Blacksoul, vielleicht wäre es in deinem Fall besser, das Geld nicht in ein Fitnesscenter, sondern z. B. in WW zu stecken? Dann wärst du nicht mehr ganz alleine, sondern hättest eine Gruppe, mit der du dich austauschen kannst, würdest dort evtl. auch eine Freundin finden, mit der du zusammen Sport machen kannst.
Wenn Joggen noch nichts für dich ist, dann vielleicht Walken?
Kommt eine WG dann während der Ausbildung auch nicht in Frage?
Ich weiß, wie hoffnungslos es sich anfühlen kann, wenn man das Gefühl hat, dass sich alles gegen einen verschworen hat und man nicht weiß, wie man da rauskommen soll. Aber wenn man einen Bereich, den man beeinflussen kann, erst einmal selber in die Hand nimmt (und das ist ja praktischerweise die Ernährung und die Bewegung), dann ziehen andere Bereiche oft "automatisch" nach.
Fakt ist, vom Vollstopfen und im Bett bleiben wird es nicht besser, das merkst du ja selber.![]()

), dann würde ich an Deiner Stelle mein eigenes Essen machen. Wenn Du jetzt eigenes Geld verdienst, kauf Dir Deine eigenen gesunden Sachen. Im Discounter kann man so toll für wenig Geld einkaufen. Und Du wirst sehen, es macht Spass sich gesund zu ernähren - und dann werden auch die Pfunde purzeln. Du muss nur erstmal Deinem inneren Schweinehund den Kampf ansagen. Und Du wirst sehen, bald kann Deine Mutter mit Kuchen wedeln und es wird Dir nichts mehr ausmachen. Kopf hoch, das wird schon
Und denk immer dran, hier sind so viele Beauties, die Dich unterstützen...

meine mutter meint ich würde mit der ernährung total übertreiben. 

Doch es funktioniert - vorausgesetzt, DU willst es wirklich.
Es ist aber durchaus möglich, dass deine Mutter irgendwann resigniert aufgibt, wenn du nur konsequent bleibst
Oder reib sie dir fein ins Müsli...

könnte zwar für meinen geschmack noch gern etwas süßer sein, aber es mundet trotzdem
das sind natürlich schon erschwerte Bedingungen die Du hast hast 

"guten" Ton.
Genau die drängen ihre Weltsicht einem am penetrantesten auf. Das ist jetzt nichts gegen deinen Freund, sonder erinnert mich nur stark an den letzten Schwachmat mit dem ich ein kurzes Intermezzo hatte.
" - übrigens vorzugsweise wenn ich z.B. grade von einer ausgiebigen Wander- oder Radtour komme, da ist es doch kein Wunder danach hungrig zu sein und nicht nur zwei Salatblätter zu knabbern wenn Mutters Sonntagsbraten auf dem Tisch steht 
. Alles in allem ist er ein unkomplizierter Esser und das finde ich viiiel einfacher als meine Ex-Freunde die mir irgendwas aufschwatzen wollten oder die Gemüse generell verweigert haben