Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 29 ErsteErste ... 7172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    ~active~LWB~
    Besucher

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Blacksoul, vielleicht wäre es in deinem Fall besser, das Geld nicht in ein Fitnesscenter, sondern z. B. in WW zu stecken? Dann wärst du nicht mehr ganz alleine, sondern hättest eine Gruppe, mit der du dich austauschen kannst, würdest dort evtl. auch eine Freundin finden, mit der du zusammen Sport machen kannst.

Wenn Joggen noch nichts für dich ist, dann vielleicht Walken?

Kommt eine WG dann während der Ausbildung auch nicht in Frage?

Ich weiß, wie hoffnungslos es sich anfühlen kann, wenn man das Gefühl hat, dass sich alles gegen einen verschworen hat und man nicht weiß, wie man da rauskommen soll. Aber wenn man einen Bereich, den man beeinflussen kann, erst einmal selber in die Hand nimmt (und das ist ja praktischerweise die Ernährung und die Bewegung), dann ziehen andere Bereiche oft "automatisch" nach.

Fakt ist, vom Vollstopfen und im Bett bleiben wird es nicht besser, das merkst du ja selber.

Forenkönigin

blacksoul, wenn sich Deine Mutter weigert, gesund zu kochen und z. B. Obst zu kaufen ( ), dann würde ich an Deiner Stelle mein eigenes Essen machen. Wenn Du jetzt eigenes Geld verdienst, kauf Dir Deine eigenen gesunden Sachen. Im Discounter kann man so toll für wenig Geld einkaufen. Und Du wirst sehen, es macht Spass sich gesund zu ernähren - und dann werden auch die Pfunde purzeln. Du muss nur erstmal Deinem inneren Schweinehund den Kampf ansagen. Und Du wirst sehen, bald kann Deine Mutter mit Kuchen wedeln und es wird Dir nichts mehr ausmachen. Kopf hoch, das wird schon Und denk immer dran, hier sind so viele Beauties, die Dich unterstützen...

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ihr seid ja wirklich süß
    vielen dank für eure liebe unterstützung.
    @kurai: ja, ich hoffe wirklich das sich mein leben mit beginn der ausbildung ändern wird. nur blöd, das ich immer noch keinen führerschein habe
    so wäre ich schon mal um einiges selbstständiger. als ich vor 2 jahren die klasse gewechselt habe war auch anfangs alles gut und ich dachte das sei der durchbruch in ein lebenswerteres leben- leider ging dann nach wenigen wochen der albtraum weiter. deshalb glaube ich noch nicht wirklich an das gute. würde es mir natürlich sehr wünschen.

mit dem diabetes sprichst du was an. meine beiden großeltern hatten es, der bruder meines vaters hat(te) es auch schon. aber hier kann man ja sagen was man will meine mutter meint ich würde mit der ernährung total übertreiben.
    zb wenn sie des öfteren nudelauflauf mit sahnesoße, schöön viel käse und paniermehl obendrauf macht, dazu noch schinken und erbsen oder brokkili( im vergleich zu der menge nudeln und dem anderen zeug recht wenig) meint sie, das wäre schon eine gesunde mahlzeit da auch gemüse vorhanden ist :leiderja:
    meistens gibt es danach für den rest der familie noch einen fruchtjoghurt oder einen großen schokoladenpudding mit sahne. da brauchen die sich echt nicht wundern wenn sie - sorry- so fett sind. regt mich immer so auf, vor allem weil mein kleiner bruder sehr unter seinem gewicht leidet, aber ändern tut er auch nichts.

selbst wenn ich berufsschule habe, wird es sehr wahrscheinlich nicht klappen. ich habe alle 3 wochen eine woche komplett schule. soweit ich weis muss ich wenn ich keine 8 stunden habe nach der 6. nochmal in den betrieb. selbst wenn nicht, habe ich keine möglichkeit so früh nach hause zu kommen (da ich wie gesagt selbst nicht fahren kann und mit der fahrgemeinschaft meines vaters fahren muss). busverbindungen sind dort eher schlecht.

@lwb: was meinst du mit ww? walken kommt für mich nicht in frage, meiner meinung nach ist das kein richtiger sport. ich hätte gerne einen sport, bei dem ich meinen körper auch formen kann.
    eine wg kommt für mich die ersten 3 jahre ebenfalls nicht in frage, aufgrund der kosten. habe schon meine eltern gefragt, ob sie mich finanziell unterstützen würden. würden sie nicht (weil sies angeblich finanziell nicht können, obwohl mein vater nicht schlecht verdient). ganz im gegenteil. er will sogar das ich ihm wenn ich anfange zu verdienen jeden monat geld gebe, damit ich ihn unterstützen kann.

@mondenkind: obst kauft sie schon, wenn ich es ihr auf den einkaufszettel schreibe oder eben selbst mitgehe. allerdings will sie nicht, das hier jeder für sich isst bez das ich für mich allein koche. hin und wieder tu ich das abends, bleibt aber eher die ausnahme. wenn ich ihr essen nicht esse, rastet sie jedes mal aus und meint wofür sie sich die ganze mühe machen würde.

meinst du wirklich, dass ich irgendwann so "abgehärtet" bin, dass mir selbst die leckersten sahnetorten egal sein werden? für mich ist das wirklich unvorstellbar.

heute sah mein frühstück auch nicht so toll aus. 2 buttertoast mit magarine und light cammonbert (10% fett).
    werde versuchen, meinen vater zu überreden, dass er morgen auf dem heimweg von der schule (bez arbeit) nochmal am edeka hält, damit ich mir noch grüne äpfel für mein hafermüsli besorgen kann. die äpfel,die hier rumliegen, sind nicht mehr so toll, da sie nur rumliegen weil sie niemand isst.

weiß auch noch nicht, was ich heute zu mittag essen soll. meine eltern hatten vorgeschlagen, in die stadt zu gehen und fast food zu essen, damit meine mutter MAL nicht kocchen muss
    bin zu hause geblieben

Forenkönigin

Ich nehme mal an, dass LWB mit WW Weight Watchers meint.

