Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 311 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139169219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Mobi so ich hab den Romance getestet mit Denk mit Lotusblüte .... traumhaft

Genau wie Dus schon sagtest, so muss meine Wäsche auch duften
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

dunkles und helles zusammenwaschen ??? oh Gott nein!!!!!!!!!!

Ich wasche dunkle Unterwäsche und socken getrennt. Jeans und dunkle Hemden,T-shirts zusammen. Helle Wäsche T-shirts etc zusammen auf 30 Grad. Die dunklen auf 40 Grad. Weiße Wäsche T-shirts und Handtücher sowie Küchentücher auf 60 Grad mit Vollwaschmittel. Die bunten Klamotten natürlich mit color.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Meine Wama hat Mengenautomatik..dann hat sich das Problem ja so gut wie gelöst :).......habs grad nachgeschaut.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Ich trenne nur das Nötigste. Wenn ich ganz penibel wäre, hätte ich hier viele Wäschekörbe rumstehen. Ich wasche z.B. die komplette Kleidung (außer Unterwäsche) bei 40 Grad, auch wenn auf dem Schildchen 30 Grad steht. Zur hellen Wäsche kommt alles Weiße und Pastellige, egal ob rosa, blau oder grün. Jedenfalls das wo ich denke, dass es keine Farbe (mehr) verliert.
    Der Rest kommt zur Buntwäsche, egal ob orange oder schwarz. Manche trennen da ja auch nochmal rot von lila oder so. Mache ich persönlich nicht.

Die 60 Grad Wäsche ist eigentlich kunterbunt gemischt. Weißes ist kaum was dabei, dafür wasche ich aber gelbe mit türkisfarbenen Handtüchern, inklusive knallig roter, blauer und lilafarbener Waschlappen. Abfärben tut da nichts, da schadet eher der Trockner, weil die Sachen dadurch immer heller werden. Finde ich aber nicht schlimm.

Den Badteppich wasche ich im Kurzprogramm bei 40 Grad mit Color Flüssigwaschmittel. Auf dem Schild steht schon dick und fett, dass kein Weichspüler mit in die Maschine darf. Ich halte mich auch daran, es wird gefährlich, wenn die Gummibeschichtung rutschig oder porös wird. Wenn der aus dem Trockner kommt, ist der eh schön fluffig. Mich nervt nur, dass er recht schnell immer platt getreten ist und unschön aussieht. Wir haben einen schönen dicken und flauschigen, hat aber fast nur Nachteile. Da hilft irgendwann auch kein ständiges Ausschütteln mehr, um die Fussabdrücke rauszukriegen. Da hilft dann nur noch das kurze Durchwaschen. Echt blöde!

Minou
    Besucher

Diese Durcheinander-Taktik hatte ich auch mal. Bis ich dann irgendwann feststellen mußte, dass meine weiße Wäsche nicht mehr wirklich weiß war...

Ich trenne relativ penibel nach bunt und weiß. Weißes nur mit Vollwaschmittel (Persil Megaperls) und buntes nur mit Colorwaschmittel (Ariel). Leinensachen bekommen immer einen ordentlich Schwapp Weichspüler, alles andere wasch ich ohne WS. Für Wolle und Feines nehme ich entsprechendes Feinwaschmittel. Aber alle Waschmittel nehme ich nur in Pulverform. Hab mit den flüssigen schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben bei mir nicht gut gewaschen und irgendwann fing die Maschine an zu stinken. Aber das hängt wohl vom Gerät ab.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Also ich trenne die Wäsche auch immer nach weiß, bunt und dunkel.
    Wobei ich da dann nochmal zwischen weiß 40°C und 60°C unterscheide.
    Bunte, sowie dunkle Wäsche wird bei mir auf 40°C mit Colorpulver gewaschen.
    Dann habe ich noch die 60°C Wäsche mit Handtüchern, Socken und Putzlappen. Da trenne ich aber nicht.
    Die Kochwäsche wasche ich immer mit Vollwaschmittel, außer bei meiner lilanen Bettwäsche. Die wird dann mit Colorpulver gewaschen.
    Habe gestern übrigens den WS wieder rausgekippt. Will ja nicht, dass meine Badteppiche das Rutschen anfangen

