Auf dem oberen Bild erkennt man die ganz gut![]()
Auf dem oberen Bild erkennt man die ganz gut![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
möppels...das ist gut. ich mag es nämlich nicht wenn es zu sehr schrubbelt.
hab die zebraseife damit genommen. bin schon gespannt....
wenn mir das gefällt könnt ich mir die baba riso orange auch damit gut vorstellen für die dusche![]()
danke für's bild!jetzt kann ich mir eher was drunter vorstellen. interessant...
![]()
Aber gerne doch![]()
Ich habe gestern abend mal wieder bestellt, weil ich bißchen Angst hatte, dass meine neuen Lieblinge ausverkauft sind, wenn ich sie brauche. Jetzt kann ich mit meiner Fenchel-Limette auch am Körper rumseifen, weil die neue ja bald kommt. Vorher war ich damit ja ein bißchen geizig
.
Mit durften
- ein Viertele Spicy Meadow (das Lanolin und die Duftbeschreibung haben mich neugierug gemacht)
- Banja Maris in groß
- Sage&Lime in groß
- Sole Fenchel-Limette in groß
- Salz&Seide in groß
Dummerweise habe ich das Badepulver Freya vergessen, aber das kann dann beim nächsten Mal mit, wenn ich die Deocreme Sensitiv bestelle.
Ich freue mich jetzt schon wie ein Kreppel auf das Päckchen![]()
![]()
@ Cateline,
ich finde den Duft beim Haarewaschen auch sehr dezent und auch danach bleibt er nicht in den Haaren.
Gruß
Bieni
Hallihallo
Was macht ihr bloß mit mir? Gestern bin ich im Supermarkt und habe wieder etwas ins Regal zurückgelegt, kopfschüttelnd und murmel zu mir selbst: "Nee, dafür kriege ich ja schon ne halbe Seife!"
Tja, was soll ich sagen?! Manch einer rechnet im Kopf noch in DM um, ich rechne jetzt nur noch in Seife!
Uuuih, du hast mal eine Basilikum-Seife gemacht??? Toll, und hat sie dir denn gefallen? Ihr fixt mich ja schon mit äÖ anWäre ja eigentlich eine nette Idee, so ein Duft-Roll-On mit ä. Basilikum. Neben Basilikum ist in meinem Tee Zitronensaft, Orangenschalen und Gewürze wie Nelke und Kardamom.
Aber ich habe jetzt schon geguckt, die Preis- und Qualitätsunterschiede für äÖ sind wirklich extrem! Irgendwie blicke ich da noch nicht durch, es gibt welches für knapp 3Euro für 20ml bis hin zu 9Euro für 2ml! Da muss ich mich mal schlau machen...
Aber vielleicht gibt es irgendwann neben der Rosmarin-Limette mal eine Basilikum-Orange
Apropos Banane, Gurke und Co.: Also Seife mit Avocadoöl macht bei mir wohl wirklich ganz weiche Haut - sehr schön.Aber Banane und Gurke hatte ich noch nie. Hat man da ein spezielles Hautgefühl, Feuchtigkeit oder was bewirkt das?
Migräne habe ich gottseidank nicht, aber ich habe auch Tage, an denen ich bestimmte Gerüche sehr eckelig finde. Bei mir sind es dann wohl die Hormone.
HeheWusste ich doch, dann bin ich ja nicht die Einzige, die dieses seifchen mag! Sandy, tröste dich, vielleicht kommt sie ja wieder, wenn wir lange genug quengeln! Ich habe jetzt mein Reststückchen schon verpackt und das wird erstmal gebunkert
Fussel, wir haben schon zwei Stimmen für die Neuauflage![]()
Banane macht schön cremigen Schaum, vor allem in Verbindung mit Sahnequarkund die braunen Pünktchen dann sind süß, Ziegenmilch-Gurke fand ich noch besser, die war supermild und feuchtigkeitsspendend. Aber wie gesagt, ich bin da gnadenlos und hau alles in Seife rein
Die Basilikumseife hatte ich zu hoch überfettet, die hat mir nicht so gut gefallen damalsWar eine der ersten, mittlerweile hab ich da ein anderes Spektrum
So ganz hab ich die Preisunterschiede auch nicht kapiert, ich denke es hängt mit der Art der Gewinnung und der Reinheit des äÖ zusammenkann dir aber Fussel sicher besser erklären
Leg dir doch einfach bisschen zerhackte Basilikumblättchen in Jojobaöl ( ür Roll on, sonst einfach ein schönes Traubenkernöl ein-paar Tage in die Sonne stellen, abseien-sollte für einen leichten Duft durchaus genügen und kommt billiger![]()
elisaBetha![]()
Ich tröste mich mal mit meinen anderen Seifen von Waldfussel. Genug zum ausprobieren habe ich ja jetzt![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
*Lachtränchen wegwische*
Auch ja, ich muss euch ja noch von der Fenchel-Limette erzählen:
Ich hatte eine Offenbarung!
