Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 294 von 311 ErsteErste ... 194244274284292293294295296304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.721 bis 11.760
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Der Lenor Topas hat doch den Unterton. Die Klamotten, die ich heute morgen damit gewaschen habe, sind gut angetrocknet und habe vorhin mal dran gerieben. Durch die Süße vom WS fällt der Kirsch-Unterton kaum auf, aber es riecht wieder so minzig.
    Ansonsten riechen die Klamotten gut, der Topas passt sehr gut zum Lenor Color.

gelöscht

@bebe, du ich habe auch dran gerieben und die Wäsche ist komülett trocken bei mir. Ich habe keinen Unterton bei mir. Wirklich nicht!! Sonst würde der bei mir rausfliegen. Sehr komisch

@Moto dann sind die shetlans die gleichen wie die von Rewe ja!
    Sogar die Flaschen sind die gleichen. Aber heißt ja nix......
    Wie bist du denn mit dem dm ultra sensi zufrieden? Hatte ich das schonmal gefragt?

Ne, Lenor kaufe ich auch nicht! Bei Ariel habe ich den Duft noch nie leid gehabt! Also bleibe ich auch dabei

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ähh...wie Shetlan gleiche WS wie Rewe??? ich meinte zu Princess Frage zu dem WS ihrer Oma, dass das bestimmt ein Shetlan WS ist - die duften bei mir aber nicht lang und weich hammse auch net so gemacht

die Rewe WS duften zudem besser als die Shetlans. Wenn würde ich mal einen von Rewe probieren wollen - wenn ich es mich überhaupt noch mal traue..... der WM Duft vom Persil Sensi ist pur auch sehr schön, ich dosiere ihn allerdings so gering, dass nach nem Trocknerlauf garnix mehr davon übrig ist
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

ach so : vergessen der Ultra sensi macht schon weich, überdeckt mMn aber den puren WM Duft und die Wäsche duftet komplett nach nix, wird aber griffig weich. der duftet halt ziemlich alk-chemisch aus der Flasche der ultra sensi WS.....

Miele, ich glaub dir das doch! Aber schon komisch. Tine hat ja auch nie einen Unterton. Wer weiß, was da in der Produktion "verkehrt" läuft. Vielleicht muss man einfach die richtig Flasche erwischen.

Und dass das Ariel Compact bei dir duftet. Bei mir riecht das nach nix. Für die dunkle Wäsche und die Jeans brauche ich im Moment die BigBox Ariel Color auf. Das riecht so schön intensiv!

Ich lese gerade nebenher deinen verlinkten Blog. Und bin froh, dass die Firmen die Waschladungen in den Packungen reduzieren. Dass der Preis dabei der gleiche bleibt ist zwar unverschämt, aber so kann man sich wenigstens schneller ein neues WM kaufen, wenn man mit dem aktuellen nicht zufrieden ist.

gelöscht

@moto
    Penny und Rewe sind eine Firma.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

@Moto
    Ja genau, Shetlan ist es
    Davon benutzt sie auch schon jahrelang die Pulverwaschmittel.
    Ich hab die vor zig Jahren mal getestet als ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe und war damals nicht so angetan

@Miele
    Neeeeeiiiiin, ich will dich doch nicht anfixen
    Ich berichte auf jeden Fall weiter vom Ultra Sensi WS
    Hab gerade nochmal an der Wäsche geschnuppert und die riecht ganz zart nach Ariel. Mal schauen wie es ist, wenn die Wäsche trocken ist.

Wisst ihr was? Habe ja vorgestern mit dem Lenor Sommerbrise gespült und weil der wieder einen Unterton hatte, habe ich die komplette Ladung Wäsche wieder in die Maschine verfrachtet und nochmals gewaschen. Und nun kommt der Hammer: die Wäsche riecht immer noch nach Sommerbrise inkl. Unterton und wenn ich dran reibe, kommt der Unterton so richtig zum Vorschein. Und das nach erneutem Waschen!!!!! Das ist doch wirklich heftig, dass das Zeug so an den Fasern haftet. Ob das noch gesund ist? Ich bin ehrlich geschockt.

