Huhuuu. Ich wollte natürlich kein Besserwisser sein
.
Den Sprühkopf habe ich vor Urzeiten mal mitbestellt, ist ein original MG-Sprühkopf und darf mich inzwischen aus der ich weiß nicht wievielten Flasche besprühen.
Huhuuu. Ich wollte natürlich kein Besserwisser sein
.
Den Sprühkopf habe ich vor Urzeiten mal mitbestellt, ist ein original MG-Sprühkopf und darf mich inzwischen aus der ich weiß nicht wievielten Flasche besprühen.
@Lilie, ich vertrage den Salvia-Cleanser auch überhaupt nicht.
Ich krieg da rote Flecken im Gesicht und die Haut brennt. Hab den Cleanser dann meiner Freundin vermacht und die liebt ihn.
Aber der Shea-Cleanser ist dafür herrlich mild und reinigt trotzdem unglaublich gründlich.
Jeden zweiten Abend verwende ich den Cleanser in Kombi mit einer Salzseife, momentan die Steinzeit.
Gesicht anfeuchten, Shea-Cleanser einmassieren, Salzseifen-Emulsion draufklatschen und gut abspülen.
Das mach ich jetzt schon über ein halbes Jahr so und meine Haut mag das total. Kein Spannen, keine Rötungen.
Den Cleanser (Shea) kann ich auch mehrere Tage verwenden, dann "muss" ich wieder mit Seife oder nur Wasser wechseln, ansonsten krieg ich leider auch davon Pickelchen.
Ich hatte mal vor geraumer Zeit den Happy Aging Cleanser, davon bekomme ich innerhalb weniger Stunden Megaböller - inzwischen weiß ich allerdings, dass das an den ätherischen Ölen liegt, die Inhaltsstoffe davon abgesehen unterscheiden sich ja praktisch nicht.
Aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich die Häute reagieren.
Hatte vom HA ja eine Waschlotion bekommen verwendbar für Gesicht und Körper,ist mir im Gesicht zu rückfettend.Da flammt die POD nach 1-2 Tagen wieder auf.
Hab den SheaCleanser abends alle 3 Tage mal wieder am Wickel (zum AMU-entfernen schon ewig mein HG) sonst auch keine Creme nichts , gar nichts .
Morgens nur Wasser und etwas ein Hauch Puder.Hals muss ich allerdings schmieren
Sooo langsam kommt meine Haut wieder ins Gleichgewicht. Jedenfalls die Poren werden kleiner, die Unreinheiten besser und die Haut insgesamt fast keine Rötungen mehr und beruhigt.
Ob es auf Dauer ohne Creme klappt,weiss ich nicht, aber bei den momentanen Temperaturen perfekt.
Bobbine, das klingt doch super. Scheint offenbar der richtige Weg zu sein
.
Für immer nicht cremen () muss man sich ja auch nicht vornehmen
. Ich creme alle paar Tage, wenn mir danach ist oder ich grad dran denke, ansonsten bleib ich naggisch
(außer dem GW natürlich und die Eye Care
).
Zähle mich jetzt auch zu den Naggischen![]()
![]()
Naggisch ist jetzt aktuell^^ ich creme auch jur die Augenregion seit über einem Monat.*gg* und ich habe weniger Fältchen als zuvor, ausserdem kann meine Haut jetzt ohne ISO auch mal wieder selber was tun. Ich bekomme bei dieser Hitze gerne so eigenartige Bläschen die i wie mit Flüssigkeit gefüllt sind, man kann es net POD nennen, denn ich creme in diesen Regionen gar nicht, kann das denn auch vom Schwitzen kommen? Hat das wer von euch? ich habe es va in der Region re und li neben der Nase und unter der Unterlippe, einfach ein Hubbel, aber nicht entzündet.
Ich werde auch heute zum ersten Mal die Shea sachen testen, die Creme nur um die Augen, der Rest ist ebben..moderner weise..nackt![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
An die Saarländerinnen: hier wie versprochen "unser" Thread der natürlich auch beliebig erweiterbar ist![]()
Honigbiene, bin auf den Geruch des Shea Tonic auch mal gespannt. Das mit der "alten Socke" hab ich auch gelesen.
Aber da ist KEIN Sprühkopf dabei![]()
![]()
. Was issen das für Blödsinn
. Auch DAS hätten sie mir bei meiner Bestellung ja sagen können
.
Na ich hab Gott sei Dank noch die leere Sprühflasche von der Hauschka Konkurrenz aufgewahrt, weil der so herrlich fein gesprüht hat.