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Ich muss ehrlichh sagen, das ich meine Wäsche überhaupt nicht nach Farben sortieren. Ich trenne wirklich nur nach der Gradzahl. Bis jetzt hab ich bei meienr weißen Wäsche noch keinen Grauschleier entdecken können.
    Bettäche hingegen wasche ich z.B alleine. Da kommen keine Klamotten mit rein. Handtücher und Jeanshosen werden ab und an schon mal miteinander gewaschen. Ansonsten trenne ich nur zwischen Bund- und Wollwäsche.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Mobi so ich hab den Romance getestet mit Denk mit Lotusblüte .... traumhaft

Genau wie Dus schon sagtest, so muss meine Wäsche auch duften
    ich wusste es ! ich wusste es!

Ich sortiere seit jahr und tag nach farben und temperatur.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sooo, ich habe nochmal die Bedienungsanleitung meiner Waschmaschine studiert. Da ich die Hosen aus dem Kindergarten separat waschen möchte, weil die so extrem verschmutzt sind, brauche ich eigentlich ein passendes Programm, da die Maschine mit den wenigen Sachen nicht mal halb voll wird.

Diese Taste für Extra-Kurz-Programme eignet sich leider doch nur für leicht verschmutzte Wäsche, auch wenn hierbei die Maschine nur halb voll sein darf. Ich habe noch ein eigenes Programm, Blitz 30 Grad heißt das. Das ist auch für nur leicht verschwitzte Wäsche gedacht.
    Da ist also nichts mit Kurzprogramm = weniger Wäsche und weniger Wasserbrauch und gleich guter Waschwirkung wie im Standard-Programm (in diesem Fall 40 Grad Buntwäsche).

Bleiben mir nur die 3 Möglichkeiten zur Vorbehandlung. Entweder Einweichen, Vorwäsche oder die Flecken-Taste. Was nun am Effektivsten ist muss ich wohl erst noch rausfinden. Das mir angepriesene Ariel Fleckentferner Spray ist sogar diese Woche irgendwo im Angebot! Das möchte ich auch gern mal testen, oder das in Pulverform, mal sehen was auf der Packung steht. Ganz ohne gehen die blöden Matsch-Flecken nicht raus. Ich habe hier wieder 3 frisch gewaschene Jeans liegen, die allesamt noch braune Beine haben.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

bebe und wenn Dus mal bei 60°C zu den anderen Wäschestücken dazu tust das kann doch eigentlich nicht schaden, so hab ich das mit den verdreckten Jeans meiner kleinen Tochter auch immer gemacht. 60°C Wäsche hab ich immer einmal die Woche helles und dunkles und eingegangen ist mir noch nichts.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

gelöscht

Mal was anderes...........
    Weiß jemand wo ich einen Ariel flüssig Kanister bekomme mit einem Zapfhahn dran? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.
    Ich finde das mal richtig praktisch.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

die 90 waschladungs ariel flüssig kanister hatten mal diesen zapfhahn, aber finde der war nicht so toll, sprich wenn waschküche und toller stellplatz, dann einen normalen kanister mit zapfhahn kaufen und umfüllen....sowas gibts sicher bei hornbach oder metro oder so....

dachte mir heute am wäscheständer:was stinkert da so!!!
    und es war wiedermal eine sweatsporthose.....gewaschen mit ariel color flüssig!!! alles andere aus der selben maschine roch gut, aber dieser stoff müffelt mit ariel color...es riech so leicht nach kotze, nassem hund, muffiger wäche, ihr wisst was ich meine....habs jetzt im 15 minuten programm mit denk mit black gewaschen und weg war der muff....