Ich frage mich auch, wie man sowas auf den Markt bringen kann. Ich meine, es sitzen doch irgendwo in einem Labor Menschen, die die Sachen entwickeln und erstmal richtig aus- und durchtesten. Die müssen das doch riechen.

Ich wasche jetzt erstmal fleissig weiter mit meinem schönen duftigen Lenor WM und warte ab, inwieweit das Flecken raubekommt. Nur noch 16 Mal waschen, dann kann ja schon was neues bei mir einziehen.

gelöscht

@Princess
    Das hatte ich auch, als ich die Wäsche nochmal gewaschen habe.
    Hatte mir auch so meine Gedanken gemacht darüber. Da sieht man mal wie hartnäckig sich diese Duftperlen in den Sachen setzen. Hmmmm Also gesund kann es nicht sein.
    Man Princess jetzt mache ich mir wieder Gedanken darüber ob ich wirklich wieder auf Spüli ohne Duftperlen umsteige

gelöscht

Leute, ich habe heute die Wäsche gebügelt, die ich mit Tandil summer sun gespült habe. Ne, das ist nicht mein Duft! Viel zu herb irgendwie. FAst schon wie Altbier hatte ich gedacht. Ne, dann lieber keinen Duft.
    Was mache ich denn mit den Tandil´s jetzt?

Inventar Avatar von Lumia

hab natürlich kein ariel mehr bekommen! 9,50 fanden wohl andere auch sehr preiswert! alle ariels waren bereits gestern früh ausverkauft! schade, hatte mich so drauf gefreut!

gelöscht

@Petrousa
    DAs ist aber sehr schade, naja, wer weiß wofür es gut war. Aber ich schlage hier nicht mehr zu, wenn das compacte Ariel mal wieder für 3,79 im Angebot ist. Das ist ja hier alle naselang im Angebot. Als ich beim letzten Angebot 4 Pakete gekauft habe, war das Angebot in der Zeit schon wieder 3 mal da.
    @bebe, jetzt weiß ich aber auch was du mit dem Unterton meinst bei dem Topas. Wenn ich dran reibe hat er auch einen. Aber da der Topas irgendwie anders duftet als die Klasiker, ist die Kombi Unterton und Weichspülergeruch für mich sehr angenehm. Zumindest nicht krautig. Das störte mich ja bei Aprilfrisch und Sommerbrise so. Nee, der Topas gefällt mir recht gut. Ich werde jetzt auch noch die anderen Sorten ( zumindest einige) aus der Mystery-Serie testen.

Experte Avatar von RGeee

Miele: Danke für die Eisntellung des Testberichts von der Blog-Seite.
    Das Ergebnis kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich habe eine dünne türkise Baumwollhose. Die war vom Hundespaziergang mit Erde beschmiert. Gewaschen habe ich mit dem flüssigen ColorWM von Lenor. Die Hose kam mit den selben Flecken aus der Maschine so wie ich die reingetan habe. Schweiß wurde auch nicht entfernt. Ich habe jetzt einfach für Buntes auf DM Aloe FlüssigWM und für weißes auf DM VollWM umgestellt. Bis jetzt klappt das super. Alle Schweißränder sind komplett weg. Als WS habe ich momentan den Ecover. Der riecht gut mit den WM.
    Liebe Grüße

RGeee

Meine Laune...
    Cheeky

hallöle - ich hab heute Waschmarathon und nach der 3. Maschine hat mir vorhin ein rotes "zulauf prüfen"-Lämpchen entgegengeleuchtet
    Ok - selbst ist die Frau: Geräteanleitung hervorgeholt und mit 2 Zangen bewaffnet die beiden Siebe des Wasserzulaufes gereinigt. Okeee... hab ich noch nie gemacht wäre mMn aber auch nicht nötig gewesen, denn wirklich verschmutzt waren die nicht - bei der Aktion gleich mal hinter und unter der WaMa jahrtausendealte Staubmumien entsorgt und jetzt läuft alles wieder paletti.....