Obwohl ichs ja im Bad schöner fände wenn alles die gleiche Marke ist. Na, wird wie ich mich kenne eh nicht sooooo lange anhalten NUR MG zu benutzen
Meine Olivia Seifen (die erst vor 5 wochen bestellt wurden) werd ich natürlich zu Reinigung auch nochmal nutzen. Immerhin hab ich noch drei eingepackt und noch mehrere benutzt rumliegen. Für den Körper sind sie mir aber auch zu schade, außerdem waren es ja extra Gesichtsseifen.
Aber im Moment will ich jetzt mal nicht wieder so rumhoppenund nur die MG Sachen testen.
Aber gar nicht cremenkönnt ich glaub ich nicht. Mir reicht, dass ich nach Jahren aller möglichen Nachtcremes jetzt nachts nackig bleib
. Geht nach der Reinigungsmilch ganz gut , mit den Seifen hatte ich da doch mehr Spannen im Gesicht.
Geändert von rosengarten (11.07.2011 um 19:38 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Grünlichdann werde ich das mal testen...vielleicht hast du ja recht
i wie rauh ist meine Haut aber gar nicht, vielleicht sieht man das auch gar net,...ich habe heute mal versuchsweise die Stirn gecremt, mikroskopische Mengen nehmend^^ und die Augenpartie, ich muss sagen, die Creme zieht gut ein, besser als ich es erwartet hätte und es glänzt null, ich denke, der Schlüssel ist der , extrem wenig zu nehmen.
Ich werde berichten, den geruch mag ich schon sehr![]()
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
ROSENGARTENwas ein schöner Nick, ich liebe ja den Rosenduft
das Tonic riecht für mich wie ein ganz stimmiges Rosenhydrolat, alte Socken(meines LG) riechen definitiv anders^^
Und ich hab auch mal angefragt bei Anka becker ob es einen Sprühkopf gibt, sonst hol ich mir den bei einem anderen Shop, umfüllen will ich aus hygienischen Gründen NICHT, und alle Sprüher die ich habe passen nicht rauf...
Edit: nicht zu cremen ist zt für mich einfach eine Erleichterung, und ich muss sagen, mir gefällt dieses trockene, matte hautgefühl sehr, ich habe jetzt ein Jahr lang Isotretinoin genommen und auchein halbes Jahr lang von Juni bis Oktober nur einmal am tag eingecremt, dann über den Winter 2 mal, als ich dann beim Absetzen im Mai, -da hatte ich zuerst reduziert und dann im Juni ganz aufgehört- sofort POD bekommen hatte, sagte die HA am besten Nullthera, sie hatte nicht mal ein AB gegeben, nur ein Aknegel, welches ich tgl 2 mal auf diverse Stellen mache, zt auch vorbeugend mittlerweile, weil ich gesehn hatte wie toll ich es vertrag.
Mit der Seife (Salzseife) hat meine Haut anfangs, -ich nehm sie seit ca November 2009- sehr gespannt, damals hatte ich die PUR von Waldfussel, später dann die Salty von Autumnjoy, später dann Milch und Honig von Waldfussel seit ca Feber 2010.
Ausflüge zu diversen RMen bzw RGs hatte ich, aber nichst macht mich zufriedener als dieses leicht trockene, mittlerweile NULL spannende Hautgefühl, das ich nach einer Salzseife habe
Geändert von ~Honigbiene~ (11.07.2011 um 19:58 Uhr)
Abdruck führt.
Abdruck führt.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, der ein gutes Angebot an Kleingrößen der Gesichtspflege hat?
Danke![]()
Also NETTI, bei B&W gibt es alle Gesichtscremes als Kleingrössen soweit ich gesehen habe, ist www.naturpflege.de und es gibt einen Rabattcode mit 10% Rabatt, siehe Thread in den Arcaden,man kann dort glaub ich auch andere Proben bekommen.
Abdruck führt.
Noch mal eine Frage zu der Shea Creme..habe heute leider in der nasolabialfalte wieder eine komische Pustel,..kommt aber sicher nicht von der Creme, denn allover hab ich mich nicht getraut^^..ist vom Schwitzen.
