Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 425 von 593 ErsteErste ... 325375405415423424425426427435445475525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.961 bis 17.000
    Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Meine Laune...
    Doh

AW: foundation süchtig

*verzweifelbin*

durch diesen Thread hier angefixt, habe ich mir gestern, nach wirklich Eeeewigkeiten mal wieder gedacht, ich könnte mich doch heut hübsch machen und auch mal ne Foundation benutzen (sonst schminke ich halt nur meine Augen, alles andere bleibt so wie es ist). Da ich noch ne Mineral Foundi zuhause hatte (die ich früher regelmäßig benutzt habe), habe ich diese aufgetragen, dann noch meinen neuen Blush drüber, Augen geschminkt und mich im fensterlosen Badezimmer bei schummrigen Licht betrachtet und - für gut befunden. Bin dann mit meinem Freund in einen Elektrofachhandel gefahren.
    Wieder zuhause meinte mein Freund: hey mir ist aufgefallen, dass du heute dezent MU drauf hast, aber als ich dich im Elektrofachhandel-Licht gesehen habe, sahst du sehr verschrumpelt und gelb aus

Und ich so: wie jetzt?

ja, dann war der Abend gelaufen und ich total fertig.

Mädels, ich bin wirklich total überfordert. Ich lese nun schon länger in diesem Thread mit und weiß einfach nicht, wo ich anfangen soll

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Vanessa, wie, Du kennst DEN LÖSCHER nicht?? Als der neu rauskam, haben wir den hier allesamt auseinandergenommen

Ich für meinen Teil sage dazu: seeehr schmierig-silikonig. Und dann der olle unhygienische Puschel, eine schöne Sauerei Ich glaube, ich hatte auch so kleine Krissel-Pickel vom Löscher bekommen Jedenfalls ist er bald in der Tonne gelandet. Obwohl ich im Löscher-Alter bin

Bzgl. Even Better in 05: ist nix für uns Dürfte so bei NW 30 liegen, schätze ich. Aber haben wir was anderes erwartet?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Oriental Lady, erstens: in so Männer-Läden-Beleuchtungen (Elektrofachhandel, Saturn, Mediamarkt, Conrad etc) sieht jeder normale Mensch unterirdisch aus. Wahrscheinlich machen die das extra, damit Frauen nicht stören kommen in ihrem Refugium

Zweitens: wie wir alle wissen, mögen viele Männer keine Foundation bei ihren Frauen (es gibt Ausnahmen) und sagen das mit Männerdirektart auch.

Drittens: wenn die MF auch ausserhalb von Conrad & Co. nicht (mehr) gut ausschaut und Du das auch findest, hat sich vielleicht Deine Haut verändert und/oder die MF, und diese Foundation ist nicht mehr die richtige für Dich.

Sage uns Deinen Hauttyp, Deine Hautfarbe und Deine Bedürfnisse bzgl. Deckkraft, Finish etc., dann werden wir auch für Dich eine schöne Foundi finden
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar

Danke für alle eure Rückmeldungen wegen meiner Ätz-Haut

...aber meine Haut hat sich heute über nach schon wieder um 180° gewendet... Sie scheint wieder relativ normal zu sein - und das, wo sie doch die letzten 2 Wochen komplett durchdrehte
    Wer weiß, was da schon wieder los war/ist...

Eure Tipps habe ich mir trotzdem angeschaut, für den Fall, dass doch noch mal ein "Rückschlag" kommt... ;)
    Maybelline:
    Die FitME gab es noch gar nicht hier im Müller (zu DM bin ich nicht gekommen..) Die 24h habe ich mir angeguckt, da gäbe es auch einen halbwegs passenden Ton, allerdings war mir die fast zu schwer/dick - hat mir nicht sooo gefallen.
    Loreal:
    Bei der Indefectible gibt es keinen annähernd passenden Ton für mich Allerdings gab es von dem hellsten Ton keinen Tester, so dass ich das nur abschätzen konnte.
    Astor:
    Hab ich leider komplett vergessen Die könnte aber mein Favorit sein...
    Catrice:
    Gefällt mir vom Swatchen Habe nur etwas Angst, dass ich davon auch Pickel bekomme...

