Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 299 von 311 ErsteErste ... 199249279289297298299300301309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.921 bis 11.960
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

AW: Welches Waschmittel/welchen Weichspüler?

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Habe mal eine etwas andere Frage...wie reinigt ihr eure Waschmaschine?
    Ich schrubbe zwischendruch die Waschmittelschublade einfach nur unter fliessendem Wasser mit einer Bürste, wenn ich mit Pulver rumgesaut oder mit Weichspüler geschlabbert habe. Also nur nach Bedarf und eher unregelmässig. Aber so, dass es immer sauber ist. Fast immer
    Ansonsten ab und an mal einen Leerlauf bei 95 Grad mit einem Spezial-Waschmaschinenreiniger. Das mache ich 3-4 mal im Jahr, wenn ich Lust und Laune habe und meine, dass es mal wieder nötig wäre.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich mach mir meine Trocknertücher selber, da geht nix ab Ich nehme ein Baumwolltuch (Opa´s Taschentücher sind da super), mache sie nass (ausdrücken nicht vergessen) und beträufele sie mit WS. Ab damit in den Trockner und die Wäsche riecht fein. Danach stecke ich sie wieder mit in die WaMa.
    Liebe Grüße Gina

Inventar Avatar von Lumia

onlinehexchen! DAS wird probiert!! das gute ist ja, dass man das ja mit jedem WS machen kann! die fertigen gibt es ja nur in ausgewählten sorten!!

gelöscht

Leute, aber vorsicht damit!!!! Auf den Lenorflaschen steht z.B. drauf leicht entflammbar!!!! Da der Gebrauch ja so nicht dafür vorgesehen ist, wäre ich da vorsichtig bei. Aber probieren geht über studieren.

Ich war gerade bei Kaufland und habe den Frosch Mandel umgetauscht.
    Hatte eigentlich schonmal jemand Dash compct Pulver ??? Die hatten das in der Werbung für 2,49!! Fand ich supergünstig. Aber das Beste.....
    Es duftet total toll!!!!! Das ist so ein Geruch der mich sehr anspricht in Sachen Wäscheduft. Aber ich hatte mal das flüssige und das war jetzt nicht soooooo der burner.

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Miele Dash fand ich immer suuuuper und werde es bestimmt auch mal wieder kaufen, obwohl ich gelesen habe, dass seit Lenor sein Waschmittel auf dem Markt hat, sich Dash duftmäßig etwas zurück nimmt. Schade ich hab das Blütensamba von Dash sehr gemocht flüssig und Pulver!
    Miele was machst Du denn, wenn Dir der Duft vom Mandelspüli übermorgen total gut gefällt an Deiner Wäsche?

bebe an welche Preisklasse hast Du denn bei der DG und BL Kombi gedacht?
    Nur ein kleines Bsp. hier im Waschthread Balea Creme-Öl DG zusammen mit der Balea Creme-Öl Bodylotion, war für mich im letzten Winter eine tolle Kombi .

Sshaythiel ich mach es ähnlich wie bebe, wasche aber auch mindestens einmal im Monat bei 95°C, da haben Muff oder Bakterien keine Chance, bei mir hat auch noch nie was gestunken, weder Maschine noch Kleidung.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@BEBE OK, du kannst ja einen sanften WS nehmen, wenn dir sonst das persil color gel gefällt. ich hab mir jetzt doch noch ein flüssiges Persil in grün gekauft So! nun bin ich für ALLES gerüstet ..... (hoffe der Duft ist wenigstens ein wenig an der trockenen Wäsche )....

Das flüssige VWM vom DM ist übrigens auch nach dem Trockner noch richtig schön zart-frisch (habe so einen Hitzeschutzhandschuh f. Backofen mitgewaschen, der schnuffelt richtig fein ) und wie geschrieben, alles schön sauber geworden, Mascara entfernt, MU entfernt (aus Handtüchern)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Mobi das ist ja hammer fürnen Flüssigwaschmittel.

Leute ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist.

Ich dachte ich putze mal etwas Staub im Bad und sprühe mal die Dusche mit Badreiniger ein. Mehr wollte ich nicht machen. Ich lege also die Brause von der dusche in die Badewanne um die Stange sauberzumachen. Da komme ich an den Wasserhahn der Dusche und flute mein ganzes Badezimmer. Hilfeeeeeeeeeee so schnell konnte ich garnicht reagieren. Man bin ich bescheuert"!!!!!!!!!!!

