Sonik -schaust mal wieder aus
be - nei - dens - wert!!!
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Guerlain Foundis fallen doch alle sehr dunkel aus oder?
Auf den Swatches finde ich selbst den zweithellsten Farbton sehr dunkel und laut Foundi Matrix deckt 02 Beige Claire den Bereich von NC15-NC25/NC30 ab
Ich frage mich ja,wie das gehen soll
Und kann mir nicht vorstellen,daß man mit NC15 die 02 Beige Claire tragen kann
Es gibt ja wohl auch noch 01 Beige Pale.
Die würde dann wohl eher NC15 entsprechen![]()
Sonik ich habe letztens im Karstadt mit einer Clinique-Dame (hat da Werbung gemacht) gesprochen und die hatte schon die neue Foundation im Gesicht und es sah toll aus!!!!!!!! Hab nur leider keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich die Repairwear noch nicht getestet habe, aber sie meinte, sie ist von der neuen mehr angetan, ihr gefällt sie vom tragen her besser. Und sie ist genau wie die Repairwear auch ölfrei - vielleicht sollte man der "Neuen" doch mal ne Chance geben?
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Ganz toll Sonik!!!Heisse Mutti!!!
![]()
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Die Repairwear ist NICHT ölfrei!
Und es kann schon sein dass die Neue an der Clinique Frau gut ausgesehen hat...manche haben feinporige, "saubere" Haut, an denen sieht jede Foundation gut aus.
Ich habe auch in meinem Schminkkoffer unzählige Highend-Foundations die auch irgendwie jede auf ihre Art toll ist....aber Repairwear ist mit keiner davon vergleichbar.
Dass die Clinique- Tanten davon schwärmen...nun klar, das müssen sie ja, selbst wenn ihnen die Foundi gar nicht gefällt.
Wegen einem "och die Neue ist echt sch... - die alte ist da schon viel besser" fliegt man schneller raus als ein Korken aus der Sektflasche. Deswegen höre ich so gut wie nie auf Dougletten, Cliniquetten und ähnliche Sorte. Die müssen ihren auswendig gelernten Stoff namens Gehirnwäsche labern...das nehme ich gar nicht mehr ernst.
Wenn die merken dass man sich auch nur ansatzweise für ein bestimmtes Produkt interessiert....ist es sofort toll und DAS Zaubermittel
Danke allen für liebe Komplimente.![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Sonik du siehst wie immer großartig aus!!!!!
Deine Augenbrauen find ich auch so toll
Meine Lieben ich verabschiede mich bis nächstes Wochenende, Mallorca ruft![]()
Jetzt gehts noch ab ins Bad, dann ein bissl schlafen und dann fahren wir
Foundis & sonstiges Make up sind eingepackt und gut beschützt in meinem Koffer
Ich freu mich schon auf neue Berichte von Euch
![]()
@deluxe: Viel Spass im Urlaub und komme wieder gesund nach Hause(vermiss*)
Naja, meine Augenbrauen, ich habe jetzt endlich eingesehen dass meine Brauen nun mal einen starken "Knick" / Schwung oder wie auch immer man das nennt, haben. Habe versucht eine Phase lang sie gerader und "schwungärmer zu zupfen und zu gestalten..jetzt mache ich sie wieder mit Schwung wie sie eigentlich auch sein sollten, muss aber noch mit e/s und Pinsel etwas nachfahren da ich sie vor lauter umformen verzupft habedabei hatte ich bis vor kurzem noch Brauen die ich nie nachmalen musste
aber egal...das ist kein Grund für Suizidgedanken
![]()
Sonik, du siehst wie immer super aus!
Deluxe, viel Spaß im Urlaub!
Ich trage heute mal wieder meine Lieblings-Ausgehkombi: Chanel Pro Lumière mit Vitalumière gemischt. Die Mischung ist nicht zu toppen. Übrigens mit dem Dior Complexion Enhancer darunter.
Muss demnächst auch mal die Kombi von Mat Lumière mit Vitalumière testen. Wenn die kein ähnlich schönes Ergebnis bringt, brauche ich wohl doch noch Backups der Pro Lumière.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ja Sonik klar, die wollen halt verkaufen, wie alle auch. Probieren muss man letzendlich selbst, da hast Du schon recht und man weiss ja auch nie, was die noch so alles im Gesicht haben, dass es so ein tolles Ergebnis gibt. Aber ölfrei sind sie trotzdem beide, ich hab die extra noch mal gefragt, nachdem ich das doch letztens bei Douglas auf der Seite gelesen habe, stimmt wirklich und auf der Clinique-Seite stehts auch noch mal
. Deswegen würde ich sie ja beide gerne probieren, nur wenn mir die Repairwear dann auch gut gefällt, bin ich am Arsch *schnief*
![]()
Kalte Füsse? Klar, hab ich immer, oder hast schon mal nen Engel in Wollsocken gesehen
Sonik:
Deluxe: Wundervollen Urlaub - Save Journey!
