Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 227 von 470 ErsteErste ... 127177207217225226227228229237247277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.041 bis 9.080
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Waldfussels Wunderbare Wohlfühlseifen

Auf dem oberen Bild erkennt man die ganz gut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

TiMa
    Besucher

möppels... das ist gut. ich mag es nämlich nicht wenn es zu sehr schrubbelt.
    hab die zebraseife damit genommen. bin schon gespannt....
    wenn mir das gefällt könnt ich mir die baba riso orange auch damit gut vorstellen für die dusche

TiMa
    Besucher

danke für's bild! jetzt kann ich mir eher was drunter vorstellen. interessant...

Meine Laune...
    Fine

Aber gerne doch

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe gestern abend mal wieder bestellt, weil ich bißchen Angst hatte, dass meine neuen Lieblinge ausverkauft sind, wenn ich sie brauche. Jetzt kann ich mit meiner Fenchel-Limette auch am Körper rumseifen, weil die neue ja bald kommt . Vorher war ich damit ja ein bißchen geizig .

Mit durften

- ein Viertele Spicy Meadow (das Lanolin und die Duftbeschreibung haben mich neugierug gemacht )
    - Banja Maris in groß
    - Sage&Lime in groß
    - Sole Fenchel-Limette in groß
    - Salz&Seide in groß

Dummerweise habe ich das Badepulver Freya vergessen, aber das kann dann beim nächsten Mal mit, wenn ich die Deocreme Sensitiv bestelle.
    Ich freue mich jetzt schon wie ein Kreppel auf das Päckchen

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Cateline-ok ok ich seh es ein -Fenchel ist DEINE Kamille

So ist es. Ich habe übrigens heute die Fenchel-Limette zum Haarewaschen genommen. Irgendwie war der Duft da nicht so nahe an der Nase und hat mich nicht so tangiert. Vielleicht wäre sie für die Haare eine Alternative. Aber im Gesicht kann ich sie nicht haben.

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Cateline,
    ich finde den Duft beim Haarewaschen auch sehr dezent und auch danach bleibt er nicht in den Haaren.
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger Avatar von elisaBetha

Hallihallo

Was macht ihr bloß mit mir? Gestern bin ich im Supermarkt und habe wieder etwas ins Regal zurückgelegt, kopfschüttelnd und murmel zu mir selbst: "Nee, dafür kriege ich ja schon ne halbe Seife!"
    Tja, was soll ich sagen?! Manch einer rechnet im Kopf noch in DM um, ich rechne jetzt nur noch in Seife!

OT : elisaBetha ich hab mal eine Seife mit in Ziegenmilch püriertem Basilikum gemacht und mit Limette noch zusätlich beduftet.. die war zwar sehr unschön, weil das pürierte Basilikum ja nicht grün blieb aber das hat so ein intensives Aroma dass man es tatsächlich noch rausriecht.. ich denke es gibt bestimmt auch Basilikum äÖ war eine meiner ersten Seifen wenn ich mich recht erinnere da hab ich wahllos ALLES in Seife geschmissen ich mags aber auch gerne wenn frische Bananen, Avocados, Gurke etc in Seife verarbeitet sind

Da fällt mir noch ein dass ich mal ein Päckchen von dir an einem Migräne-Tag bekommen habe.. und NG s sich tierisch gewundert hatte dass ich dennoch die Seifen anschnuppern konnte.. schliesslich hatte ich morgens noch rumgezickt " Bring dieses schreckliche KIssen da weg, das RIECHT-nach Weichspüler ! "
    Uuuih, du hast mal eine Basilikum-Seife gemacht??? Toll, und hat sie dir denn gefallen? Ihr fixt mich ja schon mit äÖ an Wäre ja eigentlich eine nette Idee, so ein Duft-Roll-On mit ä. Basilikum. Neben Basilikum ist in meinem Tee Zitronensaft, Orangenschalen und Gewürze wie Nelke und Kardamom.
    Aber ich habe jetzt schon geguckt, die Preis- und Qualitätsunterschiede für äÖ sind wirklich extrem! Irgendwie blicke ich da noch nicht durch, es gibt welches für knapp 3Euro für 20ml bis hin zu 9Euro für 2ml! Da muss ich mich mal schlau machen...

Aber vielleicht gibt es irgendwann neben der Rosmarin-Limette mal eine Basilikum-Orange

Apropos Banane, Gurke und Co.: Also Seife mit Avocadoöl macht bei mir wohl wirklich ganz weiche Haut - sehr schön. Aber Banane und Gurke hatte ich noch nie. Hat man da ein spezielles Hautgefühl, Feuchtigkeit oder was bewirkt das?

Migräne habe ich gottseidank nicht, aber ich habe auch Tage, an denen ich bestimmte Gerüche sehr eckelig finde. Bei mir sind es dann wohl die Hormone.