Ich habe heute also keine Foundi gekauft - werde ich morgen nachholen^^Da werde ich mir dann auch die Mattitude angucken

Oh und die Vichy ist mir dann wohl zu dunkel.. Ich entspreche eher einer NC18...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Vanessa, wie, Du kennst DEN LÖSCHER nicht?? Als der neu rauskam, haben wir den hier allesamt auseinandergenommen

Ich für meinen Teil sage dazu: seeehr schmierig-silikonig. Und dann der olle unhygienische Puschel, eine schöne Sauerei Ich glaube, ich hatte auch so kleine Krissel-Pickel vom Löscher bekommen Jedenfalls ist er bald in der Tonne gelandet. Obwohl ich im Löscher-Alter bin

Bzgl. Even Better in 05: ist nix für uns Dürfte so bei NW 30 liegen, schätze ich. Aber haben wir was anderes erwartet?
    Nope kenne den nicht Mag es nicht so silikonig, kann ja sein dass es schön macht, aber nüx für mich.

Blöd mit der farbe von even better
    Liebe Grüße Vanessa287

Besucher

@ DibaDiba

Sag ich doch

@ Scalloway

Uuuuhuuuu...also eine Clarins 110 ist nun wirklich nicht hell

NC 20-25er haben die in 107-108..

Ab 25 ist man nicht mehr wirklich hell,finde ich.

Für eine blonde bläuige hast du dann gar nicht so helle Haut

Auch die Matchmaster in 2.0 ist nicht so hell. So NC 25 würde ich sagen.

Dann brauch ich was helleres als du, nur weiß ich dann nicht, ob Sie gelblich ist

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@special - ich hab mal bei temptalia für mich geschaut. bei der smashboxfoundi käme ich auf die 1.2 ich glaub die wird bald mein und ein-2,3 ....Primer und vll. noch ein Püderchen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von ~oriental_lady~
    Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Drittens: wenn die MF auch ausserhalb von Conrad & Co. nicht (mehr) gut ausschaut und Du das auch findest, hat sich vielleicht Deine Haut verändert und/oder die MF, und diese Foundation ist nicht mehr die richtige für Dich.

Sage uns Deinen Hauttyp, Deine Hautfarbe und Deine Bedürfnisse bzgl. Deckkraft, Finish etc., dann werden wir auch für Dich eine schöne Foundi finden
    Ellettrah: da hast du sicher Recht, in dem Licht kann man gar nicht gut aussehen.

Meine Haut hat sich auch in den letzten Jahren verändert, es kann also durchaus daran liegen.

Zum Hauttyp: ich habe eine relativ ölige T-Zone, hält sich aber eigentlich in Grenzen, ansonsten ist meine Haut normal. Ich benötige eigentlich selten eine Gesichtscreme (benutze sie aber dennoch ). Ist das jetzt die typische Mischhaut? Ansonsten habe ich relativ große Poren auf den Wangen, mit wenigen roten Äderchen.

Zur Hautfarbe: da bin ich jetzt überfragt. Ich weiß auch gar nicht, wie ich diese bestimmen könnte (entschuldige bitte, bin halt doch ein Newbie auf diesem Gebiet).

Ich benötige eher eine geringere Deckkraft, die Haut soll einfach ebenmäßig, aber doch natürlich wirken. Schön fände ich einen "glowigen" Finish, das sieht m.M.n. natürlicher aus.

Oriental Lady, das hört sich doch nach einer normalen Haut an . Da würde ich auch nicht was stärker Deckendes nehmen.

Der klassische Vorschlag: eine getönte Tagescreme. Vielleicht reicht die ja schon.
    Zu der Farbfrage kann ich natürlich auch nichts beitragen, wenn Du Deinen Hautton nicht kennst, aber das könntest Du ja ausprobieren in der Drogerie oder Parfümerie, wenn Du ein paar Kandidaten auf der Liste stehen hast

Foundationmässig könnte ich mit leichter Deckkraft und etwas Glow z.B. die Max Factor Second Skin Foundation empfehlen . Solltest Du aber unbedingt bzgl. Farbe ausprobieren auf der Haut (Swatch), da sie bei einigen nachdunkelt (auch bei mir, ich mag sie trotzdem sehr gern).

Oder die Garnier BB Cream? Auch schön saftig, leichte Deckkraft, schön gleichmässig. Gibts in 2 Farbtönen, Tester stehen ja in der Drogerie auch davon.

Andere Beauties hier kennen aber noch mehr glowige Sachen, ich mag es lieber etwas matter, deshalb sind glowige Foundis nicht mein Spezialgebiet
    (Ralph Waldo Emerson)

Minou
    Besucher

Heute hatte ich wieder meine geliebte glominerals MF drauf und zwar in der Farbe Golden light. Die Farbe paßt m.E. perfekt, weil sie völlig mit meinem Hals verschmilzt. Aber trotz Bronzer und Rouge bin ich heute mal wieder gefragt worden, warum ich denn heute gar so blass bin.