Meine Laune...
    Cheeky

@Miele Ach: die Ja! WS und die Shetlans duften aber unterschiedlich!!! Ganz definitiv!

mmmhhh! hab ganz vergessen, wie gut das lenor aprilfrisch riecht! hatte es so lange nicht mehr und hab heute meine wäsche mit beglückt! duftet das!!

allerdings ist es noch altes. ich bunker die immer, weil ich die aus deutschland bekomme. kann also gut sein, dass die schon 1 jahr alt sind. dem duft hat es nicht geschadet.

miele, die review des lenor wm's hat mich stuzig gemacht. hatte nämlich auch mal t-shirts bei, wo der schweißgeruch nicht weg war. hatte ich auf's neue deo geschoben, aber ob es doch mit dem lenor zusammen hängt?!
    und kleinere flecken sind tatsächlich auch schon auf den klamotten geblieben...
    hhhhmmmmmm......... und ich hab natürlich das zeug hier en masse stehen.
    naja, das pulver wird jetzt eh nur noch für die arbeitskleidung meines mannes verwendet und für helle 30° wäsche, die ich alle jubeljahre mal habe...
    das flüssige nehm ich für 60° wäsche
    und irgendwann wird es doch wohl leer werden!!
    und dann kommt endlich mein lilanes ariel color & style zum einsatz! freu!

Meine Laune...
    Cheeky

ich heute unverhofft "Stiefmutter" eines Persil Blacks geworden wollte eigentlich 2 x Persil color Flüssig nachkaufen ....quasi bunkern .... und hab nicht gesehen, dass hinter der 1. color ein black stand, erst zu hause, als ich es weggeräumt habe - toll... überlege jetzt es umzutauschen oder soll ich es doch nehmen - der Duft aus der Bottle war jetzt doch ähnlich dem color oder meine Riechzellen sind heute schon auf stand-by - keine Ahnung.... aber so schnell gehts

gelöscht

@RGeee
    DAs dm Aloe ist aber auch ein Vollwaschmittel. DAs benutzt du für bunte Kleidung?? Gehen davon die Farben nicht raus??
    @Moto
    Hast du das denn nicht beim bezahlen bemerkt? Die Flasche ist doch tiefschwarz.......
    Lenor Waschmittel ist für mich eigentlich eine ganz gelungene Werbekampagne des Herstellers.
    Es ist ganz klever eigentlich die Marke Lenor zu vermarkten als Waschmittel. Viele Leute kennen seit Jahren den Weichspüler davon und nehmen auch nix anderes. Das Waschmittel würde ganz stark als sehr duftintensives Mittel beworben. Das steht bei Lenor an 1. Stelle. Die Werbung war so intensiv und die Leute so davon überstrahlt, das die Waschkraft da erst an 2. Stelle stand. Der Duft, war der Hauptgrund, weshalb die Leute das Waschmittel kaufen sollten. Und mal ehrlich.......
    Procter und Gamble wird doch nicht ihre Topmarke Ariel in den Schatten stellen. Das mit Sicherheit nicht.
    Für mich kommt Lenor jedenfalls nicht ins Haus. DA bin ich Ariel treu.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich mag das Lenor WM. Das mit den Flecken fällt mir nicht auf, weil ich ja das WM mische. Wenn das Lenor nix taugt, dann macht das andere sauber, aber die Wäsche riecht gut.
    Liebe Grüße Gina

gelöscht

Ja, aber ist das Sinn der SAche ein Waschmittel zu mischen oder Fleckensalz zuzugeben, damit es gut wäscht. Hmmmmmm

Allwissende Avatar von Feee

Meine Wäsche wird mit Lenor VWM Pulver immer sauber. Und das flüssige macht mir auch keine Probleme. Jedenfalls wäscht das Lenor WM viel sauberer als das Freddy Leck, das meine Küchenhandtücher nicht sauber bekommen hat. Lenor ist klasse. Ariel natürlich auch.

gelöscht

Feee, klar macht Lenor sauber. Aber mich stört auch diese hohe Dosierung.

