Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
ja, siehe mein zweiter kommentar
bei mir isses aber auch so dass mein schminktisch nicht im bad ist, und ich so zum händewaschen immer ist dorthin müsste - kein GROßES problem, aber unpraktisch dann schon
wie gesagt, ich sag ja gar nich dass das auftragen mit den händen nicht toll ist. nur für mich isses nix.
Dem kann ich zustimmen. Bin so ein Zwischending zwischen NC15 und NC20. Habe die Ivory und die passt prima. Habe mir trotzdem aus Neugier die Alabaster gekauft und muss sagen, dass die zwar heller ist, aber auch ganz gut bei mir passt. So nehme ich beide im Wechsel. Die passen sich ziemlich gut der Haut an, wie ich finde.
Alles Liebe
Tinka
ok, dann wird es die ivory :) vielen dank!
ich bin ja auch n( c) 20-25 und habe mir sowohl die even better als auch die superbalanced in ivory 03 bestellt. werde berichten, aber die farbwahl muesste passen - haben hier ja alle beauties so eingeschaetzt...
Gern geschehenIch liebe sie auch immer noch und bin froh, dass ich light & medium habe, dann bin ich farblich immer richtig ausgestattet
. Ich glaube, Kiehls kommt heute auch wieder drauf. Gestern war ich mal nackisch wegen grossen Migräne-Anfalls, und als der vorbei war, habe ich mein Zombie-Gesicht nicht geschminkt, da ich eh nicht mehr rausgegangen bin
Heute gehts mir wieder gut, da kann ich wieder aus dem Vollen schöpfen. Ja, mich hat der Kiehls auch über die kalten Tage gerettet. Endlich kein Verzweifeln mehr an einer Foundi, die bei Kälte nicht sitzt
chinekatze, ich habe die Superbalanced auch in 03 ivory. Sie dunkelt ein bisschen nach, bei mir etwa eine halbe Nuance, aber passt trotzdem. Im Moment würde ich mich bei N20-25 sehen. Rosa ist 03 ivory nicht. Eher neutral. Dunkelt eher orangig nach.
Sonik, die Smashbox sieht gut an Dir aus!Püppig
. Aber man sieht durchaus
, dass sie (doppelt aufgelegt) mächtig wirkt. Den Vergleich zur Photofinish könnte ich nachvollziehen - die sieht auf Photos auch klasse aus, in RL aber doch schon "aufgelegt" (und ich nehme eher wenig, wie man weiss
). Wirst Du sie behalten?
Ich trage übrigens alle Foundis mit den Fingern auf. Ab & zu mal mit einem ganz popeligen Foundationpinsel, dann wird es deckender und haltbarer (meistens jedenfalls, eine Foundis mögen ja auch keinen Pinselauftrag).
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
In Zukunft bin ich auf jeden Fall gewarnt, wenn im Produktnamen ULTRA und 24 h steht.
Es ist gut zu wissen, dass Karstadt nicht so ein Theater um Abfüllungen macht. Danke für den Hinweis.
Als nächstes wollte ich eigentlich die Clinique Superbalanced (mit den Fingern) ausprobieren. Nur lese ich hier heraus, dass sie vielleicht bei diesem kalten Wetter und trockener Haut nicht ausreichen könnte.
Chanel Vitalumière Aqua klingt sehr interessant. Über die bin ich hier jetzt auch mehrfach gestolpert und die könnte gut passen.
Nur geht jetzt wieder der Spießrutenlauf nach einer Testmöglichkeit los.
Also versuche ich es bei Karstadt und hoffe auf Pröbchen oder eine Abfüllung.
Dieses Vor-Ort-Schminken finde ich gar nicht schön und teste wirklich lieber in Ruhe zu Hause.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Die Superbalanced ist eine sehr schöne Foundation, die ich zumindest für Mischhaut empfehlen kann.Du, Brenda, hast ja - wenn ich mich recht entsinne - eher trockene Haut. Da könnte sie u.U. ein wenig zu austrocknend sein. Es könnte klappen, muss aber nicht. Das hängt auch von der MU-Unterlage ab. Einfach mal ne Abfüllung besorgen und austesten.