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Wg Trocknertüchern: echt? Das wusste ich gar nicht! Ist das auch nachher noch in der Wäsche? Weil unser Trockner steht ja unten im Keller und da geh ich ja erst wieder hin, wenn der Trockner fertig ist. Dann werde ich keine mehr kaufen!
    Ist das bei den selbst gemachten auch so? Die Idee finde ich ziemlich genial! Wieviel braucht man dafür?

Ich war heute schon den Frosch kaufen. Morgen wird damit gewaschen! Wie bewahrt ihr den auf? Ich finde dieses Nachfüllpack doch recht instabil. Und wie dosiert ihr?

Meine Laune...
    Cheeky

@bananarama - naja durch den Trockner wirbelt das Zeug aus den gekauften Trocknertüchern schießlich in der Raumluft rum - auch später noch. Und natürlich hängt das Zeug auch in der Wäsche

ich dosiere den Frosch über vorhandene Dosierkugeln. Man kann auch die Deckel von anderen FlüssigWM nehmen.

gelöscht

Das Waschmittel bleibt bei mir im Beutel drin. Habe so eine Dosierkugel wo ml Angaben drauf sind. Dann kommt das mit in die Trommel.

Meine Laune...
    Goofy

Wo bekomme ich denn solche Dosierkugeln?

Trocknertücher: kommen weg...

Meine Laune...
    Cheeky

die kugeln kann man bei div. firmen kostenlos sogar anfordern. klick mich

gelöscht

oder frag mal bei dm nach. Die haben meistens solche Dinger an der Kasse liegen

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich mach das mit den Baumwolltüchern schon jahrelang. Ich tränke sie ja nicht mit WS, es kommen ja nur ein paar Spritzer drauf. Das Tuch ist ja nass, da verteilt sich das ganze. Und sooo heiss ist der Trockner auch nicht.
    Liebe Grüße Gina

Creativa Avatar von Sshaythiel

Wo bekomme ich denn den Waschmaschinenreiniger?
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

Meine Laune...
    Cheeky

Habe mal eine etwas andere Frage...wie reinigt ihr eure Waschmaschine?
    Wo bekomme ich denn den Waschmaschinenreiniger?
    u.a. auch im DM . Gibts als Pulver oder flüssig, steht im WM-Regal bei den bleichmitteln, fleckensalzen, bügelsprays. Das Pulver finde ich persönlich am wirkungsvollsten.

gelöscht

Mobi!!!
    Also tut mir leid, aber das Frosch WAschmittel ist auch nicht so mein Ding.
    Komme damit nicht so klar.....

Ich glaube ich finde nix besseres als Ariel color compact. Da bin ich wahrscheinlich zu konservativ

Allwissende Avatar von Feee

Mir gefällt die Kombi Ariel Compact Color und Tandil sensi WS immer noch gut.

Gerade läuft die Kombi Perwoll rosa flüssig ohne Vanille mit Kuschelweich Sommerliebe. Bin echt gespannt auf die Kombi. Die Kombi Perwoll Vanille und Kuschelweich Sommerliebe ist sehr vanillelastig. Vielleicht riecht die Wäsche jetzt anders.

Bebe, mit Duftkombis DG und BL kann ich Dir nicht weiterhelfen. Was auf meiner Haut am längsten duftet, ist die Kombi Lenor flüssig Color und Aprilfrisch morgens nach dem Aufstehen vor dem Duschen. Das riecht echt toll. Ansonsten habe ich hier einige Öle und Bodylotions, die lange duften.

Was natürlich sehr schön riecht, ist die Kombi Nivea Happy Time Duschgel und Bodylotion. Aber auch die Öle von Dresdner Essenzen oder Kneipp riechen sehr lange anhaltend, dazu gibt es auch meist die passenden Duschgele. Musst mal schauen.

gelöscht

Zitat Zitat von Feee Beitrag anzeigen
    Gerade läuft die Kombi Perwoll rosa flüssig ohne Vanille mit Kuschelweich Sommerliebe. Bin echt gespannt auf die Kombi. Die Kombi Perwoll Vanille und Kuschelweich Sommerliebe ist sehr vanillelastig. Vielleicht riecht die Wäsche jetzt anders.

