Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 496 von 585 ErsteErste ... 396446476486494495496497498506516546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.801 bis 19.840

Thema: Alverde

devil smile Avatar von Ira

AW: Alverde

choquilla, das sehe ich genauso wie du. Und eine Antwort habe ich auch nicht. Aber Natur pur kann manchmal eben ganz fies riechen, vielleicht nutzt man deshalb so gerne noch relativ gut riechene Dinge, die dann aber eben ihre reizenden Bestandteile mitbringen.

Man hätte auch Holunderblüten verwenden können, eine leicht ähnliche Wirkung und weniger ÄÖ mit Reizpotential.

Ja, das mit der Provokation wollte ich auch schon schreiben. Aber das findet so selten statt, dass man als Hersteller vermutlich diesen Faktor leider viel zu selten miteinbezieht.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Nu bin ich jedenfalls erleichtert, dass auch liebelle und Tiny den Schaum arg austrocknend finden

Gestern Abend hab ich testweise mal auf einer Wange eine Quarkmaske gemacht , und siehe da, ähnliches Ergebnis wie bei der Molkemichel-Creme, rote, brennende Haut, die lange brauchte um sich wieder zu beruhigen.
    Milchzeugs in Cremes ist wohl nichts für mich

Dafür finde ich die Alpenrose GC zur Zeit einfach klasse , die hat gestern und vorgestern die Haut wieder super beruhigt.

Forengöttin Avatar von Enigma

Nachdem ich gestern testweise die MolkeMichel-Creme im Gesicht und die Lotion auf dem Arm hatte, habe ich eben mit Shampoo und Duschbad geduscht. Auf keins der Produkte habe ich allergisch reagiert.

Im nassen Zustand fühlen sich meine Haare jetzt relativ fest an. Mal sehen, wie sie nachher trocken sind. Bis jetzt meckert meine Kopfhaut auf jeden Fall nicht wirklich. Aber auch hier muß ich den trockenen Zustand abwarten. Das Duschbad finde ich nicht austrocknend, wenn auch nicht besonders pflegend. Ich habe mich extra ausgiebig eingeseift, schön großflächig, was ich sonst eigentlich nicht tue. Gespannt hat nichts und unwohl hat sich meine Haut damit auch nicht gefühlt. Bisher also ein recht gutes Ergebnis. Nur bezweifle ich, ob ich mit dem Duft warm werde. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen, finde ich.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Jetzt bin ich Molkemichelmäßig abgefixt. Ich kauf sie mir nur, falls mein nächster Hautmaskentest mit Joghurt wieder so gut ausfällt. Dann möchte ich eine Molkecreme fürs Gesicht und dann wird vielleicht mal die Molkemichel getestet.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Die Gesichtscreme werde ich mir holen. Hatte mal eine Honig-Quark Maske und habe sie gut vertragen. Und vor Ewigkeiten hatte ich mal eine Gesichtscreme mit Milchproteinen, die meine Haut sehr gern mochte. Leider wurde sie ausgelistet.
    Aber mit dem Rest warte ich noch. Das Shampoo brauche ich nicht, wenn es denn nicht auch etwas pflegt. Die Bodylotion läuft nicht weg. Ich habe noch genug zum Aufbrauchen und dann kommen ja noch so viele neue... Die Mandarine-Vanillebüte Butter (so sie jemals erscheint), die Balea Marulanuss BL und die zwei Alverde Geschenksets. Die Schaumseife lasse ich wohl auch, wenn die so austrocknend ist und das DG war mir eh egal.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Die Gesichtscreme werde ich mir holen. Hatte mal eine Honig-Quark Maske und habe sie gut vertragen. Und vor Ewigkeiten hatte ich mal eine Gesichtscreme mit Milchproteinen, die meine Haut sehr gern mochte. Leider wurde sie ausgelistet.
    Aber mit dem Rest warte ich noch. Das Shampoo brauche ich nicht, wenn es denn nicht auch etwas pflegt. Die Bodylotion läuft nicht weg. Ich habe noch genug zum Aufbrauchen und dann kommen ja noch so viele neue... Die Mandarine-Vanillebüte Butter (so sie jemals erscheint), die Balea Marulanuss BL und die zwei Alverde Geschenksets. Die Schaumseife lasse ich wohl auch, wenn die so austrocknend ist und das DG war mir eh egal.
    Oh, dann scheint deine Haut Milch und Honig auch sehr zu mögen ! Wenn du die Molkemichel mal probiert hast, kannst du dann berichten, wie du sie so findest?