Forenkönigin

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    meinst du wirklich, dass ich irgendwann so "abgehärtet" bin, dass mir selbst die leckersten sahnetorten egal sein werden? für mich ist das wirklich unvorstellbar.
    Doch es funktioniert - vorausgesetzt, DU willst es wirklich.

Ich hab mich lange Zeit mit Süsskram vollgestopft. Jetzt esse ich seit einigen Woche nichts mehr davon und brauch es auch nicht (mehr). Mir kann man eine Tafel Schoki unter die Nase halten - und es ist mir egal Meine Hauptmotivation ist, dass ich jetzt unbedingt was verändern will. Ich will eine bessere Figur haben.

Aber ganz ehrlich, wenn ich Deine Beiträge so lese, sehe ich nicht, dass Du unbedingt was verändern willst. Du findest für alles eine Ausrede. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber

~active~LWB~
    Besucher

@lwb: was meinst du mit ww? walken kommt für mich nicht in frage, meiner meinung nach ist das kein richtiger sport. ich hätte gerne einen sport, bei dem ich meinen körper auch formen kann.
    eine wg kommt für mich die ersten 3 jahre ebenfalls nicht in frage, aufgrund der kosten. habe schon meine eltern gefragt, ob sie mich finanziell unterstützen würden. würden sie nicht (weil sies angeblich finanziell nicht können, obwohl mein vater nicht schlecht verdient). ganz im gegenteil. er will sogar das ich ihm wenn ich anfange zu verdienen jeden monat geld gebe, damit ich ihn unterstützen kann.
    Deine Eltern sind ja die Härte.

IMO wird es schwer, deine Probleme in den Griff zu bekommen, solange du dich nicht aus dieser Abhängigkeit, die dir ganz offensichtlich nicht gut tut, ein Stück weit löst. Wie schaut es dann mit einem Internat aus?

Willst du denn wirklich ausziehen? Die emotionalen Verstrickungen sind ja auch nicht zu unterschätzen, vielleicht traust du dich auch einfach nicht, dich zu lösen? Denn, wenn man's wirklich will, findet sich für sowas auch eine Lösung. Und wenn's ein Nebenjob ist. Sicher reicht das nicht für eine eigene Wohnung, aber eine WG oder eben ein Internatsplatz sollte sich doch mit einer Ausbildung + evtl. Nebenjob bezahlen lassen.

Ja, mit WW meinte ich die Weight Watchers. Die treffen sich 1 x wöchentlich, da hat man einen gewissen "Druck" und Zusammenhalt und Motivation.

Sicher ist Walken ein richtiger Sport und eine sehr gute Alternative zum Joggen. Für mich klingt das so, als würdest du lieber gar keinen Sport machen, als keinen "richtigen". Aber selbst spazieren gehen ist besser als gar nix. Wenn du Walken mit Krafttraining (welcher Art auch immer) verbindest, hast du auf jeden Fall ein ganzheitliches Training für deinen Körper.

wenn ich ihr essen nicht esse, rastet sie jedes mal aus und meint wofür sie sich die ganze mühe machen würde.
    Weißt du, wieviel mehr Energie du hättest, wenn dieser ganze Psychoterror wegfallen würde? All diese "Kleinigkeiten" rauben dir Energie, ziehen dich runter, machen dich Stück für Stück kaputt. Du bist erwachsen (nehme ich an), das heißt, du bist für dich selbst verantwortlich und dazu gehört auch deine Ernährung.

Anscheinend ist das nicht bei allen so, aber idR. stellt sich der Körper so um, dass einen solche Sachen nicht mehr reizen oder man gar einen Widerwillen verspürt. Spätestens, wenn man es doch isst und merkt, dass es einem nicht mehr schmeckt, schwer im Magen liegt, einem schlecht davon wird...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

meine mutter meint ich würde mit der ernährung total übertreiben.
    Es kommt häufig vor, dass Eltern ihre Kinder sabotieren, weil sie den Gedanken nicht ertragen, dass es über sie hinaus wachsen könnte. In unterschiedlichen Bereichen... beruflich... und auch optisch. Denn dann fühlen sie sich schlechter, minderwertiger. Das ist schade, aber durchaus verbreitet. Hilft nur sich davon zu distanzieren und sein eigenes Ding durchzuziehen.