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    bebe und wenn Dus mal bei 60°C zu den anderen Wäschestücken dazu tust das kann doch eigentlich nicht schaden, so hab ich das mit den verdreckten Jeans meiner kleinen Tochter auch immer gemacht. 60°C Wäsche hab ich immer einmal die Woche helles und dunkles und eingegangen ist mir noch nichts.
    Das wäre auch noch eine Idee! Ob die Sachen einlaufen muss ich sehen, da nehme ich mir erstmal die Hosen, die ich aus zweiter Hand extra zum "Einsauen" für den Kindergarten habe. Ich denke dass auch hier der Trockner eher Schaden anrichtet als ein Waschgang bei 60 Grad. Ich werde auf jeden Fall berichten!

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    die 90 waschladungs ariel flüssig kanister hatten mal diesen zapfhahn, aber finde der war nicht so toll, sprich wenn waschküche und toller stellplatz, dann einen normalen kanister mit zapfhahn kaufen und umfüllen....sowas gibts sicher bei hornbach oder metro oder so....

dachte mir heute am wäscheständer:was stinkert da so!!!
    und es war wiedermal eine sweatsporthose.....gewaschen mit ariel color flüssig!!! alles andere aus der selben maschine roch gut, aber dieser stoff müffelt mit ariel color...es riech so leicht nach kotze, nassem hund, muffiger wäche, ihr wisst was ich meine....habs jetzt im 15 minuten programm mit denk mit black gewaschen und weg war der muff....
    Genau das Gleiche hatte ich bei Persil Color flüssig auch! Wenn ich mit was anderem gewaschen habe, war kein Gestinke mehr da. Nur eben bei Persil. Schon komisch, oder? Weil es eben auch nur einzelne Kleidungsstücke sind...Auffällig war auch, dass es eher bei der dunklen Wäsche gemüffelt hat. Bei der hellen kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dass überhaupt mal was war. Ob es wohl an dem verwendeten Farbstoff selber liegt? Ariel wird mir aber nach den ganzen verbrauchten Restbeständen nochmal ins Haus kommen. Momentan ist auch Gott sei Dank keins im Angebot, jedenfalls nicht das ich wüßte. Sonst hätte ich da bestimmt schon zugeschlagen

Meine Laune...
    Flirty

ich finds auch komisch....und bin halt enttäuscht dass es gerade mit dem teuren ariel passiert.....so richtig frisch riechen meine handtücher auch nicht, aber sie müffeln wenigstens nicht....und weichspüler nimmt man kaum wahr weil ariel selbst seeeehr stark parfumiert ist....ne, muss ehrlich sagen da war mir denk mit lieber...und persil hab ich trotz besserer angebote extra nicht genommen wegen einiger müffelberichte*ggg* und bei weißer riese hat weichspüler auch mher möglicheit zu duften....

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Darf ich hier mal so reinplatzen?

Braucht man Hygienespüler? (Würde es für Sportsachen nutzen, die ich nur bei 30°C waschen kann.)

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Braucht man Hygienespüler? (Würde es für Sportsachen nutzen, die ich nur bei 30°C waschen kann.)
    Ich halte den Hygienespüler für einen absoluten Favoriten beim Preis um die sinnloseste Erfindung aller Zeiten. Passt halt zum Sagrotan-Zeitalter.

Davon abgesehen sollte man für Funktionswäsche sowieso keinen Weichspüler benutzen.

Ich würde die Finger davon lassen.

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Genau das Gleiche hatte ich bei Persil Color flüssig auch! Wenn ich mit was anderem gewaschen habe, war kein Gestinke mehr da. Nur eben bei Persil. Schon komisch, oder? Weil es eben auch nur einzelne Kleidungsstücke sind...Auffällig war auch, dass es eher bei der dunklen Wäsche gemüffelt hat. Bei der hellen kann ich mich jetzt gar nicht erinnern, dass überhaupt mal was war. Ob es wohl an dem verwendeten Farbstoff selber liegt? Ariel wird mir aber nach den ganzen verbrauchten Restbeständen nochmal ins Haus kommen. Momentan ist auch Gott sei Dank keins im Angebot, jedenfalls nicht das ich wüßte. Sonst hätte ich da bestimmt schon zugeschlagen
    Ich meine das Rossmann Ariel im Angebot hat