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Oh, dann scheint deine Haut Milch und Honig auch sehr zu mögen ! Wenn du die Molkemichel mal probiert hast, kannst du dann berichten, wie du sie so findest?
    Stimmt, da fährt meine Haut drauf ab.
    Sicher berichte ich dann. Ich schätze mal, nächsten Freitag werde ich sie kaufen - sofern unser dm sie hat.

Experte Avatar von De Nela

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Was ich allerdings nicht so toll fand, ist die Anti-Aging Handcreme. Die ist so leicht (trotz Anti-Aging) und riecht dabei alkohollastig. Die sollte Alverde mal überarbeiten, wenn sie schon dabei sind...
    Die Anti-Aging Handcreme ist schon ausgelistet worden. Schade für mich, hab noch drei Tuben gebunkert. :) Ich mochte sie nämlich so gerne, weil sie (aufgrund des hohen Alkoholgehalts) so schnell eingezogen ist - perfekt für die Arbeit.

So schlecht finde ich es gar nicht mal. Meine (feinen) Haare haben immer einen leichten Hang zur Trockenheit. Nachdem ich sie heute morgen mit dem Molkemichel gewaschen habe, fühlen sie sich richtig gut an, leicht und locker, aber überhaupt nicht trocken. Nächstes Mal wasche ich sie mit der SBC als Prewash-Kur und dann dem Molkemichel, mal sehen, wie das in Kombination wirkt. Also bisher bin ich mit dem Michel als Shampoo zurfrieden (vom Geruch mal abgesehen, aber der bleibt glücklicherweise nicht in den Haaren).

Inventar Avatar von monito

Wird die Anti-Aging Handcreme nicht immer nur den Sommer über ausgelistet und kommt im Winter wieder? Oder ist sie jetzt komplett ausgelistet worden?
    Liebe Grüße
    monito

Allwissend

Also ich geb den Molkeschaum gerne (kostenlos) ab, falls jemand in
    München-Sendling oder Westend eine Übergabe machen möchte

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Also ich geb den Molkeschaum gerne (kostenlos) ab, falls jemand in
    München-Sendling oder Westend eine Übergabe machen möchte
    Vielleicht pimpst Du ihn mit ein paar Tropfen Öl, wenn er Dir jetzt zu austrocknend ist?

Allwissend

Danke Enigma, das wär ne gute Idee !
    Allerdings kann ich den Geruch nicht ab, das ist der eigentliche Trennungsgrund

Inventar Avatar von arachne

Ich habe das neue Molkemichelshampoo auch getestet, natürlich
    Ich habe auch feine, etwas pflegebedürftige Haare und muss sagen, dass ich es ganz gut fand - die Haare waren leicht und locker
    Im nassen Zustand etwas "spröde", aber sonst i.O.. Auch meine Kopfhaut scheint es bis jetzt gut zu vertragen. Allerdings könnte es für pflegebedürftigeres Haar schon etwas zu wenig sein

Experte Avatar von golightly

Soweit ich weiß, listet Alverde die Anti-Aging Hancreme immer für den Winter aus. Im Sommer kommt sie jedoch wieder.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, listet Alverde die Anti-Aging Hancreme immer für den Winter aus. Im Sommer kommt sie jedoch wieder.
    Oh, ich dachte es wäre umgekehrt Also, dass die Handcreme jetzt bald wieder kommen müsste
    Liebe Grüße
    monito

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Aber es geht nichts über meine Teerose-Mandel Creme.
    Von der bin ich auch total begeistert. Hab sie mir vor kurzem zum ersten Mal geholt. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der Geruch .
    Ich hab neulich noch gedacht, diese Creme mit dem Duft des Vanille-Mandarine DG wäre toll. Da wußte ich noch nicht, dass dazu bald die Butter rauskommt.