Bebe, mit Duftkombis DG und BL kann ich Dir nicht weiterhelfen. Was auf meiner Haut am längsten duftet, ist die Kombi Lenor flüssig Color und Aprilfrisch morgens nach dem Aufstehen vor dem Duschen. Das riecht echt toll. Ansonsten habe ich hier einige Öle und Bodylotions, die lange duften.

Was natürlich sehr schön riecht, ist die Kombi Nivea Happy Time Duschgel und Bodylotion. Aber auch die Öle von Dresdner Essenzen oder Kneipp riechen sehr lange anhaltend, dazu gibt es auch meist die passenden Duschgele. Musst mal schauen.

Echt???????? das habe ich ja such noch da.........

gelöscht

@Mobi!! Sag mal riecht denn das flüssige Persil besser als früher. Ich meine ich hatte da immer son Kotzgeruch an der trockenen Wäsche. Das hat ja auch jetzt die Formel wie Lenor Waschmittel mit den 3 Wochen lang frisch

Miele, Du meinst das Ariel und den Tandil WS, oder?

Du bist im Moment sehr schusselig, erst die Sache mit dem Mülleimer, dann jetzt mit der Brause. Das mit der Brause ist mir auch schon öfters passiert, habe dann aber direkt den Wasserhahn zugedreht, damit nur ein wenig geflutet.

Ich glaube, Du bist überfordert mit Deinen vielen Waschmitteln und Weichspülern.

gelöscht

Ich habe hier mal einige Kundenkomentare zu Persil!!

Ist ja durchwg positiv

http://freundeskreis.superillu.de/pr...rsil/main.html

Meine Laune...
    Goofy

bebe: wg Duschgel: im Balea Thread schwärmen viele von der Kombi Marulanuss Pflegedusche und Bodylotion. Soll wohl auch sehr lange duften. Duschgel hab ich schon ausprobiert, das finde ich angenehm,. aber die BL hab ich erst heute gekauft, Test steht noch aus.

Dosierteile: hab mir eine bei Ariel geordert, gehe erst nächste Woche wieder zu dm.

Perwoll rosa: find ich solo schon sehr gut, nur wird es manchmal damit muffig (ohne Trockner getrocknetes). Kann man damit auch ganz normale bunte Wäsche waschen?

gelöscht

Miele, Du meinst das Ariel und den Tandil WS, oder?

Du bist im Moment sehr schusselig, erst die Sache mit dem Mülleimer, dann jetzt mit der Brause. Das mit der Brause ist mir auch schon öfters passiert, habe dann aber direkt den Wasserhahn zugedreht, damit nur ein wenig geflutet.

Ich glaube, Du bist überfordert mit Deinen vielen Waschmitteln und Weichspülern.
    Ich glaube das auch.
    Jetzt bin ich schonwieder von Mobi angefixt wegen dem Persil. Immer wenn ich irgendwas positives lese, will ich es ausprobieren. Meine Güte bin ich krank im Kopf

Soafamädl Avatar von Tine1615

Miele, nicht immer gleich alles verschenken Lass mal schön die ganzen Sachen, die du in letzter Zeit gekauft hast auf der WaMa stehen, das wirkt abschreckend
    Wenn du die Sachen, die du meinst nicht zu mögen, hergibst, dann bist du in 1 oder 2 Wochen wieder genausoweit

Ich hab übrigens schon wieder nen WS leer gemacht - den Tandil Coconut dream Und als nächstes wird der Vernel Romance leer Nur noch 8 Flaschen auf dem Fensterbrett
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

So, ich habe mir heute nun auch endlich das Frosch Color Flüssig WM mitgenommen
    Habe gerade Kuscheldecken in der Maschine zusammen mit dem Fröschchen und bin schon ganz gespannt
    WS hab ich nicht benutzt.
    @Miele Ich denke nicht, dass du mit dem Persil Gel glücklich wirst Ich hab es mir neulich auch mal wieder mitgenommen und ich mag es immer noch nicht. Ich hab auch ständig die Anwandlung Sachen zu kaufen, die ich schon einmal getestet und für nicht gut befunden habe

gelöscht

Ja komisch oder???? man denkt immer es könnte sich verbessert haben. Oder wenn ich was positives darüber lese, kribbelt es mir in den Fingern es zu kaufen.