Bin gespannt, wie die Farbe bei Dir passt, ich hätte spontan gesagt, ivory ist zu hell
Bin genau wie Du N.20 bis 25 und bei mir passt die 04 Cream Chamois absolut perfekt.
Den Kiehl's TM mag ich übrigens auch supergerne, da mir light deutlich zu hell ist, mische ich ihn derzeit mit etwas MAC Studio Fix in 25 => Farbe ideal, Deckkraft sehr gut, Haltbarkeit bombig und die Haut trocknet nicht aus![]()
Ja, ich hätte das garantiert auch als zu hell gedacht - greife sehr gerne daneben bei der Farbwahl und am liebsten zum Dunklen. Da ich aber weiß, dass Elettrah ungefähr von der Hautfarbe und Beschaffenheit meiner Haut ähnlich ist, ist sie mir eine sehr gute Orientierung.
Dankeschön Elettrah dafür übrigens
Und dir Frau Xor auch danke für die Empfehlung mit der 04. Wenn 03 dann doch nicht passen sollte, tausch ich halt um oder bestelle sie zusätzlich zum Mischen.
Geändert von chinekatze (12.02.2012 um 10:31 Uhr)
mmmh, jetzt überlege ich auch wieder. cream chamois ist also der nächsthellere ton nach neutral?
auf der douglas seite war das so nicht ersichtlich. dann nehme ich vielleicht doch lieber die 04.
ach, am besten warte ich mal ab was du so zu berichten hast, chinekatze :)
Liege ja auch so bei NC23....Dann kann ich mich schonmal orientieren. Hatte eine Probe von Neutral, war zu dunkel, aber nicht schlimm.
Minou wir haben ja ähnliche Haut.....Würdest du eher Even Better oder Superbalanced empfehlen....
Die Aera Teint ist mir glaub ich zumindest zu wenig, da sie schüppchen zeigt.....
Liebe Grüße Vanessa287
SONIK, mal wieder OT: ich habe heute deine "Champignon-Creme" drauf - war doch die Panthenol von Penaten, oder?
Hatte sie heute Nacht schon drauf und jetzt als Makeup-Unterlage.
Fazit: Sie hilft mir total super sowohl gegen meine starken Rötungen und Schüppchen und macht ein feuchtes, saftiges Finish! Die wird wohl regelmäßiger dran dürfenDanke für den Tip!
@Elettrah:Ich werde sie behalten, sie braucht ihre Zeit bis sie verschmolzen ist, dann sieht sie nicht schlecht aus.
@chinekatze: Freut mich dass dir meine Champignon Creme gefällt![]()
Ich finde sie ebenfalls immer noch toll!
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich frag hier noch mal nach, es gibt doch eine Möglichkeit, dass die hochgeladenen Bilder nur eingeloggte Mitglieder sehen können. Hab mein Bild jetzt über directupload hochgeladen. Was muss ich da genau beachten, dann würde ich mein Tragefoto von der Double waer, gerade von Elettrah erstanden, mal einstellen. Dürften aber nur Mitglieder sehen können.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich glaube das geht leider gar niet, weil Schminktischforum ja öffentlich istaber ich lasse mich gern eines besseres belehren.
Bei Flicks z.B kann man die Bilder auf "privat" einstellen. Aber ich habe das ausprobiert, dann seht ihr diese nämlich auch nicht.
Wir müssten echt mal so einen Thread in den Privaten Bereich stellen, so wie den Outfitthread. Von aller Welt möchte ich nicht gesehen werden.
Haste Interesse an einer PN?
Gerne. Mach mal.
Übrigens wollte ich vorhin Flickr schreiben und nicht Flicks.
Das Doofe ist, nicht nur hier wird man für Öffentlichkeit sichtbar, sondern auch da wo man die Bilder hochlädt, bspw. bei Flickr etc...
Da klicken ja auch nochmal wildfremde deine Bilder an
Aber was soll´s...mich kennt eh schon halbes WWW![]()
Echt? Das ist ja doof. Aber für eine PN muss man sie ja hochladen, da kann man ja nicht mal ein einfaches Bild schicken. Na ich schick es dir mal, eh zu spät![]()
Ich lade immer direkt aus meiner Photolibrary hoch, nicht über externe Dienste, weil ich meine Photos eben auch nicht bei imageshack oder dergleichen zeigen möchte. Dann sehen das nur eingeloggte Mitglieder.