...wenn ich ihr essen nicht esse, rastet sie jedes mal aus und meint wofür sie sich die ganze mühe machen würde.
    Das kenn ich nur zu gut, nur umgekehrt Mein Kind lehnt die meisten Sachen, die ich esse ab und verlangt nach ungesunder Fertignahrung. Es bricht mir das Herz und ja, es kann sehr verletztend sein.
    Und ich versuche auch wo nur geht gesunde Nahrung in das Kind zu "mogeln" Es ist aber durchaus möglich, dass deine Mutter irgendwann resigniert aufgibt, wenn du nur konsequent bleibst Ich nerv meine auch nicht mehr mit Sachen die sie entschlossen verweigert hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es durchaus möglich ist. Aber es ist das Resultat einer langen Reise, auf der ich mich sehr viel mit Zusammenhängen befasst habe, und es passierte nicht in dem ich eines morgens aufstand ne Erleuchtung hatte
    Es setzt mE eine gewisse "Bildung" in diesem Bereich voraus, so über den Dingen zu stehen, das fällt einem glaub ich nicht einfach in den Schoß.
    Alles zu seiner Zeit. Vielleicht brauchst du diese Zeit einfach noch. Bleib dran, informiere dich, und sei offen zu experimentieren und deine Erfahrungen mit dem Thema gesunde Ernährung zu machen, als Voraussetzung dafür, den für dich praktikablen Weg zu finden, so zu leben, dass du dich rundum wohl fühlst.

die äpfel,die hier rumliegen, sind nicht mehr so toll, da sie nur rumliegen weil sie niemand isst.
    Habt ihr nen Stabmixer? Mach Apfelmus mit Zimt raus! Oder reib sie dir fein ins Müsli...

Zitat Zitat von *Mondenkind* Beitrag anzeigen
    Doch es funktioniert - vorausgesetzt, DU willst es wirklich.

Ich hab mich lange Zeit mit Süsskram vollgestopft. Jetzt esse ich seit einigen Woche nichts mehr davon und brauch es auch nicht (mehr). Mir kann man eine Tafel Schoki unter die Nase halten - und es ist mir egal Meine Hauptmotivation ist, dass ich jetzt unbedingt was verändern will.

Aber ganz ehrlich, wenn ich Deine Beiträge so lese, sehe ich nicht, dass Du unbedingt was verändern willst. Du findest für alles eine Ausrede. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber

Ich denke sie braucht noch Zeit. Viel Zeit. Wenn man psychisch zudem in keiner guten Verfassung ist, ist es doppelt schwer, sich den Hindernissen zu stellen, die das Leben einem so in den Weg stellt

Iin meinem Leben gab es auch Zeiten, wo ich innerlich so am Nullpunkt war, dass an ein gesundheitsorientiertes Leben und was immer damit zusammenhängt, nicht einmal zu denken war. Alles was ich darüber wusste, war tief verschüttet. Das war insgesamt weit extremer, und ich habe auch meine Zeit gebraucht.

Alledings finde ich, dass es sehr positiv auf die Psyche wirkt wenn man sich gutes gönnt indem man sich tatsächlich gutes gönnt. Oft tut man sich sehr gönnerhaft was total UNgutes und redet sich das schön. Dann nagt das Gewissen, und ich für meinen Teil empfand das für die Lebensqualität weit einschränkender als das Weglassen.

Ich will eine bessere Figur haben.
    Und ich will sie zudem noch für viele Jahre behalten Da spielt die Zeit nämlich für die andere Mannschaft
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Alledings finde ich, dass es sehr positiv auf die Psyche wirkt wenn man sich gutes gönnt indem man sich tatsächlich gutes gönnt. Oft tut man sich sehr gönnerhaft was total UNgutes und redet sich das schön.
    Diese Logik kapiere ich auch nicht. Immer wenn ich lese, dass man sich doch auch mal was Ungesundes "gönnen" sollte, frage ich mich, was genau man sich damit eigentlich gönnt? OK, den Geschmack - sofern es einem schmeckt. Aber sonst? Da gönne ich mir doch lieber Sachen, die mir schmecken UND gut tun. Ich bin doch kein Abfalleimer.

Meine Laune...
    Stressed

@lwb: ein internat würde für mich gar nicht in frage kommen, da bleibe ich dann doch lieber noch die zeit zu hause und spare mir das geld für eine kleine eigene wohnung nach und nach zusammen. lösen würde ich mich schon, allerdings frage ich mich immer, ob es mir das wert ist, wenn ich noch wochenends einen nebenjob annehmen muss und trotzdem mir dann nie etwas leisten kann. ansonsten geht es mir hier ja gar nicht so schlecht (bis eben auf dieses ständigen terror zu hause, den ich versuche, solange noch zurchzustehen). ich bekomme an lebensmitteln in der regel ja auch das, was ich gerne haben möchte. nur wenn es ums kochen bez essen zubereiten geht, das alle zu sich nehmen sollen, gibt es immer streit.

da muss ich dir recht geben, mir würde es wirklich sehr viel besser gehen, wenn diese permanenten unstimmigkeiten zu hause wegfallen würden.

Meine Laune...
    Stressed

@karen: ich denke auch, ich sollte mich trotzdem weiterhin durchsetzen. es wird zwar immer wieder wegen der selben sachen stress geben, aber ich lasse mich nicht bevormunden, aus dem alter bin ich wirklich raus.

das mit dem apfelmus ist eine sehr gute idee. wir haben sogar einen stabmixer . schäle ich einfach die äpfel und erhitze sie (mit ein wenig wasser?)) und püriere sie dann anschließend?

ich muss leider zugeben, dass ich vor lauter trauer und stress (damals wegen meinem exfreund) mit dem rauchen begonnen habe, wobei ich vorher soo extrem dagegen war.
    habe gestern dann auch wieder 3 geraucht- für mich ziemlich viel am tag. rauche sonst auch nicht täglich, sondern nur hin und wieder (vor allem in stresssituationen). trotzdem nicht schön

Meine Laune...
    Daring

Neh du, erhitzen brauchst du sie gar nicht. Schälen, in Scheiben schneiden (damit der Stabmixer es leichter hat), dann in einen Becher geben und mit dem Stab solange maltätieren , bis sie zu Mus geworden sind. Fertig.