Wenn ich mich im Spiel bei Tageslicht anschaue, dann komm ich mir überhaupt nicht blass vor! Bin dann an den glominerals-Counter gegangen nach der Arbeit. Dort haben sie Tageslicht-Lampen und die MUAs (sogar der vom benachbarten Dior-Counter) haben meinen Teint in Augenschein genommen. Wir kamen alle einhellig zu dem Ergebnis, dass ich sehr wohl die passende Nuance habe.

Spinnen wir oder die anderen? Wie löst ihr solche Farbwahlprobleme?

Tagträumerin Avatar von Amarula

ich hab das Problem auch und letztens dann mal bei der Arbeit statt meiner geliebten NC 15 Fondi von Mac ( Sculpt oder auch Pro Longwear) mal eine Foundation von Maybelline ( liquid Satin in cmeo) genommen. Ich persönlich fand die grenzwertig dunkel und habe weil es immer wie Hechtsuppe zieht bei uns einen dünnen Schal getragen- zack kam der erste Kommentar ,dass ich ja "gesund" aüssähe.Ja toll,ohne Schal sah ich aber aus. Also nur in der rollkragensaison? Auf Selbstbräuner oder Solarium steh ich nämlihc gar nicht....

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen

Heute hatte ich wieder meine geliebte glominerals MF drauf und zwar in der Farbe Golden light. Die Farbe paßt m.E. perfekt, weil sie völlig mit meinem Hals verschmilzt. Aber trotz Bronzer und Rouge bin ich heute mal wieder gefragt worden, warum ich denn heute gar so blass bin.

Wenn ich mich im Spiel bei Tageslicht anschaue, dann komm ich mir überhaupt nicht blass vor! Bin dann an den glominerals-Counter gegangen nach der Arbeit. Dort haben sie Tageslicht-Lampen und die MUAs (sogar der vom benachbarten Dior-Counter) haben meinen Teint in Augenschein genommen. Wir kamen alle einhellig zu dem Ergebnis, dass ich sehr wohl die passende Nuance habe.

Spinnen wir oder die anderen? Wie löst ihr solche Farbwahlprobleme?
    Welche Foundi ist denn das? Haste nen Link?
    Liebe Grüße Vanessa287

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen

@Tereza - ja aber nur einen ganz leichten rosa Stich , die anderen Farben waren sonst mega zu dunkel :leiderja: mir gefällt der Ton, kein Schweinchenalarm ..... swatch sie mal
    So habs mir heute angeguckt und fand K2 noch relativ gut tragbar (irgendwie fand ich es bei Tageslicht leicht peachig). Vielleicht werde ich es Morgen kaufen. Die Deckkraft und das Finish haben mich nämlich ziemlich positiv überrascht. Obwohl ich wiedermal vermute, dass sie bei mir nicht lange halten wird.
    Hat jemand Erfahrung mit nicht komedogenen Primern, die wirklich die Haltbarkeit verlängern?
    LG Tereza

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Welche Foundi ist denn das? Haste nen Link?

Klar hier: glominerals.com Ich habe die Pressed Base in Golden Light. Ok, sie ist schon sehr hell, aber die Farbe verwindet völlig, wenn ich sie im Kinn/Hals-Bereich auftrage. Und so soll's doch sein?

Besucher

@ MoBi

Ist die Skin laut denen gelblich - Ja ?

Hat die eig. nen Pumpspender und ist die aus Glas oder Plastik

Minou, hast du denn mal bedacht das vielleicht der unterton nicht passt?! Mag vielleicht von der helligkeit passen, aber wenn der unterton nicht passt, kann das schon mal verkehrt aussehen.....
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Ja, das mag sein. Aber ich war sogar bei der Farbberatung und sie hat mir geraten, dass ich gelblich-neutrale Foundation-Töne wählen soll.... Ich weiß nicht, entweder bin ich farbenblind oder die anderen oder wir alle miteinander.

Bei MAC hat man mir mal erzählt, ich wäre eine NC20, eine Woche später war ich NW25...und das war mitten im Winter!

Ich würde mich nicht so auf verkäufer verlassen. Hört sich auch komisch an, erst sollst du gelblich sein und dann plötzlich rötlich?! (Bin ich das oder geht das wirklich zu verschiedenen jahreszeiten?) Mir wurde auch NC25 empfohlen, aber ich finde ich bin da eher "N23" je nachdem sommer oder winter.