Meine Laune...
    Goofy

Miele, manchmal hilft auch Abstand... also erstmal nichts mehr zum Thema zu lesen.

gelöscht

Ich habe da mal ne Frage.
    Einige benutzen hier doch Discounterwaschmittel flüssig und auch Pulver.

Merkt man eigentlich einen Unterschied bei der Pflege der Textiien von dem Discountermitteln gegenüber dem Markenwaschmittel z. Persil? ( außer den Duft)
    Ich meine im Markenwaschmittel sind einige Pflegemittel enthalten die bei dem Discountermitteln fehlen. Stimmt das?? Wie soll sich sondt der Preisunterschied rechtfertigen. Ja klar Werbung etc. Produktproben, Gewinnspiele alles muß man da mitbezahlen.
    Aber merkt ihr da was??

Creativa Avatar von Sshaythiel

für eure Tips

Werde mir morgen Waschmaschinenreiniger holen, heute habe ich schon die Waschmittelschublade sauber gemacht.

Habe ich das vorhin richtig gelesen, ihr gebt Duft mit in den Trocnker?

Das ist ja toll....wie genau mache ich sowas denn am besten? Ich möchte, dass meine Wäsche auch so gut riecht.....und das ist nicht immer der Fall, wenn die im Trockner war.
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal ne Frage.
    Einige benutzen hier doch Discounterwaschmittel flüssig und auch Pulver.

Merkt man eigentlich einen Unterschied bei der Pflege der Textiien von dem Discountermitteln gegenüber dem Markenwaschmittel z. Persil? ( außer den Duft)
    Ich meine im Markenwaschmittel sind einige Pflegemittel enthalten die bei dem Discountermitteln fehlen. Stimmt das?? Wie soll sich sondt der Preisunterschied rechtfertigen. Ja klar Werbung etc. Produktproben, Gewinnspiele alles muß man da mitbezahlen.
    Aber merkt ihr da was??
    wie Du schreibst, mir fällt kein Unterschied auf, ausser vom Duft!
    Der Duft ist bei Marken Wamis eindeutig intensiver, besser nicht unbedingt, aber er hält länger finde ich.
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Ich finde, Marken WM pflegen besser. Zum Beispiel Perwoll. Das macht die Wäsche viel schöner als die denk mit Wollwaschlotion, die ich einige Zeit benutzt habe, weil sie so toll riecht. In Perwoll sind auf jeden Fall mehr Pflegestoffe drin. Und die Wäsche mit dem rosanen Perwoll und dem Kuschelweich Sommerliebe riecht schon lecker. Nicht so sehr nach Vanille wie die Kombi mit dem Perwoll Vanille. Mehr nach Perwoll.

gelöscht

@Feee
    SAg mal für was benutzt du eigentlich Perwoll? Nur für die Bekleidung? Oder auch für Bettwäsche usw....

Perwoll rosa flüssig nur die Kleidung. Für Bettwäsche Lenor Color flüssig, für alles andere bunte, also Handtücher und so Ariel Compact Color.

Für weiße Kochwäsche Lenor VWM Pulver oder flüssig.

Ich hatte mir das schon mal überlegt, Perwoll für Handtücher und Bettwäsche zu testen, hab's dann aber gelassen. Ist ja schließlich ein Feinwaschmittel. Und das rote Perwoll hatte ich mal letztes Jahr für die Bettwäsche, das stank ganz fürcherlich chemisch und machte Kopfschmerzen. Das habe ich direkt entsorgt bzw. umgetauscht.

Kannst ja mal das rosa Perwoll Pulver für Bettwäsche testen. Davon gibt es so kleine Päckchen. Ich hatte neulich mal eine Portion davon abgefüllt und meine Kuscheldecke damit gewaschen. Die Decke fühlt sich mit dem flüssigen Perwoll schöner an, hab deshalb auch das süße kleine Perwoll Päckchen nicht gekauft. Aber es riecht schön. Wahrscheinlich wäscht es gründlicher als das flüssige, vielleicht kann man es für Bettwäsche nehmen. Es geht jedenfalls bei 60 Grad, weil ich auch immer auf 60 Grad alles damit wasche, außer Wolle.