Meine Laune...
    Stressed

das werde ich jetzt doch glatt auf der stelle tun .

Meine Laune...
    Stressed

sitz vor dem rechner mit einem teller apfelmus mit zimt könnte zwar für meinen geschmack noch gern etwas süßer sein, aber es mundet trotzdem

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Lass es dir schmecken
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Meine Laune...
    Stressed

danke liebes . ist schon alles verputzt

~active~LWB~
    Besucher

@lwb: ein internat würde für mich gar nicht in frage kommen, da bleibe ich dann doch lieber noch die zeit zu hause und spare mir das geld für eine kleine eigene wohnung nach und nach zusammen. lösen würde ich mich schon, allerdings frage ich mich immer, ob es mir das wert ist, wenn ich noch wochenends einen nebenjob annehmen muss und trotzdem mir dann nie etwas leisten kann. ansonsten geht es mir hier ja gar nicht so schlecht (bis eben auf dieses ständigen terror zu hause, den ich versuche, solange noch zurchzustehen).
    Nunja, das musst du abwägen bzw. hast das ja anscheinend schon getan. Offensichtlich ist der Terror doch nicht so schlimm, sonst wäre der Nebenjob das geringere Übel. Ich hab seit meinem 14. Lebensjahr die Wochenenden und Ferien durchgearbeitet (damals war das noch einfach und normal), damit ich mit 18 von zu Hause verschwinden kann. Alles eine Frage der Prioritäten...

Was leisten ist ja auch relativ. Was braucht man schon wirklich? Ist ein Kinobesuch, ein Nagellack, ein Kleid oder was auch immer... wirklich wichtiger als die persönliche Freiheit? Für mich ist das Seelenheil das Allerwichtigste, weil es so enorme Auswirkungen auf's ganze Leben hat.

Wie gesagt, da muss man halt abwäge, was einem persönlich wichtiger ist.

läuft Avatar von Jane82

@blacksoul: Oh je das sind natürlich schon erschwerte Bedingungen die Du hast hast
    Wegen Sport: Ich weiß ich wiederhole mich, aber probiers doch echt mal mit Bodyrock, das kostet nichts an Geld, Du kannst es zu Hause machen und es bringt superschnell was

Mit dem Essen: vielleicht kannst Du ja folgenden "Kompromiss" versuchen wenn es grade keinen anderen Weg gibt als zu Hause zu wohnen: Versuch zum Frühstück und zu mittag "clean" zu essen - also z.B. statt dem Buttertoast mit Camenbert Vollkorntoast mit Hüttenkäse und Tomaten, mittags vielleicht Porridge oder Müsli mit Obst. Abends wenn die ganze Familie zusammen isst könntest Du z.B. anbieten noch zusätzlich zu dem was Deine Mutter kocht einen Salat oder Gemüse zu machen und dann isst Du von den mütterlichen Kalorienbomben nur eine kleine Portion und dazu viel Salat/Gemüse Vielleicht kannst Du so den familiären Frieden wahren und trotzdem zu einer verbesserten Ernährung finden.

Inventar Avatar von Kurai

Black, wenn du die Finanzen betrachtes solltest du miteinbeziehen, dass dir sobald du während der Ausbildung alleine wohnst auch das Kindergeld (sofern dir je nach Höhe der Ausbildungsvergütung noch welches zusteht) zusteht .

Wohnungsgesellschaften bieten zudem häufig Programme speziell für Azubis an (meist WG´s) die dann günstiger sind als eine "normale" Wohnung, i.d.R. ist da auch schon eine Grundausstattung an Möbeln dabei.

Ich bin damals auch während der Ausbildung quasi ausgezogen (allerdings zu meinem damaligen Freund) weil ich es zu Hause einfach nicht ausgehalten habe - ich habe aber als Azubi auch schon recht gut verdient damals
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Black, wenn du die Finanzen betrachtes solltest du miteinbeziehen, dass dir sobald du während der Ausbildung alleine wohnst auch das Kindergeld (sofern dir je nach Höhe der Ausbildungsvergütung noch welches zusteht) zusteht .
    Ich schmeiss dann noch das Wohngeld ins Rennen, das ihr als Geringverdiener auch zustehen würde und etwa 130.- (ohne Gewähr, nur eigene Erfahrung) zusätzlich einbringen könnte. Da kommt auf jeden Fall soviel zusammen, dass man zur Not zumindest in ner WG oder in nem winzigen (aber eigenem) Appartment überleben könnte.

BJ-Einsteiger

ich habe jetzt endlich meine überlastung auskuriert und vorsichtig wieder sport im fitti gemacht. war super, gestern. wenns mir heute gut geht, dann geh ich wieder ins fitti und mach andere muskelgruppen. puh, ich hoffe ich hab die pause durchgestanden und werde nicht rückfllig. fühl mich immer total unausgeglichen, wenn ich meinen sport nicht machen darf. freu mich so, dass es wieder geht, muss jetzt gut auf mich aufpassen.

wie läufts bei euch? bikinifigur ausgepackt bei dem tollen wetter ?

grüße

Experte Avatar von Madame Chauchat

Wow, also ich find die Bodyrock-Sachen schon ziemlich anspruchsvoll..
    Wie kombiniert ihr denn die Übungen so? Also ich will nun keinen fertigen Trainingsplan , aber mich würde interessieren, was ihr so macht.