Ich fand es auch komisch, da ja Anti-Aging reichhaltig klingt, aber durch den hohen Alkoholgehalt zieht sie schnell ein und wird anscheinend daher im Sommer verkauft.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Forenkönigin Avatar von choquilla

So, nach dem 2. Versuch heute kurz vorm Losgehen mir die Hände einzucremen, wobei mir tatsächlich ein derber Biergeruch auffiel (meine Nase ist heute wieder etwas freier) und ich wieder nach ein paar Minuten mit Mandel/Teerose nachcremen musste, ist der olle Molkemichel jetzt im Abfluss gelandet. Hab meine Waschlotion jetzt in die hübsche Milchflasche gefüllt
    Was Herr alverde sich dabei wohl gedacht hat?!

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Wo stehen denn die Molkemichel-Sachen?
    Ich konnte sie in meinem dm nicht finden

Forenkönigin

Die Molkemichel-Sachen stehen bei den Kinderprodukten.

Gestern ist die Molkemichel Körperlotion bei mir eingezogen und sie hatte gleich den "Härtetest" zu bestehen. Nach einem Mittag im Schwimmbad war meine Haut ordentlich ausgetrocknet. Mit der Molkemichel-Lotion fühlt sie sich wieder wohl. Die Lotion ist nicht zu reichhaltig und nicht zu leicht und vor allem klebt sie nicht. Das Problem hab ich bei der Ultra Sensitiv Lotion Den Duft finde ich auch sehr angenehm. Mir kam spontan Zitronenkuchenteig in den Sinn, aber Mann und Kind meinten, die Lotion riecht nach Milch oder Butter. Wenn alles so bleibt ist die Lotion sicher ein Nachkaufkandidat

Ich komme auch prima mit den Sachen klar, momentan ersetzt der Waschschaum auch meinen sonstigen HG in Sachen Gesichtsreinigung und meine Haut fettet weniger stark.

Meldung meiner Kopfhaut nach 5 Wäschen: Alles super. Bislang. Und ich hoffe, dass es so bleibt.

Experte Avatar von De Nela

Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Oh, ich dachte es wäre umgekehrt Also, dass die Handcreme jetzt bald wieder kommen müsste
    So war es auch. Die Handcreme war im Winter im Sortiment und im Sommer musste sie gehen, dann wurde sie aufeinmal als LE gekennzeichnet und seit diesem Sommer ist sie komplett rausgegangen.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    So, nach dem 2. Versuch heute kurz vorm Losgehen mir die Hände einzucremen, wobei mir tatsächlich ein derber Biergeruch auffiel (meine Nase ist heute wieder etwas freier) und ich wieder nach ein paar Minuten mit Mandel/Teerose nachcremen musste, ist der olle Molkemichel jetzt im Abfluss gelandet. Hab meine Waschlotion jetzt in die hübsche Milchflasche gefüllt
    Was Herr alverde sich dabei wohl gedacht hat?!
    Haha, also nicht nur ich hab's so empfunden. Bei mir war's zwar nicht reiner Biergeruch, aber an naturtrüben Zitronenradler erinnern mich die Molkeprodukte. Stört mich persönlich aber nicht, ich mag Bier. :D

De Nela ist anscheinend viel besser informiert als ich. Daher hat sie Recht! Es tut mir Leid, dass ich anscheinend falsches geschrieben habe.

Nach den Geruchbeschreibungen vom Molkemichel werde ich mir wenn nur das Shampoo kaufen. Wenn man danach eine Spülung benutzt, ist es egal wie gut es pflegt und der Geruch tritt dann auch in den Hintergrund. Aber ansonsten werde ich die Sachen liegen lassen, da mir der Geruch in der Flasche schon nicht zusagt.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Forenkönigin Avatar von choquilla

Gibts eigentlich einen Thread für die alverde-EdT? Oder muss ich hier suchen? Die haben mich bisher gar nicht interessiert, da hab ich nie drauf geachtet.