Meine Shea Creme ist als sie ankam fester gewesen, kommt mir vor, jetzt hat sich auch i wie Öl abgesetzt, ..kommt das von der Wärme? Sollte man sie vielleicht in den Kühlschrank packen? Ich habe es jetzt mit einem Spatel durchgerührt und sie ist recht dünn kommt mir vor....zum Transport: ich muss sie heute wohin mitnehmen, denn ich bin wieder 5 tage im Aussendienst dann, wie vermeide ich es , dass alles in den Deckel rinnt wenn ich sie in Kosmetiktasche packe?Alufolie drüber?Blöderweise hab ich die Folie , die oben war weggetan....
Abdruck führt.
Meine kleine MG Shea kam eben auch anwar also superfix..gestern bestellt..heute geliefert.. ich werd sie vorerst nur an Augen und Stirn testen denk ich .. HOBI bei mir ist auch bissl Öl abgesetzt.. das ist denk ich normal, sind ja eben keine zig Emulgatoren drin
Ich würd einfach ein Stück Frischhaltefolie zwischen Dosenrand und Deckel klemmen und dann beim Zudrehen sozusagen einklemmen
.. und Kühlschrank ist im Sommer immer gut für Cremes
und für solche dann umso mehr denk ich
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
PS .. wenn die kühl gelagert wird dann wird sie wieder fester.. schau die INCI Sheabutter udn Kakaobutter sind ja "fest" , ist logisch dass die Creme bei Wärme flüssiger und bei kühleren Temperaturen fester isthast doch auch schon Sheabutter zu Hause gehabt.. ist das gleiche Prinzip
![]()
So, mein Shea Tonic ist eben gekommen. Geht echt fix bei MG.
Nur leider klappt alles andere anscheinend nicht so gut.
Jetzt haben sie dann doch geschafft meine Glasspatel beizulegen (sogar 5 und nicht nur einer) aber ich wollte auch nochmal zwei Proben von der Salvia Cream - hätten sie mir ja auch berechnen können - aber nein - hat schon wieder nicht geklappt.
Ich hab das Tonic jetzt in einen gespülten Hauschka Behälter mit Sprühkopf gefüllt. Ohne Sprüher verschwende ich doch zu viel.
Ob das jetzt unhygienischer wird? - leider hab ich sonst im Moment keine andere Möglichkeit gesehen. jetzt hab ich ja alles - da kann ich im Moment ja keinen Sprühkopf bestellen
Aber wie "alte Socke" riecht das wirklich nicht- vielleicht sollte ich mal den Usern eine von meinem GG schicken
. Ich finde auch das es etwas nach Rosen duftet
Ich hab übrigens bei meiner Bestellung mal nachgefragt, wie lange die Creams geöffnet denn haltbar sind - habe die Auskunft bekommen : 12 Monate! Hab ich nicht irgendwo gelesen nur drei?
Liebe Grüße Rosengarten
@Lilie und Honigbiene, ich bin gespannt auf eure Berichte von der Shea-Creme.
Ich hab sie ja einige Monate benutzt und war sehr glücklich damit, bis es wärmer wurde.
Und ich hab ja auch wieder eine Klein-Größe geordert.
Aber da ich momentan (seit vielen Wochen) echt zufrieden mit meiner Haut bin und offensichtlich eine geeignete Creme gefunden habe, werde ich die Shea erst mal in den kühlen Keller verbannen.
@Rosengarten, also 12 Monate hat jetzt eine MG-Creme bei mir noch nie gehalten, weil sie davor einfach verbraucht war, aber die Handcreme z.B. hebt bei mir locker 5 Monate. Auch die Augencreme hat nach 6 oder 7 Monate nicht schlecht gerochen oder so.
Kommt natürlich immer drauf an, wo du die Cremes lagerst. In der prallen Sonne ist da etwas ungünstig.![]()
Eure Berichte von der Shea Cream interessieren mich auch
efeurose, na, sie stehen halt im Bad . In den Kühlschrank will ich sie eigentlich nicht stellen - ich denk da bekommt man die eh schon festeren Creme wirklich auf der haut nicht mehr gut verrieben.
Hab jetzt doch nochmal meine Salvia Cream Proben reklamiert - bekomm sie jetzt separat zugesandt ....und auch den Pump-zerstäuber.
Liebe Grüße Rosengarten
Hallo Ihr Lieben
Hat den jemand von Euch schon einmal diesen Rosen Balm ausprobiert?
Der scheint ja recht neu zu sein, oder?
Ich fand ja den Winter Balm schon immer sehr gut, vielleicht soll das ja so ein Art Gegenstück zum Sommer sein...![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich friere den großen Topf immer ein und fülle mir 10g - Portionen ab, vielleicht wäre das auch etwas für Dich.