Moto: Bevor Du ihn Spellbound verkaufst, brauche ich eine kleine Testabfüllung *ganzliebguck*
So, heute bin ich schon wieder in ungeschönter Form unterwegs, aber morgen hoffe ich mal wieder auf anständige Photos - war beim Friseur![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
@deluxe - schönen Urlaub dir![]()
-
komm gesund wieder
@Prinzessin_paprika: von welchem sprichst du denn - spellbound hat mir noch nicht geantwortet? sind ja beide die ich jetzt nicht soooo prickelnd finde![]()
ach: Frage an die Expertinnen hier: welche Foundi/KOmbi würdet Ihr empfehlen, die richtig gut hält und nicht verwischt. Fahre morgen ne längereStrecke und würde beim Ankommen, gern aufgehübscht
aussehen, meist hängt das MU nämlich in meiner Sturmhaube
- any ideas?
![]()
Moto: ich meinte beide, aber besonders interessiert mich der HD-Puder (welche Kombi hast Du eigentlich vom Givenchy?)
Hm, vielleicht Colorstay, Double Wear oder ähnlich haltbare Foundation mit einer eingearbeiteten MF noch zusätzlich haltbar gemacht?
Ich habe beim Givenchy soft white No 5- http://www.douglas.de/douglas/produc...000043890.html
die DW setzt sich aber so in die Poren - MF hab ich. Habe selbst an die Kombi Origins Vitazing als Grundierung, dann die hello good bye von bebe gedacht oder die Foreverdie dann fixiert mit MF und Kanebo (jeweils wenig) ach
keine Ahnung .... nu hab ich so viel aber keine Idee.... der TM von BB hält allerdings auch recht gut
.....
Moto, ich finde das Double Wear Light von Estee Lauder sehr haltbar und ich habe auch nicht gleich alles an den Fingern hängen wenn ich mir mal ins Gesicht greife
Auch ich habe eine Frage: Habe gerade auf dem Killer Coulours Blog eine sehr schöne Anleitung zur Verwendung von Mineral Foundation (Puder) gelesen und habe mir auch die Links angeschaut.... leider leider kapiere ich das System z.B. bei Meow Cosmetics nicht und Idun Minerals bleibt mir auch noch ein Rätsel
Was ich aus dem Blog Post verstanden habe, ist, dass die meisten Drogerie Produkte keine reinen Mineral Foundis sind, weil noch viel anderes dazu gemischt wird und mein Wunsch wäre ein Mineral Zeugs, welches nicht zu sehr mattiert, auch nicht arg glitzert sondern eben schön natürlich bleibt und dabei noch so rein Mineralisch ist, wie es geht...
Hat jemand eine Idee oder kann mir Tips geben wo ich sowas finden kann?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Hihi, da hatte ich nicht allein die Idee mit der Double Wear
Aber ist natürlich schade, wenn sie bei Dir nicht so gut funzt Motobiene
@sarahkay - ich glaube, was du suchst könntest du bei chrimaluxe.de finden
Ich hab die normale DW - nix lightvll. ein Unterschied?
also die Light ist für ölige Haut (habe ich zwar nicht, aber sie mattiert sehr natürlich und produziert keine Pickel) und die normale DW für normale Haut...
Danke für den Tipp!
Viel spass beim Stöbern - nix Pickel ist immer gut. Der TM von BB ist auch ölfrei und hält mMn schon recht stark
![]()
Und MF alleine geht nicht?
Noch ne Variante: Viertelstunde früher losfahren, an einer Tanke oder so anhalten und BeautyProgramm kurz vor der Ankunft tätigen??
Ich denke, das wäre für mich die stressfreiere Variante
Ähem, wenn ich bei MAC NC 25 bin und bei der Estee Lauder 02... muss ich doch so ca bei den neutralen Tönen gucken, oder? *peinlich*
Sonik, your BeautifulWie immer......