Zitat Zitat von sandy87 Beitrag anzeigen

Lilie, ich glaube die Tangerine ist mit der Mandarine verwandt
    Hehe Wusste ich doch, dann bin ich ja nicht die Einzige, die dieses seifchen mag! Sandy, tröste dich, vielleicht kommt sie ja wieder, wenn wir lange genug quengeln! Ich habe jetzt mein Reststückchen schon verpackt und das wird erstmal gebunkert
    Fussel, wir haben schon zwei Stimmen für die Neuauflage

Meine Laune...
    Fine

Banane macht schön cremigen Schaum, vor allem in Verbindung mit Sahnequark und die braunen Pünktchen dann sind süß, Ziegenmilch-Gurke fand ich noch besser, die war supermild und feuchtigkeitsspendend. Aber wie gesagt, ich bin da gnadenlos und hau alles in Seife rein

Die Basilikumseife hatte ich zu hoch überfettet, die hat mir nicht so gut gefallen damals War eine der ersten, mittlerweile hab ich da ein anderes Spektrum

So ganz hab ich die Preisunterschiede auch nicht kapiert, ich denke es hängt mit der Art der Gewinnung und der Reinheit des äÖ zusammen kann dir aber Fussel sicher besser erklären

Leg dir doch einfach bisschen zerhackte Basilikumblättchen in Jojobaöl ( ür Roll on, sonst einfach ein schönes Traubenkernöl ein-paar Tage in die Sonne stellen, abseien-sollte für einen leichten Duft durchaus genügen und kommt billiger

seifenverrückt Avatar von sandy87

elisaBetha
    Ich tröste mich mal mit meinen anderen Seifen von Waldfussel. Genug zum ausprobieren habe ich ja jetzt

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    Sodele, auch das Haarewaschen mit der Bierchen hat ein Traumergebnis hinterlassen! zu Mähni.
    Sie schäumt zuverlässig und schnell und die Haare sind perfekt,- ich bin seeehr zufrieden.
    Sag' ich doch: Fussel macht prima Haarseifen!

Zitat Zitat von Bieni Beitrag anzeigen
    @ Cateline,
    ich finde den Duft beim Haarewaschen auch sehr dezent und auch danach bleibt er nicht in den Haaren.
    In meinem Haar hält er sich ein wenig - und ich mag es!

Was Tapioka in Seife angeht: die Möppels dürfen auch an meine Möppels...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Fine

*Lachtränchen wegwische*

Auch ja, ich muss euch ja noch von der Fenchel-Limette erzählen:

Ich hatte eine Offenbarung!
    Irgendwo hier im Forum (ich weiss aber leider nicht mehr wo oder wer) hatte ich gelesen, dass man beim Haarewaschen mit Seife bessere Ergebnisse erzielt, wenn man zum Schluß die Haare mit kaltem Wasser spült. So irgendwie die schuppenschicht der Haare schließen oder so. Also habe ich das jetzt gestern bei der dritten Haarwäsche mit der Fenchel-Limette gemacht - und das Ergebnis ist jetzt wirklich perfekt!
    Überhaupt nicht mehr strähnig, sondern schön fluffig und griffig. Der Unterschied zu vorher mit ausschließlich warmem Wasser ist wirklich groß! Hätte nie gedacht, dass das wirklich etwas ändert.

Ich kann also jetzt voller Stolz verkünden, dass die Fenchel-Limette nun wirklich eines meiner Shampoos wird! Endlich, die erste Seife, die es geschafft hat, mich beim Haarewaschen überzeugen

@Fussel: Könntest du mir vielleicht einen Block Salz&Seide zurücklegen? Ich möchte mit meiner nächsten Bestellung warten bis deine MelBa fertig ist. Ich habe Angst, dass sie bis dahin weg ist und ich möchte unbedingt noch eine zweite Soleseife haben.

Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    hört sich lecker an. zur not wandert sie zu göga ans waschbecken
    der steht auch total auf solche düfte.
    und die atlantis muss er auch dann mal testen. könnte ja auch was sein für ihn.

hoffe dass deine achseln bald wieder abheilen. aber es ist ja kühler. sollte schnell gehen zinksalbe kann ich dir empfehlen! das hab ich neulich draufgetan und nach ein paar tagen war's wieder gut.
    Jipp, Baba Jaga solltest du dir nicht entgehen lassen. Wird auch definitiv einer meiner Lieblingsseifen! Ich finde den Namen hat Fussel toll ausgesucht, passt super zu der Seife.

Ich glaube ich probiere das mit der Fenchel-Limette für die Haare auch einmal. Bis jetzt bin ich nicht mit Haarseifen klargekommen, aber bin da auch nicht so der Experte...

Baba Jaga Ich habe nur einmal kurz geschnuppert. Die riecht echt sehr authentisch nach Wald und Wiese.