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Für Sportsachen gibt es Sport-WM (z. B. Perwoll, Dalli), da müffelt auch nix. Hygienespüler? Ab und zu nehme ich welchen bzw. Vanish Hygiene für die Hundesachen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass der Trockner ausbleichen soll ich stecke doch so gut wie alles in den Trockner, aber bei mir bleicht nix aus
    Liebe Grüße Gina

Müffeln tun bei mir Mikrofasersachen. Hab grade meinen Bademantel gewaschen, der stinkt wie alter Hund. Obwohl er im Baumwollprogramm gewaschen wurde und somit eigentlich reichlich mit Wasser gespült wurde.

@moto
    Du hattest Recht, der Kuschelweich Sommerliebe ist erbärmlich! Erstes viel zu wenig Duft und dann veträgt dieser süsse Duft sich kaum mit WM die frisch riechen. Die Wäsche riecht hinterher schlimmer als vorher :D.

AvaAdore
    Besucher

Zitat Zitat von Pippi_Langstrumpf Beitrag anzeigen
    Ich meine das Rossmann Ariel im Angebot hat
    Apropos Ariel im Angebot. Bei Schlecker steht Ariel grade mit 3,49 im Prospekt. Also gestern extra hin in den doofen Laden und was sehen ich: Ariel im Angebot für 3,99 wollen die einen verkackeiern? Hab auch eine Email an Schlecker geschrieben, natürlich kommt da nix zurück....grrr
    Hätt ich es gleich bei Rossi für 3,79 mitnehmen können

Meine Laune...
    Cheeky

Sooo, ich habe nochmal die Bedienungsanleitung meiner Waschmaschine studiert. Da ich die Hosen aus dem Kindergarten separat waschen möchte, weil die so extrem verschmutzt sind, brauche ich eigentlich ein passendes Programm, da die Maschine mit den wenigen Sachen nicht mal halb voll wird.

Diese Taste für Extra-Kurz-Programme eignet sich leider doch nur für leicht verschmutzte Wäsche, auch wenn hierbei die Maschine nur halb voll sein darf. Ich habe noch ein eigenes Programm, Blitz 30 Grad heißt das. Das ist auch für nur leicht verschwitzte Wäsche gedacht.
    Da ist also nichts mit Kurzprogramm = weniger Wäsche und weniger Wasserbrauch und gleich guter Waschwirkung wie im Standard-Programm (in diesem Fall 40 Grad Buntwäsche).

Bleiben mir nur die 3 Möglichkeiten zur Vorbehandlung. Entweder Einweichen, Vorwäsche oder die Flecken-Taste. Was nun am Effektivsten ist muss ich wohl erst noch rausfinden. Das mir angepriesene Ariel Fleckentferner Spray ist sogar diese Woche irgendwo im Angebot! Das möchte ich auch gern mal testen, oder das in Pulverform, mal sehen was auf der Packung steht. Ganz ohne gehen die blöden Matsch-Flecken nicht raus. Ich habe hier wieder 3 frisch gewaschene Jeans liegen, die allesamt noch braune Beine haben.
    Einweichen ist eindeutig besser

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Mal was anderes...........
    Weiß jemand wo ich einen Ariel flüssig Kanister bekomme mit einem Zapfhahn dran? Ich meine sowas mal gesehen zu haben.
    Ich finde das mal richtig praktisch.
    in der Metro mein ich das gesehen zu haben

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Müffeln tun bei mir Mikrofasersachen. Hab grade meinen Bademantel gewaschen, der stinkt wie alter Hund. Obwohl er im Baumwollprogramm gewaschen wurde und somit eigentlich reichlich mit Wasser gespült wurde.

@moto
    Du hattest Recht, der Kuschelweich Sommerliebe ist erbärmlich! Erstes viel zu wenig Duft und dann veträgt dieser süsse Duft sich kaum mit WM die frisch riechen. Die Wäsche riecht hinterher schlimmer als vorher :D.
    lass dich mal drücken Süße - immer schön auf Tante Mobi hören Watt machste jetzt damit? Brauchst du auf?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Einweichen ist eindeutig besser

in der Metro mein ich das gesehen zu haben

lass dich mal drücken Süße - immer schön auf Tante Mobi hören Watt machste jetzt damit? Brauchst du auf?
    Ne, den brauche ich nicht auf.., verschenken...