BJ-Einsteiger

mountain climbers, jump jacks, dynamic squats, strecksprung, liegestütze, ninja jumps, springseil/high knees, planks, gymball-planks... sowas find ich toll. kannst so kombinieren, wie dus schaffst...

wie gehen eigentlich eure partner mit eurem ess- und trainingsverhalten um? bei mir kommt es manchmal schon zu einen konflikt, wenn keine fertigpizza essen will und keine schokolade zum nachtisch. außerdem schmeckt mir kein wein und ich sehe es nicht ein den trotzdem zu trinken, weil man das in gesellschaft eben so macht. es wäre was anderes, wenn ich wein/alkohol mögen würde, aber er schadet mir und gibt mir im gegenzug gar nichts.
    wie ist das bei euch so? wird alles was ihr macht/ esst/ nicht esst/ zeit ins training investiert akzeptiert, oder kommt es zu meinungsverschiedenheiten?

habe neulich bilder von vor 3 jahren angeschaut. scheußlich sehe ich da aus. ich dachte ja ich habe wirklich nicht so viel abgenommen, aber im gesicht und an den oberarmen und oberschenkeln sieht man es schon sehr, sehr deutlich. freunden, die mich seit der zeit nicht mehr gesehen haben, ist ein bild von mir aufgefallen und sie haben mich gleich auf meine veränderung hin angesprochen.

zum glück habe ich sehr langsam abgenommen und muskeln aufgebaut. mein bindegewebe hat das ///3klopfaufholz\\\ ohne schäden weggesteckt.

grüße

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    wie gehen eigentlich eure partner mit eurem ess- und trainingsverhalten um? bei mir kommt es manchmal schon zu einen konflikt, wenn keine fertigpizza essen will und keine schokolade zum nachtisch. außerdem schmeckt mir kein wein und ich sehe es nicht ein den trotzdem zu trinken, weil man das in gesellschaft eben so macht. es wäre was anderes, wenn ich wein/alkohol mögen würde, aber er schadet mir und gibt mir im gegenzug gar nichts.
    Hast du ihn mal gefragt, warum er will, dass du etwas tust, was dir schadet? Nur, weil alle das so machen? Das kann ja wohl kein Argument sein. Hat er vielleicht Angst, dass du dich durch die veränderte Lebensweise von ihm weg entwickelst und er dich verlieren könnte?

BJ-Einsteiger

also er versteht nicht, wie jemandem mit meiner figur kalorien interessieren. er meint ich bin ja schlank und könnte mir zuckerzeug erlauben. allerdings will ich ja schlank bleiben, deswegen sollte ich meine ernährung lieber nicht wieder einreißen. außerdem habe ich gar kein verlangen nach zuckerzeug, wieso sollte ich versuchen mich wieder an die extremen, künstlichen geschmäcker von mamba, haribo und ferrero gewöhnen?? das mit dem "kein verlangen" nimmt er mir gar nicht ab, er sagt, dass jeder bestimmte lebensmittel mag und verlangen danach hat. zu den lebensmitteln gehören schokolade, eis und zuckerbäcker-sachen wie torten. da kann ich sagen, was ich will, er glaubt ich verbiete mir das zeug (anfangs war das ja auch so, aber jetzt macht mich ne saftige melone einfach viel mehr an..).

das mit den verlustängsten hätte mal ne zeit lang sein können. da war ich immer mies drauf wegen stress und weil ich meinen neuen lebensstil erst durchsetzen musste und da auf widerstand gestoßen bin... aber jetzt läufts wieder (3klopfaufholz).

ich denk halt, dass es cool ist, wenn man ne freundin mit süßem lächeln, top figur und ähnlichen interessen hat, die trotzdem abends bei den kumpels ein bier mittrinkt und ordentlich pizza futtert. viel cooler als eine, die sich am wasserglas festhält und ne partytomate nascht.

~active~LWB~
    Besucher

das mit dem "kein verlangen" nimmt er mir gar nicht ab, er sagt, dass jeder bestimmte lebensmittel mag und verlangen danach hat.
    OK, das kann ich nachvollziehen. Das versteht man wohl wirklich erst, wenn man es selber erlebt hat. Nur von der Theorie her glaubt man sowas wahrscheinlich einfach nicht, zumal es auch nicht in das gängige Weltbild passt.

ich denk halt, dass es cool ist, wenn man ne freundin mit süßem lächeln, top figur und ähnlichen interessen hat, die trotzdem abends bei den kumpels ein bier mittrinkt und ordentlich pizza futtert. viel cooler als eine, die sich am wasserglas festhält und ne partytomate nascht.
    Ach, "cool" ist ja wohl relativ... Ich finde 'ne Tomate viel cooler als 'ne Fertigpizza. Und wie sagt man so schön? "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom." Ein toter Fisch ist zwar kalt, aber nicht cool.