Irgendwo hier im Forum (ich weiss aber leider nicht mehr wo oder wer) hatte ich gelesen, dass man beim Haarewaschen mit Seife bessere Ergebnisse erzielt, wenn man zum Schluß die Haare mit kaltem Wasser spült. So irgendwie die schuppenschicht der Haare schließen oder so. Also habe ich das jetzt gestern bei der dritten Haarwäsche mit der Fenchel-Limette gemacht - und das Ergebnis ist jetzt wirklich perfekt!
Überhaupt nicht mehr strähnig, sondern schön fluffig und griffig. Der Unterschied zu vorher mit ausschließlich warmem Wasser ist wirklich groß! Hätte nie gedacht, dass das wirklich etwas ändert.
Ich kann also jetzt voller Stolz verkünden, dass die Fenchel-Limette nun wirklich eines meiner Shampoos wird! Endlich, die erste Seife, die es geschafft hat, mich beim Haarewaschen überzeugen
@Fussel: Könntest du mir vielleicht einen Block Salz&Seide zurücklegen? Ich möchte mit meiner nächsten Bestellung warten bis deine MelBa fertig ist. Ich habe Angst, dass sie bis dahin weg ist und ich möchte unbedingt noch eine zweite Soleseife haben.
Ich glaube ich probiere das mit der Fenchel-Limette für die Haare auch einmal. Bis jetzt bin ich nicht mit Haarseifen klargekommen, aber bin da auch nicht so der Experte...
Baba JagaIch habe nur einmal kurz geschnuppert. Die riecht echt sehr authentisch nach Wald und Wiese.
![]()
Baba Jaga-da denk ich direkt an eine Waldhexe, die im schumrigen Licht Kräuter sammelt, Pilze vom feuchten Waldboden pflückt und abends würzige Eintöpfe köcheltumgeben von grünen, dunklen Tannen und stets das Wispern der Äste und Blätter um sie herum .. so eine würde bei mir Baba Jaga heissen
und der herb-wüzige Duft der Seife sowie die Optik runden da meine Spinnerei perfekt ab !
lilie, das hört sich ja soooo toll an!
tolle beschreibung
@ mähnenschaf: das hört sich ja wirklich danach an, als wären die "möppels" wirklich sehr sanft und gar nicht schrubbelig![]()
danke
Jaaa die Möppels sind sehr sanft - auch zu den Möppels...
genial...
![]()
ICH WILL AUCH MÖPPELS!Ich gucke sowieso schon täglich in mein Seifenkörbchen und habe keine Schrubbelseife! Oh, ich muss noch warten...oder doch, ach je...
Jaaaaa, Lilie, genau diese Bilder habe ich auch im Kopf!
Ich hatte früher als Kind ein großes Märchenbuch mit Aquarellbildern drin - und da war auch eine Geschichte von Baba Jaga drin! Sie hat keinen Besen auf dem sie fliegt, sondern so eine Art fliegender Holzzuber, und der Wald war so schön düster dargestellt. Also Baba Jaga ist wirklich eine unheimliche und böse Hexe!
Auch, ich muss mal gucken, ob ich das Buch noch finde....
?? Wie jetzt ? ES GIBT TATSÄCHLICH EINE HEXE DIE BABA JAGA HEISST ?wie geil ist das denn
..
Undfür die Möppels-hast du kein Bademilchpulver da um dir Peeling zu basteln ? Oder zur Not rasple doch ein Stückchen Lieblingsseife, giess es mit wenig kochendem Wasser auf, gib grobes Meersalz oder Kaffeesatz dazu und schrubbel damit bis du eine Schrubbelseife hast
![]()
Hier ist es ja richtig möppelig!![]()
Gruß
Bieni
googelt mal, da kommen sogar bilder!die seife ist aber hübscher!
elisabetha, das bild ist total gruselig...passt aber irgendwie voll gut in den herbst. erinnert mich an die zeit rund um halloween. da freu ich mich schon wieder drauf!