Meine Laune...
    Fine

Baba Jaga-da denk ich direkt an eine Waldhexe, die im schumrigen Licht Kräuter sammelt, Pilze vom feuchten Waldboden pflückt und abends würzige Eintöpfe köchelt umgeben von grünen, dunklen Tannen und stets das Wispern der Äste und Blätter um sie herum .. so eine würde bei mir Baba Jaga heissen und der herb-wüzige Duft der Seife sowie die Optik runden da meine Spinnerei perfekt ab !

TiMa
    Besucher

lilie, das hört sich ja soooo toll an! tolle beschreibung

@ mähnenschaf: das hört sich ja wirklich danach an, als wären die "möppels" wirklich sehr sanft und gar nicht schrubbelig

Meine Laune...
    Fine

danke

Jaaa die Möppels sind sehr sanft - auch zu den Möppels ...

TiMa
    Besucher

genial...

lilie, das hört sich ja soooo toll an! tolle beschreibung

@ mähnenschaf: das hört sich ja wirklich danach an, als wären die "möppels" wirklich sehr sanft und gar nicht schrubbelig
    ICH WILL AUCH MÖPPELS! Ich gucke sowieso schon täglich in mein Seifenkörbchen und habe keine Schrubbelseife! Oh, ich muss noch warten...oder doch, ach je...

Jaaaaa, Lilie, genau diese Bilder habe ich auch im Kopf!
    Ich hatte früher als Kind ein großes Märchenbuch mit Aquarellbildern drin - und da war auch eine Geschichte von Baba Jaga drin! Sie hat keinen Besen auf dem sie fliegt, sondern so eine Art fliegender Holzzuber, und der Wald war so schön düster dargestellt. Also Baba Jaga ist wirklich eine unheimliche und böse Hexe!

Auch, ich muss mal gucken, ob ich das Buch noch finde....

Meine Laune...
    Fine

?? Wie jetzt ? ES GIBT TATSÄCHLICH EINE HEXE DIE BABA JAGA HEISST ? wie geil ist das denn ..

Und für die Möppels-hast du kein Bademilchpulver da um dir Peeling zu basteln ? Oder zur Not rasple doch ein Stückchen Lieblingsseife, giess es mit wenig kochendem Wasser auf, gib grobes Meersalz oder Kaffeesatz dazu und schrubbel damit bis du eine Schrubbelseife hast

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Hier ist es ja richtig möppelig!
    Gruß

Bieni

?? Wie jetzt ? ES GIBT TATSÄCHLICH EINE HEXE DIE BABA JAGA HEISST ? wie geil ist das denn ..

Und für die Möppels-hast du kein Bademilchpulver da um dir Peeling zu basteln ? Oder zur Not rasple doch ein Stückchen Lieblingsseife, giess es mit wenig kochendem Wasser auf, gib grobes Meersalz oder Kaffeesatz dazu und schrubbel damit bis du eine Schrubbelseife hast

Ich bin erstaunt, dass ihr das nicht wisst!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

TiMa
    Besucher

googelt mal, da kommen sogar bilder! die seife ist aber hübscher!

elisabetha, das bild ist total gruselig... passt aber irgendwie voll gut in den herbst. erinnert mich an die zeit rund um halloween. da freu ich mich schon wieder drauf!

Ich finde mein angehängtes Bild trifft es sehr gut. Ihr Haus läuft auf Hühnerfüßen

Ja, ich habe hier noch ein bißchen Badepulver von Fussel - hast recht, ich könnte mir erstmal ein salzpeeling basteln. Die Sorte "Flora" habe ich schon als Fußpflege verballert! Oh, das war schön, ich hatte richtige Butterfüßchen!

elisabetha, das bild ist total gruselig... passt aber irgendwie voll gut in den herbst. erinnert mich an die zeit rund um halloween. da freu ich mich schon wieder drauf!
    Ja, da sagst du was! Halloween ist so klasse! Ich mag alles was schön gruselig ist! Baba Jaga ist definitiv die perfekte Halloween-Seife

Ich gehe jetzt nach der ganzen Anfixerei hier mit der Zauberwald duschen. Die Fenchel-Limette wird auch getestet.

Die OliBa Zauberwald ist sooo schön
    Eine sehr cremige, leicht "würzige" Seife, die schön marmoriert ist. Riecht nach Cremetopf, Gewürzen und einen Hauch Pfeffer. Durch das leichte Peeling (super für meine Haut ) ist die Seife definitiver Nachkaufkandidat

Die Fenchel-Limette hat meine Locken schön griffig gemacht. Die Haare sind heute besonders weich, auch der Ansatz ist nicht beschwert oder irgendwie klätschig. Meine Kopfhaut scheint die Seife auch ganz gut getan zu haben, sie hat sich noch nicht gemeldet. Meine Kopfhaut ist manchmal sehr zickig.

