Ja, Waschnüsse..........
Die hatte ich auch mal von meiner Ma bekommen. Die meinte irgendwie so auf den Tripp der Weltrettung sein zu müssen. Die waren echt schrecklich. Die waren nach dem Waschen richtig schleimig und muffig. Ne, Umwelt hin oder her. Sowas muß ich nicht nochmal haben. Mag sein, das die in Indien oder wo auch immer damit gut zurecht kommen, aber wir verwöhnten Europäer dann doch ehr nicht.
Ne nix Umwelt, deswegen hab ich mir die nicht geholt. Ich möchte was ohne Duft.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
was ohne Duft??? Da gibt es doch Waschmittel ohne Duft. Aldi und Lidl haben doch Pulver die kaum nach was riechen nach dem Waschen. Auch dm. Waschnüsse haben so einen komischen süßen Duft. Aber probiere es aus, vielleicht bist du ja zufrieden damit.
Belehre mich nicht Miele, ich halte dich auch nicht vor den Warnwitzigen WS Abenteuern ab![]()
Wenn du die Flecken vorbehandelst, sollte es vielleicht gehen mit den Waschnüssen. Da mein Großer von Anfang an empfindliche Haut hat, habe ich die einfach mal ausprobiert. Trotz hartem Wasser war die Wäsche mit den Nüssen irgendwie schön weich, und das ohne Weichspüler.
Naja, ich habs gern etwas duftiger und bin wieder umgestiegen. Die Haut ist durch die Nüsse auch nicht wirklich besser geworden.![]()
@moto bin gespannt was du zu sahara sagst.ich finde ihn ja toll.
mein shangri la hab ich noch nichts benutzt. das werde ich die tage aber mal machen.
finde übrigens dass die kuschelweichspüler total schnell den duft verlieren.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
hmmm... die Duftperlen Vernels fand ich alle![]()
... aber probieren geht über studieren
...
So die 1. Wäsche mit denkmit CWM Pulver ist durch..... lange Rede kurzer Sinn: der Duft ist schwach, ich hab extra ohne WS gewaschen, um den Eigenduft des Pulvers besser wahrzunehmen. Schade eigentlich. Weich fühlt sich die Wäsche dennoch an, also nicht so brett-hart knirschend![]()
, sauber ist auch alles geworden, wobei nix großartig verschmutztes dabei war. Werde das nächste Mal mit WS probieren bzw. die Dosierung erhöhen. So gefällt es mir nicht wirklich
..... (dufttechnisch).
habe den rosa WS noch nirgends entdeckt.... die Sensitiven mag ich auch alle nicht, i-wie ist da so ein "stinkiger" Unterton mit drin - für meine Nase. Ich nehme Sensi WS eigentlich nur mal bei weißer Wäsche, weil ich mir einbilde
, gefärbte WS "verfärben" meine weißen Sachen
![]()
ich auch![]()
.... aber da ich ihn wie geschrieben, sehr weihnachtlich finde, muss ich noch ein bissel warten, bis ich ihn mal nehme
.....
der ShangriLa ist der schwarze gell? - den find ich ja schon gleich mal toll wegen der Schwarzen Bottle![]()
@pinkfluffie - Waschnüsse![]()
aber ich bin gespannt, was du schreibst. Weißt du dass es die auch bei dm gibt? auch in Flüssig-Variante
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Gestern abend habe ich unsere dunkle Wäsche nach langer Zeit mal wieder NUR mit denkmit Lotusblüte gewaschen und nicht mit dem Wollwaschmittel gemischt. Ein Traum! Die Sommerbrise war zwar kaum wahrzunehmen, aber mir reicht schon allein der cremige Duft von diesem tollen Waschmittel!Die nächste Maschine läuft auch schon, gleich darf ich sie aufhängen!
Was weniger schön war, war meine vermeintliche Traum-Kombi mit Lenor Wasserlilie und dem Aprilfrisch WS. Die Kleidung roch überhaupt nicht so schön wie meine Couch, die ich mit dieser Mischung, wenn auch leicht überdosiert, gewaschen habe. Der Duft an den Klamotten ist kaum noch wahrnehmbar, nur an den Kissenbezügen, die ich diesmal mitgewaschen habe und die aus dem gleichen Stoff sind wie das Sofa.