Die Frage ist ja auch, wie du das lebst. Sehen dein Freund und seine Kumpels, dass du Spaß an deiner Lebensweise hast oder hältst du dich tatsächlich gelangweilt am Wasserglas fest? Das macht ja 'nen Unterschied... Die Frage ist ja nicht nur, was und warum man's macht, sondern auch wie man's macht... Wenn man sich gewisse Sachen wegen der Figur verbietet (was du ja offensichtlich nicht mehr machst), hat man ja 'ne ganz andere Ausstrahlung (und viel mehr Angriffsfläche), als wenn man echt hinter dem steht, was man tut und Spaß daran hat. Letzteres wirkt auf viele Menschen ja eher interessant und mitreißend. Kommt aber natürlich auch auf die Menschen an...

läuft Avatar von Jane82

meinem Mann ist das relativ wurscht solange ich ihm am Wochenende "was ordentliches mit Fleisch" koche
    Das ist ja auch kein Problem, zumal ich am Wochenende nicht so streng bin und dann auch schonmal abends KH esse (aber nicht immer - gestern gabs für mich für zum Schnitzel halt keine Backofenpommes wir für meinen Mann sondern Paprikasalat).

Über mein Bodyrock-Trainingsprogramm hat er sich anfangs ein kleines bischen lustig gemacht, jetzt aber wo er sieht dass es was bringt und dass er beim gemeinsamen Joggen und Radeln nicht mehr so viel auf mich warten muss sieht er das positiv.

Die einzige Person die mich in der Hinsicht wirklich manchmal extrem auf den Keks fällt ist meine Schwiegermutter, die will ein nein einfach nicht akzeptieren

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Mein Ex hat mich auch regelrecht zum Essen gezwungen, er konnte das absolut nicht verstehen. Ich hätte doch eine Top Figur. Für ihn hab ich immer das gekocht, was er gern gegessen hat. Er konnte nicht verstehen, dass jm. der eine gute Figur hat, sich mit Kalorien, Nährwerten usw beschäftigt.

Wir hatten morgens deswegen schon streit,weil ich mit ihm kein Toastbrot, gegessen habe. Er konnte es nicht akzeptieren, dass mir ungesunde KH nicht gut tuen. Bin froh, dass ich ihn los bin

Jetzt hab ich allerdings das Problem mit meinen Arbeitskollegen und muss mir da ständig dumme Sprüche anhören. Die ernähren ausschließlich von Burger King, Mc Donalds, Pizza Hut und vom Asiaten. Die Woche gabs allein 3x Essen vom Burger King, als ich dann mit meinem Chicken Salat ankam, musst ich mir auch dumme Sprüche anhören.

C'est la vie.. ich mach mir nichts draus. Hauptsache ich fühl mich wohl
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

~active~LWB~
    Besucher

Ich kenne das so gar nicht (zum Glück). Im meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle mehr oder weniger aktiv und die allermeisten ernähren sich (auf verschiedene Weisen) gesund. Ich denke, hier würde man eher schief angeguckt werden, wenn man sich von McDoof ernähren würde. Wobei ich selbst das nicht wirklich glaube. Leben und leben lassen ist wohl das Zauberwort...

Ich glaub, wir haben einfach verdammtes Glück. Unsere Landschaft lädt regelrecht zum Sport machen ein, die Kids lernen alle sehr früh Radfahren, Skifahren, schwimmen usw. Das ist ganz normal, da denkt kein Mensch darüber nach. In der Schule und KiTa gibt's selbst gemachtes Essen, wir sind der einzige Ort mit Bioladen und Reformhaus in der Gegend... Ich kann mir daher gar nicht vorstellen, wie es ist, permanent auf Widerstand bezüglich der Lebensweise zu stoßen.

BJ-Einsteiger

hm, mein freund isst an sich schon gesund: viel gemüse. aber er weiß nichts über ernährung und fragt neulich ganz verwundert woher das viele fett kommt, dass auf seiner tomatensoße mit 500g hackfleisch kommt...

habe jetzt auch angefangen für uns zu kochen und salate zu machen. mit ner guten, selbstgemachten salatsoße versteht er auch, dass salat super-lecker ist. allerdings würde er jetzt nicht lange satt bleiben von einem salat...
    neulich habe ich gekocht und nichts vom fleisch gegessen, weil ich nich 2 mal am tag fleisch wollte. das hat er auch super akzeptiert. ich denke das wird schon bei uns.

~active~LWB~
    ich halte mich auf feten nicht gelangweilt am wasserglas fest, ich kann auch ohne alkohol feiern. mir verdirbt es nur manchmal echt die stimmung, wenn ich beim anstoßen dann doof angeshcaut werd... naja, die leute fragen, wieso ich jetz nicht mehr den alk trinke, aber sie akzeptierens dann doch. schaun wie sich das entwickelt...

grüße

Meine Laune...
    Daring

Ich habe zu meinem großen Glück keinen Partner mit dem ich diesbezügliche - oder anderweitige - Scherereien hätte
    Aber ich gebe mich auch grundsätzlich nicht lange mit Leuten ab, die mir auf den Nerv gehen und versuchen wollen mich umzumodeln.

Mein bester Freund zieht mich manchmal etwas auf, aber das ist durchaus nicht ernst gemeint und er will mir auch nicht erzählen was ich essen oder wie ich zu leben habe. Er nennt mich Häschen oder Sporty Spice, aber wenn wir mal zusammen grillen, isst jeder in Frieden was er will. Wir kennen uns lang genug um Eigenarten des anderen locker hinzunehmen.