Liebe Grüße Vanessa287
ja bei den neutralenich bin auch NC20-25
ach ja "früher" hab ich auch nur die perfect match genommendie find ich am allerbesten jemals mir untergekommener MFs
vll. nehm ich auch die und gebe sie über die Vitazing
.... ich werds morgen früh wohl wieder spontan nach Zeit entscheiden..... Nee - vorher nochmal anhalten, da wird der Rest der Bande ungehalten
![]()
![]()
![]()
Danke und einen schönen Tag morgen (daumen fürs sitzende MU sind feste gedrückt)
Heute mit neuer Nicht-Frisur (war gestern eine ziemlich spontane Entscheidung durch eine Frage des Friseurs)
und Smashbox HD in L3 mit Chanel Bronze Universelle
Bitte nicht erschrecken!!!
Geändert von prinzessin_paprika (23.07.2011 um 17:43 Uhr)
ich war gestern in unseren Karstadt und habe mir, angelockt durch ein 40%-Rabatt Angebot eine neue Foundi gekauft: Sans Soucis Thermalmoist. Hat da jemand Erfahrungswerte mit? Die Farbe passt nämlich echt richtig gut, und wenn die Haltbarkeit und das Finish jetzt noch OK sind - für knappe 10€ kann man ja eigentlich nix falsch machen
Prinzessin_Paprika: sehr mutige Frisur, aber sie steht Dir, was ich so erkennen kann.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
@paprika: Es steht dir, die neue Frisur!Dein MU sieht heute grossartig aus! Wo bekommst du Smashbox her?
@prinzessin_paprika: sehr geile Frisur! Ich bin vor Jahren auch mal in einem Rutsch von 60cm auf 2cm runter und fand die Veränderung toll.
Ich finde dadurch kommen deine tollen Gesichtszüge noch besser zur Geltung.
Irgendwie bleiben die Pro Lumière und die Vitalumière Aqua meine liebsten Chanel Foundations. Auch wenn die Pro Lumière nicht so lange hält, gefällt mir das "speckige Finish" () nach 8 Stunden doch besser als die Mat Lumière. Die ist zwar die beste matte Foundation die ich besitze, aber die Pro schlägt sie nicht. Ganz matt ist die Mat zwar auch nicht, aber die Pro glowt mehr und sieht - wie ich finde - an mir natürlicher und feiner aus). Mist, brauche nun doch ein Backup.
![]()
First, it is ridiculed,
mal ne doofe frage an alle, die schon mal die dior nude skin hatten:
wie kann man denn da bitte erkennen wieviel noch drin ist? ich kann da nämlich nix erkennen und wenn sie dem ende zu geht, will ich mir wieder shiseido gönnen...
@ missD,
und ach mist, ich hät jetzt doch die pro noch gerne
ist die vita denn arg viel schwächer von der deckkraft als die matt?
@ prinzessin paprika,
wowich find solche friseuren auch total geil und du kannst das auch super tragen!
mir würde sowas leider gar nicht stehn
dein teint glowt sehr schön subtil, gefällt mir super, ist das von der fondi oder dem chanel puder?
@ nounousch,
ich habe die lift, und die war sehr lange einer meiner lieblinge
die moist ist glaub ich relativ ähnlich, aber deckt etwas schwächer.
wenn man was relativ leichtes will von der deckkraft ist die glaub ich sehr gut, gerade für leute die hell und gelb brauchen
und ich meine auch für mischhäuter weil die fondis nicht austrocknen, aber auch nicht fettig sind.
die lift hat jedenfalls bei mir immer nen wirklich schönen teint gemacht, sehr schön die haut geebnet, poren verschwinden lassen und nen leichten subtilen glow gegeben.
Ja.Zitat von chaotica:
ist die vita denn arg viel schwächer von der deckkraft als die matt?
Die Pro ist toll, nur leider nicht mehr lange im Bestand, wird im Herbst ja durch eine neue Foundation abgelöst. Auf den ersten Bildern hab ich aber den typischen Glow der Pro Lumière vermisst, oder sie war matt abgepudert.![]()
Ich werd mir also noch 1 Fläschchen holen.
First, it is ridiculed,
ach schade, ich denk dann ist mir die vita doch wirklich zu sheer.
nur sehr leicht deckend und stark glowig macht bei mir nicht wirklich was schönes im gesicht, gerade diese kombi hinterlässt einen horrorteint
auf die neue bin ich ja echt mal gespanntvor allem auf die tonauswahl
![]()
Ach ich hab da wenig Hoffnung was helle Töne in Deutschland angeht.
Ja, die Vita passt leider nicht auf jede Haut. Aber wenn sie passt ist sie der.
Auch super ist Pro mit Vita gemischt. Ist die feinste Kombi die ich kenne und gar nicht so sheer oder überglowig, sondern einfach nur toll. Auf fettiger Haut hält diese Kombi aber leider kürzer als normale Foundis. Trotzdem ist's das meiner Meinung nach Wert. Einen Restaurantbesuch hält sie durchaus aus, nur tanzen würde ich damit nicht unbedingt gehen.