Ich denke, das Coupon-Einlösen bis Jahresende hat sich hiermit erledigt.![]()
weihnachtlich find ich ihn überhaupt nicht, aber so unterschiedlich ist halt das empfinden.ja shangri la ist der schwarze, die bottle macht echt was her.
ich hab noch immer keine lenor waschmittel gekauft. aber wenn ich das hier immer lese, bin ich ganz angetan und manchmal auch nicht.
kann man denn vollwaschmittel auch für buntwäsche nehmen? ich möchte allerdings nicht, dass die farben verblassen. das color mittel hört sich so blumig an und ich möchte doch lieber nen sauberduft.![]()
Ich würd's nicht tun. Lenor Vollwaschmittel für Buntes nehmen, nur für Weißes, zumindest das Pulver. Das flüssige bleicht auch, aber nicht soviel. Ich würde auch das Colorpulver von Lenor nicht unbedingt für Buntes nehmen, es rauht die Fasern ziemlich auf, die Wäsche wird nicht so weich wie mit dem Ariel Compact Color. Aber das flüssige Lenor Color finde ich mittlerweile traumhaft für Buntwäsche. Es riecht allerdings stark blumig, ich finde es toll...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hab mich mal son bißchen belesen. der sahara kommt wohl am besten beim sommerregen raus.der sahara ist ja "mein" weichspüler.
ein unterschied zwischen den ganzen waschmitteln ist mir persönlich immer nur geruchstechnisch aufgefallen. an weichheit und farberhalt hab ich nie einen unterschied zwischen den ganzen waschmitteln gesehen. ich hab auch persil, ariel, spee, pulver und flüssig.
Also das denkmit VWM duftet entschieden besser als das Color(jeweils die Pulver)
Aber das denkmit VWM taugt nix, zumindest nicht vor ca. 2 Jahren, als ich es lange hatte, die Wäsche wurde total grau. Jetzt ist sie endlich dank Lenor VWM wieder blütenweiß.
Hat jemand von Euch schon mal den blauen Softlan Aromatherapie PEACEFUL gehabt
Der mußte heute mit, ich glaube, der duftet gut zum Ariel Compact Color, der Vanille duftet schon super.
Wo ich jetzt so wenige Waschmittel und Weichspüler habe wie schon lange nicht mehr, muss mal wieder was Neues getestet werden![]()
Hey, was ich peinlicher Weise nicht erzählt habe, ich habe letzte Woche beim Ariel zugeschlagen..die 100 Wäschen für..weiss gar nicht mehr, 15,99 glaub ich. Irgendwie konnte ich nicht dran vorbeiEmpfand ich als ziemlich günstig für 100 x..
Es duftet ja anders wie das grüne, was ich sonst mal hatte..schon Jahre her.
Ich brauche aber wie immer brav auf. Eins nachdem anderen, komischerweise kann ich das :)
Heute hatte ich schwere Flecken, Schokolade und Kirschflecken..nichts davon ist rausgegangen mit Weisser Riese.
Also erwarte ich von den Waschnüssen auch nichts, wenn nicht mal ein normales Pulver das entfernt wuaha.
gestern musste nun das lenor sommerregen in flüssig und pulver mit.
hab gleich noch ne maschine mit dem flüssigen angeschmissen + lenor sahara. hmmm, mein sahara kommt da irgendwie gar nicht zum vorschein.
nach dem ersten schnuppern wars wohl doch ein griff ins klo.![]()
Also lass es mich so formulieren: das denkmit CWM wäscht durchaus gut. Aber der Duft lässt halt wirklich zu wünschen übrig - fast nichts an der feuchten und noch weniger an der trockenen Wäsche (habe gestern draußen getrocknet). Das VWM duftet um Längen besser (ich glaub sogar ähnlich wie das kürzlich von mir erworbene Persil Megaperls Sensitive) !!!
Also für DEN Preis (die kleinen NFPs) finde ich, kann man es durchaus probieren. Ein Fehlkauf sind beide nicht, ich habe das VWM schön öfters mal benutzt. Schade eben, dass das Color (wenn ich an das flüssige Lotusblüte dagegen denke) so abloost in Sachen Duft.....
![]()
- ich hoffe doch nicht in Sachen Duft
![]()
![]()
nee ganz so schlimm auch nicht.
Ich bin zur Zeit voll auf dem no name Trippdomol und doussy Asia irgendwas
Also praktisch doppel - D![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ich werds irgendwem unterjubeln.
vielleicht riechts ja heute besser wenn ich nach hause komme.
weiß jemand ob irgendwo persil grad im angebot ist? ich find ja das spee sensitiv flüssig ganz gut. wollte mich mal lieber an persil senitiv flüssig ranwagen.
War gerade beim Lidl einkaufen und konnte dem Vernel WS-Angebot nicht wiederstehn.....
Ne riiiiesen Bottle, aber für den Preis.......
Mit durfte Vernel "Inspiration".