Problem bei mir ist, dass ich Düfte ja schnell leid bin. Wenn das Waschmittel da son starken Duft hat kann ich nix machen. Bei Weichspüler kann ich dann eben nen anderen nehmen.

Allwissende Avatar von Feee

Ich dosiere Waschpulver immer weniger. Die Wäsche wird trotzdem schön und sauber. Bei Flüssig WM dosiere ich eher mehr, aber nicht bei Pulver. Die angegebenen Mengen finde ich viel zu hoch.

Lenor hat bei mir, als ich es letztes Jahr hatte, auch nicht wirklich sauber gemacht. Die Flecken sind nur heller geworden, rausgegangen sind sie damit nicht. Ich habs diesmal auch nur wegen dem langanhaltenden Duft gekauft, da kommt so schnell nichts ran.
    Ich habe im Moment zum Glück auch nicht ganz so dreckige Wäsche. Meine Kinder können besser essen, schlabbern weniger rum als früher. Deswegen durfte das Lenor auch nochmal mit.

Ein Problem habe ich nur noch mit dreckigen Hosen. Letzte Woche hatte ich eine Jeans mit ganz üblen Grasflecken an den Knien. Die hat nicht mal das Ariel Color& Style mit Vorbehandeln bei 60 Grad geschafft. Auch eine Matschhose ist bei 40 Grad damit nicht so richtig sauber geworden. Ich habe jetzt einfach mal was vom grünen Ariel Pulver dazu getan. Und siehe da, die Hosen sind wieder fuschneu und sauber, ich habe nicht mal Fleckenzeugs drauftun müssen. Ich mache das ab sofort immer so.
    Wenn die Jeans mit der Zeit minimal heller werden, ist mir das relativ egal. Bei dunklen Oberteilen wäre das was anderes.

Experte Avatar von RGeee

@Miele: Das Denk mit Lotusblüte & Aloe ist ein Colorwaschmittel. Ich bin sehr zufrieden damit.

Ich vermisse das alte Persil flüssig. Das war das beste WM das es je gab. Da war jeder Fleck weg und es roch auch nicht so penetrant. Dann fing der Hersteller an den Duft zu ändern und es war plötzlich ganz dünnflüssig. Dementsprechend hat es auch nicht mehr richtig gewaschen. Schade.
    Liebe Grüße

RGeee

gelöscht

@RGeee
    Ja, das Lotusblüte ist ein Colorwaschmittel. Du hast nur geschrieben Aloevera. DAs gbt es ja auch noch. DAs ist allerdings ein Vollwaschmittel.

Leute, ich werde Vernel nicht mehr kaufen. Habe heute ein weißes T-shirt an was ich mit inspiration gespült habe. Habe es zum trocknen aufgehangen. Das ist total kratzig! Duften tut es jetzt auch nicht herausragend. Da war das Fee wirklich 1000 mal besser von der weichheit her. Ich denke man muß schon den direkten Vergleich machen bei Weichspüler.

Meine Laune...
    Cheeky

@miele75 - nee hab ich nicht bemerkt, 1. wurde auf mich gewartet also alles druff uffs Band und -> schnell schnell, 2. hatte ich soviel auf dem band, dass schon alles durch die Kasse war, als ich zum bezahlen kam. Der Einkauf war derweile in die Körbe verräumt und schwupps stand ich mit dem Black zuhause

gelöscht

Naja, ich denke das Pesil black kannst du ja auch für Buntwäsche benutzen. Da dürfte das gleiche drin sein.
    Ich habe erstmal nix zu waschen die Woche. Außer vielleicht Bettwäsche. Weiß ich aber noch nicht.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Der Softlan Sensitiv gefällt mir auch nicht
    Nehme jetzt noch meinen Rest vom Denk Mit Lovely und dann habe ich ja auch noch den Denk Mit Ultra Sensitiv.
    Gestern bin ich ins Wäschezimmer gegangen und es duftete so gut. Ich glaube das ist der Denk Mit Sunny Breeze. Und das obwohl ich den an der Wäsche sonst überhaupt nicht wahrnehme