Der erste Test war schon mal ganz zufriedenstellend, die Haare waren echt quietschsauber und glänzend, und der Schaum war ein Traum Haarseife

Einen wunderschönen guten Abend!

Die OliBa Zauberwald ist sooo schön
    Eine sehr cremige, leicht "würzige" Seife, die schön marmoriert ist. Riecht nach Cremetopf, Gewürzen und einen Hauch Pfeffer. Durch das leichte Peeling (super für meine Haut ) ist die Seife definitiver Nachkaufkandidat
    Peeling? Hatte ich das überlesen? Hmmm, die hatte mich auch gereizt, aber ich hätte eher erwartet, dass sie holzig oder krautig riecht...naja, wieso nicht, cremig würzig klingt auch nicht schlecht. Ich muss mal gucken, ob die auch schon auf meiner Merkliste ist...

@Lilie: Ich war vorhin auch schon duschen - mit selbstgebasteltem Cremepeeling! Ich konnte es nicht lassen Das Pröbchen Adonis-Badepulver, vermischt mit lauwarmem Wasser, Zucker und Olivenöl. Tja, so hochwertige Öle wie Jojoba oder Traubenkern habe ich leider noch nicht hier Aber ich war ganz zufrieden - funzt!

Ich kanns nicht so gut beschreiben - in der Oliba Zauberwald sind so kleine schwarze Pünktchen (keine Möppels ), sind das vielleicht Mohnsamen? (Waldfussel? )

Und zu guter Letzt habe ich die Reiskeim-Kamille fürs Gesicht und kurz auf den Händen getestet. Wunderschöner, unaufdringlicher Duft, riecht eher schwach nach Kamille. Auf jeden Fall sehr heimelig (die Dänen/Norweger sagen ja hyggelig dazu, die Wiener eher gmiatlich)
    Hach, Waldfussel, wenn ich gewusst hätte, dass du so schöne Seife machst...Ich hätte doch schon viel früher bei dir bestellt

Und zu guter Letzt habe ich die Reiskeim-Kamille fürs Gesicht und kurz auf den Händen getestet. Wunderschöner, unaufdringlicher Duft, riecht eher schwach nach Kamille. Auf jeden Fall sehr heimelig (die Dänen/Norweger sagen ja hyggelig dazu, die Wiener eher gmiatlich)
    Hach, Waldfussel, wenn ich gewusst hätte, dass du so schöne Seife machst...Ich hätte doch schon viel früher bei dir bestellt
    Jipp, die Kamille-Seife hat was ganz heimeliges. Ich hatte mal eine große halbkugel, aber die ist schon lange aufgebraucht. Die Kleine, die ich jetzt noch hier habe, werde ich meiner Freundin in ihre Geburtstagstüte packen. Für ihre Haut wird die gut sein.
    Was benutzt du sonst zur Gesichtsreinigung?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Auf jeden Fall sehr heimelig (die Dänen/Norweger sagen ja hyggelig dazu, die Wiener eher gmiatlich)
    hyggelig

Dass die Baba Yaga eine Hexe ist, wusste ich (es gibt ein Parfum das so heißt).

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    hyggelig

Dass die Baba Yaga eine Hexe ist, wusste ich (es gibt ein Parfum das so heißt).

Ich kann mir vorstellen, dass Fussel die Idee zu dieser Seife auch aus einem Märchenbuch hat.

Zitat Zitat von elisaBetha Beitrag anzeigen
    Jipp, die Kamille-Seife hat was ganz heimeliges. Ich hatte mal eine große halbkugel, aber die ist schon lange aufgebraucht. Die Kleine, die ich jetzt noch hier habe, werde ich meiner Freundin in ihre Geburtstagstüte packen. Für ihre Haut wird die gut sein.
    Was benutzt du sonst zur Gesichtsreinigung?
    Die werde ich wenn sie wieder da ist, auf jeden Fall als Halbkugel kaufen. Jetzt finde ich sie nicht mehr im Shop, wollte sie ja noch bewerten

Zur Gesichtspflege: Ich habe jahrelang Weleda benutzt, seit ca. einem 3/4 Jahr benutze ich ausschließlich Dr. Hauschka. An Seife im Gesicht habe ich mich noch nicht herangetraut. Wäre natürlich toll, wenn ich Seife bald für den ganzen Körper benutzen könnte Aber erzwingen möchte ich natürlich auch nichts...

Ich finds toll, dass es die Baba Jaga als Hexe wirklich gibt, irgendwie gruselig...Ich muss da immer an Hänsel und Gretel oder an die Hexe in Schneewitchen denken.
    Ich habe mich vor der Hexe in Hänsel und Gretel gefürchtet als ich kleiner war