - also nur Concealer - meist am besten mit dem Blot Powder. Die Mattitude scheint sich jetzt sehr gut mit dem MSF Natural zu vertragen. Ich werde es einfach weiter beobachten.
Sonik, wie findest du denn den Puder von Annayake? Bei Douglas wollten die mir den schon des Öfteren andrehen. Ich bin aber mit Puder noch so gut bestückt, dass ich so schnell keinen neuen brauche.
Ja, meine Haut am Körper ist recht trocken, deswegen schmiere ich schon immer mit BL, aber du meinst dann auf den SB drauf? Hm, das habe ich noch nicht probiert, werde ich mal ausprobieren... Vielleicht hilft das was!
Beim Solarium habe ich bis jetzt auch immer Angst vor den Falten gehabt, zumal ich mir ja schon die ganze Zeit Falten an der Stirn einbilde...
Aber jetzt im Sommer brauche ich sowieso erst mal keine künstliche Hilfe... Da werde ich so braun genug und alles andere wird mit Make up angeglichen
Zum Fixierpuder; ich nehme das Poudre Universelle Libre - das enthält 30g und kostet irgendwas um die 40€. Ich habe es nun schon seit 1 Jahr in Benutzung und kein Ende ist in SichtEs ist meiner Meinung nach außerdem viiiiiiiiiiiel besser als das von Dior - von der ganzen Konsistenz her. Es ist feiner und fixiert mMn besser (abgesehen davon , dass ich Chanel sowieso lieber als Dior mag
;D)
"Neither one of us is drunk enough for this conversation."
@Gundis: Der Anayake Puder: Viel zu schimmerig. Hat bei mir dadurch die Aknekrater ganz stark beront.
@Blondes: Da muss ich kurz widersprechen, der Puder von Chanel den ich sehr gut kenne, habe ich früher oft genug nachgekauft, kann niemals feiner sein als der teure 60€-Puder von Dior, ist auch nicht umsonst doppelt so teuer, ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob du den richtigen von Dior meinst...also ich habe nicht den Diorskin lose Puder, sondern den Capture Totale High Definition Loose Powder von Dior - der ist nämlich wirklich besonders und den gibt es auch noch nicht ganz so lange auf dem Markt.
Und als Vergleich zum Kanebo/Sensai lose Puder...kann der Chanel auch nicht mithalten...als ich damals diesen Puder zum ersten Mal im Gesicht hatte, seit dem habe ich Chanel nie wieder nachgekauft.
Ich würde zwar der Abwechslung wegen nochmal den Chanel kaufen in "peche" aber diese Farbe gibt es gar nicht mehr meines Wissens nach.
Ja, auch im Gesicht, nach dem du SB hast gut einziehen lassen (ca. 5-10 Minu.), eine Feuchtigkeitscreme drüber. Alle SB´s haben eine leicht austrocknende Wirkung und wenn deine Haut trocken ist, kann es schnell fleckig werden.Ja, meine Haut am Körper ist recht trocken, deswegen schmiere ich schon immer mit BL, aber du meinst dann auf den SB drauf?
Geändert von Sonik (16.06.2011 um 06:44 Uhr)
Hallo ihr Beauties :)
hier trifft ja wirkliches Expertenwissen zusammen - ihr seid echt klasse ;)
Da hier grad noch von Puder gesprochen wird, wollte ich auch mal was fragen...
Suche nämlich auch einen neuen (Fixier-)puder, der aber gut mattiert (habe Mischhaut, die wenn's sehr warm ist gern nachfettet :( habt ihr da nen Vorschlag für mich? Bisher nehme ich morgens immer das lose Puder von Chanel, aber das kontrolliert ja keinen Ölglanz, ich blotte dann immer auf der Arbeit und frische dann mit dem kompakten Chanelpuder auf - aber ihr wisst sicher nen besseren Tipp :)
Wär das MAC Blot Powder evtl. was? Hab mir auch von Guerlain die 'Voilettes' Puder mal angeschaut, gibts auch in lose oder in kompakter Form, aber es gibt ja sicher noch einige mehr...
würd mich freuen, von euch Rat zu bekommen :)
Was eventuellen öligen Glanz bei mir sehr gut in Schacht hält, ist das Silken Earth Translucent Base Puder on Aubrey Organics. Superfein gemahlen, auf Seidenpuder-Basis, NK und hat, denke ich, auch meine Haut verbessert. Ich hab das Chanelpuder auch sehr geliebt. Am besten schaust du dir mal einige Meinungen dazu an.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
Für die fettigen Stellen einer Mischhaut (Nase, Kinn, Stirn) kann ich das Puder von T. LeClerc empfehlen. Bekommt man in diversen Online-Shops, bei ebay kann man ab und an ein Schnäppchen machen. Es mattiert wirklich sehr, sehr stark und man sollte es nicht auf normale oder trockene Hautpartien geben - es trocknet doch sehr aus.
Ich nehme momentan das Puder von Caron, mattiert auch sehr schön und ist hauchzart.
Für nachfettende Haut nehme ich gerne das Kryolan Anti-Shine Powder (gibt es teilweise bei ACW recht günstig), das mattiert gut.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
So sehr ich Clinique auch mag, von diesem Puder war ich nicht besonders begeistert, habe ihn damals zwar aufgebraucht, weil schlecht war er ja nicht, aber nie mehr nachgekauft...gibt´s bessere.