Und mit MG - Bestellungen habe ich häufig auch schon so ein Chaos erleben. Ich habe mal die früher "Black Mud" in der Normalgröße bestellt und die dann auf 17 Probenportionen aufgeteilt bekommen.![]()
Haartyp: 1c/2a Ciii
Also bei mir klappt es mit der gekühlten Creme fast besser weil ich weniger nehmen kann irgendwie.Und sobald sie in Berührung mit der haut kommt, schmilzt sie regelrecht in diese hinein,und vor allem beliebn die Bestandteile der Creme bei diesen Temparaturen(bei uns heute 37 Grad) besser emulgiertdenn wenn das Olivenöl sich so absetzt, das hat mir gar nicht gut gefallen
Aber Versuch macht klug...muss man ebebn ausprobieren, schaden kann der Creme die kühlere Temperatur im Kühli sicher nicht.
Abdruck führt.
Nee, Rosenbalm kenn ich nicht. bin ja noch ein ganz "neuer" MG Benutzer
.
Aber nochmal zu "naggisch". Hab heut morgen nur mit der Salvia Reinigungsmilch gereinigt und dann mal eine halbe Stunde gewartet. Da war kein Spannen, nix. Theoretisch hätte ich gar nicht cremen brauche
Hab aber dann natürlich doch gecremtund auch das Shea Tonic benutzt. Also ich finde dass das sehr dezent riecht
. Etwas blumig und fein. Also das es stinken soll kann ich echt nicht nachvollziehen
.
Also das Melissenwasser von Farfalla stinkt
Tag vier mit MG, meine Haut wird besser. Die 7 dicken Böller sind fast ganz abgeheilt, nun muss nur noch die Rötung verschwinden
. einen kleinen Minipickel hab ich neu, ist aber nicht so ein Riesending wie vorher die
.
Mal ne Frage, benutzt Ihr Make Up und wenn ja welches?
Liebe Grüße Rosengarten
Huhu rosengarten-welche Creme nimmst du nomma? Ich nehm kein Mu nur mf auf unebeheiten und mit einem minipinsel direkt auf pickel
Abdruck führt.
Hallo
Ich hab gestern abend meine Shea Creme nur an den Augen aufgetragen, heute morgen dann einen MIni-Klecks in den HÄnden verrieben und aufs Gesicht so "aufgedrückt" .. darunter gabs einen Sprüher Calendulawassser von Meienfelser .. ( heissen die so) .. hatte ich noch da.. jedenfalls zog die direkt, ein , es spannt nix.. es glänzt nix..die Haut ist angenehm samtig und liegt auch kein Film oder so auf
wenn ich keine Pickel oder Unterlagerungen bekomm ist prima
Nutzt hier wer die komplette Serie.. auch mit unreiner Haut ? Also Cleanser, Tonic und Creme ? Denn ich bekomm immer mehr den Eindruck dass ich mehr Pickel bekomm je fettärmer ich creme.. geht das noch wem so ?
Zu dem Sprüher : es gibt doch so kleine Parfümsprüher.. die kann man auskochen und dann immer MIni-Mengen des Tonic abfüllen während man das andere einfriert / kühl stellt.. sollte ich mir mal das Tonic bestellen würd ich mir so ne kleine Sprühflasche zu kaufen oder bei meinen Seifen mitbestellen..gibts z Bsp von The Fragrancy.. http://www.fragrancy.de/index.php?cP...0235dd22f6ac6f
UNd ich nehm Toleriane MU als Concealer unter den Augen und sonst MF![]()
Liliealso die dreiviertelte serie hab ich da(tonic und creme)bei mir ist es an der stirn heut auch ratzfatz weggewesen und kein bißchen fettig bis jetzt
Abdruck führt.
Hobi... dann wart ich mal ob noch wer antwortet
.. irgendwie denk ich immer öfter dass bei´dieser Akne im "Alter"
.. fettreiche und möglichst sensible Pflege besser ist.. perfekt wird die Haut eh nicht wenn man dazu nicht die Gene hat
..
Lilie: Das geht mir genauso.
Ich habe das früher nie glauben wollen, aber meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut ist viel schöner und ausgeglichener seitdem ich sie mit fetthaltigen Cremes eincreme und ganz mild reinige. Ich benutze momentan den Rose-Cleanser und je nach Laune die Shea, Ginseng oder Aloe Vera Creme. Mit den Gesichtsmilchen komme ich nicht mehr so gut klar. Ich kombiniere stattdessen mit dem Ectoin-Fluid von Dadosens und das geht prima. Wenn dann doch mal ein Pickelchen kommt, heilt es auch ziemlich schnell wieder ab und artet nicht in so einen Riesenböller aus!![]()
Ich melde mich auch mal zum Thema "Je fettärmer desto pickeliger"!