Stimmt, da fährt meine Haut drauf ab.
    Sicher berichte ich dann. Ich schätze mal, nächsten Freitag werde ich sie kaufen - sofern unser dm sie hat.
    Oh super, danke . Nach den ganzen positiven wie negativen Berichten hier bin ich hin- und her gerissen^^. Ich muss - sofern ich die Produkte mal finde - einen Geruchstest machen. Wenn die Molkemichel GC gut riecht, probier ich sie vermutlich aus. Wenn sie nicht so toll riecht, dann nur wenn sie wirlklich gut ist. Hmm, ich weiss einfach nicht.
    Ich warte mal deinen Bericht und weitere gespannt ab.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Von der bin ich auch total begeistert. Hab sie mir vor kurzem zum ersten Mal geholt. Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der Geruch .
    Ich hab neulich noch gedacht, diese Creme mit dem Duft des Vanille-Mandarine DG wäre toll. Da wußte ich noch nicht, dass dazu bald die Butter rauskommt.
    Echt? Ich liebe diesen Duft! Warm und kuschelig, ganz leicht blumig... Erinnert mich irgendwie an Babycreme.

Gibts eigentlich einen Thread für die alverde-EdT? Oder muss ich hier suchen? Die haben mich bisher gar nicht interessiert, da hab ich nie drauf geachtet.
    Ich glaub, einen extra Thread gibt es dafür nicht. Ich werde mir nächsten Monat wohl das Oriental gönnen. Das gefällt mir vom Duft her gut. War mir nur zu warm für den Sommer.

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Oh super, danke . Nach den ganzen positiven wie negativen Berichten hier bin ich hin- und her gerissen^^. Ich muss - sofern ich die Produkte mal finde - einen Geruchstest machen. Wenn die Molkemichel GC gut riecht, probier ich sie vermutlich aus. Wenn sie nicht so toll riecht, dann nur wenn sie wirlklich gut ist. Hmm, ich weiss einfach nicht.
    Ich warte mal deinen Bericht und weitere gespannt ab.
    Geht mir ähnlich. Deshalb werde ich erstmal nur die Gesichtscreme ausprobieren, da brauche ich eh eine neue. Zum Eincremen für den Körper hab ich noch genug Zeug und es kommt ja auch noch genug Zeug und trotz Enigmas positivem Bericht zum Shampoo warte ich mal noch. Ich mag es halt doch, wenn meine Haare einigermaßen gut riechen. Wenn dann der Duft nichts ist oder gleich verfliegt ist es auch doof.
    Das Heilerde Shampoo hab ich übrigens letztens in die Tonne befördert. Der Geruch ging echt gar nicht. Warum hält sich der Birke-Salbei Duft nicht so schön in den Haaren? Der Mief vom Heilerde hatte ich sogar noch am zweiten Tag nach dem Waschen drin.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade noch mal die Inhaltsstoffe angesehen.

Frage an Soundwaver und Frau Xor: Habt ihr Heuschnupfen?

Selbst wenn die Antwort Nein ist, ich tippe fast auf die enthaltene Kornblume. Gehört wie z.B. Arnika in die Familie der Korbblütler und manche Menschen reagieren allergisch auf Korbblütler. Den Löwenzahn habe ich eher weniger im Verdacht, dass würde tatsächlich nur zutreffen, wenn eine Allergie auf Beifuß-Pollen bekannt ist.

Sind aber nur meine Gedanken. Mich wundert es nämlich sehr, dass ich die Produkte so gut vertrage und andere nicht. Ich kann nicht mal Bübchen verwenden, weil ich dann aussehe, als ob ich in einer Eisernen Jungfrau geschlafen hätte.
    Ich habe tatsächlich Heuschnupfen und auch an sich eine eher empfindliche Haut. Daher dachte ich, dass die Kinderserie perfekt sein könnte für mich.

Und die Bübchenproblematik kenne ich auch nur zu gut. Rote juckende Quaddeln beschert mir die Standardlinie. Das ist wohl die Kamille darin. Die Calendulasachen vertrage ich dagegen gut.