Jetzt wird auch erstmal nichts mehr gekauft..schon die 2te Pleite innerhalb kurzer Zeit.

Meine Laune...
    Cheeky

den Vernel Romance würde ich dir z.B. empfehlen können/wollen

Zu Hilfe! Ich glaube ich habe mein Bügeleisen geschrottet! Ich bin mal so unverschämt und stelle meine Frage hier rein, denn waschen und bügeln liegen ja recht nah beieinander.
    Ich habe mich ja schon gewundert, dass in der Aufheizphase das Bügeleisen nicht schon ein bischen gezischelt hat, was es sonst immer tut. Auch als ich es waagerecht gehalten habe, kam null Dampf, obwohl der Regler voll aufgedreht und der Wassertank frisch aufgefüllt war. Das erste T-Shirt ist am Bügeleisen kleben geblieben und jetzt habe ich ein Drittel der Bügelfläche versaut, da scheint sich auf diesem Metall was vom Stoff eingebrannt zu haben. Ausgerechnet noch an der Spitze. Wie kriege ich das denn wieder ab? Feine Stahlwolle bringt rein gar nichts. Mit anderen Scheuermitteln verkratzt bestimmt alles. Mittlerweile kommt zwar wieder Dampf aus den Löchern, aber das rauhe, eingebrannte irgendwas bremst ganz schön beim Bügeln. Kann ich das Gerät noch retten und wieder sauber kriegen?

Meine Laune...
    In Love

Hast du es schon mit Waschbenzin versucht?

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Für Sportsachen gibt es Sport-WM (z. B. Perwoll, Dalli), da müffelt auch nix. Hygienespüler? Ab und zu nehme ich welchen bzw. Vanish Hygiene für die Hundesachen.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass der Trockner ausbleichen soll ich stecke doch so gut wie alles in den Trockner, aber bei mir bleicht nix aus :zumgluecknein:
    Also meine Sachen werden immer heller. Ich habe wie gesagt gelbe und türkisfarbene Handtücher, die noch gar nicht so alt sind. Zwei, drei davon, die immer ganz unten im Stapel liegen, sind noch richtig knallig bunt. Die anderen sehen dagegen schon blass aus. Ebenso die Waschlappen. Ich glaube nicht, dass es am Waschmittel liegt, ich benutze da immer ein Color.

Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Apropos Ariel im Angebot. Bei Schlecker steht Ariel grade mit 3,49 im Prospekt. Also gestern extra hin in den doofen Laden und was sehen ich: Ariel im Angebot für 3,99 wollen die einen verkackeiern? Hab auch eine Email an Schlecker geschrieben, natürlich kommt da nix zurück....grrr
    Hätt ich es gleich bei Rossi für 3,79 mitnehmen können
    Das kenne ich irgendwo her. Letztens war das Lenor ANGEBLICH für 3.99 Euro im Angebot, als ich im Schlecker stand, gab es das nur für 4,99 Euro. Wahrscheinlich habe ich das Ariel auch dort im Angebot gesehen. Die ganzen Fleckentferner meine ich. Mein Mann hat die ganze Werbung leider schon in die Papiertonne geworfen. Rossmann haben wir hier weit und breit nicht und bekommen auch kein Angebots-Blättchen.

Zitat Zitat von Princess* Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mit Waschbenzin versucht?
    An sowas habe ich gar nicht gedacht. Ich geh gleich mal ausprobieren! Da pflegt man sein Bügeleisen jahrelang und macht alles innerhalb von Sekunden zunichte.

AvaAdore
    Besucher

War eben nochmal bei Schlecker und tadaaaa! das Ariel kostet doch nur 3,49! Waren wohl zu blöd, um die Regaletiketten richtig zu bedrucken. Wen wunderts....Saftladen.