Ich glaube aber, Perwoll Feinwaschmittel hat nicht so viele Waschsubstanzen und Enzyme wie normales Color WM.

Wenn Du so eine kleine Flasche oder ein kleines Paket kaufst, da sind nur 8 Wäschen drin, das ist ziemlich schnell leer. Damit kannst Du auch Kleidung und Decken waschen, wenn Du es in der Bettwäsche nichts magst.

gelöscht

Also wenn, dann würde ich es nur für die Kleidung nutzen. Obwohl ich ja sagen muß, dass ich ja noch ein anderes Wollwaschmittel unten stehen habe. Könnta da ja auchmal testen.....

gelöscht

@Mobi
    Kannst du dann mal berichten wie du das Persil color flüssig findest??? Duft nach dem Waschen usw.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Nachdem ich nun drei Maschinen mit dem flüssigen Fröschchen gewaschen habe, befinde ich es für toll
    Endlich mal ein Flüssigwaschmittel was dezent duftet
    Bin echt begeistert. Überlege mir schon demnächst mal das Aloe Vera oder Granatapfel zu testen.

Fortgeschritten Avatar von paisley

Meeensch wart ihr schon wieder fleißig in den letzten Tagen, zapperlott! Ich komm mim Lesen gar nicht mehr nach

Aaalso ich habe mir heute das rosane Coral für Wolle und Seide gekauft, weil wir heute im Globus waren und es dort zuuuufällig im Angebot ist für 2,99. Fand ich ok. Mit dem rosa Coral hab ich ja eh schon geliebäugelt.
    Hab zwar auch noch den gelben Wollwaschbalsam von Dalli hier (davon hattet ihr doch auch erst geschrieben), aber da ist nicht mehr allzuviel drin und den Duft mag ich jetzt auch nicht mehr so sehr. Das Coral riecht aus der Flasche sehr fein.

Sogar mein Freund befand den Duft für gut, obwohl der sich über meinen Waschmittel/WS-Tick immer scheckig lacht. Ich hab auch nochmal am Lenor Shangri-La geschnüffelt (der jetzt hier mittlerweile Premium Mystery Diamond Lotus heißt), aber da hab ich von ihm ne derbe Abfuhr kassiert, er meinte nur 'baaah, riecht fürchterlich nach Blumenwiese'! Dabei wollte ich den Shangri-La doch zum Herbst so gern testen, weil ich ja eigentlich finde, dass der eher herb riecht und das auch gerade für seine Klamotten benutzen wollte. Aber aus der Flasche roch der wirklich nicht sooo gut wie ich ihn in erinnerung hatte... komisch. Nur weil er nen neuen Namen hat. Und dabei war auch Lenor WS heute im Angebot im Globus, so'n Mist. Dafür gab's dann aber als 'Frustersatz' Coral, ätsch.

Zumal die Bosch WaMa die ich hab tatsächlich nicht so schonend wäscht wie die alte Siemens von seiner Mutter, mit der er früher immer gewaschen hat bzw. die Miele meiner Mutter, die natürlich noch besser war... daher möchte ich in Zukunft die bunte Strickwäsche (auch Baumwolle) nur noch mit Wollwaschmittel waschen, also erst mal noch Dalli und demnächst auch Coral, und nicht mehr mit Colorwaschmittel.

Und ich glaube ich mag auch kein Pulverwaschmittel für meine bunte Wäsche mehr benutzen... zumindest für die 'feinere'. Habe den Eindruck, dass flüssiges Colorwaschmittel schonender wäscht. Also wird der dm Lotusblüte doch noch alle werden . Nur Mist, dass ich noch Unmengen an pulverförmigen ColorWaMi besitze...

Miele, ich hab ja von Aldi das kompakte Tandil Colorpulver, das wäscht super! Gerade für bunte Handtücher und Tshirts etc. perfekt, aber du hast halt hinterher leider keinen Duft mehr. Und du musst nur sehr wenig dosieren.

Die Persil Megaperls Reine Frische hab ich immer noch nicht ausprobiert, irgendwie schreckt mich der Duft ein bisschen ab... den von den normalen Megaperls find ich irgendwie viel besser!