Aber warum müssen Kinderprodukte oder auch die Gänseblümchen-Baby-Sachen überhaupt ÄÖ und Extrakte mit allergenen Pflanzenspuren enthalten? Warum geht nicht die Ultra Sensi-Reihe einfach mit schönen pflanzlichen Ölen (die schon genug reizen können!) und einer Extraladung einer besonderen Butter und dann meinetwegen Molke oder Milch für die Kinderchen? Es gibt so viel sanfte Pflegestöffchen, da kann es auch mal ohne hoch konzentrierte Pflanzenauszüge gehen. Man kann Heuschnupfen mit sowas auch erst provozieren, wenn die entsprechende Veranlagung besteht - deswegen soll man ja Kinder so pur pflegen wie es nur geht, damit man nicht schlafende Hunde weckt, solange das Immunsystem sich noch entwickelt.
    Das würde mich auch interessieren. Gerade wo immer mehr Menschen Allergien entwickeln, sollte man die Kinderhaut doch so wenig wie nötig mit Allergenen belasten.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich Heuschnupfen und auch an sich eine eher empfindliche Haut. Daher dachte ich, dass die Kinderserie perfekt sein könnte für mich.

Und die Bübchenproblematik kenne ich auch nur zu gut. Rote juckende Quaddeln beschert mir die Standardlinie. Das ist wohl die Kamille darin. Die Calendulasachen vertrage ich dagegen gut.
    Kamille gehört auch zu den Korbblütlern. Calendula allerdings auch. Käme jetzt auf die Konzentration an. Wenn du Milchprodukten keine Probleme hast, ich meine jetzt, äußerlich angewandt, würde ich an deiner Stelle in Zukunft Produkte mit Korbblütlern genauer unter die Lupe nehmen.

Weißt du zufällig, ob du auch gegen Beifuß-Pollen allergisch bist? Dann würde ich hier mal schauen.
    Ein interessantes Thema.

Inventar Avatar von arachne

Ich habe heute die neue BB Mandarine/Vanille gesehen - es gibt sie also wirklich
    Mitgenommen habe ich sie aber nicht, da ich momentan kaum creme.

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Oh mist, ich glaub die muss ich haben. Dabei wollte ich doch aufbrauchen
    Aber ich werde wirklich nur eine kaufen und auch sonst nichts anderes
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

Fortgeschritten Avatar von cahuita

ich bin so gespannt auf erfahrungsberichte... habe leider erst am mittwoch zeit. liebe das duschgel so und hab mich so gefreut, dass es nde bb davon gibt...

In Neuss immer noch keine neue Bodybutter in Sicht
    Liebe Grüße
    monito

Teetrinkerin
    Besucher

Die Mandarine Vanille BB habe ich eben gerade leider noch nicht entdeckt. Weder die OG noch die PG.
    Dafür durften die Molkemichel Seife und das Shampoo mit. Und die CC Mandel/Teerose.
    Und natürlich die Handseife Mimose/Tiare. Die habe ich schon x-Mal nachgekauft, weil sie so toll riecht.

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Bei meinem dm war nur ein Regal freigeräumt neben den Balea-Buttern, und das Schild für die BB stand schon dran. Leider war die Butter selbst noch nicht in Sicht.

Yeah! Avatar von Bilby

Bei uns gab es heute die Mandarine/Vanille-BB und ich hab sie natürlich mitgenommen Von der Konsistenz her entspricht sie der Macadamia. Der Duft ist toll, sehr mandarinig. Freu mich schon aufs Cremen morgen früh.

Ansonsten bin ich ziemlich begeistert von dem Molkemichl-Shampoo, es macht sehr saubere, fluffig-weiche Haare. Ich verwende es allerdings in Kombination mit der Aloe/Hibiskus-Spülung.

Fortgeschritten Avatar von cahuita

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es heute die Mandarine/Vanille-BB und ich hab sie natürlich mitgenommen Von der Konsistenz her entspricht sie der Macadamia. Der Duft ist toll, sehr mandarinig. Freu mich schon aufs Cremen morgen früh.
    toll, ich liebe die konstistenz von der macadamia :)
    riecht die denn wie das duschgel oder eher mandariniger??

Yeah! Avatar von Bilby

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das Duschgel nie hatte (nehme keine Duschgels, nur Seifen).

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe heute auch die neue BB gesehen und konnte nicht nein sagen!
    Der Duft gefällt mir sehr gut und meine Hände hat sich schon mal schön weich gepflegt!

Sakura_Dust
    Besucher

Ahh..alles klar..dann hab ich auch vergessen nach der Mandarinen BB zugucken^^ ich hab heut nur das DG mitgenommen..das hat ich lange nicht mehr.
    Der GänseblümchenSchaum kam dann auch noch auf Bunker mit;)