Ich, kann auch zum Essen mal nen Wein trinken, alle Jubeljahre, aber ich halte mich lieber von Feierlichkeiten fern bei denen ein Sport aus Schnapsglasheben und Kettenrauchen gemacht wird. Ja, da bin ich sensibler geworden und da steh ich auch zu.

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Ich kenne das so gar nicht (zum Glück). Im meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle mehr oder weniger aktiv und die allermeisten ernähren sich (auf verschiedene Weisen) gesund. Ich denke, hier würde man eher schief angeguckt werden, wenn man sich von McDoof ernähren würde. Wobei ich selbst das nicht wirklich glaube. Leben und leben lassen ist wohl das Zauberwort...
    Ich denke, man sollte da auch den Altersunterschied mit berücksichtigen... mit Anfang 20 denkt man über solche Dinge noch sehr viel anderes als sagen wir mal mit Ende 30. Und da gehören flapsige Bemerkungen auch schon mal zum "guten" Ton.
    Ich kenne es aus der Zeit auch noch, dass man mich für bekloppt erklärt hat weil ich Sonntag vormittag lieber Inliner gefahren bin, als meinen Kater auszukurieren.

hm, mein freund isst an sich schon gesund: viel gemüse. aber er weiß nichts über ernährung und fragt neulich ganz verwundert woher das viele fett kommt, dass auf seiner tomatensoße mit 500g hackfleisch kommt...
    Und solch "aufgeklärte" Leute wollen einem dann erzählen was man essen wollen soll Genau die drängen ihre Weltsicht einem am penetrantesten auf. Das ist jetzt nichts gegen deinen Freund, sonder erinnert mich nur stark an den letzten Schwachmat mit dem ich ein kurzes Intermezzo hatte.
    Und auch an den Freund einer Beauty, die öfter mal davon geschrieben hat, und die man jetzt schon länger nicht mehr liest, soseit sie angekündigt hat, sich da jetzt mal anzupassen.

habe jetzt auch angefangen für uns zu kochen und salate zu machen. mit ner guten, selbstgemachten salatsoße versteht er auch, dass salat super-lecker ist. allerdings würde er jetzt nicht lange satt bleiben von einem salat...
    neulich habe ich gekocht und nichts vom fleisch gegessen, weil ich nich 2 mal am tag fleisch wollte. das hat er auch super akzeptiert. ich denke das wird schon bei uns.

Die Umwelt gewöhnt sich dran, wenn man konsequent bleibt. Es macht es einem nur nicht grad leichter

~active~LWB~
    ich halte mich auf feten nicht gelangweilt am wasserglas fest, ich kann auch ohne alkohol feiern. mir verdirbt es nur manchmal echt die stimmung, wenn ich beim anstoßen dann doof angeshcaut werd... naja, die leute fragen, wieso ich jetz nicht mehr den alk trinke, aber sie akzeptierens dann doch. schaun wie sich das entwickelt...

grüße
    Irgendwann werden sie es vielleicht schätzen lernen immer einen Fahrer zu haben
    Ich tu mich allerdings echt schwer mit Veranstaltungen wo das Credo schlicht "hoch die Tassen" heisst. Wenn dann noch die Musik in die falsche Richtung läuft, bin ich schnell wieder weg. Das kennt man von mir und manche finden es tatsächlich "cool" und schätzen es umso mehr, wenn ich überhaupt mal irgendwo erscheine

~active~LWB~
    Besucher

Stimmt, das Alter könnte eine Rolle spielen. Irgendwann hat man Wichtigeres im Kopf, als sich mit dem Essen und Trinken anderer Leute zu beschäftigen.

Aber es ist wohl auch eine Typfrage. Ich denke, es gibt Leute (egal welchen Alters), denen es einfach Spaß macht, anderen Leuten Vorschriften zu machen und sich in alles Mögliche einzumischen.

BJ-Einsteiger

karen

bei deinem beitrag musste ich stellenweise laut rauslachen, weil du so sehr ins schwarze triffst. die leute, die keine ahnung haben, zb eben von ernährung, essen einfach das, was man so isst. sobald sich jemand abhebt fangen sie an an demjenigen rumzukriteln.

ich habe jetzt wirklich einiges abgenommen und meinen körper so geformt, wie ich ihn haben will. gestern abend habe ich bilder von vor ca einem jahr mit neuen bildern verglichen und mich hats fast vom hocker gehauen. ich bin irgendwie durchtrainiert und das gefällt mir super. damit und mit dem lebensstil, der das bewirkt, müssen jetzt eben auch die andern klar kommen. mein freund schätzt meine figur und wird sich auch noch an die eine oder andere eigenheit gewöhnen: wenn man das mit humor nimmt und einen überspitzen kommentar zurückhaut, dann schleifen sich solche ungereimtheiten schnell ab. aber anpassen kommt nicht in frage, dafür finde ich meinen körper viel zu fit!

tja ich hoffe ich kann mich auch so halten.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Vor allem finde ich den Kommentar "wieso musst du bei deiner Figur denn Kalorien zählen und so auf die Ernährung achten, du bist doch so schlank" irgendwie albern. Ja, rate mal, warum die Figur so aussieht, wie sie aussieht. Und wie sie auch in 10 Jahren noch so aussieht Indem ich darauf achte, was ich esse, und mich ausreichend bewege. So!