(Ralph Waldo Emerson)
Die Armani Face Fabric hat mich echt enttäuscht.
Heute morgen habe ich sie nochmal ohne Primer aufgetragen. Durch das Silikon ist sie irgendwie so flutschig. ich habe nicht viel Produkt genommen und habe gut "gecremt" und verblendet. Als ich genauer hinsah, sah ich richtige Wisch-Spuren, sowas ist mir bisher bei noch keinem Produkt passiert. Und sie hat sich wirklich auf jedes Schüppchen gesetzt (obwohl ich gestern ordentlich gepeelt habe). Die muss leider zurück.
Dafür habe ich heute eine Probe der Teint Radiance von YSL in 6 getestet, nachdem ich mir die Armani gleich wieder abgeschminkt hatte.
Ich muss sagen, der erste Eindruck ist prima. Die Farbe passt besser als die von meiner bisher geliebten Dior Forever. Leider ist sie kein Porenschmeichler, betont diese aber auch nicht. T-Zone ist ganz minimal mit Fix&Matte abgepudert. Ich bin gespannt, wie sie sich den Tag über macht. Sie ist schön saftig und ich habe etwas Angst, dass ich heute Abend wieder wie eine Speckschwarte glänze.
Geändert von netti (12.02.2012 um 13:34 Uhr)
netti, kannst Du die Armani nicht wieder zurückschicken? Bei dem Preis würde ich auch was Besseres erwarten!
Ich habe hier auch eine Probe von der YSL Teint Radiance in No.6, aber noch nicht probiert, farblich würde sie eh nicht passen, aber die Konsistenz wäre schon interessant. Hatte sie mal vor längerer Zeit geswatcht, die No.4 wäre die richtige Farbe für mich, und auf der Hand machte sie sich ganz gut.
(Ralph Waldo Emerson)
So, ich liege auch zwischen NC15 und NC20 schätzungsweise. Hab mir vor ein paar Tagen die Even Better in Alabaster bestellt sowie den Airbrush Concealer in der hellsten Farbe von Clinique.
Zuvor bzw. benutze ich immer noch die Foundations Teint Miracle von Lancome (Nr. 2, Lys Rosé) sowie von Clarins die Teint Multi-Régénérant (Nr. 108, Sand). Mein Favorit von den Beiden, ist derzeit die von Clarins. Die Teint Miracle liegt mir derzeit wie ein Film auf der Haut und betont unschön meine trockene Haut. Irgendwie wollen meine Haut und die Foundi nicht eins miteinander werden... dabei fand ich sie anfangs ganz toll. Es muss wohl an der kalten Jahreszeit liegen mit meiner sehr trockenen Haut...
Nun hab ich die Alabaster gestern und heute getestet und bin entzückt. Sie ist etwas zäher, aber lässt sich gut verteilen und zaubert mir ein ebenmässiger Gesichtsbild. Da ich aber derzeit blass bin und die Farbe Alabaster, das auch unterstreicht, muss auch ein Rouge auf die Wangen. Sieht zusammen toll aus. Meine absolute Kaufempfehlung!Den Concealer find ich übrigens auch toll.
Ja, ich habe bei Douglas bestellt und ich werde sie zurückschicken.
Ich finde auch die Konsistenz von der Radiance toll. Sie ist recht flüssig und lässt sich super verteilen. Glowig finde ich sie nicht, eher schön saftig, ganz natürlich. So eine Foundation passt glaube ich besser zu meiner schnell glänzenden Haut. Matt sieht unnatürlich aus an mir.
Welche Chanel Foundi ist saftiger: die Aqualumiere oder Vitalumiere?
Welche Foundi ist pflegender: Dual Balancing Shiseido oder Kanebo Fluid Finish?
Besten Dank schon jetzt für Eure Antworten.
LG
Ich darf gar nicht laut sagen wie viele Foundations ich inzwischen habe, aber ich habe sehr blasse Haut (NC10-15 etwa auf MACskala) und habe die letzten Jahre eigentlich tatsächlich damit verbracht, die "perfekte" Foundation zu suchen... ich will nicht im Gesicht "gesund" aussehen und ab Hals/Dekolleté wie ein Geist... das IST nicht gesund, gleich was die Douglas-Verkäuferin im Kunstlicht sagt
Bobbi Brown Porcelain ist von der Farbe phantastisch - allerdings ist die Haltbarkeit der für meine Haut entsprechenden Foundation (Mischhaut, Natural Long Lasting Foundation) nicht gut bei mir.