Hast du mal mit anderen foundis verglichen? Was gefällt dir da am besten?
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Mir gefällt am besten die Superbalanced in Petal. Die hat einen leichten Rosastich.

Bobbi Brown in Warm Beige ging gar nicht.

Chanel Vitalumière Aqua in B30 ist mir zu dunkel, aber steht mir mit Schal gut.

Achja dazu kann ich sagen, obwohl ich Neutral bin passt mir BR20 bei der Vitalumiere Aqua sehr gut. B30 wäre mir zu dunkel.
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Egal, möge der Bronzer es richten. Ich liebe diese Foundation, dann muss halt ein anderer Farbton her. Den werd ich mir schon noch leisten können Ich wüßt halt nur gern, wie ich am besten austeste, was mir steht.

Wenn Farbberatung und diverse MUAs schon scheitern, dann frag ich mich, wie ich das allein hinkriegen soll.

Und ich hab echt ein Händchen für Farbfehlgriffe. Vor ein paar Monaten dachte ich echt, ich hätte den perfekten Puder gefunden. Aber er ist nun doch viel zu hell. Also bin ich wieder losgezogen....nun ist er zu dunkel. Wie ich's mache, mache ich es falsch. Anscheinend fehlt mir das Talent zur richtigen Farbe

Gibts da keine Pröbchen der kennste nen shop wo man testen kann?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Ich gehe immer direkt ins Geschäft. Hier in München ist ein glominerals-Counter

Wie schon gesagt, da war ich ja heute. Umringt von 4 MUAs am Tageslichtspiegel haben wir diverse Nuancen aufgetragen. Mit Golden light sah's gut aus, mit Golden medium auch.
    Rosastichig war unschön und hat mich irgendwie aufgedunsen wirken lassen.
    Neurtral-beige haben wir nicht probiert.

Mir gefällt halt diese MF so derart gut, dass ich nur ungern wahrhaben möchte, dass sie keine Farbe für mich haben. Sie deckt so gut, sie verschmilzt so schön mit der Haut, das Tragegefühl ist toll, da verrutscht nix, da färbt nix ab, ich glänze nicht wie eine Speckschwarte.... Das alles spricht dafür...

klingt auch nach gutem Service wenn 4 ( !!!) MUAs wirklich versuchen das Passende für dich zu finden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ DibaDiba

Sag ich doch

@ Scalloway

Uuuuhuuuu...also eine Clarins 110 ist nun wirklich nicht hell

NC 20-25er haben die in 107-108..

Ab 25 ist man nicht mehr wirklich hell,finde ich.

Für eine blonde bläuige hast du dann gar nicht so helle Haut

Auch die Matchmaster in 2.0 ist nicht so hell. So NC 25 würde ich sagen.

Dann brauch ich was helleres als du, nur weiß ich dann nicht, ob Sie gelblich ist
    Oups, da hast Du natürlich Recht, die Clarins in 110 ist alles andere als hell, ich trug sie letzten Sommer sehr oft :schäm:

Bevor ich die SBX gekauft hatte hat mir die Sephora Seite ein bisschen weitergeholfen, auch bei den Fragen & Antworten dort steht einiges wegen der Farben.

LG

Experte Avatar von MirabellaMB

Bei MAC hat man mir mal erzählt, ich wäre eine NC20, eine Woche später war ich NW25...und das war mitten im Winter!
    Ich glaube, die meisten werden automatisch als NC eingestuft. Ich bin auch keine echte NC. Ich weiß nicht wie rosa NW ist, meinen concealer in NW15 empfinde ich nicht als sehr rosa.

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
    klingt auch nach gutem Service wenn 4 ( !!!) MUAs wirklich versuchen das Passende für dich zu finden.
    Ja, das war echt süß. Sogar der nette schwule MUA vom Dior-Counter kam noch mal eben rüber und hat auch mitgewerkelt. Und die haben mir echt einen guten Eindruck gemacht.

Die MF ist schon gelbstichig, aber nicht so Gouda-Gelb wie Bobbi Brown.

Inzwischen keimt in mir auch der Gedanke auf, dass die "Damen", die mich heute als zu blass bezeichnet haben, vielleicht nur neidisch waren.

Außerdem gibt es in Deutschland viele, die ihr MU prinzipiell viel zu dunkel wählen. Da sieht man dann immer den Rand zum Hals.