Ist bei mir nämlich auch so.
Ganz schlimm sind diese Feuchtigkeitsseren bei mir, da krieg ich Unterlagerungen ohne Ende.
Der Oberburner war bei mir das Toleriane Fluid, gaaaanz schlimm hab ich ausgesehen.
Das Shea-Tonic hab ich auch eine Zeit lang benutzt, aber ich fand es nichts Besonderes.
Da finde ich die Maienfelser-Hydrolate oder einfach nur Thermalwasser irgendwie besser.
Außerdem mochte ich den Geruch nicht. Hat mich zwar nicht an alte Socke erinnert, aber irgenwie unangenehm für meine Nase.
Wenn ich hier so weiter lese, muß ich doch in den Keller und meine Shea-Creme rauskramen.![]()
Murmeltier ich hab grad dein beautyprofil gelesen-sehr ähnlich meinem-ichGREEN tea von Arden-mein Duft seit ca 5 jahren
wenn Mg bei mir auch so gut funzt
![]()
Abdruck führt.
Murmeltier und efeurose.. dann stimmt das scheinbar doch .. Toleriane Fluid
.. alle mattierenden Crems
.. schlimmere Haut hatte ich nie.. seit ein paar Wochen ist meine Gesichtshaut richtig gut mit Bebe Creme
aber da ich innerlich ja doch eine kleine INCI Korinthenkackerin bin
. will ich eben was das bessere INCI hat..und äÖ und Alkohol tun mir bei allen anderen NK Crems nicht gut.. daher war die Shea meine Wahl
ich teste nun mal aus wie es klappt
Ich reinige meist mit Seifen oder mit Syndet ( Dove
meine kleine heimliche Liebe
) .. ich hab Bedenken dass die Shea RM vlt nicht sauber genug machen könnte so dass dann mehr Mitesser kämen .. wie seht ihr das ?
Honigbiene und Lilie, ich benutz die KOMPLETTE Serie : den Salvia Reiniger , dann jetzt endlichdas Shea Tonic und dann misch ich Salvia Lotion mit Melissencreme. Für die Stirn nehm ich nur die Lotion. Wurde mir für unreine Mischhaut empfohlen
.
Die Melissa Cream ist doch recht fettig am Anfang, da verpapp ich mir sonst den Pony
Ich glänz schon etwas - habs heut aber nach ner halben Stunde einfach nochmal mit den Händen eingerieben und gut iss.
Mit MF meint ihr losen Puder, oder? Hab ich von Hauschka da, der ist ganz gut, den behalt ich auch gerne bei.
Aber ich benutz ja trotzdem eigentlich immer noch flüssiges Make Up . Aber wenn meine Haut ja jetzt mit MG soooo schön wird ......
Murmeltier,melde mich auch zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Wie kombinierst Du denn das Ectoin Fluid? Klacks Ectoin und eine MG Creme?
Das Ectoin hab ich mir ja vor ein paar Wochen auch erst gekauft - hab es dann mitten in meiner Pickel-Böller-Phase im Urlaub benutzt.
Hab dann aber immer mehr Böller bekommen, kann aber auch an der Sonnencreme, am Salzwasser, an der extreme Sonne gelegen haben.
Ich lass das Ectoin jetzt mal vorerst ganz weg und teste NUR MG. Wenn meine Haut dann besser geworden ist will ich aber auch wieder nach und nach das Ectoin und auch meine Seifen von Olivia benutzen.
Ich glaub eh nicht, dass mit dem Salvia Cleanser das Make Up komplett runter geht.
Lilie, warum nimmst Du die Shea Creme für die Augen und nicht die Augencreme?
Die Augencreme find ichin ihrer Wirkung, sie ist halt nur SEHR glänzig
![]()
Toleriane MU? Kenn ich nicht -muss ich mal googeln.
Ich hatte ja das Make Up von Hauschka , da ist die Deckkraft aber gleich NULL.
Dann hab ich noch ein Make Up von Lancome - mattiert gut und deckt auch schön ab und sieht trotzdem natürlich aus .
Aber ich kann doch auf Bio Demeter MG NICHT Lancome schmieren![]()
Liebe Grüße Rosengarten