Ich stimme überein, dass Vernel echt in puncto Weichheit mit den anderen Marken nicht mithalten kann. Mit Lenor und Tandil zumindest auf keinen Fall (andere kenne ich ja noch nicht).

Ich habe letztens and der ganz kleinen Softlan Aroma Therapy WS-Flasche geschnuppert, den Duft fand ich sehr angenehm! Magnolie und Lavendel, das klingt doch eigentlich nacht etwas, was dir gefallen könnte, Miele, oder? Hab's mir nicht gekauft, aber mal im Hinterkopf abgespeichert. Vielleicht anstelle des Shangri-La, den ich jetzt wohl doch nicht kaufen werde. Sowie auch nicht den Vernel Inspiration. Softlan hatte ich noch nie, und der Vorteil der kleinen Flasche ist ja auch, dass sie schneller leer wird. Nur war die leider im Vergleich recht teuer, also warte ich mal, bis der Rossmann die mal im Angebot hat.

Generell ist mir was aufgefallen: In der Stadt ist der dm billiger als hier bei uns auf dem 'Land'! Unglaublich! Hier im dm kostet Ariel kompakt und Persil Megaperls je 4,95, bei dem dm in der Stadt tatsächlich nur 3,95 regulär, bzw. 4,45! Das gibt's ja nicht! DM hat ja eigentlich keine 'Angebote', d.h. die Preise sind immer so, regulär! Da werd ich wohl in Zukunft nur noch nach der Uni in den dm in der Stadt gehen, und nicht mehr hier. Da spart man auf lange Sicht ja richtig!

So, genug von mir, morgen muss ich dann auch 'endlich' mal wieder waschen... denk ich. Weiß nur noch nicht was, hab gerade keinerlei Überblick über meinen Wäschekorb

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    Miele Dash fand ich immer suuuuper und werde es bestimmt auch mal wieder kaufen, obwohl ich gelesen habe, dass seit Lenor sein Waschmittel auf dem Markt hat, sich Dash duftmäßig etwas zurück nimmt. Schade ich hab das Blütensamba von Dash sehr gemocht flüssig und Pulver!
    Miele was machst Du denn, wenn Dir der Duft vom Mandelspüli übermorgen total gut gefällt an Deiner Wäsche?

bebe an welche Preisklasse hast Du denn bei der DG und BL Kombi gedacht?
    Nur ein kleines Bsp. hier im Waschthread Balea Creme-Öl DG zusammen mit der Balea Creme-Öl Bodylotion, war für mich im letzten Winter eine tolle Kombi .

Sshaythiel ich mach es ähnlich wie bebe, wasche aber auch mindestens einmal im Monat bei 95°C, da haben Muff oder Bakterien keine Chance, bei mir hat auch noch nie was gestunken, weder Maschine noch Kleidung.
    Ich meine ganz normale Drogerieprodukte, also Nivea, Dove usw.. Wobei da ja überall Silikone drin sind. So viel bleibt da an BL gar nicht übrig. Babysachen möchte ich nicht mehr, diese Phase ist vorbei. Die Balea-Kombi habe ich schon notiert, von dieser Firma habe ich gerade auch 2 Duschgels und das Vanille-Kokos-Öl da. Ich muss mich wohl nochmal durchschnüffeln.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    @Mobi!! Sag mal riecht denn das flüssige Persil besser als früher. Ich meine ich hatte da immer son Kotzgeruch an der trockenen Wäsche. Das hat ja auch jetzt die Formel wie Lenor Waschmittel mit den 3 Wochen lang frisch
    Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Persil wäre wirklich nochmal einen Versuch wert, die Rezeptur hat sich hat sich bei denen ja wieder geändert. Soll ich mal vortesten, Miele?

Fortgeschritten Avatar von paisley

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Persil wäre wirklich nochmal einen Versuch wert, die Rezeptur hat sich hat sich bei denen ja wieder geändert. Soll ich mal vortesten, Miele?
    Ja mach mal
    Da ich ja gerade auch eher dahin tendiere, lieber flüssiges ColorWaMi zu benutzen als pulveriges wäre ich an dem Test auch sehr interessiert, da ich ja prinzipiell Persil sehr sympathisch finde