Bei "meiner" Nuance sieht man gar nichts. Die Haut ist völlig eben und ich muß noch nicht mal zum Hals hin ausblenden, weil die Farbe völlig verschmilzt. Von Natur aus hab ich halt rechtrosige Wagen. Wenn ich die Superbalanced trage, dann schimmern die immer noch gut sichtbar durch. Wenn ich die glominerals trage, dann nicht mehr. Sie sind zwar noch da, aber treten eben in den Hintergrund. Aber dann trag ich das Rouge auf und fühl mich ungeschminkt, nur verbessert...wenn jemand versteht, was ich meine.

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen

@special: MAC Blot Compact ist sicher nicht der beste Puder der Welt. Aber der mattiert ohne eine Schicht zu hinterlassen, man kann praktisch unterwegs auch ohne Spiegel pudern
    Deswegen mag ich den. Ist bei mir aber nur was für die T-Zone.
    Der fällt aber sehr hell aus, die Maccinen raten immer zu einer Nuance dunkler.
    Ich habe medium dark und der ist schon hell genug.

Kannst du den MAC Blot Powder von der mattierenden (Dauer) Wirkung her mit dem Manhattan Clearface Powder vergleichen. Den hattest du doch auch mal verwendet, oder?
    LG Tereza

Ja, das war echt süß. Sogar der nette schwule MUA vom Dior-Counter kam noch mal eben rüber und hat auch mitgewerkelt. Und die haben mir echt einen guten Eindruck gemacht.

Die MF ist schon gelbstichig, aber nicht so Gouda-Gelb wie Bobbi Brown.
    Inzwischen keimt in mir auch der Gedanke auf, dass die "Damen", die mich heute als zu blass bezeichnet haben, vielleicht nur neidisch waren.

Außerdem gibt es in Deutschland viele, die ihr MU prinzipiell viel zu dunkel wählen. Da sieht man dann immer den Rand zum Hals.

Bei "meiner" Nuance sieht man gar nichts. Die Haut ist völlig eben und ich muß noch nicht mal zum Hals hin ausblenden, weil die Farbe völlig verschmilzt. Von Natur aus hab ich halt rechtrosige Wagen. Wenn ich die Superbalanced trage, dann schimmern die immer noch gut sichtbar durch. Wenn ich die glominerals trage, dann nicht mehr. Sie sind zwar noch da, aber treten eben in den Hintergrund. Aber dann trag ich das Rouge auf und fühl mich ungeschminkt, nur verbessert...wenn jemand versteht, was ich meine.

Ja das glaube ich auch,das liegt bestimmt eher an festgefahrenen Meinungen in der Gesellschaft ( Gott klingt das hochgestochen)

Minou, ja vielleicht waren die damen ech nur neidisch das du so einen ebenmäßigen teint hattest Hauptsache du bist zufrieden.
    Bleib doch bei der farbe.....im sommer evtl. eine nuance dunkler nehmen?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Minou
    Besucher

Da laber ich hier den halben Thread zu....naja, nicht ganz ....und die Moral von der Geschicht, traue irgendwelchen Kolleginnen nicht.

Übrigens, ich weiß schon, dass hier der Foundation-Thread ist und ich weiß auch, dass hier das Interesse an Mineral Foundation arg begrenzt ist. Aber diese glominerals Pressed Base muß ich jetzt - unabhängig von der Farbwahl - nochmal ausdrücklich loben. Die macht so ein schönes Hautbild und hat so ein tolles, mattes, aber nicht totmattes Finish und hält meine ölige T-Zone so derart gut im Zaum, wie ich es mir von so mancher flüssigen wünschen würde. Das lose MF-Zeug kann ich nicht leiden. Das macht nur Sauerei im Bad und ich konnte es nie richtig dosieren. Aber diese hier ist einfach anders....leider auch abartig teuer. Deshalb würde es mich auch so extrem ärgern, wenn diese 63 Euro ein farblicher Fehlgriff wären.

63€??? na da MUSS der Service auch gut sein. Da kann ich ja bei Mac für die Hälfte des Geldes nur die Hälfte an Beratung verlangen ?

Minou
    Besucher

Ja, manchmal kann ich sehr, sehr bescheuert sein

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die meisten werden automatisch als NC eingestuft. Ich bin auch keine echte NC. Ich weiß nicht wie rosa NW ist, meinen concealer in NW15 empfinde ich nicht als sehr rosa.
    Die Erkenntnis, dass die NW-Töne keinesfalls sehr rosastichig sind, ist mir vor kurzem auch gekommen. Wurde irgendwann in den letzten zwei, drei Jahren mal die Farbnuance bei den NW-Tönen angepasst?