Gott sei Dank, mein Bügeleisen habe ich aus einer Kombi aus Waschbenzin und Abrazo wieder sauber bekommen! Danke nochmal für den Tipp, Princess!
    Im Schlecker war ich heute morgen auch, die Fleckenentferner von Ariel sind dort nicht im Angebot, nur das Waschmittel. Und so ist mir das zu teuer mit 5 Euro nochwas

Meine Laune...
    In Love

Das freut mich zu hören, dass du dein Bügeleisen wieder hinbekommen hast
    Nun kannst du ja wieder voll und ganz deiner Waschleidenschaft frönen
    Ich meine, für den Fleckentferner von Ariel gibt es momentan einen Rabattcoupon...ich glaube bei "Deutschland testet". Die Coupons liegen seit Kurzem in mehreren Zeitschriften bei.

gelöscht

So, ich habe ja Persil color gel für 2 Waschladungen bekommen.
    Ich muß sagen es stinkt wirklich nach Kotze. Habe ich jetzt gemerkt. Iiiiiiiihhhhhhhhh. Ne!!!!!!!!!!!!!!! WAs das denn??????????

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Alle Maschinen haben eine Mengenautomatik ...d.h. die WM passt Wasser usw. an und man kann somit auch wenige Wäschestücke waschen.
    Falls deine Maschine ein Einweichprogramm hat, dann würde ich es damit mal versuchen (am besten über Nacht).
    Noch besser dazu, ist eine "Wasser plus" Funktion (falls das deine Machine noch hat ). Das "Flecken-Programm" ist für Fleckensalz gedacht. Dazu musst du mal in deiner Anleitung nachlesen, wie das bei deiner Maschine funktioniert .
    Wenn deine Maschine diese Funktionen nicht haben sollte, dann hilft leider nur die "alte" Einweich-Methode . Vorher dem Matsch ausbürsten und dann lange Einweichen .
    Hast du schonmal so Oxi-Pulver versucht ? Wäre auch noch eine Möglichkeit .

Und wegen dem Bügeleisen:
    Was ist denn das für ein Gerät ?
    Falls es eine beschichtete Sohle hat, im warmen Zustand mal an der Kante vom Bügelbrett abstreifen. Falls es eine Edelstahl-Sohle ist, kannst du mal vorsichtig mit einem Topfschwamm oder mit einem Schmutzradierer versuchen, den Belag runter zu bekommen .
    Ist es aber zu arg eingebrannt, dann wird es warscheinlich nicht mehr runter gehn .

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, könnte es aber noch sein, dass das Thermostat nicht mehr richtig die Temeratur regelt und es deshalb so heiß geworden ist.

Wie alt ist es denn ? Hast du noch Garantie ?

Oh, hab gerade nochmal nachgelesen,... du hast das Bügeleisen ja schon sauber bekommen
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Flirty

Ich muß sagen es stinkt wirklich nach Kotze. Habe ich jetzt gemerkt. Iiiiiiiihhhhhhhhh. Ne!!!!!!!!!!!!!!! WAs das denn??????????
    jetzt weißt du wie bei mir rauhe stoffe wie sweatshirts, handtücher mit ariel color flüssig riechen*ggg* nix von frisch und duftig

Allwissende Avatar von Feee

@MIELE75:

Hast Du das dm Color Aloe Vera Lotus WM denn schon getestet? Freue mich auf Deinen Bericht

HA! Endlich mal noch jemand mit dem gleichen Problem! Sei froh dass du gratis testen darfst, vom Persil habe/hatte ich je 77 Waschladungen einmal für helle Wäsche und das Color.

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen
    Alle Maschinen haben eine Mengenautomatik ...d.h. die WM passt Wasser usw. an und man kann somit auch wenige Wäschestücke waschen.
    Falls deine Maschine ein Einweichprogramm hat, dann würde ich es damit mal versuchen (am besten über Nacht).
    Noch besser dazu, ist eine "Wasser plus" Funktion (falls das deine Machine noch hat ). Das "Flecken-Programm" ist für Fleckensalz gedacht. Dazu musst du mal in deiner Anleitung nachlesen, wie das bei deiner Maschine funktioniert .
    Wenn deine Maschine diese Funktionen nicht haben sollte, dann hilft leider nur die "alte" Einweich-Methode . Vorher dem Matsch ausbürsten und dann lange Einweichen .
    Hast du schonmal so Oxi-Pulver versucht ? Wäre auch noch eine Möglichkeit .