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich heute unverhofft "Stiefmutter" eines Persil Blacks geworden wollte eigentlich 2 x Persil color Flüssig nachkaufen ....quasi bunkern .... und hab nicht gesehen, dass hinter der 1. color ein black stand, erst zu hause, als ich es weggeräumt habe - toll... überlege jetzt es umzutauschen oder soll ich es doch nehmen - der Duft aus der Bottle war jetzt doch ähnlich dem color oder meine Riechzellen sind heute schon auf stand-by - keine Ahnung.... aber so schnell gehts
    Hast du das Black schon mal gehabt? Also ich mag es sehr gern Hat duftechnisch überhaupt nix mit anderen Blackies zu tun - also kein säuerlicher Duft - und die Wäsche fühlt sich auch prima an.
    Ich mach ja grad meine flüssigen Color bei der schwarzen Wäsche leer und der Duft vom Black fehlt mir schon etwas. Ich find den sehr angenehm.
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

Sooo, jetzt ist die erste Wäsche mit dem Lenor Febreze drin Ich bin gespannt!

Haartyp: 3aMii

gelöscht

Da bin ich aber auch ,al gespannt drauf!
    Ob der dir gefällt????? Ich hatte den mal vor Jahren und als die Wäsche dann im Trockner war, dachte ich wäre in einem Chemiewerk - so gestunken hatte das

So, ich hab sie jetzt draußen und bin sehr angenehm überrascht! Aus der Flasche roch er ja wirklich irgendwie chemisch. Aber jetzt auf der noch nassen Wäsche riechen die sachen dezent-frisch. Kein blumiger Geruch oder so. Einfach sehr frisch. Ich finde es sehr angenehm und ne gute Abwechslung zu dem eher schweren Duft vom Lenor Maya (bzw. Goldene Orchidee ). Mal schauen, wie die trockenen Sachen riechen.

gelöscht

hoffentlich hat der an der trockenen Wäsche nicht diesen fiesen Kräutergeruch

Ohja, hoffentlich nicht. Da hab ich echt keinen Bock drauf.

Ich bin gerade total glücklich, dass die Farben unserer dunklen Klamotten wieder mehr leuchten. Ich habe jetzt nur noch mit flüssigem WM gewaschen und nicht mehr mit Pulver. Man sieht den Unterschied deutlich. Wenn das Lenor Color leer ist, kommt wahrscheinlich wieder was anderes ins Haus. Spee Feinwaschmittel ist mir mal wieder ins Auge gesprungen, genau wie das Frosch Flüssigwaschmittel. Kommt aber drauf an, ob ich einen passenden WS dazu finde. Der nächste wird bestimmt der Kuschelweich Aloe, den muss ich jetzt endlich mal testen!

Die Black WM reizen mich so gar nicht. Color- oder Feinwaschmittel erhalten genauso gut die Farben, finde ich. Oder gibts da doch einen Unterschied?

gelöscht

@bebe, Stiftung Warentest hat das ja mal damals getestet. Colorwaschmittel enhalten die gleichen Inhaltsstoffe wie Blackwaschmittel. Deshalb habe ich sie auch noch nie gekauft.

Experte Avatar von RGeee

Ja das habe ich auch mal im Fernseh gesehen. Man sollte ein Voll-, ein Color- und ein Wollwaschmittel haben. Mehr bräuchte man nicht wurde da gesagt.
    Liebe Grüße

RGeee

oh gut zu wissen! dann wird das von der einkaufsliste verbannt. wir sind eh nicht wirklich freunde geworden...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen
    Hast du das Black schon mal gehabt? Also ich mag es sehr gern Hat duftechnisch überhaupt nix mit anderen Blackies zu tun - also kein säuerlicher Duft - und die Wäsche fühlt sich auch prima an.
    Ich mach ja grad meine flüssigen Color bei der schwarzen Wäsche leer und der Duft vom Black fehlt mir schon etwas. Ich find den sehr angenehm.
    Vom Herbstklamottenshopping zurück, darf das Persil Black meine neue Beute (natürlich fast alles in BLACK ) waschen. Ich berichte über Auffälligkeiten ....