![]()
Ich finde mein angehängtes Bild trifft es sehr gut. Ihr Haus läuft auf Hühnerfüßen
Ja, ich habe hier noch ein bißchen Badepulver von Fussel - hast recht, ich könnte mir erstmal ein salzpeeling basteln. Die Sorte "Flora" habe ich schon als Fußpflege verballert! Oh, das war schön, ich hatte richtige Butterfüßchen!![]()
Ich gehe jetzt nach der ganzen Anfixerei hier mit der Zauberwald duschen. Die Fenchel-Limette wird auch getestet.![]()
Die OliBa Zauberwald ist sooo schön![]()
![]()
Eine sehr cremige, leicht "würzige" Seife, die schön marmoriert ist. Riecht nach Cremetopf, Gewürzen und einen Hauch Pfeffer.Durch das leichte Peeling (super für meine Haut
) ist die Seife definitiver Nachkaufkandidat
![]()
Die Fenchel-Limette hat meine Locken schön griffig gemacht. Die Haare sind heute besonders weich, auch der Ansatz ist nicht beschwert oder irgendwie klätschig. Meine Kopfhaut scheint die Seife auch ganz gut getan zu haben, sie hat sich noch nicht gemeldet. Meine Kopfhaut ist manchmal sehr zickig.
Der erste Test war schon mal ganz zufriedenstellend, die Haare waren echt quietschsauber und glänzend, und der Schaum war ein Traum![]()
Haarseife
![]()
Einen wunderschönen guten Abend!
Peeling? Hatte ich das überlesen? Hmmm, die hatte mich auch gereizt, aber ich hätte eher erwartet, dass sie holzig oder krautig riecht...naja, wieso nicht, cremig würzig klingt auch nicht schlecht. Ich muss mal gucken, ob die auch schon auf meiner Merkliste ist...
@Lilie: Ich war vorhin auch schon duschen - mit selbstgebasteltem Cremepeeling! Ich konnte es nicht lassenDas Pröbchen Adonis-Badepulver, vermischt mit lauwarmem Wasser, Zucker und Olivenöl. Tja, so hochwertige Öle wie Jojoba oder Traubenkern habe ich leider noch nicht hier
Aber ich war ganz zufrieden - funzt!
![]()
Ich kanns nicht so gut beschreiben - in der Oliba Zauberwald sind so kleine schwarze Pünktchen (keine Möppels), sind das vielleicht Mohnsamen? (Waldfussel?
)
Und zu guter Letzt habe ich die Reiskeim-Kamille fürs Gesicht und kurz auf den Händen getestet. Wunderschöner, unaufdringlicher Duft, riecht eher schwach nach Kamille. Auf jeden Fall sehr heimelig (die Dänen/Norweger sagen ja hyggelig dazu, die Wiener eher gmiatlich)![]()
Hach, Waldfussel, wenn ich gewusst hätte, dass du so schöne Seife machst...Ich hätte doch schon viel früher bei dir bestellt![]()
Jipp, die Kamille-Seife hat was ganz heimeliges. Ich hatte mal eine große halbkugel, aber die ist schon lange aufgebraucht. Die Kleine, die ich jetzt noch hier habe, werde ich meiner Freundin in ihre Geburtstagstüte packen. Für ihre Haut wird die gut sein.
Was benutzt du sonst zur Gesichtsreinigung?
hyggelig
Dass die Baba Yaga eine Hexe ist, wusste ich (es gibt ein Parfum das so heißt).
Die werde ich wenn sie wieder da ist, auf jeden Fall als Halbkugel kaufen. Jetzt finde ich sie nicht mehr im Shop, wollte sie ja noch bewerten![]()
Zur Gesichtspflege: Ich habe jahrelang Weleda benutzt, seit ca. einem 3/4 Jahr benutze ich ausschließlich Dr. Hauschka. An Seife im Gesicht habe ich mich noch nicht herangetraut. Wäre natürlich toll, wenn ich Seife bald für den ganzen Körper benutzen könnteAber erzwingen möchte ich natürlich auch nichts...
Ich finds toll, dass es die Baba Jaga als Hexe wirklich gibt, irgendwie gruselig...Ich muss da immer an Hänsel und Gretel oder an die Hexe in Schneewitchen denken.
![]()
Ich habe mich vor der Hexe in Hänsel und Gretel gefürchtet als ich kleiner war![]()