Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ich bin momentan auch überhaupt nicht zufrieden mit meiner Hautund weiß nicht woran das liegt. Seit einem Jahr benutze ich MG unter der MF und den ganzen Sommer und Winter hat das auch super funktioniert.
Momentan zickt meine Haut aber rum, ist zu trocken, unruhig und einfach nur "bäh". Vielleicht brauche ich momentan einfach auch ein bißchen mehr Feuchtigkeit, Alchemilla.. Ich habe auch in den vergangenen Jahren im Frühjahr oft eine Zickenhaut gehabt, einmal zu trocken, den nächsten Tag zu ölig. Aber vollkommen klar: Im Moment sieht auch die MF nicht so toll aus wie gewohnt.
Ich hoffe das gibt sich bald wieder. Wenn ich unglücklich mit meiner Haut bin, neige ich so zum Hoppen, was die Pflege angeht.
Dass es bei dir wieder besser aussieht Rotkehlchen, macht mir allerdings Hoffnung. Drogeriepampe gibts bei mir nämlich nicht mehr, da bleibe ich bei meiner Biedermann MF, schon allein wegen des Farbtons, den ich vorher nie getroffen hatte.
Danke euch
Also zu schwer an sich kann es eigentlich nicht sein, weil ich die Creme mit Thermalwasser auftrage und sie so einzieht, dass sie sich quasi ungecremt anfühlt, wenn ich die MF auftrage.
Ich denke, ihr habt da wohl Recht, wenn ihr sagt, es könnte Feuchtigkeit fehlen...
Das ist so eine Sache. Creme an sich vertrage ich super schlecht. Deswegen habe ich meine Lanolincreme auch wirklich sehr schlicht gehalten und auch ohne Bienenwachs angerührt.
Aloe Vera-Gel....hm. Das könnte ich mal testen. Ich hab immer so Angst, was Neues auszutesten, weil ich von so vielem Kram wirklich total schnell ausschlage. Rose ist in allem möglichen drin-davon kriege ich die feinsten Krater-weswegen MG komplett flachfällt
Ich nehme nun seit 2007 AB-MF und bleibe auch dabei. Mir kommt wirklich nur noch was ins Gesicht, was clean ist....ich kriege allein vom Lesen vieler Incis schon Pickelschübe....
Alles was zupappt und zu viele Incis enthält vertrage ich nicht und wird mir mit Pickelschüben quittiert. Deswegen bleibe ich bei Gesichtspfelge absolut konstant und hoppe in der Zeit, wo es meiner Haut dann eh schon nicht gut zu gehen scheint, nicht noch zusätzlich.
Ich finde Kontinuität sehr wichtig, auch wenns mal Einbrüche gibt. Scheint ja nicht an der Pflege an sich zu liegen, wenn es der Haut die meiste Zeit gut geht.
Also ich werde mich mal umgucken, was ich an Feuchtigkeit für die haut finde. Aloe wäre da für mich ein wirklich guter Kompromiss...![]()
Things are only as triggering as you let them be.
santaverde Aloe-Gel erfolgreich besorgen können. Quer durch die Stadt, aber mein Lieblingsbiolädchen hatte genau 1 Produkt von Santaverde...das Richtige sozusagen...und davon auch nur eine einzige Packung. Und die ist jetzt mein
bin gespannt, wie ich es vertrage bzw. wie das hautgefühl und MF-trage-gefühl damit dann ist.
Geändert von Whistle (12.04.2012 um 18:56 Uhr)
Bare Minerals wäre meine 2. wahl gewesen und jane iredale habe ich auch schon vieles von gehört, allerdings ist der preis ganz schön heftig.
Dann werde ich mir wohl die AB bald holen, aber erstmal pröbchen....
Hatte letztens eine dänische MF gekauft, leider zu heftigen glow....
Benutzt ihr im sommer zusätzlichen sonnenschutz für den alltag???
Liebe Grüße Vanessa287
Guten AbendUpdate zum Thema Unterlage für die MF Aufnahme: ich habe den Deckel der FS für das rühren und swirlen benutzt und finde es nicht gut
Die MF bleibt mehr obenauf liegen und lässt sich nicht gut in den Pinsel einarbeiten
Weil ich ein bisschen Zeit hatte habe ich vor 2 Tagen mal ein Tongefäß für meine Zwecke getöpfertund habe in meiner Unwissenheit wie es mit dem Deckel funktionieren wird eine runde Kuhle in den Ton gedrückt. Nach der heutigen Erfahrung wird eine flache und gerade Fläche vermutlich besser geeignet sein
Achja und ich habe die MICA MF nun doch erstmal behalten![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Bei mir ist heute meine neue micafreie MF in Amarelo angekommen. Das ist zwar ärgerlich wegen der noch halbvollen micahaltigen MF, aber ich probiere es jetzt einfach so.![]()
Falls du von deinem Amarelo-micafrei oder micahaltig eine loswerden willst, dann sag Bescheid. Ich brauch bald ne neue Dose Amarelo![]()
Anni, hast du?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Hat suuuper geklappt, der Auftrag der Mf.