First, it is ridiculed,
zum tanzen gibts bei mir eh nur das sff
da macht selbst meine matt lumiere schlapp
ja, ich fürchte auch daß wir nur die dunkleren abbekommen
paprika, wow, das sieht ja oberhammermässig ausDie Frisur bringt Dein schönes Gesicht noch viel besser raus
Und erst das Make Up --
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Wenn sie ds kann gebe ich sie nicht mehr her!
Warum ist die Marke hier nur so selten erwähnt????
Die Dame bei Karstadt hat auch gesgt, dass sich die beiden sehr ähnlich sind, die Thermalmoist sei von der Deckkraft her aber etwas schwächer ist als die Lift.
Und sie ist soooo schön hell und gelbund soll auch noch "Feuchtigkeit spenden". .... ich teste heute abend mal aus
![]()
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
bin gespannt wie sie dir gefällt
der ton bei der lift, also der hellste, fällt auf alle fälle etwas dunkler aus als der bei der moist, ist aber, so im vergleich zum rest was es auf dem markt gibt, immer noch hell und gelb
aber nc 15 ist der nicht mehr, ich schätze der liegt so zwischen 15 und 20, knapp mehr an 20.
ja, keine ahnung, warum sich die dekosachen nicht so etablieren. ich mag die marke, hatte da auch mal mascara und kajals usw und fand die sachen immer gut![]()
Erstmalund
![]()
War gestern eine sehr spontane Entscheidung beim Friseur und der hatte soviel Spaß mit mir als experimentierfreudige Kundin, dass ich nur 10,-€ für den Schnitt zahlen musste und Haarkur + extra Lippi umsonst waren
Ich habe mir die Smashbox HD von einer Bekannten aus NY mitbringen lassen und sie wird "geschont", da es so schwer ist, dran zu kommen - ich hätte Smashbox gerne in Dtl. - genauso wie RBR, MUFE (gibt es nur online, aber nicht komplett) und Inglot
Falls jemand Urlaub in "Sephora-Land" macht, dann solltet ihr Ausschau halten - ich finde die Firma echt sehr ansprechend (und die Foundation besser und verträglicher als die Kryolan-Smoothing-HD, obwohl die ein ähnliches Finish zaubert).
@chaotica: Der Glow ist durch die Foundation - habe den Chanel Universelle Bronzer nur für das Konturieren und etwas Abdunkeln (scheint so durch die großzügige Kontur) der Foundation benutzt.
Kurzreview zur Smashbox HD in L3:
Der Ton ist so um die NC 30 herum (ja, sie ist durch den idealen Unterton für mich wirklich Sommers und Winters noch tragbar! Aufhellen im Winter durch hellen Puder, im Sommer ein bißchen Bronzer, im Frühling und Herbst einfach ideal) und hat einen olivig-erdigen Unterton.
Sie ist tageslichttauglicher als MUFE HD (und die wird bei mir sehr schön - eigentlich - aber ist um Längen nicht so natürlich aufzutragen), lässt dünn aufgetragen (und ungepudert) Rötungen verschwinden und die Haut wirkt ungeschminkt. Etwas mehr (so wie auf dem Photo) gibt sie einen natürlichen Glow, gesteigert noch durch die bessere Deckkraft (CC-Verzicht!).
Eigentlich hat sie HG-Potential, allerdings ist sie mir an manchen Tagen zu reichhaltig und nicht so gut haltbar (wie z.B. die LdP) - sie ist wirklich für den Profibereich gedacht - da wuselt zur Not der MUA zum Nachbessern um einen herum.
Auf jeden Fall ist und bleibt die Haut schön durchfeuchtet.
Ich kenne die Pro Lumière nur vom Swatchen her, aber sie geht - nach dem kurzen Eindruck - im Finish in die Richtung. Von der Cremigkeit erinnert sie mich jedoch mehr an die Mat Lumière, vielleicht etwas feuchter und weniger zäh (schwer zu beschreiben).
Das Vitalumiere Eclat braucht ein bißchen bis es sich mit der Haut verbindet und dann passt der Ton auch einigermaßen. Die Haut ist mattiert, aber gibt einen leichten Glow. Allerdings musste ich nach zwei Tagen feststellen, dass es meine Poren verstopft. Retoure...
Verstopfen Flüssigfoundations eigentlich seltener die Poren als Puder? Das ist das zweite Puder ist, das meine Poren verstopft.