.Für nachfettende Haut nehme ich gerne das Kryolan Anti-Shine Powder (gibt es teilweise bei ACW recht günstig), das mattiert gut
Den kann ich auch empfehlen zum mattieren, ich nehme ihn aber nur für die T-Zone, für´s ganze Gesicht ist er mir zu matt.
Ah ja, dann muss ich mir den Dior mal anschauen, aber der ist ja wahnsinns teuer.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Danke Sonik, ich war dasHatte ich es doch noch richtig in Erinnerung. Bin eigentlich am Überlegen zwischen dem Chanel und dem Kanebo. Werd dann aber wahrscheinlich zum Kanebo greifen, schon allein wegen der Farbe
Ja, den hab ich auch schon überlegt- s.o. und viel gutes gelesen
Ich wußte, da war was mit dre Farbe, ich glaub MissDior hat auch mal geschrieben, sie hätte eine Farbe, die es nicht mehr gibt...aber war das peche? Bei Douglas online gibt es ihn noch, also den loosen Puder Nr.50 Péche, meintest Du den?
LG Laila
ups, ich hätte ihn bei Douglas auch mal anklicken sollen, dann häte ich gesehen, dass da ausverkauft steht.
Welche Fareb würdet ihr dann empfehlen, bei NC25-30. Ist der Clair, den hier so viele haben zu hell? Vielleicht den clair Péche? ist der einfach heller als der péche? Oder ist der Clair doch so transparent, dass er auch bei dunklerem teint paßt.
Ich weiß, eigentlich wollte ich ja de Kanebo, werde ich mir zuerst wolhl auch kaufen, aber wie ich mich kenne bleibt es dann nicht bei einem![]()
LG Laila
Wegen dem Puder; ja, stimmt, ich meine nicht das High Definition Powder, sondern das "normale" lose PuderVon dem war ich leider wirklich nicht so begeistert. Zum High Definition kann ich nichts sagen.
Und noch mal danke für den Tipp mit dem SB! Das werde ich auf jeden Fall mal probieren!![]()
@laila
Ich würde an deiner Stelle im Laden mal ausprobieren. Ich nehme ganzjährig das Puder in Clair, da der an meiner Haut eigentlich gänzlich farblos aussieht (wobei ich aber noch nicht probiert habe, wie der dann bei NC40+ frisch aus dem Urlaub aussieht)
Momentan bin ich ca. NC22-25 und da "passt" er gut. Manche Farben von dem Puder sind aber mehr glitzrig, mehr rosa o.ä. als andere...
Geändert von Blondes (16.06.2011 um 11:28 Uhr)
cool, vielen lieben dank euch für die tips - werde mir auf jeden Fall das Kryolan Puder und das von Aubrey Organics anschauen!
Brauche es auch nur für die T-Zone - das wäre toll, wenn ich morgens einfach einmal drüber pudern könnte und dass das dann reicht :)
Hat jemand mit den Guerlain 'Les Voilettes' Puder schon Erfahrungen gemacht? Lese sehr gemischte Reviews davon..
@ sonik,
ist der puder von annayake glitzrig oder nur schimmernd? hab den neulich auch angeschaut und war von der konsistenz eigentlich recht angetan und er kam mir gar nicht so schimmernd vor
ich brauch auch nix glanzregulierendes oder mattierendes, mehr was zum finishen um dem mu den letzten schliff zu geben.
aber kraterbetonend klingt ja gar nicht gut!
Bin zwar nicht Sonik, habe ihn aber auch. Er ist schimmernd, nicht glitzrig. Ich find ihn toll, das mit den Poren muss ich mir mal genauer ansehen, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Macht einen schöne Porzellanteint. Für den Sommer wäre ich bisschen vorsichtig, ob er nicht minimal aufhellt. Wenn die Foundation aber dunkel genug ist, dann geht es auch wieder.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
das klingt wiederum sehr gut
das mit den poren ist für mich nicht ganz so wichtig, weil ich diesen job vom mu erwarte die zu verfeinern und nicht vom puder.
ich glaub den muß ich mal testen irgendwann, dachte auch eher auf den herbst dann![]()
ich habe die vitalumiere aqua nun auch getestet (hatte ein probesachet in einer zu dunklen farbe) und fand sie total grottigschlechte deckkraft (es wurde schmierig und ungleichmäßig), ich habe geglänzt wie eine speckschwarte und poren hat sie auch nicht verfeinert. vielleicht was für die leute mit eh schon fast perfekter haut, aber absolut NICHTS für speckhäuter, unreine haut oder größere poren.
edit: außerdem finde ich sie zu stark parfümiert. bin zwar nicht empfindlich, aber das muss doch einfach nicht sein![]()
ich auch mehrmals, kommt immer drauf an, wie stressig der Tag ist.. aber 4-5 mal bestimmt![]()
Ich frische an einem Durchschnittstag, an dem ich mich um 7 Uhr schminke (bzw. um 7 Uhr fertig geschminkt bin), ca. 2-3 mal auf.
oh je, so schlimm
ja, das stimmt, bei mir war da der blot puder von mac so ein kandidat
ch schau ihn mir einfach mal demnächst an, werd ihn mal selbst testen müssen
@ radiance,
ich gehöre wohl zu den wenigen leuten, die gar nicht oder maximal 1 mal am tag auffrischenich blotte nur mal mit klopapier
![]()
sei froh dass es nicht öfter notwendig ist chaotica![]()