Ich hab gestern abend nach dem Waschen schonmal ne Ladung Aloe pur aufgetragen; heute morgen dann mit meiner Lanolincreme gemischt.
Das MF-Ergebnis ist wieder viel besser und setzt sich nicht direkt in kleinen Fältchen ab
Bin jetzt noch gespannt, wie es sich den Tag über entwickelt.
Danke nochmal![]()
Bisher noch nicht, neindanke für die Nachfrage
musste aber grad kurz überlegen, was du mit Post meinst ... eine PN? Hast du mir was geschickt (obwohl du ja gar nicht meine Adresse hast) ... da stand ich wohl kurz auf dem Schlauch
ich bin aber auch nicht ganz auf der Höhe, hab seit vorgestern Nacht Magenschmerzen und gestern lag ich dann noch zusätzlich mit Fieber (38,8) und Kopfweh im Bett ... Fieber und Kopfweh sind jetzt zum Glück weg, aber der Magen zwickt immer noch *PfefferminzKamilleKümmelTeeschlürf*
Der Briefträger dürfte schon durch sein, der hat mich teilweise morgens schon um 7 aus dem Bett geklingelt ... aber DHL kommt immer erst gegen frühen Nachmittag ... bis ~14 Uhr bin ich noch hier, vielleicht kommt es ja noch
Ich glaube, mein letztes Päckchen von AB vor einem dreiviertel Jahr kam auch mit DHL
Zur Not reichen fürs Wochenende aber auch noch meine Pröbchenmein Liebster und ich haben morgen "Jahrestag", mittlerweile auch schon den 5., deswegen das besondere Wochenende
nicht das hier andere Assoziationen aufkommen
![]()
Hoffentlich bist du am Wochende wieder fit anni, einen wunderschönen Jahrestag wünsche ich euch !
Whistle, das hört sich toll an. Ich bin ja auch eine Fettcreme-Verwenderin, aber gerade im Frühjahr braucht es halt mehr Feuchtigkeit denke ich.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Whistle, prima, dass es klappt!
Es ist ja auch gerade die Jahreszeit für müde feuchtigkeitsarme Haut.
Viele Grüße Alchemilla
Das ist die Marke Tromborg. Sie ist sehr beliebt hier in DK und gilt als High End.
http://tromborg.com/shop/make-up_11/?productid=16
Ich fand den glow für meinen Geschmack für das ganze Gesicht zu doll, aber manche mögen das ja![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Danke ! Wo kann man die in DK kaufen ? Wir sind mindestens einmal im Jahr in Dänemark.
Liebe Grüsse, lene
Das gibt es in "Estetique" und "Magasin" soweit ich weiß, falls dir das was sagt?! Sicherlich auch in anderen großen Läden.
Die Farbe Favourit war für mich (ca. NC 20 / Capao/Ariah) zu dunkel....
Liebe Grüße Vanessa287
Sagt mir jetzt nichts, aber ich werde mal die Augen offen halten.
Aber nun wieder![]()
![]()
Liebe Grüsse, lene
So, ich wollte nur mal kurz berichten, dass es besser wird mit dem Aloe-Gel
Heute schon wieder besser als gestern. Meine Haut scheint richtig aufzutanken
MF hält besser und wird auch gleich- und ebenmäßiger.die haut wirkt frischer und durchfeuchteter.
bin gespannt, ob es sich noch weiter zum positiven verändert.
Bis jetzt wars auf jeden Fall ein super Tipp!
Aso, ich creme das Aloe-Gel abends pur und morgens gemischt mit meiner Lanolincreme.
Du Whistle, sorry, wenn ich dir jetzt hier mit alten Hüten komme aber hast dus schonmal mit Urea versucht? Das ist für meine Haut das absolute Wundermittel, egal ob am Körper oder im Gesicht.
Edit:
Ich hab mal noch eine Pinselfrage ihr Lieben: Möchte gerne noch einen zusätzlichen Kabuki kaufen, um meinen öfter waschen zu können und liebäugele mit denen von Zoeva, über die ich bisher nur Gutes gelesen habe.
Benutzt die jemand von euch? Und sollte ich besser den normalen runden Kabuki oder den Flattop nehmen?
Wär toll wenn jemand mir helfen könnte![]()
Geändert von Rotkehlchen (15.04.2012 um 16:08 Uhr)
Ja, hab ich.- bin damit aber, zumindest fürs Gesicht, durch.
Das ist ja sehr interessant. Naja, aber wenn es klappt, umso besser!!
