Noch mal was anderes:
Ich schreib mir gerade Mails mit Facebook hin und her, die meinen Account lahmgelegt haben, weil sie mich verdächtigen, nicht die Person zu sein, als die ich mich ausgebe

. Erst wollten sie eine Handynummer, dann (alternativ) ein amtliches Ausweisdokument.
Ich habe mich da natürlich nur angemeldet, um eine Seite für meinen Blog einzurichten. (War so eine "spinnerte Idee") Deswegen ist das mit der Identität eigentlich total egal. Dummerweise kann ich seit der Sperrung nicht mehr auf die Seite zugreifen, von der Autosynchronisation bekomme ich ständig Fehlermeldungen... es ist einfach nervig.
Nun habe ich ihnen schon gefühlte 100. Mal geschrieben, daß sie den Account - und vor allem die Page zum Blog - einfach löschen sollen. Allerdings schreiben sie immer nur so nen Quatsch zurück wie, daß sie den Account aus "Safety & Security"-Gründen nicht löschen können. Das war auch schon die Begründung für die Sperrung.
Deswegen, falls ihr auch sowas Brilliantes plant - meldet euch unter eurem richtigen oder einem unverdächtigen Namen an, sucht euch ein paar Freunde für den Account, nicht nur Likes für die Page und macht euch gefaßt, daß ihr ggf. eine Handynummer preisgeben müßt. Angeblich löscht Facebook alle zur Verfikation angeforderten Daten gleich wieder, aber ich persönlich hab da so meine Zweifel.
Meine Kurzfassung zum Thema Facebook.