MAC NC15 Studio Fix Fluid ist im Winter einfach zu dunkel
NARS Siberia sieht sehr ... unecht aus bei mir irgendwie.
Illamasqua Skin Foundation in SB02/SB03 (Mischung) farblich perfekt, 2h super - dann verschwimmt sie auf Nase und Stirn sichtbar.
Die neue Lancôme Ultra Teint 24h in 005 (Review und Swatchtes hier) (ja - das ist die allerhellste! gibt es bei Lancôme selbst - vllt. auch inzw. im Douglas online shop) nutze ich jetzt mal einige Zeit.
Die Clarins Haute Tenue in 103 Ivory (Review mit Swatchtes hier )hat mich total überrascht: zwar einen Ticken zu dunkel (aber nicht sehr!), hält und hält und gibt eine super perfekte Haut... Wenn ich mal mehr Deckkraft brauche, greif ich zu ihr.
... und das sind nur die Auszüge der Foundations, die ich gerade immer mal benutze... *hust*. Nach einiger Zeit Suchen findet man doch auch einiges für Blassnäschen.
Und TROTZDEM suche ich weiter nach der perfekten Foundation *seufzt* Hat sie jemand gesehen?
Ein Blog für Blassnasen, Kosmetiksammler, Buchliebhaber und Parfumsüchtige.
du sprichst mir aus dem Herzen- genau diese Probleme habe ich mit so so vielen Foundis, die hier so gelobt werden, viele setzen sich sofort nach dem 1. Wisch in die Poren
, jeder Wisch ist sichtbar - egal welche Auftragevarianten ich nehme....
- naja ich hab ja noch nicht alle Foundis durch....
![]()
![]()
![]()
Und was sagst du zu den Chanels?
Ich weiß, du hast ja auch eher fettige Haut, meine Haut fettet frühestens am Nachmittag und dann muss ich auch schon anstrengendes gemacht haben......... ich brauche Pflege und Haltbarkeit..... die Teint Idole 24 h ist z.B. nix für mich derzeit, die setzt sich ab und überall rein.... - wäre max. ein Hochsommerkandidat und dafür ist die Farbe von jetzt zu hell
....
Die normale Vitalumiere mochte ich nicht
Sie war viel zu speckig auf meiner Haut, allerdings NUR speckig und nicht glowig. Ausserdem gar nicht gedeckt.
Die Aqua fand ich als Swatch immer sehr interessant, im Gesicht hatte ich sie aber noch nicht. Daher kann ich keinen Vergleich anbieten.
Gefühlsmäßig tendiere ich auch eher zur Aqua... und von dem was ich bisher über sie gelesen habe.... nur wenn sie eher als ein "besserer TM" funzt, brauche ich sie allerdings auch nicht........ mööönsch
![]()
@fr. xor - das geht aber auch nur, wenn die Datei nicht zu groß ist, das Prob. hab ich nämlich immer![]()
Ah so, das stimmt natürlich. Aber Du könntest sie doch mit einem der einfachen Freeware-Tools ganz ratzfatz kleiner machen, z. B. mit paint.net oder irfanview.
irfanview funzt bei mir nicht.... anderes hab ich noch nicht probiert, weil
![]()
![]()
Dann würde ich paint.net empfehlen, das funktioniert ganz prima.
Oder, wenn Du wirklich nur eine Funktion zum Verkleinern brauchst, vielleicht tinypic? http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
klick-zum-testen
so in etwa sehe ich aus- nur mit grün-braunen augen. Auf dem pic sieht man aber schön, die Mimikfalten um den Mund, die pöhse Stelle, an der sich so gut wie jedes MU absetzt. Am kinn bis an die Mundwinkelhöhe inkl. beider Kiefer-Wangenpartien hab ich mein Mosaik-Tarnmuster
- da muss die Foundi überall hin und DA soll sie eigentlich still und ruhig bleiben
![]()