Beim Studio Fix waren mir die NC-Töne immer etwas zu gelb, jedenfalls in der "Gesamtwirkung", es hatte was von Leberproblemen

Zufällig hab ich neulich dann einen alten, vermeintlichen Fehlkauf wiedergefunden, die Studio Fix in NW25 ... und siehe da, passt VIEL besser als NC und ist definitiv nicht rosastichtig, jedenfalls nicht wenn man z. B. Drogerie-MU als Vergleich nimmt, denn mit den dortigen rosigen Tönen sehe ich nach wie vor wie Miss Piggy aus
    Geändert von Frau Xor (11.01.2012 um 23:26 Uhr)

Nordlicht Avatar von Tiali

Ja, manchmal kann ich sehr, sehr bescheuert sein
    Mach dir keine Sorgen, damit bist du hier nicht allein.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich muss mal jammern.. mir sind unheimlich viele foundations zu hell.. dabei bin ich momentan weit, weeeit von meiner sommerbräune entfernt.. das ist unheimlich frustrierend! chanel, clinique.. da gäb's einige foundis, die mir vom finish her total gut gefallen, die an mir farblich aber unmöglich aussehen.. zu hell, zu rosa, irgenwie zu grau..

hab mir nun die skin (bb) in honey (5) gekauft. grundsätzlich schön, passt farblich gut (schön gelb und halbwegs dunkel), und die textur ist wunderbar dünn.. allerdings betont sie die poren manchmal ein wenig, und nach etwa 6h glänzt das Gesicht bei mir wie eine Speckschwarze..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Kannst du den MAC Blot Powder von der mattierenden (Dauer) Wirkung her mit dem Manhattan Clearface Powder vergleichen. Den hattest du doch auch mal verwendet, oder?
    Guten Morgen Deutschland!

Ja, ich habe beide hier. Also ich finde dass MAC ein bißchen länger matt hält. Ist halt auch eine ganz andere Textur als Manhattan Clearface.

Zitat Zitat von honeyblood Beitrag anzeigen
    ich muss mal jammern.. mir sind unheimlich viele foundations zu hell.. dabei bin ich momentan weit, weeeit von meiner sommerbräune entfernt.. das ist unheimlich frustrierend! chanel, clinique.. da gäb's einige foundis, die mir vom finish her total gut gefallen, die an mir farblich aber unmöglich aussehen.. zu hell, zu rosa, irgenwie zu grau..

hab mir nun die skin (bb) in honey (5) gekauft. grundsätzlich schön, passt farblich gut (schön gelb und halbwegs dunkel), und die textur ist wunderbar dünn.. allerdings betont sie die poren manchmal ein wenig, und nach etwa 6h glänzt das Gesicht bei mir wie eine Speckschwarze..
    Haben wir nicht von BB abgeraten neulich?

Also ich mache das folgendermaßen: ich habe die Superbalanced in "golden". Das ist eine sehr, sehr dunkle, aber vollkommen goldene, schöne Nuance. In etwa NC 55.
    Damit kann man alle zu hellen Foundis wunderbar abdunkeln und da die Superbalanced ja so eine tolle Textur und keine starke Deckkraft hat, beeinflusst die auch nicht zu sehr die Kosistenz des anderen Makeups.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Guapa
    Besucher

@ Sonik: Ich dachte die Foundis von Clinique sind insgesamt rosastichig? Sonst würde ich mir die mir mal anschauen, weil ich auch einen dunkleren, gelblichen Ton brauche.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Guapa Beitrag anzeigen
    @ Sonik: Ich dachte die Foundis von Clinique sind insgesamt rosastichig? Sonst würde ich mir die mir mal anschauen, weil ich auch einen dunkleren, gelblichen Ton brauche.
    Die "golden" ist wie schon gesagt richtig braun-gold, aber halt sehr dunkel. >>GUCK<<

treibt ihr Unwesen

Heute habe ich Velvet Mat Beyu mit Lancome Photogenic gemischt ..najajaja... also gestern gab es bessere Verbindung mit der Clinique Repairwear und VM - aber egal, kann man auch so lassen, mehr als DHL Mann passiert heut net (er bringt VF Kanebo ) >>WERWILLWERHATNOCHNICHT<<