Und wegen dem Bügeleisen:
    Was ist denn das für ein Gerät ?
    Falls es eine beschichtete Sohle hat, im warmen Zustand mal an der Kante vom Bügelbrett abstreifen. Falls es eine Edelstahl-Sohle ist, kannst du mal vorsichtig mit einem Topfschwamm oder mit einem Schmutzradierer versuchen, den Belag runter zu bekommen .
    Ist es aber zu arg eingebrannt, dann wird es warscheinlich nicht mehr runter gehn .

Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, könnte es aber noch sein, dass das Thermostat nicht mehr richtig die Temeratur regelt und es deshalb so heiß geworden ist.

Wie alt ist es denn ? Hast du noch Garantie ?

Oh, hab gerade nochmal nachgelesen,... du hast das Bügeleisen ja schon sauber bekommen
    Macht doch nichts ! Aber trotzdem Danke für deine Tipps! Die Fleckentaste ist nur für Salz, das habe ich in der Anleitung gelesen. Ich werde wohl doch Einweichen und irgendeinen Fleckentferner kaufen. Eine Wasser plus-Funktion habe ich nicht. Wenn alles nicht hilft, gibt es ja noch die Flecken-Schere
    Das Bügeleisen ist von Rowenta, ich liebe es auch über alles! Damals beim Kauf (ca. 3 Jahre her) habe ich mich unheimlich schwer getan, denn viele Bügeleisen fand ich einfach viel zu schwer.
    Das Thermostat habe ich auch in Verdacht, denn manchmal habe ich ganz unterschiedliche Bügelergebnisse oder andere Sachen pappen an der Bügelsohle, wo ich es ganz schnell wieder wegziehen muss. Obwohl ich mich immer ganz genau an die Temperatur halte!

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bebe, hast du denn bei den Matschflecken schon das Vanish-Gel probiert? Das bringt solche Flecken und auch Fettflecken raus. Ich hab Fettflecken von der Arbeit und Dreckflecken vom Hundeplatz bzw. vom Fährtenacker, das geht alles bei 40° raus.
    Liebe Grüße Gina

whitechocolate
    Besucher

Ist ja ekelhaft.

Warum bringt Ariel sowas aufn Markt? Sollten doch beim testen gemerkt haben, dass die Wäsche nach der Benutzung nach Kotze riecht.

yay Avatar von Pseudo Nym

Ich verwende zur Zeit nur das Frosch Flüssigwaschmittel mit Aloe und in die Trommel kommt noch Wasch-Soda mit rein, das ist verträglich, relativ umweltfreundlich, günstig und macht die Wäsche weich. Brauch ich keinen Weichspüler mehr. Da hatte ich vorher von Frosch verschiedene zur Abwechslung. Ach und Handtücher sind mit dem Wasch-Soda auch weicher und saugen trotzdem gut Wasser weg.
    Für uns momentan ne recht gute Lösung.

gelöscht

Also habe heute mal wieder mit Ariel color flüssig gewaschen. Die Wäsche riecht sehr frisch und gut. Aber Persil???? Ne, dann bleibe ich doch lieber bei Ariel. Das denk mit habe ich noch nicht gekauft. Erstmal möchte ich Ariel leer machen dann sehen wir weiter. Ich denke aber es wird bestimmt gekauft!!!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen
    Ist ja ekelhaft.

Warum bringt Ariel sowas aufn Markt? Sollten doch beim testen gemerkt haben, dass die Wäsche nach der Benutzung nach Kotze riecht.
    Das Ariel ist von Persil -

ja miele75 - was ist denn nun mit dem Lotus denk mit WM? damit du mal was g'scheites zum Schnuppern bekommst