Übrigends, die beste Duftkombi (die ich bis her ausprobiert habe) bleibt z.Z. denkmit für schwarze Wäsche + WS Vanille/orchidee
Auch nicht schlecht in der Duftkombi sind: Sunil WM Konzentrat (flüssig) Tropischer Blütentraum Ylang Ylang + WS Vanille/Orchidee
Und dann hab ich noch was Neues entdeckt......Aber ich weis nimmer genau den Namen vom WM
(bin heut etwas durch den Wind
). Ich glaub es war FEWA Waschmittel......! Das gibts jetzt wieder
Gerade eben beim Müller gesehn
, oder hab ihr das eh schon gewusst
?........Wie schon gesagt, bin heut etwas
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
bei Rossmann nicht, da wars letzte Woche im Angebot ... wo sonst weiss ich allerdings auch net![]()
Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...
Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.
bei unserem rossmann haben sie auch nicht das sensitiv flüssig.
ich dachte ich hätts irgendwie in nem prospekt am we gesehen.
real wars auch nicht, da war ich gestern wegen dem lenor.
na ich werds schon finden, ansonsten warte ich noch.
ist ja nicht so, dass mir das waschmittel jemals ausgehen würde.
was für einen coupon gabs denn?
Fewa? Ist doch auch eine Alt Marke? Meine es in meiner Kinderzeit mal gesehen zu haben bei uns zuhause. Hab grad gegoogelt..ist von Henkel..scheint wieder neu aufgelegt zu sein. Wahrscheinlich weil nun Lenor ein WM hat, dachte Henkel auch daran mal wieder was neues altes aufzulegen.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Ja, ich habe die Wäsche an der Luft getrocknet
Da gebe ich dir Recht: der Trockner schluckt fast den kompletten Duft
Ich auch, Tine
Habe mir heute den Domol sensitiv WS mitgenommen, weil mir eine Freundin davon so vorgeschwärmt hat
Mag momentan echt nur noch Eigenmarken WS. Die riechen einfach dezenter als die Markenweichspüler.
Habe nun abwechselnd Denk Mit lovely, Doussy sensitiv und Domol sensitiv in Gebrauch![]()
Princess
Ich hab jetzt ne 2 Litter Bottle Lenor Sommerbrise leer gemacht und der doussy WS ist im Moment für meine Nase genau richtig - der starke Geruch vom Lenor an den Handtüchern ging mir grad irgendwie auf die Nerven.
Und der doussy macht die Wäsche schön griffig und nicht so lappig. Bei Lenor muss ich immer aufpassen, dass ich ja nicht zuviel nehme, sonst ist die Wäsche für meinen Geschmack zu lätschig.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
wenn die no names nur etwas länger duften würden ... die dezenten Düfte gefallen mir ja auch sehr gut, aber einfach dezent lange, das wäre schön![]()
Die Wäsche meiner Schwiegermutter (ich mag sie gar nicht leiden) die riecht sooooo klasse dezent, dass will ich auch unbedingt haben ... aber sie will mir einfach nicht verraten was es ist bzw. sie meint es wäre das flüssige Tandil für Buntwäsche und der blaue Weichspüler vom Aldi. Ich habs dann ausprobiert und muss sagen ... ekelhaft, einfach widerlich. Und jetzt bin ich genau so schlau wie vorher
Wenn wir das nächste Mal dort zu Besuch sind schleiche ich mich mal in den Keller, der schöne dezente Duft geht mir einfach nicht aus der Nase ....
ninimama, das flüssige Tandil Color fand ich auch überhaupt nicht schön
Das domol von Rossmann hingegen, entwickelt bei meiner Wäsche einen schönen, dezenten, irgendwie cremigen Duft. Dazu nehm ich bei Oberteilen etc. noch den domol Komfortspüler 3 in 1 und die Kombi kann ich sehr gut leiden. Für die anderen Sachen z.B. Handtücher den doussy.
Stimmt schon, das die Eigenmarken WS nicht so lange duften, aber mir ist es lieber, wenn die Wäsche einfach nur "sauber" riecht, ohne großen Duftanteil.
Denn wenn ich z.B. nach dem Duschen BL verwende, mag ich es lieber, wenn die Wäsche dann diesen Duft an nimmt![]()
wenn ich ein paar mehr Stinker aufgebraucht habe, werde ich auch mal zum Rossmann gehen und mir endlich die Domol - Sachen anschauen und probe riechen. Das wollte ich schon längst mal machen![]()
Stinker hab ich zum Glück keine mehr zuhause - nur noch 2 große Lenor und 4 große Vernell
Sind aber alles Sorten, die ich gut leiden kannDer Sommerbrise war für meine Nase der intensivste Duft.
Wo kaufst Du denn das Sunil? Bei uns gab es das im Edeka, es ist nicht mehr da, nur noch das neue mit Extrafrische oder so. Habe keine Lust mehr auf irgendwelche Experimente und Fehlkäufe und deshalb Ariel Compact Color gekauft, weil es hier empfohlen wurde. Aber das Sunil duftet echt superlecker und wäscht auch schön und macht sehr bunte Farben.