Oh ja. Jetzt da ich das Puder da habe, kann ich wirklich sagen dass der Preis für das Produkt viel zu hoch ist..hätte ich es doch vorher mal testen können. Macht keine schöne Haut.
Aaaaber, meine Capao-Fullsize kam endlich an!
Also mit dem swirlen im Deckel klappt das übrigens richtig gut, finde ich.![]()
Kati, schön dass das Päckchen endlich da istDer Deckel eignet sich gut für den Mini Kabuki, wie ich finde. Der Grosse ist ein Ticken zu gross um die MF gleichmäßig einzuarbeiten
Was hast Du denn für eine Technik?
Ich muss mir jetzt auch noch den Capao Concealer bestellen, so ein klasse Zeugs für die Rötungen und die Glühbäckchen, isch bin hin und weg
Whistle, was für ein Aloe Gel benutzt Du? *hoffeesstehtnichtschonirgendwo*
ICH! HIer ;) ich benutze Zoeva Pinsel, muss aber zugeben, dass ich den Kabuki nicht habe. Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass die Pinsel superklasse sind! Ich benutze sie sehr gerne. Sie sind super weich und verlieren beim waschen keine Haare (bzw. in dem einen Jahr die ich sie jetzt wäre mir das nicht aufgefallen). Ich kaufe eigentlich bis auf ganz wenige, alle meine Pinsel dort. Eine Freundin von mir benutzt den normalen Zoeva-Kabuki für MF (allerdings von Bare Minerals) und ist begeistert. Sie sagt Deckkraft und Gefühl (weich etc) sind super
. Zum Unterschied zwischen Flat- und normalem Kabuki kann ich jetzt leider nix sagen.
Aber.: Kausempfehlunf für Zoeva Pinsel![]()
Ohhhhh, ich brauche auch einen neuen.....
Liebe Grüsse, lene
danke whistle
![]()
Hat schon jemand von euch den Soul Sista Kabuki von Essence für AB benutzt??
Liebe Grüße Vanessa287
Ich nicht , Vanessa.
Sagt mal, ist der Bronzer auf für trockene Haut geeignet ?
Liebe Grüsse, lene
Meine Haut ist im Moment sehr trocken und somit sieht die MF auch nicht so schön aus wie sonst. Sie deckt zwar wie immer, aber die trockenen Hautschüppchen an den Wangen und am Kinn beeinträchtigen doch das Gesamtergebnis.
Ich werde mal probieren, was meiner Haut fehlt und etwas Aloe Vera Gel mit dem Mandelöl, was ich zur Hautpflege benutze, vermischen. Mal sehen, ob sich in den nächsten Tagen etwas bessert.
Ich habe gestern endlich (!) auch mein Päckchen bekommen![]()
Es kam Freitag nicht mehr rechtzeitig an und wurde aber von einem Nachbarn entgegen genommen. Da ich Sonntagabend erst sehr spät zuhause war, konnte ich es erst gestern abholen und habe mich heute zum ersten Mal mit meiner Vyara/Amarelo Fullsize geschminkt. Ich war ja zwischendurch schon unsicher, ob ich nicht doch lieber Amarelo pur hätte nehmen sollen, aber es passt doch ziemlich perfekt so
Die Bronzerpröbchen (habe Poala, Alra, Crisja und Perla) finde ich im Übrigen ziemlich dunkel und bis auf die zwei ganz gelben (Poala & Alra) auch ziemlich orangig. Wie sehen dann erst die aus, die noch weiter ins rötliche gehen?! Außerdem sind die Farben alle recht warm für mein Empfinden. Einzig der ganz linke "Poala" ist etwas aschiger/oliviger, finde ich.
Zum Thema trockene Haut, staubiges Finish: ich gebe seit einiger Zeit immer etwas Thermalwasser auf die Haut, damit wird's besser. Also ich trage die MF erstmal grob überall im Gesicht ganz normal auf, sprühe dann einmal quer über das Gesicht mit Thermalwasserspray und arbeite die MF dann nochmal genauer ein bis das Thermalwasserspray eingezogen/getrocknet ist. Das funktioniert auch mit Dr. Hauschka Gesichtstonikum (erprobt!) und sicherlich auch mit Hydrolaten
OT @ Lene2002 - vielen Dank für deine lieben Wünsche und auch deinen Kommentar! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich deinen Namen gelesen habe und mich sehr (!) gefreut! Danke dir!![]()
Ich kann mit den Bronzern leider auch nicht allzu viel anfangen. Mir sind die auch zu gelb/orange
Aber AB schreibt ja auf ihrer seite, dass man evtl. mehr in den rötlichen Bereich reingehen sollte bei der Auswahl des Bronzers, weil Haut, wenn sie gebräunt wird, automatisch mehr rotpigmente aufweist.