Durch meinen relativ radikalen Wechsel (kein Zucker, keine Milch, kaum tierische Produkte, viel Sport) Anfang des Jahres habe ich mich auch relativ schnell körperlich verändert. Die meisten Kommentare - vor allem im beruflichen Umfeld, bei Kollegen etc. - gingen in die Richtung: "an dir ist ja nichts mehr dran". Naja. Stimmt so halt auch nicht. An Gewicht habe ich max. 2 kg verloren. Halt anderes verteilt.

Mein Freund ist da aber sehr gelassen. Der isst, was auf den Tisch kommt. Und wenn es unbedingt Dalli Friss sein muss, dann holt er sich halt was. So what?
    Und meine Mutter freut sich immer über den einen oder anderen Tipp, da sie gaaanz dringend einige Kilo runter muss.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich den Kommentar "wieso musst du bei deiner Figur denn Kalorien zählen und so auf die Ernährung achten, du bist doch so schlank" irgendwie albern. Ja, rate mal, warum die Figur so aussieht, wie sie aussieht. Und wie sie auch in 10 Jahren noch so aussieht Indem ich darauf achte, was ich esse, und mich ausreichend bewege. So!
    Die gleichen Sprüche kriege ich auch zu hören Und meine drauffolgenden Gedanken sind ebenfalls sehr ähnlich.
    Leute glauben gern es sei ein immerwährender Naturzustand und jede Erhaltungsbemühung überflüssig.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Genau. Das Ding ist ja, dass es, obwohl es natürlich letztlich Spaß macht, sich gut um sich zu kümmern, auch erstmal ein Haufen Arbeit ist. Und den möchten die wenigsten in Angriff nehmen, weil sie, wie du sagst, an den immerwährenden Naturzustand glauben. Von nix kommt nix, gell :)
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

läuft Avatar von Jane82

ich war eigentlich immer schlank, auch in Zeiten wo ich null drauf geachtet habe was ich so esse
    aber diese "Nimm doch noch was, Du bist ja eh so dünn" Kommentare kenne ich auch zur Genüge und es nervt :leiderja: als ob es manche Leute irgendwie nicht ertragen könnten Genauso kriege ich aber oft doofe Kommentare wenn ich mal richtig reinhaue beim Essen, dann heißt es wieder "also ich weiß nicht, wo Du das alles hintust " - übrigens vorzugsweise wenn ich z.B. grade von einer ausgiebigen Wander- oder Radtour komme, da ist es doch kein Wunder danach hungrig zu sein und nicht nur zwei Salatblätter zu knabbern wenn Mutters Sonntagsbraten auf dem Tisch steht oder die Leute beäugen einen kritisch ob ich man nicht sofort aufs Klo verschwindet oder so

Es ist so oder so zum Sport geworden das Essverhalten anderer Leute ungefragt zu kommentieren, dicke Menschen haben es glaube ich NOCH schwieriger.

BJ-Einsteiger

ich hab heute einen butternut kürbis beim lidl gekauft. hab mir eine karotten-chili-kürbissuppe (püriert) mit apfelstückchen (auch ganz kurz mitgekocht aber unpüriert) und etwas hüttenkäse on top gemacht, ingwer gabs leider nicht. weiß hier jemand ob die schale des kürbis ungesund ist? hab sie dran gelassen, weil man das beim hokaido ja auch so machen kann. wird kürbis geschält, weil die schale nicht so schmeckt und hart bleibt (im pürieren eh egal) oder weil das was schlechtes drin ist?

grüße

Inventar Avatar von Kurai

Leni, ich denke die Schale wird einfach nur hart bleiben

Bei uns gibt es mit dem Essen recht wenig Probleme. Mein Freund hat anfangs etwas gestutzt als ich gesagt habe bei mir kommt maximal 2x in der Woche Fleisch auf den Tisch. Er kennt es von zu Hause, dass jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller liegt (ich übrigens auch)

Er hat sich aber recht schnell an "Fleischarm und Gesund" gewöhnt und es schmeckt ihm auch

Ich glaube das liegt aber auch daran, dass er sehr froh darum ist wie gerne ich koche weil er es dann nicht selber machen muss . Alles in allem ist er ein unkomplizierter Esser und das finde ich viiiel einfacher als meine Ex-Freunde die mir irgendwas aufschwatzen wollten oder die Gemüse generell verweigert haben
    LG
    Kurai

Fortgeschritten

bei uns ist es sehr unterschiedlich: Wenn ich koche ist es (überwiegend) gesund und durchdacht, mein Freund kocht sehr ungesund und IMMER Fleisch mit Dampfgemüse und Kartoffeln und soße in irgendeiner Variation (So von seiner Mutter/Oma gelernt). Da wir uns abwechseln mit dem Kochen (Schichtdienst) kommen schon diskussionen auf. Mindestens 1x die Woche esse ich nur eine Kleinigkeit abends und er macht sich irgendein Fertiggericht (bäääh) - weil ich sein oppulentes Mahl verschmähe. Aber wir nähern uns an (bzw. er mir)

BJ-Einsteiger

puh, da bin ich ja jetzt froh, dass ich mich heut mittag nicht vergiftet hab. karotten-kürbis-pürée/suppe macht so satt und ist so lecker . ich hab nur keinen bock immer die schalen von gemüse wegzufitzeln, das dauert! ich bin eh immer ewig mit dem essen kaufen, zubereiten und futtern beschäftigt. und was das gesunde zeug kostet, eieiei. eine fertigpizza bekommst hinterhergeschmissen und für gemüse samt topings zahlst ne unmenge.

naja, wat willste machn?